checkAd

    Was soll der Quatsch mit der Zeichnungszeit bei net.IPO... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.00 11:03:53 von
    neuester Beitrag 10.03.00 11:25:15 von
    Beiträge: 4
    ID: 91.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:03:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      was soll der Quatsch mit der Zeit.
      Die Antwort wer wie berücksichtigt wird formuliert Net.IPO selbst folgendermaßen:

      Es gibt kein Losverfahren. Jeder Zeichner, der den von net.IPO erstellten Zeichnungsfragebogen gut beantwortet, wird bei der Zuteilung zunächst berücksichtigt. Sollte die Nachfrage die net.IPO zugeteilten Aktien übersteigen, werden von net.IPO Teilzuteilungen (Repartierungen) vorgenommen. Sollten auch durch die Teilzuteilung nicht alle Zeichnungsaufträge erfüllt werden können, gehen wir nach dem zeitlichen Eingang der Zeichnungsaufträge vor. Wichtig: es ist dabei unerheblich, an welchem Zeichnungstag (Zeichnungszeitfenster) Ihre Zeichnung bei uns eingegangen ist.

      Die vollständige und richtige Beantwortung der Fragen über die Gesellschaft steht hier im Vordergrund. Die Informationen, um die gestellten Fragen beantworten zu können, sind im Verkaufsprospekt (bzw. in der Zusammenfassung, falls vorhanden) enthalten. Es lohnt sich also, den Verkaufsprospekt zu studieren und sich über die Geschäftstätigkeit des Emittenten zu informieren. Und genau das möchte der Emittent ja erreichen. Zu seinem und Ihrem Vorteil

      Die Chancen auf einen Zeichnungserfolg sind prinzipiell gleich hoch. Im Gegenteil – wenn Sie den Tag bzw. das Zeichnungszeitfenster mit dem geringsten Zeichnungsandrang `erwischen‘, steigen Ihre Chancen sogar an.

      Also ob 13.00.00 Uhr oder 13.20.23 Uhr. Zeit und Datum der Zeichnung sind egal!

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:11:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da schreibst Du einen Thread, in dem die Antwort schon drin steht. Du solltetst Dir dringend überlegen, lesen zu lernen. ...Sollten auch durch die Teilzuteilung nicht alle Zeichnungsaufträge erfüllt werden können, gehen wir nach dem zeitlichen Eingang der Zeichnungsaufträge vor... . Auf Nachfrage von mir bestätigte NetIpo, dass damit der zeitliche Eingang in den einzelnen Zeichnungfenstern gemeint ist. Das heißt also, dass der Zeitpunkt der Zeichnung das einzig veränderbare Zuteilungskriterium darstellt. Den Zeichnungsfragebogen haben schließlich alle richtig nd auf Alter und Geschlecht hat man wenig Einfluß. Aber weiterhin good luck und gib Gas
      C U Trycksy
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:14:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      auszug aus net.ipo - membership - faq - zuteilung:

      201. Teilen Sie nach dem `First come first serve` oder dem Losverfahren zu ?

      Eigentlich weder noch. Zunächst stehen die Plazierungsziele des Emittenten im Vordergrund. FortuneCity.com möchte Aktionäre, die ein hohes Verständnis für die Unternehmenstätigkeit, die Unternehmensstrategie und das Geschäftspotential haben. Dies bedeutet, dass Zeichner, die den von net.IPO erstellten Zeichnungsfragebogen gut beantworten, bei der Zuteilung zunächst berücksichtigt werden. Sollte die Nachfrage die net.IPO zugeteilten Aktien übersteigen, werden von net.IPO Teilzuteilungen (Repartierungen) vorgenommen. Sollten auch durch die Teilzuteilung nicht alle Zeichnungsaufträge erfüllt werden können, gehen wir nach dem zeitlichen Eingang der Zeichnungsaufträge vor. Wichtig: es ist dabei unerheblich, an welchem Zeichnungstag (Zeichnungszeitfenster) Ihre Zeichnung bei uns eingegangen ist.

      d.h., dass es zunächst richtig ist, dass es egal ist, ob ich ersten dritten oder fünften zeichnungszeitfenster(zzf) zeichne. wenn man das zzf mit den wenigsten zeichnungen erwischt, ist die chance sogar gößer, da alle zzf gleich bedient werden.
      innerhalb eines zzf kommt es zunächst auf qualitative kriterien an, letztlich aber danach auch auf den zeitlichen eingang (wobei es dazu natürlich nicht mehr kommt, wenn über die qualitativen kriterien bereits alles verteilt ist, was ich mir angeischts der inzw. sehr großen kundenzahl von net.ipo sehr gut vorstellen kann!!)

      insoweit ist also deiner obigen aussage zu widersprechen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:25:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Isaaaaac,

      Du argumentierst richtig, aber ziehst die falsche Schlußfolgerung. Gerade weil fast jeder den Fragebogen richtig hat, d. h. das qualitative Kriterium von vielen erfüllt wird, greifen dann die nächsten Kriterien (Repartierung, Alter, zeitlicher Eingang). Da Repartierung erfahrungsgemäß (siehe Zuteilungsberichte) nicht greift und viele von uns vermutlich in ähnlichen Altersgruppen liegen, muß der zeitliche Eingang als wichtiges Kriterium bestehen bleiben.

      Das erklärt allerdings nicht, warum einige Textbeiträge berichten, bei Zeichungen innerhalb der ersten Sekunden nichts bekommen zu haben, während andere noch nach mehreren Minuten eine Zuteilung bekommen.

      Ich gehe jetzt einen anderen, der hoffentlich mehr Erfolg bring. Ich habe meine Mutter angemeldet, die fällt garantiert in eine andere Altersgruppe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was soll der Quatsch mit der Zeichnungszeit bei net.IPO...