checkAd

    ADIG Fund European Emerging Market Equity WKN: 987339 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.04 12:12:49 von
    neuester Beitrag 05.03.07 09:40:23 von
    Beiträge: 124
    ID: 920.078
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.385
    Aktive User: 0

    ISIN: LU0081500794 · WKN: 987339
    350,28
     
    EUR
    +0,56 %
    +1,96 EUR
    Letzter Kurs 10.12.19 Lang & Schwarz
    Handeln Sie jetzt den Fonds Allianz Emerging ... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 12:12:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      ADIG Fund European Emerging Market Equity WKN: 987339

      Hallo zusammen. Ich habe im August 03 diesen Fond gekauft und bin bisher mehr als zufrieden. Was meint ihr, wie lange wird der Ost-Boom noch laufen??? Sollte man in diese Richtung nachlegen oder langsam an Gewinnmitnahme denken? Welche Fonds / Zertifikate sind ggf. noch besser??
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 17:42:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe ich auch, guck Dir mal

      WKN 988954 und 971801 zum Vergleich an !
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 19:25:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Tipps, werde ich machen. Einen schönen Sonntag noch :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 19:35:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der 988954 = Dieser Investmentfonds kann gegenwärtig nicht bei der Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA erworben werden.

      Der 971801 ist nicht ganz so gut gelaufen wie der ADIG

      Was hälst du vom Fr.Temp.Inv Fds-T.East.E. WKN 987144 Platz 1 im Jahresvergleich????
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:05:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      987144 (Templeton), 988954 (Griffin) und 987339 (ADIG) liegen im Jahresvergleich etwa gleich auf.

      Im 3- und 5-Jahresvergleich ist der Griffin aber deutlich besser !

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:53:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für den Griffin müßte ich die Bank wechseln
      (.......nicht bei der Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA erworben werden):look:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:55:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und was ist mit guten Einzelwerten??? :confused::confused: Habe bis jetzt nurMagyar Tav, WKN: 891945 :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 08:04:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich kann den Versorger CEZ aus Tschechien empfehlen. CEZ ist in etwa das RWO oder EON dort und ist schon gut gelaufen. Dort werden die Strompreise zum 01.01.05 um 15% erhöht, was diesen Wert beflügeln wird. CZ0005112300. Ich suche noch einen Osteuropawert(Aktie), wer hat was für mich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 13:00:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      was ist eure Meinung sollte man jetzt noch einen Sparplan für einen Osteuropa-Fond wie den Griffin einrichten oder sollte man lieber einen eingefleischten Europa-Fond wie den Fidelity European Groth besparen?
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 16:30:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      den griffin kann man doch auch über die börse hamburg handeln, da ist es doch egal ob die citibank ihn anbietet.
      einfach als wertpapierorder aufgeben.

      wegen eines fonds würde ich doch nicht die bank wechseln...
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 19:13:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Mielke50. Schaue dir mal Thema: Matav Ungarn: Niedriges KGV hohe Dividende Thread: Matav Ungarn: Niedriges KGV hohe Dividende an.
      @verlumder: Kommt auf die eigene Risikobereitschaft an. Denke aber Osteuropa wird weiter maschieren.
      @schlupf77: Danke für den Tipp
      @all: Was haltet ihr vom Fondindexzertifikat WKN: CB094M ??????? (Neues Produkt von der Commerzbank, ist im neuen Ideas Magazin der CB beschrieben)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 07:58:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @brokerbee - handelt es sich bei Matev um die Telekom von Ungarn, WKN 910447? Hatte ich schon im Visier, kann mich aber damit noch nicht so richtig anfreunden. Ungarn stagniert für mich momentan, Boomländer sind für mich Tschechien, Polen und Russland. Mir schwebt ein Investment in diesen Ländern vor. In CEZ bin ich schon sehr erfolgreich investiert, ist ein Versorger, der sich in diesen Jahr glatt verdoppelt hat.
      In den ADIG Fonds bin ich nun 2 Jahre im Rahmen eines Sparplanes bei der Comdirekt investiert. Der Einstieg war bei einen Kurs um 90 Euro - jetzt bin ich mit ca. 30% im Plus.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 20:22:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist die MAGYAR TAVKOEZLESI MATAV, WKN 891945. Dividendenrendite über 8% Gibt vielleicht mehrere WKNs zu dem Wert ?!?
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 19:00:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      167,27 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 16:08:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,
      ich wünsche allen ein Frohes Fest und steigende Kurse im Osten :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.12.04 00:51:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      #10
      bei der citi kann man keine fonds über die börse handeln.
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 10:29:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Weihnachten ist ja nun fast Geschichte. Wünsche nun ein erfolgreiches 2005 mit weiterhin steigenden Kursen. Mit dem ADIG Osteuropa bin ich mehr als zufrieden. Ich werde nun in den nächsten Tagen mir ein paar Osteuropaaktien raussuchen und mein Depot mit 1 oder 2 Werten bereichern. Invetiert bin ich schon in den tschechischen Versorger CEZ. Diese Aktie hat sich in 2004 verdoppelt. Mal sehen, ob ich wieder so eine Perle für mein Depot finde...
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 14:17:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Mielke50,
      wenn du was interessantes findest, poste es bitte hier. :cool::cool::cool: Habe außer meiner Matav (die zwar nicht so super gelaufen ist, Kurs ist nur 10% über meinem Kaufkurs, dafür zahlen die aber eine Superdividende von über 8%) habe ich nur diesen Fond aus dem Bereich Osteuropa. Ich würde gerne noch 1 - 2 gute Ost-Werte ins Depot legen. :):)
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 09:27:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      4 Werte habe ich in der engeren Wahl. Als erstes Hansapank, ist eine Bankaktie von Estland, allerdings in den letzten Wochen schon sehr gut gelaufen. Als zweites LG Electronics, ein kroatisches Unternehmen, hat in diesen Jahr um 50% zugelegt, zahlt Dividende. Als drittes TPSA Telekom, ein polnisches Telekomunternehmen, auch um knapp 50% in diesen Jahr zugelegt. Und noch eine ungarische Bankaktie - und zwar OTP Bank, ist in diesem Jahr schon super gelaufen, hat aber noch Potential. Hat über 100% in diesen Jahr gemacht und zahlt eine Dividende. Das sind keinesfalls Kaufempfehlungen. Ob Du dich für was entscheidest und für wen bleibt Dir selbst überlassen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 10:14:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vergessen habe ich als 5. Wert die Eesti Telekom. Die hat in diesem Jahr nur ca. 10% gemacht, also noch mächtig Aufholpotential. Hier gilt das Gleiche wie in Thread 19 geschrieben!
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 12:16:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke für die Aufstellung. Eesti Telekom werde ich mir genauer ansehen, die anderen aber auch. :):)
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 12:27:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was ist der Unterschied zwischen:
      919030 EESTI TELEKOM EUP
      918451 EESTI TELEKOM AS
      :confused::confused::confused:
      Ansonsten über 7% Dividendenrendite, so was gefällt mir. Da ist das Warten auf Kurssprünge nicht so schwer.........:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 13:26:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Den Unterschied weiß ich auch nicht. Solltest bei Deiner Bank mal nach fragen. Ich meine aber WKN 918451. Ich überlege, ob Hansapank mein Depot bereichern wird - die habe ich im Visier.
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 17:27:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      @brokerbee - ich bin heute vormittag spekulativ in WKN 626073 eingestiegen. Solltest Du dir mal anschauen - hier werden Kuse um 4 Euro in den nächsten Tagen erwartet!
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 19:50:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Da wäre ich ein Monat zu spät. Die hat sich ja schon versechsfacht. Ist mir zu heiß. Ich habe mir heute ein paar Nordwest Handel gekauft. Habe vor kurzem schon mal einen Verdoppler mit denen gehabt. Sind jetzt wieder runter. Das ist eine deutsche Turnaround Story!!
      Das war ich: :laugh::laugh::laugh:
      NORDWEST HANDEL Aktie 677550 Frankfurt 3,06 09:14 0.03 0.99% 850
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 19:33:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Heute war der Fonds erstmals über 170 Euro - Osteuropa ist ein Investment wert. Brokerbee - bist Du irgend wo eingestiegen? ich habe die Hansapank gekauft, hat sich auch schon ordentlich entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 19:02:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja, aber nicht in Osteuropa. Eesti überlege ich noch. Sollte vielleicht besser jetzt zuschlagen, wo die Raketen noch im Steigflug sind.

      Habe mir French Connection, siehe Thema: Mega Weihnachtsschnäppchen für Langfristanleger (FCUK)
      [Thread-Nr.: 934969] und China Telekom in mein Zock-Depot gelegt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 09:14:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      ADIG FUND EUROPEAN MARKET

      ist aktuell bei comdirect mit 90 % Ausgabeaufschlag zu haben. Nur noch 0,5 % (normal 5 %).

      Werde auf alle Fälle meine Bestände aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 22:44:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kann mir bitte jemand erklären, weshalb bei diesem Fonds trotz eines sehr positiven Jahresverlaufs ein negatives Ausschüttungsergebnis vorliegt?
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 07:50:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Weiß ich auch nicht. Auch wurde keine Dividende ausgeschüttet. Frage doch mal bei deiner Bank nach.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 12:57:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29: Wenn du ein Ergebniss hast, poste es bitte. Würde mich auch interessieren. Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 13:47:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 19:47:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Danke für den link :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 20:32:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Werde in Eesti Telekom einsteigen. 7,4 ist bei den Aussichten immer noch günstig http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=92479&PERIOD=7…
      In Finanztest wird die auch als heißer Tipp dargestellt.
      Danke für den Tipp ;););)
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 16:35:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Eesti Telekom zahlt gute Dividende! Ich habe noch im alten Jahr Unipetrol, eine weitere tschechische Aktie gekauft, solltest Du dir mal ansehen - hat sich mal wieder gelohnt! Am Freitag ist Generalversammlung bei CEZ. Mal sehen, was da heraus kommt. Meine Hansapank wurde ja im Sommer vorigen Jahres gesplittet, steht jetzt schon wieder bei 10 Euro - ein klassischer Wachstumswert.
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 20:06:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gute Dividende und ein Chart, das nach oben geht. Sehe dir mal meinen link an. Fast `ne Diagonale von links unten.......:laugh::laugh: Und steigende Dividenden. Unipetrol werde ich auf meine Watchlist setzen. Bin zurzeit voll investiert und wüßte nicht, was ich tauschen könnte / sollte. :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 13:27:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Fonds entwickelt sich weiterhin prächtig. Höchststände sind angesagt. Durch Gewinnmitnahmen habe ich etwas Geld frei. Bin auf gute Tipps gespannt, wer hat was für mich?:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 19:05:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      French Connection, WKN: 776940 läuft schon gut, wird aber bestimmt noch besser ;););)
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 07:38:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mit French Connection kann ich wenig anfangen. Habe keine Informationen gefunden. Nach meinen Angaben nur Handel in Berlin. Was machen die denn?
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 19:10:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Habe folgendes "geklaut" :laugh::laugh:

      French Connection Group (FCCN)

      eine bislang noch wenig bekannte und kleine, jugendliche und trendige Lifestyl/Bekleidungskette aus England.
      Mehr unter:

      http://www.frenchconnection.com

      P.S: Es gibt in Deutschland 2 Läden, einen in Berlin und einen in Köln (Ehrenstraße).

      Langfristig hat diese Firma das Potential, in die Schuhe von Boss, Puma oder Esprit reinzuwachsen.
      Der Kaufzeitpunkt könnte günstig sein, da nach Jahren ununterbrochenen Wachstums bei Umsatz und Gewinn nun für das laufende Quartal eine Gewinnwarnung ausgesprochen wurde, weil die Herbst/Winter Kollektion unter Erwartungen läuft. Der Kurs hat bereits mit deutlichen Abschlägen reagiert und notiert rund 70 % unter seinem " fairen Wert" , wenn sich Umsatz und gewinn " nur" stabilisieren. :cool::cool::cool:

      Siehe auch Thema: Mega Weihnachtsschnäppchen für Langfristanleger (FCUK) Thread: Mega Weihnachtsschnäppchen für Langfristanleger (FCUK)
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 19:22:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo alle Ost-Experten:):):)

      Was ist hier von zu halten??

      Osteuropa Protect Zertifikat im Überblick
      Zeichnungsfrist: 07.02.05 - 04.03.05 (12 Uhr). Die Zeichnungsfrist kann vorzeitig beendet werden.
      WKN: CG0A1Z
      ISIN: DE000CG0A1Z2
      Emittent: Allegro Investment Corporation S.A.² (Luxemburg)
      Swap-Kontrahent: Citigroup Global Markets Limited² (CGML)
      Garantiegeber des
      Citigroup Swap
      Kontrahenten: Citigroup Global Markets Holding Inc.²
      Anleihe-Rating: Die Anleihe wird am Emissionstag von Moody’s bewertet. Es wird ein Rating Aa1 erwartet.
      Berechnungsstelle: Citigroup Global Markets Limited² (CGML)
      Laufzeit: 5 Jahre, börsentäglich handelbar³
      Bewertungstag: 04.03.05
      Emissionstag: 08.03.05
      Fälligkeitstag: 08.03.10
      Feststellungstage: 06.06.05; 05.09.05; 05.12.05; 06.03.06; 05.06.06; 04.09.06; 04.12.06; 05.03.07; 04.06.07; 04.09.07; 04.12.07; 04.03.08; 04.06.08; 04.09.08; 04.12.08; 04.03.09; 04.06.09; 04.09.09; 04.12.09; 04.03.10
      Letzter
      Feststellungstag: 04.03.10
      Nominalwert: EUR 1.000,00
      Mindestanlage: EUR 1.000,00
      Ausgabeaufschlag: 3 %
      Kapitalschutz: 100 %¹
      Auszahlungsbetrag: 100% des Nominalbetrages und 75% der positiven Performance des CECE Composite Index EUR (arithmetischer Durchschnitt der Schlußkurse an allen Feststellungstagen)
      Börsenlisting: EUWAX, Stuttgart
      Verkaufsprospekt: Allein maßgeblich sind die Bedingungen im Verkaufsprospekt, der kostenlos bei der Citigroup Global Markets Deutschland AG & Co. KgaA (New Issues Structuring) Reuterweg 16, 60323 Frankfurt, erhältlich ist.


      ¹ Der Kapitalschutz gilt zum Laufzeitende und umfasst 100% des Nennbetrages und beinhaltet nicht den beim Kauf des Zertifikates zu zahlenden Ausgabeaufschlag von 3%und vorbehaltlich steuerlicher Auswirkungen. :cool::cool::cool::cool::cool:

      ² Nähere Informationen finden Sie im offiziellen Verkaufsprospekt.

      ³ Zum aktuellen Tageskurs.
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 11:10:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sehr ruhig hier. Und dabei läuft es doch super :laugh::laugh::laugh:

      Habe einen Rohstoffthread eröffnet, sachdienliche Kritik nimmt jede Polizeidienststelle und folgender Link auf: Thread: Rohstoffdepot - Weil knappe Güter werden teurer Thema: Rohstoffdepot - Weil knappe Güter werden teurer.
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 09:28:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      @brokerbee - es gibt doch keinen Grund zum Meckern! Der ADIG läuft wie die Polizei in die Häuser. Hast Du Unipetrol noch auf Deiner Watchlist? Dann wirst Du über den Kursausbruch erstaunt gewesen sein. Ich denke über Verkauf nach. Auch CEZ liegt nun über 14 Euro. Hier denke ich, daß im Juli zur HV ein Split kommt. Übrigens, habe Dich im Thread S.A.G. Solarstrom "gesehen". Ich bin am Freitag bei 8,50 mit satten Gewinn ausgestiegen, suche nun ein neues Investment. Habe mal so zum Spaß 100 Premiere gezeichnet. Mal sehen, ob ich was bekomme - werde aber bei geringsten Kursgewinnen sofort verkaufen. Laß mal was hören, alter Schwede!
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 11:57:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Mielke 50,
      einige Werte sind wohl schon heißgelaufen. Glückwunsch zu deinen Gewinnen mit Unipetrol.
      Ich habe das o. a. (#41) Zertifikat gekauft.
      Über Unipetrol wird auch in meinem unter #42 genannten Thread diskutiert. Werde da aber nicht mehr einsteigen. Hätte wie du vor ein paar Monaten reingehen sollen.
      Meine Sonnenwerte habe ich alle verkauft, leider etwas zu früh. Aber besser realisierte Gewinne als Buchverluste. :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 15:24:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      @brokerbee - habe Deine Mail gelesen. Ja, bei Phönix hatte ich überlegt, als sie noch bei 8 standen. Konnte mich aber nicht dazu durchringen damit mein Depot nicht zu einlastig auf Solar ist. Jetzt bin ich ja bei S.A.G. raus und könnte am Montag einsteigen. Ist aber auch schon gut gelaufen. Beobachten tue ich noch 2 Werte: Curanum, die machen in Altenpflege - wäre sicherlich auch eine interessante Depotbeimischung und natürlich wieder mal ein Osteuropawert aus Ungarn: Inter-Europa Bank. Werde heute noch mal drüber schlafen und am Montag morgen entscheiden, wo ich einsteige. Grüße!
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 17:28:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Curanum ist in einem Zukunftsmarkt tätig, die werde ich mir mal ansehen. Habe vor kurzem meine Marseille Kliniken verkauft, die machen so was Ähnliches und waren sehr gut gelaufen. :):)
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 17:39:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wow, stimmt das mir der Dividende?????????? :cool::cool::cool:

      Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,15 0,22 0,26
      KGV 12,27 11,05 9,35
      Dividende/Aktie (in EUR) 0,14 0,13 0,16
      Dividendenrendite (in %) 7,61 5,35 6,58

      Dann wird die heute noch auf kaufen gesetzt !!!!!

      CURANUM AG AKTIEN O.N. WKN: 524070

      Zur Bank finde ich keine Infos. Aber man kann ja nicht alles kaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 18:59:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      31.12.03 31.12.02 31.12.01 31.12.00 *
      Mio. EUR Mio. EUR Mio. EUR Mio. EUR
      GuV
      Gesamtleistung 182,3 176,7 147,8 146,5
      Personalaufwand 86,8 89,3 74,2 74,9
      Materialaufwand 62,7 59,3 52,9 49,0
      EBITDA 12,5 10,9 8,1 4,6
      EBIT 9,8 8,6 6,7 3,3
      Finanzergebnis -3,4 -2,2 -0,5 1,0
      Außerordentliches Ergebnis 0,0 -1,7 -1,0 -0,7
      Jahresüberschuss 3,6 3,4 4,7 1,8
      EPS (EUR) 0,12 0,11 0,16 0,06

      Cash-Flow
      Cash-Flow 8,3 9,6 13,6 0,08
      CPS (EUR) 0,28 0,32 0,46 0,003

      Aktiva
      Anlagevermögen 56,6 53,0 45,7 29,7
      Umlaufvermögen 40,2 40,8 29,2 37,2

      Passiva
      Eigenkapital 23,3 25,1 25,8 26,8
      Rückstellungen 11,3 8,4 7,4 7,8
      Verbindlichkeiten 51,8 48,7 36,3 30,9
      - davon Genussscheinkapital 12,3 12,3 12,3 12,3

      Bilanzsumme 101,6 97,3 79,1 69,1
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 20:31:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      @brokerbee - was hast Du in Posting 48 rein gestellt? Kann damit nicht so recht was anfangen... Sind das Curanum-zahlen? Übrigens, die Dividende ist für 2004 meines Wissens auf 0,08 gekürzt. Das sind 4,91%. Die Banken haben 2002 auch Kredite gekürzt. Der Alten- und Pflegebereich hatte einige Pleiten zu verkraften. Dadurch mußte vieles aus Eigenmitteln finanziert werden - deshalb die Dividendenkürzung. Sollte ja auch keine Kaufempfehlung an Dich sein!
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 21:13:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Mielke50 - Habe ich auch nicht so verstanden. Der Ausbruch auf 2,5 hat mich auch abgeschreckt. Habe den Wert nur auf meiner Watchlist gesetzt. Das Eigenkapital geht bei denen kontinuierlich zurück, kein gutes Zeichen. Etwas über 20% Eigenkapital ist eigendlich zu wenig. Ist schon recht riskant der Zock. Aber für unter 2 könnte man reingehen ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 16:22:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ein Rechtsanwalt saß im Flugzeug einer Blondine gegenüber, langweilte sich
      und fragte, ob sie ein lustiges Spiel mit ihm machen wolle.
      Aber sie war müde und wollte schlafen.
      Der Rechtsanwalt gab nicht auf und erklärte, das Spiel sei nicht nur lustig,
      sondern auch leicht:
      "Ich stelle eine Frage und wenn Sie die Antwort nicht wissen,
      zahlen Sie mir 5 Euro und umgekehrt."
      Die Blonde lehnte ab und stellte den Sitz zum Schlaf zurück.
      Der Rechtsanwalt blieb hartnackig und schlug vor:
      "O.K., wenn Sie die Antwort nicht wissen, zahlen Sie 5 Euro,
      aber wenn ich die Antwort nicht weiß, zahle ich Ihnen 500 Euro!"
      Jetzt stimmte die Blonde zu und der Rechtsanwalt stellte die erste Frage:
      "Wie groß ist die Entfernung von der Erde zum Mond?".
      Die Blondine griff in die Tasche und reichte ihm wortlos 5 Euro rüber.
      "Danke" sagte der Rechtsanwalt, "jetzt sind Sie dran.".
      Sie fragte ihn:
      "Was geht den Berg mit 3 Beinen rauf und kommt mit 4 Beinen runter?".
      Der Rechtsanwalt war verwirrt, steckte seinen Laptopanschluss ins
      Bordtelefon, schickte E-Mails an seine Mitarbeiter, fragte bei der
      Staatsbibliothek und bei allen Suchmaschinen im Internet.
      Aber vergebens, er fand keine Antwort.
      Nach 1 Stunde gab er auf, weckte die Blondine auf und gab ihr 500 Euro.
      "Danke", sagte sie und wollte weiter schlafen.
      Der frustrierte Rechtsanwalt aber hakte nach und fragte:
      "Also gut, was ist die Antwort?".
      Wortlos griff die Blondine in die Tasche und gab ihm 5 Euro!

      und noch einer...

      "Also", sagt der Boxtrainer in der Pause zum Boxer. "Du mußt dir schon darüber
      klar werden was du willst. Entweder den Friedensnobelpreis oder die
      Kreismeister-
      schaft im Schwergewicht. Beides geht nicht!"

      und noch einer...

      Mäxchen fährt in der Straßenbahn. Eine junge schwangere Frau steigt an der
      nächsten
      Haltestelle zu und findet keinen Sitzplatz mehr.
      Freundlich überlässt Mäxchen ihr seinen Sitzplatz.
      Darauf sagt die Frau zu ihm.
      "Du bist aber ein kleiner Gentleman".
      In der Schule fragt der Lehrer die Kinder: "Wer von euch weis was ein Gentleman
      ist?"
      Mäxchen meldet sich ganz aufgeregt, und sagt: "Ein Gentleman ist jemand der
      eine schwangere Frau sitzen lässt".

      und noch einer...

      Zwei Löwen im Zoo:
      "Man erzählt sich, Du hättest mal einen Ausbruch geschafft?"
      "Klaro!"
      "Und? Wie lief es?"
      "Zuerst prima! Ich habe mich im Rathaus versteckt und jeden Tag
      heimlich einen Beamten gefressen.
      Das fiel erst gar nicht auf."
      "Und wie ist es aufgefallen?"
      "Ganz blöde! Eines Tages habe ich aus Versehen eine Putzfrau erwischt!"

      und noch einer...

      Der Richter zum Angeklagten:
      "Bekennen Sie sich schuldig ?"
      "Das kann ich zur Zeit noch nicht sagen, muss erst mal hören,
      was die Zeugen alles wissen."
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 19:38:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Witze des Tages:

      " Herr Ober, warum soll ich jetzt schon zahlen? Ich bin ja noch nicht mit
      dem Essen fertig."
      " Das ist hier bei Pilzgerichten so üblich!"
      und noch einer...

      Was ist der Unterschied zwischen einer guten und einer sehr guten Sekretärin?
      Eine gute Sekretärin sagt: " Guten Morgen, Chef."
      Eine sehr gute Sekretärin sagt: " Es ist Morgen, Chef..."

      und noch einer...

      Marktfrau:" Leider habe ich nur noch 6 Hühner zur Auswahl hier."
      Kundin: " Macht nix. Suchen sie mir die drei ältesten aus."
      Die Marktfrau unterdrückt ein Schmunzeln und kommt dem Wunsch der Kundin nach:
      " Darf ich die Hühner gleich einpacken ?"
      Kundin: " Danke nein, ich nehme die anderen 3."

      und noch einer...

      Der Mann kommt um zwei Uhr nachts nach Hause.
      Frau: " Ich habe dir gesagt, dass du zwei Bier trinken darfst, und um zehn Uhr
      nach Hause
      kommen sollst."
      Mann: " Oh! Da habe ich wohl die beiden Zahlen verwechselt."

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 15:30:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Damit der Thread am leben bleibt. Ich wünsche euch einen schönen Sonn- und Feiertag :):)

      Witze der Woche
      ==================
      "Du mußt mir unbedingt neue Unterhosen kaufen", sagt Werner zu seiner
      Frau. "In den alten kann ich mich ja wirklich nirgends mehr sehen
      lassen!"

      ------------------

      Ein Polizist erwischt eine Blondine als Geisterfahrerin auf der
      Autobahn? "Wussten sie nicht, wohin sie fuhren?" - "Nein, aber wohin es
      auch ging, es muss scheusslich da gewesen sein, weil die anderen alle
      wieder zurückfuhren."

      ------------------

      "Kurt hat mich schön, klug und interessant gefunden, und dann hat er mir
      einen Heiratsantrag gemacht." - "Und, willst du ihn heiraten?" - "Ich
      werde mich hüten, einen Mann zu heiraten, der mich schon vor der Ehe
      belügt."

      ------------------

      Abschlussprüfung auf der Polizeiakademie. Die Anwärter werden einzeln
      der Prüfungskommission vorgeführt. Den ersten fragt der Vorsitzende:
      "Was ist schneller, Licht oder Schall?" - "Schall!" - "Warum denn das?"
      fragt der Vorsitzende. "Nun, wenn ich meinen Fernseher anmache, kommt
      auch erst der Ton, und." - "Durchgefallen! Der nächste bitte. Was ist
      schneller, Licht oder Schall?" - "Licht!" - "Und warum?" - "Wenn ich
      mein Radio anmach, geht auch erst das Licht." - "Durchgefallen, raus.
      Der nächste bitte. Was ist schneller, Licht oder Schall?" - "Licht, ist
      doch klar!" - "Endlich. Und warum?" - "Nun, die Augen sind doch viel
      weiter vorne als die Ohren, nicht."
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 18:01:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      vielleicht sollte es man mit postings bezüglich dem fond versuchen.

      bin seit fast 1 jahr investiert und mehr als zufrieden.
      osteuropa ist immer noch die stategie mit zukunft.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 18:22:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo ipc,

      sehr gute Idee. Das mit den Witzen war nur, um den Thread nicht historisch werden zu lassen. Also ic bin bei 103 Euro rein :D:D:D:D und bleibe investiert ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 18:47:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]18.151.534 von brokerbee am 05.10.05 18:22:51[/posting]glückwunsch zu deinem super einstiegskurs.
      ich bin bei 164 € rein. auch ganz o.k.
      der heutige rückgang ist, soweit verfolgt, bisher der größte an einem tag.
      hast du dafür eine erklärung.
      oder einfach nur gewinnmitnahme.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 19:17:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      -1,6% ist verglichen mit dem Gesamtmarkt wenig. Die Ölwerte sind heute alle um die 5% im Minus.
      Ich denke, der Fond ist und bleibt besser als der Index. Und damit hat sich das Management seine Gebühr verdient ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 23:47:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was ist denn heute passiert :eek:
      Minus 12 % :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 10:27:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hätte ich auch gern gewußt. Im Moment ergeben sich untypisch bei einigen Osteuropa-Fonds erhebliche Diskrepanzen zwischen den Kursen von der Fondsgesellschaft und den an der Börse gehandelten Kursen. Teilweise über 5% Abschlag. Normalerweise sind die Börsenkurse aufgrund Ausgabeaufschlag immer ca 1% über dem Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft.

      Gilt z.B. für den Griff.Umb.Fd-Grif.East.Eur.Fd WKN 988954. Derzeit Rücknahmepreis 525,16 EUR, Börsenkurs Hamburg 495,50 EUR.

      Kann das einer erklären?!? An dem unerwarteten Wahlergebnis in Polen kann es ja wohl nicht liegen oder?!?
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 11:24:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bei mir wird diese Diskrepanz auch angezeigt (Comdirect), allerdings ist der Kurs der Fondsgesellschaft noch vom 05.10.
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 17:28:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Meine Watchlist zeigt "nur" -4,89% an :confused::(:rolleyes:
      Eine Chance zum Nachkauf??????????
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 17:54:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ist doch gut !!!!

      schau euch mal den Topfond an

      Merrill LIIF Emg Europe A (971801) : 76,20 EUR
      -5,51 | -6,74%

      :D:D:D:D:D :D:D

      Nun rappelts in der Kiste !
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 13:51:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hat auch die ganz neuen Bonus Zertifikate getroffen. Zum Beispiel das WKN: GS8SKQ auf den CECE Index. Ob man sich so was jetzt zulegen sollte???? "Billig" wie noch nie.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 14:46:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi, hab auch in dem Fonds angelegt, dummerweise exakt bevor er runtergeknallt ist letzte Woche. So ein Shit!
      Gestern kam ein Schreiben von meiner Bank, dass der Fonds fusioniert wird. Muss man da aktiv werden? So wie ich das sehe, sind es zwei gleiche Fonds, der eine mit der andere ohne Ausgabeaufschlag. Letzter soll in den ersten überführt werden. Geht es einem von euch genau so? wie wird sich der fond wohl entwickeln? Ich glaub langfristig sind da schon noch gute chancen...

      Gruß 1155
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 19:47:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kurszr Kommetar. Alles Sche... :(

      Aber das dürfte langsam der Boden sein :rolleyes:

      Ich habe mir das Bonus-Zerti GS8SKQ für 90 Euronen gekauft und glaube an langfristig steigende Kurse :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 12:25:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      denke, daß es noch mal schön nach unten konsolidieren könnte, Amerika kränkelt, Öl kränkelt, abwarten und nachkaufen ist angesagt
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 09:25:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Der Fonds ist recht hoch in russische Ölwerte investiert. Und genau diese sind in den letzten Tagen deutlich gefallen.Kurzfristig wird es hier kaum eine Erholung geben.Viele Werte in Osteuropa sind überbewertet (Aussage Fondsmanager von Vontobel). Eine gutes Argument Gewinne zu realisieren.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 12:20:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]18.427.752 von gizzi am 25.10.05 09:25:04[/posting]Moin,

      was für Gewinne realisieren??? Hab nur Verluste und hab beschlossen, erst mal drin zu bleiben. Ist vielleicht doof, aber ich geh doch nicht rein, mach in zwei Wochen 10 % miese und geh dann wieder raus! Vielleicht ist der Bodensatz erreicht und es geht wieder rauf! Allen anderen Fonds ging es ja fast ähnlich im Oktober, bis auf paar Exoten sind ja überall die Indices eingekracht! Kein Wunder, wenn es die Fonds dann auch alle erwischt!

      Gruß vom Fünfvorzwölf
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 17:26:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Mit 10 % Vola must du immer rechnen. Das ist in diesen Märkten nichts ungewöhnliches.Osteuropa ist schwierig einzuschätzen. Ich denke da ist kurzfristig eher nur eine Seitwärtsbewegung drin. Langfristig sicher ein gutes Investment.Deshalb Gewinne realisieren für die die etwas länger drin sind.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 20:55:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]18.559.092 von gizzi am 03.11.05 17:26:24[/posting]:laugh: Klar, jetzt zumindest. Dumm eben nur, wenn es am Anfang einer Investition passiert. :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 19:44:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Langfristig geht es auf, da geht kein Weg dran vorbei. Der Osten ist im Kommen.

      Und mein Bonus-Zerti GS8SKQ ist auch wieder über meinem Kaufkurs :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 09:23:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich gehöre ja nun zu den langfristig Investierten. Mehrmals habe ich schon Teilgewinne um 240 bzw. 250 Euro realisiert und bleibe weiterhin drin. Durch Sparplan und damit Mischkurs bin ich immer noch um 60% im Plus. Die Chancen sind weiterhin sehr gut, keinerlei Gründe um auszusteigen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 12:41:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Keine schlechte Strategie. Gewinne sollte man auch mal mitnehmen. Ist noch keiner arm durch geworden ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 12:28:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      Leider nicht von mir geschrieben, aber sehr gut!!!! :
      Aktiendepot und Fußball –
      nicht nur wegen der WM interessant
      FUSSBALL IST NICHT nur wegen des WM Rummels populär. Die Bundesliga und die
      europäischen Wettbewerbe ziehen Männer jeden Alters, aber auch zusehends Frauen
      in ihren Bann. Und wer ein echter Börsianer ist, kann für sein Depot einige Fußballweisheiten
      übernehmen, zumal sich nun auch die Wissenschaft mit Fußballstrategie und möglichen
      Transfers zur Börse befasst. So betrachte ich mein eigenes Depot als Fußballelf.
      Wichtig ist es, dass sie am Ende des Spiels drei Punkte einfährt, ein Remisrekord wie ihn derzeit der VfB Stuttgart hält, ist bei dem modernen Bewertungssystem unattraktiv. In jedem Team gibt es Leistungsträger, Mitläufer und einzelne Spieler, die ihre an sie gestellten Erwartungen nicht immer erfüllen. Solange die Mannschaft erfolgreich ist, stört das nicht so sehr. Ähnlich ist es mit Aktien. Mit drei oder vier Einzeltiteln lässt sich keine Fußballelf aufbauen. Mit 15 bis 20 ist auch die Reservebank gut besetzt. Kein Trainer, mag er die Defensiv- oder die Offensivstrategie bevorzugen, stellt nur Abwehr oder nur Angriffsspieler
      auf. Abhängig von Spielsystem, Taktik, Tabellenstand und Gegner wird in die eine oder andere Richtung übergewichtet. Die Abwehr dient zur Sicherheit, vergleichbar mit den
      Dickschiffen im Depot. Der Angriff stützt sich auf schnelle, spritzige, schussstarke Stürmer
      analog zu den flinken, wendigen mittelständischen Schnellbooten in den Nebenwerteindizes.
      Christian Grund und Oliver Gürtler von der Uni Bonn analysierten in der Bundesligasaison
      2003/2004 rund 1.700 Auswechslungen. Betraten neue Stürmer den Rasen, um den
      Rückstand aufzuholen (siehe das 2 : 3 des FC Schalke 04 beim AC Mailand), wurde zu 21%
      der Spielstand verbessert. Aber zu 40% baute der Gegner seinen Vorsprung weiter aus. Behielt der Trainer trotz des Rückstands und der drohenden Niederlage die Nerven und griff nicht in die Aufstellung ein, holte das zurückliegende Team in jedem dritten Fall wieder auf. Weitere Gegentreffer kassierte die Mannschaft nur zu 30%. Im Vergleich dazu erfreut das schnelle Rein und Raus an der Börse die Banken und Broker, bringt wegen der Gebühren dem Anleger aber oft nichts. Welche Konsequenz ergibt sich? Mit größerem Risiko lässt sich die angepeilte höhere Rendite nicht garantieren. Wer auf riskante Titel setzt, kann seine Performance stark verbessern, aber auch viel schlechter abschneiden. Vom Fußballspiel ausgehend, sind die Stürmer auch mit wachstumsstarken Growth-Titeln, die Abwehr mit werthaltigen, weniger konjunkturabhängigen Value-Titeln vergleichbar. Tritt eine Elf nur mit Abwehrspielern auf, wird sie selten Tore schießen und das Spiel endet meist 0 : 0. Agiert sie nur mit Stürmern, stillt sie den Torhunger, sorgt für Spannung, aber hinten brennt es lichterloh. Zu viel Rotation bringt analog zu übertriebenem Umschichten oft mehr Frust als Lust, siehe VfB Stuttgart.

      Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent
      :):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 15:26:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]19.241.310 von brokerbee am 11.12.05 12:28:43[/posting]Ja, da kann man sicher einiges rausziehen. :-)

      Hab selber die Erfahrung gemacht, dass sich zuwenig Geduld nur für die Bank auszahlt. Hab nach enttäuschender Performance ein paar Werte verkauft, und was passierte danach?

      Genau.

      Auch nen schönen 3. Adevent wünscht

      Fünfvorzwölf
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 16:47:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich hatte mal Solarworld im Depot. Ein Zock im Jahre 2003, da da das 100.000 Dächer Programm auslief und der Kurs im Keller war. +400% waren mir genug. Dann kam das neue EEG und........ Wie dumm von mir, so früh zu verkaufen
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 13:19:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe heute ein Schreiben bekommen, das der ADIG (987339) jetzt eine Performance Fee von 20% eingeführt hat.

      Der ADIG läuft etwas besser als der Griffin (988954) deshalb scheue ich mich noch vor einem Wechsel.

      Gibt es Meinungen dazu?

      Grüße,

      malefiz
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 13:27:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Eine bitte was???:confused: Performance Fee?
      Die sollen erst mal performen, dann kann man über Fee sprechen, oder soll das eine Erhöhung der Managmentgebühr sein?

      viele Grüße

      1155
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 15:01:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo!
      Ich habe auch ein Schreiben bezgl. der Performance Fee bekommen. Hier die Erläuterung:

      "Was ist eine Performance Fee?
      Unter einer Performance Fee versteht man eine erfolgsabhängige Entgeldkomponente, die auf Basis der erzielten Wertentwicklung eines Fonds erhoben wird. Die Performance Fee fällt in der Regel dann an, wenn der Fonds besser als sein Vergleichsindex bzw. seine Benchmark abschneidet."
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 15:04:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      So eine Sauerei! Deswegen kauf ich mir doch kein Indexzertifikat, sondern einen Fonds. Ich erwarte von einem gut geführten Fonds, dass er den Vergleichsindex schlägt. Wenn nicht, geh ich da raus.

      Die lassen sich immer wieder was einfallen, wie sie ans Geld kommen. Mein Vorschlag: keine Managmentgebühr, sondern erfolgsabhängige Vergütung. Dann ja!

      Das war meine Meinung.

      In aller Demut

      Fünfvorzwölf
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 15:43:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      Bin auch sauer! 20% Gewinnbeteiligung + 1,5% Managementgebühr + 5% Ausgabeaufschlag!!!
      Das ist Fett!!! Wir sollten alles samt verkaufen und Gewinne realisieren!

      Komet :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 15:53:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]19.367.383 von Komet am 21.12.05 15:43:01[/posting]Und dann womöglich noch 20 % Steinbrücksteuer! Dann bleibt dem Sparer nur mehr das Risiko und den Gewinn streichen andere ein.

      Ab wann soll das denn gelten? Ich geh dann raus, das ist ja völlig bescheuert! 20 % ist zudem ne bodenlose Frechheit!

      :(
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 16:07:28
      Beitrag Nr. 83 ()
      Es ist sowieso an der Zeit Gewinne bei diesem Investment zu realisieren.Diese Fee werde ich nicht akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:16:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      [posting]19.367.383 von Komet am 21.12.05 15:43:01[/posting]rückwirkend kann ja wohl nicht sein.

      verkaufen ist die beste lösung.
      bzw tausch in anderen fond ähnlicher ausrichtung.
      adig war auch nicht der beste in der vergangenheit.
      sehr gut auch der von der Raiffeisenbank in österreich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:17:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      Bekommt man auch 20% zurück, wenn es runter geht......:rolleyes:
      Ne, ich werde wohl verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:34:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich habe heute auch meine letzten Anteile zum Verkauf gegeben. Hatte vor einiger Zeit schon in den MLIIF - Emerging Europe Fund umgeschichtet.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 21:17:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      Welche WKN hat der MLIIF - Emerging Europe Fund ???


      Suchergebnis
      Name Kategorie WKN Börse Kurs Zeit abs. proz. Volumen
      MLIIF - Emerging Europe. Fonds 622504 DT. Fonds 74,09 13:00 0.20 0.27% 0
      MLIIF - Emerging Europe. Fonds 622503 DT. Fonds 74,69 13:00 0.20 0.27% 0
      MLIIF - Emerging Europe. Fonds 988790 DT. Fonds 74,17 13:00 0.20 0.27% 0
      MLIIF - Emerging Europe. Fonds 971801 DT. Fonds 81,11 13:00 0.23 0.28% 0
      MLIIF - Emerging Europe. Fonds A0BMAJ DT. Fonds 97,10 13:00 0.09 -0.09% 0
      MLIIF - Emerging Market. Fonds A0DKR1 DT. Fonds 6,86 13:00 0.03 0.44% 0
      MLIIF - Emerging Market. Fonds A0DKR0 DT. Fonds 7,09 13:00 0.02 0.28% 0
      MLIIF - Emerging Market. Fonds A0DKRZ DT. Fonds 6,65 13:00 0.03 0.45% 0
      MLIIF - Emerging Market. Fonds A0BMAK DT. Fonds 15,26 13:00 0.03 0.20% 0
      BARING EMERGING EUROPE. Aktie 1519738 Virt-X -- -- -- -- --
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 21:21:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Morgendliche Verkehrskontrolle:
      "Haben Sie vielleicht noch Restalkohol?"
      "Nein, aber da vorn am Kiosk müssten sie schon was kriegen können."

      ------------------

      Chef zum verspäteten Mitarbeiter:
      "Sie kommen diese Woche schon zum vierten Mal zu spät! Was schließen Sie
      daraus?"
      "Es ist Donnerstag!"

      ------------------

      Eine Beamtengattin bittet ihren Hausarzt um eine Arznei, die die
      Erkältung ihres Mannes möglichst schnell vertreibt. Der Doktor
      verschreibt der Frau einen Saft mit dem Hinweis abends einen Esslöffel
      dieser Arznei einzunehmen, gut zudecken, tüchtig schwitzen und dann wird
      der Gute wieder. Die Frau tut, wie der Medikus ihr aufgetragen hat. Sie
      verabreicht ihrem Mann den Saft, packt ihn warm ein und lässt ihn
      schwitzen. Am nächsten Morgen ist der Mann tot. Entsetzt lässt die Frau
      den Arzt kommen, der sieht den Toten und fragt: "Welchen Beruf übt Ihr
      Mann aus?" Antwort die Witwe: "Beamter!" Darauf der Arzt: " Das hätten
      Sie mir aber sagen müssen, gute Frau! Ein Beamter, das weiß doch jeder,
      stirbt lieber, bevor er schwitzt!"

      ------------------

      Treffen sich zwei Freunde. Sagt der eine: "Mensch, Du - ich hab´
      gehört, Deine Schwiegermutter ist gestorben. Sag mal, was hat sie denn
      gehabt?" "Ooch, ... ´n bißchen Schmuck, einen Fernseher und etwas
      Gespartes....." "Ach, Schmarrn - so meinte ich das doch nicht,.. Ich
      meine, was hat ihr denn gefehlt?" "Naja, `ne anständige
      Altersversorgung, Sparbücher, Eigentümer....." "Mann - DAS mein ich
      doch auch nicht. Ich wollte wissen, WARUM sie gestorben ist!` "Ach
      sooo. Tja - das lief ganz dumm. Ich sagte zu ihr, sie soll mal in den
      Keller gehen und Kartoffeln raufholen. Dabei ist sie auf der Treppe
      ausgerutscht und hat sich das Genick gebrochen." "Ja Waaaahnsinn,
      ehrlich..... Und? Was hab ihr dann gemacht??" "...Nudeln."
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 08:30:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      Habe gestern bei Comdirect angerufen. Nach Aussage des dortigen Mitarbeiters passiert - nichts. Seine klare Antwort: Vergessen Sie den Brief! Auf meine Frage, warum er dann an mich gesendet wurde, sagte er, daß das ein Versehen sei, ein EDV-Fehler. Sein Wort in Gottes Ohr.... Es sollten mehr bei Comdirect anrufen und dort wegen denen ihrer schlampigen Arbeit Druck machen und energisch darauf hinweisen, daß man bei weiteren solchen "Granaten" die Bank wechselt..
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 10:53:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      :mad: :cry: :D

      Ich hatte zum Glück kein solches Schreiben im Kasten. Bei der Ing-Diba passiert sowas zum Glück nicht (dafür anderes).

      Sofort hätte ich den Scheiß verkauft! :p
      Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen...

      vG

      1155
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 13:26:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Na ja - ING-DiBa ist doch auch ein Haufen, der außer günstigen Gebühren nichts, aber auch gar nichts, bietet! Nur ein Beispiel von mir. Am 24.12.04 flattert mir ein Brief ins Haus, indem mir bedauernd mitgeteilt wird, daß ich mein Konto und mein Depot auflösen will und das am 24.12.04. Schlechter Scherz! Ich hatte keine Ahnung, von was die schreiben! Wegen einer Anleihe, wo mir 30% weg gesteuert wurden, weil ich sie nicht bei ING DiBa gekauft habe, liege ich jetzt noch mit dem Haufen im Clinch. Wer behauptet "Beste Bank" zu sein - ich würde eine Note 4- an die Ing DiBa geben!
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 14:02:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      MLIIF - Emerging Europe Fund WKN:971801
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 20:27:54
      Beitrag Nr. 93 ()
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 03:19:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]19.375.601 von Mielke50 am 22.12.05 08:30:22[/posting]Ich hab das Schreiben der comdirect auch bekommen. Die werden´s wohl wissen, schließlich wurde der Fonds in die cominvest Luxemburg übertragen. Auf Aussagen der Mitarbeiter im Servicecenter würd ich da eher nix geben.

      In fondsweb.de ist die Performancevergütung jetzt aufgeführt, ebenso im aktuellen Verkaufsprospekt - Seite 42 + 43.
      (bis zu 20% der Outperformance).

      http://fondsweb.de/fonds/profil.php?ID=4271&COUNT=0

      http://files.adig.de/fondsdokumente_PDF/vkp/VKP_ADIG_Fundall…

      Grüsse
      Lanze
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 03:37:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bisher hat der Fonds seine Bechmark eh nicht übertroffen.



      schwarz: MSCI EM EUROPE
      blau: ADIG Fund Eur.Emerging Mkt Eq
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:08:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      Bei der Citibank sind die Gebühren jetzt mit 1,97% angegeben. Deutlich mehr als zuvor. Für mich war die Verwaltungsgebühr der ADIG mit ein Grund, diesen Fonds zu wählen. Zumal die Performance der Fonds ja auch schwankt. Die Stars von Gestern sind es nicht automatisch Morgen.
      Aber ich werde trotzdem Umschichten. Vielleicht in den 971801 oder in ein Zertifikat. Was haltet Ihr von dem Goldman Sachs Zertifikat GS8SKQ??? Da habe ich mir ein paar von zugelegt und könnte noch aufstocken?!
      Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
      :) :):):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:38:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Würde auf jeden Fall den MLIF Fonds nehmen (971801)

      Avatar
      schrieb am 24.12.05 20:13:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Danke, ihr habt mich überzeugt. Ich habe in den MLIF Fonds nehmen (971801) gewechselt. Die 2,5% Ausgabeaufschlag wird er in einem Jahr wieder rein holen. Der ist ja immer besser als sein Benchmark. 1, 3 und 5 Monate und Jahre, immer besser ;)

      Frohes Fest :):):):)
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 16:18:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      :Dwas ist von 988954 zu halten??
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 16:49:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      Nicht schlecht http://investments.citibank.de/germany/fonds/fonds_portrait.…

      Aber für mich gilt: Dieser Investmentfonds kann gegenwärtig nicht bei der Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA erworben werden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 19:20:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      Na ja, der Griffin läuft gerade nicht so gut.
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 17:50:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Message from the CEO (Christmas Event Organizer): Dr. J. Christus v. Bethlehem:

      Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub. Aller Voraussicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da, aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen:

      Status: Wie Weihnachten 2005 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!

      Da X-mas 2006 quasi schon vor der Tür steht, wird es spätestens im Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, ab Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing- Aktion just in time vorzubereiten.

      Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die nächstjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November 2006 statt.

      Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

      Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

      Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.

      Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.

      Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2005.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

      Es lautet: "Let s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

      X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder-Value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

      Na dann, merry X-mas!

      Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 08:38:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      laut auskunft der comdirect ist die performance-gebühr im rücknahmepreis bereits enthalten. die differenz zwischen ausgabe und rücknahme war aber schon immer in der gleichen größenordnung vorhanden, so dass ich absolut keinen unterschied feststellen kann. die comdirect konnte mir dazu auch nichts sagen :mad:

      hat jemand eine ahnung, wie die sich die performance-gebühr holen? ich werde eventuell auch in den merrill lynch umswitchen.

      danke für antwort :)

      hannibull
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 11:39:45
      Beitrag Nr. 104 ()
      Warscheinlich haben die dieses Jahr nicht outperformt, dann kostet es ja auch keine zusätzliche Gebühr.......

      Ich habe umgeswitcht und das ist gut so ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 19:37:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. :):):):):):):):):):):):)

      Mein Tipp für 2006:
      Feri-Umfrage: Profianleger haben Rohstoffe entdeckt
      Die deutschen Profianleger wollen angesichts der explodierenden Preise mehr in Rohstoffe anlegen. Der Großteil von ihnen betrachtet Anlagen in Derivate, Fonds oder Zertifikate auf Rohstoffe als sinnvolle Investition. Jeder Dritte plant, 2006 verstärkt Geld in diese Anlageklasse zu stecken.
      Artikel : http://www.ftd.de/bm/ga/36248.html?nv=nl
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 10:46:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ebenfalls alles Gute an alle für 2006 - auf steigende Kurse! Übrigens, Brokerbee - das mit den Rohstoffen, bitte ausschlafen, bin schon seit Mitte des Jahres dabei und habe ordentlich Heu eingefahren... Nur ein Hinweis:kiss:!
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 15:13:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Mielke,

      bin auch schon länger dabei, siehe auch mein Thread zum Thema: Rohstoffdepot - Weil knappe Güter werden teurer
      Thread-Nr.: Thread: Rohstoffdepot - Weil knappe Güter werden teurer

      Und mein Palladium Zerti ist auch schon 2 stellig maschiert :D

      Aber die Party geht weiter ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 00:24:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hannibull,

      Die Differenz zwischen Ausgabe und Rücknahme ist immer fix. Der Ausgabepreis wird ausgehend vom Rücknahmepreis gerechnet. Die Performance Fee wird jeweils tagaktuell rückgestellt falls P > Vergleichsindex.

      z.B. Performance Fee von XY Euro ermittelt zu einem Datum XX.XX.XXXX würde bedeuten, daß der Rücknahmepreis dann um diesen Betrag XY geringer ist.
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 10:30:27
      Beitrag Nr. 109 ()
      danke zeus, ich kapiere trotzdem nicht, wie die performance fee errechnet wird. wenn man einen fond mehrere jahre hält, die performance in einem jahr besser als der vergleichsindex war, in den anderen nicht, wird dann nur für dieses jahr die prämie kassiert?

      kassieren inzwischen nicht beinahe alle fonds eine solche prämie?

      danke für antworten
      hannibull :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 18:55:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ein Grund, auf die teuren Profis zu verzichten und sich selbst ein paar Werte raus zu suchen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 20:00:04
      Beitrag Nr. 111 ()
      Der Meinung bin ich auch. Rohstoffe brummen doch derart, daß hier echt Geld gemacht werden kann...
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 20:37:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Stimmt. Siehe auch Thema: Palladium oder auch andere Rohstoffe Thread: Palladium oder auch andere Rohstoffe
      Ist nett gelaufen :D
      Welche Rohstoffwerte sind zurzeit noch ein kKauf???
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 17:22:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hannibal,

      du mußt nur genauer lesen. Die PF wird täglich neu ermittelt und zurückgestellt. Beim Verkauf deiner Fondsanteile fließt immer der jeweilige Stand zum Vergleichindex an diesem Tag ein.
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 08:03:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      Klare Käufe sind für mich Bravo Venture, sie sind ordentlich zurück gekommen, und Tournigan Gold. Auf Sicht von 3-6 Monaten rechne ich mit deutlich höheren Kursen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 21:52:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      danke zeus, ich hab`s jetzt kapiert.

      gruß
      hannibull :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:50:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      meine bank hat leider die steuerdaten zu dem adig europ. emerging markets wkn, 987 339,in der steuerbescheinigung "vergessen"

      habt ihr die ertraegnisaufstellungen von eueren banken schon und koennt mir evtl. aushelfen, welchen betrag/anteil ich in welche zeile der anlage kap sowie der anlage aus eintragen muss?

      danke!!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 19:21:42
      Beitrag Nr. 117 ()
      Frohe Ostern :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 19:22:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      Frohe Ostern zusammen :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 03.09.06 14:15:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      So langsam scheint sich der Ost-Markt zu erholen?!

      P.S.: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      "Hilfst du deiner Mutter auch fleissig in der Küche?", will Onkel
      Herbert wissen.
      "Aber ja", antwortet die kleine Beate.
      "Ich muss immer das silberne Besteck nachzählen, wenn du zu Besuch warst!"

      ------------------

      Im Gang des Krankenhauses spricht der Abteilungschef den jungen
      Assistenzarzt an: "Nun, Herr Kollege, wie ist denn Ihre erste Operation
      verlaufen?" Da wird der junge Mann kreidebleich und stottert:
      "Operation, sagten Sie?
      Ich dachte, es handelte sich um eine Obduktion ...?"

      ------------------

      Morgendliche Verkehrskontrolle: "Haben Sie vielleicht noch Restalkohol?"
      "Nein, aber da vorn am Kiosk müssten Sie schon was kriegen können."

      ------------------

      Frau Mubbel empört: "Hast du etwa schon wieder einen über den Durst
      getrunken?"
      "Nörgle nicht. Es ist Strafe genug, dass ich dich doppelt sehen muss!"

      ------------------

      In New York wird ein Passant von drei Rockern total ausgeplündert. Er
      fleht die Kerle an: "Bitte, lasst mir doch wenigstens irgendetwas!" Sagt
      der Oberrocker zu ihm: "Okay. Joe gib ihm seinen Kaugummi wieder!"
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 16:18:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Witze der Woche
      ==================

      Der Chef hat Geburtstag und erzählt seinen Angestellten einen Witz. Alle
      lachen, nur Meier nicht. Fragt der Chef: "Warum lachen Sie nicht,
      Meier?" Erwidert der: "Habe ich nicht mehr nötig. Ich gehe am Ersten!"

      ------------------

      Die USA, Russland und Deutschland wollen gemeinsam die Titanic heben.
      Die USA interessiert sich für den Goldschatz und den Tresor mit den
      Brillanten. Russland interessiert sich für das technische Know-how. Und
      Deutschland interessiert sich für die Band, die bis zum Untergang noch
      fröhliche Lieder gespielt hat.

      ------------------

      Der Staatsanwalt hat die bildhübsche junge Angeklagte in Grund und Boden
      verdammt. Jetzt richtet sich ihr Verteidiger an die Geschworenen: "An
      Ihnen liegt es nun, ob diese hübsche junge Frau in eine trostlose,
      vergitterte Zelle muss, oder ob sie in ihre reizende kleine Wohnung,
      Martinistrasse 71, zweiter Stock links, Telefon 34 26 68, zurückkehren
      kann!"

      ------------------

      "Herzlichen Glückwunsch", gratuliert der Chef seinem Angestellten. "Ich
      habe gehört, Sie haben gestern einen Erben bekommen." - "Vielen Dank,
      Herr Direktor, aber bei meinem Gehalt bekommt man keine Erben, nur
      Kinder!"

      ------------------

      Unterhalten sich zwei fünfjährige. Die eine mit Fistelstimme: "Du, ich
      bekomme jetzt die ersten Schamhaare." Die andere mit rauher
      Schlampenstimme: "Und, stört`s beim FICKEN?"
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 18:38:10
      Beitrag Nr. 121 ()
      Baring Eastern Europe

      noch extremer: DWS Russia (!)
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 19:39:15
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.282.379 von Tobi1818 am 18.12.06 18:38:10Nur Russia ist mir nicht breit genug gestreut. Lieber den ganzen Ostblock im Paket ;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.06 12:17:32
      Beitrag Nr. 123 ()
      Frohe Weihnachten !!! :):):)

      Eine neue Mitarbeiterin im Puff wird von der Chefin eingewiesen. Der erste
      Kunde kommt und äußert seinen Wunsch. Sie fragt ihre Chefin: "Chefin, der
      will's französisch, aber ich weiß nicht, was das ist." "Ganz einfach", sagt
      die Chefin, "Du spitzt den Mund und sagst 'Honolulu'! Alles andere macht
      der selbst." Sie geht ins Zimmer zurück, auf einmal ein lauter Schrei. Die
      Chefin stürzt hinein: "Was ist denn passiert?" Antwortet das Mädchen: "Es
      tut mir leid, aber ich habe die Insel verwechselt. 'Gran Canaria' habe ich
      gesagt..."

      und noch einer...

      Ein Schwuler kommt an die Tankstelle. Doch anstatt zu tanken läßt er die
      Hose runter, nimmt den Zapfhahn und schiebt ihn sich in den Arsch. "Ja, um
      Gottes Willen!" ruft der Tankwart "Das ist doch nicht normal!" "Nee.
      Suuuper!" erwidert der Schwule.

      und noch einer...

      Kommt ein Angestellter zum Chef: "Herr Direktor, sie haben mir eine
      Gehaltserhöhung versprochen, wenn Sie mir mir zufrieden sind." Darauf der
      Chef: "Stimmt, Maier. Aber wie kann ich mit jemandem zufrieden sein, der
      mehr Gehalt will?"

      und noch einer...

      Eine Kompanie der Fremdenlegion in einem entlegenen Sahara-Fort bekommt
      einen neuen Kommandanten. Er inspiziert das gesamte Fort und lässt sich
      alles zeigen. Auf seine Frage, warum an der Mauer ein einzelnes Kamel
      angebunden sei, antwortet der Spieß: "Das benutzen die Soldaten, wenn sie
      wieder mal Lust auf 'ne Frau haben!" Dem Kommandanten erscheint das
      ziemlich pervers, aber nach sieben Monaten im Fort schnappt er sich eine
      Kiste und stellt sie hinter das Kamel. Als er die Hose herunterläßt, ertönt
      lautes Lachen. Er dreht sich um und sieht den Spieß und einige Soldaten,
      die sich vor Lachen krümmen. Wütend sagt er: "Ist das nicht das Kamel, das
      die Soldaten verwenden, wenn sie geil sind?" Spieß: "Ja, natürlich, um
      damit in die nächste Stadt zu reiten..."

      und noch einer...

      Auf einem Tisch liegt ein 100,- Euro-Schein; am Tisch sitzen der Weihnachtsmann,

      der Osterhase, ein schneller und ein langsamer Beamte.
      Wer bekommt den Hundertmarkschein?
      Der langsame Beamte.
      Denn den Weihnachtsmann, den Osterhasen und den schnellen Beamten gibt es nicht.


      Zwei Polizisten laufen zusammen Streife. Beim Frühstück setzt sich der
      eine, entgegen seiner Gewohnheit, auf eine Bank auf der
      gegenüberliegenden Strassenseite. Fragt ihn sein Kollege: "Warum sitzt
      du denn heute da drüben?" Antwortet der andere: "Mein Zahnarzt hat
      gesagt, ich soll mal auf der anderen Seite kauen."

      ------------------

      Arzt zum Elektriker im Krankenhaus: "Na, Meister, wieder Pfusch
      gemacht?" - "Tja", knurrt der Elektriker, "ich repariere meinen Pfusch
      wenigstens, Sie decken ihn mit Erde zu!"

      ------------------

      Mann beim Arzt: "Herr Doktor, wie kann ich 100 Jahre alt werden?" Arzt:
      "Rauchen Sie?" Patient: "Nein." Arzt: "Essen Sie übermässig?" Patient:
      "Nein." Arzt: "Gehen Sie spät ins Bett?" Patient: "Nein." Arzt: "Haben
      Sie Frauengeschichten?" Patient: "Nein." Arzt: "Wieso wollen Sie dann
      überhaupt so alt werden?"

      ------------------

      Der minderjährige Sohn kommt nach Hause, es ist sehr spät. Aufgebracht
      stellt ihn sein Vater zur Rede und fragt, wo er denn die ganze Zeit war.
      "Vater", sagt der Sohn tapfer, "es tut mir Leid, dass es es so spät
      wurde, aber ich habe heute meinen ersten Geschlechtsverkehr gehabt." Der
      Vater ist sehr erfreut: "Das ist ja toll mein Sohn. Setz dich und
      erzähle mir wie´s war." Darauf der Sohn: "Ok Vater, erzählen tue ich's
      dir gern, aber sitzen - das geht die nächste Zeit nicht."

      ------------------

      "Ok", sagte der Interessent, "Vermutlich werde ich diesen Bauernhof
      kaufen. Aber da, am Zaun, diese Bienenstoecke; ist das nicht gefaehrlich
      mit diesen Bienen?" "Nein", sagte der Bauer, "die sind voellig
      ungefaehrlich. Ich wette mit Ihnen, wenn ich Sie hier nackt anbinde und
      mit Honig einschmiere, und auch nur eine Biene tut Ihnen etwas zuleide,
      bekommen Sie den Hof umsonst!" Und so liess sich der Interessent auf
      dieses ungewoehnliche Experiment ein... Am Abend kam der Bauer wieder,
      der nackte, honigbeschmierte Mann hing voellig fertig in den Seilen. "Um
      Himmels Willen", rief der Bauer, "haben die Bienen Ihnen etwas angetan?"
      "Nein", sagte der Interessent, "das ist es nicht. Aber hat das Kaelbchen
      denn keine Mutter?"
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 09:40:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      im jahresbericht 2006 zum adig emerging markets fonds, wkn 987339, weist cominvest in der zeile - ausschuettungsgleiche ertraege euro 3,5757 aus. in der zeile - dividenden, die dem hev unterliegen euro 0,1793.

      kann mir bitte jemand weiterhelfen mit der frage, wieviel ich nun versteuern muss?

      vielen dank!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADIG Fund European Emerging Market Equity WKN: 987339