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    Deine LIEBLINGSAKTIE ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.05 16:44:55 von
    neuester Beitrag 27.06.06 13:23:55 von
    Beiträge: 33
    ID: 948.643
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      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:44:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte nennt mir Euere Lieblingsaktie. Es gibt immer einen Wert, den man mit verklärtem Blick ansieht, -man kauft ihn immer wieder.

      Habt Ihr auch so eine Aktie, dann schreibst sie hier rein, aber bitte nur EINE!

      Ich fang schon mal an, bei mir ist das EADS.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:46:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei mir ist es die münchner rück:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:49:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      sunways
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:54:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      münchner Rück iss aber nich mehr so dolle....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:56:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab leider 2:
      Softnet (A0B7RZ)
      Paladin (890889)

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      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:58:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      522950
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 17:00:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 17:01:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @YokoStock....:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      GRATULIERE!
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 18:05:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      danke :)

      im Moment wandelt die sich aber grad in EADS.
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 18:13:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schaut Euch mal die da an....
      Die mag ich auch ganz gerne(in letzter Zeit)...
      PFLEIDERER
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 18:19:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      eads hab ich auch und freu mich drüber, aber mein momentaner liebling ist
      Hexindo Adiperkasa(A0B9R6)
      ...ein baumaschinenwert aus indonesien(ich hatte ihn aber schon im august gekauft :-)))))
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 09:37:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die sind doch so schlecht handelbar. Bringt man solche Dinger überhaupt wieder los?!
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 09:41:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Primacom;);)
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 14:10:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Portman
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 12:09:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Portman...noch nie gehört! Was Ihr alles für Lieblinge habt..:confused:
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 22:54:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      versiko

      im März ist Fortis mit 25,1% eingestiegen

      Anwärter auf einen der ersten Plätze unter den Top Performern 2005
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 16:26:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      27.09.05 |
      Schon bald wird der Riesenjet seinen 100. Flug absolviert haben und dabei Kurs auf Frankfurt, Singapur, Sydney und Dubai nehmen.
      Von Karl Morgenstern

      Trotz Verzögerungen bei der Fertigung macht das Testprogramm für den neuen Airbus-Flugzeuggiganten A380 rasche Fortschritte. Der erste Airbus A380, der vor einem Monat erstmals seine Kreise über Hamburg drehte, hat bereits 96 Flüge hinter sich. 24 französische, deutsche und britische Testpiloten – dazu kamen schon zwei Piloten der französischen Luftfahrtbehörden – haben den doppelstöckigen Giganten annähernd 350 Stunden lang geflogen. In der zweiten Oktoberhälfte soll die zweite A380 in Toulouse zu ihrem Erstflug abheben.

      Am 29. Oktober wird der Airbus A380 erstmals in Frankfurt landen. Am Rhein-Main-Flughafen ist der erste europäische Flughafentest angesetzt. Wenige Wochen später wird eine A380 dann auch in Hamburg- Finkenwerder landen, denn noch im November dieses Jahres sollen die mit großer Spannung erwarteten Evakuierungstests durchgeführt werden. Dann müssen 873 Passagiere, Flugbegleiter und Piloten zwei Mal binnen weniger Tage innerhalb von 90 Sekunden bei völliger Dunkelheit das Flugzeug über Notrutschen verlassen. Wird diese behördliche Auflage nicht erfüllt, erhält das größte je gebaute Verkehrsflugzeug keine Zulassung von den europäischen Luftfahrtbehörden. Im November geht es für den Airbus A380 dann erstmals auf Weltreise.

      Mit 569 Tonnen in die Luft

      Der vierstrahlige Riese, der ein maximales Abfluggewicht von 560 Tonnen hat, wird am 11. November in Singapur erwartet, wo der Stadtstaat dem Flugzeug einen großen Empfang bereiten will. Schließlich wird Singapore Airlines, die zehn A380 – plus 15 Optionen – bestellt hat, im letzten Quartal 2006 als erste Fluggesellschaft der Welt die ersten A380 für ihre Langstreckendienste erhalten. Gleichzeitig dient der Flug nach Singapur auch der Prüfung, ob der moderne Changi-Airport in der Lage ist, das neue Großraumflugzeug zügig und problemlos abzufertigen. Die notwendigen technischen Einrichtungen sind bereits vorhanden.

      Ein ähnliches Programm erwartet die A380 dann in Sydney. Die renommierte australische Fluggesellschaft Qantas gehört auch zu den Erstkunden des pro Exemplar 290 Millionen Dollar teuren Riesen. Ende November 2000 hatte die Airline zwölf A380 (plus zwölf Optionen) bestellt.

      Der Star in Dubai

      Die ganz große Show aber wartet auf die Airbus-Piloten und -Manager vom 20. bis 24. November in Dubai, wo das Flugzeug im Mittelpunkt der 9. Internationalen Luftfahrtausstellung der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) stehen wird. Immerhin hat die Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, Emirates, die als eine der fünf profitabelsten Airlines der Welt gilt, insgesamt 43 Flugzeuge vom Typ A380 – 41 Passagierflugzeuge und zwei Frachter – bestellt. Außerdem wird Emirates noch zwei weitere A380-Frachter leasen. Damit hat Emirates praktisch ein Drittel aller bisher georderten A380 allein bestellt.

      (dpa)
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 11:02:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      07.02.2006 14:47
      Kursziel von EADS bestätigt
      Die Analysten der Landesbank Rheinland-Pfalz erläutern die auf der gestrigen Analystenkonferenz vorgelegten Strategien von EADS. (Nachrichten/Aktienkurs) Das Unternehmen will sich in diesem Jahr zunehmend auf die Globalisierung des Konzerns, die Innovation neuer Produkte und die Straffung der Kostenstruktur konzentrieren. Der Abstand in der Verteidigungssparte zu amerikanischen Konkurrenten soll verringert werden. Die Analysten bestätigen das Kursziel von 38 Euro mit dem Rating "Outperformer". Das Papier von EADS gewinnt 0,09 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 11:06:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ganz klar:

      890889 ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 18:43:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Meine Lieblingsaktie ist FMC 578580+578583 (vorzüge), das war meine erste Aktie, die ich jeh in meinem Leben gekauft hatte und das war bei 55€. Lang ist`s her!!! Und klasse hat sie sich entwickelt!
      Avatar
      schrieb am 19.03.06 10:57:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      EADS ist ein stabiler Outperformer auf 3-Jahressicht gesehen. Die blaue Linie zeigt den MDAX-Verlauf.

      Avatar
      schrieb am 20.03.06 11:49:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi.. liebe eads´ler.. aktie auf all-time-high und keiner meldet sich hier. bei gutem marktumfeld sehen wir bald die 38... oder was denkt ihr.. kommt noch eine grössere konsolidierung?
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 12:06:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Laß´ laufen! Wasser marsch!;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 12:11:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]20.866.785 von tangobert am 20.03.06 11:49:05[/posting]Wieso keiner Da???
      Wir sind doch alle hier. Aber im Gegensatz zu einem Pennstock, braucht man bei EADS nicht zu Puschen. Diese Aktie läuft von alleine ;);)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 12:15:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      ok ok.. ich dachte echt..hier ist keiner.. dann bin ich ja froh.. bin tief in dt. telekom investiert.. da freut man sich halt riesig, wenn andere aktien im depot halt ein bisschen besser performen..
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 12:20:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]20.867.181 von tangobert am 20.03.06 12:15:03[/posting]Na ja ich bin auch noch bei der Telekom investiert. Bin aber noch zu einem günstigen Kurs reingekommen ;);) Zu einem sehr günstigen Kurs. Deswegen kann ich beruhigt an der Seitenlinie stehen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 12:26:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn sich diese Meldung bestätigen würde, wäre das sehr gut für die Aktie und das Unternehmen EADS.


      21.03.2006 11:50
      AKTIE IM FOKUS: EADS fest - Aufholbedarf und Spekulationen um BAE Systems

      Aktien von EADS <PEAD.PSE> <EAD.FSE> (Nachrichten/Aktienkurs) haben sich am Dienstag gegen den negativen Trend gestemmt und deutliche Gewinne verzeichnet. Bis 11.40 Uhr verteuerten sich die Anteile an Europas Luft- und Raumfahrtkonzern um 1,11 Prozent auf 34,56 Euro. Der MDAX <MDAX.ETR> verlor zugleich 0,04 Prozent auf 8.639,23 Punkte.

      "Es gibt vage Spekulationen über ein Interesse des britischen Rüstungskonzerns BAE Systems <BA..ISE> <BSP.FSE> (Nachrichten) an dem US-Konkurrenten L3", sagte ein Marktteilnehmer. Um diese Übernahme zu finanzieren, müsse BAE den 20-prozentigen Anteil an Airbus an EADS verkaufen. Damit würde das europäische Luftfahrtunternehmen die volle Kontrolle zurückerhalten. Das würde sich unter anderem auf die Kapitalkosten positiv auswirken, so der Börsianer weiter. Ein Artikel im "Guardian" hatte diese Spekulationen in Gang gebracht. BAE dementierte ein Interesse an L3.

      Ein Analyst sprach der Aktie auch einen gewissen Nachholbedarf zu. "Die Zahlen waren gar nicht so schlecht, wurden vom Markt aber nicht recht gewürdigt", sagte der Experte. Bereits in den vergangenen Tagen sei eine positivere Kursentwicklung zu beobachten. Ein möglicher Rückkauf des Airbus-Anteils wäre allerdings auch eine gute Nachricht./dr/fat

      ISIN NL0000235190

      AXC0069 2006-03-21/11:49
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 14:07:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Fuerte100 positiv ist diese Meldung nur, wenn kein Bieterwettstreit entfacht wird, sei´s durch Investorengruppen oder anderen Interessenten. Deshalb heute also der "Schwächeanfall"!
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 12:59:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      14.06.2006 12:50
      HINTERGRUND 2: Aufwendige Ausstattung verzögert Airbus A380-Auslieferung
      Komfort und Kabinenluxus über den Wolken - die Flexibilität bei der Ausstattung seines neuen Flaggschiffs A380 kostet Airbus (Nachrichten/Aktienkurs) mehr Zeit als geplant. Die nochmalige Verzögerung beim Hochlauf der industriellen Produktion ist für den Hersteller eine Katastrophe: Er büßt nicht nur heftig an Ertrag ein in den kommenden Jahren, sondern verlor am Tag nach der Gewinnwarnung auch fast sieben Milliarden Euro und damit fast ein Drittel seines Marktwertes. EADS rechnet ab nächstem Jahr bis 2010 mit jeweils einer halben Milliarde Euro weniger Gewinn.

      "Wir sind uns der Auswirkungen für die Kunden völlig bewusst", teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. "Der Auslieferungsplan verschiebt sich aus produktionstechnischen Gründen um sechs bis sieben Monate", hieß es bei Airbus. A380-Startkunde Singapore Airlines rechnet nach wie vor damit, Ende 2006 das erste Flugzeug geliefert zu bekommen. Großkunde Emirates mit 43 bestellten A380 rechnet nun mit der ersten Lieferung im Oktober 2007, um die Maschine Anfang 2008 in die Luft zu schicken. Im Jahr 2008 plant auch die Lufthansa, die ersten A380 einzusetzen. Lufthansa prüft derzeit, ob und wie sich die Auslieferungen verzögern.

      TEUFEL IM DETAIL

      Airbus hatte angekündigt, im kommenden Jahr voraussichtlich nur neun Flugzeuge ausliefern zu können. Auch in den Jahren 2008 und 2009 könne es zu Verzögerungen kommen. Anfang dieses Jahres hatte Airbus noch mitgeteilt, dass die A380-Fertigung bis 2009 auf vier Maschinen pro Monat hochlaufen solle.

      Der Teufel beim A380 steckt im Detail und in der großen Flexibilität des Flugzeuges. Tragflächen, Fahrgestell, Rumpf und Leitwerk sind bei allen A380-Exemplaren weitgehend identisch, ganz gleich welche Gesellschaft das Flugzeug bestellt. Ein Emirates-Kapitän sitzt auf dem gleichen Pilotensitz wie sein Kollege von Lufthansa oder Qantas. In der Kabine ist es aber völlig anders: Ausstattung ist für viele Airlines Visitenkarte und knallharter Wettbewerbsfaktor. Dass die flugtechnischen Systeme beim neuen Airbus funktionieren, zeigt der Verlauf des Testprogramms: Die Versuchsflugzeuge absolvierten bisher bereits mehr als 1400 Flugstunden. Dabei wurde der Jet bis an die Grenzen seiner Belastbarkeit geflogen.

      BOEING BALD WIEDER IM AUFWIND?

      Vor 25 Jahren unterschied sich das Interieur von Linienflugzeugen bei der Farbe der Sitzbezüge oder der Anzahl der Aschenbecher in den Armlehnen. Heute gibt es vielfach verstellbare Schlafsessel, bis zu 400 Videoprogramme in 50 Sprachen, Internet an Bord und zahlreiche weitere Ausstattungsmöglichkeiten. Entsprechend aufwendig ist die Abstimmung zwischen Airbus als Flugzeughersteller, den Fluggesellschaften sowie zahlreichen weiteren Zulieferfirmen für Sessel, Unterhaltungsgeräte und andere Komfortbauteile.

      Dazu kommt noch ein umfangreiches Test- und Zertifizierungsverfahren: Flugzeuge gehören aus Sicherheitsgründen zu den am strengsten geprüften Industrieprodukten. Jedes Detail der Kabinenausstattung muss vor dem Passagierflug von den Luftfahrtbehörden zertifiziert sein.

      Spannend wird angesichts der Verzögerungen bei Airbus die Frage, ob Boeing jetzt größeres Interesse an der Passagierversion seiner neuen Boeing 747-8 vermelden kann. Bislang war es vergleichsweise gering. Der amerikanische Hersteller hatte die Weiterentwicklung des jahrzehntelang erfolgreichen Jumbo-Jets im Herbst 2005 angekündigt, um der A380 Konkurrenz zu machen. dpa st yyon bb

      -- Von Heiko Stolzke, dpa --

      ISIN NL0000235190

      AXC0065 2006-06-14/12:44
      _________________________________________

      Die Aktie war in der Spitze bei 36 Euro und fällt Heute zeitweilig unter 16 EURO!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 14:01:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      egal was ihr alles negativ schreibt, "Airbus" ist nicht alleine EADS und deswegen alleine ist der Kursrückschlag verdammt übertrieben!

      Und wird sich sehr schnell wieder erholen....., kann man auch schon sehen
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 17:05:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Aktie verlor ein Drittel an Wert
      Kunden wollen bereits Entschädigung.Die erneute Verzögerung bei der geplanten Auslieferung des Großraumflugzeugs Airbus A380 hat den deutsch-französischen Mutterkonzern EADS binnen weniger Stunden fast sieben Milliarden Euro Börsenwert gekostet.

      Die EADS-Aktie brach am Mittwoch in Frankfurt und Paris nach Handelsstart zeitweise um mehr als 30 Prozent auf unter 17 Euro ein. Doch damit nicht genug: Auch Milliardenverluste für die Bilanzen der nächsten Jahre und hohe Entschädigungszahlungen drohen.


      Halbes Jahr verloren
      Der Konzern hatte am Dienstagabend einräumen müssen, dass sich der Zeitplan für erste Auslieferungen des prestigeträchtigen doppelstöckigen Konkurrenzprodukts zum Boeing-Jumbo 747 um weitere sechs bis sieben Monate verzögert.


      Grund seien technische Probleme mit der umfangreichen Elektronik des bald größten Passgierflugzeugs der Welt.


      Zwei Milliarden fehlen in Bilanzen
      Das operative Ergebnis des Konzerns wird dadurch nach Angaben von EADS in den Jahren 2007 bis 2010 um insgesamt rund zwei Milliarden Euro gedrückt. In den Ausfällen seien Vertragsstrafen an die betroffenen Fluggesellschaften enthalten, mögliche Abbestellungen durch Kunden nicht.


      Die Geschäftsprognose für das laufende Jahr bestätigte EADS jedoch, da der geringere Anteil von Airbus am Ergebnis durch Kostensenkungen bei dem Flugzeugbauer sowie durch die insgesamt gute Entwicklung des Konzerns aufgefangen werde. Analysten mehrerer Banken stuften die EADS-Aktie dennoch umgehend herab oder senkten ihre Kursziele.


      "Ernstes Problem"
      "Wir haben ein ernstes Problem beim Hochlauf der A380-Produktion", erklärten die beiden Kochefs von EADS, Thomas Enders und Noel Forgeard. Bei der Herstellung und Installation der elektrischen Systeme und Kabelbäume sowie der Anpassung an Kundenwünsche sei es zu Engpässen gekommen, hieß es zur Begründung bei Airbus.


      Anstatt der geplanten 20 bis 25 Flugzeuge sollen im kommenden Jahr nur neun Maschinen die Montagehallen in Toulouse verlassen. 2008 würden fünf bis neun Maschinen weniger ausgeliefert als geplant, 2009 etwa fünf.


      Auftrieb für Konkurrenten Boeing
      Bisher hatte sich der europäische Flugzeugbauer Airbus als Ertragsperle von EADS erwiesen. Probleme bei neuen Programmen wie dem A380 und dem A350 für Langstrecken sorgten aber schon zuletzt für negative Überraschungen. Die weitere Verzögerung beim Marktstart des Super-Airbus erwischte Kunden und Investoren nun auf dem falschen Fuß.


      Das könnte dem Erzrivalen Boeing in die Hände spielen. Der US-Flugzeugbauer will als Antwort auf den A380 einen modernisierten Jumbo-Jet 747 auf den Markt bringen und hat beim Konkurrenzmodell zum A350, dem 787 "Dreamliner", ohnehin die Nase vorn.


      Kunden reagieren bereits
      Schon wenige Stunden nach der Bekanntgabe gab der Airbus-Kunde Singapore Airlines einen Großauftrag an Boeing bekannt. Die asiatische Fluggesellschaft unterzeichnete nach eigenen Angaben vom Mittwoch eine Absichtserklärung zum Kauf von 20 Boeing-787-9-Modellen. Zudem gebe es eine Option auf 20 weitere Bestellungen.


      Die Fluglinie sollte als erste zu Jahresende den neuen Airbus erhalten. "Wir sind enttäuscht über die weitere Verzögerung", sagte ein Sprecher. Man sei bereits dabei, mit Airbus über Kompensationen zu reden


      Entschädigungen gefordert
      Bisher liegen Airbus 159 Bestellungen von 16 Kunden vor. Mit 43 Bestellungen ist Emirates der mit Abstand größte Kunde des A380. Allerdings hatte die Fluggesellschaft zuletzt Kritik an der Frachtversion geäußert und diese Bestellungen in Passagiermaschinen geändert.


      Angesichts der Lieferprobleme fordert die Linie bereits Entschädigungen: Die spätere Auslieferung verzögere Expansionspläne und habe Auswirkungen auf potenzielle künftige Umsätze.


      Lufthansa wartet noch zu
      Auch die australische Fluggesellschaft Qantas erklärte, sie wolle innerhalb der kommenden zwei Wochen mit Airbus über Kompensationen verhandeln.


      Die deutsche Lufthansa, die 15 A380 bestellt hatte, hat noch keine Klarheit über die Verzögerung. Lufthansa sei von Airbus über die verspätete Auslieferung informiert worden, teilte ein Sprecher mit. Ob Lufthansa eine Entschädigung fordern wird, wollte er nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 14:53:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.111.802 von Dorfrichter am 14.06.06 17:05:21na gestern schön bei der PANIK mit gespielt und heute kein Beitrag ...
      ja ja alles klar :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 13:23:55
      !
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