checkAd

    Es wird Zeit für Xerox - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.00 21:38:26 von
    neuester Beitrag 29.04.00 21:38:37 von
    Beiträge: 30
    ID: 95.521
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.448
    Aktive User: 0

    ISIN: US98421M1062 · WKN: A2PPE1 · Symbol: XRX
    14,000
     
    USD
    -1,27 %
    -0,180 USD
    Letzter Kurs 27.04.24 Nasdaq

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+176,92
    174,60+20,00
    1,5000+20,00
    8,3800+18,03
    11,540+17,16
    WertpapierKursPerf. %
    5,6600-17,49
    4,5500-18,17
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 21:38:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      Dieses unterbewertete Papier hat heute wieder neue Impulse
      erhalten.
      Im Gegenteil zu den High Tech und Bio Tech Werten habe ich
      mich mit Xerox in den vergangenen Tagen sehr wohl gefühlt.
      Xerox hat sich einiges vorgenommen laut Wallstreetreport.
      Und dieses scheint dem Anleger glaubhaft übermittelt worden
      zu sein.Aktuell konnte sie um 11%zulegen und notiert knapp
      unter 26Dollar.
      Ich hoffe das sich wieder einige hier an Board sich über
      diesen in Vergessenheit geratenen Wert auseinandersetzen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:46:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      meiner ansicht nach wird es xerox auch in zukunft nicht schaffen sich gegen die giganten lexmark und hewlett-packard durchzusetzen. xerox hat beispielsweise nur einen weltmarktanteil von einem prozent im farbdruckerbereich, obwohl xerox im druckerbereich so ziemlich jedem ein begriff ist.

      prost! albert
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 20:14:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Xerox wird einige tausend der rund 96tausend Mitarbeiter abbauen.Voraussichtlich erstmal nur im Amiland.
      Diese Information wurde soeben in NTV bekannt gegeben.
      Diese Initiative wird sich wohl einerseits positiv auf die folgenden
      Geschäftszahlen auswirken.Anderseits frage ich mich,ob sich so eine
      Maßnahme nicht negativ auf die Atraktivität eines Unternehmen und derer Produkte auswirkt.
      Könnte so ein Schritt der Anfang vom Ende sein.Oder wie wird so eine
      Meldung von Euch aufgefasst.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 23:43:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Yenkee, ich denke Du solltest Dir keine Gedanken machen, dass die Nachricht allzu lange im Gedaechtnis der Xerox-Kunden bleibt. Als Investor begruesse ich die Entscheidung und hoffe, dass Xerox bald wieder Richtung 60 marschiert.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 13:55:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Xerox-Story könnte letztendlich eine ähnliche werden, wie bei unserer deutschen "Siemens". Die wollte auch ewig lange keiner haben, dann kam jedoch dieses harte Restrukturierungs-Programm von von Pierer und nach ein Wochen ging´s wie am schnürchen nach oben.
      Sicher, eine Meldung mit Arbeitsplatzabbau hört niemand gerne, aber ich denke NewEcon hat im Prinzip schon recht. In ein paar Wochen weiß niemand mehr, daß es da einen Arbeitsplatzabbau gab und gibt, sondern da kommen halt nach und nach Meldungen von größeren Marchen, von besseren Zukunftsaussichten usw.
      Bis Ende des Jahres dürften wir daher bei Xerox zumindest die 40 Euro Grenze überwunden haben. Derzeit KGV um die 10 und Div. ca. 4-5 %. Das sind halt auch Fakten!

      Mir würden Eure Einschätzungen interessieren.
      PS: Übrigens, wenn Ihr von Xerox direkt was erfahren wollt: Christa.Carone@usa.xerox.com einfach emailen und die da drüben etwas nerven mit dem Aktienkurs; hat noch niemandem geschadet, es kommt sogar eine Antwort, anders zumindest als bei Siemens damals!

      Macht´s gut Leute!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 21:55:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      New York Times vom Samstag:

      * Abbau von 5200 Arbeitsplaetzen (5% der Belegschaft), mehr als die Haelfte davon in den USA - allerdings alle in Produktion, nicht in der Entwicklung
      * Abschreibung von $625 Mio. gegen die 1. Quarter Ergebnisse
      * Weiterhin interne Probleme
      * Wachsende Konkurrenz, erstmals auch bei Hochgeschwindigkeits-Digitaldruckern (durch Canon und Heidelberger Druck)
      * Allerdings auch positive Meinungen von Analysten (ua Prudentials), dass Xerox die Probleme langsam in den Griff bekommt und dieses Jahr einige interessante Produkte vorstellen wird, u.a. innovative Internetsoftware.

      Mein Fazit:
      Xerox kommt auf meine Watchlist, aber ich werde erst mal nur beobachten - die Boerse hat am Freitag ja auch erstmal negativ reagiert.

      Ciao,
      Das informierende Ich
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 22:16:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Interessiere mich auch für xerox, zum einen ein katastrophaler Chart und zum anderen ist xerox auf dem Weg das elektronische Papier durchzusetzen (Langfristige Phantasie)

      Artikel darüber stand in der Bild der Wissenschaft. Xerox soll zwar nur das zweitbeste Verfahren haben ( das Beste hat Eink) aber Eink ist meines Wissens nach kein börsennotiertes Unternehmen.

      Insgesamt hat elektronisches Papier eine unglaubliche Zukunft vor sich. So ist es möglich, dieses Papier funktechnisch zu steuern. Das heißt im Klartext: Eine Zeitung wird zu Hause liegen, die jeden Morgen aktualisiert wird. Und diese elektronische Papier soll sich sehr papierähnlich anfühlen.

      War ein sehr interessanter Artikel. Also: langfristige Phantasie wird in der Zukunft erst noch entstehen (wer liest schon Bild der Wissenschaft?)


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 00:01:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute!
      Bestimmt habt ihr recht das Kündigungen rasch in Vergessenheit geraten
      werden und für den Anleger eher als positiv zu betrachten sind.
      Mit dieser Maßnahme wird bestimmt ein neuer Schwung für die Zukunft
      erfolgen.Aber ist mit diesem Schritt,der Verkleinerung eines Unternehmens,der Anleger nicht besser beraten kurzfristig auszusteigen.
      Sollte in absehbarer Zeit kein neuer Schwung in Anlauf genommen werden,
      ist der Boden den wir jetzt bei 20 hatten,wohl nicht mehr so sicher.
      Ich wäre sehr dankbar über Meinungen ob ich hier total daneben liege.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 02:53:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      bruder: (meiner aber nicht ;))
      Das mit dem elektronischen Papier war nicht nur im Bild der Wissenschaft, sondern vor einiger Zeit auch schon in der Zeit und diversen anderen Zeitungen, aber es wird noch ein Weilchen dauern und andere Unternehmen arbeiten da auch dran. Trotzdem sehe ich da eine grosse Chance, gerade fuer das erste Unternehmen, das es rausbringt!

      Yenkee:
      Im Allgemeinen sind Kuendigungen gut fuer den Aktienkurs (das reduziert naemlich die Kosten ungemein!), und da die Kuendigungen bei den "Produktionsstellen" statffinden, geht auch kein Wissenspotential verloren. Produktion kann man naemlich automatisieren oder auslagern. Das klingt zwar hart, ist aber die Realitaet.
      Mit dem Boden koenntest Du allerdings recht haben - deshalb wuerde ich momentan auch noch nicht einsteigen, sondern erst auf Impulse warten (eindeutiger Kurstrend nach oben bzw. gute Analysen/Ad hocs).
      Ob man halten sollte, wenn an sie schon hat, kann ich allerdings nicht sagen - das haengt auch von der persoenlcihen Strategie ab.

      Ciao,
      Das antwortende Ich
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 17:49:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist ja heute ganz schön abgestürzt in USA, Intraday-Trend zeigt allerdings wieder nach oben.

      Habt Ihr irgendwelche Info´s über Fond´s die in Xerox investiert sind?

      Danke
      wanm
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:31:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo weißauchnichtmehr,

      unter www.ragingbull.com gibt es ein board, da sind manchmal ganz gute und aktuelle infos drin.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:55:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo "Weißauchnichtmehr"
      Mir ist nur ein Fond bekannt, der in Xerox investiert. Das ist North America Equity, WKN 973686
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 22:38:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo!
      Schön langsam verschwinden meine oben beschriebenen Sorgen wieder,
      wenn ich mir den Nemax und die Nasdaq so ansehe.
      Xerox ist momentan noch mein einziges Invest mit einem kleinen
      grünen Pfeil.Aber was solls ich hau mir jetzt noch ein paar Bier rein,
      und hoffe das ich bis morgen nachmittag durchschlafe.Zu dieser Konsulitierungsfase kann man meiner Meinung nach schon Crash sagen.
      Ok das gehört zwar nicht hier her,aber in der Kneipe verstehen sie mich heute auch nicht mehr.Weil ich nicht so schön spreche wie ich schreibe.Also bis dann ein Prost auf Xerox~~~~~~Oh entschuldigt ich
      wollte den Fond noch posten der Xerox im Depot hat aber leider habe
      ich den Beitrag schon abgeschickt hahaha.Spaß bei Seite werde mich
      morgen oder übermorgen wieder um brauchbares umsehen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 13:44:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin raus aus Xerox,

      das mit dem elektronischen Papier scheint wirklich totale Zukunft zu sein, habe mich ferner mit den Druckern etwas beschäftigt. Xerox bietet zur Zeit auch in Deutschland Drucker (Tintenstrahler) zu Dumpingpreisen an, daran kann nicht´s mehr verdient sein. Denke, daß der Trendwechsel daher bei Xerox auf sich warten läßt, da ja auch bei den Großsystemen Konkurrenz kommt von Canon und Heidelb. Druck.

      Habe außerdem in einer Fachzeitschrift über das Chaos bei Xerox Deutschland gelesen, Kunden wandern massenweise ab. Die sollen das totale Chaos in Ihrem Laden haben, schlechter Service, keine Ersatzteile usw.

      Lieber Cash als Verlust

      Macht´s gut Leute

      wanm
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:01:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      bezüglich Heidelberger sage ich nur: wartet die Drupa ab.

      Auf der Cebit wurde in den letzten 2 Tagen eine digitale Druckmaschine vorgestellt, Bestellungen sollenauch schon eingegangen sein. Laut Xerox MA ist Heidelberger schon geschlagen.

      Aber, da ich keine beweisbaren Fakten vorliegen habe, wartet ab.

      CU
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:10:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Saudi`s Alwaleed says selective on tech stocks
      DUBAI, April 6 (Reuters) - Saudi billionaire investor Prince Alwaleed bin Talal said on Thursday he was taking a selective approach to investment in the volatile technology stocks sector because some shares were at unsustainable levels.

      ``You have to be selective, you cannot generalise and say all tech companies (are overvalued)...some tech companies for example are very highly valued and I do not believe they can sustain and keep these high values forever,`` the prince said in a telephone interview with Reuters.

      ``The right timing is very crucial to me. The right timing and the right entry price,`` he said from Riyadh.

      The prince earlier said he had invested $1 billion over six months in America Online Inc (NYSE:AOL - news), Compaq (NYSE:CPQ - news), Eastman Kodak Co (NYSE:EK - news) and Xerox (NYSE:XRX - news), saying he had taken advantage of recent price falls.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 18:46:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute,

      ich kann leider nicht mit fundamentalen Neuigkeiten dienen, doch setzte ich mich gerne mit der Charttechnik auseinander. Nach der sehr beeindruckenden Bodenbildung bei 20 Dollar ist der Kurs rasch Richtung 30 Dollar marschiert. Dort ist Xerox wie erwartet an einen Widerstand gelaufen und wieder um knapp 5 Dollar zurückgefallen.
      Jetzt, gerade heute, scheint die Aktie einen neuen Anlauf auf die 30er Marke zu nehmen. Sollte der Kurs hier über den Widerstand kommen, entsteht sofort Potential bis 35-40 Dollar, immerhin vom jetzigen Kurs eine knappe 50%-Chance.
      Und bedenkt bitte auch im Hinblick auf eventuelle Geschäftszahlen, viel schlimmer kann es fundamental nicht werden. Ich stimme aber zu, obwohl ich selbst in Xerox investiert bin, daß woanders kurzfristig mehr Geld zu verdienen ist, für etwas längerfristige und konservative Anleger bietet Xerox aber gute Chancen.

      Viele Grüße,

      B.T.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:36:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      wo sind die zahlen?
      xerox entlässt wieder leute. bei anderen werten springen dann die kurse an (sarkastisch, aber wahr). bei xerox nicht? warum überwindet xrx nicht die 30 euro wieder?

      prausetti
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:41:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Keine Sorge. Die 30 sehen wir morgen in Deutschland.
      Und bei Compaq ebenfalls.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:56:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nabend,

      sieht doch gar nicht schlecht aus. Schlußkurs New York ca. 27,50 Dollar, somit ist die Hälfte des Weges zur 30er Grenze genommen. Wer jetzt dabei ist, sollte unbedingt dabei bleiben.
      Übrigens, die Entlassungen werden sich erst in den Zahlen für dieses oder das kommende Quartal bemerkbar machen.
      Nicht ungeduldig sein.

      Auf Xerox,

      B.T.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:56:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nabend,

      sieht doch gar nicht schlecht aus. Schlußkurs New York ca. 27,50 Dollar, somit ist die Hälfte des Weges zur 30er Grenze genommen. Wer jetzt dabei ist, sollte unbedingt dabei bleiben.
      Übrigens, die Entlassungen werden sich erst in den Zahlen für dieses oder das kommende Quartal bemerkbar machen.
      Nicht ungeduldig sein.

      Auf Xerox,

      B.T.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:36:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Denke auch, daß Xerox bei Kursen üner 30 wieder gut anspringt. Bei der derzeitigen Börsenlage kämpfen die aber leider erstmal damit, die 28 nicht nach unten zu durchbrechen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:44:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey,

      wo sind jetzt die 30 Dollar, die jeder vor ein paar Tagen noch prophezeit hat!

      Sprecht mal mit einem Xerox-Kunden, wir (Fa.) sind einer. Haben einen Großkopierer. Kann nur sagen: Grauenhaft, leider mit einem Leasing-Vertrag etwas die Hände gebunden, ansonsten, raus mit dem Scheiß. Und wenn was defekt ist: Ersatzteile dauern bis zu einer Woche.

      Ganz klar: die miesen Zahlen kommen erst noch für die Aktie

      wanm
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:15:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kann sein daß Du recht hast. Aber ich glaube, daß es davor nochmal raufgeht.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:07:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Xeroxianer,

      im "Deutscher Drucker" vom 6.4.00 gibt CEO Richard Thoman ein langes Interview. Kurz zusammengefaßt:
      Xerox sieht drei Wachstumsmärkte: Outsorcing, Production Publishing Solutions, neue Vertriebskanäle für Scanner, Digitalkopie und Digitaldruckerprodukte im sog. Small Office/Home Office Markt. Er sieht im Digitaldruck, den Xerox jetzt auch farbig angeht, die Zukunft. Das Internet sieht er nicht als Gefahr, im Gegenteil: Erwiesenermaßen steieg die Zahl der Dokumente durch das Internet sprunghaft an.

      In demselben Heft bespricht ein Herr Boris Fuchs, ein versierter Branchenkenner, das sog. E-Paper bzw. E-Ink von Xerox, IBM und 3M. Er gibt diesen Informationsträgern ebensowenig Chancen wie dem Früstücksfernsehen, die Papier-Tageszeitungen abzulösen.

      Etwas wirklich Bewegendes ist also bei Xerox nicht in Sicht. Wartet die DRUPA-Messe (18.-31.5.)ab. Da wird von allen Ausstellern mit Aufträgen en masse kräftig window dressing betrieben. Vielleicht springt der Kurs dann etwas an. Für uns alle dann die Gelegenheit, uns von Xerox zu verabschieden.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 22:44:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo liebe Xerox-Aktionäre,

      heute kamen die Quartalszahlen und die waren deutlich über den Erwartungen. Vielleicht war dies jetzt der Anstoß, daß die Aktie endlich die 30-Dollar-Marke überwinden kann. Denn dann geht die Party erst richtig los. Also, noch dabeibleiben, auch wenns ( mir ) schwerfällt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:24:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Rest der Welt,

      wenn ihr alle so ungluecklich mit eurer Investition seit, warum steigt ihr nicht aus und deckt euch mit Werten ein, welche ihr optimistischer seht ;).

      Spass beiseite - bin ebenfalls in XRX investiert, sehe die Sache aber doch optimistischer. (Auch wenn mir die Q1-Zahlen nicht gefallen haben).

      Fakt ist doch aber, dass XRX kein kleines Unternehmen mit einer gewaltigen Kapitalkraft, KnowHow sowie Marktdeckung ist. (Auch wenn sie offensichtlich den ein oder anderen Hochleistungsdrucker in den Sand setzen ;) ).

      Die Missstaende bei Xerox stecken meiner Meinung nach bereits im Kurs.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 00:28:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      ein stetiger anstieg der xerox-aktie ist zu erwarten, denn das unternehmen hat eine rekordzahl von patenten angemeldet, die sich langsam aber sicher im markt bemerkbar machen werden.
      zudem kommt die markteinführung des e-papers - wie so oft - schneller als man denkt!
      ein weiteres gutes indiz: die langfristigen optionsscheine habe heute ordentlich angezogen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 12:37:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,

      ich sitze hier und reibe mir schon die Hände ! :-)

      Gegen den Trend haben Xerox gestern zugelegt. Und nebenbei wurde noch bekannt gegeben, dass eine gemeinsame Tochter-Firma mit Microsoft gegründet werden soll:
      27/04 10:20 Microsoft und Xerox vor Firmengründung
      San Francisco, 27. Apr (Reuters) - Die beiden
      US-Technologiekonzerne Microsoft<MSFT.O> und Xerox<XRX.N> wollen
      am Donnerstag auf einer Pressekonferenz Details zur Gründung
      einer gemeinsamen Firma mitteilen. Es sei geplant, ein
      Gemeinschaftsunternehmen für das Medienmanagement über das
      Internet aus der Taufe zu heben, hatte ein Firmensprecher am
      Mittwochabend erklärt. Details nannte er nicht. An der
      Pressekonferenz im Xerox-Forschungszentrum Palo Alto wollen auch
      die beiden Firmenchefs Steve Ballmer (Microsoft) und Rick Thoman
      teilnehmen.
      pew/brn


      bye
      Warburger
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 21:38:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Freunde!
      Folgende Zeilen entnahm ich der Zeitschrift Option,welche Xerox
      als Kauf mit geringen Risiko einstuft.
      Der Aktienkurs von Xerox halbierte sich aufgrund einer Gewinnwarnung.
      Verantwortlich für dieses Desaster ist die harte Konkurrenz bei Kopiergeräten,vor allem durch Canons neue digitale Drucker-Linie.
      Xerox schlägt nun zurück.Über eine Allianz mit IBM,Sun und Micrasoft werden Systeme entwickelt,die Fax,Pc-Drucker,Kopierer und Scanner miteinander verbinden.Zusätzlich wird gemeinsam mit Sharp und Fuji an Tintenstrahldruckern gearbeitet,die doppelt so schnell als herkömmliche Modelle drucken sollen.Damit stehen die Chancen für Xerox gut.Mit einem KGV von nur 14 ist sie einer der günstigsten US-Technologiewerte,die Dividendenrendite liegt bei 2.9Prozent.
      Ich glaube wir haben einen sehr guten Einstiegszeitpunkt gewählt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,37
      -0,50
      -0,05
      -0,05
      -0,09
      -9,20
      +1,82
      -0,06
      -0,05
      -0,05
      23.04.24 · wO Chartvergleich · AGROB Immobilien
      23.04.24 · Business Wire (engl.) · Xerox Holdings Corporation
      16.04.24 · Business Wire (engl.) · Xerox Holdings Corporation
      11.04.24 · Business Wire (engl.) · Xerox Holdings Corporation
      11.04.24 · wO Chartvergleich · Biomarin Pharmaceutical
      02.04.24 · Business Wire (engl.) · Xerox Holdings Corporation
      25.03.24 · Business Wire (engl.) · Xerox Holdings Corporation
      20.03.24 · Business Wire (engl.) · Xerox Holdings Corporation
      18.03.24 · Business Wire (engl.) · Xerox Holdings Corporation
      18.03.24 · Business Wire (engl.) · Xerox Holdings Corporation
      Es wird Zeit für Xerox