checkAd

    Warum steigt M+S nicht oder wann steigen die endlich ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.00 15:41:46 von
    neuester Beitrag 19.03.00 14:52:49 von
    Beiträge: 32
    ID: 96.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.475
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006617400 · WKN: 661740
    0,0010
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 26.11.20 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    8,9500+77,23
    2,5000+26,90
    1,5000+20,00
    80,02+19,99
    1,5000+18,11
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-15,38
    5,0000-16,67
    4,5500-18,17
    1,0100-54,09
    12,300-75,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:41:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich hat der Kursverlauf von M+S Elektronik nach dem Börsengang
      sehr verwundert.

      Solides Unternehmen, existiert schon lange, macht gute Gewinne
      NEMAX 50 Kandidat, Graumarktkurse weit über 30, ein bißchen WAP

      ... und trotzdem steigen die nicht.

      Wurde da beim Börsengang wieder mit fragwürdigen Mitteln gearbeitet?

      Billigaktien für Mitarbeiter Banken Management? Wenig vom Emmisionserlös
      an die Firma ? ect.


      Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:43:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Irgenwer wird mir doch wohl weiterhelfen können, oder ?!?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:59:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sei cool und habe noch etwas Geduld.Bei M+S scheint sich eine Bodenbildung zu bilden bei 19 und 20 €.Diese Branche ist mommentan nocht nicht so gefragt.Die Akzie hat noch gar nichts gemacht und hat noch viel Potential nach oben.Langfristig ist mommentan sehr gute Einstiegschancen bei dieser Akzie.Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 21:54:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      also ich hab gestern an die M+S geschaeftsfuehrung verschiedene fundierte fragen gemailt und erwarte antwort bis morgen, freitag 16.00. diesen termin habe ich denen gesetzt, weil die keine investor-relations abteilung haben. ich werds dann hier posten, was die schreiben. und wenn die nicht antwortn, dann schaut mal hier am wo-board unter Neuemssionen. pickt euch auch die mail vom vorstandsvorsitzenden Schuermann heraus und bombardiert ihn die ganze naechste woche lang mit mails. denn seine "aktuelle meldung" auf deren internet-sites zu minolta war oberpeinlich!!!!! und was die ad-hoc zur sogeannten "strategischen Allianz" bezueglich WAP und HP angeht, bleiben mir mehr Fragezeichen als antworten, denn weder HP noch Nokia haben diese "strategische Allianz" mit M+S ueberhaupt irgendwo vermeldet. Also wenn schuermann mich bescheissen will, weiss ich das wahrscheinlich morgen nachmittag und dann bin ich draussen. wenn er fundamentales bietet, kuesse ich Fredz fuer diesen TIP die fuesse;-)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:01:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die steigen, wenn ihr raus seid...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:05:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      .....z.B. nachbörslich BID 21,01 ASK 22,02
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:12:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die steigen seit dem Iron zu 20,30 dabei ist ;););););););)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:17:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...und sinken, seit ich mit 22,70 drin bin, aber was solls, ich bin geduldig....

      Da machen mir schon andere Titel mehr Sorgen.
      m.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:29:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      M+S braucht dringend eine neue Meldung, um etwas fantasie zu bekommen.
      Momentan einfach die falsche Branche. Und eine schlechte zeit.
      Aber schon morgen könnte alles anderst werden.
      Die Hoffnung eines jeden Aktionärs. Viel Erfolg für alle die drin sind in der Aktie, ich bins auch....
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 23:38:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich denke bei m+s ist noch viel potenzial drin,
      also cool bleiben leute...........ich halte meine
      jedenfalls bis zum bitteren ende*lol*

      mfg marty
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 00:44:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      M+S
      Habe diese Aktie jetzt 4 Tage und nichts passiert (außer das ich in der
      Mieße bin.)

      Bin trotzdem von M+S überzeugt,muß nur richtig enddeckt werden.

      Mein kz bis ende März 30€.

      mfg.Grojo
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 08:13:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wow Grojo, schon 4 Tage investiert und kein Kursgewinn? Das ist ja fürchterlich...:(


      Gruss (ein kopfschüttelnder) Elwood
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 11:47:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein kgv von 26 ist in diesem Branchensegment einfach lächerlich!!!
      DAS SIND FAKTEN
      Verglichen mit den möglichen Mitbewerbern müßte der Kurs in Relation mindestens 3 mal so hoch also bei etwa 60 Euro sein.
      DAS SIND FAKTEN
      Was sind die Gründe? Ganz einfach. m+s ist rührt weit weniger die Werbetrommel. Die wenigsten kennen m+s. Systematics ist dagegen bekannten, trotz kleiner und weniger solide.
      DAS SIND FAKTEN
      Die Börse ist wachsam und der Tag wird kommen an dem die ersten Analysten auf diesen Wert stoßen!
      Mein Kursziel innerhalb der nächsten 4 Wochen sind 50 Euro!!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 19:07:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      250% in vier Wochen, bei einem Wert der weder Bio noch .com noch
      media noch telecommunication hat. Ich tippe auf solides Wachstum
      mit Kurs 35 Ende 2000. Eine NEMAX Aufnahme könnte hier noch
      zusätzlichen Schub verleihen.


      Das Management ist eine Katastrophe, wenn man Presse und Öffentlich-
      keitsarbeit betrachtet. Hat jemand den Auftritt von M+S in der
      N24 Chefsache gesehen? Peinlichst !!! Null Phantasie+Zukunftserwartungen.


      Sagt mir doch wer die Mail Adresse von diesem Typ, dem schreib ich
      auch was !!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 19:16:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Seid doch erstmal froh, dass die 20 hält. Das ist eine ziemlich sichere Bank. Auch Adcon und andere Werte dümpelten monatelang vor sich hin, um dann zu explodieren und ihre Aktionäre reich zu machen. Mit geringem Risiko einsteigen und etwas Geduld haben ist jedenfalls nervenschonender als mancher Zock.
      Davon abgesehen weise ich nochmals auf Maxdata hin. Auch diese haben ein lächerlich geringes KGV und niemand interessiert´s bisher richtig. Maxdata wurde zu 31 emittiert und fiel zeitweise bis auf 17! Trotz ebenfalls Überzeichnung am Anfang! Die Leute in den Chefetagen von Maxdata und M+S sind teilweise dieselben.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 19:29:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bitte nicht !!!

      Woher willst du das wissen mit denselben Leuten ?!?
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 19:54:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      m+s wird sich verdoppeln. sogar refugium ist heute angesprungen
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 21:03:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Verderbt mir bitte nicht den Abend....

      steve
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 21:29:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also dann mal für alle:

      Holger Lampatz, Vorstandsvorsitzender von Maxdata (hält auch 20% der Aktien), sitzt im Aufsichtsrat von M+S !

      Nachzulesen auf den entsprechenden Webseiten.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 08:45:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo stocky82 und alle anderen hier an bord,
      also ich habe KEINE antwort bisher erhalten von der M+S auf meine sehr fundierten und sehr sachlichen Fragen. Deshalb sollten hier jeder einzelne investor von m+s die naechsten tage diese firma mit freundlichen mails und gezielten fragen kontaktieren. beispielsweise zum thema deutsche bank und dreba, ist m+s nun mit im spiel bei den auftraegen. oder die wap-story, was steckt dahinter. ich benutze hier keine interna von m+s, wenn ich jetzt hier die mail vom vorstandsvorsitzenden poste, er hat diese adresse selbst oeffentlich angegeben fuer investor relations bei der IPO:
      jochen_schuermann@mus.de
      und bitte nennt ihn doktor, er hat diesn titel und das ist ok so.
      uebrigens wer die mail hat vom aufsichtsrat lampartz, dann hier posten, der soll auch noch von uns zu hoeren kriegen, nicht nur wegen maxdata, nein.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 15:54:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hast du schon mal irgendwas in Erfahrung gebracht über diese
      E-Mail Adresse?
      Wie oft kann man diese Managementamateure da
      pro Woche nerven ?
      Wird die Fragerei was helfen ?
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 16:15:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Erwartet Ihr eigentlich einen dicken Kursgewinn bei einer so besch.... Börsenwoche, wie es die letzte war? Das ist doch wirklich ein wenig zuviel verlangt. Ich finde M+S hat sich dafür gar nicht so schlecht gehalten.
      Wer natürlich innerhalb von 4 Tagen den großen Reibach machen will, sollte sich eine andere AKtie aussuchen.
      Ich glaube bis Ende des Jahres ist bestimmt ein Verdoppler drin. Ist doch auch nicht schlecht, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 16:43:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich denke Leute die nicht abwarten können haben an der Börse nichts zu suchen.Ich meine mal das sind Leute die heute kaufen und übermorgen müssen die Explodieren sonst ist alles kacke gehe mal von aus das die von ner Bild-Zeitung darauf gebracht würden was Aktien sind.Einfach Panne die Leute
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 16:57:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Achso bevor ich es vergesse was immer hilft ist
      100 mal am Tag bei M+S anrufen
      200 Emails schicken und fragen was los ist
      1000 mal im Board schreiben
      2000 mal bei N-TV anrufen (Telebörse)

      Ist das beste Rezept und hilft immer du wirst sehn die ziehn an auf 1%
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 16:59:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Iris das ist eine gute Idee, bin echt gespannt

      Gruß Iron
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 17:12:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehr plausibel für den Kursverlauf wäre auch folgende Erklärung:

      Die DG Bank war Konsortialführer. Das sagt doch schon alles.

      Wie auf der Homepage der DG-Bank nachzulesen war, haben die den Greenshoe ausgeübt, und genau diese Aktien werden von der DG-Bank jetzt auf den Markt geworfen.
      Der Graumarktkurs vor Erscheinen lag so zwischen 35-39 Euro, denke ich. Im Hinblick darauf, wurde der Greenshoe wahrscheinlich relativ früh ausgeübt, um noch kräftig zu verdienen. Das jetztige Kursniveau und die ersten Börsenkurse liegen drastisch darunter.

      Erinnert euch, vor etwa 6 Wochen, titulierte das Handelsblatt, DG-Bank erwartet Crash am neuen Markt, d.h. die DG-Bank ist nicht interessiert große Aktienpakete zu halten.

      Sehr positiv zu vermerken sind die Umsätze in den letzten 1 bis 2 Wochen, zum Teil werden in Frankfurt sehr große Pakete umgesetzt. Zumindest werden diese Aktien bereitwillig zu Kursen zwischen 20 und 21 Euro aufgenommen (eventuell von Fonds?).

      Ich denke, wenn sich der Markt sich bereinigt hat, wird es aufwärts gehen, aber nicht so schnell wie viele denken.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 17:43:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Amoebe und der Rest im Thread !

      Schön ,dass Ihr euch um die Aktie so kümmert ! Bin auch investiert seit
      dem 1. Tag ,habe nach Nichtzuteilung (wie immer )Kauflimit gestellt und
      auch für 20 € kaufen können.
      Maxdata hatte ich auch ,zu 20€, bin aber nach monatelanger Seitwärtsbewegung aus-
      gestiegen.
      Zwischendurch hatte ich mal bei Maxdata angerufen und gefragt ,warum sich beim Kurs
      nichts tut.Ich wurde sogar mit dem Finanzchef verbunden,glaube er heisst von Butlar oder so ähnlich.
      ,konnte sich aber auch keinen Reim darauf machen.
      Wer bei Maxdata anruft kommt sicher weiter zu H.Lampatz.
      Will damit sagen , die verstecken sich nicht .

      Gruss an die RUNDE

      Spitz
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 18:44:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe am 5.3.00 im Flieger glaube in der Welt folgendes gelesen
      M+S Elektronik zweitgrößter IT-Anbieter
      Vollservice: Betreuung,Schulung,Kundendienst,Entsorgung von Elomüll
      Wap-Konzepte - Coop. mit Nokia
      E-commerce, in einzelnen Komponenten seiner Dienstleistungspalette
      Marktführer, Umsatzziel in 2000 1Mrd - bis 2002 2Mrd, 7 Aquisitionen
      geplant, Riesengewinnpotential bei Umstruckturierung DB und Dresdner
      (seit 25 Jahren Kunden bei M+S), Kooperationen mit großen Firmen wie
      SAP, HP, NOKIA, Maxdata usw. Siehe auch MUS.de....
      Die Aktie wird ihren Anlegern große Freude bereiten, Einstiegskurs
      ist extrem atraktiev, wird vom Markt noch unterschätzt...
      Fazit habe mir 1000 Stck. reingezogen und warte 1Jahr..

      letztens in NTV mittags wurde gerade dieser Branche sehr großes Gewinn-
      potenzial zugestanden, selbst die Firmen die noch nicht so gut posi-
      tioniert sind. Nur M+S ist hervorragend positioniert und verdient schon
      echtes Geld.
      MfG.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 20:24:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi, hat irgendjemand die www. Anschrift von denen?
      Danke Talca
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 23:06:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo Web Driver, Iron, Koenig lkarl, Martylein, Grojo, Elwood, Amoebe, Stocky82 Geldtipps und Mk803
      die frage von Geldtipps war: was bringt eine mail-aktion an scheurmann? Antwort: DRUCK, DRUCK, DRUCK. Etwas mehr selbstbewusstsein hier an bord bitteschoen. Es ist unser Geld, womit schuermann & co scheinbar im sandkasten spielen. Jedenfalls benehmen sich so, als waere die situation seid IPO ein viel zu grosses rad an dem sie wahllos drehen in ihrem selbstgebastelten Gewirr aus den unterschiedlichen Co-KGs und den vielen seidlichen GmbHs dieser schwachen Mutter M+S AG. Fliesst etwa die IPO-Kohle in diese unsaeglichen Toechter? Was erreicht werden muss, dass die 1. einen manager fuer IR einstellen, der dafuer sorgt, dass 2. eine klare, deutliche und nachvollziehbare unternehmenspolitik nach draussen kommuniziert wird. Ich bin kein laestiger kleinanleger, nein, ich bin gut drin und bleibe nur drin, wenn m+s endlich aufwacht. Und wenn hier jeder einzelne nur eine mail schreibt, dann hat schuermann naechste woche so weiche knie, dass er quasi endlich gezwungen wird, aufzuraeumen und deutliche positionen einzunehmen, die wir hier dann enlich unter die lupe nehmen koennen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 14:13:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Diese Aktie wird enorm steigen !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 14:52:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich habe es zwar schon in einem anderen Thread gepostet. Aber
      vielleicht beruhigt es ja erst einmal die Gemüter zu wissen, das der Vorstand
      von M + S direkt nach dem Börsengang für 14 Tage in den Urlaub
      gegangen ist. Da der Vorstand selber grössere Aktienpakete hält,
      ist diesem mit Sicherheit "uneigennützigerweise" an einer Kurs-
      steigerung gelegen. Daher werden wir schon bald "News" zu hören kriegen.
      Allerdings nicht unbedingt heute oder morgen. Aber M + S ist meiner Meinung
      nach sowieso eine Langfristanlage (wenn man 1 Jahr so bezeichnen will).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      -4,71
      -0,97
      +1,91
      +1,00
      +1,92
      -0,65
      0,00
      +4,46
      -0,33
      Warum steigt M+S nicht oder wann steigen die endlich ??