checkAd

    SPARTA!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.00 13:29:20 von
    neuester Beitrag 20.03.00 17:44:58 von
    Beiträge: 23
    ID: 97.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.787
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0004726096 · WKN: 856880
    2,2200
     
    EUR
    -0,45 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 16.05.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    1,8700+32,62
    4,3800+5,29
    6,0000+5,26
    0,7150+4,38
    42,89+3,86
    WertpapierKursPerf. %
    2,4300-4,33
    3,6000-5,26
    1,1500-5,74
    11,300-6,38
    2,2800-6,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:29:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen

      also wenn heute die PK war und der kurs geht nach unten oder bewegt sich nicht, was soll das bedeuten....das die aktie doch nicht das ist für die sie viele halten?
      bin selber in Sparta investiert ....also würde mich schon interesieren was ihr davon haltet?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:44:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      n-tv telebörse vom 17.03.2000.Der "Experte" Herr Schramm äusserte sich sehr zurückhaltent über die Perspektiven der SPARTA AG." Man kaufe hier die Katze im Sack".Die Berenberg Bank hatte doch jüngst eine Studie über die DBBH erstellt,ohne das erfolgreiche Umtauschangebot der SPARTA AG zuberücksichtigen.Hierauf setzte sich der SPARTA-Vorstand mit der Berenberg Bank in Verbindung und die Geschäftsführung der Bank lud zum Essen.Die SPARTA AG besitzt schon heute die Größe eines M-Dax Wertes.Was wollen die Berenbänker billig einsteigen? Will der Schramm uns ver....? Nach der HV und der Kapitalerhöhung geht bei SPARTA die Post erst richtig ab! Also Leute zieht eure eigenen Schlüsse aus der Geschichte ,ich für meinen Teil habe dies getan- schickt den Schramm in den Keller zum Kontoauszüge sortieren ! Ein SPARTANER der ersten Stunde.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 14:40:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hatte mich auch kurz danach geärgert, über ihn !
      Aber ich muß jetzt sagen der wird sich bald berichtigen müssen.
      Die frage war :
      Was ist mit Sparta los ? die kurse gehen runter .

      Antwort Herr Schramm :
      Sparta ist keine deutsche CMGI.
      Sicherlich gibt es spannende Beteiligungen.
      Nur leider hat das Management nicht alles offen gelegt .
      Sie kaufen also die Katze im Sack.
      Zu undurchsichtig !

      Ich denke der weiß ganz genau was für ein RIEßIGES POTENZIAL
      Sparta hat ( Natürlich Langfrißtig )
      Und übrigens ich bin mir bei keiner anderen Aktie so sicher wie bei Sparta.

      Gruß Bullfighter
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:44:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schramm hat auch keine Ahnung, der Willi, soll sich besser über Sparta informieren, aber nein was macht er, er fin... die Fersel unter dem Tisch :(:(:(:( Sparta zu undurchsichtig??? Schramm macht Gott sei Dank keine Kurse :):):):):):):):):):) Herr Schramm mit dem Müll den Sie von sich geben, kann man direkt 3 neue Deponien aufmachen ;););););) Ihre Werte können Sie im Seniorenheim empfehlen, aber Wir wollen etwas anderes hören wie Ihren Scheiß, da lob ich mir echt die Porzelt, die sieht auch noch besser aus....

      Iron

      Tja Herr Schramm keiner macht meine Sparta runter, sonst wird Onkel Iron böse :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:04:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Schramm hat wirklich keine Ahnung!
      Bei seinem letzten Auftritt in der Telebörse hat er
      VMR schlecht gemacht (damals Kurs 24). Die Quittung
      kam dann 2 Wochen später, VMR hat dann mehr als +100 %
      zugelegt.
      Sehe es also eher als ein gutes Zeichen an, wenn der
      Looser vom Kauf abrät.

      Gruß semmop :-))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,23 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:46:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo zusammen,

      danke für die zahlreichen antworten. wie mir scheint habt ihr die selbe meinung wie ich dazu. hoffe das wir glück haben und der kurs sich wieder richtung norden bewegt. ich bleibe aufjedenfall weiter drinn

      schönen abend noch zusammen:-)
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 23:27:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja ich bleibe auch drin, meine Sparta werden erst bei Kursen im 3 Stelligenbereich verkauft, und wenn Sie 30Jahre im Depot liegen, es ist mir egal, aber so lange werden die nicht dafür brauchen. Alleine The Internetz sorgt für Reichlich Fantasie!!!!!!

      Gru? Iron
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 23:30:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interessante Stellungnahme von Sparta im Homepageeigenen Forum.


      Analystengespräche/IR

      Es ist zweifellos richtig, daß Wertpapieranalysten von SPARTA bisher kaum Notiz genommen haben, da wir uns um diese Kontakte bislang auch nicht bemüht haben, sieht man von einem ersten Gespräch mit der DB-Midcap-Gruppe ab. Der Grund dafür ist schlicht darin zu suchen, daß SPARTA als vormals vergleichsweise kleine Beteiligungsgesellschaft im Freiverkehr angesichts von ca. 200 IPO`s p.a. in einer ungünstigen Position ist resp. war. Wie vieles an der Börse (und im Leben) ist dies aber auch eine Sache des richtigen Zeitpunkts und der sollte alsbald gekommen sein.

      Der im 2. Quartal stattfindende Segmentwechsel (die sog. due dilligence wurde gerade beendet) befreit SPARTA vom Makel (?
      ) des Freiverkehrs und auch die für Analysten relevante Unternehmens/Börsengröße hat entscheidend zugenommen. Vermutlich haben es bisher weder die Analysten noch die Fachzeitungen gemerkt, aber SPARTA ist durch die KE im Rahmen des Umtauschangebotes auf eine Marketcap von ca. Euro 450 Mio angewachsen (ca. Platz 85 im M-Dax) und gemessen an den Börsenumsätzen würde SPARTA im M-Dax etwa den 55. Platz(!) einnehmen. Zudem dürfte sich die SPARTA-Marktkapitalisierung allein durch die geplante Kapitalerhöhung weiter erhöhen.

      SPARTA ist direkt oder mit dem DBH-Anteil indirekt wesentlich an sieben börsennotierten Gesellschaften beteiligt, wobei diese Zahl im Jahresverlauf durch IPO`s weiter steigen sollte.

      Dieses und vieles mehr sollte auch verschiedene Analysten interessieren. Darüberhinaus wird bis zu HV ein Jahresbericht erstellt, der die geforderte Transparenz weitgehend herstellen wird.

      Was nun den guten Herrn Schramm angeht, sollte der es eigentlich besser wissen, ist doch in seinem Kollegenkreis kürzlich die DBH-Studie entstanden, die erstaunlicherweise aber das laufende Umtauschangebot schlicht ignoriert hat.

      Ein diesbezüglicher Brief von uns an den werten Verfasser der Studie traf umgehend auf das Interesse der Berebberg-Geschäftsführung und man lud umgehend zum gemeinsamen Essen...
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 23:31:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und wenn alle verkaufen würden, ich werde weiter bullish zu Sparta sein.

      Iron
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 06:23:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      GSC Spezial: Sparta mit Interesse an Valora?

      *******************************************************************************

      Regelrecht explodiert ist der Kurs von Valora seit unserer Analyse im November. Stand die Aktie damals noch bei 45 Euro, so erreichte sie zwischenzeitlich in der Spitze 140 Euro und notiert aktuell nur wenig darunter. Hauptgrund dürfte die von uns bereits damals fast auf den Punkt genau prognostizierte Gewinnexplosion auf 8,08 Euro je Aktie im letzten Jahr gewesen sein, hinzu kommen die jüngsten extremen Steigerungen bei einigen Beteiligungen wie etwa der November AG, die laut Comdirect-Informer am 10. April erstmals am Neuen Markt notieren soll, der Roch Prüfsysteme AG sowie Maier & Partner, die ebenfalls kurz vor dem Börsengang stehen und insbesondere bei KST zuletzt enorme Umsätze bei steigendem Kurs aufweisen konnten.

      Doch nicht nur die Beteiligungen laufen glänzend, auch der Handel scheint kräftig in Schwung zu kommen. Wurden im letzten Jahr noch insgesamt rund 50 Mio. DM umgesetzt, so dürfte allein in den ersten beiden Monaten bereits mit den genannten drei Werten mehr als die Hälfte dieses Umsatzes erzielt worden sein. Das Geschäft boomt also, und vor diesem Hintergrund ist der Kursanstieg mehr als nur gerechtfertigt.

      Doch es könnte noch einen weiteren Grund für die explosive Entwicklung geben. Wie wir aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle erfuhren, scheint eine gewisse Hamburger Beteiligungsgesellschaft mehr als nur ein Auge auf Valora geworfen haben. Schon seit längerer Zeit war bekannt, dass Sparta eine Option auf 5 Prozent an Valora hält, wie im Rahmen des Investor’s Corner einmal veröffentlicht wurde. Auch hatte sich Sparta an selber Stelle über Valora als „hervorragend gemanagetes Unternehmen“ ausnehmend positiv geäußert.

      Nun steht Sparta offensichtlich vor dem Abschluss einer weiteren strategischen Beteiligung im vorbörslichen Bereich; sollten unsere Informationen zutreffen, so werden aktuell die letzten noch fehlenden Prozente auf die gewünschte Beteiligungshöhe an Valora gekauft. Wir vermuten, dass inklusive der eigenen Option eine Beteiligung in Höhe von 25 Prozent plus X angestrebt wird; eine mit Sicherheit ausreichende Höhe, um de facto die Gesellschaft zu kontrollieren, da der Freefloat nahe 100 Prozent liegt.

      Indiz für laufende Aufkäufe sind neben dem Kursverlauf insbesondere die Umsätze. So ging am Donnerstag ein Aktienpaket von 3.000 Stück zu 140 Euro über den Tisch. Dabei handelte es mit Sicherheit nicht um einen Kleinaktionär, das Paket stellt einen Wert von über 800 TDM dar. Auch schon in den vergangenen Monaten waren oftmals hohe Umsätze zu beobachten, teilweise schien der Kurs auch bewusst gedrückt zu werden, wie manche Beobachter feststellten.

      Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass vor längerer Zeit einmal ein Paket über rund 20 Prozent bestand, das über die Börse vollständig abgebaut wurde. Diese enorme Belastung war jedoch nicht im Kursverlauf erkennbar, zumindest konnte kein starker Rückgang festgestellt werden. Es könnte darum sein, dass schon damals Teile des Pakets in feste Hände gingen, die dem Umfeld der Sparta zuzuordnen sind. Ebenfalls plausibel erscheint dies in diesem Zusammenhang mit der regelmäßig wiederkehrenden Frage nach der niedrigen Präsenz auf der HV, die durch ein verstecktes Paket erklärbar wäre.

      Eine Beteiligung an Valora macht für Sparta großen Sinn: man könnte dadurch für die PreIPO AG und net.IPO frühzeitig an Emissionen oder Beteiligungen wie beispielsweise der November AG, Roch oder Maier bzw. in den Vorjahren Metabox, Foris, Senator oder S.A.G. Solarstrom kommen. Zudem wäre ein Erwerb schon als reine Finanzanlage hochinteressant, da Valora sich einerseits in einem sehr wachstumsstarken Segment bewegt und andererseits eine äußerst günstige Bewertung aufweist: auch nach dem jüngsten Kurssprung liegt das KGV fürs laufende Jahr noch unter 10.

      Eine Beteiligung an Valora wäre in etwa gleichzusetzen mit dem vor kurzem erfolgten Einstieg bei Helvetic Star: beide Firmen sind zu guten Teilen in ähnlichen Bereichen aktiv, mit dem Unterschied, dass Helvetic Star diese Tätigkeit in der Schweiz ausübt und Valora in Deutschland. Auch von der Mentalität her scheinen Valora und Sparta recht gut zueinander zu passen, im Falle von Valora sicherlich ein wichtiges Kriterium, da das Unternehmen stark abhängig vom Vorstand Herrn Helffenstein und seinem Team ist.

      Sollte sich unsere Vermutung bewahrheiten, so würde dies wohl insbesondere die äußerst enge Aktie des Telefonhändlers beflügeln. Auf Basis von Kursen knapp unter 140 wird Valora mit nicht einmal 80 Mio. DM bewertet, eine entsprechende Meldung könnte darum erhebliche Sprünge auslösen. Da die Aktie ohnehin mit einem KGV von weniger als 10 bei dreistelligen Wachstumsraten und enormen stillen Reserven nach fundamental unten recht gut abgesichert erscheint, können auch auf dem erhöhten Niveau noch Käufe erfolgen.

      Orders sollten aber stets mit Limit erteilt werden; es könnte sich auch lohnen, mit Abstauberlimits nochmals etwas tiefer zum Zuge kommen zu wollen. Die Aktie ist insbesondere für Langfristanleger geeignet und sollte keinesfalls nur als Spekulation auf eine Meldung ins Depot gelegt werden, da sich schon in der Vergangenheit lange Geduldsproben ergaben. Impulse könnten neben einer eventuellen Meldung zu Sparta von der Veröffentlichung erster Zahlen sowie der HV am 9. Mai ausgehen, von der wir selbstverständlich ebenfalls berichten werden.

      Hinweis: der Autor besitzt Valora-Aktien
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 08:01:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Daß Sparta ein größeres Paket an Valora hält, würde mich wundern, denn schließlich müssen Beteiligungen gemeldet werden, sobald sie 5% überschreiten (oder ist dies im Freiverkehr anders?). 5% wären aber bei 100 Mio. DM Börsenwert von Valora gerade mal 4 Mio. DM, was für Sparta mittlerweile kein außergewöhnlich großes Investment wäre. Natürlich es aber sein, daß einige Unternehmen des Sparta Netzwerks jeweils 4,9% halten...
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 08:51:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke, daß Sparta deshalb von vielen nicht so in den Vordergrund gestellt wird, weil sie den Erfolg von Bernd Förtsch nicht ertragen können. Förtsch hat mehrfach in seinem "AKTIONÄR" die SPARTA als zukunftigen highflyer herausgestellt und ich werde deshalb meine Aktien auch weiter behalten, da ich das auch so sehe.

      "In Ruhe abwarten" heißt meine Devise.
      Bleibt dran!!!
      GOGI
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 12:08:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      ein wenig offensiver sollte die leitung von sparta aber wohl doch reagieren. viele sind über die weiteren planungen und chancen schlecht oder gar nicht informiert. die IR-arbeit könnte wesentlich verbessert werden.das hat auch eine sparta nötig.
      ein noch geduldiger spartaner
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 14:53:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der von einigen prognostizierte Absturz (Druck durch Aktienumtausch und Netipo Panne) war das heute ja wohl nicht. Ich denke man sollte jetzt ruhig zugreifen, der Abgabedruck durch den Aktienumtausch und Netipo wird nicht lange anhalten und dann wird man Sparta nicht mehr so günstig bekommen.
      Was meint ihr?

      Gruß judge
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 15:21:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Unsere Zeit wird noch kommen...
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 15:30:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen


      Wie lange wird es wohl noch dauern bis wir dreistellige Zahlen sehen ?
      Wirklich 30 Jahre?

      Gruß Geissi
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 15:32:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Real_Ceylon seh ich genauso, wer zuletzt lacht lacht am besten, lasst die andern Spotten, wer zu Sparta steht, in diesen ach so Bitteren Stunden wird es bald mit barer Münze zurückbezahlt kommen.

      Iron

      Sparta go
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 15:34:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was vor 4 Wochen ohne DBB noch ne aussichtsreiche Sache war soll heute
      nicht mehr wert sein ?
      Sämtliche Researchs der letzten Wochen gingen bei Kursen um die 25/28 los mit Potential bis 75€ ohne DBB
      Also warten wir die Woche ab, Bin im Minus habe 1200 St.
      Also was solls
      R
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 15:45:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Du bist COOL, Iron. Deine bisherigen Beiträge zu Sparta waren "FIRST CLASS"!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 16:03:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wir warten auch ab und sind dabei ganz ruhig und entspannt !
      Wir haben Sparta nicht umsonst ins Musterdepot aufgenommen, und sind sehr zuversichtlich!
      1. KZ 50 e

      http://www.clickto-investorsite.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 17:26:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Real_Ceylon :D:D:D:D:D

      mfG Iron
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 17:35:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was fällt Euch eigentlich auf wenn Ihr Euch Balaton und Net/Ipo heute mal anguckt????
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 17:44:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na was wohl Iron
      Balathon steigt und das nicht schlecht aber was macht unsere >Sparta?
      Klärt mich bitte auf,bin zwar mords erkältet, vielleicht schlägt das auf mein Denkvermögen ,-))
      R


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPARTA!!