checkAd

Diskussion zum Thema Silber - 500 Beiträge pro Seite (Seite 316)

eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
neuester Beitrag 17.05.21 23:50:01 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
16.04.21 12:55:03
Beitrag Nr. 157.501 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.843.433 von Convenientia am 16.04.21 12:13:06
Kehrtwende:
Türkei verbietet Zahlungen mit Kryptowährungen
https://www.manager-magazin.de/finanzen/bitcoin-tuerkei-verb…
Silber | 26,22 $
Avatar
16.04.21 13:00:05
Beitrag Nr. 157.502 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.844.195 von Alpha_User am 16.04.21 12:55:03Das das immer wieder nach hinten los geht, wissen wir von China, das Verbot hat die Miningindustrie in China regelrecht beflügelt.
Silber | 26,22 $
Avatar
16.04.21 13:00:38
Beitrag Nr. 157.503 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.841.075 von code57 am 16.04.21 10:04:29
Zitat von code57: Silber wird sich niemals von Gold lösen können, sollte langsam jeder kapiert haben. Das ganze verlinken ist also für die Katz.


...Mumpitz, es brechen neue Zeiten an für Silber, das muss sich langfristig im Preis niederschlagen.
Silber | 26,23 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 13:53:07
Beitrag Nr. 157.504 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.844.294 von Erdmann111 am 16.04.21 13:00:38
Zitat von Erdmann111:
Zitat von code57: Silber wird sich niemals von Gold lösen können, sollte langsam jeder kapiert haben. Das ganze verlinken ist also für die Katz.


...Mumpitz, es brechen neue Zeiten an für Silber, das muss sich langfristig im Preis niederschlagen.


Dein Wort in Gottes Ohr! Mich würde es freuen :-)
Silber | 26,26 $
Avatar
16.04.21 14:00:55
Beitrag Nr. 157.505 ()
Die 26 wurde problemlos gerissen, Silber jetzt wieder über allen gleitenden Durchschnitten. Sieht nicht schlecht aus.
Silber | 26,27 $
Avatar
16.04.21 14:12:34
Beitrag Nr. 157.506 ()
Schlimm, wie Silber zur Zeit täglich nach oben manipuliert wird, ist ja fast wie bei Bitcoin.:laugh:
Silber | 26,33 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 14:18:21
Beitrag Nr. 157.507 ()



Kann mich nicht erinnern, das wir 2 Wochen vor "Highnoom" also dann der 30.4. noch fast 86.000 Kontrakte offen hatten.

Die nächsten 2 Wochen werden spannend. Hoffentlich bleiben da am 30.4. 20.000 offene Kontakte stehen, dann sollte die Comex anfangen zu schwitzen.
Silber | 26,31 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 14:20:51
Beitrag Nr. 157.508 ()
aber ehrlich ist ja fast unerträglich dieses Gezerre nach oben ,ist ja fast genau wie bei Tesla
Silber | 26,29 $
Avatar
16.04.21 14:58:13
Beitrag Nr. 157.509 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.845.377 von Reiners am 16.04.21 14:12:34
Zitat von Reiners: Schlimm, wie Silber zur Zeit täglich nach oben manipuliert wird, ist ja fast wie bei Bitcoin.:laugh:


Echt so! Und das vor den Augen der Regulatoren... zeit für die CFTC dem Treiben mal einen Riegel vorzuschieben und zu zeigen, wer die Hosen an hat ;-)
Silber | 26,27 $
Avatar
16.04.21 16:24:54
Beitrag Nr. 157.510 ()
..die Minenaktien interessiert der Anstieg bei Gold und Silber, nicht die Bohne.:rolleyes:
Silber | 26,12 $
6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 16:42:17
Beitrag Nr. 157.511 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.847.546 von iam57 am 16.04.21 16:24:54
Zitat von iam57: ..die Minenaktien interessiert der Anstieg bei Gold und Silber, nicht die Bohne.:rolleyes:


...kurzfristig wohl nicht, langfristig werden die Minen bei einem Anstieg aber neu kalkulieren, dieses wird sich dann in deren Preisen bemerkbar machen.
Silber | 26,04 $
Avatar
16.04.21 16:49:27
Beitrag Nr. 157.512 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.847.546 von iam57 am 16.04.21 16:24:54
warum auch

Xetra-Gold




Gold im Abwärtstrend: Oberkante Kellerdecke:rolleyes:


mehr noch nicht

Ich kann warten




🍻:lick:
Silber | 26,07 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 16:55:55
Beitrag Nr. 157.513 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.847.978 von einverstanden am 16.04.21 16:49:27verzerrte Wahrnehmung?
Systemmedien-Konsument?

Aufwärtstrend seit März, seit 2 Jahren, seit 5 Jahren, seit 20 Jahren.....
Silber | 26,07 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 17:01:29
Beitrag Nr. 157.514 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.845.455 von Reiners am 16.04.21 14:18:21
Zitat von Reiners:


Kann mich nicht erinnern, das wir 2 Wochen vor "Highnoom" also dann der 30.4. noch fast 86.000 Kontrakte offen hatten.

Die nächsten 2 Wochen werden spannend. Hoffentlich bleiben da am 30.4. 20.000 offene Kontakte stehen, dann sollte die Comex anfangen zu schwitzen.


Da kann ich leider nicht zustimmen. In den "Delivery Month" hatten wir 2 Wochen vor "Highnoon" immer so hohe Open Interest. Das geht in den letzten Tagen immer senkrecht nach unten. => kann so oder so ausgehen.
Interessanter finde ich dass wir bei den May 21 Contracts schon über 28.000 EFPs hatten. (die muss mann täglich addieren / werden nirgends als Summe angezeigt). Das heisst dass über 140 Mio Unzen den physischen Besitzer wechseln. EFP = Exchange for physical (COMEX Silver contract deliveries can be settled in London through EFP contracts). Da ich die Zahlen aber erst seit 2 Monaten verfolge kann ich aber auch hier noch keine bahnbrechende Neuigkeit bieten. (scheint mir trotzdem ungewöhnlich, da es sich wohl nicht um Papier-Kontrakte handelt)
Silber | 26,10 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 17:16:59
Beitrag Nr. 157.515 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.847.978 von einverstanden am 16.04.21 16:49:27
Zitat von einverstanden: warum auch

Xetra-Gold




Gold im Abwärtstrend: Oberkante Kellerdecke:rolleyes:


mehr noch nicht

Ich kann warten




🍻:lick:


Ah, da hat sich einer mal schön genau den Zeitraum rausgesucht, der zum verzapften Schmarn passt. So wie die Tagesschau mit ihren Coronakarten. Ich mal mir die Welt wie Sie mir gefällt 🤣...
Silber | 26,12 $
Avatar
16.04.21 17:47:38
Beitrag Nr. 157.516 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.848.083 von lordknut am 16.04.21 16:55:55

Vergangenheit und Zukunft sind Illusionen. Sie existieren nicht.;)





Das Geheimnis glücklicher Menschen ........................🎵.Leben im Hier und Jetzt 😍🥂

Silber | 26,09 $
Avatar
16.04.21 17:47:53
Beitrag Nr. 157.517 ()
Silber | 26,10 $
Avatar
16.04.21 18:14:03
Beitrag Nr. 157.518 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.848.209 von TDMunich am 16.04.21 17:01:29Das geht in den letzten Tagen immer senkrecht nach unten

Richtig, wie gesagt Rest 20.000 würden mir schon voll reichen. März Kontakt ging es bis auf 11.000 runter.


Aber 86000 hatten wir nicht, in letzter Zeit, 2 Wochen vor Highnoon.


So wie ich das im Kopf habe, waren es eher 65000 Kontrakte zu diesem Zeitpunkt.



Wir werden sehen.
Silber | 26,12 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 19:00:10
Beitrag Nr. 157.519 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.849.574 von Reiners am 16.04.21 18:14:03
Zitat von Reiners: Das geht in den letzten Tagen immer senkrecht nach unten

Richtig, wie gesagt Rest 20.000 würden mir schon voll reichen. März Kontakt ging es bis auf 11.000 runter.


Aber 86000 hatten wir nicht, in letzter Zeit, 2 Wochen vor Highnoon.


So wie ich das im Kopf habe, waren es eher 65000 Kontrakte zu diesem Zeitpunkt.



Wir werden sehen.


Laut r/Wallstreetsilver "Mittendrin"

https://i.redd.it/miju27fppjt61.png
Silber | 26,13 $
Avatar
16.04.21 19:48:43
Beitrag Nr. 157.520 ()
Also was die Miner heute wieder abliefern, ist mit normalen Menschenverstand nicht mehr zu fassen. Wenn das so weitergeht, schließen die heute noch im roten Bereich. Die sollen endlich auch einen Hundecoin rausbringen und endlich Coins minen, Gold und Silber bleiben im Boden und werden zur Not über den markt gekauft, so wie es die Uranminer machen.
Silber | 26,07 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 20:07:45
Beitrag Nr. 157.521 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.851.182 von Keilfleckbarbe am 16.04.21 19:48:43was heißt den wir schließen im Minus die sind alle im Minus und Gold und Silber fett im Plus mir fällt da auch nichts mehr zu ein ,ich möchte den Tag mal erleben wenn Gold und Silber fällt das die Minen dann im Plus schließen.
Silber | 26,06 $
Avatar
16.04.21 20:19:41
Beitrag Nr. 157.522 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.851.182 von Keilfleckbarbe am 16.04.21 19:48:43
Zitat von Keilfleckbarbe: Also was die Miner heute wieder abliefern, ist mit normalen Menschenverstand nicht mehr zu fassen. Wenn das so weitergeht, schließen die heute noch im roten Bereich. Die sollen endlich auch einen Hundecoin rausbringen und endlich Coins minen, Gold und Silber bleiben im Boden und werden zur Not über den markt gekauft, so wie es die Uranminer machen.



Also ich habe im vergangenen Jahr 10 % meiner EM AKTIEN in Uraner umgeschichtet, weitere 10 % dienten zur Aufstockung meiner Cu Werte ( CMM, FCX ) .beides lief gut, Uraner konsolidieren aber zur Zeit-

Wohin schichtest du um ?

EM gelten nun halt mal besonders bei unserer Schutzmacht, unseren Herren als Ausdruck extremer Spekulations -Sucht, daher würde mich wirklich interessieren wo du die besten Chancen außerhalb der EM- Spekulation siehst ?
Silber | 26,07 $
Avatar
16.04.21 21:04:36
Beitrag Nr. 157.523 ()
https://www.zerohedge.com/markets/china-readying-gold-backed…

Is China Preparing A Gold-Backed Yuan: Beijing Greenlights Purchases Of Billions In Bullion
Silber | 26,10 $
Avatar
16.04.21 21:11:22
Beitrag Nr. 157.524 ()
https://kingworldnews.com/we-may-be-on-the-verge-of-another-…

We May Be On The Verge Of Another Short Squeeze In The Silver Market
Silber | 26,07 $
Avatar
16.04.21 21:56:14
Beitrag Nr. 157.525 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.837.670 von Reiners am 15.04.21 23:03:08
Zitat von Reiners: https://www.goldmoney.com/research/goldmoney-insights/why-th…


Why the future money is gold and silver


Reiners, Deine "past and copy" ausländersprachigen Infos sind mittlerweile höchst lästig.
Nochdazu nur Müll.
Silber | 26,00 $
11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 21:59:30
Beitrag Nr. 157.526 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.852.979 von coronaverarsche am 16.04.21 21:56:14Ach was, Du kannst ja nur kein Englisch. :laugh:
Silber | 26,03 $
6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 22:00:03
Beitrag Nr. 157.527 ()
@Reiners: DANKE für den höchst lesenswerten Link ... auch wenn gewisse Herrschaften
hier offenbar nicht des Englischen, sondern nur der Unflätigkeiten mächtig sind .... ;--)))
Silber | 26,03 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 22:00:27
Beitrag Nr. 157.528 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.843.271 von Goldfly am 16.04.21 12:03:03
Zitat von Goldfly: Das meiste Geld wird zur Zeit in den dax und bitcoin gesteckt
Diese 2 Märkte sind so aufgepumpt das die Blase platzen wird.wohin mit dem ganzen Geld
Es gibt meines Erachtens nur Gold und Silber

Auf zu neuen rekorden


Von dem Quatsch träume ich seit mehr als 10 Jahren. Vergeblich wie wir sehen. Der Tod steht jedem näher, als der EM-Reichtum.
Silber | 26,02 $
Avatar
16.04.21 22:06:10
Beitrag Nr. 157.529 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.848.083 von lordknut am 16.04.21 16:55:55
Zitat von lordknut: verzerrte Wahrnehmung?
Systemmedien-Konsument?

Aufwärtstrend seit März, seit 2 Jahren, seit 5 Jahren, seit 20 Jahren.....


Ähm, Inflation???
Silber | 26,01 $
Avatar
16.04.21 22:12:02
Beitrag Nr. 157.530 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.853.012 von Reiners am 16.04.21 21:59:30
Zitat von Reiners: Ach was, Du kannst ja nur kein Englisch. :laugh:


Aber Du... :laugh::laugh::laugh::laugh:
Darum auch keinerlei Übersetzungen, schon gar keine eigene...:laugh::laugh::laugh::laugh:
Dazu noch ein paar Kommentare, von ebenso trottligen Genossen. :laugh::laugh::laugh::laugh:
Silber | 26,00 $
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 22:16:53
Beitrag Nr. 157.531 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.853.033 von MONSIEURCB am 16.04.21 22:00:03
Zitat von MONSIEURCB: @Reiners: DANKE für den höchst lesenswerten Link ... auch wenn gewisse Herrschaften
hier offenbar nicht des Englischen, sondern nur der Unflätigkeiten mächtig sind .... ;--)))


Dann übersetze mal den Text, das es ganz normale Deutsche einfach verstehen.

Hau rein Junge, bin mal gespannt und halt Dich kurz.
Silber | 26,01 $
Avatar
16.04.21 22:22:32
Beitrag Nr. 157.532 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.852.979 von coronaverarsche am 16.04.21 21:56:14
Zitat von coronaverarsche:
Zitat von Reiners: https://www.goldmoney.com/research/goldmoney-insights/why-th…


Why the future money is gold and silver


Reiners, Deine "past and copy" ausländersprachigen Infos sind mittlerweile höchst lästig.
Nochdazu nur Müll.

Erstens heißt der Vorgang "copy and paste" und zweitens hat Google für Leute, die der ausländischen Sprache nicht mächtig sind, einen recht guten Übersetzer.

Mit einem Links-Klick kann man nämlich anklicken "Übersetzen in Deutsch" ... et voilà! Die gesamte Seite ist ins Deutsche übersetzt und kann auch von Coronaverarsche mühelos gelesen werden. :D
Silber | 26,02 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 22:29:14
Beitrag Nr. 157.533 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.853.333 von Silverager am 16.04.21 22:22:32
Zitat von Silverager:
Zitat von coronaverarsche: ...

Reiners, Deine "past and copy" ausländersprachigen Infos sind mittlerweile höchst lästig.
Nochdazu nur Müll.

Erstens heißt der Vorgang "copy and paste" und zweitens hat Google für Leute, die der ausländischen Sprache nicht mächtig sind, einen recht guten Übersetzer.

Mit einem Links-Klick kann man nämlich anklicken "Übersetzen in Deutsch" ... et voilà! Die gesamte Seite ist ins Deutsche übersetzt und kann auch von Coronaverarsche mühelos gelesen werden. :D


Och, doch nur Übersetzerprogramme, um zu verstehen. Schappo...:laugh::laugh::laugh:
Auf das bin ich noch gar nicht gekommen.
Verarscht Ihr euch eigentlich nur noch selbst?
Silber | 26,02 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 22:44:28
Beitrag Nr. 157.534 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.853.393 von coronaverarsche am 16.04.21 22:29:14Nein, dafür haben wir User wie Dich.
Silber | 26,02 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
16.04.21 22:55:07
Beitrag Nr. 157.535 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.853.555 von lordknut am 16.04.21 22:44:28Daumen von mir! 😍:kiss:
Silber | 26,02 $
Avatar
16.04.21 22:58:11
Beitrag Nr. 157.536 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.853.213 von coronaverarsche am 16.04.21 22:12:02Dazu noch ein paar Kommentare, von ebenso trottligen Genossen. :laugh::laugh::laugh:

........

Was wolltest Du uns damit sagen?

Und was beweist uns die steigende Frequenz Deiner sinnbefreiten Postings bei sinkender Wellenlänge?

Das alte Sprichwort:

Reden ist Silber, schweigen ist Gold?

oder eher den alten Spruch: "Red kein Blech!"?

----------

Die Chinesen haben ihren Bürgern und Banken den Kauf von Gold und Silber freigegeben.

Da würde ich nicht so lange herumquatschen, sondern endlich einmal zuschlagen. Physisch, aber natürlich nicht auf andere, sondern beim Gold- und Silberkauf.

Amen.
Silber | 26,02 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
17.04.21 08:21:39
Beitrag Nr. 157.537 ()



Einer mit Überblick und Wissen.

Sehr sehenswert.
Silber | 25,97 $
Avatar
17.04.21 12:06:27
Beitrag Nr. 157.538 ()
Die Google-Übersetzung ist meist völlig überfordert bei englischen Redewendungen,
woraus genau diese Sprache zu einem nicht unerheblichen Teil besteht.
Was da rauskommt, ist eher traurig.
Silber | 25,97 $
Avatar
17.04.21 15:17:21
Beitrag Nr. 157.539 ()


Hier geht man davon aus, dass Silber nach einer Erholung, die zwischen 27 und 28 Dollar führt, auf unter 20 Dollar abstürzt. 🤢Hoffe, Silber erspart uns das, auch wenn es danach wieder aufwärts gehen soll.
Silber | 25,97 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
17.04.21 17:33:14
Beitrag Nr. 157.540 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.857.191 von Ulfred am 17.04.21 15:17:21Nimmst den Hupf etwa ernst? Ich hoffe mal nur zur Belustigung.
Silber | 25,97 $
Avatar
17.04.21 21:39:27
Beitrag Nr. 157.541 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.853.666 von lordknut am 16.04.21 22:58:11
Zitat von lordknut:

Die Chinesen haben ihren Bürgern und Banken den Kauf von Gold und Silber freigegeben.




Wenn jeder Chinese 1 Unze kauft... ist die Jahresproduktion ausverkauft...da seh ich ja goldene Zeoten für uns Silberjünger
Silber | 25,97 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
17.04.21 22:04:19
Beitrag Nr. 157.542 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.859.381 von IknoWmorEthaNu am 17.04.21 21:39:27
Zitat von IknoWmorEthaNu:
Zitat von lordknut:

Die Chinesen haben ihren Bürgern und Banken den Kauf von Gold und Silber freigegeben.




Wenn jeder Chinese 1 Unze kauft... ist die Jahresproduktion ausverkauft...da seh ich ja goldene Zeoten für uns Silberjünger


Bin kein China Kenner war nur einmal dort, aber schon mehr als 50 mal in the US, trotzdem bin ich mir sicher, dass die meisten männlichen Chinesen ganz andere Dinge mehr lieben als Gold u
Silber !

Und dafür würden die auch Gold und Silber verscherbeln .

Leider !
Silber | 25,97 $
Avatar
17.04.21 22:18:19
Beitrag Nr. 157.543 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.859.381 von IknoWmorEthaNu am 17.04.21 21:39:27ähnliche berechtigte Berechnungen haben wir hier schon vor über 10 Jahren angestellt. Hat nix genutzt.

Aber diesmal ist wirklich alles anders. Nicht nur wegen der Silverbets.

Diesmal kommt die Inflation.

Ein Bekannter meiner Freundin hat eine Fassadenbaufirma.

Angeblich hat er bei den aktuellen Aufträgen bereits 300.000 Euro Verlust, weil Styropor etc. so viel teurer geworden ist.

Ich hab da wegen seiner Abwesenheit nicht nachgefragt, ob er das Material überhaupt schon gekauft hat. Wenn nicht, dann kann ich mir vorstellen, daß es nach dem Lockdown einen weiteren Preissprung geben könnte, wenn das Material knapp wird und alle gleichzeitig kaufen möchten, weil sie endlich arbeiten dürfen.

Für viele wird es jedenfalls dann eine böse Überraschung geben, wenn sie das Zeug erst einkaufen müssen.....

Gastgewerbe muss auch deutlich teurer werden, wenn diese Mindestabstandsgeschichte und andere Pflanzereien wie Test etc. bleiben.

Usw.

Dass in so einem Umfeld Silber billiger wird, ist möglich. Ebenso, dass die Sparer dann Ihr Geld am Sparbuch lassen, wenn die Inflation stärker wird. Statt es in Gold und Silber zu sparen.

Alles ist möglich in so verrückten Zeiten, wo man gar nicht mehr schreiben darf, was Tatsache ist. Nicht einmal denken!

Oder, um es mit den Worten von Volker Pispers zu sagen:

„Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn viel mehr Menschen wüssten, was hier los ist?“.
Silber | 25,97 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
17.04.21 22:29:21
Beitrag Nr. 157.544 ()
..guter CEO: Der Chef von Bayhorse Silver hat sich geweigert, sein Silber an der Comex zu verkaufen. :D

https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/comments/mp42uv/ba…
Silber | 25,97 $
Avatar
17.04.21 22:42:28
Beitrag Nr. 157.545 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.857.191 von Ulfred am 17.04.21 15:17:21
Zitat von Ulfred:

Hier geht man davon aus, dass Silber nach einer Erholung, die zwischen 27 und 28 Dollar führt, auf unter 20 Dollar abstürzt. 🤢Hoffe, Silber erspart uns das, auch wenn es danach wieder aufwärts gehen soll.


...wenn einer, mit so einer Krawatte in die Öffentlichkeit geht, ist das für mich schon mal nicht vertrauenswürdig und der Rest, sowieso. Aber egal, last sie alle zu Wort kommen, nach dem Motto keiner weis so richtig was kommt, wie auch.:laugh:Sollte es wirklich auf 20 $ rutschen, geht es mir am Ars...vorbei. Wir wissen doch alle was dann zu tun ist.😎
Silber | 25,97 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
17.04.21 22:48:18
Beitrag Nr. 157.546 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.859.591 von lordknut am 17.04.21 22:18:19Ja, die Großhandelspreise von z.B. Styrol sind sehr stark gestiegen. Das wird sich dann auch irgendwann in den Verbraucherpreisen bemerkbar machen.

Ich glaube jedoch, dass die Grundchemikalien wieder günstiger werden, da es hier noch genug Wettbewerb gibt. Ende des Jahres wird sich das wieder normalisiert haben.
Ob und wann jedoch die Endverbraucherpreise dann wieder auf das alte Niveau zurückkehren bleibt abzuwarten.

Zumindest in den USA gibt es offenbar weniger aggressive Marketingkampagnen von großen Ketten wie Walmart oder auch Puma. Das ist indirekt auch eine Preiserhöhung, vmtl. jedoch ohne Einfluss auf die offiziellen Inflationszahlen.
Silber | 25,97 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
17.04.21 23:07:01
Beitrag Nr. 157.547 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.859.735 von GameOverMan42 am 17.04.21 22:48:18Da müsste der Ölpreis fallen, was die verbliebene Fracking Industrie in USA killen würde.

Eine Zeitlang wird sicher die "Sinkender Ölverbrauch dank Energiewende"-Karte gespielt werden.

Bis zum ersten gröberen Stromausfall, vielleicht schon im nächsten Winter.


Vielleicht sollte ich mir doch irgendwann ein Notstromaggregat anschaffen, wenn man der Regierung nicht traut.....

Mal sehen, was sie alles mit der Energiewende und Wirtschaftsaufschwung dank Gelddrucken und Förderung erneuerbarer Energien anstellen werden. Und wann sie merken, dass Kryptos mehr Energie fressen als so manchen unbeliebte Einsparung bringt. Oder wenn jemand von den Supergrünen mit Bitcoins beim Bioladen zahlen will, und die Schlange hinter ihm wegen der langen Wartezeit randaliert.

Sollte alles auch gut für Silber sein.

Ebenso das viele jüngst bzw. laufend gedruckte Geld, das will veranlagt werden.

Und sie müssen weiter drucken, sonst gehen Millionen Junkies über den Jordan.

Drucken, bis die Druckerpresse glüht.

Also ich sehe bei Silber überall nur win win Situationen.

Außer für die Zocker mit Puts. :laugh:
Silber | 25,97 $
Avatar
18.04.21 08:51:05
Beitrag Nr. 157.548 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.859.693 von iam57 am 17.04.21 22:42:28
Zitat von iam57: Sollte es wirklich auf 20 $ rutschen, geht es mir am Ars...vorbei. Wir wissen doch alle was dann zu tun ist.😎


In Panik verfallen und in Tränen ausbrechen?
Silber | 25,97 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
18.04.21 08:56:17
!
Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads und bleiben Sie bitte sachlich.
Avatar
18.04.21 09:46:20
Beitrag Nr. 157.550 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.860.743 von Ulfred am 18.04.21 08:51:05
Zitat von Ulfred:
Zitat von iam57: Sollte es wirklich auf 20 $ rutschen, geht es mir am Ars...vorbei. Wir wissen doch alle was dann zu tun ist.😎


In Panik verfallen und in Tränen ausbrechen?


Hallo!
bist neu hier

Wenn der Preis auf 20 fällt, dann wird nach-geunzt bis der Postbote einen Bandscheibenvorfall hat😆

Nur der physische Besitz ist wahres Silber!!

Werde heute nochmals Gold.de nach "Schnäppchen" durchsuchen, ab nur jene die auf Lager sind.

Schönes WE noch
chicko
Silber | 25,97 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
18.04.21 10:52:54
Beitrag Nr. 157.551 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.861.010 von chicko6 am 18.04.21 09:46:20@chiucko6:
"Wenn der Preis auf 20 fällt, dann wird nach-geunzt bis der Postbote einen Bandscheibenvorfall hat"😆

Und du glaubst im Ernst, dass du zum Preis von 20$ Wiener Philharmoniker o.ä. bekommst???

Den Silberfreunden ebenfalls ein schönes Restwochenende.
Silber | 25,97 $
Avatar
18.04.21 12:17:58
Beitrag Nr. 157.552 ()
Die ersten ziehen ihr Geld aus den kryptos raus. Die kommende Woche geht dieses und der Aktien in Edelmetalle

Go up
Silber | 25,97 $
Avatar
19.04.21 10:09:35
Beitrag Nr. 157.553 ()
Kryptos gehen echt in die Knie heute .... und Metalle legen zu ... schöne neue Welt voraus ??
Silber | 26,12 $
Avatar
19.04.21 10:35:55
Beitrag Nr. 157.554 ()
Also für mich ist es sonnenklar, dass da was im Anmarsch ist! Deshalb habe ich jetzt auch mal eine Risikoposition Bayhorse Silver aufgelegt, mir gefällt der CEO und seine Haltung. 15000 Stücke zu 0,167 Euro, das kann man mal als Spielgeld investieren. Vorallem ist da noch mächtig viel Spiel nach oben und wenn in den USA der Run losgeht, sind wir mit dabei. Keine Handluingsempfehlung aber ein Wink für risikofreudige Anleger. :laugh:

Kursgott
Silber | 26,19 $
Avatar
19.04.21 12:03:17
Beitrag Nr. 157.555 ()
Ja wird er in der Zukunft locker kriegen.

Er sollte sich schon mal um einen privaten Postboten bemühen bei seiner Potenz.

Man merkt mal in welcher Klasse er spielt, aber er ist bestimmt noch jung und daBEI SICH IRGENDWANN
einen Paketboten zu beschäftigen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
Silber | 26,21 $
Avatar
19.04.21 15:15:03
Beitrag Nr. 157.556 ()
Wieder mal sauber gedrückt heute, Gold stand heute schon bei knapp 1790 $. Gold und Silber dürfen wohl nicht steigen
Silber | 25,89 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
19.04.21 16:45:06
Beitrag Nr. 157.557 ()
Na die Aktien sind auch schwach ... das würde ich heut nicht überbewerten
es gab Tage da fiel Silber wie ein Stein an so Tagen
Silber | 25,87 $
Avatar
19.04.21 17:15:50
Beitrag Nr. 157.558 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.870.334 von Keilfleckbarbe am 19.04.21 15:15:03Wieder mal sauber gedrückt heute, Gold stand heute schon bei knapp 1790 $. Gold und Silber dürfen wohl nicht steigen

Nach einem Anstieg von 1680 auf heute 1790 in der Spitze in den letzten 3 Wochen darf Gold ja wohl mal einen Minipullback hinlegen......:look::yawn:
Silber | 25,92 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
19.04.21 17:32:54
Beitrag Nr. 157.559 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.870.334 von Keilfleckbarbe am 19.04.21 15:15:03wenn ich mir die Minen Aktien so anschaue dann glaube ich nicht das diese Anstiege nachhaltig sind den die sind so im Durchschnitt 7-8 Prozent im Minus die letzten drei Tage obwohl die EM gestiegen oder leicht gefallen sind so wie Heute .
Silber | 25,89 $
Avatar
19.04.21 17:37:52
Beitrag Nr. 157.560 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.871.846 von macvin am 19.04.21 17:15:50
Zitat von macvin: Wieder mal sauber gedrückt heute, Gold stand heute schon bei knapp 1790 $. Gold und Silber dürfen wohl nicht steigen

Nach einem Anstieg von 1680 auf heute 1790 in der Spitze in den letzten 3 Wochen darf Gold ja wohl mal einen Minipullback hinlegen......:look::yawn:

Richtig.
Von Drückung keine Spur !!! Alles normal, das.
Da haben sich nämlich gerade ganz viele Gold- und Silberbesitzer von ihren physischen Beständen getrennt. :D
Silber | 25,86 $
Avatar
19.04.21 18:09:56
Beitrag Nr. 157.561 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.871.846 von macvin am 19.04.21 17:15:50
Zitat von macvin: Wieder mal sauber gedrückt heute, Gold stand heute schon bei knapp 1790 $. Gold und Silber dürfen wohl nicht steigen

Nach einem Anstieg von 1680 auf heute 1790 in der Spitze in den letzten 3 Wochen darf Gold ja wohl mal einen Minipullback hinlegen......:look::yawn:


..Anstiege werden gern gesehen, bei Abstiegen kommt, wie immer, das große Jammern.:laugh::laugh:
Silber | 25,80 $
Avatar
19.04.21 18:58:01
Beitrag Nr. 157.562 ()
Silber: Ich KAUFE!

Es verdichten sich die Anzeichen, dass im Silbermarkt bald einige Chancen auf uns warten.




Die City ist ziemlich bullish für Silber 2021

Silber | 25,79 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
19.04.21 19:25:10
Beitrag Nr. 157.563 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.872.912 von blueoctopus am 19.04.21 18:58:01Warum bekomme ich immer Bauchschmerzen wenn Banken derselben Meinung sind wie ich?
Silber | 25,82 $
Avatar
19.04.21 21:28:11
Beitrag Nr. 157.564 ()
Bin voll bei ihm 1000 dollar
Letzter Aufruf vom Erichsen?

Ich sage es schon länger in der Gruppe, Leute denkt an Silber!


Silber | 25,86 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
19.04.21 21:41:55
Beitrag Nr. 157.565 ()
@goldfly: Schon mal den Beitrag von 18.58 h angesehen?? ;-)
Silber | 25,86 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
19.04.21 22:10:04
Beitrag Nr. 157.566 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.874.566 von MONSIEURCB am 19.04.21 21:41:55
Zitat von MONSIEURCB: @goldfly: Schon mal den Beitrag von 18.58 h angesehen?? ;-)


Ja jetzt gerade. Scholle nicht nach jedem.piating zurück. War er halt schneller. Ist ja egal, wenn stört kann es sich 2x anhören. Ist trotzdem wirklich spannend wenn's eintrifft
Allen investierten wünsche ich fiec100 bzw 150 Dollar im Silber:D
Silber | 25,87 $
Avatar
19.04.21 22:49:39
Beitrag Nr. 157.567 ()
Ähm, tschuldigt. Nur ne Frage an die Experten hier: Wann genau gehts mit dem Silberpreis in die inflationsbereinigten Zonen? Also, so 1000 europäische Credits meine ich? Natürlich alles in den nächsten Tagen selbstverständlich, nicht irgendwann. Der Lord und der Strichekritzler werden das wohl exclusiv wissen...
Silber | 25,86 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
19.04.21 23:00:01
Beitrag Nr. 157.568 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.874.460 von Goldfly am 19.04.21 21:28:11ich werde es nicht breit treten, meine Spekulation ist, dass Silber zumindest für eine gewisse Zeit mal genauso viel wert sein wird wie Gold...ich habe meine persönlichen Gründe dafür...einfach mal sacken lassen...und klar, es ist kein Invest für die Ewigkeit, sondern eine Spekulation.
Silber | 25,86 $
Avatar
19.04.21 23:03:26
Beitrag Nr. 157.569 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.875.080 von coronaverarsche am 19.04.21 22:49:39Geht erst mal auf 20 zurück habe ich gelesen und dann Richtung 30 und anschließend werden die 50 fallen. So einige Analysten und Bullen hier, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.:D
Silber | 25,87 $
Avatar
19.04.21 23:04:09
Beitrag Nr. 157.570 ()
Ich rechne Ende April / Anfang Mai mit einem Kampf zwischen Hr. Aufsteigender Kanal und Fr. Widerstands-Barriere, wenn er auf sie trifft:





Einer der beiden wird verlieren.
Silber | 25,87 $
Avatar
20.04.21 02:23:41
Beitrag Nr. 157.571 ()
...nicht nur Gold, auch Silber dürfte davon profitieren.

https://www.goldseiten.de/artikel/491255--China-oeffnet-sein…
Silber | 25,87 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
20.04.21 09:11:45
Beitrag Nr. 157.572 ()
Das statistische Bundesamt hat heute die Erzeugerpreise für März 2021 bekanntgegeben. Eine Steigerung um 3,7% im Vergleich zum Vormonat.
Silber | 25,93 $
Avatar
20.04.21 09:13:22
Beitrag Nr. 157.573 ()
Ach ja, laut deren Seite der höchste Anstieg gegenüber einem Vormonat seit 2011.
Silber | 25,92 $
Avatar
20.04.21 10:32:39
Beitrag Nr. 157.574 ()


Sehenswert
Silber | 25,87 $
Avatar
20.04.21 11:36:32
Beitrag Nr. 157.575 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.875.472 von Erdmann111 am 20.04.21 02:23:41tut es aber nicht !
Silber | 25,75 $
Avatar
20.04.21 11:56:21
Beitrag Nr. 157.576 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.875.080 von coronaverarsche am 19.04.21 22:49:39username checks out...
Silber | 25,84 $
Avatar
20.04.21 14:03:22
Beitrag Nr. 157.577 ()
14.30 drueckung laeuft an
Silber | 25,96 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
20.04.21 14:18:12
Beitrag Nr. 157.578 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.882.112 von Doc_Holiday_ am 20.04.21 14:03:22
Zitat von Doc_Holiday_: 14.30 drueckung laeuft an


Hallo Allerseits!!

Heute ist wieder Reddit Silberjungs Kauftag!!

Gebt alles!!!

Räumt die Läger leer!!

Für den "Spott" Preis fehlen noch die

15.00 und
16.00
Drücker!

Werde noch eine kleine Position kaufen um die Silverbets nicht im Regen stehen zu lassen.

Bleibt Gesund

Chicko
Silber | 25,93 $
Avatar
20.04.21 16:07:13
Beitrag Nr. 157.579 ()
So ein Mist

Aus dem Drücker wurde ein Pusher!!

Wollte nochmals Einkaufen!

Na ja, jetzt zu einem höheren Preis.

Stay cool
Stay long

chicko
Silber | 26,10 $
Avatar
20.04.21 16:54:30
Beitrag Nr. 157.580 ()
Silber | 25,91 $
Avatar
20.04.21 17:25:42
Beitrag Nr. 157.581 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.875.080 von coronaverarsche am 19.04.21 22:49:39Ähm, tschuldigt. Nur ne Frage an die Experten hier: Wann genau gehts mit dem Silberpreis in die inflationsbereinigten Zonen? Also, so 1000 europäische Credits meine ich? Natürlich alles in den nächsten Tagen selbstverständlich, nicht irgendwann. Der Lord und der Strichekritzler werden das wohl exclusiv wissen...

Diskussion zum Thema Silber | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-157561-15…


Hallo Pausenclown!

Der Lord weiß das nicht, der hat diesbezüglich überhaupt keine kurzfristigen spekulativen Absichten.

Er kauft einfach, wenn er günstige Angebote hat, oder zu viel Cash, oder den wallstreetsilversurfern helfen will.

Und er hat es wieder getan. Nicht viel, nur gestern 400 Euro für alte Silbermünzen, heute wieder um 10 Euro, aber es läppert sich in 20 Jahren zusammen....

Das kann auch geil sein, wenn man dafür an anderen Stellen spart.

Andere kaufen sich Zigaretten, Kaffee, Tätowierungen, Sportautos, Zündapps, ein Zeitungsabo, oder Alkohol. Oder lassen sich dauernasenbohren, angeblich für die Gesundheit.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Silber | 25,85 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
20.04.21 19:28:21
Beitrag Nr. 157.582 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.885.247 von lordknut am 20.04.21 17:25:42Hab heut auch mitgespielt. 35 gländenze Ünzchen und ein halbes noch glänzenderes. Einfach schön. Da wird einem warm ums Herz 😎 wers noch nicht kennt, sollte es mal ausprobieren.
Silber | 25,82 $
Avatar
20.04.21 19:40:07
Beitrag Nr. 157.583 ()
Ich überlege mir die Silber-Aktie Great Panther ins Depot zu holen. Jemand schon investiert?
Silber | 25,82 $
Avatar
20.04.21 19:46:43
Beitrag Nr. 157.584 ()
@malecon: DE000LS75ZF2 ;-)
Silber | 25,83 $
Avatar
20.04.21 20:24:06
Beitrag Nr. 157.585 ()
Normalerweise hält sich Silber gut am Anfang einer Korrektur am Aktienmarkt. Wenn die Korrektur aber stärker ausfällt rauscht es irgendwann sehr kräftig mit nach unten.
Diesmal könnte es anders sein, weil
1. Silber korrigiert schon seit August
2. die Inflation immer größer wird
Sollte die Korrektur aber ein Corona-Mutations-Crash werden, dann werden wir deutlich niedrigere Silberpreise sehen. Mindestens vorübergehend.
Silber | 25,85 $
Avatar
21.04.21 08:50:17
Beitrag Nr. 157.586 ()
https://www.sprottmoney.com/blog/A-Time-to-Fight-Back-Craig-…

Sprott plan zum 1 May einen Angriff auf die Comex er braucht 100000 Leute die 100 Unzen Silber kaufen. Alles weitere im Link. Teilt den link in anderen Foren Bitte.
Silber | 26,13 $
Avatar
21.04.21 08:58:06
Beitrag Nr. 157.587 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.891.949 von Hansam am 21.04.21 08:50:17
Zitat von Hansam: https://www.sprottmoney.com/blog/A-Time-to-Fight-Back-Craig-…

Sprott plan zum 1 May einen Angriff auf die Comex er braucht 100000 Leute die 100 Unzen Silber kaufen. Alles weitere im Link. Teilt den link in anderen Foren Bitte.


Ich bin dabei!
Kaufe aber schon nächste Woche.

chicko
Silber | 26,17 $
Avatar
21.04.21 09:03:05
Beitrag Nr. 157.588 ()
sollte
diese Woche
heisen

100 x Britannia in Leipzig bestellt.

chicko
Silber | 26,13 $
9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 09:29:51
Beitrag Nr. 157.589 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.892.138 von chicko6 am 21.04.21 09:03:05Moin Chicko,

Gute Arbeit 👍

Aber die 100.000 sollen wohl den PSLV kaufen, um das Ziel zu erreichen.
Silber | 26,09 $
8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 09:48:03
Beitrag Nr. 157.590 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.892.612 von kuehn am 21.04.21 09:29:51
Zitat von kuehn: Moin Chicko,

Gute Arbeit 👍

Aber die 100.000 sollen wohl den PSLV kaufen, um das Ziel zu erreichen.


Ich kaufe nur physisch, kein Papier, egal welches.

Sicher ist sicher!

chicko
Silber | 26,04 $
Avatar
21.04.21 09:55:54
Beitrag Nr. 157.591 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.892.612 von kuehn am 21.04.21 09:29:51Ich habe mal 800 Anteile an PSLV gekauft. Also mein Beitrag ist mehrfach erfüllt.

Das könnte eine gute Sache werden, weil sehr konkret und direkt auf das Problem gezielt.
Nur so schaffen wir den Durchbruch schneller.
Silber | 26,04 $
6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 13:45:06
Beitrag Nr. 157.592 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.893.140 von Dschingis_Khan am 21.04.21 09:55:54Bravo!

Wo hast Du den gekauft? Ich habe hier gelesen, dass es in Deutschland nicht möglich ist.

Ich habs übrigens heute auch wieder getan!

Hab jetzt meinem Dealer alle diese alten Münzen abgekauft, die er noch hatte.

Insgesamt dann mit den vorigen Käufen der letzen zwei Wochen 30 komplette Serien der 2 Schilling Silber-Münzen aus der Zwischenkriegszeit, vulgo Doppelschilling, um je 100 Euro in gutem Zustand.

Ist zwar kein Schnäppchen mit einem theoretischen Unzenpreis von 40 Euro, aber mir war halt so danach. Es gibt sie ganz selten billiger, aber wenn ich bei den anderen Angeboten jeweils das Porto mitrechne und das Risiko, einem Betrüger aufzusitzen, dann ist es nicht so teuer, gleich 30 Serien auf einmal zu kaufen. Außerdem waren diese Münzen auch früher kaum unter 80 Euro zu bekommen.

Vor allem haben solche Münzen aber noch folgende Vorteile:

Es gibt nur maximal 300.000 Serien, von denen in den letzten 80 Jahren und Kriegswirren und Einschmelzorgien sicher schon viele vernichtet worden sind. Wenn ich mir da anschaue, dass eine häßliche Münze wie die Superpit-Unze auch so viel kostet, obwohl sie erst 1 Jahr alt ist, und eine Auflage von 100.000 Stück hat, dann scheint mir der Preis für die Serie günstig.

Die 2 Schilling Serie hat noch dazu den Vorteil der Serie, das heißt, es wird immer Sammler geben, denen einzelne Münzen fehlen, für die sie dann deutlich mehr zahlen, als im Serienpreis.

Dann hat sie den Vorteil, historisch interessant zu sein, da sie in die Zeit des Bürgerkriegs und der Umstürze der Ersten Republik hineinfällt und mit Seipel und Dollfuß auch Politiker dieser Zeit abbildet. Auch die anderen Motive sind interessant. Deshalb mag sie auch von Sammlern gekauft werden, die mit Numismatik oder Silberhorten nix am Hut haben.

Und ein weiterer gewaltiger Vorteil ist, wie bei vielen anderen ehemaligen Umlaufmünzen, daß sie problemlos zu lagern sind, notfalls vergraben, im Gegensatz zu Unzen, bei denen man aufpassen muss, dass sie keine Flecken bekommen.

Jedenfalls ist jetzt wieder ein wenig Silber weg vom Markt. Man tut was man kann.... :laugh:
Silber | 26,07 $
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 13:48:59
Beitrag Nr. 157.593 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.896.719 von lordknut am 21.04.21 13:45:06Nun ich wohne in der Schweiz und kann den PSLV über meine Hausbank kaufen in Euro oder canadische/ amerikanische Dollar.
Silber | 26,07 $
Avatar
21.04.21 14:09:37
Beitrag Nr. 157.594 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.896.719 von lordknut am 21.04.21 13:45:06Über Degiro geht das auch 😊
Silber | 26,11 $
Avatar
21.04.21 15:33:26
Beitrag Nr. 157.595 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.896.719 von lordknut am 21.04.21 13:45:06
Zitat von lordknut: Bravo!

Wo hast Du den gekauft? Ich habe hier gelesen, dass es in Deutschland nicht möglich ist.

Ich habs übrigens heute auch wieder getan!

Hab jetzt meinem Dealer alle diese alten Münzen abgekauft, die er noch hatte.

Insgesamt dann mit den vorigen Käufen der letzen zwei Wochen 30 komplette Serien der 2 Schilling Silber-Münzen aus der Zwischenkriegszeit, vulgo Doppelschilling, um je 100 Euro in gutem Zustand.

Ist zwar kein Schnäppchen mit einem theoretischen Unzenpreis von 40 Euro, aber mir war halt so danach. Es gibt sie ganz selten billiger, aber wenn ich bei den anderen Angeboten jeweils das Porto mitrechne und das Risiko, einem Betrüger aufzusitzen, dann ist es nicht so teuer, gleich 30 Serien auf einmal zu kaufen. Außerdem waren diese Münzen auch früher kaum unter 80 Euro zu bekommen.

Vor allem haben solche Münzen aber noch folgende Vorteile:

Es gibt nur maximal 300.000 Serien, von denen in den letzten 80 Jahren und Kriegswirren und Einschmelzorgien sicher schon viele vernichtet worden sind. Wenn ich mir da anschaue, dass eine häßliche Münze wie die Superpit-Unze auch so viel kostet, obwohl sie erst 1 Jahr alt ist, und eine Auflage von 100.000 Stück hat, dann scheint mir der Preis für die Serie günstig.

Die 2 Schilling Serie hat noch dazu den Vorteil der Serie, das heißt, es wird immer Sammler geben, denen einzelne Münzen fehlen, für die sie dann deutlich mehr zahlen, als im Serienpreis.

Dann hat sie den Vorteil, historisch interessant zu sein, da sie in die Zeit des Bürgerkriegs und der Umstürze der Ersten Republik hineinfällt und mit Seipel und Dollfuß auch Politiker dieser Zeit abbildet. Auch die anderen Motive sind interessant. Deshalb mag sie auch von Sammlern gekauft werden, die mit Numismatik oder Silberhorten nix am Hut haben.

Und ein weiterer gewaltiger Vorteil ist, wie bei vielen anderen ehemaligen Umlaufmünzen, daß sie problemlos zu lagern sind, notfalls vergraben, im Gegensatz zu Unzen, bei denen man aufpassen muss, dass sie keine Flecken bekommen.

Jedenfalls ist jetzt wieder ein wenig Silber weg vom Markt. Man tut was man kann.... :laugh:


...bei den Sammler Münzen ist das immer so ´ne ( unsichere) Sache, man muss immer erst einmal jemanden finden, der die Aufpreise auch bezahlt. Ich halte mich da eher an den Materialwert mit den geringsten Aufpreisen, kaufe was billig/günstig ist, mal waren es Wiener Philharmoniker, zur Zeit sind es Kangaroo Perth, habe zwar auch noch etliche Kookaburra ( Jahrgang 2008 und 2012) diese haben allerdings einen exorbitanten Aufpreis beim Kauf, bringen bei einem Verkauf aber auch kaum mehr als andere gängige Teile. Hat man allerdings in erster Linie Freude an schönen Sammlungen, treten solche Überlegungen evtl. in den Hintergrund.
Silber | 26,07 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 15:39:34
Beitrag Nr. 157.596 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.898.435 von Erdmann111 am 21.04.21 15:33:26Keine Sorge, ich habe einen sehr großen Betrag an Münzen zum Spotpreis gekauft in den letzten 20 Jahren. Oft auch deutlich darunter. Gestern wieder 4x 10 Schilling um 10 Euro.

Nur, bei den aktuellen Aufschlägen suche ich mir etwas, wo ich den Aufpreis nicht so leicht verliere.
Und das ist bei dieser Serie der Fall, die ich, wie geschrieben, früher nie unter 80 Euro bekommen habe.

Vorige Woche hatte ein Wiener Händler auf ebay 7 Serien um 118 Euro pro Serie drin. Die waren bald weg.
Silber | 26,10 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 15:56:43
Beitrag Nr. 157.597 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.898.546 von lordknut am 21.04.21 15:39:34
Zitat von lordknut: Keine Sorge, ich habe einen sehr großen Betrag an Münzen zum Spotpreis gekauft in den letzten 20 Jahren. Oft auch deutlich darunter. Gestern wieder 4x 10 Schilling um 10 Euro.

Nur, bei den aktuellen Aufschlägen suche ich mir etwas, wo ich den Aufpreis nicht so leicht verliere.
Und das ist bei dieser Serie der Fall, die ich, wie geschrieben, früher nie unter 80 Euro bekommen habe.

Vorige Woche hatte ein Wiener Händler auf ebay 7 Serien um 118 Euro pro Serie drin. Die waren bald weg.


...klar, dann kann man manche Sammlung/Serie auch mal als Liebhaberei betrachten, spricht nichts dagegen. Briefmarken waren früher auch mal ´nen lohnendes Sammlerziel, heute will diese keiner mehr haben, so ändern sich die Zeiten. Für meine 2008er Kookaburra müsste ich ca. 50 Euro pro Unze beim Händler bezahlen, erhalte von diesem allerdings nur ca. 26,5 Euro pro Unze beim Verkauf an ihn. Da kaufe ich lieber für 27 Euro pro Unze die Perth Kangaroo und diese würde er mir zur zeit (Stand heute) für ca. 25,5 Euro wieder abnehmen, da liegt dann der mögliche Gewinn nicht mehr weit weg.
Silber | 26,42 $
Avatar
21.04.21 16:30:02
Beitrag Nr. 157.598 ()
Läuft ja momentan echt gut :-) Scheint wohl die ersten Early Adopter zu geben, die auf den Zug aufspringen und aufgewacht zu sein!

Aber mal schauen was die Banken heute an x-facher Monatsproduktion dagegenhalten ;-)
Silber | 26,51 $
6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 16:34:50
Beitrag Nr. 157.599 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.899.515 von D4YW4LK3R am 21.04.21 16:30:02
Zitat von D4YW4LK3R: Läuft ja momentan echt gut :-) Scheint wohl die ersten Early Adopter zu geben, die auf den Zug aufspringen und aufgewacht zu sein!

Aber mal schauen was die Banken heute an x-facher Monatsproduktion dagegenhalten ;-)


...keine Bange, die nächste Drückung/Aktion gegen Silber wird schon früh genug kommen.
Silber | 26,48 $
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 16:41:19
Beitrag Nr. 157.600 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.899.593 von Erdmann111 am 21.04.21 16:34:50
Zitat von Erdmann111:
Zitat von D4YW4LK3R: Läuft ja momentan echt gut :-) Scheint wohl die ersten Early Adopter zu geben, die auf den Zug aufspringen und aufgewacht zu sein!

Aber mal schauen was die Banken heute an x-facher Monatsproduktion dagegenhalten ;-)


...keine Bange, die nächste Drückung/Aktion gegen Silber wird schon früh genug kommen.


Stimmt wohl :-) Bin gespannt - spannend ist es! Und ich finde es toll, dass Silber/Gold neben dem rein monetären Wert auch einen idealistischen Wert (Banken/Establishment an Bein pissen) hat.

P.S: Sage ich als Banker ;-)
Silber | 26,45 $
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 16:44:57
Beitrag Nr. 157.601 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.899.680 von D4YW4LK3R am 21.04.21 16:41:19da schließ ich mich an ;)

Die SprottAktion gibt ja nochmal Öl ins Feuer der wallstreetsilver jungs

total cool.

50$ wären nicht mal übertrieben und würden auch niemand weh tun ..

Daher --- daumen drück !
Silber | 26,47 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 16:51:14
Beitrag Nr. 157.602 ()
Habe heute morgen auch wieder zugeschlagen 😁 wollte meiner Freundin eigentlich ein gebrauchtes Auto kaufen, aber nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen das Auto zu finanzieren. Halte eigentlich nichts von Schulden, aber Silber fand ich dann doch attraktiver.
Meine erste Idee war ein Fahrrad, jedoch waren wir da unterschiedlicher Ansicht und mein Auto war in Gefahr 😂
Silber | 26,49 $
Avatar
21.04.21 19:07:55
Beitrag Nr. 157.603 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.899.884 von Mucki1991 am 21.04.21 16:51:141991 ist dein Geburtsjahr oder?

Also deine Schilderung hört sich so an als ob dir deine letzten Reserven „versilbert“ hast. Das ist mutig .... sollte man aber nicht machen. Wenn’s schief geht is blöd.
Silber | 26,50 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 19:13:58
Beitrag Nr. 157.604 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.899.740 von IknoWmorEthaNu am 21.04.21 16:44:57
Zitat von IknoWmorEthaNu: da schließ ich mich an ;)

Die SprottAktion gibt ja nochmal Öl ins Feuer der wallstreetsilver jungs

total cool.

50$ wären nicht mal übertrieben und würden auch niemand weh tun ..

Daher --- daumen drück !


Das sagst du so einfach daher:

Die Netto-Shortpositionen liegen in etwa bei 120 Mio Unzen!! (hab ich so in Erinnerung)
Da macht es schon was aus wenn die Unze bei 50 steht!
Deshalb wird ja wie verrückt gedrückt um noch Positionen günstig schließen zu können.
Bin gespannt!
Immer schön physisch kaufen, da kann unser keiner an den Kahn!

Gruß
chicko
Silber | 26,53 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 19:19:49
Beitrag Nr. 157.605 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.899.680 von D4YW4LK3R am 21.04.21 16:41:19Stimmt wohl :-) Bin gespannt - spannend ist es! Und ich finde es toll, dass Silber/Gold neben dem rein monetären Wert auch einen idealistischen Wert (Banken/Establishment an Bein pissen) hat. P.S: Sage ich als Banker ;-)

Diskussion zum Thema Silber | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-157591-15…



Samma schon zwaaa! :laugh:

Übrigens, als Antwort auf Erdmann:

Als Philatelist kann ich Dir bestätigen, dass die Sammler immer weniger werden, und die Massenware meist sehr schwer zu verkaufen ist. Allerdings sind die Briefmarken der ostasiatischen Länder, besonders China und Indochina sowie Korea extrem im Wert gestiegen. Und auch gute Ware aus unseren Ländern findet immer noch gut zahlende Käufer. Besonders Briefe erzielen derzeit oft Höchstkurse. Natürlich nicht Massenware wie die Ersttagsbriefe oder Standardfrankaturen, oder das Postabo aus den Jahren 1960-2001, wo die Post in Deutschland und Österreich selbst für das Abspringen vieler Sammler gesorgt hat, indem sie die Marken der Vor-Euro-Zeit für wertlos erklärte und diese nicht mehr zum Frankieren verwendet werden dürfen, wie in einigen anderen Euro-Ländern.

Deshalb sollte man den Sammlerwert der 2 Schilling aus der Zeit des Ständestaates nicht unterschätzen., besonders aktuell in der neuen Diktatur, wo sich jetzt viele Leute intensiv mit Politik beschäftigen und auf die Straße gehen. Politisches Interesse ist immer auch verbunden mit historischem Interesse.


Bei der Münze Österreich kann man übrigens immer noch keine Tuben der Silberphilharmoniker kaufen, sondern nur Einzelstücke, und der Kauf bei den Goldunzen ist auf 10 Stück limitiert.
Auch Silberbarren haben sie noch immer keine. HJingegen gibt es bei den Händlern noch genug Vorrat. Noch! Wir hatten jedenfalls heute nach ein paar Tagen Flaute wieder stärkere Goldnachfrage.
Silber | 26,51 $
Avatar
21.04.21 19:25:38
Beitrag Nr. 157.606 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.902.152 von wilmore am 21.04.21 19:07:551991 ist dein Geburtsjahr oder? Also deine Schilderung hört sich so an als ob dir deine letzten Reserven „versilbert“ hast. Das ist mutig .... sollte man aber nicht machen. Wenn’s schief geht is blöd.

Diskussion zum Thema Silber | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-157601-15…


Schreib das mal lieber denen im Bitcoinforum, die habens nötiger.

Beim Silber ist vielleicht die Hälfte des Einsatzes weg, und wenn man Glück/Pech hat auch die Freundin.

Bei Bitcoin ist vielleicht sogar alles weg. Dass keiner von denen beginnt nachzudenken, wenn ein Scherzkeks wie Dodgecoin mehr wert ist, als große Firmen wie Ford-Kraxn oder Kraft Heinzi, wundert mich schon....
Silber | 26,56 $
Avatar
21.04.21 19:29:51
Beitrag Nr. 157.607 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.902.152 von wilmore am 21.04.21 19:07:55Ja, 91 ist mein Geburtsjahr. Aber keine Angst, das Problem mit dem Silber habe ich mittlerweile schon seit 4 Jahren. Habe immer 3 Monatsgehälter auf der hohen Kante.
Auf Grund meines Alters bin ich da relativ gelassen mit meinem Engagement im Silbersektor und ein solch positives Chancen Risiko Verhältnis findet man momentan eher selten.
Muss aber auch zu geben das ich etwas Glück hatte, da ich seit mehreren Jahren in Tudor Gold und Levon Resources/Discovery Metals investiert war und somit einen Großteil meines Vermögens aufgebaut habe. Ohne diese Investments hätte ich jetzt nicht so viel physisches und wäre auch nicht so entspannt.
Wie sagt man so schön: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Silber | 26,56 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 19:39:24
Beitrag Nr. 157.608 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.902.437 von Mucki1991 am 21.04.21 19:29:51
Zitat von Mucki1991: Ja, 91 ist mein Geburtsjahr. Aber keine Angst, das Problem mit dem Silber habe ich mittlerweile schon seit 4 Jahren. Habe immer 3 Monatsgehälter auf der hohen Kante.
Auf Grund meines Alters bin ich da relativ gelassen mit meinem Engagement im Silbersektor und ein solch positives Chancen Risiko Verhältnis findet man momentan eher selten.
Muss aber auch zu geben das ich etwas Glück hatte, da ich seit mehreren Jahren in Tudor Gold und Levon Resources/Discovery Metals investiert war und somit einen Großteil meines Vermögens aufgebaut habe. Ohne diese Investments hätte ich jetzt nicht so viel physisches und wäre auch nicht so entspannt.
Wie sagt man so schön: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.


..in Deinem Alter kannst Du auch sehr gelassen/beruhigt sein, hast noch viel Zeit und Silber exzellente Aussichten, besonders langfristig, jedenfalls weitaus besser, als seine Kohle in Lebensversicherung anzulegen, und mehr Spaß macht es auch noch. Alles richtig gemacht.;)
Silber | 26,55 $
Avatar
21.04.21 19:56:03
Beitrag Nr. 157.609 ()
Zitat von Mucki1991: Ja, 91 ist mein Geburtsjahr. Aber keine Angst, das Problem mit dem Silber habe ich mittlerweile schon seit 4 Jahren. Habe immer 3 Monatsgehälter auf der hohen Kante.
Auf Grund meines Alters bin ich da relativ gelassen mit meinem Engagement im Silbersektor und ein solch positives Chancen Risiko Verhältnis findet man momentan eher selten.
Muss aber auch zu geben das ich etwas Glück hatte, da ich seit mehreren Jahren in Tudor Gold und Levon Resources/Discovery Metals investiert war und somit einen Großteil meines Vermögens aufgebaut habe. Ohne diese Investments hätte ich jetzt nicht so viel physisches und wäre auch nicht so entspannt.
Wie sagt man so schön: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.


Da haben wir ja einiges gemeinsam. Mein Vermögen zum nachunzen kommt von den beiden Wasserstoff Playern ✔️
Silber | 26,58 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 20:13:11
Beitrag Nr. 157.610 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.902.233 von chicko6 am 21.04.21 19:13:58Es ging um die Verwendung in der Industrie .. die an solchen Preisen zu knabbern hätten.

Das ist totaler Humbug..

Ansonsten ist 50$ für den Shorter schon derb dann...da bin ich bei dir
Silber | 26,58 $
Avatar
21.04.21 20:16:31
Beitrag Nr. 157.611 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.902.953 von ges1chtsbeck am 21.04.21 19:56:03Der Hype scheint ja mittlerweile auch vorbei zu sein oder? Gestern mal einige Werte angeschaut und die haben eigentlich alle Federn gelassen.
Schon interessant wie eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben wird. Wasserstoff, Cannabis, Kryptos...
Langsam könnte mal einer die Sau durch die Minen treiben 😅
Silber | 26,59 $
Avatar
21.04.21 20:28:57
Beitrag Nr. 157.612 ()
Zitat von Mucki1991: Der Hype scheint ja mittlerweile auch vorbei zu sein oder? Gestern mal einige Werte angeschaut und die haben eigentlich alle Federn gelassen.
Schon interessant wie eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben wird. Wasserstoff, Cannabis, Kryptos...
Langsam könnte mal einer die Sau durch die Minen treiben 😅


Ja, der Hype ist erstmal vorbei. Bin ziemlich gut rausgekommen aber viel zu früh wieder rein. Jetzt warten, auf neue Impulse aus Übersee😅

Die Minen werden bald anziehen. Gold muss erstmal nachhaltig über die 1810 hüpfen dann fließt big Money
Silber | 26,57 $
Avatar
21.04.21 22:00:20
Beitrag Nr. 157.613 ()
Ich komm immer wieder durcheinander, aber hab da die Frage, welche Silberminen, Juniors und Explorer den größten Hebel aufweisen
Silber | 26,68 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 22:00:49
Beitrag Nr. 157.614 ()
Silber | 26,67 $
Avatar
21.04.21 22:49:11
Beitrag Nr. 157.615 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.904.885 von H2OAllergiker am 21.04.21 22:00:20
Zitat von H2OAllergiker: Ich komm immer wieder durcheinander, aber hab da die Frage, welche Silberminen, Juniors und Explorer den größten Hebel aufweisen


Ganz ehrlich... du musst dir mal deine Frage auf der Zunge zergehen lassen .
Welche Mine , Explorer bla bla hat den größten Hebel ? Als ob eine Mine einen fest eingebauten Hebel hat ???? 🤪🤪🤪
Je kleiner ....umso mehr Risiko aber auch Chance ..... vielleicht
Bist du von Silber überzeugt ... dann nehme eine Mine die hauptsächlich Silber fördert .
Ich habe zZt Hecla und Coeur M . ... da gibt es aber auch noch andere
Silber | 26,63 $
Avatar
21.04.21 23:07:37
Beitrag Nr. 157.616 ()
ist ne blöde Frage, aber ich habe grade einen leeren Kopf.

Habe Vizsla gekauft, Max, Metallic Minerals und Galena im Depot, suche jedoch noch eine gewisse Prise Salz, hohe Reserven und Junior oder angehender Junior... und weniger die großen wie Hecla Fm und CDE

Myanmar Metals wäre ein Kandidat, ist jedoch aus politischen Gründen gerade nicht handelbar. Minco kommt nicht aus den Pötten, da stinkt irgendetwas
Silber | 26,64 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 23:14:16
Beitrag Nr. 157.617 ()
https://www.zerohedge.com/markets/every-physical-silver-ounc…

Every Physical Silver Ounce Has Been Sold Up To 1000x
Silber | 26,64 $
Avatar
21.04.21 23:15:23
Beitrag Nr. 157.618 ()
Zitat von H2OAllergiker: ist ne blöde Frage, aber ich habe grade einen leeren Kopf.


Schau Dir doch mal die Story von Bayhorse Silver an.
Silber | 26,64 $
Avatar
21.04.21 23:20:42
Beitrag Nr. 157.619 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.551 von H2OAllergiker am 21.04.21 23:07:37
Zitat von H2OAllergiker: ist ne blöde Frage, aber ich habe grade einen leeren Kopf.

Habe Vizsla gekauft, Max, Metallic Minerals und Galena im Depot, suche jedoch noch eine gewisse Prise Salz, hohe Reserven und Junior oder angehender Junior... und weniger die großen wie Hecla Fm und CDE

Myanmar Metals wäre ein Kandidat, ist jedoch aus politischen Gründen gerade nicht handelbar. Minco kommt nicht aus den Pötten, da stinkt irgendetwas


....Minen wären mir viiiieeeel zu spekulativ, beim Physischen Silber kann ich über Jahre beruhigt abwarten und schlafe vor allem sehr gut.
Silber | 26,64 $
Avatar
21.04.21 23:23:41
Beitrag Nr. 157.620 ()
Zitat von Erdmann111:
Zitat von H2OAllergiker: ist ne blöde Frage,


....Minen wären mir viiiieeeel zu spekulativ, beim Physischen Silber kann ich über Jahre beruhigt abwarten und schlafe vor allem sehr gut.


Er wollte doch unbedingt einen Hebel haben. Das Hebel auch risikobehaftet sind, ist eigentlich weitgehend bekannt und wenn bis dato nicht, dann ab jetzt. ;-)
Silber | 26,64 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 23:32:16
Beitrag Nr. 157.621 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.665 von Cee_Jay42 am 21.04.21 23:23:41
Zitat von Cee_Jay42:
Zitat von Erdmann111: ...

....Minen wären mir viiiieeeel zu spekulativ, beim Physischen Silber kann ich über Jahre beruhigt abwarten und schlafe vor allem sehr gut.


Er wollte doch unbedingt einen Hebel haben. Das Hebel auch risikobehaftet sind, ist eigentlich weitgehend bekannt und wenn bis dato nicht, dann ab jetzt. ;-)


...ich bin mir nicht immer sicher, ob manche wissen was sie tun, welchem Risiko sie sich aussetzen. Minen hängen natürlich vom Ertrag ab und Explorer, also zukünftige??? Minen, die noch gar nichts abbauen sind höchstes Risiko.
Silber | 26,64 $
Avatar
21.04.21 23:39:06
Beitrag Nr. 157.622 ()
ich bin kein Beginner, meine ersten Kilos habe ich extrem antizyklisch 2001 gekauft, schätze, da haben hier 0,05% das gleich getan:p
Silber | 26,64 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 23:41:22
Beitrag Nr. 157.623 ()
ich will diesmal fett absahnen mit relativ wenig Einsatz, da Silber eine Spekulation für vielleicht ein paar Jahre und kein Invest für ewig ist.

Ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass Silber den gleichen Wert erzielen wird wie Gold, ich weiss nur nicht, wie teuer Gold dann sein wird.
Silber | 26,64 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 23:46:01
Beitrag Nr. 157.624 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.773 von H2OAllergiker am 21.04.21 23:39:06
Zitat von H2OAllergiker: ich bin kein Beginner, meine ersten Kilos habe ich extrem antizyklisch 2001 gekauft, schätze, da haben hier 0,05% das gleich getan:p


...auch als Fortgeschrittener kann man gewisse Risiken nicht abschätzen, was soll das, warum tut man sich so etwas an. Ist es die Gier nach Rendite? Kann ja jeder selber entscheiden, aber nach über 25 Jahren Börsenerfahrung und gewissen Tiefschlägen, schätze ich die Erfahrung des ruhigen Schlafes höher ein als die einer unsicheren Rendite.
Silber | 26,64 $
Avatar
21.04.21 23:48:07
Beitrag Nr. 157.625 ()
keine Sorge, AllIn gehe ich genau so wenig, wie ich unruhig schlafe.

Ich habe Plan A B C
Silber | 26,64 $
Avatar
21.04.21 23:52:00
Beitrag Nr. 157.626 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.794 von H2OAllergiker am 21.04.21 23:41:22
Zitat von H2OAllergiker: ich will diesmal fett absahnen mit relativ wenig Einsatz, da Silber eine Spekulation für vielleicht ein paar Jahre und kein Invest für ewig ist.

..das wollen viele, der Börsen Friedhof ist voll von solchen Leuten.

Ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass Silber den gleichen Wert erzielen wird wie Gold, ich weiss nur nicht, wie teuer Gold dann sein wird.


...das ist totaler Blödsinn und überheblich, gar nichts weißt Du, wir anderen übrigens auch nicht. Es können immer Dinge auftauchen die niemand auf dem Schirm hat.
Silber | 26,64 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 23:56:37
Beitrag Nr. 157.627 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.863 von Erdmann111 am 21.04.21 23:52:00
Zitat von Erdmann111:
Zitat von H2OAllergiker: ich will diesmal fett absahnen mit relativ wenig Einsatz, da Silber eine Spekulation für vielleicht ein paar Jahre und kein Invest für ewig ist.

..das wollen viele, der Börsen Friedhof ist voll von solchen Leuten.

Ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass Silber den gleichen Wert erzielen wird wie Gold, ich weiss nur nicht, wie teuer Gold dann sein wird.


...das ist totaler Blödsinn und überheblich, gar nichts weißt Du, wir anderen übrigens auch nicht. Es können immer Dinge auftauchen die niemand auf dem Schirm hat.


...verstehe mich nicht falsch, natürlich kannst/sollst/musst Du tun was Du zu tun meinst, aber wenn ich immer lese: Ich weiß mit Sicherheit, dass..... steigen wird, dann sträuben sich mehr als nur die Nackenhaare.

Nichts für ungut.
Silber | 26,64 $
Avatar
22.04.21 00:02:45
Beitrag Nr. 157.628 ()
Stellt sich nur die Frage, warum jemand mit soviel Erfahrung hier so etwas fragt.
Silber | 26,64 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
22.04.21 00:12:19
Beitrag Nr. 157.629 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.920 von Cee_Jay42 am 22.04.21 00:02:45
Zitat von Cee_Jay42: Stellt sich nur die Frage, warum jemand mit soviel Erfahrung hier so etwas fragt.


...na ja, vielleicht benötigt er noch den letzten Rest an Zuspruch, ist sich seiner Sache noch nicht so ganz sicher? Geht uns in anderen Dingen ja manchmal auch so, da fragt man dann, soll ich oder soll ich nicht und macht es dann letztendlich von den Meinungen anderer abhängig.
Silber | 26,64 $
Avatar
22.04.21 00:30:59
Beitrag Nr. 157.630 ()
Was Sie über den Silber-Hype wissen müssen

Das blasse Metall funkelt nicht so schön, ist eher matt, und für den Hals oder den Finger ist es meist auch nur die zweite, respektive die billigere Wahl. Wenn es nur nach dem Aussehen ginge, könnte Silber mit Gold nicht mithalten. Schaut man aber auf die Wertentwicklung von Silber, kann der oft unterschätzte Rohstoff sehr wohl mit dem großen Bruder mitziehen, ja, ihn sogar übertreffen: Silber ist aktuell über die Hälfte mehr wert als im April 2020, Gold hingegen notiert kaum höher als vor zwölf Monaten.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/silber-preis-kaufen-1…
Silber | 26,64 $
Avatar
22.04.21 07:37:47
Beitrag Nr. 157.631 ()
https://www.zerohedge.com/markets/every-physical-silver-ounc…

Schöne Zusammenfassung zum aktuellen Silbermarkt und eventuelle Entwicklungen.
Silber | 26,55 $
Avatar
22.04.21 08:42:21
Beitrag Nr. 157.632 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.920 von Cee_Jay42 am 22.04.21 00:02:45Weil ich kein Ego habe und Fehler eingestehe? Ich kann als Vollzeitarbeiter mit Uberstunden nicht so intensiv recherchieren wie due Heimarbeiter hier, und der Silbermarkt ist klein aber differenziert, man muss sich dauernd anpassen, Länderrisiko etc., deswegen Frage ich. Hat mit Erfahrung Nullkommanix zu tun
Silber | 26,56 $
Avatar
22.04.21 08:47:21
Beitrag Nr. 157.633 ()
Zitat von H2OAllergiker: Ich komm immer wieder durcheinander, aber hab da die Frage, welche Silberminen, Juniors und Explorer den größten Hebel aufweisen


Für die Antwort bitte ein paar Wochen / Monate zurück scrollen und die Aufstellungen von GerritAlexander anschauen. Der hatte den Markt top analysiert. Das ist ganz bestimmt hilfreich für die Beantwortung der Frage.
Silber | 26,56 $
Avatar
22.04.21 08:48:20
Beitrag Nr. 157.634 ()
Zitat von H2OAllergiker: Weil ich kein Ego habe und Fehler eingestehe? Ich kann als Vollzeitarbeiter mit Uberstunden nicht so intensiv recherchieren wie due Heimarbeiter hier, und der Silbermarkt ist klein aber differenziert, man muss sich dauernd anpassen, Länderrisiko etc., deswegen Frage ich. Hat mit Erfahrung Nullkommanix zu tun


Sorry. Hätte ich vielleicht nicht so plakativ darstellen müssen. Mein Fehler.
Silber | 26,57 $
Avatar
22.04.21 08:56:32
Beitrag Nr. 157.635 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.794 von H2OAllergiker am 21.04.21 23:41:22ich bin kein Beginner, meine ersten Kilos habe ich extrem antizyklisch 2001 gekauft, schätze, da haben hier 0,05% das gleich getan:p

----

ich will diesmal fett absahnen mit relativ wenig Einsatz, da Silber eine Spekulation für vielleicht ein paar Jahre und kein Invest für ewig ist.

-------
Also, irgendwie widersprechen sich diese beiden Aussagen, außer Du hast die Käufe von 2001 dann wieder verkauft.

Richtig lohnend war der Verkauf aber erst nach etwa 10 Jahren, wobei es vorher einen starken Einbruch gab, den mancher Trader vermutlich nicht durchgestanden hätte.

Das mit den 0,05% glaube ich weniger, hier sind doch einige ewige Silberbugs dabei.

Hab da übrigens etwas Interessantes für Silberbugs aus der Nähe von Linz,

Unzenpreis umgerechnet 23,60 Euro!

Es handelt sich um 25 Schilling Münzen. Die bekamen wir bei der Euro-Einführung säckeweise geliefert, und ich habe ausreichend damals zum Nominale gekauft, umgerechnet 1,82 Euro pro Stück, denn der Silberwert war nur etwa 1,30 Euro. in den letzten Jahren immer wieder um 4 Euro zu haben. Und jetzt gibt es sie hier im Sonderangebot um 7,90. Vielleicht bald noch teurer?

Silber ist keine Anlage für die Ewigkeit, da hast Du recht, für die Ewigkeit sollte man nicht in irdische Werte investieren. Aber langfristig ist es allemal eine gute Wahl.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/255-stue…
Silber | 26,56 $
Avatar
22.04.21 09:34:56
Beitrag Nr. 157.636 (