checkAd

    Consors-besser als Comdirect? Welche I-Netbank ist OK? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.00 16:01:45 von
    neuester Beitrag 14.01.00 20:56:48 von
    Beiträge: 21
    ID: 50.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 624
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 16:01:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe hier ein Thread entäuschter Comdirectkunden gesehen. Ich bin bei Consors und kann nicht behaupten zufrieden zu sein. Hier ein paar Probleme mit denen ich zu tun hatte:
      1. Anmeldung neuer Mitglieder dauert bis zu 4 Wochen.
      2. Ständig besetzte Hotline
      3. Rechenzentrum bei ca 2 von 10 Versuchen nicht erreichbar
      4. Der Hammer der mich zur Eröffnung dieses Threats bewogen hat ist daß ich nur noch 5 TAN´S habe, das System mir schon seit einer Woche vorgaukelt daß eine neue TAN-Liste erstellt worden ist. Heute-nach einer Stunde Warteschleife (Die S****musik hängt mir immer noch im Ohr) wurde mir mitgeteilt daß noch keine TAN Liste erstellt wurde, die neue heute nicht mehr erstellt werden kann, und ich auf die neue ca. eine Woche warten muß (OTon- Wir haben gewisse Probleme bei der Erstellung der TAN-Listen). es wurde mir empfohlen auf Phonebroking auszuweichen (OTon- ist doch nur 4 Mark teurer).
      -Scheinbar gab es doch ein zimliches Y2KProblem bei Consors. Mit Überaschung habe ich auf der Hotline erfahren daß sie sich bei Consors nicht erklären können warum die nach dem 1.1.00 aufgegebenen Order unter denen von 99 auftauchen. Der Rechner kam scheinbar mit 99 und 00 nicht zurecht!!!
      Heute meldet Consors fantastische Zahlen. Wahrscheinlich sind sie dem Kundensturm nicht gewachsen.Ich wollte in der nächten Zeit das WPKonto bei meiner Hausbank auflösen und bei Consors Startrader werden. Meine Fragen:
      1. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
      2. Bin ich der einzige der mit Problemen zu kämpfen hat
      3. Gibt es bei Startradern bessere Betreuung?
      4. Wer kann sich als glücklicher Kunde bezeichnen und bei welcher Bank gibt es die wenigsten Probleme?
      Ich hoffe auf Eure Reaktionen
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 16:06:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich bin comdirectbank kunde und bin im großen und ganzen recht zufrieden. seit dezember sind die seiten der comdirekt oft überlastet und wartezeiten der telefonleitung von 5 minuten standard, aber ich habe keinen konkreten vorwurf zu machen. eine kleine beschwerde meinerseits wurde zügig beantwortet und auch meine telefonische beschwerde wurde mir freundlich erklärt. die problemchen sollen angeblich bald behoben sein.
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 16:18:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Bausparer,
      zunächst muß ich mal vorausschicken, daß ich nicht sehr häufig trade,
      daß heißt ich mache nicht das Spielchen rein - raus mit, sondern
      lasse meine Aktien laufen. Bei Consors habe ich aber trotz der
      wenigen Trades schon meine Problemchen gehabt. Ich werde mir deshalb
      jetzt bei Comdirect noch ein Depot eröffnen um so wenigstens ein wenig abgesichert zu
      sein. Dabei stellt natürlich der Verkauf ein Problem dar, wenn die
      Aktien in dem Depot liegen, auf das ein Zugriff nicht möglich ist.
      Sollten die Probleme anhalten werde ich wieder zu meiner guten
      alten Sparkasse gehen.

      Schönen Tag noch

      spirou
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 16:24:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute,

      ich bin zufriedener comdirect bank-Kunde.
      Selten Probleme gehabt, fällt aber nicht ins Gewicht, weil ich, wie
      spirou, nicht oft trade.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 16:54:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      na dann oute ich mich mal als hochzufriedener Consors-Kunde. Bin seit 3 Jahren dabei, am Anfang viele Probleme aber seit ca. einem Jahr kann ich nicht mehr klagen. Bin allerdings sog. "Startrader", das wirkt sich aber hauptsächlich nur bei Gebühren und telefonischer Erreichbarkeit aus. Mit der TAN-Liste hatte ich auch mal Ärger, man muß sich einfach rechtzeitig darum kümmern - und zur Not gehts ja auch ein paar Tage per Telefon oder Fax. Seit einigen Wochen arbeite ich auch mit Consors US-Partner Webstreet und bin begeistert.
      Gruss,
      Mo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 00:44:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke gomtu,spirou,BeastXXL,Mo2.Vielleicht gibt es hier auch Trader von Fimatex und Diraba. Wie sind Eure Erfahrungen?. Klappt es oder gibt es Probleme?
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 00:51:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin Kunde bei ConSors und comdirect und war bei der Diraba.

      Weil letztere einen wirklich hundsmiserablen Service geboten hat, habe ich sie kurz vor deren Börsengang verlassen und werde das Papier nicht anrühren. In mehreren Jahren Kundenbeziehung haben die alles falschgemacht, was man nur falschmachen konnte, und sich kaum kulant gezeigt.

      Die wenigsten Probleme habe ich mit ConSors.

      Das comdirect-Depot steht als "Backup" daneben.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 00:52:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach so, bin auch StarTrader bei ConSors - und da ist die telefonische Betreuung eigentlich sehr gut, zumindest geht es mit der Erreichbarkeit immer sehr schnell.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 00:54:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke MrMax. Das ging schnell. Ich wollte das Papier nicht kaufen, hoffte auf eine Alternative. Pech gehabt! Schade
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 11:23:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich bin bei der dab ...

      gut ist das ich vorbörslich und nachbörslich handeln kann

      außerdem unbegrenzt echtzeitkurse &

      die trader oberfläche power trader ...
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 11:57:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und hier ist noch ein zufriedener Comdirectkunde. Ich mache aber auch nur 3-5 Trades pro Woche. Schief gegangen ist dabei noch nie etwas. Wenn es mal nicht übers Internet ging (war aber wirlich selten) dann ging es problemlos per Telefon. In diesem Jahr ging der Internetzugang bisher immer. Die Probleme im Dezember führe ich auf die Einführung des neuen Comhomesystems zurück. Das eine neue Software selten vom ersten Tag an perfekt läuft hat wohl jeder schon am eigenen Leib erfahren. Ein Bekannter von mir ist übrigens bei Consors. Ihm geht es dort genauso wie mir bei Codi. Manchmal ist der Zugang überlastet und etwas langsam, aber ansonsten ist alles im grünen Bereich.
      Mein Fazit: Gleichstand zwischen beiden. Manchmal knirscht es ein wenig im Getriebe, aber stehen geblieben ist die Karre noch nie. Und mindestens ein Zugang (Fax, Telefon, Internet) ging immer. Die Abrechnungen waren auch bei beiden immer korrekt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 12:10:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin bei einer sogenannten VR - Bank eG. Mindesgebühr beträgt: 19,99 DM !!!

      Telefonisch (fast) immer erreichbar. Stellen auf Wunsch die Order sofort ins
      Banksystem ein. Bestätigung noch am Telefon, dass die Order eingestellt wurde.

      :) :) Ich bin zufrieden. :) :)

      MB
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 17:52:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo! trade recht oft(Codi). so ungefaehr 10orders die Woche im Schnitt.
      Und ich habe oefter die Spitzenzeiten miterlebt Als wirklich nichts ging.
      Aber seit langer Zeit habe ich das nicht mehr. Weiss aber nicht, ob ich
      so einen coolen Zugang hatte oder nicht. An beschriebenen Tagen, ueber die
      sich einige (codi kunden ) beschwerten (vor Weihnachten) , da merkte
      ich ueberhaupt nichts. Wie gesagt problme hatte ich , aber so heftig , wie
      andere - das nicht. ich komme aus einem UNIX pool der Uni vielleicht
      liegts daran. Oder bekommt man als society trader nicht auch ein
      bevorzugtes routing? ich dachte ich haette das gelesen.

      Wollte jetzt schon ein consors depot aufmachen. Die idee hatte ich mitte
      dezember , weil da codi probleme machte. aber so richtig fertig ist
      das alles noch nicht us depot nicht, eurex nicht, termin nicht, inet tan
      liste und geheimzahl auch nicht- nach einem monat mann.
      es k*** jetzt schon an und der PAPIERKRAM. den depotuebertrag habe ich
      deswegen ersteinmal gestoppt.
      wenn die noch mehr probleme machen, werde ich ein depot direkt in den
      usa aufmachen. 1Monat schon und ich habe noch nicht einmal wepakredit
      beantragt... junge junge junge. das kann alles dauern.

      Und hier noch (m)ein Tip : FTRL. gaufen
      Trador
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:06:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      bin kunde bei Consors, VR und seit kurzem auch bei CoDi.
      bei Consors hatte ich bis jetzt noch nie probleme:
      - der server war immer sehr schnell
      - keine sehr langen wartezeiten am telefon wie bei CoDi
      - orders gingen im vergleich zu CoDi schneller durch (zumindest hatte ich das gefühl)
      - als vorteil würde ich auch das Applet ansehen, da nicht immer
      wie bei CoDi ganze HTML-Seiten aufgerufen werden müssen

      bei comdirect (erst wenig benutzt):
      - würde sie mit consors gleichstellen
      - seiten brauchen etwas lang fürs laden
      - lange wartezeiten am telefon, dafür aber sehr guter service
      - leider begrenzte RT-kurse (falls es noch zutrifft); 100 am anfang
      und für jeden trade 30 weitere.
      bei consors hat man 100 pro tag zur verfügung
      - nicht schlecht scheint der matrix-trader zu sein, allerdings noch
      etwas zu teuer, wenn man nicht fast jeden tag tradet.

      UND JETZT EINE ANEKDOTE:

      habe ein depot bei VR (Volksbank Ludwigsburg).
      dort habe ich eine freischaltung fürs depot-direkt seit 2 monaten
      beantragt. nach zwischenzeitlich 2 persönlichen gesprächen
      wurde mir heute telefonisch mitgeteilt, dass die einrichtung
      des online-depots nicht möglich ist, weil ich einen wertpapierkredit
      über sageundschreibe "20.000 DM" besitzte. dies würde bedeuten, dass
      jemand bei der VR mein depot ständig kontrolliern müsste, weil ich
      ja "online" ordern würde und keiner dafür zeit hätte für die "Kontrolle".
      Als ich fragte ob dies ein witz ist, und schließlich fast alle Banken
      dies zur verfügung stellen, hie´es lapidar: "Das machen WIR nicht!".
      mir fiel da nur ihr werbespot ein: "WIR machen den Weg frei."
      Ach ja ich vergaß zu erwähnen, dass mein Depotwert bei VR über 90.000 DM beträgt.

      mir ist dann die sache zu bunt geworden und hab heute abend bei
      CoDi angerufen, wegen eines Depotübertrages von der VR plus
      ausgleichen des Dispowertpapierkredites.
      Innerhalb 5 min. wurde mir die Übertragung und tilgung des kredites
      zugesagt und zusätzlich ein Kreditrahmen von "100.000 DM" (ich hab schon
      einige aktien im wert von 15.000 E bei CoDi).
      IN 5 MIN.!!!
      der VR renn ich seit 5 Monaten hinterher für eine erhöhung des Dispokredites
      um 10.000 DM.

      Also haltet euch fern von solchen kleinsparer-abzocker banken wie die VR.

      grüsse
      ataraxie

      der sich endlich freut es seiner "noch" hausbank ein bischen reinzudrücken!
      wenn die mit jedem so umgehen......
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 03:06:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stellt Euch mal vor. Gestern hieß es noch, das System zeigt mir zwar dass neue TAN´s erstellt worden sind aber es ist ein Fehler. Die TAN`s wurde mir versichert (von der Teamleiterin!!!!!!) sind DEFINITIV noch nicht erstellt!!!. Wenn die Leiterin die TAN´s manuell ins System eingeben würde könnte ich die alte Liste nicht mehr verwenden. Die Zustellung beträgt dann noch 3 Arbeitstage. Heute Morgen rief ich an und wollte die Erstellung neuer TAN´s (also automatische Sperrung meines Kontos) beantragen. Die Leitung war besetzt (mal wieder) also bin ich vor Langeweile zum Briefkasten und siehe da. Was liegt dort?. Ich verrate es Euch nicht!. Kleiner Tip: Habe heute abend 7 (in Worten: SIEBEN) Aufträge eingegeben.
      Bausparer
      P.S Sicher wie eine Bank?. Ich muß darüber nachdenken!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 03:10:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das habe ich noch vergessen. Die Entdeckung im Briefkasten hat mich veranlasst bei DiRaBa Kontoeröffnungsunterlagen downzuloaden, die ich dann gleich zur Post gebracht habe!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 04:51:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi Bausparer,

      die DAB ist mittlerweile echt prima.
      Powertrader, Sekundenhandel fuer OS und NM unschlagbar (garantierte Kurse, kein Limitdreck mehr), ausserboersliches handeln, beste Fondskonditionen und vieles mehr. Gerade in den letzten Monaten (seit Boersengang) hat sich sehr viel getan bei der DAB.

      Totalausfaelle wie bei Comdirect kenne ich nicht, der allgemeine Service ist gemessen am Durchschnitt in der Servicewueste D hervorragend.
      Ich handle so 10-20 Mal in der Woche.

      Also ich bin echt zufrieden.

      gruss rocco
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:00:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke Rocco2. Hoffentlich kommen die DAB Unterlagen schneller als von Consors (4Wochen bei einem Freund!!). Bei Consors werde ich wg USA Handel bleiben
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 19:58:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auch ich will ein paar Zeilen über meine Geldverwaltung verlieren.
      Bin seit 96 bei consors, habe alle Tiefen und Höhen in eigener Sache, sowie der vielen Anleger die sich hier an Board, als auch bei consors befinden mitverfolgt.
      Muß aber gerechterweise immer wieder feststellen,daß meist die eigene Unerfahrenheit (nicht wissen wie) die Anleger auf die Palme bringen.
      Es ist anscheinend sehr schwer manchmal umzudenken.
      Die Möglichkeiten einer Order an den Mann bzw. bei Schwierigkeiten zu erledigen, sind so vielfälltig, daß man im Grunde nur nachdenken muß, wie gehe ich vor:
      Telefon mindestens 10 versch.Anschlüsse.
      Fax verhält sich ähnlich.
      Wenn das Internet nicht geht, t-online ging bei mir immer.
      Die Leute vor Ort sind freundlich und hilfsbereit.

      Die Frage, wo bin ich am besten aufgehoben, stellt sich bei mir nicht mehr.Meine Lebenserfahrung sagt mir ,wo Menschen am Werke sind passieren Fehler,egal in welchem Unternehmen.
      Kritik ist gut,aber in vielen Fällen überspannt, wie so oft.
      Kann niemanden raten was er tun soll,letztendlich ist das jedem seine eigene Entscheidung. Ich bleibe bei meinem Zahnarzt ,auch wenns manchmal weh tut, er ist halt einfach gut! :))
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:31:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe mich fuer einen Internetbroker in USA interessiert weil es meist muehsam ist von Europa aus in amerika zu ordern (oft nur mit Telephonservice moeglich).
      Ein Freund in NY benutzt seit langer Zeit etrade und ist sehr zufrieden damit.
      Ich werde mein Depot also in zwei Teile splitten und wahrscheinlich etrade und in Europa comdirect oder ubs nehmen.
      ist einer von Euch bei etrade?
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 20:56:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei welchen Brokern muß man einen monatlichen Depot-Postenpreis pro WKN bezahlen und bei welchen nicht?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Consors-besser als Comdirect? Welche I-Netbank ist OK?