PHENOMEDIA - 1. FC KÖLN - VIAG INTERKOM - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.12.01 11:34:06 von
neuester Beitrag 02.12.01 10:49:16 von
neuester Beitrag 02.12.01 10:49:16 von
Beiträge: 4
ID: 515.269
ID: 515.269
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 328
Gesamt: 328
Aktive User: 0
ISIN: DE0005414908 · WKN: 541490
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0650 | +17,03 | |
1,7750 | +9,23 | |
1,4000 | +6,46 | |
3,2600 | +5,84 | |
0,5200 | +5,69 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,4400 | -7,47 | |
10,000 | -8,09 | |
10,275 | -11,88 | |
0,8688 | -14,28 | |
21,930 | -84,61 |
Pressemitteilung
Datum 30.11.2001
Thema Karachometer als Online-Herausforderung für Fußballfans und Internetsurfer
Bochum / Köln, 30. November 2001 - Bei der heute beim 1. FC Köln erstmals vorgestellten, von den Moorhuhnmachern der Bochumer Phenomedia AG für die VIAG Interkom GmbH und ihr Premiumprodukt Genion entwickelten, digitalen Fassung von Karachometer ist es wie im richtigen Fußballleben: Was auf den ersten Blick simpel erscheint, wird beim Online-Spiel am Computer selbst zu einer Herausforderung. Kommt es in der ersten Runde vor allem auf den richtigen Zeitpunkt an, zu dem man seine Treffer erzielt, um so möglichst viel Karacho-Energie zu sammeln, gilt es beim finalen Torschuß den Ball auch wirklich – und dass mit möglichst viel Tempo - am Torhüter vorbei ins Netz zu schießen.
Für Phenomedia war es eine sehr reizvolle Aufgabe, für die VIAG Interkom GmbH ein zweites Computerspiel zum Thema Fußball entwickeln zu können. Bei dem im vergangenen Jahr zur Fußball-Europameisterschaft durchgeführten digitalen Turnier namens "Fußball-Punisher" ging es allerdings politisch etwas unkorrekter zu: Damals sollte der PC-Spieler möglichst viele Spieler vom Feld jagen, und konnte seinen Auftritt mit dem Kick Out des Trainers krönen - eine angesichts der Leistung einzelner Nationalteams durchaus reizvolle Möglichkeit Frust abzubauen. Beim Karachometer dagegen geht es nicht um Frustabbau sondern um Energieaufbau und Konzentration. Das macht die rein online, das heißt im Internet, zu spielende Geschicklichkeitsprobe auch zu einer Herausforderung für Nichtfußballer. Das Spiel findet man unter www.genion.de.
Illustrationen zu Karachometer finden Sie zum Download auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com unter der Rubrik News&Echo / Mediakatalog / Werbespiele unter dem Stichwort "Karachometer". Abdruck kostenlos.
Weitere Informationen:
Ulf Hausmanns
Phenomedia-Pressesprecher
Josef-Haumann-Str. 10
44866 Bochum
Fon 02327-997-460
Fax 02327-997-466
hausmanns@phenomedia.com
541490
ACHTUNG: Dies ist noch nicht der angekündigte Handyspieledeal!
Datum 30.11.2001
Thema Karachometer als Online-Herausforderung für Fußballfans und Internetsurfer
Bochum / Köln, 30. November 2001 - Bei der heute beim 1. FC Köln erstmals vorgestellten, von den Moorhuhnmachern der Bochumer Phenomedia AG für die VIAG Interkom GmbH und ihr Premiumprodukt Genion entwickelten, digitalen Fassung von Karachometer ist es wie im richtigen Fußballleben: Was auf den ersten Blick simpel erscheint, wird beim Online-Spiel am Computer selbst zu einer Herausforderung. Kommt es in der ersten Runde vor allem auf den richtigen Zeitpunkt an, zu dem man seine Treffer erzielt, um so möglichst viel Karacho-Energie zu sammeln, gilt es beim finalen Torschuß den Ball auch wirklich – und dass mit möglichst viel Tempo - am Torhüter vorbei ins Netz zu schießen.
Für Phenomedia war es eine sehr reizvolle Aufgabe, für die VIAG Interkom GmbH ein zweites Computerspiel zum Thema Fußball entwickeln zu können. Bei dem im vergangenen Jahr zur Fußball-Europameisterschaft durchgeführten digitalen Turnier namens "Fußball-Punisher" ging es allerdings politisch etwas unkorrekter zu: Damals sollte der PC-Spieler möglichst viele Spieler vom Feld jagen, und konnte seinen Auftritt mit dem Kick Out des Trainers krönen - eine angesichts der Leistung einzelner Nationalteams durchaus reizvolle Möglichkeit Frust abzubauen. Beim Karachometer dagegen geht es nicht um Frustabbau sondern um Energieaufbau und Konzentration. Das macht die rein online, das heißt im Internet, zu spielende Geschicklichkeitsprobe auch zu einer Herausforderung für Nichtfußballer. Das Spiel findet man unter www.genion.de.
Illustrationen zu Karachometer finden Sie zum Download auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com unter der Rubrik News&Echo / Mediakatalog / Werbespiele unter dem Stichwort "Karachometer". Abdruck kostenlos.
Weitere Informationen:
Ulf Hausmanns
Phenomedia-Pressesprecher
Josef-Haumann-Str. 10
44866 Bochum
Fon 02327-997-460
Fax 02327-997-466
hausmanns@phenomedia.com
541490
ACHTUNG: Dies ist noch nicht der angekündigte Handyspieledeal!
Ich bin unter den Top30
Phenomedia produziert/vermarktet derzeit ein neues Spiel nach dem anderen. Ich frage mich nur weshalb der Kurs sich nicht nach oben bewegt?! Was wollen die Investoren noch - außer einer guten Geschäftsentwicklung und guten Zukunftsaussichten!!
Das Geschäft bei Phenomedia läuft so gut wie noch nie. Bald werden die derzeitigen Kurse der Vergangenheit angehören. Viele Investoren werden sich meiner Meinung nach ärgern nicht rechtzeitig gekauft zu haben.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,23 | |
+4,01 | |
-0,19 | |
-1,56 | |
-1,35 | |
+0,74 | |
+2,32 | |
+0,39 | |
+0,16 | |
-0,77 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
98 | ||
81 | ||
78 | ||
75 | ||
52 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
33 |