checkAd

    Verisign - Was ist los??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.01 13:56:43 von
    neuester Beitrag 10.07.02 23:35:03 von
    Beiträge: 29
    ID: 515.312
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.367
    Aktive User: 0

    ISIN: US92343E1029 · WKN: 911090 · Symbol: VRS
    171,70
     
    EUR
    +0,88 %
    +1,50 EUR
    Letzter Kurs 08:41:51 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,8400-21,50
    0,5201-30,65
    7,9500-48,21
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:56:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist z.Zt. mit Verisign los?

      Am Donnerstag lag die Aktie schon mit 4% im Plus und verliert innerhalb von wenigen Minuten fast 10% um mit - 4% aus dem Markt zu gehen.
      Der Verlust von 1% am Freitag ist ja fast ok.

      Charttechnisch sollte es in kürze wieder aufwärts gehen.
      Die untere Trendlinie des Trendkanals wurde getestet und sollte halten.

      Lt. Analysten ( was natürlich nichts bedeutet ) gibt es nur buy und strong buy Empfehlungen!!!

      Meinungen zu Verisign erwünscht!!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 20:43:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gut geeignet für Leerverkäufer; die sind schon seit mindestens einem halben Jahr auf der Abschussliste von
      Profis( könnte man für ne Art Micro-Enron halten)
      jede Menge Mauscheleien hinter verschlossenen Türen.

      z.B. http://www.asensio.com/

      Übrigens, Asensio ist jemand der am liebsten seine
      geliehenen Aktien nie mehr zurückgibt, sprich Chapter 7 ...
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:13:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      mit anderen Worten

      entweder kommt Versign nie mehr hoch

      oder

      sie bildet einen Boden und es geht dann steil nach oben.

      hoffen wir also auf das 2. genannte.

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 13:33:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @guntis

      Deine 2.Variante bevorzuge ich doch, zumal die zuvor genannten Shortseller sich wieder eindecken müssen und den Trend nach oben deutlich verstärken!!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 15:31:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...zumal die zuvor genannten Shortseller sich wieder eindecken müssen und den Trend nach oben deutlich verstärken!!!

      ja, denn...


      wie auch immer, ein jeder nach seinem Glauben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 17:04:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      VRSN ist meiner Meinung nach derzeit (charttechnisch) ein Verkauf.

      Ein Tausch in ENTU, oder RSAS koennte da Abhilfe schaffen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:16:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      also langsam frage ich mich wirklich was mit Verisign los ist.

      Der Nasdaq 100 legt 4 Prozent zu und Verisign nur 2 Prozent.

      Den Anstieg wo der Nasdaq die letzten Stunden gemacht hat, hat Verisign überhaupt nicht beeinflußt.

      Mir kommt vor als Verisign komplett gegen den Markt performt.

      Weiß jemand einen Grund wieso dies so ist?

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:32:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      der grund wurde doch genánnt.
      eine angelegenheit für shortseller,
      wie von mir befürchtet konnte versign den durchbruch die
      #45 $ nicht hálten.
      ok dann wollen wir mal sehen, wer gewinnt
      die shorties in dem fall dosto, oder die gegner,
      eindecken ist eine sache von sekunden heutzutage,
      das bringt vielleicht 2-3 $ wenn es sehr gut läuft für die longs.
      außerdem sind shorties bestimmt nicht die ärmstens,
      halt mal 1.000 versign short (mußt du schon haben um anständig geld zu verdienen).
      und frag mal deinen broker was er dafür für sicherheiten haben will,
      sagt jetzt bloß nicht wieder einer , das gibts umsonst,
      der himmel ist nach oben offen, und das weiß auch dein broker. also nix mit kleinen zockern, sondern wenn der
      short-markt aufgerollt wird, dann mit harten knochen.

      so long
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 17:17:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      aber heute geht auch mal bei Verisign die Post ab

      wurde aber langsam auch Zeit

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:19:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @dosto

      also ich halte mit meinen OS Call dagegen
      noch 4 Prozent und ich bin wieder auf meinem Einstiegsniveau

      mal sehn wer Recht behält

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:30:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      1:0 für guntis!!!
      Habe gerade mein Tip abgegeben!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 22:50:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      also nach den heutigen News dürfte der Kurs doch noch weiter hoch kommen

      Ich halte meine OS vorerst weiter

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 00:48:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      up

      Bei Beitrag #2 sollte man aufhorchen!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:04:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      meint ihr dass sich aufregung um verisign gelegt hat,und es ,bei einer besseren marktverfassung, wieder nach oben gehen kann?! ist überhaupt noch einer von euch in diesem wert investiert? ;-) schreibt ja keiner mehr was!!?
      gruss hegel
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 19:55:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!

      Hab mir gestern welche zu 8,50 USD ins Depot gelegt. Sehr eng mit SL abgesichert. Bei der derzeitigen Marktlage bleibt einem keine andere Wahl. Hoffe, dass die Leerverkäufer sich bald einmal aus dem Titel verabschieden. Heute gegen den Trend im Plus. Vielleicht wirds ja was und wenn nicht ists ja auch kein Weltuntergang.
      Ansonsten noch schönes Wochenende!

      cadica
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 13:56:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      was ist denn hier los?? wieso schreibt denn keiner mehr was?! vrsn ist vorbörslich sehr schwach...aber die letzten tage hat sich vrsn doch sehr gut geschlagen...hoffentlich bildet sich jetzt mal ein boden im chart
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:33:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      warum quatschen, der short war in ordnung,
      scheinbar gewonnen haben aber wie üblich die longs,
      denn die sind mit ihrem micro-gewinn verschwunden.

      deshalb geh ich noch lange nicht auf kaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 23:18:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Analysten aus dem Hause Soundview stufen die Aktie von VeriSign in der Studie vom 10. Mai 2002 mit “Buy“ ein.

      Das Management des amerikanischen Internetserviceunternehmens gehe nicht von einer Verbesserung des Kerngeschäfts in diesem Jahr aus. Soundview rechnet aber mit Wachstum in den strategischeren Bereichen des Unternehmens wie der Unternehmenssicherheit und dem Domänennamenservice, dem Telekommunikationsservice und dem Zahlungsgeschäft. Die bedeutendste Neuigkeit, die auf dem Analystentag bekannt gegeben worden sei, sei die Partnerschaft mit AOL. VeriSign werde die Sicherheitsinfrastruktur für AOL bereitstellen. Auch wenn die Analysten diese Kooperation positiv werten, sind sie der Meinung, dass die Investoren sich weiterhin eher auf die kurzfristigen, als auf die mittel- bis langfristigen Angelegenheiten konzentrieren werden.

      Die Kaufempfehlung basiere auf der niedrigen Bewertung und der Wahrscheinlichkeit, dass sich das Geschäft eher verbessern werde als noch hinter die derzeitigen Erwartungen zurückzufallen. Die Aktie von VeriSign sei aber ein Titel, bei dem es dauern werde, bis die Investoren Vertrauen gewonnen haben, so die Analysten. Das Kursziel von 14 Dollar basiere auf dem KGV von 15 auf 2003er Basis.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 01:28:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die lieben Analysten:

      13.05.2002
      VeriSign "outperform"
      RBC Capital Markets

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus RBC Capital Markets stufen die Aktie von VeriSign (WKN 911090) unverändert mit "outperform" ein. Das Kursziel sehe man bei 20 US-Dollar.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 01:55:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Verisign ist ein goodwill PIG, strong sell ist nix wert,der Laden.
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 15:56:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Ariminios,bist du in dieser Firma beschäfigt weil du so genau bescheid weißt, oder sind es doch nur Vermutungen??Bitte sags mir, ich bin auch in diesem "Laden" investiertmfg
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 18:01:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      das war nix,
      auch hier the winner is- DOSTO-
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 19:54:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vermutungen? Ja,wenn Du die Bilanz lesen so nennst.
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 13:44:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      GoDaddy entscheidet sich jetzt auch für Klage gegen VeriSign
      07.06.2002

      Auch der Registrar GoDaddy hat sich jetzt zur Klage gegen VeriSign entschlossen. Wieder geht es um die von VeriSign verschickten "Domain Name Expiration Notices", mit denen ahnungslose Kunden dazu gebracht werden sollen, ihre angeblich bald verfallende Domain bei VeriSign zu registrieren.

      Erst im vergangenen Monat wurde es VeriSign per Einstweiliger Verfügung untersagt, auf diese Art und Weise für Kunden zu werden. Die Verfügung folgte einer Klage eines weiteren Konkurrenten, Bulkregister.com. VeriSign ist nun der Auffassung, den Auflagen des Gerichtes voll zu folgen. Denn die Kunden von Bulkregister.com werden nicht mehr angeschrieben. Wohl aber die anderer Registrars. Wie erfolgreich diese Kampagne ist, ist schwer zu sagen. Doch es ist kaum anzunehmen, dass die angeschriebenen Kunden in Scharen zu Network Solutions (VeriSign) abwandern. Dagegen spricht schon die preisliche Differenz. Eine Jahresgebühr bei GoDaddy beträgt 8,95 Dollar. Bei Network Solutions sind es 29 Dollar.

      Da stellen sich zwei Fragen: Ist VeriSigns Situation so verzweifelt, dass diese image-schädigende und kostspielige Kampagne wirklich notwendig ist? Und: Warum drängen die Konkurrenten VeriSigns nicht auf Umsetzung des Registry-Vertrages mit der ICANN? Dieser Vertrag sowie die Verhaltensregeln, auf die der Vertrag sich bezieht, verpflichten VeriSign zu Fairness und Neutralität. Das dürfte bei diesen Anschreiben kaum der Fall sein und man könnte sie - ebenso wie die seit 6 Monaten ausstehenden Audits - als Vertragsbruch verstehen.

      Doch auf diesen Vertrag nimmt bisher keiner der Registrars Bezug. Ob sie alle ICANN schon für so handlungsunfähig und irrelevant halten? Die aktuellen Wild West-Methoden lassen jedenfalls den Eindruck aufkommen, dass ICANN keine Kontrolle mehr hat.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 12:11:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      VeriSign cleans up Web address auctions

      By Paul Festa
      Staff Writer, CNET News.com
      June 21, 2002, 12:00 PM PT
      VeriSign said Friday that it will clean up its domain name auctions on eBay, some of which appear to have violated the Web address registry`s stated corporate policies.

      VeriSign launched its own eBay store last month when it started providing authentication services to the Internet`s most popular auction site through the digital security side of its business.

      In the six weeks since the store launched, VeriSign`s merchandise had begun featuring Web addresses ending in country-code domains that conflict with the company`s ban on registering adult-themed addresses and trademarked names.



      Shortly after CNET News.com queried VeriSign about the domain sales, the company pledged to abort them.

      "When we created our arrangement with eBay, we set a policy not to endorse or promote the sale of objectionable, inappropriate or trademarked material," said VeriSign representative Brian O`Shaughnessy. "The names of the nature that CNET pointed out are against our policy, and that`s why we`re taking immediate steps to remove them. We take full responsibility and are taking measure to ensure that this does not happen again."

      Unlike top-level domains such as .com, which are approved by the Internet Corporation for Assigned Names and Numbers, country-code domains are not regulated, O`Shaughnessy said. As a result, VeriSign is free to resell addresses with those endings.

      Country-level domains exist for 244 countries, from Angola to Zimbabwe. VeriSign runs registries for .cc, .bz and .tv, O`Shaughnessy said. He added that the eBay store represents the company`s first attempt to sell Web addresses ending in those domains.

      As of early Wednesday, the auctions offered numerous adult-themed names and other addresses, including "bbc.cc."

      Even VeriSign`s auctions of unobjectionable addresses have raised the hackles of some domain-name watchdogs. For sale on the VeriSign site are the cream of the .cc and .bz crop, including "business.cc" and "news.cc." Each of these is priced at $100,000--far higher than the company`s usual price of $35 a year for a single Web address.

      With its purchase of Network Solutions in 2000, VeriSign became the Internet`s most important domain name registry, controlling the .com, .net and .org domains, among others.

      The company has faced a tough market recently as domain-name supply has increased with the introduction of dozens of new country-specific names and other generic domains. Meanwhile, demand for Web addresses has slackened along with the rest of the high-tech economy.

      Amid these conditions, VeriSign`s marketing efforts have drawn complaints and even lawsuits from competitors. On Thursday, the company signed a federal court order that stemmed from a lawsuit filed by rival Go Daddy Software, which accused VeriSign of overly aggressive marketing tactics. With the order, VeriSign agreed to stop sending bogus messages to rivals` customers.

      VeriSign also saw a key investment go sour with the closure of plain- language Web address company RealNames.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:05:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      28.06.2002
      VeriSign neues Kursziel
      Credit Suisse First Boston

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Investmenthaus Credit Suisse First Boston stufen die Aktie von VeriSign (WKN 911090) unverändert mit "buy" ein. Das 12 Monats-Kursziel werde von 17 auf 12 US-Dollar reduziert. Kurzfristig erwarte man keine Impulse, langfristig stelle das Kursniveau aber eine gute Einstiegsgelegenheit dar.
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 17:52:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      08.07.2002
      VeriSign Turnaround-Spekulation
      sunday-market

      Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-market" die Aktien von VeriSign (WKN 911090) zum Einstieg.

      Das Unternehmen produziere Sicherheitssoftware für das Internet und sei einer der führenden Anbieter von Registrierungsservices für Internetdomains. Die Art und Weise, wie man seine Kunden generiere, sei allerdings überaus zweifelhaft. GoDaddy, ein Konkurrent, habe mittlerweile eine Klage gegen VeriSign angestrengt. Der Vorwurf: VeriSign solle Kunden von GoDaddy Warnungen geschickt haben, wonach die Domainregistrierung auslaufe. Um ihre Domain zu behalten, seien die Kunden für eine Gebühr von 29 Dollar zu VeriSign gewechselt. Der Betrugsvorwurf liege nahe, schließlich seien die Domainregistrierungen gar nicht ausgelaufen.

      Einen weiteren Dämpfer für den Aktienkurs hätten die Zahlen des ersten Quartals bedeutet, mit denen man die Umsatzerwartungen deutlich verfehlt habe. Mit 328 Millionen Dollar habe man zwar 53 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahresquartal, habe aber unter den Schätzungen gelegen, die von Erlösen in Höhe von 343 Millionen Dollar ausgegangen seien. Zudem habe das Unternehmen die Marktteilnehmer mit der Ankündigung geschockt, man werde 350 Mitarbeiter und damit rund zehn Prozent der Belegschaft entlassen.

      Bei so viel negativen Meldungen gehe oft der Blick fürs Wesentliche verloren. Aber es lohne sich, einmal genauer hinzuschauen. Immerhin schreibe VeriSign Gewinne, was für ein Internetunternehmen wahrlich keine Selbstverständlichkeit sei. Und der Gewinn dürfte weiter klettern. Im vergangenen Jahr habe man 66 US-Cent je Aktie verdient, in diesem Jahr sollten es 79 US-Cent sein, im kommenden sogar 98 US-Cent. Daraus ergebe sich ein KGV für das kommende Jahr von gerade einmal sechs! Auch im Vergleich zum Umsatz sei die Bewertung mittlerweile günstig. Die Marktkapitalisierung liege nur noch geringfügig über dem Jahresumsatz.

      Spekulative Anleger könnten auf dem aktuell günstigen Niveau bei VeriSign durchaus zugreifen, sollten sich allerdings auch des Risikos bewusst sein. Charttechnisch sei die Aktie überaus interessant. Vor wenigen Tagen habe der Kurs bei 5,40 Dollar 2 US-Cent über seinem historischen Tief aus dem Jahr 1998 gedreht. Werde dies allerdings unterschritten, heiße es Reißleine ziehen.

      Das Rating der Analysten von "sunday-market" für VeriSign lautet auf "kaufen". Der Stoppkurs sollte bei 5,50 Dollar platziert werden.

      Weitere Analysen zur WKN 911090
      05.07.2002
      VeriSign "reduce-sell" Merrill Lynch
      04.07.2002
      VeriSign neues Kursziel Salomon Smith Barney
      02.07.2002
      VeriSign "accumulate" Friedman Billings
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 07:52:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer weiss mal wieder mehr ?

      Skandal oder Schnäppchen ?
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 23:35:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Verisign schockt mit Umsatz- und Gewinnwarnung
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Eine Gewinnwarnung kam heute vom Sicherheitssoftwareproduzenten Verisign nach Börsenschluß, als man vorläufige Q2-Zahlen vorlegte: Für das Q2 erwarte man nur noch einen Umsatz von 315-317 Mio $, der Gewinn soll dann nur noch 14-15 Cents/Aktie betragen.

      Bisher war man von einem Umsatz in Höhe von 320-330 Mio $ ausgegangen. Beim Gewinn hatte man auf 18-20 Cents/Aktie gehofft.

      Der Chairman und CEO von VeriSign sprach von gemischten Resultaten und schwachen Ausgaben großer Kunden, was zu einer verringerten Nachfrage geführt habe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,45
      +1,00
      -0,32
      +0,56
      +0,39
      -1,45
      +3,52
      +1,39
      +1,91
      +0,18

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Verisign - Was ist los???