checkAd

    Der Thread zum Torschützenkönig 2001/2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.01 19:54:00 von
    neuester Beitrag 25.09.02 23:11:25 von
    Beiträge: 26
    ID: 515.577
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 19:54:00
      Beitrag Nr. 1 ()




      Torjäger der 1.Fussball-Bundesliga 2001/2002



      Spieler Verein Tore

      1 Amoroso Bor. Dortmund 10
      2 Pizarro Bayern München 8
      Ballack Bayer Leverkusen 8
      4 Elber Bayern München 7
      Kirsten Bayer Leverkusen 7
      6 Marcelinho Hertha BSC 6
      Klose 1. FC Kaiserslautern 6
      Ailton Werder Bremen 6
      Neuville Bayer Leverkusen 6
      10 Ewerthon Henrique Bor. Dortmund 5
      Lincoln 1. FC Kaiserslautern 5
      Lokvenc 1. FC Kaiserslautern 5
      Ganea VfB Stuttgart 5
      Beierle Hansa Rostock 5
      Preetz Hertha BSC 5
      van Lent Bor. M`gladbach 5
      17 Petrov VfL Wolfsburg 4
      Ponte VfL Wolfsburg 4
      Sand FC Schalke 04 4



      Oder holt ihn Ewerthon etwa bis zum Saisonende noch ein? :O


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 19:56:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Portrait des 50-Millionen-Mannes Marcio Amoroso:


      Willkommen bei Màrcio Amoroso

      Gewöhnlich tauen die Herren Brasilianer bei sommerlichen Temperaturen geradezu auf und "mutieren" überall dort, wo sie ihr Geld verdienen, zum Gute-Laune-Faktor. Die Herkunft ist schuld, am Zuckerhut verinnerlichte Klima-Vorliebe und Lebensrhythmus lassen sich eben nicht einfach so ablegen.

      Doch es gibt Momente, die bilden die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel: Der Sommer des Jahres 1994 wird mit Sicherheit als traurigster in die Vita von BVB-Neuzugang Marcio dos Santos Amoroso eingehen: Gerade 20 Jahre alt, ist der technisch versierte, wieselflinke und temperamentvolle Stürmer bereits fester Bestandteil in Brasiliens Nationalmannschaft und auf dem schnurgeraden Weg über den Äquator zur Weltmeisterschaft in Amerika. Für Romario und Bebeto soll er dort die Alternative im Angriff sein. Doch eine Knieverletzung stoppt Amoroso - aus der Traum vom WM-Pokal, mit dem sich seine Mitspieler nach dem Titelgewinn in den Straßen Rios feiern und ablichten lassen.


      Sportliches & Karriere
      Die Süddeutsche Zeitung berichtete erstmals im Dezember 1994 über den damals 20-jährigen Jungspund. Und wie: Vom Dortmunder Gespann Held/Emmerich war in besagtem Artikel die Rede, von den Mönchengladbachern Wimmer/Netzer, gar von Brasiliens Helden einer gesamten Fußball-Generation, Pele/Coutinho und Bebeto/Romario. Und dann diese beiden "No-Names": Amoroso und Luizao, beide 21 Jahre alt, beide Offensivspezialisten im Team des krassen Ligen-Außenseiters Guarani.

      Als Nationalstürmer-Gespann der Zukunft wurde das Duo von den nationalen Gazetten bereits umjubelt. "Er ist ein Spieler, wie man ihn sich nur wünschen kann. Ich habe Marcio in meinem Konzept fest eingeplant", lobte der damalige Auswahltrainer Mario Zagalo Dortmunds Neuzugang, der zuvor bereits zwei Spielzeiten beim japanischen Erstligisten Verdy Kawasaki verbracht hatte. Als klassischer Torjäger gilt Amoroso übrigens nicht - auch wenn der oberflächliche Blick auf Statistiken anderes vermuten lassen mag. Papier ist geduldig, in der Tat kommt der laufstarke Techniker eher aus dem offensiven Mittelfeld.

      Über die Station Flamengo Rio de Janeiro, Europa-Sprungbrett für etliche Brasilianer, wechselte Amoroso 1996 ins italienische Udine, bestätigte sich dort zunächst als Vorbereiter für Liga-Torschützenkönig Oliver Bierhoff und avancierte 1998/99 selbst zum Torjäger Nummer eins in der Serie A. Für die rekordverdächtige Summe von umgerechnet fast 70 Millionen Mark wechselte Amoroso, der 1999 an der Seite von Ronaldo mit seinem Heimatland die Copa America gewann, schließlich nach Parma. Dort machte ihm lange Zeit ein im Jahre 1999 erlittener Kreuzbandriss zu schaffen.



      Saison 2000/2001
      Nach erfolgreicher Rehabilitation und ersten Einsätzen auch im UEFA-Cup - hier glückte ihm zuletzt unter anderem ein Treffer gegen 1860 München - fand Amoroso (...mir geht es nicht vorwiegend um Tore, sondern um Titelgewinne") langsam aber sicher zu alter Form zurück, schoss sieben Treffer in 23 Serie-A-Begegnungen. An der Strobelallee will er wieder voll angreifen und seinen ehemaligen Nationaltrainer Luxemburgo bestätigen. Der hatte einst erklärt: "Amoroso ist einer der modernsten und variabelsten Stürmer unserer Zeit..."




      :D

      Jetzt hat man es auch etwas weiter südlicher verstanden:
      Geld schiesst eben doch Tore! :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 20:35:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 20:38:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Pfui, deine Einstellung!

      Ricken, Lars Bor. Dortmund Saisontore:4
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 20:40:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dortmund steht am Saisonende nichtmal auf einem UEFA-Platz. Wird wohl unteres Mittelgeld werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 21:01:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      und ich dachte schon dies war ein thread zu ehren von pizarro... dem kommenden torschützenkönig 2001/2002.

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 21:03:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      EBBE SAND

      Schalke ist der geeeilste Club der Welt !

      BWG Mattl
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 21:05:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Germa, halt´s Maul. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 13:30:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Meinung --------

      Amoroso ist mir manchmal etwas zu heißblütig, wenn es ans meckern geht. Tore schießt er wie auch der Neueinkauf Ewerthon - da gibt es nichts zu deuteln.


      Tore werden mit Geld geschossen, auch wenn es manchmal nicht so läuft. Insoweit sollte man mit Vorabäußerungen und Verunglimpfungen des BVB erst mal abwarten. Ich sehe den Weg positiv.


      P.S.
      Wenn im Board diskutiert wird, bitte auf akzeptable Weise
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 13:30:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meine Meinung --------

      Amoroso ist mir manchmal etwas zu heißblütig, wenn es ans meckern geht. Tore schießt er wie auch der Neueinkauf Ewerthon - da gibt es nichts zu deuteln.


      Tore werden mit Geld geschossen, auch wenn es manchmal nicht so läuft. Insoweit sollte man mit Vorabäußerungen und Verunglimpfungen des BVB erst mal abwarten. Ich sehe den Weg positiv.


      P.S.
      Wenn im Board diskutiert wird, bitte auf akzeptable Weise
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 18:53:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tor gegen Rostock

      Tor gegen Bayern



      Aktuelle Treffer: 12
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 00:11:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Amoroso hat in dieser Saison ganze 5 mal über volle 90 Minuten gespielt.:laugh:



      Torjäger:

      Spieler Verein Tore

      1 Amoroso Bor. Dortmund 12
      Ballack Bayer Leverkusen 12
      3 Elber Bayern München 11
      4 Maric VfL Wolfsburg 10
      Neuville Bayer Leverkusen 10
      Pizarro Bayern München 10
      7 Ailton Werder Bremen 9
      Klose 1. FC Kaiserslautern 9
      Marcelinho Hertha BSC 9
      van Lent Bor. M`gladbach 9
      11 Ewerthon Henrique Bor. Dortmund 8



      Der Streitfall Marcio Amoroso

      Als Matthias Sammer an diesem Sonntag das zuvor Geschehene noch einmal aufarbeitete, attestierte er seinen Profis, sowohl gegen Bayern München (1:1) wie auch gegen den Erzrivalen aus Gelsenkirchen "die bessere Mannschaft" gewesen zu sein. Gleichwohl habe Borussia Dortmund in den direkten Duellen mit zwei Verfolgern "vier Punkte verloren". Deswegen wandle seine Elf auf einem "schmalen Grat"; sie vergisst, den eigenen Ambitionen deutlicher Nachdruck zu verleihen. In Form von mehr Treffern.

      Im Moment schenken die Dortmunder Offensivkräfte ein wie Apotheker, die nach Milligramm zu messen gewohnt sind. Sportmanager Michael Zorc vermisst "den letzten Willen im Strafraum", die Fans vermissen - Marcio Amoroso. Wieder musste sich der Brasilianer, mit zwölf Toren Borussias Topscorer, am Samstag damit begnügen, nur als Krückstock und Nothelfer benötigt zu werden, und mit dieser Personalie forderte der Trainer Widerspruch heraus.

      Amoroso wird zum Streitfall in Dortmund. Sammer registriert, dass es "einige im Umfeld gibt, die ungeduldig werden", verteidigt seine Personalpolitik aber energisch. Er werde sich nicht auf Dinge einlassen, "die ich nicht verantworten kann". Die "Aedes-aegypti-Mücke" hat ihm ins Handwerk gepfuscht. Sie überträgt das Dengue-Fieber, an dem auch Amoroso über den Jahreswechsel erkrankte. Eine Epidemie suchte Brasilien heim, mindestens fünf Menschen starben bis zur vorigen Woche an der hochge-

      fährlichen Infektion. Es sind also (im wahrsten Sinne des Wortes) stichhaltige Gründe, die Sammer veranlassen, Amoroso nach verpasster Vorbereitung "peu à peu" an sein Hinrundenniveau heranzuführen. Lange, verspricht der Coach, könne dies nicht mehr dauern, "schon bald" werde der Stürmer "sehr präsent" sein.

      Gegen Schalke reduzierte sich Amorosos Mitarbeit auf 21 Minuten. Dieser eng bemessene Zeitraum verstärkte die Dortmunder Sehnsucht nach einer stärkeren Einbindung des 27-Jährigen noch. Allein dessen Anwesenheit sorgte für Unruhe - und erhöhten Nervenkitzel in der Schalker Verteidigung. Tatsächliche Effektivität (statt der brotlosen Kunst seiner Kollegen) zelebrierte auch Amoroso nicht: Van Kerckhoven kratzte seinen Ball noch von der Linie.

      So hatte ein Unentschieden Bestand, das Schulterklopfern Hochkonjunktur bescherte, Lars Ricken jedoch "völlig unzufrieden" stimmte. Sportmanager Zorc fürchtet schon, "bis zum St.-Nimmerleins-Tag" auf den nächsten Derbysieg warten zu müssen. Den Glauben daran hat Meier noch nicht verloren, "sonst", sagt er, "könnte ich aufhören zu leben".
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 14:21:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Amoroso will in "wichtigen Spielen wichtig sein"

      Lille (20.2.2002) - Marcio Amoroso brennt Donnerstag Abend auf seinen Einsatz im UEFA-Achtelfinale von Borussia Dortmund beim französischen Tabellenfünften OSC Lille (20.45 Uhr, live bei der ARD). "Ich bin wieder bereit und kann unserer Elf helfen, dieses schwere Spiel zu gewinnen. Auch über 90 Minuten. Deswegen wäre ein Einsatz von Beginn an für mich das Wahre", sagt der brasilianische Torjäger und setzt nach: "Gerade in den wichtigen Spielen in Lille und am kommenden Sonntag in Leverkusen möchte ich wieder für den BVB wichtig sein."

      Amoroso hat durchaus Verständnis dafür, wie ihn Trainer Matthias Sammer bisher eingesetzt hat: "Ich bin mit ernst zu nehmenden Gesundheits-Problemen (Dengue-Fieber/die Red.) aus Brasilien zurück gekommen. Daran sind in meiner Heimat schon Leute gestorben. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich fühle mich fit für weitere Tore, aber die Entscheidung trifft natürlich der Trainer."

      Der spielte auch Mittwoch Abend noch auf Zeit, vertagte alles bis kurz vor dem Anpfiff. Doch ein Angriff mit Ewerthon, Amoroso und Ricken oder Rosicky schien weiter wahrscheinlich. Zumal es gilt, einen Abwehrblock der Extra-Klasse mit Lilles Deckung zu knacken. Denn ob Auswärts- oder Heimspiel - die Franzosen ändern ihre Gangart nicht: Auch im eigenen Stadion setzen sie nur auf Konter.

      Das beherrschen sie meisterlich, ließen damit zuletzt Meister FC Nantes bei ihrem 1:0-Sieg noch "alt aussehen". Für den OSC Lille spricht auch: Er kam mit zwei Siegen über AC Florenz (2:0, 1:0) ins Achtelfinale. Matthias Sammer hat in den letzten Tagen "viereckige Augen" bekommen und Lille-Videos studiert: "Diese Elf wirkt sehr, sehr geschlossen. Macht in der Defensive kaum Fehler, ist unheimlich diszipliniert und kompakt. Das wird äußerst schwer."

      Zumal mit Sebastian Kehl und Jan Koller zwei Asse gesperrt passen müssen. "Wir haben uns schon auf eine neue Spielweise umgestellt und werden nicht mehr stupide die langen Dinger nach vorne spielen. Wie das bei Jan Koller der Fall war. Wir versuchen, gegen die dichte Lille-Abwehr mehr über die Außen zu kommen", erklärt Lars Ricken die neuen Pläne. Und Tomas Rosicky weiß: "Wir müssen mit flachen Pässen versuchen, Marcio Amoroso in gute Positionen zu bringen." Also rechnet auch Borussias Regisseur schon mit dem Einsatz des Brasilianers.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 23:32:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      1 Amoroso Bor. Dortmund 14
      Ballack Bayer Leverkusen 14
      3 Elber Bayern München 12
      Klose 1. FC Kaiserslautern 12
      Marcelinho Hertha BSC 12
      Pizarro Bayern München 12
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 00:09:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 15:21:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Selbst Amoroso kann durch geschenkte Elfmeter Torschützenkönig werden, Körschi!

      Aber Elber wirds trotzdem...:D

      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 12:10:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Elber mit Amoroso zu vergleichen ist wirklich eine Glanzleistung. Amoroso hat schon Tore für die Nationalelf geschossen und die Copa gewonnen, da saß Elber noch mit einem Romario-Trikot vor dem Fernseher, Du Witzbold.
      Und nun wird Elber bald 30 und Amoroso wird wohl immer sein Vorbild bleiben.:D
      Amoroso hat immerhin 10 Feldtore geschossen mit 6 Spielen über 90 Minuten. Nicht schlecht, was? Da müsste der FCB schon jede Woche gegen Saarbrücken spielen, damit Elber oder Pizarro das schaffen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 12:31:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Amoroso Vorbild für Elber, Körschi?
      Da lachen ja die Hühner!!
      Ich schmeiss mich weg!
      Wo hat der Amoroso vor den Ringelsöckchen gespielt? War das der AC Parma? Ich bin mir da nicht sicher, aber dort war er doch Mitläufer, oder?

      Wie schauts denn heute gegen Freiburg aus? Der Herr Kehl steht ja unter großem Druck. Obwohl ich von ihm als Fussballer sehr viel halte, hat er in kürzester Zeit schon viele Dortmunder Eigenheiten angenommen.

      Oder bekommt ihr heute wieder einen Elfmeter geschenkt? Amoroso muss ja Torschützenkönig werden!!! :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 12:34:10
      Beitrag Nr. 19 ()


      So wirds noch öfters ausschauen!!

      Schönes Wochenende!

      no_qualm
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 13:12:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hast Dich leider wieder nicht mit den Fakten auseinandergesetzt. Parma kauft immer Mitläufer für eine Rekordablösesumme von 70 Millionen DM, wusstest Du das noch nicht? :laugh:
      Italienischer Torschützenkönig mit über 20 Treffern ohne Elfmeter, da diese in Italien nicht zur Wertung zählen, 15 Tore in 20 Länderspielen, Gewinner der Copa America mit Ronaldo als kongenialem Sturmpartner, usw.
      Du kannst ja meinetwegen über jeden BVB-Spieler Deine Kritik verbreiten, aber Amoroso gehört zu den 10 besten Stürmern der Welt, damit musst Du Dich einmal abfinden.
      Wenn Amoroso nicht verletzt gewesen wäre, hätte Dortmund ihn nicht einmal für 50 Millionen bekommen, das sollte selbst Dir zu denken geben...
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 15:23:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe noch im Hinterkopf, das Amoroso in Parma immer in der Kritik stand.
      Die Bilanz ist ja auch ganz o.k., aber ihn zu den 10 besten Stürmern der Welt zu zählen ist schon etwas vermessen.
      Unter den Top 10 sind Leute wie Batistuta, Henry, Trezeguet oder auch Raul (der meiner Meinung nach zusammen mit Henry zur Zeit der beste Stürmer der Welt ist!!).
      Amoroso passt da wirklcih nicht rein. Ich würde jetzt sogar soweit gehen und ihn zu nationaler Klasse zählen, aber nicht zur Weltklasse. :D Meine Meinung.

      Soll das etwas heißen, ich setzte mich nie mit den Fakten auseinander? Ich bin ein wandelndes Fussball-Lexikon!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 19:44:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tore schiessen nachdem man den Gegner ausser Kontolle gebracht hat (Gewalttätigkeiten)? Der DFB ist gefragt!
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 20:54:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Womit wir wieder beim Thema wären, no_qualm! :laugh:

      Keine Weltklasse, gelle? Nur mal eben wieder ein weiteres Spiel im Alleingang entschieden! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 21:22:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      27.Spieltag: Weitere Weltklasseleistung von Amoroso, dem besten Spieler der Liga



      Tore: 15
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 19:05:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Körschi, Körschi, Körschi.......jetzt sag mal: bist wohl auch noch stolz drauf, was der BVB bis zu den (ich glaube) 4 Toren in 10 min. gezeigt hat? :confused:

      Was sagst du denn zu Lehmann? Aber das gehört vielleicht nicht in den Torschützenkönig-Thread....:D

      Weltklasseleistung von Amoroso ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 23:11:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Saison 2001/2002: Amoroso Torschützenkönig mit 18 Treffern



      Saison 2002/2003: Amoroso Torschützenkönig mit ? Treffern


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +5,98
      0,00
      +0,14
      +0,06
      +0,05
      +0,24
      +0,09
      +0,05
      +0,09
      Der Thread zum Torschützenkönig 2001/2002