checkAd

    SCM Microsystems was ist los ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.00 10:07:44 von
    neuester Beitrag 20.01.00 17:28:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 52.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 336
    Aktive User: 0

    ISIN: US45170X2053 · WKN: A11404 · Symbol: INVN
    4,8300
     
    EUR
    +0,84 %
    +0,0400 EUR
    Letzter Kurs 11:46:36 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9910+22,95
    12,100+14,69
    29,52+13,10
    3,7200+12,73
    1,1700+12,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,3150-6,07
    1,3121-6,27
    1,9300-7,21
    0,7202-8,27
    1,9899-11,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 10:07:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir mal jemand sagen was mit SCM los ist ?
      Ich trau der Aktie sehr gute Steigerung zu - viele zukunftsträchtige Technologien.
      Warum kommt sie nicht aus dem Pott?
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 13:35:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das einzige, was ich von dieser Aktie weiß, ist daß viele sogenante Shorties investiert sind. Nachdem 99 3.Q die Prognosen verfehlt wurden, ist das Vertrauen der langfristigen Investoren verloren gegangen. Schätze, daß sie sich erst wieder r ichtig deutlich beweisen muß. Leider kommen auch zu wenige Infos über das Unternehmen raus. Konsolidieren schon seit einigen Monaten zwischen 55 und 63 Euro. Abwarten.
      Gruß Hack.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 13:56:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt nicht. Q3 Zahlen waren viel besser als erwartet. Deswegen ist
      die Aktie doch erst gestiegen. Das mit den Shorties stimmt leider.

      Mr.Rabbit
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 15:03:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo beisammen, also das ist mit SCM los.


      Bis März/april 99 wurde scm von allem gelobt und mit kurszielen bis 100 gepriesen.

      Dann gab es einen sehr bösen bericht im Short-seller magazin "Barrons" Dies hatte den ersten Kurssturz der SCM AG zufolge.

      Anschließend gab es einige Übernahmen die natürlich ne menge geld kosten. SCM hat sich entschlossen all diese übernahmen ins II Quartal zu stecken, was auch das schlechte Ergebniss erklärt.

      Das 3. Quartal hingegen hat die erwartungen dann wieder "erwartungsgemäß" überstiegen und somit den letzten Kursanstieg ausgellöst.

      In der Zwischenzeit sollten die beteiligungen auch profitabel für scm arbeiten. Es wurden auch keine neuen sonderausgaben getätigt. Ganz im Gegenteil es wurde sogar eine neue kooperation mit z.B. microsoft präsentiert. Zahlen gibt es ende februar, direkt darin kommt dann die cebit wo auch scm stark vertreten sein wird.

      Kurs aktuell bei 61 €


      sollten die Zahlen wiederum sehr positiv ausfallen, von dem ich ausgehe und die cebit ebenfalls erfolgreich verlaufen, dann sehe ich SCM per 1.3 bei über 70 €.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 17:28:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo;

      gutes Timing für den Threat...

      +9% in USA

      Wollen wir hoffen, daß das wirklich der Anfang eines Anstiegs auf die alten Highs ist. Ich denke aber daß die Shortseller bald wieder Aktien leer verkaufen werden und der Kurs wieder korrigiert.

      Homer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,55
      +1,08
      0,00
      +2,87
      +1,23
      +1,45
      +1,24
      -0,30
      +0,70
      -0,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      SCM Microsystems was ist los ?