checkAd

    HIGHLIGHT - - - 24.01.2002 Übergewichten - - - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.02 19:03:08 von
    neuester Beitrag 24.01.02 19:31:24 von
    Beiträge: 9
    ID: 540.043
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 401
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:03:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      24.01.2002
      Highlight Communicat. übergewichten
      Helaba Trust

      Die Analysten von Helaba Trust stufen die Aktien von Highlight Communications (WKN 920305) mit "übergewichten" ein.

      Das Exekutiv-Komitee der UEFA habe heute in Porto die Vermarktungsrechte der Champions-League für die Spielzeiten 2003 bis 2006 erneut TEAM zugesprochen. Damit habe sich die Highlight-Tochter nach langwierigen Verhandlungen gegen den US-Konkurrenten IMG durchgesetzt. Ursprünglich hätte die Entscheidung bereits Mitte Dezember fallen sollen. Die Vertagung in den Januar zeige, wie eng das Rennen zwischen den beiden Konkurrenten zuletzt geworden war. Wie aus der Presse zu entnehmen gewesen sei, hatte IMG der UEFA offenbar Einnahmen von über einer Milliarde Schweizer Franken garantiert und damit fordergründig das finanziell lukrativere Angebot unterbreitet.

      Highlight dagegen habe keinerlei Garantien abgegeben. Dennoch erscheine das Votum für die Schweizer nachvollziehbar. TEAM hatte die Champions-League 1992 für die UEFA aus der Taufe gehoben und in den letzten neun Jahren konsequent zu einem der weltweit lukrativsten Sportereignisse ausgebaut. Zudem habe sich TEAM als unabhängige Agentur ausschließlich den Interessen des Fußballverbands verschrieben. IMG dagegen vertrete als Großkonzern neben einigen hundert Fußballprofis auch etliche europäische Vereine und Verbände. Mit der Entscheidung für Highlight setze die UEFA auf eine kontinuierliche Fortsetzung der Erfolgsgeschichte.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 hätten die Erlöse aus der Champions League-Vermarktung mit 65,7 Mio. CHF rund 38% der Gesamtumsätze der Highlight-Gruppe repräsentiert. Die EBIT-Marge des Segments habe bei 35% gelegen. Mit 23,1 Mio. CHF sei die Champions League somit für 84% der operativen Erträge verantwortlich. Dies zeige, daß die Sportdivision innerhalb des Konzerns den Status einer Cash Cow besaß und für einen Großteil des Börsenwerts von Highlight verantwortlich gewesen sei. Bislang habe TEAM von der UEFA 7% der Champions-League Erträge als Vermarktungsprovision erhalten. Dieser Prozentsatz dürfte aufgrund der harten Verhandlungen in der Rechteperiode 2003-2006 sinken. Allerdings gehen die Analysten von Helaba Trust davon aus, daß das Geschäft anders als bislang erwartet auch weiterhin lukrative Margen abwerfen werde. Damit sollte das Unternehmen auch über 2003 hinaus über eine echte Cash Cow verfügen.

      Nach dem erneuten Zuschlag der Champions-League-Rechte sehen die Analysten von Helaba Trust den fairen Wert der Highlight-Aktie im Bereich von 7 EUR. Nachdem die Schweizer im abgelaufenen Geschäftsjahr sämtliche bilanziellen Risiken umfassend bereinigt haben, erwarten die Helaba Trust-Analysten auch aus den anderen Geschäftsbereichen Film und New Business tendenziell wieder positive Nachrichten.

      Die Analysten von Helaba Trust raten unverändert zu einer Übergewichtung der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:09:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      übergewichten,übergewichten,kaufen solltet ihr,die geht ab wie schmidts Katze,7,8,9.- sind drin.
      nur meine Meinung.jemand anderer meinung.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:11:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wird nicht auch die Euro am Sonntag
      positiv über Highlight berichten???
      Das würde noch mal einen zusätzlichen
      Schub, ähnlich wie bei BKN bringen!
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:13:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      meine meinung ist, daß der kurs sich nicht wirklich erholen wird, da vielzuviele zocker drin sind und der wert zu stark gepusht wird.........

      außerdem ist die aufregung um die vergabe der cl-rechte ziemlich unverständlich, da diese nicht unbedingt einfluß auf die gewinnreihe haben muß.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:15:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Highlight Communications gewinnt den Schlussspurt um die Champions League. Am Mittag gab die UEFA bekannt, dass die Highlight-Tochtergesellschaft Team die Fußball-Königsklasse für weitere drei Jahre bis Mitte 2006 vermarkten wird. "Wir haben für unsere Aktionäre gekämpft wie ein Löwe", freut sich Vorstandschef Bernhard Burgener im Gespräch mit boerse-online.de über den positiven Ausgang.



      Highlight behält die Rechte an der Champions League.


      Nach dem Zuschlag für die Schweizer Medienfirma stehen jetzt noch Detailverhandlungen an. "Wir rechnen damit, dass sich an den Modalitäten nichts ändern wird", betont Burgener. "Der endgültige Vertrag wird wohl in sechs bis acht Wochen unterzeichnet werden". Spätestens dann sollen auch nähere Konditionen zu den Details bekannt gegeben werden. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass die Provision von bisher sieben Prozent sinken wird.

      Die größere Erfahrung gab letztlich den Ausschlag für Team gegenüber dem Konkurrenten IMG. Denn die Agentur ist bereits seit 1992 mit der Vermarktung der Champions League vertraut. Diese Zusammenarbeit mit der UEFA ist bisher sehr erfolgreich verlaufen. Die Entscheidung kommt dennoch überraschend. Denn gestern kursierten Gerüchte, dass die Würfel bereits für IMG gefallen seien.

      Einen faden Beigeschmack haben zudem die merkwürdigen Kursturbulenzen im Vorfeld der Entscheidung. Nachdem die Aktie am Vormittag um mehr als zehn Prozent im Plus lag, rauschte das Wertpapier gegen 12:00 Uhr noch vor der Bekanntgabe in den Keller. Die Verluste lagen bei 25 Prozent, gegen 13:20 Uhr erholte sich die Aktie jedoch plötzlich wieder. Als die Nachricht veröffentlicht wurde, stieg der Wert um mehr als 30 Prozent. Auch der Highlight-Vorstandschef hat für die heftigen Ausschläge und die gestrigen Gerüchte keine Erklärung: "Das war der Schock meines Lebens", betont Burgener. Wegen der heftigen Turbulenzen wird vermutlich das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel eine Prüfung einleiten.

      Mit den Fußballrechten wurden im Geschäftsjahr 2000 40 Prozent der Umsätze und 60 Prozent des Gewinns erwirtschaftet. Im vergangenen Geschäftsjahr dürfte der Ertragsanteil der Champions League sogar auf etwa 75 Prozent gestiegen sein.

      Nachdem sich die Gerüchte von Mittwoch nicht bestätigt haben, rät boerse-online.de wieder, die Aktie zu KAUFEN. Das Unternehmen hat bisher solide gewirtschaftet und die Beteiligung an Team fast vollständig abgeschrieben. Da die Gewinne in 2003 durch die Vertragsverlängerung wieder kräftiger sprudeln, hebt boerse-online.de seine Ertragsschätzung an. Für das Jahr 2003 erhöhen wir unsere Prognose von 0,60 Euro auf 0,90 Euro je Aktie. Im laufenden Geschäftsjahr bleiben wir bei einem Gewinn von 0,50 Euro pro Aktie.

      Neben der Vermarktung der laufenden Champions League dürfte auch die Filmsparte zu einem guten vierten Quartal 2001 beigetragen haben. Scary Movie 2 lockte in Deutschland knapp zwei Millionen Zuschauer in die Kinos. Im Frühjahr setzt das Management auf den Hollywood-Streifen "The Hours" mit Meryl Streep und Nicole Kidman. Auch die niedrige Bewertung spricht für die Eidgenossen: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von fünf auf Basis 2003 ist die Aktie günstig bewertet.

      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs am 24. Januar: 4,40 Euro
      Stoppkurs: 3,80 Euro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:18:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @teddy05,

      na endlich mal ein sachlicher.
      diese pusherei ist echt ätzend.
      7-8-9.- sind nicht drinn.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:22:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @teddy05,



      @michaoj,


      kann es sein das Ihr den Aufsprung verpennt habt !!!!?

      Keine Sorge,bei dem momentanen Kurs lohnt sich ein Einstieg noch allemal !!!


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:25:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      Das kommt immer auf den Zeitraum an, du Schlauberger.
      Schau dir mal den Jahreschart an und dann
      den Absturz von 10€ Mitte des Jahres, nachdem
      die Gerüchte aufkamen, dass Highlight die Rechte
      nicht mehr bekommen würde.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:31:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      an derda,

      ich halte seit 3 jahren keine nm-aktie langfristig, sondern trade nur noch (und dies insbesondere mit highlight).
      es kommen wieder die zeiten, in denen keiner highlight bei 2 haben will........(nur ich)


      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HIGHLIGHT - - - 24.01.2002 Übergewichten - - -