checkAd

    [b][i]Alles B2B, oder was? Grundsatzgedanken.[/b][/i] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.00 15:48:24 von
    neuester Beitrag 25.04.00 10:42:30 von
    Beiträge: 105
    ID: 54.497
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.294
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 15:48:24
      Beitrag Nr. 1 ()





      Alles B2B, oder was?


      Da ja jetzt langsam so alle Börsenpublikationen auf den rollenden B2B Zug aufspringen wollen, stellt sich sicherlich so manchem Investoren der schon länger in diesem Bereich investiert ist die Frage, ob man weiterhin in diesem Bereich investiert sein sollte, oder ob der langsam einsetzende Hyp das Ende der B2B Hausse einleitet!

      Aus diesem Grunde habe ich mir die Mühe gemacht Euch einige Infos, persönliche Einschätzungen und Empfehlungen zu geben.


      In Amerika hat die Stimmung zZ schon etwas gedreht.
      Ist dies der Anfang vom Ende, oder eine gesunde Korrektur in einer Branche, die sich anschickt die alten Kurssteigerungen bei den B2C Pionieren wie Yahoo oder Amazon zu wiederholen?

      Nachdem in den letzten Wochen und Monaten das Thema BusinessToBusiness in Amerika das Thema schlechthin war, hat die Stimmung dort merklich abgekühlt und zahlreiche sehr interessante Werte äußerst gute Einstiegsniveaus erreicht.

      Bekannte Werte wie Commerce One, ICGE oder Ariba mussten durchweg heftige Abschläge in Kauf nehmen.
      Haben die B2B Unternehmen nun Ihren Zenit überschritten, oder steht die Branche erst am Anfang einer bahnbrechenden gesellschaftlichen und industriellen Revolution und damit die entsprechenden Aktien in mitten einer langjährigen Aufschwungphase?



      Um es vorwegzunehmen, das Ende des B2B Booms ist noch lange nicht eingeleitet!

      Die B2B Unternehmen haben die größte Entwicklung, sowohl in Ihren Geschäftsfeldern, wie auch im Aktienkurs noch vor sich!!!




      Hierzu sollte man sich folgende Zahlen durch den Kopf gehen lassen:

      Im Jahr 2003, also bereits in 3 Jahren, sollen e-commerce Umsätze im Business-To-Business Bereich 10 Mal größer sein, als die des Buisness-To-Consumer Sektors.
      Wenn man nun aber die Marktkapitalisierungen der B2B mit denen der B2C Unternehmen vergleicht, kommt man zu einem verblüffenden Ergebnis:
      B2C Werte wie Amazon oder Ebay haben immer noch weitaus höhere Marktkapitalisierungen wie die Marktführer im B2B Bereich!
      Die B2B Größen wie Commerce One, Ariba und Verticalnet, aber auch die Beteiligungsfirma Internet Capital Group, die sich seit meiner ersten Empfehlung bei 43 Euro in 3 Monaten bis zu verfünffacht hat, und aktuell immer noch mit gut 300 % im Plus ist, bleiben somit klare Kaufkandidaten!
      Auslöser des B2B-Booms, der den Börsenwert vieler Unternehmen dieses Sektors schnell verdoppeln ließ, war eine Einschätzung des renommierten Marktforschungsinstituts Forrester Research. Der Studie zufolge betrug der Umsatz im Business-to-Business-Bereich - also den Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen schon 1998 stolze 43 Milliarden Dollar. Damit steckt der Sektor allerdings noch in seinen Kinderschuhen, denn im Laufe der nächsten fünf Jahre wird eine atemberaubende Verdreißigfachung angenommen: der Umsatz würde sich somit auf 1,3 Billiarden Dollar steigern - eine Einschätzung, die in den letzten Wochen weiter nach oben korrigiert wurde und meiner Meinung nach noch desöfteren noch oben revidiert werden wird!



      So funktioniert B2B

      (Auszug aus Tommorrow)


      Lange Zeit galt B2B als das bestgehütete Geheimnis des Internets. plötzlich redet jeder drüber. Doch wie funktioniert Business-to-Business eigentlich?
      Stellen Sie sich vor, Sie wären Geschäftsführer: Ihre Online-Agentur "VirtualGrowth" expandiert stark, die technische Ausstattung ist aber nicht mehr den Anforderungen des Marktes gewachsen. Websites werden mit unterschiedlichen HTML-Codes dargestellt, E-mails gehen verloren, Dokumente können zwischen PC und Macintosh nicht mehr konvertiert werden. Kurzum: Ein neues Redaktionssystem wird benötigt - inklusive des technischen Supports für die Anfangsphase.
      Anstatt viele Telefonate zu führen, Faxe zu versenden und Präsentationen anzuberaumen, genügt im digitalen Zeitalter ein Blick auf ein Business-to-Business-Portal - die so genannten Hubs. Diese virtuellen Marktplätze führen Anbieter und Kunde effizient zusammen: die Online-Agentur "VirtualGrowth" hat die Möglichkeit, sich online ein Bild von den Software-Anbietern zu machen - oder gar firmenübergreifend eine Anfrage zu entsprechenden Konditionen zu formulieren.
      Es entsteht so eine Win-Win-Situation für beide Unternehmen. Einerseits für den Kunden, der auf eine zeit- und kostenintensive Recherche verzichten kann, andererseits für den Anbieter, der mit einem Geschäftsgroßkunden ein Vielfaches an Umsatz erreicht, als dies im eng kalkulierten B2C-Markt möglich wäre.
      Gerade der Vergleich mit dem traditionellen Endkunden-Geschäft verdeutlicht die ganze Faszination des B2B-Sektors. Denn während im B2C-Sektor die Gewinne durch hohe Marketingausgaben verhältnismäßig stark gedrückt werden, kann im Business-to-Business-Geschäft durch die richtige Präsenz auf den großen B2B-Portalen (wie zum Beispiel Verticalnet) viel Geld gespart und so wesentlich größere Gewinnmargen erzielt werden.





      Trotz allen Jubelschreien, sollte man aber nicht unbedingt auf jedes Pferd setzen, welches sich B2B auf die Stirn schreibt!

      Es ist sinnvoll die B2B Werte in drei Klassen zu unterscheiden:

      zum einen in die reinrassigen B2B Werte zum anderen in Werte, die nicht direkt im B2B Bereich angesiedelt sind, aber die Zeichen der Zeit erkannt haben und sich richtig für die Zukunft zu positionieren.

      Die andere, dritte Klasse sind Werte, die zwangsweise auch in den B2B Bereich vordringen, um nicht vom Markt zu verschwinden.
      Hier seien nur stellvertretend SAP (my.sap.com), Oracle oder Microsoft zu nennen.
      Diese bereits in anderen Geschäftzweigen etablierten Werte nutzen selbstverständlich auch das boomen des B2B Sektors aus um weiter zu wachsen.

      Für uns Anlieger bieten sich aber in den beiden anderen Gruppen jedoch weit größere Chancen!


      Bei der ersten Gruppe, der reinrassigen B2B Gesellschaften handelt es sich mit Sicherheit um die interessanteste Gruppe, die ja auch schon mit teilweise sagenhaften Kursentwicklungen auf sich aufmerksam gemacht hat.
      Diese Unternehemen werden vom explodierenden B2B Markt mit Abstand am meisten profitieren und damit auch in Zukunft weiter wachsen! Die Firmen haben schon viele Jahre Investitionen und damit auch auch Ihr Geschäftsfeld auf den Bereich des Handels zwischen den Unternehmen konzentriert, bzw. fokusiert und sind damit für den explodierenden Handel in diesem Bereich bestens gerüstet!

      Hier sind Werte wie Commerce One, Ariba, Vertical Net, Chemdex, Purchase Pro, Internet Capital Group aber auch Intraware, Rare Medium oder die am neuen Markt notierte Poet Holdings stellvertretend zu nennen.

      Allen genannten Werten billige ich auch weiterhin ein sehr hohes Kurspotenzial zu. Man sollte sich auch in Zukunft weiter auf die Technologieführer konzentrieren, was allerdings nicht heißen soll, dass so mancher Wert aus der 2.Reihe nicht Technologieführer sein kann, dies jedoch vom Markt (noch) nicht honoriert wird! In so einer Sondersituation bieten sich uns natürlich weit überproportionale Chancen.


      Die andere Gruppe, sind Werte die in Ihren Geschäftsbereichen bereits erfolgreich tätig sind, den B2B Bereich nutzen möchten um Ihre Marktanteile weiter auszubauen, bzw. Vorsprünge zur Konkurrenz zu erzielen, bzw. auszuweiten.

      Über kurz oder lang wird sich niemand diesem für alle Seiten positiven Trend entziehen können!


      Hier möchte ich nochmal einen Satz bringen, den ich schon seit Monaten versuche Euch klarzumachen:


      B2C ist Spaß, Luxus, Neugierde.

      Klar macht es Spaß im Netz Bücher oder CD‘s zu kaufen oder sich ein paar hübsche Models anzusehen. Überlegt aber mal selbst, wer überhaupt schon mal im Netz eingekauft hat und ob Ihr in Zukunft nur noch im Netz einkaufen werdet oder wollt! Auch der Anblick einer Claudia Schiffer oder Latitia Casta (richtig geschrieben?) in Dessous ist sicher ganz nett, ein Date mit Eurer aktuellen Flamme kann dies doch bei weitem nicht ersetzen! Oder? (Von einigen PC Junkies mal abgesehen;))


      B2B dagegen ist Zwang zum Überleben!!!

      Und dies meine ich nicht zum Spaß. Firmen die sich diesem Zukunftstrend verschließen, werden über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden, oder zumindest sehr schnell gravierend Marktanteile verlieren!!! Die Unternehmen müssen sich also gerade jetzt nach „Bewältigung“ des Jahr 2000 Problems intensiv mit diesem Bereich auseinandersetzen müssen.
      -> als Folge werden wir sehr bald massiv nach oben revidierte Analystenschätzungen, sowohl für den B2B Bereich im Allgemeinen, als wie auch für Einzelwerte sehen!


      ->B2B or not to be!



      Die Werte der 2. Gruppe, die jetzt eine Expansion in den lukrativen B2B Markt bekanntgeben sind also keineswegs nur Mitläufer, die sich aus Mode B2B auf die Fahnen schreiben, sondern wahrscheinlich mit die innovativsten Vertreter ihrer Branche.

      Hier sind vom Neuen Markt stellvertetend MSH International Service, Technotrans, Cancom, Bäurer, D.Logistics und noch einige andere Vertreter zu nennen.
      Das Feld dieser Werte ist natürlich um ein Vielfaches größer als dass der reinen B2B Player, dies dürfte aber jedem klar sein.


      Die Werte Tiscon, Ricardo & Mosaicsind sogar schon einen Schritt weiter und jeder für sich in meinen Augen auch weiterhin äußerst aussichtsreich.
      Tiscon hat genauso wie Ricardo die Zeichen der Zeit erkannt und das Geschäftsfeld Richtung B2B stark ausgeweitet. Bei diesen Firmen wird es nicht lange dauern, bis die Erlöse aus dem B2B Bereich die Erlöse aus dem Stammgeschäft überholt haben.

      Der mM nach einzige am NM gelistete Wert, der schon seit sehr langer Zeit auf den Businnes-To-Business Bereich setzt ist das Software Unternehmen Mosaic.
      Leider hatten wir Mosaic Aktionäre eine lange Durststrecke durchzumachen, da sich die Anleger und Analysten wohl lange kein Bild von dem Potenzial der deutschen Software Schmiede, die Umsatzrenditen von weit über 30% erwirtschaftet, machen konnten! Schade eigentlich!;)
      Die oben geschilderte „Definition“ von B2B trifft übrigens ziemlich genau das Geschäftsfeld der Mosaic AG. Man setzt sozusagen die Voraussetzungen für eine funktionierende B2B Kommunikation.
      Die Kooperation mit der Dt. Telekom dürfte ein Hinweis auf das Potenzial von Mosaic sein!
      Gerüchten zufolge strebt zudem der globale B2B Player Commerce One eine Zusammenarbeit mit der Telekom an, dass dies nicht gerade negativ für Mosaic sein würde brauche ich wohl nicht weiter erläutern!

      Mosaic: mittelfristig auch weiterhin ein klarer Kauf!



      Noch kurz zu weiteren B2B Profiteuren:

      Ich möchte hier an erster Stelle die Beteiligungsgesellschaften nennen die die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt haben.
      Allen voran die an der Nasdaq gelistete und mittlerweile schon einige Jahre in meinem Depot befindende CMGI. Das Unternehmen hat nicht nur bereits einige sehr interessante Beteiligungen an US B2B’s (z.B. Chemdex) sondern zudem noch einen Fonds aufgelegt, durch den man sich mit einer Milliarde $ an jungen B2B Unternehmen beteiligen wird!

      Die andere B2B Beteiligungsgesellschaft Internet Capital Group (z.B. Vertical Net) setzte zwar schon von Anfang an konsequenter auf den B2B Bereich und verfügt über erstklassige Kontakte, CMGI dürfte durch die langjährige Erfahrungen allerdings auch im B2B Markt ein gewaltiges Wörtchen mitreden...

      Beide US Werte sind klare Käufe, genauso wie der kleinere Wert Rare Medium.

      Auch der, von mir schon vor den Harmon Top Ten empfohlene Wert, Net Perceptions ist ein erstklassiger, noch relativ billiger Wert, der stark vom B2B Boom profitieren wird! Und nicht nur davon...


      In Deutschland haben diese Entwicklungen sicher auch schon einige VC Gesellschaften erkannt, mein aktueller Favorit (nicht nur aufgrund der B2B Phantasie) ist hier die Sparta Bet. AG (net.bid/The Internetz.AG)!

      Einen weiteren höchst interesanten Wert (aktuell & kurzfristig sogar mein Top Favorit) werde ich hier aus beruflichen Gründen jedoch nicht erwähnen, ich bitte um Verständnis. (->Hotline)




      Fazit:

      Im B2B Sektor heißt es jetzt unbedingt weiter am Ball zu bleiben!
      Meine Favoriten am NM sind weiterhin Poet, Mosaic & Tiscon als „reine“ B2B Player, sowie einige andere Werte (D.Logistics, MSH, ACG, Intershop) sowie als unterendeckte Perle der Wert .... ;) und hochspekulativ Internet2000, auf diesen Wert habe ich den ein oder anderen Bekannten (Fredz, Jamiro, ...) schon einige male aufmerksam gemacht. Leider nahm den Tipp aber seltsamerweise niemand so richtig ernst...!
      Von den Standartwerten verspreche ich mir bei Siemens und speziell SAP in dieser Hinsicht noch einiges, bin hier aber nicht investiert. Ich beschränke mich auf reine B2B Player, bzw. ausgesuchte, interessante Profiteure.


      Noch kurz ein Wort zu den oftmals fälschlicherweise als „Mitläufer“ bezeichneten Werte wie MSH, D.Logistics oder auch lange Zeit der Tiscon.
      Nutzt die aktuell noch einmaligen Chancen um hier Positionen aufzubauen. Gerade bei IT Dienstleistern wie bei MSH wird das B2B Geschäft noch nicht ausreichend bewertet! Aber auch Tiscon & Mosaic sind unberechtigterweise noch zu billig!


      Ich hoffe Euch weitergeholfen zu haben, diese Gedankengänge spiegeln nur meine eigene Meinung wieder und sind keinesfalls als Musterlektüre zu nehmen.
      Über interessante, konstruktive Meinungen der anderen B2B Experten des Boards würde ich mich freuen.


      Abschließend kann ich nur hoffen, dass der ein oder andere schon Kursgewinne bei den oben genannten Werten mitgemacht hat und rate Euch Euere Positionen weiter zu halten, bzw. entschieden auszubauen!

      Auch wenn die Nasdaq zZ an einem starken charttechnischen Widerstand angelangt ist und das Potenzial nach oben eher gering erscheint sollte man schon jetzt erste Investitionen tätigen. Ich erwarte auch bei einer schwächenden Nasdaq stabile, oder sogar weiter anziehende Kurse im B2B Bereicht.


      ***Das Beste in diesem Sektor steht uns noch bevor!***


      Für mich persönlich versuche ich auch in Zukunft weiterhin einen starken Fokus auf den B2B Bereich zu legen, sowohl für mein eigenes Depot wie auch bei meinen Analysen. Es macht nunmal doppelt Freude, nicht nur selbst an Kursexplosionen partizipieren zu können...!
      Werte wie Amazon, Ebay aber auch Yahoo finden sich schon lange Zeit nicht meht in meinem Depot!


      Also auf die nächste Poet, Commerce One, Ariba, ICGE, Rare Medium,...
      (oder auf unsere weiteren Gewinne mit diesen Werten!)

      Prost!

      Grüsse an Fredz & Jamiro20.


      Eine erfolgreiche Woche, gute Trades und weise Anlageentscheidungen wünscht Euch Euer
      PolyesterPower;)



      Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass diese paar Zeilen weder auf meiner 0190er Nummer vorgetragen wurden, noch sonstige Kommerzielle Interessen verfolgen!
      Betrachtet es einfach als ein paar spontane Gedanken zwischen 13.30 und 15.16 Uhr des heutigen Tages! Praktisch als Dankeschön von meiner Seite für all diejenigen, mit denen ich in WO eine schöne Zeit verbracht habe und verbringe...!
      Und natürlich als Danke an die, die sich meine 0190er schon mal angetan haben...

      Tschö, PoP;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 16:14:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielen Dank für diese tolle Analyse. Leider haben noch nicht viele Leute den wahren Wert des B2B Geschäfts erkannt (Überleben).
      Zu meinem Glück ist mir bereits während meines Canada Aufenthalts im August ´99 die Zeitschrift Business2.0 zwischen die Finger gekommen.
      Ist das o.a. Logo von deren Website ?

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 19:42:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      150 Abrufe und noch keine Meinung, echt schwach!!!

      ;)PoP
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 20:04:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo PoP,

      klasse Analyse. Wann kann man denn Deinen
      geheimnisvollen Wert kennenlernen ?

      Gruss,

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 20:07:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Müsstes Du doch jetzt kennen, nachdem Du mich am Telefon gehört hast...!

      mfg:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 20:14:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey PoP, du tust mir unrecht, siehe Uhrzeit meines Postings. ;) Irgendwie war der Thread wohl in der Versenkung verschwunden ?

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 20:18:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry, sorry, sorry, MRR.

      Bitte vielmals um Entschuldigung!
      Bist Du jetzt eigentlich durchgekommen?
      Wie fandest Du meine Analyse?

      mfg PoP;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 20:29:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wieder falsch. ;)
      Phoenix war der, der anrufen wollte. Ich glaube der hat aber immer noch nicht geschnallt, dass Du wohl T..A meinst ! ;););)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 20:33:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallöchen !
      Super Analyse eines Marktes der leider bis vor einigen Monaten völlig
      an mir vorbei gegangen ist. Zum Glück bin ich noch frühzeitig auf Intraware gestossen, die du ja auch kurz erwähnst. Interessant finde ich die MSH, hab allerdings keinen Hinweis auf B2B gefunden, sieht mir eher nach einem "normalen" IT-Dienstleister aus mit einer allerdings sehr günstigen Umsatz/Kapitalisierungsbewertung. Gab es denn Aussagen des Unternehmens bezüglich einer Ausrichtung in diesen Bereich ???
      Und nochmals : Vielen Dank für den Super-Service !!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 20:46:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo PoliyersterP,

      ich habe Deine Auffassung von B2B gelesen und bin ganz Deiner Meinung.
      Ich halte derzeit viele der genannten Werte und habe auch schon ein paar Gewinne mit vielen der genannten Werte erzielt.
      Ich habe aber eine Frage zu einem Wert, der nicht genannt wurde:
      Wie siehst Du den US Wert VirtualFund.Com ?

      Bitte um eine ehrliche Antwort !

      Vielen dank und weiter so !
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:06:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi PoP!

      ich nehme mir mal ganz dreist die frechheit heraus, meinen senf abzugeben, obwohl ich nicht gegrüßt wurde!!! *****g******


      guter thread, der vielen orientierunglosen, die immer nur dem nächsten heissen tip hinterherjagen, dabei aber keine richtige strategie verfolgen, bestimmt weiterhelfen wird!

      ich möchte gar nicht so sehr auf B2B an sich oder die einzelnen werte innerhalb dessen eingehen( das hat mein depot schon getan*g*), sondern noch einen weiteren grundsatzgedanken anbringen:

      (grundsätze sind an der börse m.e. für die mfr/lngfr strategie sehr wichtig, da man sonst im wust der werte, meldungen und meinugen sowie kfr. schwankungen vor lauter bäumen den wald nicht mehr sieht)


      Inflation? zinsanstieg?

      die ganze weltwirtschaft wird von dem realen boom , der durch B2B ausgelöst wird, in form von produktivitätsanstiegen, kostensenkungen, rationalisierung usw. profitieren.

      trotz aller vorsicht, die ich in der jetzigen, überhitzten situation habe, bin ich also mega-bullish für sämtliche börsen dieser welt in den nächsten 5-10 jahren, da auch internetfremde firmen wahnsinnig davon profitieren werden (bbeispiel: firma hat 3% marge, kann dann durch b2b 10% kosten sparen......), somit ist der treibstoff für eine wahrlich gewaltige hausse gelegt (explodierende gewinne (fast) aller unternehmen, tendenziell sinkende zinsen, liberalisierung des welthandels.....).


      unsere aufgabe ist es also, diejenigen firmen auszumachen, die am meisten von dieser revolution profitieren und "günstig" zu haben sind.


      ich bin jetzt 21, und gebe die parole aus:


      RENTE mit 30 !!!!!!(spätestens)


      mfg

      b.o.

      p.s.:
      phantasten bewegen die welt, nicht erbsenzähler!

      p.p.s.:
      wer nicht nach den sternen greift, wird den dachboden nie erreichen!

      p.p.p.s.:
      sch**ss auf öknomen+volkswirte, das hat schon kosto erkannt!

      p.p.p.p.s.:
      selbst a. greenspaam hat in einer seiner letzten reden den kostenkiller internet erwähnt!
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:07:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo an alle.
      Die Analyse ist richtig.Die Zukunft des B2B bereiches wird enorm wachsen.
      Aus diesem Grunde möchte ich euch auf ein neues B2B Portal,aufmerksam machen
      der am 01.02.2000 den Betrieb eröffnet.Der Wert Heisst:
      Progressive Telecom.Der Kürzel ist:PTCI.Die Aktie handelt im otc:bb
      Schaut es euch an.Wird auch vom Stockreporter empfohlen!
      Schreibt bitte eure Meinung dazu.
      Weiter hin viel Spaß und große Kursgewinne!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:21:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo PoP,

      bis 17.00 Uhr war es mir nicht möglich bei Dir durchzukommen.
      Habs dann nicht mehr probiert.
      Ich versuchs aber jetzt mal. :)

      Bin gespannt, na vielleicht ist er ja schon in meinem Depot.
      Allerdings wird das morgen nicht viel nützen, behaupte ich mal ganz
      keck.

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:26:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo MRR,

      ich habe noch nicht angerufen, wollte gerade den Hörer in die
      Hand nehmen, als ich Dein Posting las.

      Ich denke mit T..A S......E liege ich richtig. Hoffe ich zumindest.

      Werde mir jetzt aber die Bestägigung holen.;) ;)

      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:38:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...habe heute zum vierten Mal Ariba + Commerce One gekauft und mich von Amazon und AOL verabschiedet, die mir in den letzten Jahren viel Freude gemacht haben. Man muss aber auch mal danke und tschüss sagen können. Also danke AOL, danke Amazon, hello Ariba + Commerce One.
      Zum Glück haben die Amis noch Angst vor Insiderverkäufen, das ist die Chance für uns sich noch rechtzeitig mit diesen Werten einzudecken. Wenn man sich die Megadeals der letzten Wochen anschaut weiss man, wohin die Reise gehen wird.....
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:46:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo PoP, hallo MRR,

      ich lag richtig, und habe mich damit heute schon eingedeckt.
      Ich hoffe ich bekomme jetzt morgen die Gelegenheit nachzukaufen.
      Schaut wenigstens so aus :).

      Klasse Analyse, und bestärkt damit eigentlich das Verfasste von
      NMI-Online. Wer hat die denn jetzt geschrieben ? ;).

      Es soll keine Kritik sein, aber warum ist der Ton so übersteuert?

      Danke und Grüße,

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 22:30:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...trotz der heftigen Korrektur haben sich Ariba + CMRC noch relativ gut gehalten. Nachdem sie Anfang nach unten abgerauscht waren und wohl einige ausgestoppt wurden, gab es sofort wieder Käufer die beherzt zugegriffen haben, obwohl der Nasdaq weiter gefallen ist. Fazit: Es sind noch einige draussen und warten nur auf den richtigen Zeitpunkt einzusteigen. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 00:34:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      sorry mrr, wohl verwechselt im eifer des gefächts...:)

      nm guru, hier ein link zu den b2b aktivitäten msh`s!
      viel spaß beim lesen:

      http://www.wallstreet-online.de/include/user.php3?uid=32543&…

      dennon, sorry kann nicht alle werte kennen. no comment!

      bo, als ich den knopf zum abschicken drückte, merkte ich dass ich jemanden vergessen habe zu grüßen...!
      gute gedanken, wenn jeder was zum thema beiträgt, haben alle was davon. ich habe nur ein sehr, sehr grobes gerüst vorgegeben!

      ps:was hast du dir als poetcabrio ausgesucht?:)(darf ich Poetonkelz zu dir sagen? du Poetonkelz, ich PoetPower?:)

      morgen bekommen wir vielleicht noch mal ein paar geschenkt!

      auf meiner hotline habe ich noch vor korrekturgefahr gewarnt...!

      buckweiser, glückwunsch!!!

      phoenix, danke für das lob. meine analyse war eher, da ich sonntag mittag postete das ich die analyse fertig stellen will. abends (als das nm online mail kam) war ich schon längst mit angenehmeren sachen beschäftigt und die analyse im kasten...! ich habe außerdem noch ein paar interessante andere sachen mit erwähnt...
      zugegebenermaßen habe ich mir schon meinen teil gedacht, entweder erst nm online/inside oder aktionär! außerdem ist der wert auch schon seit längerem in meinem wo depot...:)

      mfg & viel erfolg:)
      morgen ist vielleicht schon teilweise schnäppchenjagd angesagt, wenngleich ich noch mit weiter nachgebenden kursen rechne.

      PoP
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 00:57:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi PoP,
      was hälst Du von einem call auf einen B2B-Basket(Ariba, commerce one, vertical net und internet capital group). Basis 1000$, Laufzeit 29.06.01. Jetzige Notierung des Optionsscheins bei 1.39 Euro. In 18 Monaten müßte das doch locker zu schaffen sein ???????
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 10:18:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      morgen Pop.

      RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT! RESPEKT!

      klasse ausarbeitung und für alle superleicht und verständlich zu lesen
      (deine hotline ist das grasse gegenteil::O natürlich akustisch gemeint)
      arbeite unbedingt daran, glaub mir es wird sich lohnen.

      weiter so, und vielen dank für diesen Thread.

      solong grüsse aus dem süden:)

      succes
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 11:03:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi wtrader, prinzipiel interessant, ich bevorzuge aber eine anlage in aktien. selten ist bei mir mal ein os dabei...!

      succes, vielen dank für die blumen.
      ja, ja die sche... hotline, was weiß ich was da dieses mal schon wieder nicht gepasst hat. wichtig ist aber dass man alles versteht, und das sollte man eigentlich...! und die infos haben doch immer ganz gut gepasst..., oder?! :)
      -> ich bin einfach nicht der 0190-stöhner und freue mich deshalb umso mehr auf den hoffentlich bald erscheinenden börsenbrief...!:)

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 13:21:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      B2B Is Back
      By James J. Cramer

      1/21/00 3:40 PM ET


      Business to Business is back and it is bigger than ever, thanks to Microsoft`s (MSFT:Nasdaq - news) endorsement of VerticalNet (VERT:Nasdaq - news). The toughest thing is what to do with that veritable mutual fund of B2B, Internet Capital Group (ICGE:Nasdaq - news).

      To me, this is the toughest call because of lockups. Internet Capital has the mammoth, humongo, boatload, ranch-sized lockup expiration ( 31. Januar) coming. But when Microsoft revalues B2B the way that Cisco (CSCO:Nasdaq - news) revalued networking with its $7 billion buy of private and small Cerent, how can you not be there?

      Our take: You put some Internet Capital on and you hope the insiders bail like mad so you can buy more. If they don`t, you know you have a mother lode B2B play in a market that just reignited the B2Bers.


      PS Liste der lockups findet Ihr unter USER Zweite Million


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 14:19:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und hier die Version eines Übersetzers...!

      :D:D:D viel spaß beim lesen!;)


      Zu mir ist dieses der haltbarste Aufruf wegen der Festlegungen. Internet-Kapital hat das Mammut, humongo, boatload, Ranch-sortierter Festlegungverfall (31. Kommendes Januar). Aber wann schätzt Microsoft B2B neu, das, die Weise, die Cisco (CSCO:Nasdaq - Nachrichten) Vernetzung mit seinem Kauf $7 Milliarde von privatem und kleinem Cerent neu schätzten, wie Sie nicht dort sein können?

      Unser Nehmen: Sie setzen etwas Internet-Kapital an und Sie Hoffnung, welche die Eingeweihten bürgen, wie wütend so Sie mehr kaufen können. Wenn sie don`t, Sie wissen, haben Sie ein Spiel der Mutterader B2B in einem Markt, der gerade das B2Bers reignited.


      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 14:31:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo PoP

      welche Uebersetzungsmachine ist denn das?
      Duerfte wohl Version 1.0 sein ?

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 14:32:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Moin Phoenix,

      wenn Du schon rausgefunden hast welcher geheimnisvolle Wert hinter dem :-) steckt, dann stelle Ihn doch der Allgemeinheit auch vor. Da Du dich ja eingedeckt hast ist es Deinem Kurs doch nur förderlich...
      Hoffe auf Antwort

      Sooner
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 14:48:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der geheimnisumwitterte Wert dürfte wohl die Tria Software sein.
      PoP hat sie gestern stark in seinen WO-Musterdepots übergewichtet (für jedermann einsichtbar).
      Von welcher Hotline ist hier die Rede?

      gez. Pyramidenverleih
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 15:19:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich muß mich berichtigen: die Zukäufe fanden bereits am 19.1. statt, nicht gestern.
      Sorry.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 15:31:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin Pyramidenverleih (geiler Name; Asterix Fan?)

      Danke für die Auflösung, habe mich gerade eingedeckt...

      Gute Trades

      Sooner
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 15:52:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      spielverderber...!;)

      viel erfolg!
      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 16:20:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sparta (letzter 0190er Tip) breakt übrigens gerade und bricht nach oben aus!!!
      Der morgige Top Tip im Aktionär?

      akt. ATH bei 32 E.

      der Weg ist nunfrei...!:)



      mfg
      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 16:46:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi PoPi,
      Tria Software ist morgen im neuen Aktionär als TopTipp!!!
      Ihr solltet das Interview mit dem Vorstand auf Interstoxx
      mal lesen, ist sehr sehr interessant.
      Ich denke, die werden eine Hammermeldung am 9. Februar bringen!!
      Die Aktie ist kaufenswert.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 18:19:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Woher weißt du das? Oder ist deine Vermutung nur einfach etwas offensiv formuliert?
      Der heutige Kursverlauf von Tria Software spricht nicht unbedingt dafür.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 18:21:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Servus PolyesterPower!

      Vielen Dankt für Deine reichhaltigen Einschätzungen im B2B Bereich:

      Hätte da noch gerne eine Einschätzung zu Cobalt Capital Group
      (WKN 924 923)
      DANKE!!!

      Hier sprach

      STS78
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 18:30:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      sorry, fragt mich bitte jetzt nicht nach allen möglichen kleinen us klitschen, die sich b2b an den hut schreiben!
      ich bin ein mensch und kein lexikon! (und habe nebenbei auch nochne menge zu arbeiten!)

      wenn ihr fragen zu b2b werten am NM oder prinzipiel in deutschland habt, dann ok.

      in amerika beschränke ich mich auf die big boys wie cmrc, ariba, vert, icge. aber auch intraware, purchase pro, rare medium oder z.B. chemdex finde ich interessant.
      -> man kann nicht überall up to date sein.

      außerdem zeigt zB das Bsp: "concur" (wurde oft als chancenreicher als cmrc eingestuft) dass man sich auf die marktführer konzentrieren sollte.

      ->zudem ist hier ein nm board!;)

      mfg PoP

      PS: ich vermute eher sparta als morgigen top tipp. die umsätze bei tria waren bei weitem zu gering. förtsch vergisst sicher nicht, sich vorher kräftig einzudecken!
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 18:48:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi POP,

      das ist aber jetzt unfair, der Concur Thread stammte von mir. ;)
      Ich bin nach wie vor der Meinung dass es sich um ein chancenreiches Investment handelt.
      In dem Thread haben wir (ich, glück, pagl) nur die relative Unterbewertung zur Branchenkonkurrenz hervorzuheben versucht, im direkten Vergleich zu CMRC aber nicht als aussichtsreicher bezeichnet.

      Warum es einen Bewertungsabschlag gab haben wir ja bei den jüngsten Zahlen gesehen, aber gerade jetzt glaube ich steht Concur unmittelbar vor einem Turnaround (vergleichbar mit dem Kursverlauf von SAP), und ich rechne schon bald mit sehr positiven Nachrichten.

      Wer sich für Concur interessiert, sollte mal hier vorbeischauen:

      http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/21…

      CNQR

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 20:23:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Pop
      Hallo WO-Team
      meine Frage war (heute gegen 13.00h) :
      wo kann man die 0190er Nr. erfahren?
      Ich kann verstehn wenn Ihr nicht zulaßt, daß hier jemand die Hotline von
      PoP reinstellt, habe hier aber schon anderes gesehen.
      Ich will nur wissen wo man es erfahren kann.
      Wer kann und darf helfen????
      Oder wird der Text wieder gekillt?!
      Gruß Measi
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 20:29:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Nummer der Hotline steht im Thread: "Aktionär- der morgige TT", NM-Board.
      Ist doch deine Hotline, PoP ?
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 22:15:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      News zu CMRC:EDS verkauft Commerce-One-Anteil

      Electronic Data Systems (NYSE: EDS Kurs / Chart ; News) trennt sich von 2,15 Millionen Commerce-One-Aktien. Der Entwickler von Software- und Hardwaresystemen hat einen Fünf-Jahres-Vertrag über den Verkauf der Aktien mit der Investmentbank Credit Suisse First Boston geschlossen. Das Abkommen garantiert EDS Einnahmen von $400 Millionen. Sollte der Kurs innerhalb der nächsten fünf Jahre steigen, erhält EDS 20 Prozent des Kursanstiegs.

      EDS hatte die Anteile am Business-to-Business Softwareentwickler Commerce One (Nasdaq: CMRC Kurs / Chart ; News) durch die Akquisition von SHL Systemhouse erworben. Das Unternehmen hatte am 10. Januar eine Kooperation mit dem Commerce-One-Konkurrenten Ariba (Nasdaq: ARBA Kurs / Chart ; News) bekannt gegeben. Die Firmen wollen gemeinsam eine Business-to-Business-Plattform entwickeln, die den Handel zwischen Unternehmen ermöglicht. Ariba und EDS haben einander Kaufoptionen auf ihre Aktien gegeben.

      © 25.01.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 22:44:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...heute kommen die Zahlen von Commerce One, in einer viertel Stunde.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 22:52:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      hier der direkte links(live audio):ab 23Uhr
      http://webevents.broadcast.com/streetfusion/cmrc/Q41999/earn…
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 23:31:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      -40 Cents
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 23:34:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Aktie rauscht ab, nachbörslich aktuell 190
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 23:35:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tuesday January 25, 5:28 pm Eastern Time
      Commerce One Q4 results


      WALNUT CREEK, Jan 25 (Reuters) -
      (In thousands, except per share data)
      Three months ended
      December 31, September 30, December 31,
      1999 1999 1998
      ----------- ------------ -----------
      unaudited
      Revenues:
      License fees $ 13,067 $ 7,778 $ 678
      Services 3,821 2,585 336
      ----------- ------------ -----------
      Total revenues 16,888 10,363 1,014
      Cost of revenues:
      License fees 206 278 --
      Services 6,332 4,490 1,382
      ----------- ------------ -----------
      Total cost of revenues 6,538 4,768 1,382
      ----------- ------------ -----------
      Gross profit (loss) 10,350 5,595 (368)
      ----------- ------------ -----------
      Operating expenses:
      Sales and marketing 11,789 9,361 3,895
      Product development 8,172 5,353 2,464
      General and
      administrative 2,074 1,226 615
      ----------- ------------ -----------
      Total operating expenses 22,035 15,940 6,974
      Loss before interest,
      tax and amortization (11,685) (10,345) (7,342)
      ----------- ------------ -----------
      Purchased in-process
      research and development 6,337 -- --
      Amortization of deferred
      stock compensation 545 531 429
      Amortization of
      goodwill and other
      intangible assets 8,156 1,053 --
      ----------- ------------ -----------
      15,038 1,584 429
      Loss before
      interest and tax (26,723) (11,929) (7,771)
      ----------- ------------ -----------
      Interest income, net 1,496 1,573 144
      Provision for income taxes 3,602 -- --
      ----------- ------------ -----------
      Net loss $ (28,829) $ (10,356) $ (7,627)
      =========== ============ ===========
      Pro forma basic and
      diluted net loss
      per share $ (0.40) $ (0.15) $ (0.21)
      =========== ============ ===========
      Shares used in
      calculation of
      net loss per share 72,480 69,708 36,682
      =========== ============ ===========
      Net loss per share
      before interest,
      tax and amortization $ (0.16) $ (0.15) $ (0.20)
      =========== ============ ===========
      Twelve months ended
      December 31, December 31,
      1999 1998
      ----------- -----------
      Revenues:
      License fees $ 24,571 $ 1,633
      Services 8,986 930
      ----------- -----------
      Total revenues 33,557 2,563
      Cost of revenues:
      License fees 484 --
      Services 15,586 4,369
      ----------- -----------
      Total cost of revenues 16,070 4,369
      ----------- -----------
      Gross profit (loss) 17,487 (1,806)
      ----------- -----------
      Operating expenses:
      Sales and marketing 31,547 13,108
      Product development 20,496 6,839
      General and administrative 5,050 1,941
      ----------- -----------
      Total operating expenses 57,093 21,888
      Loss before interest,
      tax and amortization (39,606) (23,694)
      ----------- -----------
      Purchased in-process
      research and development 9,374 --
      Amortization of deferred
      stock compensation 2,323 1,102
      Amortization of goodwill
      and other intangible assets 11,133 --
      ----------- -----------
      22,830 1,102
      ----------- -----------
      Loss before interest and tax (62,436) (24,796)
      ----------- -----------
      Interest income, net 3,302 156
      Provision for income taxes 4,188 --
      ----------- -----------
      Net loss $ (63,322) $ (24,640)
      =========== ===========
      Pro forma basic and
      diluted net loss per share $ (1.06) $ (0.87)
      =========== ===========
      Shares used in calculation
      of net loss per share 59,562 28,407
      =========== ===========
      Net loss per share before
      interest, tax and amortization $ (0.66) $ (0.83)
      equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals equals





      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 23:41:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Total revenues 16,888(4.Quartal) 10,363(3.Quartal) 1,014(4.Quartal letztes Jahr)

      Sieht doch garnicht so schlecht aus: ca 60 % Umsatzsteigerung seit letztem quartal
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 23:44:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Umsätze (in Mill. $):
      1998: 0,125 / 0,698 / 0,726 / 1,014 Gesamt:2,563
      1999: 2,104 / 4,202 / 10,363 / 16,888 Gesamt: 33,557
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 00:07:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Pyramidenverleih,
      ich kann mir nicht vorstellen, das PoP mit Vornamen Markus heißt.
      Wer kann denn vielleicht die NTV Seite nennen, wo diese Hotline
      von PoP verzeichnet ist?.
      Danke für Eure Bemühungen
      measi
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 00:22:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo PoP,

      war ein sehr lesenswerter Thread, da werde ich direkt neugierig, wann der Börsenbrief erscheinen soll? Wird er kostenpflichtig und wann wird es ihn geben?

      Ansonsten erstmal KOmpliment für deine Arbeit, der Hinweis, auf die Marktführer zu setzen, halte ich auch für wichtig, da z.zt. fast jedes Unternehmen irgendetwas mit B2B macht- klingt zumindest so, wenn man die Ad-Hocs ließt.

      Die PoP- Nummer ist: 0190- 843 359 (A. Riegel), VT S. 221 n-tv

      Auf den nächsten 200%er,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 08:10:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Danke Hirse, Gruss zurück.;)

      Dass ich Markus heiße und ´ne Bäckerlehre hinter mir habe wußte ich eigentlich noch gar nicht...;)

      Trotzdem sollten wir vielleicht wieder back zum Thema kommen: B2B

      Oder hat niemand mehr was dazu beizutragen?


      Gruss & gute Geschäfte
      PoP

      PS: Hirse, das mit dem Börsenbrief wird man sehen. Ich habe das Angebot vorliegen, soll wie der Aktionär aufgezogen werden (also alle 2 Wochen & mit Chartteil, kostenpflichtig, Name: HiTech Inside).
      Aber mal sehen.
      Meist kommt alles anders als man denkt...;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 08:29:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      :):):):):):):):):):):):):):):):)

      mfg & gute Geschäfte:D
      PoyesterPower;)

      :):):):):):):):):):):):)
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 09:28:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      hi PoP. hi Hirse!

      bin leider im stress, schreibe nachher nochmal!

      bis dahin. gute geschäfte!


      mfg

      b.o.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 21:09:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      ja was bo?;)

      der morgige freudenanfall war aufgrund des neuen aktionärs ...
      mein tipp traf recht passend...;)

      mfg PoP

      PS: bo, warte auf Antwórt!
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 22:14:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Commerce One – Wachstumsschub im 4.Quartal 99

      Das Business-to-Business-Unternehmen Commerce One (Nasdaq:CMRC Kurs / Chart News) hat am Dienstag einen Umsatzsprung im vierten 4.Quartal 99 gegenüber dem Vorquartal um 63 Prozent oder $6,5 Millionen auf $16,9 Millionen gemeldet. Im entsprechenden Vorjahresquartal hatte der Betreiber einer Online-Handelsplattform einen Umsatz von $1 Million erzielt.

      Gleichzeitig teilte das Unternehmen einen Verlust (vor Sonderfaktoren) für den Berichtszeitraum von $11,7 Millionen oder 16 Cents je Aktie mit. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum war ein Verlust von $7,3 Millionen oder 20 Cents je Aktie entstanden. Analysten hatten durchschnittlich ebenfalls mit einem Verlust von 16 Cents gerechnet.

      Die Anzahl der Kunden stieg im vergangenen Quartal um 23. Unter den Neukunden befinden sich unter anderem die Deutsche Telekom und Swisscom.

      Die Aktien von Commerce One stiegen im regulären Handel an der Wall Street um 9 Cents oder 0,1 Prozent auf $199,87. Nachbörslich gaben die Titel bis auf $187 nach.


      © 26.1.2000 www.stock-world.de
      Commerce One handelt mit Tabletten
      Der Pharmakonzern Eli Lilly (NYSE: LLY Kurs / Chart ; News) wird die BuySite- und MarketSite-Softwares von Commerce One (Nasdaq: CMRC Kurs / Chart ; News) einsetzen, um seine Materialbeschaffung zu automatisieren. Eli Lilly will dadurch Kosten einsparen und den Beschaffungsprozess beschleunigen. Die Programme werden zunächst in Internetseiten in den USA und Großbritannien integriert.

      Business-to-Business-Softwares wie BuySite und MarketSite ermöglichen den elektronischen Handel zwischen Unternehmen.

      © 26.01.2000 www.stock-world.de


      Commerce One - jetzt kaufen!
      Die Investmentbank Banc of America hat ihre Bewertung für den eCommerce-Softwarehersteller Commerce One (Nasdaq: CMRC Kurs / Chart ; News) von "Buy" auf "Strong Buy" angehoben. Bob Austrian, der berichtende Analyst, gab zudem ein neues Kursziel von $275 aus.

      Obwohl Commerce One mit einem Verlust von 16 Cent pro Aktie Austrians Prognose von 14 Cent verfehlte, rät er, bei Schwächen im Kurs zu kaufen. Das vergangene Quartal nannte er sehr stark. Commerce One verbuchte einen 68-prozentigen Anstieg der Lizenzierungseinnahmen auf $13,1 Millionen von Quartal zu Quartal. Er hatte einem Anstieg von 45 voraus gesagt.
      © 26.01.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 22:43:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sorry guys, aber wie waer`s, wenn Ihr die US Werte im "richtigen" board diskutieren wuerdet?

      ::) :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 23:32:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      passt schon, wir wollen ja ne b2b sammlung! also alles rein damit...;)

      aber sag mal zweite million, du könntest dich mal vorstellen.
      ich habe heute den vorwurf bekommen, du seist meine 2. id!

      also bitte schön, ich möchte schon gern wissen, wer der neue ist...;)

      :)mfg Alex:)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 23:48:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Klar, ich bin Dein Spiegelbild und fuehre daher laufend Eigengespraeche:)


      Aber wenn wir schon mal bei Selbstgespraechen sind, mir waere es lieber, Du wuerdest mal wieder mein Sorgenkind, die schwaechelnde:) Mosaic, zur Brust nehmen. Kann z.Zt. jedmoegliche Hilfe gebrauchen:)


      Also, ich bin kein Kleiner, aber auch nicht der Groesste:D

      Sonst.... mein Name sagt doch schon sehr viel und ich gehe schon einigen Teilnehmern auf den Nerv?! ;)

      Meine Anlagephilosophie: siehe unter einem der POET threads

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 23:58:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      B2B
      .....
      Business-to-business stocks have exploded since I first waved the flag about them here in early March. The continuing growth of B2B stocks is going to be one of the big market stories in 2000 ... and beyond. The best of the best:

      Internet Capital Group (ICGE) is the simplest way I know to play B2B, and probably one of the most profitable. A de facto holding company with stakes in about 40 companies (some network infrastructure, but mainly B2B), ICGE is riding the wave, and I think it`s headed for a much higher valuation in 2000.

      Commerce One (CMRC) is proving to be the Big Gorilla of the B2B market. Despite a 3-for-1 split Dec. 23, Commerce One is around 200 again. This latest frenzy is being driven, no doubt, by the ICGE-General Motors (GM) deal announced last month to create MarketSite, an omnibus e-commerce site for GM, which will, at least according to the press releases, handle everything for GM from just-in-time supplier relationships to new-car ordering. Warning: Of all the stocks on this list, I think Commerce One is the most generously valued, which makes it more vulnerable in case of a market downdraft.

      Ariba (ARBA) is the other big, big play in B2B. Especially with its $1.9 billion acquisition of Tradex, announced in December, Ariba has shown it has the strength and vision to expand beyond its original role as a facilitator of office supplies and services purchasing.

      VerticalNet (VERT) runs 50-plus separate vertical-market B2B operations, creating "business communities" in each. While some of these may sound like small change -- "Bakery Online," or "Machine Tools Online" -- others are huge ... and almost all offer rich opportunities for profitability. Friends in businesses covered by VerticalNet tell me the strong industry news coverage on each site has made them daily "must reads," which draws in the decision-makers the company needs to make the B2B e-commerce action work. Replicability is a big, big issue in building a successful e-commerce business, and VerticalNet has perfected the template for stamping out these sites over and over again.

      By Jim Seymour who is president of Seymour Group, an information-strategies consulting firm working with corporate clients in the U.S., Europe and Asia, and a longtime columnist for PC Magazine.

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 00:11:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      na ja, von den ganzen smilies könnte man schon denken...:D


      kannst du vielleicht nen link zu dem vorstellungsthread reinstellen?

      :)

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 00:19:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 06:34:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Und eine dazugehörige Expertenmeinung:



      Bernd Niquet: Nach B2C und B2B jetzt B2S - der neue Trend

      - Erste B2S - Rakete gezündet ! -

      Ob Internet oder nicht, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Technische Entwicklungen und innovative Ideen schreiten immer weiter voran und revolutionieren unser Leben. Alleine unser Verständnis für die Dinge scheint manchmal etwas hinterher zu hinken.

      Leider gehöre ich hierbei zu der ganz besonders begriffsstutzigen Art, denn schon die B2B-Geschäftsaussichten, also die enormen Prognosen für den Handel zwischen Unternehmen im Internet, habe ich niemals begriffen.

      Natürlich machen Unternehmen nicht nur mit Endverbrauchern , sondern auch untereinander Geschäfte. Und natürlich kann das Internet hierbei eine bedeutende Rolle zum Aufbau neuer Geschäftskontakte spielen. Doch wer wird hierbei am meisten profitieren, diejenigen, die Produkte kaufen und verkaufen oder diejenigen, die den Handel abwickeln?

      Lauscht man den B2B-Prognosen, dann hat man oft den Eindruck, als ob demnächst das Telefon abgeschafft, existierende Geschäftsverbindungen abgebrochen und alle traditionellen Handelsmakler und Handelsvertreter in die Arbeitslosigkeit geschickt werden. Was allerdings nicht besonders tragisch wäre, denn bei den fetten Gewinnmargen im Handel zwischen Unternehmen sind sie ja sowieso mittlerweile alle Millionäre und Milliardäre geworden.

      Selbstverständlich haben Gesellschaften, die für die Abwicklung des Handels zwischen Unternehmen Software und Plattformen bereitstellen, ihre Berechtigung. Sie werden sogar mit Sicherheit große Umsätze bolzen. Doch welche Margen werden hier übrigbleiben? Die B2B-Teilnehmerunternehmen wären dumm, wenn es mehr als ein paar Promille wären. Sie sind jedoch mit Sicherheit nicht dumm.

      Denkt man diesen Gedanken nun einmal konsequent zu Ende, so hat man bereits den neuesten Investment-Trend erhascht, nämlich B2S. Doch was bedeutet B2S. Im Zuge der mit dem Fortschritt immer größer werdenden Komplexität läßt sich dieser Begriff bereits nicht mehr ganz präzise definieren. Er ist vielmehr, um dem Ideal der Digitalität zu entsprechen, gleichsam zweiwertig definiert - und spiegelt damit beide Marktseiten des ebenso rasant wachsenden Anlagegeschäftes wider.

      Denn B2S bedeutet einerseits "Being too smart" und andererseits "Being too stupid". Betrachtet man das nun einmal rein ökonomisch, dann wird der B2S-Markt dort sein Gleichgewicht finden, wo Intelligenz und Dummheit zum Ausgleich kommen, das heißt wo Intelligenz und Dummheit sich entsprechen. Interessant, was die Wirtschaftstheorie hier für Erkenntnisse liefert.

      Und auch die erste B2S-Rakete ist bereits gestartet, was allerdings schon eine Weile zurückliegt. Aber die Geschichte reimt sich ja bekanntlich stets. Sie heiß "Gesellschaft zur Durchführung eines überaus nützlichen Unternehmens, das aber noch niemand kennt", stieg zum Anfang des 18. Jahrhunderts senkrecht in die Höhe, stürzte jedoch wenige Tage nach dem Start wieder ab. Was im Rückblick natürlich nicht wundert. Aber auch der Rückblick auf das Heute ist ja leider immer erst morgen möglich.

      Bernd Niquet, Montag, 24. Januar 2000

      Feed-back und Diskussion: b.niquet@wallstreet-online.de


      10:31 24.01, Dr. Bernd Niquet
      © GIS Wirtschaftsdaten GmbH

      mfg PoP;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 14:25:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      hey zweite million, der link gilt nicht!

      musst dich schon selbst vorstellen!!!! :)

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 15:26:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      von Zweite Million, 24.01.00 18:43:14
      betrifft Aktie: POET HLDGS INC. ADL-,01 383026
      .
      Es ist bei diesen Techwerten immer schwer (unmoeglich), den wahren "Wert" zu ermitteln.


      Vielleicht koennen hier meine bisherigen Erfahrungen helfen (teilweise durch "Hergabe" meines Geld unterlegt;0):

      Lass Deine Gewinner laufen. Verkaufe sie nicht! Winners win!


      Investiere nur in die besten Firmen (best of breed). Solange man den besten Wert in einem Geschaeftszweig erwirbt statt die naechste turnaround Situation oder den ach so billigen Wert (bottomfishing) zu "spielen", wird man vorne liegen. Natuerlich versucht jeder die naechste Microsoft / SAP / Intershop zu finden, aber manchmal wuerde der Kauf von Intershop usw
      voellig "ausreichen".



      Investiere in Neue Technologien! Und versuche dort den dominierenden
      Spieler zu finden, der diese neue Technik repraesentiert.
      Dies bedeutet manchmal zu "experimentieren" und Werte auszutauschen.


      Kein Superstock ohne ein Superteam!
      Finde das beste Management und investiere in den leader.



      Solltest Du trotz allem Verlierer in Deinem Depot haben, wirf sie noch heute raus! Warte nicht darauf, dass sie zurueckkommen.
      Es macht mehr Sinn, Dein Geld in die best-of-breed Firmen mit einem herausragenden Management zu investieren, die in einem bedeutenden Industriebereich taetig ist und diesen bald dominieren werden.



      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 18:40:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sag mal Zweite Million, der Text könnte von mir stammen...;)
      Gute Gedankengänge!-> deckt sich mit meinen Tip auf die Technologieführer zu setzen

      Respekt!


      und nochwas:

      B2B-Sektor

      Eine neue Studie zum elektronischen Business-to-Business-Markt stimulierte die B2B-Branche. Laut Gartner Group sollen elektronische Transaktionen von 145 Mrd. Dollar im vergangenen Jahr auf ein Volumen von 7,3 Billionen Dollar in 2004 steigen, was etwa sieben Prozent der gesamten Unternehmenstransaktionen entspricht.

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 18:43:37
      Beitrag Nr. 63 ()


      When tiny Ariba Technologies made its initial public offering in June, investors could have been forgiven for yawning. After all, Ariba makes its living off things such as paper clips and stationery. Actually, Ariba doesn’t even sell the paper clips and stationery. It sells software that helps corporations manage the process of buying them.

      In any event, Ariba was one of the hottest new stock offerings this year. From an IPO price of $23, Ariba soared to $90 on the first day of trading and has kept rising, to more than $150, giving it a market capitalization of nearly $7 billion.

      Despite the apparently dull business it has chosen, Ariba and a handful of other similar start-ups, such as Commerce One and Concur Technologies, have tapped into a deep corporate need. Think about it this way: Seven years ago not one of these three companies existed. Now more than $200 billion in goods and services is purchased through them on an annualized basis.

      These three new companies provide a radically more efficient way of buying just about all the goods and services that corporations need to run their daily operations. Visio, a maker of technical drawing software, says it used to spend $113 processing every purchase order; using Concur’s software, it now spends $6. Visio figures the software added about two-thirds of a percentage point to its profit margin last year.

      Because so-called operating resources cover such a broad range—from paper clips to mainframes, from maintenance services to raising capital—they account for more than a third of the average corporate budget, and anything that makes buying them more efficient can have an enormous impact.

      Besides, Ariba, Commerce One, and Concur offer corporate customers far more than a cheaper way to purchase legal pads and A4 envelopes. They also provide their customers a gold mine of information. By understanding just where they spend money, and by being able to manage that spending more carefully, corporate customers can settle on certain preferred suppliers and negotiate hefty volume discounts. As a result, the new software often pays for itself in a matter of months.

      While Ariba, Commerce One, and Concur are making the broadest assault on corporate purchasing costs, a host of others also are attacking costs for specific industries, products, or buyers. Metalsite addresses the steel industry; PlasticNet.com, the plastics industry; and RapidAutoNet, the auto-parts industry. Chemdex helps buyers of chemicals get far better prices than they did in the past. General Electric’s TPN trading network forces its suppliers to auction their products and services, usually at significant discounts to previous prices. FreeMarkets sets up on-line auctions for any corporate buyer that wants to go that route.

      By 2003, the research firm International Data Corp. estimates, corporate buyers will use electronic procurement to buy $1.4 trillion of goods and services. The savings? A whopping $103 billion.


      Because processing a purchase order manually costs companies as much as $150 apiece, whether they’re buying a dozen pencils or a dozen computers, the processing can sometimes cost more than the items being bought. Someone from purchasing typically does some negotiating, or at least coordination, over the phone. Someone else has to key in the information for the purchase order—and still another person might have to rekey the information later, to correct errors. And so on.

      Traditional purchasing practices not only waste time, but they also can waste money. Often, employees outside the purchasing department don’t know where to buy products to get the best deal or even the best service. So they walk down the street and pick out a new desk calendar or cellular phone at the nearest store, saving the receipt so they can add it to their expense report at the end of the month. They wind up paying full retail price, regardless of whether their company has already negotiated much better rates with the same supplier.

      With Ariba, Commerce One, and Concur, everything about the process is more automated. When someone needs to buy some legal pads, for instance, he launches his Internet browser and logs in to the procurement site on his company’s intranet, which has been built based on the software provided by one of the three companies. He searches his employer’s catalog of goods and services and sees the prices that already have been negotiated with suppliers. When he clicks on an item, he is linked to the manufacturer’s Web site for a more detailed description. He quickly completes an electronic requisition form, which is then automatically sent to whoever needs to approve the purchase. At that point, the order is routed to the wholesaler or manufacturer that sells the item. (Commerce One adds a couple of wrinkles. It not only sells the software, which starts at about $500,000, but also is creating a Web-based marketplace and charging transaction fees for bringing together buyers and sellers. Commerce One says it also plans to offer on-line auctions and "reverse auctions" so that buyers can have suppliers bid for their business.)

      But, talk to a company that uses one of these systems, and the efficiency of automating processes barely even comes up. Guardian Industries, which makes automotive glass and fiberglass insulation, acknowledges that it became an early user of Concur’s software so it could reduce the costs of processing travel and entertainment expense reports. But the company soon lost interest in tracking how much it was saving through automation. Although such "process savings" weren’t negligible, Guardian discovered that the software allowed it to gather data that have a far bigger impact on its bottom line. Because all of its travel and entertainment expenses go through the centralized system, the company now knows exactly how much its employees spend every year at each car-rental company, airline, and hotel. "That’s where the money turned out to be for us," says Curt Castillo, manager of tax, international and human resources at Guardian.

      Before it had that information, Guardian had negotiated discounted rates with only one airline because it thought most of its employees were flying that airline. In fact, only 40% of Guardian’s travel was with that airline. Guardian has since struck deals with three more airlines. The company also arranged discounts with hotels. Previously, it didn’t have any way to track where its executives were staying.

      "We were really in the dark. We didn’t have a solid grasp on what our volume was," Castillo says. "All of a sudden, we were able to get a much better deal." For instance, it now gets a set discount on the price of employee stays with a major hotel chain. It has reduced the closely held company’s overall annual spending on air travel by 10%.


      Such information is especially useful to smaller and even midsize companies. Cypress Semiconductor, which had sales last year of $489 million, says it can get the kind of discounts with suppliers that might usually be extended to a General Motors or a Microsoft.

      The procurement systems "give you a better opportunity to make a better deal for the corporation because you’re combining your buying power and you’re going to one place," says John Ramacciotti, vice president of procurement at the chip maker. Cypress, which has been using Ariba software since November 1998, gets a discount of anywhere from 5% to 30%, depending on what it is buying. "You can’t do that if you’re just calling and placing orders ad hoc," Ramacciotti says. He expects the company eventually will order all its office supplies from a single supplier, with every employee routed automatically to that same source. The company expects to see a return on investment from the Ariba software in less than a year.

      "Every corporate buyer is trying to corral buying power, and finally we have a tool for doing that," Ramacciotti says.

      But even giants such as GM and Nestle think they will see benefits from the operating resources management software and have become Ariba customers. Philips Electronics, the Dutch electronics giant, had tried to develop its own way of handling operating resources more efficiently. It negotiated discounts on 80% of the products and services that it needs to run its operations. It has since discovered, however, that only 20% of the products its employees actually bought were covered by those discounts. It, too, has become an Ariba customer.


      MAKING A SPLASH

      Lots of companies have tried to find ways on their own to become more efficient, largely taking advantage of a standard called electronic data interchange. The idea was to create a software standard so buyers and suppliers could exchange purchase orders, invoices, and several other common business documents. More recently, corporate buyers tried to find ways so their individual companies could use the Internet to communicate with suppliers.

      But those efforts were only moderately successful—the equivalent of having a swimming instructor make someone’s stroke a bit more powerful and efficient. By contrast, Ariba, Commerce One, and Concur are like three sumo wrestlers who have just done cannonballs in a small pool full of people. They’ve knocked most of the water and people out of the pool, and those who remain are being banged in every direction.

      The big issue, of course, is that if corporate buyers are going to save more than $100 billion within three years, as IDC predicts, that money is going to come out of somebody’s pocket. "This is a zero-sum game," says Dave Rome, vice president of marketing at Ariba. And $100 billion is a lot to lose.

      The initial losers seem likely to be those who work in purchasing departments, thousands of whom are likely to lose their jobs. In addition, small suppliers may find they just can’t compete with their bigger brethren when price becomes the paramount issue. "Companies end up aggressively pruning their suppliers," says Mark Temkin, research director for business e-commerce at Forrester Research.

      Motorola expects that its use of Ariba software will help it weed out a number of its roughly 40,000 different suppliers. The company had been buying personal computers from a dozen vendors but now plans to make all its purchases from Dell Computer. The estimated annual savings are expected to be in the neighborhood of $40 million.

      Especially vulnerable will be those suppliers that have been able to keep prices high because of longstanding relationships with buyers. Albert Pang, e-commerce software analyst at IDC, says: "The Internet has changed everything."

      But not all is bleak. Even little suppliers may find ways to grab new business as purchasing becomes more electronic. If a single department in a big headquarters building puts a local pizza parlor on its purchasing system so it can order food for staff meetings, the rest of the company may begin ordering their pizza from the same place. A small printing shop in New England, which had been printing business cards for a division of a major corporation before the company began using procurement software, now has the potential to reach all parts of the company on a global basis.

      Big companies, such as Staples—an office supply chain that would seem to be a sure loser because the procurement software will put so much pressure on its prices—say they can adapt just fine, too. The reason is that the software can make them much more efficient.

      Currently, suppliers such as Staples tend to get lots of small, handwritten orders, faxes, or telephone orders. The possibility of human error is significant as the information gets processed, and the hassle factor is high. When someone orders a toner cartridge but leaves out some key bit of information, such as the printer it will be used with, someone from the supplier has to call the buyer. Or, perhaps, the order will just fall into a black hole, leading to lots of other problems.

      With operating resource management software, an incomplete order is refused and instantly kicked back to the screen of the buyer, who needs only a few seconds to complete the order. Opportunities for other types of mistakes and miscommunication drop away, as well.

      Staples was trying to figure out how it was going to hook into all the different electronic purchasing systems its customers were developing. "What really concerned us was the likely scenario that we were going to have to create custom technical systems for every single one of our customers," said Anne-Marie Keane, vice president of contract markets at Staples. "And that was going to cause us to more or less be a technology shop rather than be selling office supplies. We said, ‘This is going to be crazy.’"

      Instead, Ariba allowed Staples to satisfy many of its customers all at once instead of worrying about a lot of custom connections. Now that Staples has linked with Ariba and a number of other procurement systems, it’s almost no work for Staples to go to other customers in those networks to offer them preferred pricing. It’s that sort of network effect that can make these systems attractive for both buyers and suppliers.

      "The savvy ones are trying to respond to [the new way of doing business] and embrace it," Ariba’s Rome says.


      Copyright © 1999 Diamond Technology Partners Incorporated

      Quelle: http://www.contextmag.com/setFrameRedirect.asp?src=/archives…
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 08:58:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Interessantes Commerce One Interview:

      http://www.wallstreet-online.de/community/board//ws/themades…

      mfg PoP


      PS: MRR, ich wollte nicht wegen Concur sticheln, war selbst investiert, habe aber rechtzeitig die Notbremse gezogen.

      Wie schätzt Du den Wert aktuell ein?
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 10:40:59
      Beitrag Nr. 65 ()



      ...und Sparta steigt weiter!
      mfg PoP:)
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:16:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 12:17:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:25:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi POP,

      freue mich, dass Du Dich für Concur interessierst. :)
      Aktuelle Einschätzung im Thread "NEWS ZU CONCUR" im Internet Board.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 10:47:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      MRR, finde den Denkanstoss für Cobalt jedoch interessanter.
      Worin genau siehst Du den Vorteil bei Concur?
      Ist der Wert auch nur annähernd mit CMRC vergleichbar?
      (wird ja oft in einer Tour genannt!)
      Das Umsatzwachstum beeindruckt ja nicht gerade! Glaubst Du an eine Besserung, bzw. wenn ja:
      woran lagen die "schlechten" zahlen?

      PS: geh gar nicht auf das unpassende posting von sifoldiz ein... (in dem anderen thread)


      Zweite Million: klappt`s?

      mfg PoP:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 15:06:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      .
      Gartner Releases Global B2B Market Forecast

      Gartner Group released a report quantifying the global B2B market. Gartner expects the volume of non-financial goods and services sold through B2B e-commerce to reach $7.29 trillion worldwide in 2004, and
      believe e-market makers will grab 37%, or $2.7 trillion of these sales. This equates to 2.6% of total worldwide sales transactions.

      Previously, the most often quoted figure was Forrester`s $1.3 trillion, which solely looked at the North American market. Furthermore, Gartner believes that worldwide B2B e-commerce will continue to grow at impressive rates through 2003, at which point they believe e-business will become the normin many industries, causing a massive upswing in 2004 and beyond.

      Certainly, this is a huge opportunity and we have seen many of the global software companies announce the creation of digital marketplaces to capitalise on this emerging growth area. In fact, Wall Street has been quick to identify companies with an early
      lead, placing lofty valuations on many `pure play` start-ups that have recently IPO`d (for example VerticalNet, Freemarkets, Neoforma,
      etc). The established players have also been benefiting from these valuations, for example SAP who are in discussions with many partners to create up to 30 vertical digital marketplaces. No doubt this has been the key driver in many if the global software companies share price`s over the past few months. Like Gartner we believe that e-market makers will transform business worldwide, but after all the hype we await to see the business models that evolve as the market matures.


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 10:27:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 10:40:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      danke snap.

      gell dir gefällt der thread?

      mfg :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 21:46:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Online-Markt
      Die USA sind den Europäern um bis zu 2 Jahre voraus.


      Die Westeuropäer müssen im Online-Handel in den nächsten Jahren erhebliche Anstrengungen unternehmen, damit die Amerikaner ihnen nicht das Wasser abgraben. Zu diesem Ergebnis kommt die Boston Consulting Group in der aktuellen Studie „The Race for Online Riches“ (Kontakt: 089/23174376).

      Die vergleichsweise hohen Wachstumsraten in Europa haben auch die Amerikaner begehrlich gemacht, die sich bereits 20% des hiesigen Marktes gesichert haben. Nach Recherchen von BCG beträgt der Vorsprung der USA im Vergleich zu Europa 1,5 bis 2 Jahre. Während in Europa aktuell rd. 0,2% der gesamten Handelsumsätze online abgewickelt werden, sind es in den USA bereits 1,2%.

      In Europa wurden 1999 3,5 Mrd. Euro online umgesetzt,:O

      bis Ende 2000 sollen es 9 Mrd. Euro sein. :)

      Bis 2002 rechnet BCG mit 45 Mrd. Euro, :D
      was im Vergleich zu heute das 13fache wäre.


      Übrigens: Multi-kanal-Unternehmen, die auch über andere Vertriebskanäle verfügen, profitieren von ihrem bereits starken Markennamen und halten bisher 2/3 des Online-Marktes besetzt. Doch die Online-Spezialisten, die
      1/3 auf sich vereinen, wachsen schneller und sind dabei, die Traditionalisten zu überflügeln.

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 04:45:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      Salomon starts B2B companies


      NEW YORK, Feb 9 (Reuters) - Salomon Smith Barney said Wednesday it started coverage on shares of three companies in the hot business-to-business electronic-commerce software sector with buy and outperform ratings.
      --Salomon analyst Kaushik Shridharani initiated coverage on

      Ariba Inc. <ARBA.O> as a buy,

      Clarus Corp. <CLRS.O> as a buy and

      Commerce One Inc. <CMRC.O> as an outperform.

      --Salomon called Ariba and Clarus its favorite stock picks in the sector. Ariba, the firm said, is the most successful and Clarus`s appeal lies in increasing market momentum.
      --Commerce One`s product and service strategy is riskier and its stock price is more fairly valued, Salomon said.
      --"The rapidly growing demand for seller-side business e-commerce solutions, from the controllers of communities and marketplaces as well as straight sellers, gives these software companies compelling bargaining power," the analyst said in a report.
      --Shares of Ariba, which said Wednesday that it would launch an Internet-based water market with Azurix <AZX.N>, gained 4-5/8 to
      192-7/8.
      --Clarus shares jumped 13-7/16 to 70 while Commerce One lost 2-5/8 to 162-1/2.


      PS: POET hat eine strategische Partnerschaft mit Ariba:D


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 14:55:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      zum glück gibts dich 2.m, der du den thread am leben hälst!

      DANKE!;)

      PoP
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 17:41:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Mach ich doch gerne fuer threads von dieser Qualitaet


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:43:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Grundsätzlich sollte man sich erst mal schlau machen, in welche Werte man einsteigt. Nicht blind auf jeden B2B-Loser aufspringen! (Kein bestimmter Wert gemeint!)

      Einen allgemeinen, rel. groben Überblick bietet:
      http://www.tomorrow.de/business/B2B/
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:18:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      das freut mich aber 2.m!:)

      mfg & D A N K E

      PoP


      PS: dreimal dürft ihr raten warum bäurer & speziell tiscon trotz schlechtem markt so gut gelaufen sind...!

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:51:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      gratuliere zu deinem thread,ich beobachte in schon länger
      übrigens dei chemdex thread vom 14.1 bei kurs 76,625 hat keinen
      interessiert.chemdex heute 125,625 seit 14.1 +64% !
      nur weiter so!

      meine frage an dich : b2b in Asien ,hast du schon werte im talon?

      grüsse ranbo
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 10:56:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      danke!


      in asien ist es mM momentan noch schwer abschätzbar.

      mit jafco, aber auch trans cosmos & softbank hast du aber überall nen fuß in der tür!!!

      auch interq ist sehr, sehr interessant!!!


      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 01:21:38
      Beitrag Nr. 81 ()
      ce Consumer auf European Recommended List
      WKN: 508220 CE CONSUMER ELECTR.O.N Goldman Sachs 17.02.2000

      Goldman Sachs hat am Donnerstag ce Consumer, zuvor "Trading Buy", auf die European Recommended List genommen. Mit der Hochstufung geht eine Anhebung der Umsatzprognosen für 1999 um vier Prozent und für 2000 bis 2002 um durchschnittlich 37 Prozent jährlich einher. Die neue Gewinnreihe für 1999/2000 lautet 0,52/0,81 EUR, zuvor waren 0,39/0,71 EUR prognostiziert worden. Das Kursziel: 380 EUR. Goldman Sachs begründet das Upgrading mit der besser als erwartet laufenden Virtual Chip Exchange. Eine Neueinstufung auf das Niveau vegleichbarer B2B-Kurs-Umsatz-Multiples sei überfällig.

      gis/tf - © GIS Wirtschaftsdaten GmbH
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 17:49:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hier mal eine Meldung von der Anwenderseite

      FAG Kugelfischer AG
      Der Wälzlagerhersteller will als einer der ersten Maschinenbaukonzerne künftig die Mittel des elektronischen Geschäftsverkehrs (E-Commerce) nutzen.
      Das Unternehmen hat sein konzernweites Datenverarbeitungssystem inzwischen auf eine einheitliche Basis umgestellt und will nun stärker
      das Mittel des internetgestützten Einkaufs nutzen. “Wir wollen die Chancen, die uns das Internet bietet, offensiv nutzen”, erklärte Fir-menchef Uwe Loos. Durch den Web-Einsatz rechnet er mit erheblichen Einsparungen. Die Prozesskosten im Einkauf sollten sich um stellenweise bis zu 40% senken lassen, was beim Einkauf ingesamt eine mittelfristige Kostenminderung um bis zu 20% bedeute.


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 13:40:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      Glückwunsch zu der 3. M.!

      Du gibst ja ganz schön Gas, welchem Wert hast Du die 3 zu verdanken?

      Unseren guten alten Poeten???

      mfg
      PoP:)


      SVC strategische Kooperation
      Ad hoc
      Die internationale Zusammenarbeit zwischen SVC AG Schmidt Vogel
      (DE0007300303) und INTERSHOP bezieht sich auf gemeinsame
      Entwicklungsvorhaben, Vermarktungs- und Consultingprojekte. Ziel ist es,
      komplexe E-Commerce-Lösungen für Mittelständler und Großkunden zu
      realisieren, die neben der Abbildung ganzer Wertschöpfungsketten auch
      bestehende IT-Infrastrukturen integrieren müssen. Die SVC AG (Neuer Markt:
      SVA) plant 2000 einen Umsatz von 114 Mio. Euro mit 860 Mitarbeitern und
      verfügt in neun Ländern über insgesamt 23 Niederlassungen.
      INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist mit 600 Mitarbeitern und 100.000 verkauften
      Lizenzen der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von
      E-Commerce-Systemen. INTERSHOP-Lösungen versetzen Kunden nach dem Prinzip
      "Sell Anywhere" schnell in die Lage, auf Basis einer breiten Palette von
      E-Commerce-Geschäftsmodellen alle denkbaren Vertriebsmöglichkeiten für ihre
      Produkte und Dienstleistungen im Internet zu nutzen.
      SVC-Vorstandschef Vogel: "Dies ist für uns keine normale Kooperation,
      sondern eine strategische Partnerschaft. Die INTERSHOP-Programme erweisen
      sich in vielen innovativen E-Commerce Projekten als ideale Ergänzung unserer
      Softwareprodukte, um kundenoptimale Shop-Lösungen zu erzielen." Die enge
      Zusammenarbeit mit INTERSHOP markiert einen weiteren Meilenstein im
      forcierten und fortgeschrittenen Umbau der SVC AG vom wachstumsstarken
      IT-Provider zu einem Full Solution Anbieter für den Gesamtbereich E-Commerce
      und IT-Dienstleistungen. INTERSHOP-Founder Karsten Schneider: "Wir sehen bei
      der SVC AG ein großes Potential, die anspruchsvollen
      E-Commerce-Anforderungen von Mittelständlern und Großunternehmen vor allem
      im stark expandierenden Business to Business-Bereich zu bedienen. Zudem
      verfügt SVC über eine exzellente Kundenbasis von namhaften Unternehmen, die
      an einer kommerziellen Nutzung des Internet interessiert sind." Weltweit
      arbeitet INTERSHOP nur mit einer limitierten Anzahl dieser Partner zusammen.
      Daß in diesem Jahr bereits 65 Prozent aller SVC-Kundenaufträge
      E-Commerce-Optimierungen beinhalten, dokumentiert den rasanten Umbau. Im
      nächsten Jahr werden es voraussichtlich über 80 Prozent sein. Auf der CeBIT
      gibt SVC Einzelheiten über die Kooperationspläne mit Anbietern wichtiger
      Spezialbereiche im E-Commerce bekannt, wie der Brokat AG, Gauss AG oder
      Heiler AG.




      SVC E-Commerce-Projekte
      Ad hoc
      Die SVC AG Schmidt Vogel (DE0007300303) gibt im Rahmen der CeBIT weitere
      erfolgreiche Projekte im E-Commerce bekannt:
      An der zentralen Londoner Metallhandelsbörse konzipiert SVC mit der
      Metallgesellschaft, Europas größtem Metall-Handelskonzern, einen E-Commerce
      Marktplatz für weltweit gehandelte Metalle wie Kupfer, Gold, Zink, Aluminium
      oder Silber.
      Dieser soll SVC- Kunden ermöglichen, direkt über Internet die
      aktuellen Kurse (Real-Time) zu erfahren und alle Metalle Kassa oder per
      Termin zu handeln, ihre Orders direkt einzugeben. Weltweite
      Industrie-Unternehmen und Händler, die täglich bis zu 100 Orders schalten,
      hatten bislang nur die Möglichkeit über Reuters Kurse abzufragen (mit Kosten
      von 80.000 Mark jährlich allein für ein Reuters-Terminal). Um zu handeln,
      mußten sie Bestellungen per Fax an Londoner Broker übermitteln. Von den fünf
      größten Metall-Handels- und Produktionsfirmen Europas sicherten sich zwei
      bereits Verträge mit SVC über Software- und Servicepakete, die drei übrigen
      traten in Verhandlung.
      Mit der deutschen Tochter des größten europäischen IT- Konzerns Cap Gemini
      Programm Standard GmbH), entwickelt SVC für eine umfangreiche Gruppe von
      Großhandels-Unternehmen E-CommerceMarktplätze, die schnellstmöglich ihren
      Onlinebetrieb aufnehmen sollen. Grundlage sind auch hier spezielle, von SVC
      bereits entwickelte Branchenlösungen. Der gemeinsame Marktanteil dieser
      Unternehmen in Deutschland beträgt rund 45 Prozent des gesamten technischen
      Großhandels, des Elektro- und Sanitärgroßhandels. Die Marketplaces
      adressieren direkt 350 Großhandelsfirmen mit 25.000 Usern.
      Bei einem innovativen Investment des Daimler-Chrysler Konzerns, der Elan AG
      (Hardware-Computerhandel), stellte SVC alle Prozesse auf E-Commerce um:
      Kunden bestellen nicht nur aus elektronischen Katalogen. Ihre Order löst per
      Internet bei den jeweiligen Herstellern und Lieferanten der Elan AG (die
      selbst keinerlei Lager oder Verkaufsräume vorhält) simultan einen
      Bestellvorgang aus. Orders, Beschaffungs-, Auslieferungsund
      Abrechnungsvorgänge greifen zeitgleich ineinander. Mehr noch: Elan vermag
      als Plattform Tausende Endkunden und Lieferanten anonym zu verbinden - wobei
      die gesamten Geschäftsprozesse fast ausschließlich über Computer
      automatisiert sind, nahezu ohne eigene Kapitalkosten und fast frei von
      Personal.
      Bei einem der größten Automobilzulieferer der Welt, der Hella AG (u.a.
      Scheinwerfer) mit über 20.000 Mitarbeitern in weltweit mehr als 30
      Fertigungsstätten implementierte SVC für das deutsche Stammhaus ein
      sogenanntes "B to B Procurement"-System - eine Umstellung der
      Beschaffungsprozesse auf ECommerce. Über Web-Netze bestellen Mitarbeiter
      jetzt Elektromaterial und übrigen Bedarf: Von Roh-, Hilfs- und
      Betriebsstoffen über Werkzeuge und Büromaterial bis hin zu hochspeziellen
      Telekommunikations-Apparaten oder BarcodeLesegeräten. SVC vernetzte Hella
      mit anderen Firmen wie dem Werkzeug-Hersteller Hahn&Kolb. Damit spart Hella
      jährlich 40.000 personal- und kostenintensive Bestellprozesse und
      Rechnungsvorgänge. Die Durchlaufzeit einer Bestellung beschleunigt sich von
      durchschnittlich 150 Stunden auf maximal 24 - um rund 85 Prozent. Zwar
      experimentieren in Deutschland bereits verschiedene Unternehmen mit
      unterschiedlichsten Webbasierten Beschaffungssystemen. Doch, so der Vorstand
      des Walldorfer SAP-Konzerns, Prof. Dr. Claus E. Heinrich: "Bei Hella gelang
      in Deutschland die erste große Umstellung von Beschaffungsprozessen auf B to
      B, die bereits jenseits aller Testphasen produktiv arbeitet. Mit diesem
      Durchbruch hat SVC AG nachdrücklich bewiesen, daß sie kompetente Partner im
      ECommerce sind."
      Die meisten Kunden, die mit SVC den Schritt ins Internet organisieren, sind
      Mittelständler. Die massiv forcierte Entwicklung der SVC AG zum E- Commerce-
      und IT-Vollanbieter ruht auf drei gleichgewichtigen Säulen:
      My.SAP.com-Produkte finden Anwendung, wo sie für die Kundenoptimierung die
      beste Lösung bieten. In allen anderen Fällen entwickelt SVC mit
      kooperierenden Partnerunternehmen Lösungen. Mit der Intershop AG schloß SVC
      eine besonders enge, strategische Partnershaft. Auf der Cebit informiert SVC
      erstmals über den Stand weiterer Kooperationspläne im E Commerce mit Heiler,
      Brokat, und Gauss. Als dritte Säule greift SVC auf eigene Softwarelösungen
      zurück, die in den SVCEntwicklungslabors mit 115 Ingenieuren und
      Informatikern und in Zusammenarbeit mit den Kunden entstehen. Diese reichen
      von speziellen Branchen- und Industrie-Prozeßlösungen im ECommerce bis zu
      WAP-Handy gesteuerten Verkaufsprozessen. Auch hier gibt SVC auf der Cebit
      Details bekannt. SVC- Vorstandssprecher Vogel: "In diesem Jahr werden
      bereits über 65 Prozent aller unserer Aufträge E- CommerceOptimierungen von
      SVC beinhalten - im nächsten Jahr über 80 Prozent".
      Auf dem Cebit-Stand der SVC präsentiert sich auch die Internetund
      technologiestarke Apcon AG (550 Mitarbeiter und 56 Mio. Euro Umsatz in
      diesem Jahr geplant). SVC und Apcon wollen im zweiten Quartal zum führenden
      Full Solution Provider für den Gesamtbereich E-Commerce und
      IT-Dienstleistungen fusionieren (1.410 Mitarbeiter Ende des Jahres) mit
      klarer strategischer Ausrichtung auf die Marktführerschaft im E-Business.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 13:41:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      PS: MSH ->Break! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 17:37:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      Danke. Nicht nur, aber hauptsaechlich :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:22:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      und immer mehr studien decken das potenzial des sektors auf...!



      Aus WO:



      Forit-Studie: Billionenumsatz im B2B in Deutschland

      B2B im Internet peilt in Deutschland Billionenumsatz an

      IT-Industrie, Finanzdienstleister und Automobilbranche als Vorreiter


      Frankfurt/Main, 22. Februar 2000 – Der Handel von Gütern und Dienstleistungen zwischen Unternehmen im Internet und anderen elektronischen Netzen wird in Deutschland massiv anwachsen. Während 1999 Transaktionen im Wert von 134 Milliarden DM online getätigt wurden, wird dieses Volumen bis 2004 auf 1,1 Billionen DM ansteigen. Eine aktuelle Studie des Internet-Marktanalysten Forit zum Business-to-Business-E-Commerce in Deutschland sieht vor allem die IT-Unternehmen als Wegbereiter dieser Entwicklung.

      Wir prognostizieren, dass sie im Jahr 2004 ein elektronisches Umsatzvolumen in Höhe von 193 Milliarden DM erzielen, gefolgt von den Finanzdienstleistern mit 116 Milliarden DM und der Automobilbranche mit 97 Milliarden DM.

      Die IT- und Elektronikunternehmen profitieren laut Forit beim E-Commerce insbesondere von dem hohen Standardisierungsgrad ihrer Produkte sowie der Möglichkeit, über das Internet Hardware zu konfigurieren und Software zu übertragen. Den Finanzdienstleistern eröffnet das Internet gänzlich neue Vertriebswege in den Bereichen Cash-Management, Unternehmensfinanzierung und Versicherungsabschlüsse.

      Die Automobilhersteller und -zulieferer können über das Internet ihre Transaktionen noch effizienter integrieren als über die bereits gängigen Systeme. Hohe Wachstumsraten im E-Commerce erwartet Forit auch bei den relativ homogenen Produkten im Energiesektor sowie in der Chemie- und Pharmabranche.

      Hohe Nutzenerwartungen bei den Einkäufern

      Die Forit-Befragung von 300 Marketing- und Einkaufsleitern sowie 50 Branchenexperten zeigt, dass auch in Deutschland die Phase des steilen Wachstums im B-to-B-Bereich des E-Commerce begonnen hat. Zwar nutzen derzeit nur 17 Prozent der befragten Einkäufer und 26 Prozent der Anbieter das Internet zur Beschaffung bzw. zum Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Aber bereits innerhalb der nächsten 12 Monate planen fast 40 Prozent der heutigen Nichtnutzer den Einsatz des Internet in Marketing, Vertrieb oder Einkauf.

      Bei denjenigen Unternehmen, die das Internet schon heute zum Handel zwischen Unternehmen einsetzen, sind die Planungen noch aggressiver: Die befragten Einkäufer dieser Gruppe möchten den Internet-Anteil an ihrem Einkaufsumsatz innerhalb von 2 Jahren von circa 10 Prozent auf 30 Prozent erhöhen.
      Die Anbieter planen den Anteil des Internetumsatzes am Gesamtumsatz im gleichen Zeitraum zu verdoppeln. Hierbei sollten sie laut Forit-Analyse allerdings die hohe Erwartungshaltung bei den Einkäufern berücksichtigen: Diese erwarten nicht nur, dass ihre internen Kosten beim Einkauf um durchschnittlich 11 Prozent sinken, sondern zusätzlich auch Preisreduktionen der E-Commerce-Anbieter von mehr als 10 Prozent. Die befragten Anbieter planen dagegen bisher nur mit durchschnittlichen Preisnachlässen für den E-Commerce-Handel von etwa 4 Prozent.

      Statt individueller Lösungen virtuelle Marktplätze

      Im Hinblick auf die verwendeten Transaktionsplattformen im Internet-Handel zeigen die Forit-Analysen, dass heute über 95 Prozent des B-to-B-Handels im Internet über unternehmensspezifische Lösungen abgewickelt werden. Das traditionelle EDI steht hierbei noch im Vordergrund.

      „Individuelle Lösungen sind für viele Unternehmen nur der Beginn der E-Commerce-Nutzung“, erläutert Forit-Geschäftsführer Steffen Binder. „Zukünftig werden insbesondere virtuelle Marktplätze eine wichtige Rolle einnehmen, da sie eine Vielzahl von Marktteilnehmern zusammenführen und die Suchkosten deutlich reduzieren.“

      Forit prognostiziert, dass in 2004 circa 40 Prozent aller elektronischen Transaktionen im deutschen B-to-B-Handel über virtuelle Marktplätze im Internet abgewickelt werden. Insbesondere in Branchen mit einer hohen Zahl von Anbietern und Nachfragern sowie relativ standardisierten Produkten werden sich elektronische Marktplätze schnell etablieren. Die Zeit der Pilotprojekte ist passé

      Die Frankfurter Internet-Marktanalysten empfehlen den Unternehmen den E-Commerce-Kanal mit höchster Priorität voranzutreiben und auch die entsprechenden Budgets freizugeben. Derzeit planen die Marketingleiter mit einem durchschnittliches Gesamtbudget von etwa 270.000 DM für die Nutzung der Website als Vertriebskanal.

      „Unternehmen sollten noch in der ersten Jahreshälfte die strategischen und operativen Weichen für einen umfassenden E-Commerce-Einsatz in Vertrieb und Marketing stellen, wenn Sie nicht den Anschluss verlieren wollen“, betont Steffen Binder. Die Firmen dürften dabei weder die Höhe der notwendigen Investitionen noch mögliche Konflikte mit bestehenden Absatzkanälen scheuen.

      FORIT Internet Business Research

      Forit ist der führende deutsche Anbieter für Internet-Marktanalysen und -Studien. Das 1998 gegründete Unternehmen unterstützt Firmen aller Branchen bei der Entscheidungsfindung für eine kundenorientierte und wettbewerbsfähige Internetstrategie. Schlüsselprodukt sind branchen- und themenspezifische Marktstudien zum Internet Business in Deutschland, die auf aktuellen Marktdaten basieren und umfassende Analysen und Empfehlungen enthalten. Aufbauend auf präziser Datenerhebung, Internet-Expertenwissen und zukunftsorientierten Analysetechniken bietet Forit die Research- und Beratungsleistungen an, die für den Markterfolg im Internet benötigt werden. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.forit.de.


      17:59 24.02, Thomas Siedler
      © www.wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 06:29:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      .
      {b]Big Three kauft via Internet ein {/b]

      DaimlerChrysler, Ford und General Motors bilden Joint-venture

      ku New York (Eig. Ber.) - Die drei großen Autohersteller General Motors (GM), Ford Motor Company und DaimlerChrysler wollen ihre Einkaufskosten reduzieren. Zu diesem Zweck haben sie die Gründung eines Joint-venture für gemeinschaftliche Beschaffungsaktivitäten über das Internet bekannt gegeben. Ford und GM wollen dazu ihre elektronischen Börsen AutoXchange und TradeXchange, über die Zulieferer ihre Angebote an die Hersteller abgeben können, zusammenlegen. Das Vorhaben dürfte das größte bislang realisierte E-Commerce-Projekt in der "Business-to-Business"-Kommunikation (B2B) werden. DaimlerChrysler will sich dem System anschließen. Das deutsch-amerikanische Unternehmen verfügt zwar über elektronische Datenverbindungen zu den eigenen Zulieferern, hat aber bislang eine entsprechende Beschaffungsbörse nicht aufgebaut. Mit der gemeinsamen Einrichtung, die den Konkurrenzdruck unter den Zulieferern noch einmal intensivieren dürfte, erhoffen sich die Konzerne dem Vernehmen nach Einsparungen von bis zu 200 Mill. Dollar pro Jahr. Zu erwarten ist, dass die Autohersteller dabei auch Teile vereinheit-lichen werden, um die Losgrößen weiter zu erhöhen. Die Gemeinschafts-firma wird den Big Three zu gleichen Teilen gehören. Eine endgültige Übereinkunft soll bis zum Ende des Quartals geschlossen werden.


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 06:51:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      hallo dritte million.

      was du bei deinem artikel über die big three vergißt ist:
      Das die firma oracle die software stellt und das commerce one betreiber dieser plattform sein wird. also noch viele $$$ mit commerce one und noch so ein paar "freitage"
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 08:06:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      Gut waere es natuerlich auch zu wissen, inwieweit POET da schon mitspielen wird....
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 18:21:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo

      zur Info

      Nissho Iwai, Sinar Mas und Commerce One arbeiten im Internethandel zusammen
      TOKIO (dpa-AFX) - Die japanische Nissho Iwai Corp , Sinar Mas und die US-Firma Commerce One wollen gemeinsam Plattformen für den elektronischen Handel über das Internet aufbauen. Wie Nissho Iwai am Montag mitteilte, sollen gemeinsam Portale für den Papier-, Zellulose-, Metallhandel und andere Sparten entwickelt werden. Über die Portale sollen weltweit Geschäfte abgewickelt werden.

      Laut Vertrag werden die Partner das Online-Beschaffungssystem der General Motors Corp nutzen, das von Commerce One betrieben wird.

      Sinar Mas werde 70% an dem Gemeinschaftsunternehmen halten, welches mit einem Startkapital von 30 Mio. USD ausgerüstet werden soll. Nissho Iwai, Commerce One und eine Hongkonger Wagniskapitalgesellschaft werden jeweils 10% an dem "Asia Trade Alliance.com" genannten Joint Venture übernehmen.

      Das Gemeinschaftsunternehmen beabsichtige Firmen in Japan und dem übrigen Asien gründen. Die Internetplattformen werden nutzungsabhängige Provisionen von Käufern und Verkäufern, sowie Mitgliedsgebühren verlangen. Ziel für die kommenden drei Jahre sei ein Transaktionsvolumen von 15 Mrd. USD, teilte Nissho Iwai mit./cs/kg

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:24:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo am Board.

      Nachdem ich letzte Woche in 3 Tagen mit Chemdex 100 % machen durfte, (ich nehme an in bester Gesellschaft mit vielen von Euch), habe ich mich nach interessanten B2B-Fonts erkundigt:

      Möchte Euch vorstellen, was ich heute gefunden habe:

      Die Wiener Privatbank Gutmann (www.bankgutmann.co.at) hat den GUTMANN E-COMMERCE PORTFOLIO am 25. 2. 2000 auf den Markt gebracht.

      Ein B2B Portfolio: Fondsmanager ist Amerindo Investment Advisors, Fondsmanager ist Vilar:
      1996 wurde Amerindo vom Wallstreet Jornal für die beste Zwölfmonats UND beste 5 Jahres Performance geehrt
      1999 wurde Amerindo von Merrill Lynch für beste Performance als Nr. 1 der Tech-Investment Fonds in USA bezeichnet. :)

      Wollte Euch fragen, was Ihr dazu meint: Der B2B Markt explodiert wohl weiter, viele Firmen werden kommen und gehen, ein Teil seines Depots verwalten zu lassen und sich nicht ständig selbst informieren zu müssen, stelle ich mir auch ein bißchen nervenschonender vor als ständig zwischen Charts und Firmen-News zu switchen.

      PS: Der Fonds-Manager von Amerindo ist Alberto Vilar, meines Wissen ca. 60 Jahre alt und bislang zu den besten Fondsmanagern der Welt gehörend.

      Grüße aus Tirol
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 01:39:21
      Beitrag Nr. 92 ()
      .
      Heisse Konferenz in kuehler Umgebung ;)






      Investor Flock Chasing Next New Thing at Snowbird Gathering
      By Joe Bousquin
      3/5/00

      While Version 2.0 of Chase H&Q`s plaNET.wall.street investor conference will be held at the same Net place -- the slope-side digs of Cliff Lodge in Snowbird, Utah -- 2000`s dot-com bash will be held at a very different Net time.

      Business-to-consumer names that were all the rage at the conference`s inaugural session have become, well, so 1999. This year, and this Monday, the business-to-business e-commerce companies will be the ones to command overflowing conference rooms of turtle-necked investors and analysts, while some traditional powers such as America Online try to answer some big questions.

      "We`re asking what will be the next generation of companies to be defining the Internet," says Paul Noglows, managing director at Chase H&Q`s Internet Media Group. "There`s a much heavier emphasis this year on B2B and B2C hybrids" than during last year`s conference.

      That means the hot lights will be trained on B2B bigwigs such as VerticalNet, CheckFree and VeriSign.

      Investors trying to figure out what lies around the bend for the Net will be watching names such as Art Technology Group (ARTG:Nasdaq - news - boards), customer-service software provider Primus Knowledge Solutions (PKSI:Nasdaq - news - boards) and email facilitator Kana Communications (KANA:Nasdaq - news - boards).

      Mickey Brivic, an analyst for USAA Investment Management in San Antonio, says that`s his objective for the conference, as well as keeping tabs on the competitors of companies his funds are invested in.

      For instance, USAA is an investor in Entrust Technologies (ENTU:Nasdaq - news - boards), a company that`s forging into the relatively undiscovered world of data security over wireless networks. With VeriSign dominating that space on the Internet, Brivic will probe the company about its intentions for the wireless area.

      "My objective is to make sure the 800-pound gorilla, VeriSign, doesn`t have something up its sleeve to derail Entrust`s efforts," Brivic says. "We`re looking for a kind of confirmation that where we are is where we need to be. Are we ahead of the curve or are we being naive?"

      Contrary to what you might think from their stocks` recent performances, the old-world dot-coms have not completely rolled over to let B2B names take center stage.

      America Online, eBay (EBAY:Nasdaq - news - boards) and Yahoo! (YHOO:Nasdaq - news - boards) will be presenting, and they show no signs of losing their drawing power.

      Brivic say AOL`s pitch is one he`ll be sure to take in, to gauge where the company has gone since announcing its proposed merger with Time Warner (TWX:NYSE - news - boards) in January.

      "They`re kind of the first company to make the proposition that we`re going to start integrating the new economy with the old," Brivic says. "Hopefully, they`ve now had time to see how this strategy is going to play out and whether it`s going to flow to the bottom line."

      That may well be the unofficial theme of Version 2.0: how Internet companies that brought sweeping changes to the economy are now adjusting to the sweeping changes that the Internet is throwing at them.

      "We`re very interested in looking at the new players and the new business models, as well as evolving business models," says Chase H&Q`s Noglows. Two hybrid B2B-B2C plays that will present at the conference, for instance, are search-services provider LookSmart (LOOK:Nasdaq - news - boards) and direct advertiser LifeMinders.com (LFMN:Nasdaq - news - boards).

      But given the venue of this conference, the chatter won`t be restricted to meeting rooms and luncheons. Or as Brivic puts it, "They sure have given us a lot of time to ski, haven`t they?"



      Da kann ich nur noch sagen: Break a leg ;)


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 03:07:43
      Beitrag Nr. 93 ()

      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 19:41:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi POP,

      rauf mit diesem, thread verbunden mit der Bitte um deine aktuelle B2B Lage-Einschätzung.

      Bedankt!

      elmarion
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:35:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      sorry elmarion, schon lange nicht mehr reingesehen.


      ich würde akt. eine bodenbildung abwarten (doppelbottom wenn möglich) und dann wieder stark in diesen bereich investieren.

      aber wenn möglich primär in marktführer, also arib & cmrc.

      am nm sieht eine software ag & speziell eine poet wieder äußerst interessant aus!


      alles was ich über b2b gesagt habe, halte ich aufrecht.
      b2b wird weit größer als b2c.

      bei den heftigen abschlägen waren die neuen bilanzierungstrichtlinien bezogen auf die umsätze mitentscheident.
      die gewinne (->entscheident) werden aber nicht davon betroffen.

      ok, was heißt gewinne, die zukünftigen...;)

      MfG PoP
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:12:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      In Kürze veröffentlicht POET die Quartalszahlen.
      Überdurchschnittliche Ergebnisse sind für weitere Kursschübe unbedingt notwendig.
      Ich bleibe mit Spannung investiert.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:42:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ah, der B2B Klassiker :)

      Commerce One Report Could Foretell B2B Fortunes
      4/19/00

      The press-release stage of business-to-business e-commerce may finally be coming to an end. Finally.

      With many stocks more than 50% off their highs, investors are now looking past the overblown hype of B2B to find out how these companies will actually make money in the future. In that context, the results of one of their leaders, Commerce One (CMRC:Nasdaq - news - boards), will be the center of attention when it reports earnings after the close of the regular trading today.

      "It`s very important that Commerce One deliver good numbers," says William Epifanio, an analyst at JP Morgan Securities who rates the stock a buy, and whose firm has not performed underwriting for the company. "If it were to stumble, it would have a substantially negative impact on the B2B stocks. Commerce One has become a very visible name, and people would view [any disappointment] as a very negative indicator at exactly the wrong time."

      The market, in any case, seemed to believe Wednesday morning that Commerce One would not disappoint. With the Nasdaq down slightly, Commerce One was up 12 5/8, or 15%, by midmorning.

      Analysts expect Commerce One to show a loss of 24 cents a share on around $20 million in revenue. How it veers off that target -- in either direction -- could help shape how other B2B shares move.

      At this point there are already signs of life. Commerce One, Ariba, (ARBA:Nasdaq - news - boards) and i2 Technologies (ITWO:Nasdaq - news - boards) have started to make gains off last week`s losses. And there was good news on Monday: Auto-parts manufacturer Visteon took a 4.7% stake in FreeMarkets (FMKT:Nasdaq - news - boards) to participate in its exchange, even though FreeMarkets is currently trading 80% below its highs.Visteon did not return a call seeking comment on the FreeMarkets deal.

      Meanwhile, in their earnings calls, B2B CEOs this week and last have struck extremely bullish stances. The look-at-this-opportunity tone started last week when Ariba reported an estimate-busting quarter of $40 million in revenue. It was followed this week by positive calls from FreeMarkets, E.piphany (EPNY:Nasdaq - news - boards), Vitria Technology (VITR:Nasdaq - news - boards), and i2 Technologies. Vignette (VIGN:Nasdaq - news - boards) and VeriSign (VRSN:Nasdaq - news - boards) are also slated to report tonight, with Exodus Communications (EXDS:Nasdaq - news - boards), pcOrder.com (PCOR:Nasdaq - news - boards) and Mercator Software (MCTR:Nasdaq - news - boards) set for Thursday.

      With Commerce One stepping up to the plate tonight, if it can connect, the B2B ball may be back in play. "Sentiment certainly changed," says Ian Morton, B2B analyst for Chase H&Q. "But it looks like it might be changing back again. While stock market gyrations have gone on, the business fundamentals for a lot of these companies have only gotten stronger. Sure, these are incredibly ebullient, bullish calls, but they`re also delivering against that."

      Which is the thing every B2B investor is hoping to hear from Commerce One tonight.


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 00:28:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      Wie sind denn jetzt die Zahlen von CMRC ausgefallen?

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 00:37:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hier sind sie.

      Besser als erwartet und besser als die Flüsterschätzung (heißt glaub ich so.)

      Geht`s jetzt mit B2B wieder nach norden ???

      Gruß
      HaG

      Wednesday April 19 5:52 PM ET
      Commerce One Q1 Loss Narrower Than Forecast
      PALO ALTO, Calif. (Reuters) - Commerce One Inc., a maker of software to link buyers and sellers on the Internet, on Wednesday reported a first-quarter loss on an operating basis that was narrower than forecast as sales soared.

      Commerce One (NasdaqNM:CMRC - news) said that for the period ended March 31, it had an operating loss of $14.0 million, or 18 cents a share, compared with a forecast for a loss of 24 cents, according to First Call/Thomson Financial.

      Including nonoperating charges, the company had a loss of $43.6 million, or 58 cents a share, wider than the $28.8 million, or 20 cent-a-share loss it had in the year-ago period. Sales soared to $35.0 million from $2.1 million.

      Commerce One, along with Ariba Inc., Oracle Corp. and others have been striking deals with companies such as General Motors Corp., Boeing Co. and others to help them set up online exchanges to buy and sell parts and supplies. Pleasanton, Calif.-based Commerce One said that it added 70 new customers, including Citigroup, Boeing and Eli Lilly, bringing its total to 135 customers.

      ``We really have a very significant and widening lead in this market,`` said Mark Hoffman, chairman and chief executive on a conference call with analysts. ``The trading web is destined to become the dominant platform for global trade.``

      Commerce One stock rose 13- 1/16 to 95- 7/16 in regular trading on the Nasdaq. The results were released after the close of trading.

      The company also split its stock 2-for-1, effective on Thursday. Excluding nonoperating charges, its loss will be 9 cents a share, adjusting for the split, and its net loss will be 29 cents a share.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 02:34:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ja, Superzahlen


      [...]
      Commerce One pretty much broke the bank
      The 1,564% increase in the e-commerce company`s first-quarter revenue made the hearty growth of its technology brethren seem as pathetic as Gary Coleman playing professional basketball.

      Late-night traders rewarded Commerce One`s super-sized revenue of $35 million vs. $2 million the year before, by lifting it 3 to 98 1/2 on 49,000 shares. While the street expected a loss of 12 cents a share and whisperers saw negative 11 cents, Commerce `We`re Number` One showed the street which way to walk. It reported a loss of 9 cents a share.



      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:18:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      das kann man wohl so sagen! :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:57:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ciao Leute

      Wo finde ich denn die 0190....
      möchte auch mal anrufen ???


      Frohe Ostern !!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 22:29:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      Credit Suisse First Boston nimmt B2B-Firmen auf

      Die Investmentbank Credit Suisse First Boston hat Vertical Net [Nasdaq: VERT Kurs / Chart ] mit einem Strong Buy und einem Kursziel von 110 bis 120 US-Dollar in ihre Berichterstattung aufgenommen.

      Mit Buy bewerten die Analysten Freemarkets [Nasdaq: FMKT Kurs / Chart ] und Ventro [Nasdaq: VNTR Kurs / Chart ]. Die Kursziele lauten 85 bis 90 US-Dollar und 45 US-Dollar.

      Ein Strong Buy erhält auch der eCommerce-Softwareentwickler Art Technology Group [Nasdaq: ARTG Kurs / Chart ]. Die Banker setzen hier ein Kursziel von 100 US-Dollar.

      © 24.04.2000 www.stock-world.de

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 22:44:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      Vertical Net als einziger Internetwert im Plus


      Als einziger der im bekannten Internetindex ISDEX gehandelten Werte befindet sich heute Vertical Net im Plus.
      Für diesen Anstieg gibt es zwei Gründe:
      Zum einen haben die Analysten von CSFB die Aktie des B2B Anbieters erneut mit einem "strong buy" bedacht und ein Kursziel von bis zu 120 Dollar, was einer Verdreifachung entsprechen würde, gesetzt.

      Zum anderen wird Vertical Net am Mittwoch nach Börsenschluß die Zahlen für das vergangene Quartal melden und diese werden nach Aussagen von Insidern sehr gut sein.

      Aktuell kann der Wert 5% auf 43,7$ zulgegen, während der Index 8,1% auf 657 Punkte verliert.

      © finance-online.de

      Gruß
      HaG
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 10:42:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      trotzdem, ich bevorzuge cmrc, dann ariba & dann erst vert.

      bzgl. der 0190er: lang, lang ists her...;) hatte keinen bock mehr auf das teil, im endeffekt läuft die sache immer auf lemmingabzocke raus.
      (obwohl ich mich dagegen gewehrt habe)

      egal, war ein lustiges abenteuer, welches ich freiwillig beendet habe, obwohl ich eigentl. hätte weitermachen sollen/ müssen/ ...;)

      mfg PoP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,78
      +1,46
      -0,07
      +1,14
      -0,24
      0,00
      -3,23
      -5,15
      +1,52
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      [b][i]Alles B2B, oder was? Grundsatzgedanken.[/b][/i]