checkAd

    PHENOMEDIA: Einstiegszeitpunkt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.02 17:13:18 von
    neuester Beitrag 25.03.02 15:22:10 von
    Beiträge: 13
    ID: 570.058
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 840
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    1,7750+9,23
    1,4000+6,46
    3,2600+5,84
    0,5200+5,69
    WertpapierKursPerf. %
    6,4400-7,47
    10,000-8,09
    10,275-11,88
    0,8688-14,28
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 17:13:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alle Aufregung war umsonst (siehe AD HOC Phenomedia von heute)!

      Nur ist Phenomedia durch die Gerüchte innerhalb 2 Wochen von 14 auf 8 EUR gefallen.

      In dieser Zeit wurden weiterhin Supernews bekannt gegeben:

      1. Schumi-Deal
      2. Moorhuhn Lizenzdeal mit UBI-Soft
      3. Kooperation mit EA

      ...welche aber auf Grund der Unsicherheit nicht belohnt wurden.

      Ein idealer Einstiegszeitpunkt!
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 17:19:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...hier nochmal die guten Deals:



      14.03.2002
      Thema Schumacher Brüder fahren künftig im digitalen Moorhuhn-Rennstall Pole-Position für die Phenomedia AG in der digitalen Rennsportwelt durch umfangreichen Lizenzdeal mit den Top Fahrern des deutschen Rennzirkus im Online-, Offline-, und Mobile-Bereich / Phenomedia Vorstandsvorsitzender Markus Scheer: "Wir stehen vor einem riesigen Wachstumsschub bei der Verbreitung mobiler Inhalte. Deshalb setzen wir neben eigenen Themen zunehmend auch auf Spitzenlizenzen."

      Bochum, 14. März 2002 - Mit dem Erwerb weitgehender digitaler Verwertungsrechte an den erfolgreichsten deutschen Rennfahrern Michael und Ralf Schumacher hat sich die Bochumer Phenomedia AG (Moorhuhn & Friends) die Pole-Position für die virtuelle Umsetzung der Rennsportwelt gesichert. Gleichzeitig setzt das Unternehmen seine Strategie konsequent weiter um, neben der Entwicklung eigener Charaktere und Spielthemen wie Moorhuhn und Sven zunehmend Spitzenlizenzen aus dem Freizeit-, Sport- und Unterhaltungsbereich gezielt einzukaufen und im Phenomedia-Stil umzusetzen. Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia AG dazu: "Das Schumacher Lizenzpaket eröffnet uns den Weg zu einer Fülle von Produkten für etablierte Plattformen wie PC, Online und Spielekonsolen, sowie im Fall von Ralf Schumacher zusätzlich auch für die zunehmend nachfrageintensiven mobilen Plattformen wie beispielsweise Handys und Organizer. Wir freuen uns darauf, für die riesige Fan-Gemeinde von Michael und Ralf Schumacher spannende digitale Unterhaltung zu entwickeln und werden schon zu Beginn der europäischen Rennsaison mit den beiden ersten Produkten am Markt sein. Besonders freuen wir uns auch über die enge Zusammenarbeit mit dem Manager von Michael und Ralf Schumacher, er steht für erfolgreiches Spitzenmanagment in der gesamten Sportszene." Die von der Pole Position Marketing in Stuttgart erworbenen Lizenzen bilden den Grundstock für eine eigene Phenomedia-Sportdivision, die geschäftsführend vom lizenzerfahrenen und im Hause Weber vertrauten Michele Pes aufgebaut werden soll. Angesichts der starken Nachfrage nach attraktiver, unverwechselbarer Unterhaltung sei es für die Phenomedia wichtig, möglichst schnelle absolute Spitzenthemen digital umzusetzen. Scheer: "Der zunehmende Bedarf an unverwechselbaren Themen, insbesondere im Bereich der Spiele für Handys, macht es auch für eine Kreativschmiede wie Phenomedia sinnvoll und notwendig, neben der Entwicklung eigener Themen und Brands extern hinzuzukaufen. Wir stehen vor einem riesigen Wachstumsschub bei der Verbreitung plattformübergreifender Inhalte, wie uns auch die ersten Eindrücke von der CeBIT bestätigen." Um diese enorme Nachfrage überhaupt bedienen zu können, greife die Phenomedia jetzt auch Lizenz-Themen auf, die ihre begeisternde Wirkung bei Millionen von Menschen bereits bewiesen hätten, und die sich spannend und unterhaltend auch in die digitale Welt tragen ließen. Bei diesen Themen rangiere der Sport ganz oben. Die Phenomedia werde daher ihr Angebot in diesem Bereich gezielt ausbauen, in dem sie beispielsweise mit ihrem Tochterunternehmen heart-line (Kicker-Fußballmanager-Serie) bereits sehr erfolgreich agiere. Scheer: "Es kommt uns darauf an, gleich zu Beginn der jungen Mobile-Ära den Benutzern der neuen Handygenerationen hochwertige Unterhaltungsinhalte anzubieten, die sie auch mit Begeisterung nutzen können. "Erste Spiele sind bereits auf der CeBit zu sehen. Dabei handelt es sich unter anderem um die Original-Moorhuhnjagd für die neue Generation der Siemens Handys sowie um eine ganze Reihe von Moorhuhn- und anderen Spielen - darunter mit dem aktuellen Downloadrenner Sven Bomwollen -, die auf den I-Mode Handys von E-Plus gespielt werden können. Die ersten Schumacher-Produkte werden schon sehr zeitnah im Markt erhältlich sein. Der Release eines Michael Schumacher Kart Racing ist für die erste Jahreshälfte geplant. Illustrationen zu den Handy-Spielen finden Sie unter dem Stichwort "CeBIT 2002" zum Download auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com, News & Echo / Media-Katalog / Verschiedenes. Abdruck kostenlos; Belegexemplare erbeten.

      19.03.2002
      Thema Mobile Scope und Electronic Arts veröffentlichen Dungeon Keeper auf i-mode

      Meerbusch, 19. März 2002 - Die zur Phenmedia-Gruppe (Moorhuhn & Friends) gehörende Mobile Scope AG und Electronic Arts haben eine exklusive Kooperationsvereinbarung zur Veröffentlichung eines neuen Dungeon Keeper™-Spiels für i-mode geschlossen.

      Im Rahmen der zweijährigen Exklusivvereinbarung werden Mobile Scope und Electronic Arts (EA) gemeinsam die i-mode-Umsetzung von Dungeon Keeper™ veröffentlichen und damit in Deutschland starten. "Der Deal mit Electronic Arts stellt einen weiteren bedeutenden Meilenstein für Mobile Scope da", so Jürgen Goeldner, CEO der Mobile Scope AG. "EAs Entscheidung, eine Ihre wichtigsten Marken in Zusammenarbeit mit Mobile Scope zu veröffentlichen, bestätigt das Vertrauen, das unser Unternehmen am Markt für mobile Unterhaltung genießt. Wir sind sehr glücklich darüber, mit Electronic Arts zusammen zu arbeiten, um so ihre Marke auch in den expandierenden Markt von Wireless-Spielen zu portieren." "Wir denken, dass mobile Unterhaltung eine sehr große Zukunft in Europa hat", so Andrew Phillips, European Director bei EA.com. "Unser Projekt mit Mobile Scope wird uns großen Aufschluss über Kundenwünsche und -erwartungen liefern." Zur Mobile Scope AG Die Mobile Scope AG entwickelt, veröffentlicht und vermarktet interaktive Unterhaltungssoftware für eine Vielzahl von mobilen Endgeräten sowie für Netzwerk-Betreiber. Die Website von Mobile Scope finden Sie unter: http://www.mobilescope.com Zu Electronic Arts Electronic Arts (Nasdaq: ERTS), Hauptquartier in Redwood City, Kalifornien, ist der weltweit führende Anbieter von interaktiver Unterhaltungssoftware. Electronic Arts (EA) wurde im Jahre 1982 gegründet und konnte mehr als $1,3 Mrd. Umsatz im Finanzjahr 2001 erzielen. Das Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt Software weltweit für das Internet, Personalcomputer und Videospielsysteme. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den vier Markennamen: EA SPORTS™, EA SPORTS BIG™, EA GAMES™ und EA.COMSM. Weitere Informationen über die Produkte von EA sowie den vollständigen Pressetext finden Sie im Internet unter http://www.ea.com. Zu i-mode i-mode ist eine Plattform, die sofortigen, einfachen und mobilen Zugang zu einer Vielzahl netzbasierter Informations-, Unterhaltungs-, Kommunikations- und Transaktionsdienste sowie Sprach-, SMS- und E-Mail-Nachrichten über mobile Geräte bietet. i-mode und das i-mode-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von NTT DoCoMo, Inc. in Japan und anderen Ländern. Nähere Informationen über i-mode finden Sie unter: http://www.kpnmobile.com/i-mode.html Electronic Arts, Dungeon Keeper, EA SPORTS, EA GAMES und EA SPORTS BIG sind Marken oder eingetragene Marken von Electronic Arts Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. EA.com ist eine Service-Marke von EA.com Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer. Zu Dungeon Keeper Dungeon Keeper ist ein interessanter Genre Mix aus Strategie- und Rollenspielelementen bei dem die Spieler einmal richtig böse sein dürfen. Ihre Aufgabe ist es, als Herrscher der Verliese ausnahmsweise die guten Helden zu vernichten. Dabei müssen die Spieler dafür sorgen, dass es den Monstern gut geht, und zudem müssen sie sich gegen andere Keeper im Multiplayer Modus verteidigen.

      21.03.2002
      Thema Europaweite Moorhuhnjagd auf SONY PLAYSTATION®, GAME BOY® COLOR und GAME BOY ADVANCE™ Publishing-Abkommen mit Ubi Soft bringt den Erfolgstitel Moorhuhn3 jetzt auf weitere digitale Plattformen / Die PS one-Version kommt am 4. April

      Bochum/Düsseldorf, 21. März 2002 - Mit der Unterzeichnung eines Publishing-Vertrags zwischen der Phenomedia AG und der Düsseldorfer Ubi Soft® Entertainment GmbH wird jetzt die europaweite Moorhuhnjagd auf den digitalen Plattformen Game Boy Advance (GBA), Game Boy Color (GBC) und PlayStation (PS one) für den Erfolgstitel Moorhuhn 3 eingeläutet. Die PS one-Version wird am 4. April von Ubi Soft veröffentlicht, die beiden weiteren Umsetzungen des Moorhuhn3-Spiels kommen noch im 2. Quartal 2002 auf den Markt. Die Veröffentlichung in weiteren europäischen Ländern ist ebenfalls für das Jahr 2002 vorgesehen. Für Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia, ist die Umsetzung auf die populären Formate ein Beleg für die intensive Marktdurchdringung der Marke Moorhuhn: "Mit einem international gut aufgestellten Publisher wie Ubi Soft kommen wir bei der europaweiten Etablierung des Moorhuhns einen guten Schritt weiter." Die Portation des 3. Teils des Spielehits, Moorhuhn3, auf die populären Formate PlayStation, Game Boy Advance und Game Boy Color bietet Ubi Soft die Möglichkeit, ein breites Publikum über die Grenzen Deutschlands hinaus für den Kulttitel zu begeistern. "Mit Moorhuhn3 erweitern wir unsere Produktpalette für GBA, GBC und PlayStation um eine weitere, äußerst populäre Marke, die ein breites Publikum in Deutschland anspricht. Darüber hinaus ermöglicht das Abkommen mit Lizenzgeber Phenomedia den europaweiten Ausbau der Marke Moorhuhn", so Odile Limpach, Managing Director Ubi Soft Entertainment GmbH. Der Erfolg des "Moorhuhns" ist in der Geschichte der Computerspiele einzigartig. Das Spiel hat dazu beigetragen, die Grenzen zwischen hochwertigen Werbespielen und erstklassiger Unterhaltung einzuebnen. Es hat breite Kreise der Bevölkerung an das Spielen am Computer herangeführt: Die ersten beiden Versionen wurden jeweils mehr als 18 Millionen Mal aus dem Internet herunter geladen und erwiesen sich zugleich als absoluter Verkaufshit. So wurden neben der Möglichkeit, die Spiele kostenlos herunter zu laden, Moorhuhn 1 und Moorhuhn 2 für PC bisher jeweils mehr als 300.000 Mal verkauft. Von den Versionen für Game Boy Color und PlayStation wurden jeweils mehr als 110.000 Exemplare verkauft. Illustrationen zum Moorhuhn und zur Phenomedia finden Sie zum Download und kostenlosen Abdruck auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com unter der Rubrik News&Echo/Media-Katalog. Belegexemplare erbeten.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 17:24:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei mir ist das Vertrauen in Phenomedia angeschlagen!
      Gruß Axel
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 17:27:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mir gestern einige Phenomedia-Aktien ins Depot gelegt. Bis 10 Euro sollte die Aktie eigentlich bald laufen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 17:29:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meines Erachtens ist der Einstieg zu früh, der Anstieg von heute ist nur eine Reaktion auf die Kursverluste der letzten Zeit.

      Der Abwärtstrend ist weiterhin intakt, schätze mal das das ALT getestet wird! Wenn das hält ist Phenomedia ein Kauf!

      Aber ich kann mich ja auch irren, aber für einen Einstieg ist es für mich zu früh :)

      n4u

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 17:34:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      ..die institutionellen werden nächste Woche, spätestens am DO, nach Bekanntgabe der Zahlen, einsteigen.

      12-13 EUR sind realistisch.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 17:35:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aus meiner Sicht ist es geanu der Wendepunkt. Der Wert ist zu stark gefallen, nun ist die Erholung auf über 10 Euro fällig.

      Gruß Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 19:14:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...so billig wie jetzt kriegt ihr Phenomedia nie mehr!
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 20:45:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich will,ich will,ich will.
      Kinder die was wollen kriegen was auf die Bollen !


      Hab auch 5000 Phenos und bin natürlich wie hier üblich am low eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 23:26:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 von limbb 22.03.02 19:14:53 Beitrag Nr.: 5.853.238 5853238
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken PHENOMEDIA AG

      ...so billig wie jetzt kriegt ihr Phenomedia nie mehr!


      Diese Sprüche gabs auch schon bei einem Kurs von 12,5
      Nun aber mal halblang....der richtige Einstieg ist zwischen 5 und 6 Euro
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 00:32:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habt Ihr es denn noch immer nicht gelernt ????

      Es kommt nicht auf den Einstiegspunkt an -
      sondern auf den Ausstiegspunkt !!

      :-)

      cu
      HD
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 10:55:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Falsch, HartmuntD.
      Beides sollte zusammenpassen. Hätte mich auch gefreut, wenn ich frühzeitig geahnt hätte, das PH ,in wenigen Tagen, so runtergeprügelt wird. Aber nach der AdHoc ist jetzt der Weg nach oben wieder frei. Es hat sich erstmal ausgebasht. Wäre die AdHoc 3 Tage früher gekommen, dann hätten wir so niedrige Kurse nie gesehen. Glück für alle, die da eingestiegen sind, bzw. nachgekauft haben. Denn jetzt wirds zügig wieder über 10 € gehen.
      Ich denke, dass PH schon bald bei 15 € stehen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 15:22:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      *gg
      auch der einstiegszeitpunkt ist wichtig und der ist bei pheno
      JETZT!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +4,01
      -0,19
      -1,56
      -1,35
      +0,74
      +2,32
      +0,39
      +0,16
      -0,77
      PHENOMEDIA: Einstiegszeitpunkt!