Lycos Europe: Marktcap. 149,6 Mio Euro - Cash 273,7 Mio Euro - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.06.02 10:19:57 von
neuester Beitrag 27.06.02 22:04:38 von
neuester Beitrag 27.06.02 22:04:38 von
Beiträge: 7
ID: 602.137
ID: 602.137
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 487
Gesamt: 487
Aktive User: 0
ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
0,0550
EUR
+10,00 %
+0,0050 EUR
Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
161,84 | +12,37 | |
163,46 | +11,05 | |
1,9500 | +8,94 | |
12,700 | +8,55 | |
1,9300 | +8,43 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7600 | -5,38 | |
3,8675 | -6,13 | |
1,9500 | -8,02 | |
9,4600 | -10,25 | |
5,8500 | -11,36 |
Lycos Europe hat beim aktuellen Kurs von 40 Cent lediglich eine Marktcap. von 149,6 Mio Euro. Die liquiden Mittel betragen 273,7 Mio Euro. Möglicherweise steht auf dem niedrigen Niveau eine ordentliche technische Gegenreaktion bevor. Nach unten sollte der hohe Cash-Bestand absichern. Kursziel Deutsche Bank 1 Euro. Dies wären 150 Prozent!
Das spielt bei LE leider keine große Rolle. Hier gelten ganz andere Gesetze. Das einzige was auf den LE kurs Einfluß hat ist die Erdanziehung. Ist leider so. Bist wohl neu hier?
Zumindest mittelfristig sehe ich das auch als Minimal-Ziel. Was momentan an den Börsen abgeht, ist eh nicht mehr normal. LE könnte auch mal die Info-Politik verbessern. Ich stecke seit 67C drinne und warte jetzt ab.
Augen zu und durch;
SQUEEZE-OUT für Lycos France abwarten. Ein niedriger
Abfindungskurs saves our money.
Ansonsten: Denk` ich an Lycos in der Nacht .....
SQUEEZE-OUT für Lycos France abwarten. Ein niedriger
Abfindungskurs saves our money.
Ansonsten: Denk` ich an Lycos in der Nacht .....
Lycos Europe beruft neues Mitglied in den Aufsichtsrat
Haarlem,Juni 2002 - Die Aktionäre des Internetportals Lycos Europe stimmten während der heute in Amsterdam abgehaltenen Hauptversammlung dem Vorschlag zu, Herrn Juan Antonio García-Urgelés Capdevila (41) mit sofortiger Wirkung als neues Mitglied in den Aufsichtsrat zu berufen.
Als Executive Vice President of Global Operations ist Herr García-Urgelés Capdevila verantwortlich für Design und Entwicklung der globalen Produkte und Services von Terra Lycos, einschließlich der Bereiche Marketing Services, Produktmanagement, Technik und Operations. Zuvor war er als President of Terra Lycos Latin America and Spain verantwortlich für das laufende Geschäft dieser Märkte. Von 1991 bis 1999 übte Herr García-Urgelés Capdevila erfolgreich zahlreiche Positionen bei Microsoft Spain aus.
Herr García-Urgelés Capdevila löst Herrn Davis ab, der freiwillig sein Amt im Aufsichtsrat niederlegt.
- Ende -
Über Lycos Europe
Lycos Europe (Neuer Markt : LCY / Nouveau Marché : 5770) ist eines der führenden Internetportale Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk von Websites in zehn Sprachen betreibt. Mit seiner Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht Lycos Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Jeden Monat besuchen mehr als 25 Millionen Nutzer die europäischen Lycos Seiten. Zurzeit generiert Lycos Europe mehr als 2,5 Milliarden Page Views pro Monat. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Russland, Schweden, Spanien und der Schweiz umfasst, verfügt Lycos Europe über eine hohe europäische Reichweite.
Ihr Ansprechpartner:
Lycos Europe
Monika Schneider
Tel.: +49-5241-80-42869
Mobil:+49-172-533-5804
monika.schneider@lycos-europe.com
Haarlem,Juni 2002 - Die Aktionäre des Internetportals Lycos Europe stimmten während der heute in Amsterdam abgehaltenen Hauptversammlung dem Vorschlag zu, Herrn Juan Antonio García-Urgelés Capdevila (41) mit sofortiger Wirkung als neues Mitglied in den Aufsichtsrat zu berufen.
Als Executive Vice President of Global Operations ist Herr García-Urgelés Capdevila verantwortlich für Design und Entwicklung der globalen Produkte und Services von Terra Lycos, einschließlich der Bereiche Marketing Services, Produktmanagement, Technik und Operations. Zuvor war er als President of Terra Lycos Latin America and Spain verantwortlich für das laufende Geschäft dieser Märkte. Von 1991 bis 1999 übte Herr García-Urgelés Capdevila erfolgreich zahlreiche Positionen bei Microsoft Spain aus.
Herr García-Urgelés Capdevila löst Herrn Davis ab, der freiwillig sein Amt im Aufsichtsrat niederlegt.
- Ende -
Über Lycos Europe
Lycos Europe (Neuer Markt : LCY / Nouveau Marché : 5770) ist eines der führenden Internetportale Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk von Websites in zehn Sprachen betreibt. Mit seiner Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht Lycos Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Jeden Monat besuchen mehr als 25 Millionen Nutzer die europäischen Lycos Seiten. Zurzeit generiert Lycos Europe mehr als 2,5 Milliarden Page Views pro Monat. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Russland, Schweden, Spanien und der Schweiz umfasst, verfügt Lycos Europe über eine hohe europäische Reichweite.
Ihr Ansprechpartner:
Lycos Europe
Monika Schneider
Tel.: +49-5241-80-42869
Mobil:+49-172-533-5804
monika.schneider@lycos-europe.com
Lycos Deutschland mit neuer Marketingkampagne
Robert & Horst im Pitch erfolgreich
Lycos Deutschland mit neuer Marketingkampagne
Zielgruppenbestimmung leicht gemacht
Hamburg/Gütersloh,Mit Volldampf startet Lycos Deutschland seine neuen Marketingaktiviäten. Im Zentrum der Fach- und Endkundenkampagne steht einer der bekanntesten Markenträger der Online-Welt: der Lycos Hund. Konzipiert wurde der frische Auftritt von der Münchner Agentur Robert & Horst, die sich in einem Pitch von vier Werbeagenturen durchgesetzt haben. "Robert & Horst überzeugt durch ein umfassendes Verständnis für unsere Marke und das Medium Online", so Ben Regensburger, Managing Director Lycos Deutschland. In der aktuellen Fachkampagne wirbt der Labrador für die Lycos Sinus-Milieus® und stellt damit ein Novum in der Online-Welt vor: Als erstes Internetportal verortet Lycos Deutschland seine Nutzer nach der Zielgruppenbestimmung von der Sinus Sociovision GmbH. Diese orientiert sich an der Lebensweltanalyse unserer Gesellschaft und gruppiert Menschen, die sich in ihrer Lebensauffassung und Lebensweise ähneln. - Eine Methodik, die bereits seit Beginn der 80er Jahre sowohl von führenden Markenartikel-Herstellern, Dienstleistungs- und großen Medienunternehmen als auch von Werbe- und Mediaagenturen erfolgreich genutzt wird. - Mit der Verortung von Lycos-Nutzern in den Sinus-Milieus wird Marketing- und Mediaspezialisten eine zusätzliche Planungs- und Entscheidungshilfe geboten. Online-Mediaplanung auf dem Lycos-Netzwerk wird damit genauso transparent und zielgenau wie die Planung bei Printtiteln und TV. Im Herbst steht der Lycos Labrador als Informationsbotschafter im Fokus für verschiedene Lycos-Produkte wie Suche, Kommunikation und e-Commerce-Produkte. "Neben Anzeigen in Zeitschriften konzentrieren wir uns auf ein umfassendes Guerilla- und Viral-Marketing", umfasst Marketing Director Sabine Geissel die Werbemaßnahmen von Lycos Deutschland bis Jahresende 2002
Robert & Horst im Pitch erfolgreich
Lycos Deutschland mit neuer Marketingkampagne
Zielgruppenbestimmung leicht gemacht
Hamburg/Gütersloh,Mit Volldampf startet Lycos Deutschland seine neuen Marketingaktiviäten. Im Zentrum der Fach- und Endkundenkampagne steht einer der bekanntesten Markenträger der Online-Welt: der Lycos Hund. Konzipiert wurde der frische Auftritt von der Münchner Agentur Robert & Horst, die sich in einem Pitch von vier Werbeagenturen durchgesetzt haben. "Robert & Horst überzeugt durch ein umfassendes Verständnis für unsere Marke und das Medium Online", so Ben Regensburger, Managing Director Lycos Deutschland. In der aktuellen Fachkampagne wirbt der Labrador für die Lycos Sinus-Milieus® und stellt damit ein Novum in der Online-Welt vor: Als erstes Internetportal verortet Lycos Deutschland seine Nutzer nach der Zielgruppenbestimmung von der Sinus Sociovision GmbH. Diese orientiert sich an der Lebensweltanalyse unserer Gesellschaft und gruppiert Menschen, die sich in ihrer Lebensauffassung und Lebensweise ähneln. - Eine Methodik, die bereits seit Beginn der 80er Jahre sowohl von führenden Markenartikel-Herstellern, Dienstleistungs- und großen Medienunternehmen als auch von Werbe- und Mediaagenturen erfolgreich genutzt wird. - Mit der Verortung von Lycos-Nutzern in den Sinus-Milieus wird Marketing- und Mediaspezialisten eine zusätzliche Planungs- und Entscheidungshilfe geboten. Online-Mediaplanung auf dem Lycos-Netzwerk wird damit genauso transparent und zielgenau wie die Planung bei Printtiteln und TV. Im Herbst steht der Lycos Labrador als Informationsbotschafter im Fokus für verschiedene Lycos-Produkte wie Suche, Kommunikation und e-Commerce-Produkte. "Neben Anzeigen in Zeitschriften konzentrieren wir uns auf ein umfassendes Guerilla- und Viral-Marketing", umfasst Marketing Director Sabine Geissel die Werbemaßnahmen von Lycos Deutschland bis Jahresende 2002
Controller
Finanzen
Lycos Europe GmbH, Gütersloh
Wir über uns:
Lycos Europe ist mit 2,4 Mrd. pageviews pro Monat das führende Internet-Portal in Europa und mit über 1000 Mitarbeitern bisher in 14 europäischen Ländern (Deutschland, Großbritannien, Skandinavien, Frankreich, Italien, Spanien, Benelux, Schweiz, Österreich) vertreten. Wir decken mit unserem Markenportfolio die Internet-Schlüsselbereiche Portal (Lycos, Spray, Fireball, HotBot, Sonique, Tripod und Angelfire), Connectivity (Comundo), Mobile und E-Commerce umfassend ab.
Ihre Aufgaben:
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für das Controlling des Vertriebsbereichs von Lycos Deutschland. Sie analysieren Umsatzdaten, machen Umsatzprognosen und erstellen Scorecards für unsere Vertriebsleiter zur Steuerung ihres Geschäfts. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesens. Sie analysieren Plan-/Ist-Abweichungen, zeigen Verbesserungspotentiale auf und erarbeiten Gegenmaßnahmen bei Abweichungen. Sie kümmern sich um die Entwicklung geeigneter Instrumente zur Unternehmenssteuerung, wie z.B. eines Kennzahlen-, und eines Frühwarnsystems und arbeiten an Sonderprojekten mit.
Unsere Anforderungen:
Für diese Herausforderung sollten Sie ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling, ein gutes analytisches Zahlenverständnis sowie Freude am Umgang mit Zahlen mitbringen. Sie besitzen Sie sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Access, SAP R/3, Word, Access), haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Mit guten Englischkenntnissen steht Ihrer Zukunft bei uns dann nichts mehr im Wege.
Um unsere Führungsposition in Europe weiter auszubauen, suchen wir Menschen, die gern früh Verantwortung übernehmen, Spaß an internationalen Projekten haben und wert auf eine inspirierende Kultur mit Offenheit, Respekt und Wertschätzung des Einzelnen legen. Wenn Dynamik und das Innovationspotential der Branche Internet Sie begeistert und wenn Sie einen kompetenten Partner für die Realisierung Ihrer individuellen beruflichen und persönlichen Ziele suchen, sollten Sie mit uns sprechen.
Bewerbungen an:
Lycos Europe
Human Resources
Postfach 315, 33311 Gütersloh
Anzeige ist noch im Netz; wohl aber nicht mehr aktuell,
da der noch in Östereich und in der Schweiz jodeln soll.
Wenn er schon da ist, sollte er mal die vielen Mini-Umsätze
zu 65, 40, 90 usw. checken. Wer verklauft denn da?
Finanzen
Lycos Europe GmbH, Gütersloh
Wir über uns:
Lycos Europe ist mit 2,4 Mrd. pageviews pro Monat das führende Internet-Portal in Europa und mit über 1000 Mitarbeitern bisher in 14 europäischen Ländern (Deutschland, Großbritannien, Skandinavien, Frankreich, Italien, Spanien, Benelux, Schweiz, Österreich) vertreten. Wir decken mit unserem Markenportfolio die Internet-Schlüsselbereiche Portal (Lycos, Spray, Fireball, HotBot, Sonique, Tripod und Angelfire), Connectivity (Comundo), Mobile und E-Commerce umfassend ab.
Ihre Aufgaben:
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für das Controlling des Vertriebsbereichs von Lycos Deutschland. Sie analysieren Umsatzdaten, machen Umsatzprognosen und erstellen Scorecards für unsere Vertriebsleiter zur Steuerung ihres Geschäfts. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesens. Sie analysieren Plan-/Ist-Abweichungen, zeigen Verbesserungspotentiale auf und erarbeiten Gegenmaßnahmen bei Abweichungen. Sie kümmern sich um die Entwicklung geeigneter Instrumente zur Unternehmenssteuerung, wie z.B. eines Kennzahlen-, und eines Frühwarnsystems und arbeiten an Sonderprojekten mit.
Unsere Anforderungen:
Für diese Herausforderung sollten Sie ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium – idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling, ein gutes analytisches Zahlenverständnis sowie Freude am Umgang mit Zahlen mitbringen. Sie besitzen Sie sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Access, SAP R/3, Word, Access), haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Mit guten Englischkenntnissen steht Ihrer Zukunft bei uns dann nichts mehr im Wege.
Um unsere Führungsposition in Europe weiter auszubauen, suchen wir Menschen, die gern früh Verantwortung übernehmen, Spaß an internationalen Projekten haben und wert auf eine inspirierende Kultur mit Offenheit, Respekt und Wertschätzung des Einzelnen legen. Wenn Dynamik und das Innovationspotential der Branche Internet Sie begeistert und wenn Sie einen kompetenten Partner für die Realisierung Ihrer individuellen beruflichen und persönlichen Ziele suchen, sollten Sie mit uns sprechen.
Bewerbungen an:
Lycos Europe
Human Resources
Postfach 315, 33311 Gütersloh
Anzeige ist noch im Netz; wohl aber nicht mehr aktuell,
da der noch in Östereich und in der Schweiz jodeln soll.
Wenn er schon da ist, sollte er mal die vielen Mini-Umsätze
zu 65, 40, 90 usw. checken. Wer verklauft denn da?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,21 | |
+0,25 | |
+0,32 | |
+0,63 | |
-0,07 | |
+1,57 | |
-0,32 | |
+1,23 | |
+0,45 | |
-0,43 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
249 | ||
95 | ||
93 | ||
82 | ||
79 | ||
45 | ||
35 | ||
33 | ||
32 | ||
31 |