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    Meinung zu Highlight - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.02 19:45:52 von
    neuester Beitrag 15.07.02 10:27:53 von
    Beiträge: 25
    ID: 606.981
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      Avatar
      schrieb am 11.07.02 19:45:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      11.07.02

      HIGHLIGHT COMMUNICATIONS AG

      Im Prinzip handelt es sich bei der Schweizer Highlight im Peer-
      Group-Vergleich um ein sehr bodenstaendiges Unternehmen, das
      einen hohen Umsatzanteil aus dem soliden Videoverleih-Geschaeft
      erzielt. Die risikoreichen Geschaeftsfelder Filmrechtehandel
      und Eigenproduktion spielen bislang nur eine untergeordnete
      Rolle, mit Uebernahme von knapp 24% des Filmproduzenten und
      Filmverleihers Constantin aus dem Besitz der Kirch-Gruppe fuer
      knapp 30 Mio Euro koennte sich dies langfristig jedoch aendern.
      Highlight besitzt gute Chancen, zum groessten Medienunternehmen
      des Neuen Marktes zu avancieren. Allerdings sind die Synergie-
      effekte derzeit noch schwer einzuschaetzen, insbesondere auf
      der Kostenseite.

      Die Tochtergesellschaft TEAM erhielt kuerzlich die Verlaenge-
      rung der Vereinbarung mit der UEFA zur kommerziellen Verwertung
      der Champions League-Rechte bis zur Saison 2005/06. Die letzt-
      endlichen Konditionen duerften zwar etwas schlechter als zuvor
      ausfallen, dennoch ist die Verlaengerung dieser Vereinbarung
      ein enormer Erfolg fuer TEAM/HIGHLIGHT, da diese bis 2005/06
      sichere Ertraege in erheblicher Hoehe bedeutet. Die Konzentra-
      tion des Unternehmens auf das Film- und Verleih-Geschaeft sowie
      auf das vergleichsweise bodenstaendige und gesicherte Sportmar-
      keting halten wir fuer strategisch richtig.

      Nachdem Highlight im letzten Jahr Wertberichtigungen vornehmen
      musste und hohe Sonderaufwendungen zu verkraften hatte, ist das
      Unternehmen im ersten Quartal 2002 wieder in die Gewinnzone
      vorgestossen. Entgegen dem Branchentrend hat sich der Umsatz in
      Q1 2002 nur um knapp 3% auf 36,5 Mio SFR ermaessigt, das opera-
      tive Ergebnis lag bei plus 8,2 Mio SFR, nachdem im Vorjahres-
      zeitraum noch ein Verlust von 7 Mio SFR anfiel. Bei einer Ei-
      genkapitalquote von 54% stellte sich der Konzergewinn auf ueber
      4 Mio SFR, im Vorjahreszeitraum wurde noch ein Verlust von ue-
      ber 8 Mio ausgewiesen.

      Die Unternehmensprognosen sehen fuer das Gesamtjahr 2002 einen
      Umsatz von 145 Mio SFR, bei einem Nachsteuergewinn von ca 15,5
      Mio SFR respektive 0,22/0,23 SFR je Aktie vor. Wir erwarten
      fuer Higlight unter Anlegung aeusserst konservativer Massstaebe
      im laufenden Jahr einen Umsatz von deutlich ueber 100 Mio Euro,
      einen Nachsteuergewinn von knapp 11 Mio Euro respektive ein EPS
      von 0,15 Euro. Fuer das Jahr 2003 halten wir einen Umsatz von
      mindestens 135 Mio Euro, einen Nachsteuergewinn in Hoehe von
      15,5 Mio Euro respektive ein EPS von 0,23 Euro fuer moeglich.
      Damit ist die Highlight-Aktie bei sehr konservativer Prognostik
      mit einem 02e-KGV von 14 und einem 03e-KGV von 9 attraktiv be-
      wertet.

      Wir halten die Highlight-Aktie aus den bereits dargelegten
      Gruenden fuer die solideste Medienaktie am Neuen Markt und ge-
      hen davon aus, dass das Unternehmen aus der anhaltenden Markt-
      bereinigung gestaerkt hervorgehen wird. Insgesamt sehen wir bei
      Highlight auf dem aktuell deutlich ermaessigten Kursniveau von
      2,08 Euro ein guenstiges Chancen/Risiken-Profil, wobei die
      Chancen unserer Einschaetzung nach langfristig deutlich ueber-
      wiegen. Mit Sicht auf 4-5 Jahre sehen wir Vervielfachungspoten-
      zial. Unser Rating lautet daher auf "Long Term Buy".

      In Anbetracht der aktuell weiterhin sehr suspekten Gesamtmarkt-
      lage, empfehlen wir dem Anleger jedoch, lediglich Engagements
      mit geringer Kapitalgewichtung einzugehen - insbesondere gilt
      dies fuer den Neuen Markt, wo selbst fundamental stark unter-
      mauerte Werte mit dem einbrechenden Gesamtmarkt oftmals voellig
      undifferenziert nachgeben.

      In Anbetracht der wie aufgefuehrt desolaten Gesamtmarktlage
      sollten Anleger ihre Transaktionen umso akkurater planen, bei-
      spielsweise um durch einen disziplinierten Kaufplan den Cost-
      Average-Vorteil zu nutzen. Das Risiko eines unjustierten Ein-
      stiegs wird somit vermindert. Plant ein Anleger unter Beachtung
      einer sinnvollen Portfoliodiversifikation beispielsweise, einen
      Anlagebetrag von insgesamt 10.000 Euro in die Highlight-Aktie
      zu investieren, empfiehlt es sich, den Kauf nicht en bloc
      durchzufuehren, sondern ueber einen Zeitraum von beispielsweise
      20 Monaten jeweils monatliche Tranchen a 500 Euro zu erwerben.


      HIGHLIGHT COMMUNICATION AG, WKN: 920305

      Marktkapitalisierung: 102 Mio Euro
      EPS 03e: 0,23
      KGV 03e: 9

      Kurs Xetra 09.07.: 2,08 Euro
      52-Wochen-Hoch: 6,28 Euro
      52-Wochen-Tief: 1,89 Euro

      empfohlenes Stop-Loss: 1,60 Euro
      Unser Anlage-Urteil: "Long Term Buy"
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 19:49:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was willst Du mit so einer Scheisse ???????

      Kauf Dir einen Call auf den DAX - da hast Du was ordentliches !


      GauJones
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 19:51:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      hast geschickt den oberen teil des berichts weggelassen! Das ist nur Gefasel und GEDANKENGUT, das hier sind FAKTEN:

      Donnerstag, 11. Juli 2002
      Champions League
      Zwischenrunde abgeschafft

      Die Fußball-Champions-League wird ab der Saison 2003/04 ohne Zwischenrunde ausgespielt. Diese Reform beschloss das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (Uefa).

      Nach dem neuen Format nehmen weiter 32 Klubs in acht Vierergruppen teil. Nach der Vorrunde beginnt sofort mit dem Achtelfinale in Hin- und Rückspielen die K.o.-Phase.

      Dadurch wird die Zahl der Spiele für die Finalisten von derzeit 17 auf 13 gekürzt. Die Forderungen nach einer Reduzierung des aufgeblähten Fußball-Kalenders waren vor allem nach den teilweise enttäuschenden Leistungen der Stars aus Europa bei der WM in Südkorea und Japan lauter geworden.

      Auf Grund bestehender Vermarktungs- und Fernseh-Verträge wird die kommende Saison noch nach dem alten Modus ausgetragen.

      Noch nicht entschieden wurde über eine Reform des Uefa-Pokals. Das Thema wurde bis zur nächsten Sitzung am 12./13. Dezember vertagt.

      Adresse:
      http://www.n-tv.de/3049620.html
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 19:54:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      a) nicht meine Meinung
      b) der Bericht ist komplett

      Küßchen!!!! :-)
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 19:55:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fakt ist das der Oberpusherdepp lisa jetzt schon Jahre diesen Dreck pushen will. Aber es klappt einfach nicht, denn Scheiße bleibt Scheiße.

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      Avatar
      schrieb am 11.07.02 19:59:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      kann nicht der komplette Bericht sein, weil dieser so aussieht:

      5. AKTIENSERVICE FUNDAMENTAL-EMPFEHLUNG DER WOCHE - HIGHLIGHT
      COMMUNICATIONS: der Einaeugige unter den Blinden oder mehr?
      __________________________________________________________________


      MEDIENBRANCHE SCHWER ANGESCHLAGEN

      Ganz klar - die Medienbranche ist schwer angeschlagen. Filmpro-
      jekte stehen auf der Kippe, im deutschen Markt drueckt zudem die
      Kirch-Insolvenz die Preise auf ein noch tieferes Niveau. Die Vi-
      sibilitaet der Ergebnisprognosen der Medienunternehmen ist quasi
      nicht existent, in Anbetracht der Konjunkturschwaeche sind Ein-
      spielergebnisse kaum kalkulierbar.

      Wenn selbst die Big Player Pleite gehen oder mit der Insolvenz
      kaempfen, wie schlecht muss es dann erst den kleineren Wettbe-
      werbern ergehen: Kinowelt ist Pleite, Intertainment hat in Q1
      nur noch 2,5 Mio Euro umgesetzt (bei einem Nettoverlust von 3,7
      Mio Euro) und EM.TV ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

      Senator koennte kuerzlich die Erfolgsmeldung praesentieren, dass
      mit den Banken eine langfristige Vereinbarung getroffen werden
      konnte (wenn dies schon eine Erfolgsmeldung ist und keine
      Selbstverstaendlichkeit - wie schlecht muss es dann wohl ausse-
      hen?), etliche weitere Medienunternehmen haben ihr Listing am
      Neuen Markt freiwillig oder gezwungenermassen eingestellt.


      JE GROESSER DIE KRISE, DESTO GROESSER DIE CHANCE?

      Um es gleich vorwegzunehmen - ganz gleich, wie stark die Kurse
      der Medienunternehmen eingebrochen sind und wie optisch niedrig
      sie derzeit erscheinen, die Risiken sind weiterhin extrem hoch.

      Die alte Anlegerweisheit "Je groesser die Krise, desto groesser
      die Chance" ist zwar richtig, dabei muss jedoch differenziert
      werden. Zum einen darf die Krise nicht so gross ein, dass die
      Pleite bevorsteht, denn dann muss ein Totalverlust in Kauf ge-
      nommen werden, zum anderen muessen die Unternehmen, die im Hin-
      blick auf die erwaehnte Anlagestrategie erworben werden, funda-
      mental genau analysiert werden, um eben eine Insolvenz weitge-
      hend aussliessen zu koennen.

      Dies ist von besonderer Bedeutung, da Krisen, wie wir sie aktu-
      ell im IT- oder Medienbereich erleben, sehr lange andauern
      koennen. Der Anleger muss daher darauf achten, dass das er-
      waehlte Unternehmen selbst bei einem Worstcase-Szenario noch
      zwei bis drei Jahre ueberleben kann. Denn selbst wenn eine
      schnelle Konjunkturerholung eintritt, sind in diesen Branchen
      die Probleme noch lange nicht erledigt, da diese Branchenrezes-
      sion, wie wir sie derzeit im Medien-Sektor erleben, nicht nur
      peripher auf die Konjunkturschwaeche zurueckzufuehren ist, son-
      dern vielmehr auf die zu Boomzeiten aufgebauten Ueberkapazitae-
      ten extremer Ausmasse.

      Im damaligen Wettbewerb zahlten insbesondere die Rechte- und
      Lizenzhaendler immense Preise fuer zukuenftige Produktionen,
      deren Amortisationsmoeglichkeiten auf Grund der hohen Preise
      nicht mehr gegeben sind. Unternehmen wie ODEON Film oder Sena-
      tor hielten sich zu dieser Zeit im Rechteeinkauf vorausschauend
      vornehm zurueck - ein weiser Entschluss.

      Ungeachtet der krisengeschwaengerten Lage in der Medienbranche
      sehen wir unter den Medienwerten des Neuen Marktes insbesondere
      ein Unternehmen, welches die aktuelle Marktbereinigung, die
      noch mindestens zwei bis drei Jahre anhalten wird, ueberstehen
      duerfte. Es handelt sich hierbei um die schweizerische HIGH-
      LIGHT COMMUNICATIONS. Mit Blick auf 4 oder 5 Jahre sehen wir
      bei diesen Titeln Vervielfachungspotenzial - bei zwar hohen,
      aber halbwegs kalkulierbaren Risiken:


      HIGHLIGHT COMMUNICATIONS AG

      Im Prinzip handelt es sich bei der Schweizer Highlight im Peer-
      Group-Vergleich um ein sehr bodenstaendiges Unternehmen, das
      einen hohen Umsatzanteil aus dem soliden Videoverleih-Geschaeft
      erzielt. Die risikoreichen Geschaeftsfelder Filmrechtehandel
      und Eigenproduktion spielen bislang nur eine untergeordnete
      Rolle, mit Uebernahme von knapp 24% des Filmproduzenten und
      Filmverleihers Constantin aus dem Besitz der Kirch-Gruppe fuer
      knapp 30 Mio Euro koennte sich dies langfristig jedoch aendern.
      Highlight besitzt gute Chancen, zum groessten Medienunternehmen
      des Neuen Marktes zu avancieren. Allerdings sind die Synergie-
      effekte derzeit noch schwer einzuschaetzen, insbesondere auf
      der Kostenseite.

      Die Tochtergesellschaft TEAM erhielt kuerzlich die Verlaenge-
      rung der Vereinbarung mit der UEFA zur kommerziellen Verwertung
      der Champions League-Rechte bis zur Saison 2005/06. Die letzt-
      endlichen Konditionen duerften zwar etwas schlechter als zuvor
      ausfallen, dennoch ist die Verlaengerung dieser Vereinbarung
      ein enormer Erfolg fuer TEAM/HIGHLIGHT, da diese bis 2005/06
      sichere Ertraege in erheblicher Hoehe bedeutet. Die Konzentra-
      tion des Unternehmens auf das Film- und Verleih-Geschaeft sowie
      auf das vergleichsweise bodenstaendige und gesicherte Sportmar-
      keting halten wir fuer strategisch richtig.

      Nachdem Highlight im letzten Jahr Wertberichtigungen vornehmen
      musste und hohe Sonderaufwendungen zu verkraften hatte, ist das
      Unternehmen im ersten Quartal 2002 wieder in die Gewinnzone
      vorgestossen. Entgegen dem Branchentrend hat sich der Umsatz in
      Q1 2002 nur um knapp 3% auf 36,5 Mio SFR ermaessigt, das opera-
      tive Ergebnis lag bei plus 8,2 Mio SFR, nachdem im Vorjahres-
      zeitraum noch ein Verlust von 7 Mio SFR anfiel. Bei einer Ei-
      genkapitalquote von 54% stellte sich der Konzergewinn auf ueber
      4 Mio SFR, im Vorjahreszeitraum wurde noch ein Verlust von ue-
      ber 8 Mio ausgewiesen.

      Die Unternehmensprognosen sehen fuer das Gesamtjahr 2002 einen
      Umsatz von 145 Mio SFR, bei einem Nachsteuergewinn von ca 15,5
      Mio SFR respektive 0,22/0,23 SFR je Aktie vor. Wir erwarten
      fuer Higlight unter Anlegung aeusserst konservativer Massstaebe
      im laufenden Jahr einen Umsatz von deutlich ueber 100 Mio Euro,
      einen Nachsteuergewinn von knapp 11 Mio Euro respektive ein EPS
      von 0,15 Euro. Fuer das Jahr 2003 halten wir einen Umsatz von
      mindestens 135 Mio Euro, einen Nachsteuergewinn in Hoehe von
      15,5 Mio Euro respektive ein EPS von 0,23 Euro fuer moeglich.
      Damit ist die Highlight-Aktie bei sehr konservativer Prognostik
      mit einem 02e-KGV von 14 und einem 03e-KGV von 9 attraktiv be-
      wertet.

      Wir halten die Highlight-Aktie aus den bereits dargelegten
      Gruenden fuer die solideste Medienaktie am Neuen Markt und ge-
      hen davon aus, dass das Unternehmen aus der anhaltenden Markt-
      bereinigung gestaerkt hervorgehen wird. Insgesamt sehen wir bei
      Highlight auf dem aktuell deutlich ermaessigten Kursniveau von
      2,08 Euro ein guenstiges Chancen/Risiken-Profil, wobei die
      Chancen unserer Einschaetzung nach langfristig deutlich ueber-
      wiegen. Mit Sicht auf 4-5 Jahre sehen wir Vervielfachungspoten-
      zial. Unser Rating lautet daher auf "Long Term Buy".

      In Anbetracht der aktuell weiterhin sehr suspekten Gesamtmarkt-
      lage, empfehlen wir dem Anleger jedoch, lediglich Engagements
      mit geringer Kapitalgewichtung einzugehen - insbesondere gilt
      dies fuer den Neuen Markt, wo selbst fundamental stark unter-
      mauerte Werte mit dem einbrechenden Gesamtmarkt oftmals voellig
      undifferenziert nachgeben.

      In Anbetracht der wie aufgefuehrt desolaten Gesamtmarktlage
      sollten Anleger ihre Transaktionen umso akkurater planen, bei-
      spielsweise um durch einen disziplinierten Kaufplan den Cost-
      Average-Vorteil zu nutzen. Das Risiko eines unjustierten Ein-
      stiegs wird somit vermindert. Plant ein Anleger unter Beachtung
      einer sinnvollen Portfoliodiversifikation beispielsweise, einen
      Anlagebetrag von insgesamt 10.000 Euro in die Highlight-Aktie
      zu investieren, empfiehlt es sich, den Kauf nicht en bloc
      durchzufuehren, sondern ueber einen Zeitraum von beispielsweise
      20 Monaten jeweils monatliche Tranchen a 500 Euro zu erwerben.


      HIGHLIGHT COMMUNICATION AG, WKN: 920305

      Marktkapitalisierung: 102 Mio Euro
      EPS 03e: 0,23
      KGV 03e: 9

      Kurs Xetra 09.07.: 2,08 Euro
      52-Wochen-Hoch: 6,28 Euro
      52-Wochen-Tief: 1,89 Euro

      empfohlenes Stop-Loss: 1,60 Euro
      Unser Anlage-Urteil: "Long Term Buy"
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 19:59:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Uihh! Seit ihr aber schlecht drauf! Habt wohl die falschen Aktien im Depot!

      HAHAHHAHHAH!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 20:05:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      O.K. Kann man so oder so sehen. Highlight wird im allg. Teil erwähnt. Ich babe den Teil reingestellt, der sich nur auf Highlight bezieht. Sorry! :-(
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 20:06:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      kein problem!
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 21:37:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Highlight kaufenswert
      Quelle: AKTIEN-RESEARCH
      Datum: 11.07.02

      Dem langfristig ausgerichteten Anleger empfehlen erneut die Analysten von "Aktienservice Research" die Aktien von Highlight Communications zum Einstieg. Im Prinzip handele es sich bei der Schweizer Highlight im PeerGroup-Vergleich um ein sehr bodenständiges Unternehmen, das einen hohen Umsatzanteil aus dem soliden Videoverleih-Geschäft erziele. Die risikoreichen Geschäftsfelder Filmrechtehandel und Eigenproduktion würden bislang nur eine untergeordnete Rolle spielen. Mit der Übernahme von knapp 24 Prozent des Filmproduzenten und Filmverleihers Constantin aus dem Besitz der Kirch-Gruppe für knapp 30 Millionen Euro könnte sich dies langfristig jedoch ändern. Highlight besitze gute Chancen, zum größten Medienunternehmen des Neuen Marktes zu avancieren. Allerdings seien die Synergieeffekte derzeit noch schwer einzuschätzen, insbesondere auf der Kostenseite. Die Tochtergesellschaft Team habe kürzlich die Verlängerung der Vereinbarung mit der Uefa zur kommerziellen Verwertung der Champions-League-Rechte bis zur Saison 2005/06 erhalten. Die letztendlichen Konditionen dürften zwar etwas schlechter als zuvor ausfallen, dennoch sei die Verlängerung dieser Vereinbarung ein enormer Erfolg für Team/Highlight, da diese bis 2005/06 sichere Erträge in erheblicher Höhe bedeute. Die Konzentration des Unternehmens auf das Film- und Verleih-Geschäft sowie auf das vergleichsweise bodenständige und gesicherte Sportmarketing halte "Aktienservice Research" für strategisch richtig. Nachdem Highlight im letzten Jahr Wertberichtigungen habe vornehmen müssen und hohe Sonderaufwendungen zu verkraften gehabt habe, sei das Unternehmen im ersten Quartal 2002 wieder in die Gewinnzone vorgestoßen. Entgegen dem Branchentrend habe sich der Umsatz im ersten Quartal 2002 nur um knapp 3 Prozent auf 36,5 Millionen Schweizer Franken (CHF) ermäßigt. Das operative Ergebnis habe bei plus 8,2 Millionen CHF gelegen, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust von 7 Millionen CHF angefallen sei. Bei einer Eigenkapitalquote von 54 Prozent habe sich der Konzergewinn auf über 4 Millionen CHF gestellt, im Vorjahreszeitraum sei noch ein Verlust von über 8 Millionen CHF ausgewiesen worden. Die Unternehmensprognosen würden für das Gesamtjahr 2002 einen Umsatz von 145 Millionen CHF, bei einem Nachsteuergewinn von ca. 15,5 Millionen CHF respektive 0,22/0,23 CHF je Aktie vorsehen. "Aktienservice Research" erwarte für Highlight unter Anlegung äußerst konservativer Maßstäbe im laufenden Jahr einen Umsatz von deutlich über 100 Millionen Euro, einen Nachsteuergewinn von knapp 11 Millionen Euro respektive ein EPS von 0,15 Euro. Für das Jahr 2003 halte "Aktienservice Research" einen Umsatz von mindestens 135 Millionen Euro, einen Nachsteuergewinn in Höhe von 15,5 Millionen Euro respektive ein EPS von 0,23 Euro für möglich. Damit sei die Highlight-Aktie bei sehr konservativer Prognostik mit einem 02e-KGV von 14 und einem 03e-KGV von 9 attraktiv bewertet. "Aktienservice Research" halte die Highlight-Aktie für die solideste Medienaktie am Neuen Markt und gehe davon aus, dass das Unternehmen aus der anhaltenden Marktbereinigung gestärkt hervorgehen werde. Insgesamt sehe "Aktienservice Research" bei Highlight auf dem aktuell deutlich ermäßigten Kursniveau ein günstiges Chance/Risiko-Profil, wobei die Chancen nach Einschätzung von "Aktienservice Research" langfristig deutlich überwiegen würden. Mit Sicht auf vier bis fünf Jahre sehe "Aktienservice Research" Vervielfachungspotenzial. "Aktienservice Research" empfehle dem Anleger jedoch, lediglich Engagements mit geringer Kapitalgewichtung einzugehen. Das Rating der Analysten von "Aktienservice Research" für Highlight lautet daher auf "langfristig kaufen". In Anbetracht der desolaten Gesamtmarktlage sollten Anleger ihre Transaktionen umso akkurater planen, um durch einen disziplinierten Kaufplan den Cost-Average-Vorteil zu nutzen. Das Risiko eines unjustierten Einstiegs werde somit vermindert. Der Stoppkurs sollte bei 1,60 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 21:43:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Highlight in 2 jahren der big player im deutschsprachigen
      raum ??? kann schon sein als einer der wenigen überlebenden
      medienfirmen im deutschen raum !
      Hatte vor 2 jahren schon immer gesagt das Highlight und Constantin die beiden besten medienfirmen im deutschen raum sind !!! eine fusion oder übernahme seitens Highlight
      ist wünschenswert!
      die beiden besten kommen zusammen !!!
      ich denke da wird noch einiges positives mit Highlight passieren in den nächsten jahren !
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 21:55:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Christiane, wer einmal lügt dem glaubt man nicht!
      Damit meine ich natürlich nicht dich, sondern die
      lieben ANALYSTEN. Mag ja sein, dass Highlight kein
      schlechtes Investment ist.
      Die reden aber AUSNAHMSLOS(!) nur in die eigene Tasche!
      Die sind einfach GEIL(zwar derb, aber zutreffend) auf
      noch mehr (von uns)! Ein Jeder von uns sollte sein eigener
      Analyst sein; wenn nicht, dann spielt man eben mit dem
      Glück. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 22:02:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Samson

      Ich gebe dir völlig recht!
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 22:38:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      liebe leute gebt fein acht, highlight hat euch arm gemacht
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 16:21:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      US-Verbrauchervertrauen bricht überraschend ein
      12.07.2002 16:06:00


      Die Universität Michigan veröffentlichte den vorläufigen Index des Verbrauchervertrauens für Juli 2002. Der Gesamtindex verringerte sich überraschend auf 86,5 Punkte, nachdem im Vormonat noch ein Wert von 92,4 Punkten gemeldet worden war. Experten hatten dagegen mit einem leichten Anstieg auf 92,8 Zählern gerechnet.
      Der Index der gegenwärtigen Bedingungen sank von 99,5 Punkten im Vormonat auf nun 99,0 Punkte. Der Index der Erwartungen sank auf 78,5 Zähler, gegenüber 87,9 Zählern im Juni.

      Diese Daten signalisieren ein schlechteres Kaufverhalten der Konsumente. Der stark beachtete private Verbrauch macht etwa zwei Drittel der US-Wirtschaftsleistung aus.
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 19:31:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie läuft das eigentlich mit dem verbrauchervertrauen?
      fragen die 100 menschen oder 1000 und nehmen davon den durchschnitt??? wenn das so ist sagt das garnix !
      sondern ist äher glück wenn man antrifft!
      Die börsen sind sehr stark überverkauft und eine
      deutliche bewegung nach oben muss normalerweise folgen
      oder die können die aktien gleich verschenken!!!
      Das Highlight nochmal auf 2 euro fällt hätte ich vor einigen monaten nie gedacht doch im moment gibt es wieder
      eine ganze mänge billiger aktien egal ob im Dax an der
      Nasdaq oder auch im Nemax! bessere zeitem kommen wenn
      keiner mehr dran glaubt !!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 21:23:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      nemaxfire

      mal ganz im ernst. schreib lieber nix mehr, denn man sieht daran immer mehr was für eine OBERNULL du bist. Was machst du an der Börse, wenn du dich nicht mal mit Sachen auskennst die dazu gehören. Ausserdem scheinst auch du einer derjenigen zu sein, die erheblich zum PISA-Ergebnis beigetragen haben (oder war das ÄHER Glück...?!)

      Und sicher werde hier nur 1000 Leute gefragt, und sicher ist das auch keine repräsentative Masse. Klar. Mensch wo lebst du eigentlich.

      Ach ja und noch was..."bessere Zeiten kommen, wenn keiner mehr dran glaubt..." ---> heisst das nicht, dass aktuell du noch dran glaubst... ---> aaaahhh! Kapiert.... Es können im Moment noch gar keine bessere Zeiten anbrechen, weil noch immer solche schwachköpfig leichtgläubigen Optimisten wie du rumrennen, die noch nicht kapituliert haben.

      Aber egal das Leben ist doch schön....vor allem mit so einer rosaroten Brille wie du sie aufhast, oder?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 21:58:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      herr nemaxstreichholz

      4 Schreibfehler in 10 zeilen....erst mal die grundvoraussetzungen schaffen bevor man an die börse geht...

      ach ja, und erkläre mir mal, ab wann eine aktie billig ist. woher weisst gerade du das....? fragen über fragen, aber ich will dich nicht überfordern! sorry

      Schenen Täg nock ums in deiner Sprache zu sagen
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 23:06:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lisa kannst du noch was anderes als andere beleidigen
      und ständig mit deinen meinungen zu Highlight hin und her
      zu wechseln ! verkauf deine Highlightaktien und gehe
      den andern hier nicht weiter auf die nerven!
      was ich an der börse mache ???
      geld was auch sonst!
      ich habe schon viel geld an der börse gemacht
      wozu du wohl nicht fähig bist?! wo liegt dein einstieg bei Highlight 5 oder 6 euro? jetzt liegen deine nerven blank mit deinen
      ängstlichen zitterhänden hast du wirklich nicht viel an der börse verloren!
      wenn ich nicht viel von aktien verstehe hätte ich bestimmt nicht schon so oft mit gewinn verkauft aber das war bestimmt alles nur glück oder ? so long TOM !!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 09:45:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jetz mal ehrlich Nemaxfire :).
      Ich will dir ja nix, aber bist du nicht von einem anderen
      Stern? :laugh::laugh::laugh:


      #16 von Nemaxfire 12.07.02 19:31:29 Beitrag Nr.: 6.866.210 6866210
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      "Wie läuft das eigentlich mit dem verbrauchervertrauen?
      fragen die 100 menschen oder 1000 und nehmen davon den durchschnitt??? wenn das so ist sagt das garnix !"
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 15:36:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das glaube ich dir auf`s Wort Herr nemax, dass du noch einer der wenigen bist, die zur Zeit auf massig Gewinnen sitzen. Natürlich. Die, die dies nicht zugeben können sind die mit den grössten Verlusten.

      Und wie kommst du ausserdem darauf, dass ich Zitterhände habe?! Nur weil ich mit objektiven Fakten hier aufkreuze?! Mein Durchschnittskurs bei HLDG liegt übrigens bei 4,20 und ich werde unter 15 Euro nicht verkaufen. Auch wenn es erst in 4 Jahren ist. So bitteschön. Trotzdem bin ich nicht hin und hergerissen von dieser Firma.

      (hat dein letztes Posting eigentlich deine Mutter geschrieben, weil nur zwei Fehler drin waren?)
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 17:33:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zur zeit sitze natürlich auch ich auf verlusten
      ich kaufe und verkaufe auch schon länger als ein jahr aktien
      du sprichst bei mir von einer rosabrille und gleichzeitig
      sprichst du von 15 euro bei Highlight ???
      wer von uns beiden hat eine rosabrille auf ?
      also ich bitte dich Tomi oder Lisa!
      was bist du jetzt eigentlich ein typ frau oder vieleicht
      beides??? ich schreibe meine postings sehr schnell
      und achte nicht auf groß und kleinschreibung da
      ich nicht so viel zeit meines lebens mit postings zu
      Highlight verbringen will wie du(hast du noch andere
      hobbies)? ach ja andere menschen beleidigen !
      wetten das du das nicht machen würdest wenn du mir
      gegenüber stehnst!
      Also das ist jetzt das letzte mal das ich was über dich schreibe!
      das ist ein Highlightboard und soll nicht zu einem
      persönlichen streitgespräch zwischen dir und mir werden!
      eigentlich sitzen wir ja im gleichen boot !
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 17:33:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nemaxfire, ich habe nicht über deine Recht-
      schreibfehler (die sind menschlich :) ), sondern
      über deine Aussage "wenn das so ist sagt das garnix"
      lachen müssen!

      Diese Umfragen werden von Meinungsforschungs-
      instituten durchgeführt und sind repräsentativ!
      D.h., die meinetwegen 8000 Befragten (USA), die unter
      Beachtung ganz bestimmter Kriterien ausgewählt werden,
      geben mit ihrer Meinung zu einem Thema, auch gleich-
      zeitig die Meinung des Durchschnittes der gesamten
      Bevölkerung (über 18 Jahre) wieder! Diese Aussagen
      sind dann auch in aller Regel verläßlich, u. die Fehler-
      abweichungen sind sehr gering.

      Außerdem! Der Verbrauchervertrauens-Index ist in den USA
      für die dortige Wirtschaft, die anders als bei uns, zu
      über 2/3 von der Inlandsnachfrage abhängig ist, absolut wichtig
      und ihm wird auch von Börsenseite eine enorme Bedeutung beigemessen! Ok?
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 18:54:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Oki Samson!
      du hast das sehr gut erklärt und ich bin
      dir auch nicht böse !
      auf bessere aktienkurse in den nächsten wochen und
      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 10:27:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Habt ihr mal gesehen wie die SPLENDID
      heute Morgen abgehen? Mit denen hatte ich mich
      auch schon eingedeckt u. war schon nahe dran sie
      zu verkaufen! :)


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