checkAd

    Verdacht auf Insidergeschäfte bei MLP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.02 14:43:32 von
    neuester Beitrag 05.08.02 15:31:12 von
    Beiträge: 4
    ID: 615.834
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 592
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:43:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frankfurt/Main (rpo). Die deutsche Finanzaufsicht nimmt die Bücher des Finanzdienstleisters MLP unter die Lupe. Es besteht Verdacht auf Insidergeschäfte. Der MLP-Kurs war nach Veröffentlichung einer Gewinnwarnung massiv abgestürzt.

      Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) wird nach Angaben einer Sprecherin vom Montag eine erste Analyse wegen der Kursturbulenzen durchführen. Es werde geprüft, ob Auffälligkeiten bestünden, die möglicherweise auf Insidergeschäfte hindeuten könnten.

      Die MLP-Aktie war im Laufe des Freitags vor Veröffentlichung der Gewinnwarnung bereits um mehr als 26 Prozent abgestürzt. Der Finanzdienstleister hatte dann am Abend mitgeteilt, die voraussichtlich weiter anhaltende Marktschwäche sowie mögliche Folgeschäden der Berichterstattung würden dazu führen, dass die ursprüngliche Ergebnisprognose von plus 30 Prozent aus heutiger Sicht nicht erreicht werde. Ursprünglich hatte MLP für das Geschäftsjahr 2002 ein Wachstum des Ergebnisses vor Steuern auf rund 195 Millionen Euro erwartet.

      Das DAX-Unternehmen war in der Vergangenheit immer wieder wegen angeblichen Tricksereien in der Bilanz in die Schlagzeilen gekommen. Außerdem ermittelt die Staatsanwaltschaft in Mannheim auf Grund einer anonymen Anzeige. Dabei geht es früheren Angaben zufolge um den Anfangsverdacht, dass von Seiten des Vorstands die Verhältnisse der Kapitalgesellschaft im Jahresabschluss nicht richtig dargestellt worden sein sollen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:08:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      das wichtige Wort in dem Artikel ist "nach":

      Der MLP-Kurs war nach Veröffentlichung einer Gewinnwarnung massiv abgestürzt.


      Ein cleverer Insider würde vor einer derartigen News verkaufen.

      maischbert
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:19:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @maischbert
      v o r der Gewinnwarnung war MLP 26 Prozent im Minus. Das könnten die Insider gewesen sein. Deswegen wird jetzt ermittelt. N a c h der Gewinnwarnung sind die Aktien um weitere 24 Prozent abgeschmiert. Im Handelsblatt steht heute, das ein Analyst sagt, das dass KGV bei MLP schreiend günstig ist. Würde auch überlegen, einzusteigen, aber ich traue dem Laden keinen Meter...
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:31:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Joe

      Die Tabelle über neben dem Chart war auch faszinierend. Mit über 1 Euro Gewinn/Aktie ist das Papier richtig billig - wenn die Zahlen stimmen.

      Langfristig kann ich die Firma zu wenig einschätzen. Für einen Trade auf 12-14 Euro ist sie auf alle Fälle interessant.

      maischbert


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verdacht auf Insidergeschäfte bei MLP