checkAd

    Nordex - Kursverdoppelung möglich!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.02 11:07:15 von
    neuester Beitrag 02.09.02 14:53:59 von
    Beiträge: 27
    ID: 619.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.100
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:07:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade gefunden bei http://www.4investors.de im Chartbereich:

      Nordex hat Kurspotenzial, nachdem man den Abwärtstrend "pulverisiert" habe... Mögliches Kursziel: Erst einmal 4 Euro, danach evtl. 6 Euro... wäre Verdoppelung!!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:12:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Risiken nach unten sind weit geringer als die Risiken... jo, dann kaufen, würde ich sagen... :D Und Grün wählen...
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:13:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sonst gehts dir gut, oder?
      Wir haben momentan KGV von über 20 also ich weiß echt nicht wovon du sonst noch so träumst!
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:13:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sch... :laugh: meinte natürlich die Risiken sind weit geringer als die Chancen... :laugh:

      Pardon... war gestern spät und ich könnte nochmal pennen gehen...
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:15:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo hast Du denn den Schwachsinn mit dem KGV von 20 her??? Die Aktie liegt zurzeit etwa bei KGV 10 - 12, je nach Schätzung...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:20:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      KGV 2001 54,58 - 2002(akt.) 22,86

      also kein Blabla hier verbreiben und wer den Analysten und Schmuddelblättern glauben schenken mag der steigt fett ein.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:34:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nochmal die Frage: Woher hast Du diese Schätzungen??? Nenn mir die Quelle und ich glaube Dir... ich kann Dir allerdings auch Schätzungen für 2002 nennen, die KGV von etwa 10 - 12 liefern...
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:39:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Erste Bank, selbst unser geliebtes w:o liefert ähnliche Daten also bitte das laß hören wo du deine Fantasiezahlen her hast. Ich halte viel von Nordex jedoch zu hoch bewertet den Festlandanlagen haben keine Zukunft und Off-Shore bietet auch nicht die überragenden zuwachsraten. Man wird langfristig auf andere Energiespender zurückgreifen.

      Also Pusher FAKTEN
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:42:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Quelle: wallstreet:online (Konsensschätzungen Analysten)

      EPS-Schätzungen (Gewinn/Aktie)

      2001 2002 (e) 2003 (e)
      Gewinn/Aktie 0,14 - - (2001)
      Durchschnitt aller Analysten - 0,33 0,38 (2002 / 2003)
      High - 0,41 0,40
      Low - 0,26 n/a


      Anzahl der Analysten - 5

      Also selbst beim Low für 2002 von 0,26 komm ich nicht auf 20...
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 15:33:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nordex gute Kurs-Chance
      4investors.de

      Die Aktie des Windanlagen-Bauers Nordex (WKN 587357) hat mit dem starken Anstieg am Montag den kurzfristigen Abwärtstrend geradezu pulverisiert und sich damit deutliches Kurspotenzial aus rein charttechnischer Sicht erarbeitet, meinen die Experten des Aktieninformationsdienstes "4investors.de".

      Die Experten gehen in ihrer aktuellen Chartanalyse davon aus, dass der Sell-Off beendet ist. Im Juli habe die Aktie unter deutlich höheren Umsätzen eine Seitwärtsbewegung vollzogen, die nun beendet sein sollte. Voraussetzung dafür sei aber, dass im Rahmen der aktuellen Konsolidierung des Kursanstiegs die Notiz nicht nachhaltig unter die Unterstützung bei 3,15 Euro falle.

      Unter dieser Voraussetzung besteht nach Ansicht von "4investors.de" eine gute Kurs-Chance, welche die Nordex-Aktie kurzfristig zumindest bis in den Bereich von 4 Euro tragen kann. Bestätige sich dieser Turn-around, seien auch Kurse um 6 Euro vorstellbar.

      Quelle: http://www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 13:19:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe in der aktuellen Tageszeitung (NRZ) einen Bericht unter der Überschrift: Umweltschutz - neu entdeckt gelesen.

      Danach hat Stoiber bzw. die CDU/CSU den Stellenwert der Ökologie nach den Unwetter-Katastrophen plötzlich radikal verändert.

      Ein großer Teil der Kursverluste wurden vermutlich durch die Angst vor einer veränderten Förderpolik nach einem Regierungswechsel verursacht.

      Dass die CDU/CSU plötzlich der Ökologie einen wesentlich höheren Stellenwert einräumt, dürfte dafür Sorgen, dass der Markt diese Sorgen als unbegründet ansieht, d.h. die Kursverluste sollten in den nächsten Tagen/Wochen wettgemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 13:52:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      auch wenn ich glaube das die schwarzen schafe bei der anstehenden wahl keinen blumentopf gewinnen werden hier
      auszugsweise aus dem eco-reporter :


      In der CDU mehren sich die Stimmen, die sich für einen weiteren Ausbau der Windenergie nach dem möglichen Regierungswechsel aussprechen. Die Unions-Bundespolitiker Matthias Wissmann und Kurt Dieter Grill hatten vor zwei Wochen erklärt, die CDU werde die staatliche Förderung von Windenergie nicht weiter ausbauen. Vergangene Woche vertrat nun der niedersächsische CDU-Chef Christian Wulff die Auffassung, bei den Äußerungen der beiden Unionspolitiker seien "die enorme wirtschaftliche Bedeutung der Windkraft, aber auch die unbegrenzten Potenziale der regenerativen Energien etwas zu kurz gekommen". Wulff betonte, die CDU/CSU werde auch weiterhin an einem massiven Ausbau der regenerativen Energien festhalten.

      ps. wer jetzt noch schwarz wählt hat in der ära kohl nichts gemerkt...
      awo
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 09:19:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei Nordex ist die Trendwende eingeläutet. Nach überschreiten der 3 Euro in den letzten 7 Tagen sollte die Bodenbildung beendet sein, jetzt geht es aufwärts. Daher sollte man sich jetzt positionieren, um den Anstieg mitzunehmen.

      Hier die Performance:

      1 Woche +30,36%
      letzten 4 Wochen +21,26%
      letzen 52 Wochen: -65,57% (leider)

      Good trades wünscht

      WU
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:27:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Charttechnisches Kaufsignal !
      Der Abwärtstrend wurde endgültig verlassen.

      D.h. ich fange mal an, langsam einzusammeln.
      Am besten an schlechten Tagen (wie z.B. dem heutigen ;) ).



      Grüsse,
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:40:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schaut euch mal Solarworld an (WKN 510840): KGV von 4-5
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 16:44:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Gnorf, awo007

      Euere Infos in Sachen CDU/CSU und Windenergie
      stimmen mich sehr positiv ! :) :) :)

      Schliesslich sollte langsam jedem klar sein, daß
      die aktuelle Flutkatastrophe in Zusammenhang mit
      der Erhöhung der durchschn. Temperatur auf der Erde
      zusammenhängt. Der Großteil der CO2-Emissionen wird
      durch die Nutzung fossiler Brennstoffe verursacht.
      Weitere Infos: http://www.wwf.de/imperia/md/content/pdf/klima/IPCC.pdf

      Grüsse,
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:02:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Windbranche hofft auf Sieg von Rot-Grün

      Die Wind- und Solarenergiebranche hofft auf eine Fortsetzung des rot-grünen Regierungsbündnisses nach der Bundestagswahl und verspricht sich davon wieder deutlich steigende Aktienkurse.

      Reuters FRANKFURT. "Ein Sieg von Rot-Grün ist klar besser für uns", sagt Solarworld-Vorstandschef Frank Asbeck. Dies bedeute mehr Sicherheit. "Dann geht es mit den Kursen wieder aufwärts", sagt auch der Vorstandschef eines anderen Windkraftunternehmens. Die Aktien der Wind- und Solarunternehmen waren in den vergangenen Monaten massiv eingebrochen. Branchenkenner und Analysten führten dies auf die Verunsicherung der Anleger vor einem möglichen Regierungswechsel zurück. Verschiedene Politiker der Union und der FDP hatten zuletzt das von Rot-Grün eingeführte Erneuerbare Energiengesetz (EEG) in Frage gestellt, das der Branche zum Durchbruch verholfen hat. Die Umfragen der Meinungsforschungsinstitute deuten auf einen Wahlsieg von Schwarz-Gelb hin.

      Neue-Markt-Unternehmen wie Repower, Umweltkontor oder Nordex erklärten die zuletzt stark gefallenen Aktienkurse ihrer Unternehmen auch mit einem so genannten Stoiber-Effekt. Aus der Partei des Unions-Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber (CSU) kamen zuletzt Forderungen, die staatliche Unterstützung für erneuerbare Energien einzuschränken. Die FDP will das EEG sogar ganz abschaffen.

      120 000 Arbeitsplätze sind entstanden

      Umweltkontor-Sprecher Andreas Köster warnt, eine Umsetzung der FDP-Pläne würden das Geschäftsmodell der Firma in Frage stellen. Repower-Chef Fritz Vahrenholt sagt, man könne nicht so tun, als ob die Branche bereits ohne staatliche Förderung voll wettbewerbsfähig sei. "Kernernergie hat 20 Jahre Entwicklung benötigt, Windenergie braucht auch noch zehn Jahre bis zur völligen Wettbewerbsfähigkeit." Bei der Union gebe es aber unterschiedliche Strömungen. CDU-Chefin Angela Merkel, die unter Altkanzler Helmut Kohl (CDU) Bundesumweltministerin war, wolle offenbar im Wesentlichen am EEG festhalten. Schließlich seien in der Branche mittlerweile 120 000 Arbeitsplätze entstanden. Klimaschutzziele könnten nur durch den weiteren Ausbau erreicht werden.

      Strom aus Wind, Wasser und Sonne wird nach dem EEG zu deutlich höheren Preisen in das Netz eingespeist, als der Markt zahlen würde. Die Mehrkosten werden auf alle Stromversorger umgelegt. Die Höhe der Vergütungen nehmen jährlich ab. Zudem sollen die Regelungen insgesamt regelmäßig überprüft und gegebenenfalls angepasst werden. Ziel der Regierung ist es, bis 2010 den Anteil erneuerbarer Energien am Stromverbrauch zu verdoppeln. Derzeit liegt der Anteil bei rund acht Prozent. Das EEG hat in erster Linie zu einem Boom der Windenergie geführt. Modernere Anlagen haben die Kosten aber mittlerweile deutlich reduziert. So wären Firmen der Branche erklärtermaßen auch bereit, Abschläge bei den Vergütungen hinzunehmen, solange das Gesetz im Wesentlichen bleibt.

      Aktien sind dramatisch eingebrochen

      Auch Analysten befürchten, ein Regierungswechsel könne zu Einschnitten in der Branche führen und sich negativ auf die Geschäftsentwicklung der Unternehmen auswirken. "Das Wachstum der Branche könnte sich dann abschwächen", sagt der Analyst Patrick Hummel von der LB Baden-Württemberg.

      Sein Kollege Ronald Reepel von Independent Research fügt hinzu: "Realistisch ist, dass eine schwarz-gelbe Koalition das EEG beibehält, die Förderquoten aber stärker und schneller senkt." Das werde nicht spurlos an den Bilanzen der Unternehmen vorbeigehen. "Deswegen ist die Verunsicherung der Anleger seit Monaten sehr groß, auch weil konkret nicht abzusehen ist, was tatsächlich geändert werden würde." Der Markt habe aber bereits viele dieser Sorgen in den Kursen eingepreist.

      Seit Jahresbeginn sind die überwiegend am Neuen Markt notierten Aktien der Anbieter regenerativer Energien dramatisch eingebrochen. Umweltkontor, Plambeck, Repower und Nordex verloren rund die Hälfte ihres Wertes. Ähnlich erging es den Solar-Aktien von Sunways und Solarworld.

      Quelle: HANDELSBLATT, Freitag, 16. August 2002
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 12:28:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hört - hört ! :eek:

      CDU Pressemitteilung - aktuell zur Flutkatastrophe
      und zum Thema Klimaschutz:

      "Insbesondere unter Klimaschutzaspekten will die Union
      die erneuerbaren Energien auch weiterhin fördern und
      deren Anteil an der Energieversorgung ..., möglichst
      verdoppeln."


      Quelle: CDU Bundesgeschäftsstelle, 15.8.2002
      http://www.cdu.de/presse/archiv-2002/08_15_02_klimaschutz.pd…
      Avatar
      schrieb am 19.08.02 17:49:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Umsätze steigen gerade kräftig an !!!!
      Was ist los ?

      Die neuen Quartalszahlen gibt´s doch erst
      nächste Woche !

      Grüsse,
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:55:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hängt bei 3,60 Euro wohl fest derzeit...
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 10:06:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja, bei 3,60€ ist im Chart ein schöner Widerstand
      auszumachen. Das Orderbuch ist auf beiden Seiten
      prall gefüllt. Umsätze beobachten! Es wird spannend ...

      Grüsse,
      FunMan
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 17:01:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Habe mir gerade mal die Insiderkäufe/Verkäufe angeschaut.

      Bis Mitte Juli haben die verschiedenen Vorstansmiglieder regelmäßig Käufe getätigt.

      Und dann plötzlich kein einziger Kauf mehr und das trotz des niedriegen Kursniveaus.

      Das ist doch recht merkwürdig und gibt zu denken... :(
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 18:26:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich sehe da eigentlich nichts komisches hinter den Käufen. Schließlich ist der Kurs im Juni rasant gen Süden gegangen, mit dem Kauf der Aktien im Juli sollte zumindest ein Signal gesetzt werden. Im Juli pendelte der Kurs, Anfang August ging es wieder gen Norden. Ich meine, daß die Vorstände schon im Juli die Ergebnisse für das Quartal haben überblicken können. Also ist das doch eher zuversichtlich, oder? Am 26. 8. werden wir die Zahlen ja sehen. Dennoch ist der Verkaufsdruck ab 3,60 Euro sehr stark, leider....
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 16:34:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der aktuelle Kursverlauf spricht ja dann für sich...
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:05:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Gnorfi,

      wie im anderen Thread bereits gepostet, hier meine persönliche Erklärung für den heuten Kurseinbruch und meine Erwartungen. Mach draus, was du willst. Beschwer Dich aber nachher nicht, daß Du zu spät gekommen bist...

      Daß der Kurs von Nordex heute so gebeutelt wird, hat sicher mit den Ergebnissen von Vestas zu tun. Warum hat Vestas heute so viel verloren? Weil sie beson-ders stark in den USA vertreten sind und das Geschäft dort nur wieder sehr lang-sam ins Laufen kommt. Vestas schreibt selber:

      ....The Group`s net turnover for the first half-year of 2002 amounts to mEUR 532.2 against mEUR 611.7 in 2001. Contrary to first half-year 2001, where the American market was characterised by a high level of activity, the deliveries in first half-year 2002 for the American market have been limited. Consequently, the net turnover in first half year 2002 amounts to approximately 33 per cent of the expected level of turnover for the full year 2002 compared to 48 per cent in 2001...

      Deshalb verkaufen die Instis jetzt Vestas. Und sicherlich halten die gleichen In-stis auch Nordex und verkaufen diese auch gleich mit. Aber eines haben sie si-cherlich vergessen: Nordex ist in den USA (noch) nicht so stark vertreten. Also glaube ich, daß die erwarteten Nordex-Zahlen ok sein werden, im Plan liegen und nicht wie bei Vestas, enttäuschen.

      Spätestens am Montag werden wir das ja sehen. Und dann greifen die Instis wie-der zu niedrigem Kurs zu, wenn dieser nicht schon vorher nach oben steigt. Hof-fentlich haben die dann mal das Nachsehen (denn ich habe bei dem günstigen Kurs zugeschlagen. Warum? Eigentlich kann es nach der letzten Bodenbildung nur nach oben gehen. Alle Unsicherheiten (möglicher Regierungswechsel, Ver-gleichszahlen des Wettbewerbs etc) sind doch schon eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:08:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      NORDEX AG AKTIEN O.N.
      ISIN: DE0005873574 WKN: 587357 Börse: Frankfurt


      Aktueller Kurs: 3,05 Datum: 22.08.2002
      Differenz zum Vortag: -0,30 (-8,96%) Uhrzeit: 19:04
      Brief : 3,10 (-) 19:04.26
      Geld : 3,00 (-) 19:04.26
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 14:53:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      up.. aus gegebenem Anlass :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +0,43
      -0,46
      +2,03
      +0,34
      -0,58
      -0,07
      +0,33
      +0,15
      +1,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Nordex - Kursverdoppelung möglich!!!