checkAd

    Infineon Chartechnisch ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.02 17:18:02 von
    neuester Beitrag 24.09.02 20:45:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 638.156
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:18:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      Kommentar zu Infineon auf der site. Sorry ich kopiere hier nix mehr rein sonst wird man gleich gespeert !
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:27:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      schön, infineon ab nach süden...ist es auch deine meinung?

      mir fällt nur auf:
      1. Chipwete wurden grad geprügelt.
      2. Heute bis jetzt ein Morningstar bei inf. möglich
      3. Fast jeder Wert bricht auch der unteren Kanalbegrenzung nach unten aus, bevor er signifikant steigt.
      4. Wohin soll den inf. noch fallen? Der Weg nach unten ist zwar immer offen, aber nicht kurzfristig.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:28:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich mußte leider Ihren Beitrag melden und eine 10 wöchige Sperre beantragen wegen Falschpostens!

      Nehmen Sie es nicht persönlich!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:56:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:32:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Entgegen den Richtlinien haben Sie Ihren Beitrag im Politikforum gepostet. Anscheinend drückt w:( wieder einmal beide Augen zu!



      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:45:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      HELABA TRUST Infineon untergewichten Datum:
      23.09.2002
      Die Analysten von Helaba Trust bewerten die Infineon-Aktie mit "untergewichten". (WKN 623100) Infineon sei durch die Abspaltung des Halbleitergeschäfts der Siemens AG entstanden. Mit einem Anteilsbesitz von 41% sei Siemens noch heute Großaktionär. Die Gesellschaft stelle Chips für eine Vielzahl von Anwendungen und Geräten her. Dazu zählten Kommunikations- und Multimediageräte (TV, DVD, digitale Kameras), Autos (Airbags, Navigationssysteme), Maschinen (Mechatronik), Sicherheitssysteme und Chipkarten (Smart Cards) sowie Arbeitsspeicher (DRAMs) für PCs, Notebooks, Server, Drucker, VCRs. Bei Halbleiter-Komponenten für digitale Schnurlostelefone, ISDN-Zugängen und Chipkarten sei Infineon weltweit führend. Der Großteil der Umsätze werde mit Speicherprodukten erzielt. Das Unternehmen habe kürzlich das Programm "Agenda 5-to-1" präsentiert, das die strategischen Eckpunkte für die nächsten fünf Jahre festlege. Ziel sei es, im Halbleiterbereich hinsichtlich Größe und Rentabilität zu den weltweit TOP 4 bzw. TOP 2 zu gehören. So wolle der Konzern im höhermargigen Bereich kundenspezifische Applikationen tätig werden und die Expansion in den Regionen China und USA vorantreiben. Allerdings habe das Management die gedachten Sparmaßnahmen (Ausnahme: Einstellungsstopp) bislang noch nicht erläutert. Dies solle erst bei der Bekanntgabe der Zahlen für das 4. Quartal erfolgen. Gleichzeitig habe man einen recht negativen Ausblick gegeben. Demnach würden die erneut massiv gedrückten Chippreise voraussichtlich bis zum Frühjahr 2003 die Umsätze belasten. Auch im nächsten Geschäftsjahr sei keine spürbare Belebung zu erwarten. Auch die negativen Signale anderer Unternehmen aus der Halbleiterbranche ließen eine Erholung in weite Ferne rücken. Vor diesem Hintergrund habe man die Schätzungen erneut nach unten revidiert. Ohne Berücksichtigung der Akquisition der Ericsson-Sparte sei im nächsten Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung im Bereich von 5% gegenüber dem Vorjahr zu erwarten. Dies dürfte nicht ausreichen, um die unbefriedigende Ertragssituation deutlich zu verbessern. Aus heutiger Sicht sei damit zu rechnen, dass das Unternehmen bis in das Geschäftsjahr 2004/05 hinein noch operative Verluste erzielen werde. Auf dieser Basis weise die Aktie durchaus noch Abwärtspotenzial aus. Die Analysten von Helaba Trust ändern daher ihre Anlageempfehlung und raten nunmehr zur Untergewichtung des Infineon-Titels (nach "neutral").

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG

      Ich meine bei 5 Euro - 5,50 Euro könnte Infineon ein Kauf sein. Ich hatte bei 11,40 Euro gekauft und zum Glück bei 13,60 vor ca. 4 Wochen verkauft. Jetzt bekomme ich Infineon für die Hälfte. Eine Erholung bis 8 Euro bis Dezember müßten doch drin sein oder.. (ca. 50 %)?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infineon Chartechnisch !