checkAd

    DiRaBa = DRECKSFIRMA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.00 14:26:04 von
    neuester Beitrag 27.03.00 20:17:26 von
    Beiträge: 98
    ID: 63.830
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.318
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,8730
     
    EUR
    +0,04 %
    +0,0020 EUR
    Letzter Kurs 28.07.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    64,00+52,38
    159,99+33,32
    2,5300+24,63
    61,00+16,75
    11.206,00+11,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:26:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiß das sowas nicht hierher gehört.
      Versuche schon den ganzen Tag etwas zu ordern.
      Entweder sind die Jungs schon mit der ganzen Kasse
      durchgebrannt, haben die Telefone auf Anrufbeantworter umgestellt oder den Hörer danebengelegt, den Computer abgeschaltet und sind mit der Kohle in die Südsee gefahren.

      Wer hat noch Probleme? Schließlich geht es um einen Haufen Geld.

      Der Aktienkurs spiegelt momentan nicht deren Leistungsstandard wieder - zumindest nicht deren Software ( und die ist von HEYDE)
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:30:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hhm, wollte eigentlich ein Depot da eröffnen. Sind das vereinzelte Probleme oder ist das ein Dauerzustand?

      Viva
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:32:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hatte heute morgen probleme mit den RT Kursen. orders waren/sind
      möglich. wenn man die zahl der neu user beachtet, so ist eine überlastung verständlich !
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:33:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      immer cool bleiben;)
      Die Diraba hat HEUTE eine Aktion zum Valentinstag laufen:
      Alle Frauen, die heute ein Depot eröffnen, zahlen nie wieder Depotgebühren etc. dafür!!!

      Deshalb ist das call Center heute total überlastet!!!!

      DARVAS
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:34:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wahrscheinlich sind sie heute von Frauen mit Eröffnungsanträgen zugeschis... worden.
      Habe in BO gelesen, daß heute am Valentinstag (nur für die zur Erinnerung, die ihrer Frau/Freundin noch keine Blumen geschenkt haben) Frau ein kostenloses Depot mit Trades und pipapo eröffnen können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:35:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo, Allemanne!

      Erstens gehört so etwas in der Tat nicht hierher.
      Zweitens: Bringe mal Deinen eigenen PC auf Vordermann. Ich trade schon den ganzen Vormittag fleißigst im Power-Trader.

      Richtig ist allerdings, daß die DAB derzeit auf ein neues Server-System umstellt, um die knapp werdenden kapazitäten zu erhöhen. Diese Umstellung wird Anfang März abgeschlossen sein. Bis dahin kann es in der Verbindung mit extrem langsamen Rechnern oder Providern zu Schwierigkeiten kommen.

      Nix für ungut.
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:25:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,
      dass heute die Telefone der Diraba nicht gerade das NonplusUltra zum Traden sind ist doch bei der Valentinsaktion klar -
      ich trade über PowerTrader und hatte heute noch keine Probleme.

      Und zum Kurs - der spiegelt sehr wohl den Wert der Diraba wieder und ich glaube auch, dass da noch ein Haufen Potential drinsteckt - schaut euch nur mal das angebot an im Vergleich zu anderen, v.a. Sekundenhandel und ab März keine Depotkosten mehr...

      Weiterhin viel Erfolg beim Traden
      Loving Bulls
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:30:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Power Trader???
      Ich spiele auch mit dem Gedanken bei Diraba ein Depot anzulegen.
      Von Powertrader habe ich bishere nix gehört. Wasisndaaaaas???
      Bitte ausführlich und wohlformuliert antworten! ;)
      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:36:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Power-Trader = Order-Panel (kombiniert geeignet für Sekunden-Handel via L&S und gewöhnlichen Börsenhandel) + Bestandsübersicht + Order-Manager (Order-Status) auf einem dreigeteilten, übersichtlichen 1024x768 oder 800x600 - Bildschirm.

      Zus. Options: L&S-Kursabfrage + Realtime-Kurse (frei) in pop-up-windows

      Nicht ausformuliert, aber hoffentlich trotzdem hilfreich ;)

      quaaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:42:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      quak!
      L&S=?
      und was kostet das ganze? gibt es dau auch orderbuch xetra???
      Gruss, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:42:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi ihr DiRaBa-Geschädigten,

      eigentlich öffne ich selten Threads mit einer Überschrift wie dieser (ist nicht abwertend gemeint!). Doch Heute hab ich mich dermaßen über die DiRaBa geärgert! Dies hat mich bewogen, mal nachzusehen, was es denn sonst noch so negatives über diesen Broker zu berichten gibt...

      Tatsächlich wollte ich heute morgen bei der DAB einige OS glattstellen. Dies hatte ich über verschiedene Provider versucht. Es mir nicht gelungen - obwohl die Performance im I`net an und für sich recht gut war. Schließlich hatte ich heute abend `GLÜCK` und bin die Dinger endlich los geworden - mit einer Differenz zu heute morgen von -12%!

      Ich nenne es grob fahrlässig, wenn DiRaBa mit solchen `Frauentagen` sich die Performance ihrer Datennetze zuschaufelt. Jeder `kleine` Netzadministrator (bin selber mit UNIX-Netzen befasst) weiss, dass hierdurch hervorgerufen, Netzlasten entstehen, die von den vorhandenen Komponenten/Servern/Datenbanken keinesfalls aufgefangen werden können. Also - warum tun die so was? Ich kann es nur noch einmal betonen: Grob Fahrlässig!

      Wieder einmal sehe ich mich in meiner Theorie bestätigt, dass es kostenmäßig absolut nichts bringt, seine Börsengeschäfte über einen Billig(-Online)-Broker abzuwickeln. Vielmehr wünsche ich mir einen mittelteuren Online-Broker mit _Zugriffs_garantie und mehr Sinn für die Verantwortung gegenüber seinen Kunden.

      Diese ganze Aktion erinnert mich an eine ähnliche Aktion eines Mobiltelefon-Providers, der an einem So. sämtliche Anrufe kostenlos weitervermitteln wollte (!). Die Folge kann sich wohl jeder selber ausmalen ...


      cu, NTV650
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:06:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sagt mal Leute

      es liegt doch wohl auf der Hand, daß heute das Angebot zum Valentinstag
      die Ressourcen verbraten hat.

      Ich kann euch nur empfehlen mal Montags morgen bei Comdirect, Consors
      oder einer anderen Bank Aktien zu kaufen oder verkaufen.

      Ich sage nur 3-Sat Börsenpfusch. Das Problem liegt doch wohl an
      der bekloppten Orderflut.

      Na ja dafür gehen die Gewinne der Makler hoch und der Direktbanken.



      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:09:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi moneymax,

      l&s = Lang& Schwarz, Börsenmakler. Abwicklung des Realtimehandels mit Kursgarantie vor Ausführung erfolgt über l&s.

      weder Depotführung (ab 1.3.), noch Realtimekurse, noch Limits kosten watt. (nur Transaktionsgebühren)

      quaaaaaak.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:34:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Comedy:

      Habe heute morgen über Consors gehandelt und das nicht zum ersten mal. unlimitierte xetra orders sind in sekundenschnelle durch. auch wenn ich mit consors sonst nicht zufrieden bin, aber die orderausführung ist erste sahne.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:50:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!

      Die DIRABA ist nicht erst seit heute so extrem langsam... das geht schon seit einer Woche so.. also von wegen Valentinstag!




      bye
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:01:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Andere Anbieter sind genauso unfähig.
      Bank 24 sehr oft extrem langsam;oft kein Zugriff möglich.
      Wenigstens Abrechnung o.k. und übersichtlich.
      Gebühren leider zu hoch.

      Fimatex eine einzige Katastrophe.Orderausführung Stunden später.
      Nie zu erreichen.Habe heute einen Posten im Wert von DM 8000,00
      aufgelöst und kriege DM 2000,00 gutgeschrieben.Das passiert regelmässig.
      Da kriegt man die Panik,aber mittlerweile habe ich mich daran ge-
      wöhnt, dass es irgendwann wieder stimmt.
      Suche mir einen neuen Anbieter.
      Aber welchen ???
      Scheinen ja alle nicht astrein zu sein.Viel Werbung-und nichts dahinter.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:04:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schöner (R)einfall

      Die Direkt Anlage Bank (DAB) ist auf Schmusekurs mit den Frauen. Sie streichelt unsere Wangen und schaltet Anzeigen auf Frauenseiten: "Zum Valentinstag ein kostenloses Wertpapierdepot für Frauen auf Lebenszeit". Doch das Valentinsschnäppchen ist gar keines, wie sich jetzt herausstellt. Denn mit der heutigen Meldung persifliert die DAB ihre Liebe für die Frauen: Ab März sollen für alle (!) die Depotkosten wegfallen. Nun, der Bräutigam folgte cleverem Kalkül. Wer die Frau bekommt, bekommt die bessere Hälfte der Anlegergemeinde. Und der Anteil der Kundinnen bei der DAB dümpelt bei sechzehn Prozent vor sich hin. Das muss besser werden, sagten sich die Strategen der Hypovereinsbank-Tochter. Denn Frauen stellen nicht nur eine unterrepräsentierte Zielgruppe dar, sondern auch noch eine attraktive. Schließlich zeigen Frauen vermehrt Interesse am Börsengeschehen . Dass die Banken an der Torte ihren Anteil haben wollen, versteht sich von selbst.

      Die Direkt Anlage Bank versammelt zweifellos fähige Werbestrategen in ihrer Mitte. Das muss man erst einmal nachmachen: Etwas als Sensation unter die Leute bringen, das, wie sich bald herausstellt, beim gleichen Verkäufer für alle zu haben ist. Es fragt sich nur, ob die Braut auch dann noch das Begehren des Bräutigams erwidert, wenn sich herausstellt, dass der Bräutigam nicht von seinem Gespielen lassen will. Könnte ja sein, dass der Frau aufgegangen ist, dass sie nur als Dukatenesel herhalten soll. Und dem Bräutigam die Tür vor der Nase zuschlägt.

      Es ist also die Mühe nicht wert, sich am Valentinstag ans Telefon zu klemmen. Sie können sich Zeit lassen. Ab März gibt es das kostenlose Depot für alle. Die DAB richtet jedem Kunden, auch den Altkunden, ein kostenloses Depot ein - auf Lebenszeit. Lediglich Kauf- und Verkaufgebühren fallen an.
      Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:16:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Stimmt nicht ganz, den Frauen wird auch keine anteiligen Portogebühren mehr berechnet. Bei den Männer schon noch ab März !
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:22:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo fasa!

      Lediglich ist gut! Die Kauf- und Verkaufsgebühren sind doch der Großteil der Kosten. Die Depotgebühren können die sich doch sonstwo hinschmieren...




      bye
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:30:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also, die comdirect war heute morgen auch eine katastrophe.

      der nicht-kundenbereich "informer" war heute vormittag über längere zeit zu, ab kurz nach 9 war kein reinkommen bis ca. 9:40? und somit auch kein news-informer.

      über comhome.comdirct.de konnte man zwar problemlos einloggen und handeln, aber fast blind - die RT-kurse waren derart lahmarschig, insbesondere der 1-malige seitenaufbau. und das lag wohl bei comdirect daran, daß sämtliche sender von "längst überfälliger korrektur" tönten.

      ich mache mir in diesem punkt langsam gedanken, was bei einer tatsächlichen korrektur abgeht. ich denke da noch an anfang januar und die dax-konsolidierung. da standen auch alle systeme. wer noch nicht drin war, kam nicht mehr rein. ich hatte weder bei comdirct oder consors/fimatex noch einen kurs bekommen. und wenn die handelsplattformen zu sind, nutzen auch kurse von anbietern ohne handelsplattform nichts mehr.

      ich denke nicht, daß es sich um ein problem einzelner anbieter handelt.

      und richtig unangenehm ist es für diejenigen, die wertpapierkredite in anspruch nehmen. manchmal muß man sich wirklich fragen, wie dieser "service" zu verantworten ist.

      @
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:31:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Allemanne,
      sei gegrüßt von einem weiteren alemannenen.

      Zur Zeit scheint keine der Direkt-anlage-Banken gut
      weg zu kommen.

      Meine erfahrungen mit Consors sind bisher recht positiv.
      Hin und wieder schiert die Seite zwar ab, aber im großen
      und ganzen bin ich sehr zufrieden.

      Viel Glück noch.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:39:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vor der DirektanlageBank(DIRABA)muß wirklich gewarnt werden!!!
      Diese Burschen behandeln Kunden wie den letzten Dreck!!Vor ca.9 Tagen
      reklamierte ich meinen Cash-Kontostand,zuerst wurde ich am Telefon
      niedergemacht mit dummen Sprüchen wie-Ich sehe keinen Grund,tätig zu werden...!!!,nachdem ich nicht aufgab und FAXE und mehrere Telefongespräche folgen ließ,stehe ich immer noch ohne jegliche Antwort da!Von den techn.Pannen ganz zu schweigen!!
      Warnung:Die DIRABA kostet Geld,sie bringt keines....
      Übrigens:Gestrichene Aufträge,vorher natürlich abgebucht kommen wahrscheinlich wieder auf`s Cash-Konto....
      Kontrollieren kann man das bei der DIRABA schwerlich,die sind auf Dauer nicht mehr beizuholen....
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:55:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      DIRABA sind die letzten,verschlampen einfach so 2300€ von mir und ich krieg dann zu hören vom Bänker : "Ich sehs ,das gibt mir ein Rätsel auf."
      Wie soll man am Telefon eigentlich ordern ,wenn man 10 min im schnitt warten muß bis man einen an die strippe kriegt. Das Service-Telefon ist nur Propagandaattrappe.

      Die RT-Kurse funzen auch nicht richtig und der tolle Powertrader zickt mit anderen Java-Applikationen ständig rum.
      Ich werde wohl das 2. Mal kündigen. Diese elenden Looooooser.

      cashmoney
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 01:11:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo!

      Ich warte nun schon lang darauf, daß die von der DIRABA eine Fehlbuchung berichtigen. Da fehlt seit 2 Wochen Kohle!! Das schärfste war: Als ich die Telefonhäschen darauf aufmerksam machte kam nur als Antwort -> "Ich seh` hier nix". Erst nach mehrmaliger Aufforderung waren die dazu zu bewegen, eine Reklamation aufzunehem. Die scheinen wohl darauf zu hoffen, daß man nichts merkt. Ich kann nur all denen, die bei der DIRABA sind, raten, ihren Kontostand regelmäßig und genauestens zu überprüfen!



      bye
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 06:30:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Geht zu CONSORS

      Hatte noch nie Probleme. Komischerweise höre ich nur von Problemen bei anderen Direkt-Brokern. Das beruhigt mich irgendwie. Denke ich habe eine gute Wahl getroffen.

      Entscheidet aber selbst!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 09:12:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Performer_AAA,

      möglicherweise ist Consors die beste unter den schlechten Online-Brokern.
      Mag sein. Hab selbst auch mit CSO schlechte Erfahrungen gemacht.

      Die ganze Problematik liegt IMHO an dem fehlenden Verantwortungsbewusstsein
      der O-Broker gegenüber seinen Kunden. Demnächst steht uns wieder eine
      Gebührenreduzierung bei verschiedenen O-Brokern ins Haus. Wer glaubt,
      er könne damit Kosten einsparen, erliegt einem Irrtum. Die Anzahl der
      O-Boker-`Gläubigen` wird nämlich weiter zunehmen. Die adäquate Aufrüstung
      mit entsprechender Hardware (Erfahrungen der letzten Zeit haben`s gelehrt)
      und effizienterer Datenbank-Software wird nicht vorgenommen.

      Fehlorders und verzögert an die Börse gebrachte Orders werden wieder
      einmal an der Tagesordnung sein.

      Ich wünsche mir einen O-Broker mit Zugriffs- bzw. Transaktionsgarantie!
      Meinetwegen mit einer völlig andersartigen Gebührenstruktur.

      cu, NTV650
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 09:26:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo!

      Heute morgen geht bei der Diraba wieder fast nichts...
      ... und heute ist keine Valentinstag!!



      bye
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 09:35:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Snap,

      yep! Um so schlimmer!

      BTW: Hab gerade festgestellt, dass die Eingabe von `DAB` unter dem
      Password unter `Betrifft Aktie` folgende Ausgabe im Posting erzeugt:
      DORTMUNDER ACT.BR.AG O.N.
      Habs gerade mal mit `Diraba` versucht...

      cu , NTV650
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 10:26:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo!

      Warte seit über einer Stunde auf die Orderbestätigung.. DIRABA im Schneckentempo!

      Wo sind eigentlich all diejenigen, die die Bank so über den Klee gelobt haben? Haben die ihre DIRABA-Aktien schon verkauft, daß die nicht mehr pushen müssen?



      bye
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 10:35:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      heute sage ich "SCHEIßE"

      1.keine orderbestätigung trotz ausführung
      2.betrag doppelt abgebucht
      3.kein verkauf möglich, siehe 1.
      4.kein weiterer kauf möglich, siehe 2.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 10:36:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sitze seit über einer Woche ohne Tans rum, obwohl schon vor 14 Tagen
      angefordert...
      Aber wenn man eine neue Liste anfordert, wird die, die vielleicht
      noch in der Post ist überschrieben - dann nochmal ne
      Woche Wartezeit. So gehts wirklich nicht. Hab DAB aufgefordert,
      grössere Listen auszudrucken oder gleich zwei zu verschicken,
      bisher keine Antwort.
      Telefonhandel keine Alternative (zu teuer, bzw. nicht zu erreichen)
      Wenn sich das nicht schnellstens bessert, muss wirklich eine
      Alternative her, aber welche? Bietet sonst noch jemand so etwas
      wie den Sekundenhandel mit garantierten Kursen an?

      So long
      Lobito
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 11:04:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      tja, heute muss ich meine Meinung von gestern revidieren....
      seit Stunden (!) hänge ich hier vorm Telefon und vorm Rechner.
      Weder der/die Trader laufen, noch bekomm ich irgendjemanden ans Telefon.
      So nicht, meine Damen und Herren der DIREKT ANLAGE BANK!!!
      Wenn sich hier nicht schnellstens was ändert, laufen Ihnen die Trader scharrenweise wieder davon...:(


      ein muffiger
      DARVAS
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 11:06:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi lobito,

      ich ordere meine tans über den direkttrader, maximale wartezeit 3 tage!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 11:11:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Habe leider auch schon viel Geld durch diese Drecksauen (endschultigt diesen Ausdruck, aber ich bin so sauer) verloren. So kann man von außen zusehen wie die Kurs fallen bzw. wie sie ohne uns steigen.
      Habe heute ein paar E-Mail an Direktanlagebank gesandt und ihnen mitgeteilt daß ich kündige mir reichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Zockerflo
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 11:15:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      ein bekannter von mir hat die gleichen probleme...er wird sein konto abziehen. ich habe zusätzlich noch eine bank und für us geschäfte einen broker. ist zwar teurer, aber manchmal lohnt es eben doch ;-).....jedenfalls für käufe, verkäufe je nachdem.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 11:33:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wollte meine Freundin auch anmelden gestern: Keine Chance! Kein telefonisches Durchkommen, keine Möglichkeit Online (Rechner reagierte nicht). Bin schon enttäuscht...
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 11:57:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ja hallo erstmal,

      also ich bin seit 2 Jahren bei der Diraba.
      Ich hatte selten irgendwelche Probleme.

      Erst in letzter Zeit wollte ich mal verkaufen, kam aber nicht durch oder der Trader stürtzte ab. Da hab ich ne E-Mail an den Kundenservice geschickt und mich beschwert.

      Ich hatte zwei Tage später ( zu lange !!! ) ne E-Mail im Postkasten.

      Die haben mir genau erklärt welche Einstellungen ich im Netscape oder I.Explorer vornehmen muß, damit die Sache läuft.

      Seit dem ich die so eingestellt habe läuft wieder alles ohne Probleme.
      Und wenn die die neuen Provider angeklemmt haben, dann gibts auch noch mehr Geschwindigkeit.

      Also nicht gleich an die Decke gehen. Immer erst bei einem selber schauen, ob da der Fehler liegen könnte.

      Ciao Thomas

      PS: Außerdem stecken die Online-Banken noch in den Kinderschuhen
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 12:12:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Comdirect

      Was ich da ueber die DiRaBa lesen muss ist ja erschreckend. Von der Comdirect Bank kenne ich das so nicht. Zwar ist die auch momentan ueberlastet, d.h. man muss 15 Minuten auf den Kundenberater warten. Dafuer funktioniert aber der Orderweg ueber Internet und vor allem der ueber den Telefon-Servicecomputer einwandfrei. Ausserdem ist die Comdirectbank immer freundlich. Fehlbuchungen hatte ich bis jetzt noch nicht (ca. 200 Orders). Als ich die Wartezeit ruegte, versicherten sie mir, dass pro Monat 50 neue Mitarbeiter eingestellt wuerden und im Sommer eine weitere Zentrale fertiggestellt werde.

      Ich wollte wegen der Depotgebuehr jetzt zur DiRaBa wechseln, aber das lasse ich wohl lieber.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 12:29:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Prinz 75,

      falls du die mail mit den einstellungen noch hast.... poste sie doch mal, damit andere in den genuss kommen ;-)
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:06:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi prinz, bis heute lief bei mir auch alles besten und dann fehlen noch ein paar tausend mark!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:18:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zum Thema Diraba und falscher Kontostand:

      Bei mir fehlt in der Cash-Position seit fast 4 Wochen ein relativ großer Betrag, der mir nach einer Orderstreichung nicht wieder auf die Cash-Position angerechnet wurde, sondern als "negativer Saldovortrag"(!!) verbucht wurde.

      Erscheint mit einem Termin vor der Kontoeröffnung.

      Telefonisch kam ich einmal bei einem Mitarbeiter durch. Er versprach den Fehler in 2-3 Tagen zu bereinigen. Seitdem geschah nichts.

      Telefonisch kein Durchkommen bei der Diraba (über die Servicenummer bei Reklamationen, die Mitarbeiter der Orderline sind anscheinend angewiesen, Reklamationen abzuwimmeln und niemanden an die betreffenden sacharbeiter weiterzuvermitteln).

      Auf Mails und Faxe reagiert niemand.

      Über mein Geld kann ich seit 4 Wochen nicht mehr in voller Höhe verfügen.

      Überlege jetzt andere Kaliber (Rechtsanwalt, Mitteilung an das Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen) aufzufahren.

      Ist jemanden etwas Ähnliches passiert?


      Grüße,

      So long
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:23:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Habe vor 4 Wochen ein Konto bei Diraba eröffnet, um abends und samstags handeln zukönnen, heute endlich die TAN`s bekommen und schon klappt die erste Einwahl nicht, weil der Server überlastet ist. Weder über Internet-Explorer noch über Netscape ist ein Login möglich. Das ist mir bei Consors noch nie passiert (Nutzer der ersten Stunde) und selbst bei der so gescholtenen - zu recht - FIMATEX noch nicht.
      Also falls Login noch irgendwann möglich ist, das Konto bis auf 5 DM räumen und auf bessere Zeiten warten!
      Tschüss, und anderswo gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:17:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo so_long
      hab ich alles schon hinter mir.
      die haben 4 mon gebraucht um mein depot zu übertragen und konnte somit meine aktie nicht verkaufen
      rechtsanwaltandrohung bringt bei denen auch nix da hilft nur ein boykott von allen.die machen mit uns was sie wollen es ist zum kotzen. die alternative fehlt leider
      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:51:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      ES IST NICHT NUR DER VALENTINSTAG!!
      BIN SEIT KNAPP 5 JAHREN KUNDIN BEI DER DIRABA, ABER SEIT DEM BÖRSENGANG VERSCHLECHTERT SICH
      DER SERVICE EXPONENTIAL. ABGESEHEN DAVON, DAß IN DEN LETZTEN 3 MONATEN MEHRFACH FALSCHE TELEFONISCHE ORDERBESTÄTIGUNGEN ERHALTEN HABE ( ALSO : AKTIE IST GEKAUFT, WAR DANN ABER DOCH NICHT, BZW.
      IST NICHT GEKAUFT, WAR DANN ABER DOCH AUSGEFÜHRT ), HABE ICH SEIT 10 TAGEN WEDER ONLINE NOCH TELEFONISCH
      DIESE BANK ERREICHEN KÖNNEN. UND DAS LIEGT NICHT AN PC ODER PROVIDER.
      ICH FINDE ES EINE UNVERSCHÄMTHEIT, WIE HIER MIT DEN KUNDEN UMGEGANGEN WIRD!!!
      BLEIBT DIE FAXORDER, DOCH WIE SOLL MAN ERFAHREN, OB DIE AUSGEFÜHRT WURDE??
      ÜBERWEISUNGEN PER FAX SIND SEIT 10 TAGEN NOCH NICHT AUSGEFÜHRT, VIELLEICHT IST DIE DIE DIRABA
      ZUM WETTBÜRO MUTIERT??
      ICH HABE EINE KOPIE MEINER BESCHWERDE AN DAS BUNDESAUFSICHTSAMT FÜR BANKEN-UND VERSICHERUNGSWESEN GESCHICKT.
      VIELLEICHT SOLLTEN ALLE DIRABA-GESCHÄDIGTE TUN.
      ODER WIßT IHR ETWAS BESSERES?
      LORI
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:51:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      ES IST NICHT NUR DER VALENTINSTAG!!
      BIN SEIT KNAPP 5 JAHREN KUNDIN BEI DER DIRABA, ABER SEIT DEM BÖRSENGANG VERSCHLECHTERT SICH
      DER SERVICE EXPONENTIAL. ABGESEHEN DAVON, DAß IN DEN LETZTEN 3 MONATEN MEHRFACH FALSCHE TELEFONISCHE ORDERBESTÄTIGUNGEN ERHALTEN HABE ( ALSO : AKTIE IST GEKAUFT, WAR DANN ABER DOCH NICHT, BZW.
      IST NICHT GEKAUFT, WAR DANN ABER DOCH AUSGEFÜHRT ), HABE ICH SEIT 10 TAGEN WEDER ONLINE NOCH TELEFONISCH
      DIESE BANK ERREICHEN KÖNNEN. UND DAS LIEGT NICHT AN PC ODER PROVIDER.
      ICH FINDE ES EINE UNVERSCHÄMTHEIT, WIE HIER MIT DEN KUNDEN UMGEGANGEN WIRD!!!
      BLEIBT DIE FAXORDER, DOCH WIE SOLL MAN ERFAHREN, OB DIE AUSGEFÜHRT WURDE??
      ÜBERWEISUNGEN PER FAX SIND SEIT 10 TAGEN NOCH NICHT AUSGEFÜHRT, VIELLEICHT IST DIE DIE DIRABA
      ZUM WETTBÜRO MUTIERT??
      ICH HABE EINE KOPIE MEINER BESCHWERDE AN DAS BUNDESAUFSICHTSAMT FÜR BANKEN-UND VERSICHERUNGSWESEN GESCHICKT.
      VIELLEICHT SOLLTEN ALLE DIRABA-GESCHÄDIGTE TUN.
      ODER WIßT IHR ETWAS BESSERES?
      LORI
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:01:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sehr richtig Lori, werde auch wechseln. Verdient den Namen nicht, dieser Sauladen. Geht seit einer Woche so. Wer hat Erfahrungen mit eQonline?
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:13:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Moin Diraba`s

      sehr aufmerksam habe ich Eure Beiträge gelesen und ich bin fasziniert, daß wir so unterschiedliche Erfahrungen mit ein und derselben Bank machen konnten.
      Zugegeben, in den letzten Tagen hat auch mein Power Trader etwas gehakt, aber das war es auch schon.

      Ein einziges mal hatte ich ein richtiges Problem mit der DAB: nach der fehlgeschlagenen Varetis Zeichnung ist das vorab eingefrorene Geld nicht wieder freigeschaltet worden.
      Nach einigen deutlichen Mails war das Geld innerhalb von 30 min. auf dem Konto.

      Versucht es doch statt telefonisch auch einmal über mail bzw. das Board/Chat, denn ein Kundendienstmitarbeiter ist eigentlich immer Online, der auch sehr schnell weiterhilft.
      Also neben den Postings hier vergesst nicht auch die DAB mit Beschwerdemails zuzuschütten (sonst merken die garnicht, was hier los ist)

      Also für alle die wechseln wollen: gerne, dann klappts auch mit dem Server wieder :)

      Gruß
      Sooner
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:14:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hier fliegen ja die Fetzen !!!!!!!!!!!!!

      Ich hatte noch nicht das Vergnügen zu traden (ist glaub auch besser...)

      Ich warte seit einer Woche auf meinem PIN und TAN`s, wollte eigentlich
      heute noch etwas Geld überweisen; da bei der DAB aber zurzeit GELD einfach
      so verschwindet, trade ich weiterhin bei meiner Hausbank.

      Ich hoffe, dass diese Probleme nur von kurzer Dauer sind. Was meint ihr
      dazu?
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:59:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das klingt ja unheimlich!!!! Habe mich vor zwei Wochen bei der Diraba angemeldet und keinen Bock, hinter meinem Geld herzurennen. Bei der Commerzbank, wo ich jetzt noch bin, wollten sie nichtmal eine Börsentermingeschäftsfähigkeit ausstellen, Kommentar: "Wozu brauchen Sie die denn??...gibs nicht mehr" oder "Nichts unter 5000 DM!". Der Server kackt auch immer im wichtigsten Moment ab, und am Telefon sitzen nur Auszubildende. Aber immerhin wird das Geld pünktlich und korrekt abgerechnet (was ja auch das wichtigste ist). Da frage ich mich doch, ob dieser Online Banking Dienst nur einen vermeindlichen Fortschritt birgt, vielmehr aber auch viele Probleme birgt. Aber wenn ich das hier lese überweise ich lieber kein Geld und trade bei der Commerzbank nur bis 17.30. Oder???
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 19:29:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Eines verstehe ich nicht: wieso regen sich einige von Euch über
      langsame Realtime-Kurse bei comdirect oder DAB auf? Wen interessiert
      das denn noch? Bei www.finanztreff.de gibt es sogar kostenlose
      Realtime-Watchlisten!!!


      Freundliche Grüße
      Longus
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 19:53:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      An die, die kündigen. Die Diraba verfolgt Euch weiter. Obwohl ich schon seit November gekündigt habe bekomme ich weiter meine monatliche Vermögensaufstellung. Da gehts rund bei der Diraba. Aber wie die Mutter so die Tochter, oder wars der Vater? :)

      Gruss
      Paris
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:14:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Danke für den Hinweis Paris,

      habe gestern meine Kündigung rausgeschickt. Da weiß ich ja, was mich
      erwartet.

      Freundliche Grüße
      Longus
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:43:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Warum schimpft ihr eigentlich hier? In der Community der DAB (www.diraba.de) gibt es im Neuen Markt ein Forum zur DAB-Aktie, das auch vom DAB-Vorstand gelesen wird. Das Forum ist zwar eigentlich nicht für Beschwerden gedacht, die Wirkung ist aber eine Unheimliche - Probleme werden sofort gelöst! Unterschätzt nicht die Macht der Community-Nutzer!

      Gruß

      Hektor1
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:00:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo !!!!!!!,

      ich finde das niveaulos. einen weiterne Komentar bedarf es ja wohl nicht jeder kann sich seine Meinung selbst bilden. Ich sage nur mit 12,50 eingestiegen und nun schon mal über 45 EURO in der Kurzen Zeit das ist das was zählt und da kann der Service ja gar nicht so schlecht sein. Ich finde den laden toll

      Denkt mal drüber nach und schaut euch die Vorteile mal an ich kann sie nur weiterempfehlen
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:42:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      hey dageido,

      ich stimme dir eigentlich zu, aber hast du die letzen tage
      einmal mit diesen eierhälsen telefoniert (telefonieren wollen ?).
      nicht den hauch einer chance.
      da läuft was nicht richtig, die sollten relativ flott anstatt
      große werbesprüche klopfen die kohle in neue leute (neune einstellungen investieren).

      ein überzeugter dab kunde (noch)

      gruß
      myrossini
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:46:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Für mich ist die Comdirekt X mal besser als diese Schlaftablettenfirma!

      LOB AN DEN VERFASSER DER ÜBERSCHRIFT, DER TOTAL RECHT HAT!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:58:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi dageido,
      grundsätzlich gebe ich Dir recht und ich habe auch durch DAB profitiert ;-) und halte nach wie vor sehr viel von ihr. Dennoch beginnt nach einigen TDM Schaden meine (evtl. zu) euphorische Stimmung für DAB etwas zu drehen, nachdem auch heute die Schwierigkeiten nur leicht gebessert anhielten. Solche Krisen war ich bisher nur von Consors und Comdirect aus diversen Diskussionsbeiträgen gewohnt. Ich bin doch etwas enttäuscht, daß DAB bisher (bzw. erstmals wirklich merklich) dem an sich positiven Kundenansturm nicht gewachsen ist.
      Das DAB-Image HAT Schaden gelitten. Ich hoffe nur, daß das nicht so weitergeht, wobei mich ein Mail des Kundenservice zu erfolgten Anstrengungen wieder etwas positiv stimmt:

      Sehr geehrter Herr xxxxxx,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Aufgrund verschiedener Gründe kommt es in letzter Zeit zu langsameren
      Zugriffsgeschwindigkeiten auf unsere Handelssysteme - telefonisch als auch
      online. Unsere Datenbank ist durch eine überdurchschnittlich hohe Aktivität
      der Kunden und eine überdurchschnittliche Neukundenanzahl stark beansprucht.
      So hat sich zum Beispiel die Zahl der aktiven Nutzer dieser Datenbank
      innerhalb der letzten Wochen schlichtweg verdoppelt.

      Daß längere Wartezeiten für Sie nicht befriedigend sind, ist uns
      selbstverständlich bewußt. Auch wir sind mit der Situation höchst
      unzufrieden. Wir versichern Ihnen, daß wir allergrößtes Interesse an einem
      optimal funktionsfähigen Handelssystem haben sowie den extrem stark
      gestiegenen Kapazitätsanforderungen gerecht werden wollen. Wir möchten
      umgehend wieder den gewohnt hohen Service-Level für Sie erreichen - alleine
      das ist unser Ziel.

      Trotz dieser unbefriedigenden Situation gilt es jedoch festzuhalten:
      Wir sind immer erreichbar und unsere Systeme funktionieren, nur eben etwas
      langsamer. Um so mehr ist es uns ein Anliegen, Sie mit der Situation nicht
      alleine zu lassen und Ihnen unsere geplanten und aktuellen Maßnahmen
      mitzuteilen.

      Maßnahmen:
      · Das Projekt "Fit für 500.000 Kunden" läuft bereits seit dem 3. Quartal
      1999 und hat sich u.a. genau dieses Problem als Hauptaufgabe gestellt.
      Hieran arbeiten fast alle Mitarbeiter im ganzen Hause.
      · Zusätzlich gibt es ein Unterprojekt "Fit für 6.000 zeitgleiche
      Datenbank-Zugriffe" (heute: 1.500), das in den nächsten Tagen getestet und
      voraussichtlich über Ostern dieses Jahres live gestellt wird. Damit erhöhen
      sich die technischen Zugriffskapazitäten auf die Handelsplattform um 400%.
      · Wir haben in den letzten Tagen die Telekom-Leitungen um über 30%
      ausgeweitet und werden diese in den nächsten Tagen nochmals erweitern
      können.
      · Wir haben unsere Mitarbeiteranzahl im Kundenkontakt innerhalb der letzten
      2 Monate verdoppelt und die Schulungsmaßnahmen für die neuen Kollegen
      gestrafft, damit die Ausbildungszeiten sich verkürzen.
      · Die Wartezeit am Telefon liegt derzeit durchschnittlich bei 5,35 Min. Ein
      Zeitwert der bei "normalen" Call-Centern als vertretbar gilt. Wir sind uns
      darüber bewußt, daß dieser Zustand nicht optimal ist und die Wartezeit
      Betroffene noch wesentlich länger empfinden.
      · Ein elektronischer Sprachcomputer (IVR) nimmt ab nächster Woche bereits
      einfache Telefon-Orders entgegen (Bsp. Zeichnungen). Alle anderen Orders
      sollen bereits im April über dieses einfachere System laufen.
      · Wir haben einfachere Hotlines (Bsp. Kurse) zu anderen Teams außer Haus
      gegeben, um Kapazitäten für die Hauptaufgaben frei zu halten.

      Für unsere Internet-Kunden:
      Nachdem alle verfügbaren Mitarbeiter in den letzten Tagen an den Telefonen
      eingesetzt wurden, haben wir die Foren ein wenig nachlässig bearbeitet. Das
      holen wir natürlich nach.

      Mit freundlichen Grüßen
      Direkt Anlage Bank AG
      Kunden-Service
      Andrè Eberlein
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 08:58:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der letzte Laden

      Hab eben alles Dichtgemacht und mein Depot Übertragen., weil

      Nie telefonisch durchgekommen
      wenn 1 Stunde Wartezeit, oder die Ansage wir nehmen auf Grund
      von Überlastung nur An - und Verkäufe auf.

      Mit Wertpapieren für 50 000 DM aber einer Liquidität von nur 2000 DM
      konnte ich keine Neuemission zeichnen, spitze.

      eine Adressänderung musste 2mal telefonisch und einmal per Fax
      mitgeteilt werden um überhaupt registriert zu werden.


      Viel Spass noch mit der Drecksanlage Bank, dagegén ist die Comdirect
      die auch genug Müll macht noch besser.



      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 09:46:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Boardler
      Bestätigung : Dirktanlagebank ist ein Schrotthaufen !!!!!!!!!

      Habe vor 4Wochen ein Depot eröffnet u. erstmal 10.000DM zum testen überwiesen. GOTTSEIDANK nicht mehr!!!!!

      1. Bei Angabe der Nummern ging einmal gut- beim 2. Mal wurde wegen
      angebl. falscher Kennzahl das Depot geperrt. Normal.
      Nicht normal: Drei Tage lang versucht telef. das Konto wieder öffnen zu lassen. Bekommt man einen mal ans Telefon ist er nicht zuständig.
      Unter anderer Rufnummer ( angeblich zuständig) kommt man in die Warteschleife - UND DAS WARS- 30Min-40Min usw.

      DIE KÖNNEN MICH AM ARSCH LECKEN !!!!!!!!!!!
      ( Bei solchen inkompetenten Verarschern muß man solche Kraftausdrücke
      wirklich mal gebrauchen) ist sonst nicht meine Art.
      Ginge ich so mit meiner Kundschaft um- Ich wäre PLEITE.

      Fazit: Ein Anruf bei meiner guten Comerzbank in Olpe , wo ich auch noch mein Hauptkonto habe genügte - man hatte sofort nette Ansprechpartner, und ich habe die Kündigung bei der DAB veranlaßt.

      VORTEIL BEI COMERZBANK OLPE :
      1. jederzeit bekommt man einen Ansprechpartner der seine Wünsche SOFORT ordentlich ausführt. Auch mal bei Problemen

      2. Ich kann jederzeit paralel dazu mein Comerzbank online Banking von zu Hause am PC aus machen- gehjt was schief EIN ANRUF GENÜGT.

      3, Auch die Comerzbank paßt Ihre Konitionen an die Kundenwünsche an.

      4. Und wenn ich dann trotzdem noch geringfügig mehr bezahle,
      das ist mir die Sicherheit meines Depots, und der SUPERSERVICE ,
      Wert. Bin ich mit dem Auto unterwegs - ANRUF genügt und alles wird korrekt erledigt.

      HOCH LEBE DIE COMERZBANK - NIE WIEDER DIREKTANLAGEBANK !!!!!!!!!!!

      Mit besten Empfehlungen
      Gold Rainbow
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:06:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      Was wollt Ihr denn? Klappt doch alles wieder wie am Schnürchen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:18:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Garnichts klappt bei dem Schrottladen,
      und wenn du zufällig ein paar Mark mit deren Anteilsscheinen
      verdient hast, herzlichen Glückwunsch, ein Megahype
      um eine Schrotthaufen.


      Sollte nur ne Warnung sein für Leute die sich überlegen da ein
      Konto/Depot zu eröffnen.Es ist die Zeit, den Stress und die
      Nerven nicht wert.

      Nie wieder Direktanlagebank!

      nach oben damit!
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:24:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Es kann ja wohl kein Zufall sein, wenn so viel User ähnlich schlechte
      Erfahrungen mit der Direktanlagebank gemacht haben !
      Diese Sollte SEHR NACHDENKLICH STIMMEN.
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:38:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hatte auch extreme Probleme am Montag und Dienstag ... mit Consors. Der Ansturm ist einfach überwältigend usw. ist ja alles geschrieben worden. Die meisten werden zwar die gängigen Abhilfemethoden kennen, aber ich schreib sie trotzdem mal kurz auf (danach konnte ich nämich wieder broken)

      >> Cache Speicher des Browsers / Festplattencache löschen
      >> auf anderen Provider via DFÜ Netzwerk wechseln (Talkline verweigerte Consors den Dienst, ansonsten wars perfekt)
      >> Rechner notfalls komplett neu booten.

      Nach dem was ich in meinem Bekanntenkreis höre, haben z.Z. alle (DAB, ComDirect, Consors) extreme Abarbeitungsschwierigkeiten.
      :(
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:24:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo So-long,

      habe haargenau die gleichen Problem wie Du: nachdem ich eine Order im Ordermanager getrichen habe und diese mir dies dann vom System vorbehaltlich zugesagt wurde - waren auf einmal schwupp di wupp auf meinem Geldkonto ca 20.000 DM weniger. Damit hatte ich keine liquidät , war sogar im Minus (obwohl ich mir keinen Überziehungsrahmen habe einräumen lassen) und konnte dann natürlich auch nicht mehr handeln. Interessanter weise bekomme ich aber auf einer Reportingfunktion (Vermögensübersicht) die richtigen Daten (sowohl Aktien als auch Geldkontostand), aber sowohl auf der Orderseite als auch bei Geldüberweisungen ist der falsche Kontostand mit den entsprechenden Folgen.
      Ich habe lange versucht die DIRABA zu erreichen und nach Stunden am Samstag Abend um kurz vor oder nach Mitternacht durchgekommen. Seitdem bin ich nochmals mit dieser Sache an die DIRABA herangetreten (auch E-Mail) es hat sich bis heute nichts geändert. Allerdings sagte mir die eine Dame das ich trotzdem handeln kann, aber eben nicht per Internet. Man müßte dem Mitarbeiter aber sagen das er auf den "anderen System" nachschauen müßte??? Offensichtlich haben sie zwei Datenbanken die nicht richtig abgegelichen worden sind und genauso offensichtlich haben sie einen schweren Fehler in ihrer Software ´der dann auftritt wenn man eine bereitsgegebene Order wieder streichen will.

      Vor gut einem jahr hatte ich auch mal unregelmäßigkeiten - es giing aber nur um ein paar Hundert Mark und meine handlungsfähigkeit war nicht eingeschränkt. Die Lösung des Problemes dauerte ca 3-4 Wochen.
      Ehrlich gesagt glaube ich das mit der jetzigen Mitgliederschwemme solche Probleme das doppelte dauern werden.

      Fazit : DIRABA Strong sell

      Brunetti1
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:29:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      Das einzigste was mich an dem Elend Direktanlagebank beruhigt ist dass es keine persönliche Verschwörung gegen mich war, sondern
      andere namhafte User den gleichen Ärger hatten/haben, (bei
      mir hatte:))

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:49:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      hi Leute,

      versteht es einfach dass der Ansturm auf die Direktbanken in den letzten Wochen enorm ist.
      Ich bin seit einem Jahr bei der DAB und hochzufrieden. Ich habe mittlerweile die dritte Tan Liste verheizt und es ist bis jetzt noch zu KEINEM schwerwiegenden Problem gekommen. Auch in den letzten Tagen konnte ich handeln, es war natuerlich etwas langsamer als sonst. Totalausfaelle hab ich seit dem Boersengang der DAB nicht mehr erlebt.

      Wer Fragen hat und bei der Hotline nicht durchkommt sollte dies per Fax schicken oder auf der DAB Website `nen Eintrag machen. Mir wurde dort immer prompt geholfen.
      Der Ton macht natuerlich die Musik und wenn ich mir hier manche notorischen Noergler anschaue.... ;)

      Gruss rocco
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:49:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dieser Thread ist unsachlich und emotional.
      Die DAB hat zur Zeit zwar ein Problem mit dem unerwarteten Kundenansturm, aber ihre Leistungen sind top und z.Z. konkurrenzlos.
      Wenn die anderen Direktbanken plötzlich den gleichen Ansturm hätten, ginge es denen genauso.

      Die DAB arbeitet intensiv an einer Lösung des Problems.

      Ich bin seit Sep. `99 bei der DAB und recht zufrieden. Die Trader sollten realistisch bleiben und die Dinge nicht überspitzen.

      cu,
      JH
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 12:15:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      emotional ja, aber wahr!!!!!!!!!!
      War seit Anfang 1999 bei DIRABA.
      Schon damals gabs die gleichen Probleme. Auf Reklamationen wegen Erreichbarkeit gabs nur Blabla von wegen Überlastung und Ausbau.
      Fehlbuchungen scheinen hier ne Spezialität zu sein.
      Ich hatte mir sogar nen schriftlichen Anschiss eingehandelt, weil
      ich ne Falschbuchung per Einschreiben an die Revisionsabteilung geschickt hatte.
      Noch 3 Wochen konnte ich wieder über mein Geld verfügen.
      Kein Wort der Entschuldigung.
      Nun bin ich zufriedener Consors Kunde. (seit 06/1999) Hier gibt zwar ab und an auch Probleme, sind aber bisher immer schnell gelöst worden.
      Was sich DIRABA leistet, habe ich allerdings bei Consors noch nicht erlebt.

      Kay
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 12:24:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      so, jetzt weiß ich auch wieso die dab diese woche schlecht zu
      erreichen war.
      da gibt es doch anscheinend hektiker die sich z.b. bei einer fehlbuchung
      von ein paar euro gleich mir händen und füßen an fax und telefon
      klemmen, wo eine email gereicht hätte.
      meine bitte: jeder, der die grundlagen der pc-technik nicht beherrscht
      und sich wegen ein paar euro gleich ins hemd macht, bitte zur comdirect
      wechseln.

      vielen dank
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 12:53:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      oh schumi das war eine wirklich logische erklärung lol


      statement der dab:
      fehleinspielung des systems


      ein frustrierter boerz
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 14:14:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Ihr Börsenchater,

      nach dem ich gestern das alles gelesen habe kann ich euch immer noch nicht zustimmen ich habe heute meine Order ohne Probleme platzieren können. Von der schlechten Erreichbarkeit habe ich auch nichts gemerkt mit Accor Online über ISDN geht es ruck zuck und ich bin in meinem Depot.

      P.S. Schaut doch mal wer noch seine Depotgebühren auf null absenkt.
      Ich habe keinen gefunden der mir das Portal der DAB bietet

      Chio
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 14:27:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      An alle Meckerköppe,

      wie gesagt hatte ich noch keine Schwierigkeiten bein der DAB.

      Hier ist die E-Mail, die ich vom Kundenservice der DAB erhalten habe:

      Sehr geehrter Herr .....,

      vielen Dank für Ihr E-Mail.

      Wir verwenden Java Skripts, deren Ladezeit und stabiler Aufbau durch eine
      Korrektur der Browser Einstellungen optimiert werden kann.

      Wir übersenden Ihnen die Einstellungen der folgenden Browser:

      Im Internet Explorer 4.x:

      Ansicht/ Internetoptionen/ Allgemein:
      temporäre Internetdateien löschen
      Verlauf leeren

      Ansicht/ Internetoptionen/ Erweitert:
      Cookies aktivieren
      Java VM Javaprotokollierung aktivieren
      JIT Compiler deaktivieren

      Internetexplorer 5.0:
      Extras/ Internetoptionen/ Allgemein:
      temporäre Internetdateien löschen
      Verlauf leeren

      Extras/ Internetoptionen/ Erweitert
      Java VM Javaprotokollierung aktivieren
      JIT Compiler deaktivieren

      Extras/ Internetoptionen/ Sicherheit
      Cookies aktivieren

      Netscape Communicator 4.x:

      Bearbeiten/ Einstellungen/ Erweitert/ Cache:

      Speichercache 8000 KB; Speichercache löschen
      Festplattencache 12000 KB; Festplattencache löschen

      Vergleich zwischen Cache und Netzwerkdokument erfolgt: jedesmal

      Bearbeiten/ Einstellungen/ Erweitert/ Proxies:

      Direkte Verbindung zum Internet ( Nur z.B. bei T-Online, nicht bei
      Firmennetzen! ).

      Bitte verwenden Sie keine Virenscanner (z.B. Norton, McAffee) oder Programme
      zum filtern von Internet-Werbung (z.B. Siemens Web-Washer) beim Zugriff auf
      unsere Seiten.

      Häufig treten bei grösseren Providern wie z.B. T-Online Überlastungsspitzen
      auf, die die Datenübertragung zwischen Ihnen und unserem Server erheblich
      beeinflussen können. Kommt bei Ihnen auch nach Korrektur der Einstellungen
      kein stabiler Seitenaufbau zustande, bitten wir Sie, auf einen anderen
      Provider (z.B. Arcor: http://www.arcor.de) auszuweichen.

      Mit freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 15:24:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sag mal Schumi3

      Dir ist nicht zufällig ein Ferrari übern Kopf gefahren, hast
      Dir auf anraten der 3 Sat Börse 500 DAB Aktien gekauft, der
      Deal deines Lebens und meinst
      jetzt die Menschen die sich zurecht über den Schrottladen
      beschweren, belehren zu Müssen :(

      Zum Ansturm auf die Direktbanken (arme Dirktbanken, demnächst wegen Reichtum geschlossen oder wie?) kann ich nur sagen dass es auch
      Direktbanken gibt die glücklicherweise die Lage im Griff haben.


      a.head
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 16:50:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wie lange dauert in der Regel eine Kontoeröffnung bei der Diraba nachdem man die Eröffnungsunterlagen zurückgeschickt hat?
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 22:47:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kann ich dir wirklich nicht empfehlen, ausser wenn du
      stundenlang bayrisches Nachrichtenprogramm in der
      Warteschleife hören möchtest, und auf Nullservice
      stehst.

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 23:43:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      10.02.2000: Preisattacke aus München: DAB streicht für alle Kunden die Depotpreise Übersicht


      Direkt Anlage Bank bietet als erster Discount Broker kostenlose Depots für alle. DAB-Vorstand Kröner: "Wer jetzt noch für sein Wertpapierdepot etwas bezahlt, sollte ins Nachdenken kommen." Nach Limitkosten fallen jetzt die Depotkosten.

      München, 10. Februar 2000. Keinen Pfennig fürs Depot mehr: Die Direkt Anlage Bank AG (DAB), München, befreit ab dem 1. März dieses Jahres alle Kunden von den Depotkosten. Sowohl Alt- als auch Neukunden profitieren vom neuen Standard im Discount Brokerage. DAB-Vorstand Matthias Kröner: "Wer jetzt noch etwas für sein Wertpapierdepot bezahlt, sollte ins Nachdenken kommen. Wir haben im In- und Ausland einen neuen Maßstab gesetzt."
      Mit dem Verzicht auf Depotkosten lasse die DAB ihre Kunden am jüng-sten Geschäftserfolg teilnehmen: "Die gute Entwicklung, die wir unseren Kunden verdanken, hat uns den Spielraum für die Preissenkung gegeben", erklärt Vorstand Kröner. "Jetzt geben wir diesen Erfolg an die Kunden zurück."
      Die Abschaffung der Depotpreise ist bereits die dritte "Streichaktion" der Münchener Direktbanker: So sind bei der DAB Limitpreise seit langem kein Thema mehr. Seit Ende vergangenen Jahres können DAB Kunden Realtimekurse unbegrenzt und kostenlos abfragen.



      Na wenigstens etwas!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 00:02:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      jo, a.head

      Du scheinst ja der aktivste anti-dab`er in diesem thread zu sein.
      dann laß mal hören welche banken alles im griff haben...

      mfg, s3
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 00:14:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Brunetti!

      Irgendwie beruhigend zu erfahren, dass man mit seinem Ärger und Frust nicht allein ist (am Telefon der Diraba Mitarbeiter: "Nein, dass ist bei anderen Kunden bislang noch nicht vorgekommen, so einen Fehler im System hätten wir ja dann sofort gemerkt und korrigiert").

      Ist ziemlich ärgerlich, wenn man die Mitarbeiter versuchen erst einmal den Kunden den schwarzen Peter zuzuschieben. Und da es ja wirklich eine ganze Latte möglicher Fehlerquellen gibt, kann man dann doch allzuleicht verunsichert werden, ob man selbst zu dem Fehler beigetragen hat (ihr seht ja oben die Diskussion: langsamer Rechner, langsamer Provider, falsche Browsereinstellungen).

      Übrigens hat die Diraba (zum Glück!) tatsächlich zwei verschiedene Datenbanksaysteme (obwohl auch das nicht alle Mitarbeiter zu wissen scheinen).

      Vermögensstatus ist bei mir auch korrekt. Geldkontobestand in der Reportingsektion stimmt hingegen nicht. Der letzte Kontoauszug hingegen wies den richtigen Betrag auf (erscheint mir schon reichlich skurril, wenn wir in einem Internetboard über Fehlerursachen und Fehlerwirkungen im Abrechnungssystem der Diraba nachforschen müssen).
      Der Systemfehler muss auf irgendeine Koinzidenz bei Orderstreichen zurückzuführen sein (habe allerdings nicht die geringste Ahnung welche, bei ca. 12O Orderstreichungen ist der Fehler bei mir bislang zweimal aufgetreten).


      Per Email hatte ich übrigens auch versucht zu reklamieren. Wurde nicht beantwortet. Ein Mitarbeiter der Diraba meinte nur, man müsse bei Relamationen nur faxen, das ginge mit Abstand am Schnellsten (wohl ein Scherzbold, die "Faxen" habe ich mittlerweile ziemlich dicke).


      Grüße

      So long
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 09:42:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wie oben schon gefragt:

      Wie lange dauert es in der Regel bis zur Verfügbarkeit des Kontos/Depots nachdem man die Eröffnungsunterlagen an die Diraba geschickt hat?

      Für Erfahrungen wäre ich dankbar.

      Gruß Speku
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 10:30:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sagt mal, habt hr bei der Diraba Probleme, als termingeschäftsfähig anerkannt zu werden? Die comdirect läßt mich keien Optionsscheine handeln, wie streng sind denn bei der diraba die Voraussetzungen?
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 10:50:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Schumi...


      Deine Arroganz schreit zum Himmel... aber Idioten muß es wohl geben... Fehlbuchungen sind Fehlbuchungen.. Punkt.. und sowas darf einfach nicht passieren.. schon gar nicht in diesem unerträglichen Ausmaß... wenn du auf hunderte von Mark verzichten kannst, bitte.. dann gib sie mir... ich freue mich über jede Mark... aber so ein Großkotz wie du kapiert halt nichts...



      bye

      PS: Wie lassen sich Fehlbuchungen mit einem starken Kundenansturm erklären? Über die "Logik" einiger hier kann man nur den Kopf schütteln...
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 12:24:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      hi snap,

      schade eigentlich das Du gleich so abgleiten mußt,
      kann ich nicht überbieten,
      bin allerdings der meinung, daß es sich hier um eine verwechslung
      handelt - habe jedenfalls nie behauptet man solle auf sein geld
      verzichten oder es verschenken

      viel spaß noch
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 12:45:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich äusser mich nicht mehr zu dem Thema, hab ohnehin alles
      dichtgemacht und mein Direba Depot umgebucht, bei Bank 24
      und Consors gibts auch Probleme, aber nicht in dem Umfang
      wie bei CD und Direba, ansonsten gibts ne Menge Direktbanken
      die ich persönlich noch nicht getestet habe im In- und Ausland
      (wo ich von Bekannten gehört habe dass ein reibungsloser
      Handel stattfindet, gibts halt keine(oder kein Frust mit)
      Neuemissionen.

      so ärgert euch noch schön weiter :) a.head
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 13:06:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Also nun muß ich mal was sagen... Ich handeln seit einer Woche aktiv über Netz mit der Diraba und keinerlei Probleme ... innerhal von Minuten hab ich Orderbestätigungen und alles liegt in meinem Depot. Verkaufen geht genausoschnell... ob mit oder ohne Limit, egal was für Werte... Die Übersicht der Transaktionen und der erzielten Gewinne/Verlusten ist nicht schlecht, ich hätts nicht besser machen können. lediglich die Kursberechnung im Depot ist nicht realtime...wieso auch immer, aber dafür kann ich ja mehrere kurse bei Realtime4free gleichzeitig anschauen und die Gewinne im Kopf ausrechnen, daß is ja nun nicht das Problem. Also von meiner Seite her, kann ich in Bezug auf Geschwindigkeit und Kosten die DiraBa nur empfehlen...also verzeiht mir mein Mangelndes Mitgefühl und viel erfolg für all die Wechsler... Übrigens, ich hab erst 1Mal bei der Hotline angerufen, wurde nett bedient und seit dem hab ich es nicht wieder für nötig gehalten, ich hab doch im Netz alle Möglichkeiten...

      Mfg......neko
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 13:28:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo rse grund,

      ich mußte damals bei der dab nur einen Antrag unterschreiben und zurückschicken.
      Damit hatte ich meine Börsengeschäftsfähigkeit.
      Hab auch gedacht die würden mehr verlangen.
      War nicht so.

      Ciao Thomas
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 13:57:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi Leute,
      Spart nicht am falschem Ende. Die billigste Direktbank ist nichts Wert wenn sie nicht ereichbar ist. Alle Direktbanken sind in dieser Beziehung gleich schlecht (s. Heute Comdrecbank). Einzigste Ausnahme ist mit Sicherheit Consors. Bin einer der allerersten Kunden quasi vom ersten Tag an und hatte nur ein einzigstes Mal Probleme nämlich zum Consors-Börsentag. Da waren die wohl selbst überrascht.
      Danke Mathäus Schmidt
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:06:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      Kann mir wirklich keiner diese Frage beantworten? Schade eigentlich.

      Hier nochmal:

      Wie lange dauert es in der Regel bis zur Verfügbarkeit des Kontos/Depots nachdem man die Eröffnungsunterlagen an die Diraba geschickt hat?

      Für Erfahrungen wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 16:09:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      hallo speku,
      ich hab nach `ner guten woche mein depot gehabt. die erste überweisung hat ca. sechs tage gebraucht, dann war das geld im depot.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 16:54:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Danke protrade. Dachte schon ich bekomme gar keine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:48:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo So_long,

      bei mir sind seit heute die 20.000 DM wieder aufgetaucht. Vielleicht hatte es doch etwas gebracht das ich gestern ein Telefax gesendet habe und den möglichen Verdacht auf betrügerische Manipulation am Konto geäüßert habe.Diese Worte habe ich fett gedruckt, damit sie bei der Unmenge von eingehenden telefaxen auch etwas auffalen. Auch drohte ich mit einer möglichen Anzeige wenn sie nicht innerhalb einer Woche antworten.

      Es kann natürlich auch sein das sie endlich ihr Softwarefehler beseitigt haben.

      Interessanter weise bekam ich gestern mit der Post die Bestätigung meiner Reklamation der E-Mail die gut 10 Tage alt ist. Aber das war nur ein Standardbrief mit keienrlei Hinweis darauf wann der Fehler behoben sein wird. Gemäß dem Brief hätte ich die Reklamation vor 2 Tagen gemacht. Jetzt kannst Du Dir ausrechnen welchen Berg an Reklamtionen die abzuarbeiten haben wenn schon allein die Eingabe der Bestätigung in Ihr System 8 Tage dauert.
      Naja mir soll es jetzt egal sein nachdem die Sache wieder scheinbar in Ordnung ist. Ich sage scheinbar, weil ich ja noch erst die ganzen Belege mit den neuen Daten vergleichen will.

      mfg

      Brunetti
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 13:28:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      erstmal hallo an alle


      es ist einfach herrlich wie sich die leute ueber eine Bank aeussern,
      dessen aktienkurs mittlerweile sich verdreifacht hat.. diese bank ist meines erachtens einfach die beste aller miesen discountbroker in deutschland !
      natuerlich ist keinem der immense ansturm von neuzugaengen an die diraba entgangen..
      es haette keiner mit so einem grosse aufkommen an interesse gerechnet.
      mittlerweile hat die diraba mehr leute eingestellt ein neues telefonsystem eingefuehrt.. klar haengt das alles hinterher.. weil man die leute erst mal schulen muss bevor man sie an die technik oder orderhotline setzt.. die systeme muessen vorher getestet sein bevor sie eingesetzt werden....
      ich selbst hatte probleme mit dem powertrader.. aber meistens lagen die probs bei mir
      wie z.b. die caps lock taste gedrueckt gehabt und sich versucht einzuloggen <- klar das das nicht klappt, wenn man den pin und den identifier klein geschrieben hat,
      oder man gibt ausversehen schon benutzte tans ein...
      oder man macht in den internetoptionen rum ...

      aber das das konto gesperrt wird weil man die falsche wkn eingegeben hat ist mir neu :-)

      ich habe auch oefters ne halbe stunde am telefon verbracht bis jemand an die strippe kam, aber jetzt kommt man schon wieder nach hoechstens 4 min an die technik un anfragen/beschwerden hotline ... bei der orderhotline habe ich nie angerufen weil ich alles mit dem pc erledige..

      jeder hat so seine eigenen erfahrungen
      bevor man sich aber ueber alles aufregt und die boards von seinen empoerungen zuschreibt sollte man erst mal auf die eigenen pc-konfigurationen schauen und die fehler bei sich suchen bevor man unnoetig die diraba hotlines besetzt, und somit sich selbst "besetzt"

      das wars von mir.. jetzt steht der diraba kurs bei 39.20 hmm ich wuenschte ich haette sie bei 49 verkauft aber bald kann ich sagen gut dass ich bis 58 E gewarten habe <-- und da bin ich mir sicher

      cu
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 16:05:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      nachdem ich nun endlich ein Konto bei Ihnen habe,
      bin ich durch schlechte Nachrichten (alles diraba-Kunden)sehr verunsichert.
      Nachfolgend die am meist genannten Beschwerden in den Boards:
      Order-bestätigungen dauern zu lang, kein Durchkommen,
      Buchungsfehler und .... unfreundliche Aussagen am Telefon...etc.

      Ich kann dies selbst nicht bestätigen, möchte aber natürlich kein Risiko eingehen, daher werde ich mein Engagement bei der diraba etwas zurückstellen.



      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 16:55:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich kann den negativen Beiträgen in diesem Board nur zustimmen. Habe selber viel Geld verloren weil die DAB Wertpapiere ohne Auftrag ein und ausgebucht hat. Ich hoffe eine Beschwerde beim Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel und die Bitte um Schlichtung beim Ombudsmann hilft weiter. Aber eine Kündigung ist mit Sicherheit empfehlenswert.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:53:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo zusammen,

      wenn Ihr alle so unzufrieden seid, warum wechselt Ihr dann nicht die Bank. Mir wird schlecht wenn ich sehe wie immer nur abgekotzt wird!
      Also wenn ich mit meiner Bank unzufrieden bin, dann wechsel ich oder ich akzeptiere die Situation!
      Die Diraba bietet den besten Service aller Discountbroker!!!!
      Man siehe sich da nur mal den "Traderclub" an! längste Wartezeit höchstens 5 min.! Bei Consors gar kein durchkommen. Immer werden nur Nachteile aufgezählt, aber warum frag ich Euch seit Ihr bei der DIRABA. Weil das Angebot einfach genial ist.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 15:57:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Merci3000 und andere Chater.

      Zuerst muß ich mal was los werden. Ich bin stolz deutscher zu sein. Vorallem was wir alles nach dem 2. Weltkrieg geleistet haben, doch was ich hier lese ist zum kotzen. Aus dem ehrlich arbeiteten Deutschen ist offensichtlich ein egoistischer Kapitalist geworden. Jeder will nur haben aber nichts geben. Jeder (außer Merci3000) hier in diesem Board meckert und schimpft über die DAB, anstatt froh zusein.
      Welche Bank ist den die erste auf den Markt, welche Bank schafft die Gebühren ab, welche Bank hat den Sekundenhandel, welche Bank hat die meistbonifizierten Fonds, welcher Broker entwickelt sich so schnell? Fragen über Fragen und einige sind wahrscheinlich auch damit überfordert. Ich bin jetzt seit über 3 Jahren bei der DAB und geb auch zu das nicht alles 100% funktioniert, was normal ist, denn bei welchem Broker/Bank funktioniert schon alles!?! Genauso das mit der Erreichbarkeit der DAB: Hat schon jemand versucht während irgendeiner Zeichnungsphase bei einem anderen Broker anzurufen!?! Ich schon. Bei der DAB warte ich zwar 3-5 Minuten,aber ich komme wenigstens durch.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 16:35:48
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich kann nur befürworten was hier bei DIABA abgeht stinkt nach betrug.
      Ich verkaufe Aktien bekomme keine Bestätigungen und kein Geld.
      Ich habe heute schon viel Geld duch DIRABA verloren.
      Sollten wir Rechtliche Schritte gegen DIRABA unternehmen ???
      Wenn sie nicht im Stande sind alles im Griff zu bekommen dann sollen Sie
      so korrekt sein und den Aktienhandel aussetzen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:02:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hey,
      mein Tipp - Entrium -

      a) bisher nur positive Erfahrungen
      b) solide und kompetent
      c) z.Zt. noch völlig unterbewertet
      d) Kurs heute an DAB vorbeigezogen
      e) Kursziel m.M. bis 6/2000 = 60Euro

      Gruß msk71
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 20:17:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ganz Meine Meinung...
      Was hier bei DIABA abgeht stinkt nach Betrug.
      Ich verkaufe Aktien bekomme keine Bestätigungen und kein Geld.
      Ich habe heute schon viel Geld duch DIRABA verloren.
      Sollten wir Rechtliche Schritte gegen DIRABA unternehmen ???
      Wenn sie nicht im Stande sind alles im Griff zu bekommen dann sollen Sie
      so korrekt sein und den Aktienhandel aussetzen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,96
      +0,81
      +0,34
      +0,27
      +1,01
      +0,81
      -0,02
      -0,91
      +1,84
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      DiRaBa = DRECKSFIRMA