Telegate eröffnet neues Call Center - 500 Beiträge pro Seite
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neuester Beitrag 18.02.00 09:04:01 von
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Telegate eröffnet neues Call Center:
"Unsere Zahlen liegen über Plan"
München, 18. Februar 2000. Die telegate AG, München, eröffnet
in Güstrow ein neues Call Center. Es ist nach Bremen, Rostock,
Wismar, Greifswald, Anklam und Neubrandenburg die siebente
Niederlassung des Unternehmens. "Der Bedarf an
serviceorientierter Auskunft ist in den letzten Monaten rasant
angestiegen. Zur höheren Nachfrage hat auch unser erweitertes
Serviceangebot beigetragen", sagt Dr. Klaus Mansch, Vorstand
der telegate AG. "Im Januar lagen unsere Zahlen deutlich über
unseren Plänen. Damit wachsen wir weiterhin schneller als
erwartet."
"Mitarbeiter sind unser Kapital", sagt Dr, Klaus Mansch. "Jeder
Operator bearbeitet 300 bis 350 Calls pro Tag. Von ihrer
Leistung, dem Engagement und ihrer Freundlichkeit profitieren
unsere Kunden. Und davon ist unser Erfolg abhängig." Im Januar
1999 registrierte telegate rund 5,8 Millionen Auskunftswünsche,
im Januar 2000 waren es bereits knapp 9,1 Millionen. Das
entspricht einer Steigerung von mehr als 56 Prozent. Das
Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.400 Mitarbeiter in Call
Centern, In diesem Jahr werden rund 1.500 hinzukommen. Das
Unternehmen plant, allein noch in diesem Jahr drei weitere Call
Center in Stralsund, Schwedt und Brandenburg zu eröffnen. "Je
nach Bedarf bauen wir die Kapazitäten vor Ort aus. Wenn die mit
T-Mobil getestete Service-Taste zur Standardeinrichtung des
Mobiltelefons wird, rechnen wir mit einem weiteren starken
Anstieg der täglichen Calls. Und darauf sind wir gut
vorbereitet", so Dr. Marisch.
Nach Gründung der telegate Molding International mit Sitz in
Holland und deren Tochtergesellschaften (Italien, Spanien und
USA) wurden nun die Countrymanager für Italien und Spanien
verpflichtet. Entsprechende Räume für die Call Center in Turin
und Madrid wurden angemietet. Die Implementierung der Technik
und die Rekrutierung geeigneten Personals läuft auf Hochtouren.
Die Münchener telegate wurde 1996 gegründet und ist seit April
1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Das Unternehmen konnte 1999 einen Umsatz von 173,3 Millionen
Mark verzeichnen. Zum Angebotsportfolio gehört eine Vielzahl
von Leistungen wie Telefonnummern-Auskunft für das Festnetz und
alle deutschen Mobilfunknetze, Weitervermittlung an rund 4.500
Service-Hotlines, Telefon- und Adress-Auskünfte per Post und
Fax. Das im Januar 2000 gegründete Tochterunternehmen 11880.com
bietet ein Online-Branchenverzeichnis. Weitere Internet-
Serviceleistungen sind in Planung. Die telegate AG beschäftigt
rund 2.500 Mitarbeiter.
Finanzinformationen:
telegate AG
Wolfgang Brand
Fraunhofer Str. 20
82152 München-Martinsried
Tel.: 089/8954-1120
Fax: 089/8954-1810
e-mail: wb@telegate.de
Presseinformationen:
Hoschke & Consorten
Anja Meyer, Andreas Hoschke
Deichstraße 29
20459 Hamburg
Tel.: 040/36 11 46
Fax: 040/ 36 11 44
e-mail: a.meyer@hoschke.de
______________________________________________________________________
telegate opens a new call centre:
"Our results are better than planned"
Munich, 18 February, 2000, telegate AG, Munich, is opening a
new call centre in Gustrow. This is the company`s seventh call
centre after Bremen, Rostock, Wismar, Greifswald, Anklam and
Neubrandenburg. "The demand for service-oriented information
has rocketed in the last few months and our extended range of
services has played no small part in this", says telegate AG
Chairman, Dr. Klaus Harisch. "In January, our results were
significantly better than planned. In other words, we are
expanding faster than expected."
"Employees are our capital", says Dr. Klaus Mansch, "Each
operator handles 300 to 350 calls per day. Our customers profit from
their efficiency, commitment and friendliness. And this is the key to
our success." In January, 1999, telegate registered around 5.8 million
inquiries. By January, 2000, this figure had risen to almost 9.1 million,
i.e., an increase of more than 56 percent. At present, telegate
employs around 2,400 people in call centres. They will be joined by another
1,500 or so this year. The company is planning three additional call
centres in Stralsund, Schwedt and Brandenburg before the end of the year.
"Depending on demand, we can easily expand our capacity at the
individual call centres. We anticipate another big jump in the
number of daily calls if the service button currently being tested with
T-Mobil becomes a standard mobile-telephone facility. And we are well
prepared for this", says Dr. Harisch.
Following the founding of telegate Holding International in
Holland and its subsidiaries (in Italy, Spain and the USA), the
company is currently appointing Country Managers for Italy and
Spain, Appropriate premises have been rented for call centres
in Turin and Madrid. The installation of the equipment and the
recruitment of suitable personnel are in full swing.
The Munich-based telegate company was founded in 1996 and has
been listed on the New Market of Frankfurt Stock Exchange since
April. 1999. Last year, the company recorded total revenues in
excess of DM 173.3 million. The range of services offered
includes numerous facilities, such as directory inquiries for
the fixed-line network and all German mobile-telephone
networks, call forwarding to around 4,500 service hotlines and
telephone and address inquiries by post and fax, 11880.com, the
telegate subsidiary founded in January, 2000, provides an
online directory service. Additional Internet services are
being planned, telegate AG employs approximately 2,500 people.
Finanzinformationen:
telegate AG
Wolfgang Brand
Fraunhofer Str. 20
82152 München-Martinsried
Tel.: 089/8954-1120
Fax: 089/8954-1810
e-mail: wb@telegate.de
Presseinformationen:
Hoschke & Consorten
Anja Meyer, Andreas Hoschke
Deichstraße 29
20459 Hamburg
Tel.: 040/36 11 46
Fax: 040/ 36 11 44
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Ende der Mitteilung
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Telegate eröffnet neues Call Center:
"Unsere Zahlen liegen über Plan"
München, 18. Februar 2000. Die telegate AG, München, eröffnet
in Güstrow ein neues Call Center. Es ist nach Bremen, Rostock,
Wismar, Greifswald, Anklam und Neubrandenburg die siebente
Niederlassung des Unternehmens. "Der Bedarf an
serviceorientierter Auskunft ist in den letzten Monaten rasant
angestiegen. Zur höheren Nachfrage hat auch unser erweitertes
Serviceangebot beigetragen", sagt Dr. Klaus Mansch, Vorstand
der telegate AG. "Im Januar lagen unsere Zahlen deutlich über
unseren Plänen. Damit wachsen wir weiterhin schneller als
erwartet."
"Mitarbeiter sind unser Kapital", sagt Dr, Klaus Mansch. "Jeder
Operator bearbeitet 300 bis 350 Calls pro Tag. Von ihrer
Leistung, dem Engagement und ihrer Freundlichkeit profitieren
unsere Kunden. Und davon ist unser Erfolg abhängig." Im Januar
1999 registrierte telegate rund 5,8 Millionen Auskunftswünsche,
im Januar 2000 waren es bereits knapp 9,1 Millionen. Das
entspricht einer Steigerung von mehr als 56 Prozent. Das
Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.400 Mitarbeiter in Call
Centern, In diesem Jahr werden rund 1.500 hinzukommen. Das
Unternehmen plant, allein noch in diesem Jahr drei weitere Call
Center in Stralsund, Schwedt und Brandenburg zu eröffnen. "Je
nach Bedarf bauen wir die Kapazitäten vor Ort aus. Wenn die mit
T-Mobil getestete Service-Taste zur Standardeinrichtung des
Mobiltelefons wird, rechnen wir mit einem weiteren starken
Anstieg der täglichen Calls. Und darauf sind wir gut
vorbereitet", so Dr. Marisch.
Nach Gründung der telegate Molding International mit Sitz in
Holland und deren Tochtergesellschaften (Italien, Spanien und
USA) wurden nun die Countrymanager für Italien und Spanien
verpflichtet. Entsprechende Räume für die Call Center in Turin
und Madrid wurden angemietet. Die Implementierung der Technik
und die Rekrutierung geeigneten Personals läuft auf Hochtouren.
Die Münchener telegate wurde 1996 gegründet und ist seit April
1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Das Unternehmen konnte 1999 einen Umsatz von 173,3 Millionen
Mark verzeichnen. Zum Angebotsportfolio gehört eine Vielzahl
von Leistungen wie Telefonnummern-Auskunft für das Festnetz und
alle deutschen Mobilfunknetze, Weitervermittlung an rund 4.500
Service-Hotlines, Telefon- und Adress-Auskünfte per Post und
Fax. Das im Januar 2000 gegründete Tochterunternehmen 11880.com
bietet ein Online-Branchenverzeichnis. Weitere Internet-
Serviceleistungen sind in Planung. Die telegate AG beschäftigt
rund 2.500 Mitarbeiter.
Finanzinformationen:
telegate AG
Wolfgang Brand
Fraunhofer Str. 20
82152 München-Martinsried
Tel.: 089/8954-1120
Fax: 089/8954-1810
e-mail: wb@telegate.de
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Hoschke & Consorten
Anja Meyer, Andreas Hoschke
Deichstraße 29
20459 Hamburg
Tel.: 040/36 11 46
Fax: 040/ 36 11 44
e-mail: a.meyer@hoschke.de
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telegate opens a new call centre:
"Our results are better than planned"
Munich, 18 February, 2000, telegate AG, Munich, is opening a
new call centre in Gustrow. This is the company`s seventh call
centre after Bremen, Rostock, Wismar, Greifswald, Anklam and
Neubrandenburg. "The demand for service-oriented information
has rocketed in the last few months and our extended range of
services has played no small part in this", says telegate AG
Chairman, Dr. Klaus Harisch. "In January, our results were
significantly better than planned. In other words, we are
expanding faster than expected."
"Employees are our capital", says Dr. Klaus Mansch, "Each
operator handles 300 to 350 calls per day. Our customers profit from
their efficiency, commitment and friendliness. And this is the key to
our success." In January, 1999, telegate registered around 5.8 million
inquiries. By January, 2000, this figure had risen to almost 9.1 million,
i.e., an increase of more than 56 percent. At present, telegate
employs around 2,400 people in call centres. They will be joined by another
1,500 or so this year. The company is planning three additional call
centres in Stralsund, Schwedt and Brandenburg before the end of the year.
"Depending on demand, we can easily expand our capacity at the
individual call centres. We anticipate another big jump in the
number of daily calls if the service button currently being tested with
T-Mobil becomes a standard mobile-telephone facility. And we are well
prepared for this", says Dr. Harisch.
Following the founding of telegate Holding International in
Holland and its subsidiaries (in Italy, Spain and the USA), the
company is currently appointing Country Managers for Italy and
Spain, Appropriate premises have been rented for call centres
in Turin and Madrid. The installation of the equipment and the
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The Munich-based telegate company was founded in 1996 and has
been listed on the New Market of Frankfurt Stock Exchange since
April. 1999. Last year, the company recorded total revenues in
excess of DM 173.3 million. The range of services offered
includes numerous facilities, such as directory inquiries for
the fixed-line network and all German mobile-telephone
networks, call forwarding to around 4,500 service hotlines and
telephone and address inquiries by post and fax, 11880.com, the
telegate subsidiary founded in January, 2000, provides an
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being planned, telegate AG employs approximately 2,500 people.
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Anja Meyer, Andreas Hoschke
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Profiteur ist die varetis AG.
Schließlich ist Telegate Kunde und lässt sich von der varetis ausrüsten.
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