checkAd

    Telegate eröffnet neues Call Center - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 08:58:34 von
    neuester Beitrag 18.02.00 09:04:01 von
    Beiträge: 2
    ID: 65.717
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 102
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 08:58:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      hoc-Service: Telegate AG Dt./Engl.

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Telegate eröffnet neues Call Center:
      "Unsere Zahlen liegen über Plan"

      München, 18. Februar 2000. Die telegate AG, München, eröffnet
      in Güstrow ein neues Call Center. Es ist nach Bremen, Rostock,
      Wismar, Greifswald, Anklam und Neubrandenburg die siebente
      Niederlassung des Unternehmens. "Der Bedarf an
      serviceorientierter Auskunft ist in den letzten Monaten rasant
      angestiegen. Zur höheren Nachfrage hat auch unser erweitertes
      Serviceangebot beigetragen", sagt Dr. Klaus Mansch, Vorstand
      der telegate AG. "Im Januar lagen unsere Zahlen deutlich über
      unseren Plänen. Damit wachsen wir weiterhin schneller als
      erwartet."

      "Mitarbeiter sind unser Kapital", sagt Dr, Klaus Mansch. "Jeder
      Operator bearbeitet 300 bis 350 Calls pro Tag. Von ihrer
      Leistung, dem Engagement und ihrer Freundlichkeit profitieren
      unsere Kunden. Und davon ist unser Erfolg abhängig." Im Januar
      1999 registrierte telegate rund 5,8 Millionen Auskunftswünsche,
      im Januar 2000 waren es bereits knapp 9,1 Millionen. Das
      entspricht einer Steigerung von mehr als 56 Prozent. Das
      Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.400 Mitarbeiter in Call
      Centern, In diesem Jahr werden rund 1.500 hinzukommen. Das
      Unternehmen plant, allein noch in diesem Jahr drei weitere Call
      Center in Stralsund, Schwedt und Brandenburg zu eröffnen. "Je
      nach Bedarf bauen wir die Kapazitäten vor Ort aus. Wenn die mit
      T-Mobil getestete Service-Taste zur Standardeinrichtung des
      Mobiltelefons wird, rechnen wir mit einem weiteren starken
      Anstieg der täglichen Calls. Und darauf sind wir gut
      vorbereitet", so Dr. Marisch.

      Nach Gründung der telegate Molding International mit Sitz in
      Holland und deren Tochtergesellschaften (Italien, Spanien und
      USA) wurden nun die Countrymanager für Italien und Spanien
      verpflichtet. Entsprechende Räume für die Call Center in Turin
      und Madrid wurden angemietet. Die Implementierung der Technik
      und die Rekrutierung geeigneten Personals läuft auf Hochtouren.
      Die Münchener telegate wurde 1996 gegründet und ist seit April
      1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
      Das Unternehmen konnte 1999 einen Umsatz von 173,3 Millionen
      Mark verzeichnen. Zum Angebotsportfolio gehört eine Vielzahl
      von Leistungen wie Telefonnummern-Auskunft für das Festnetz und
      alle deutschen Mobilfunknetze, Weitervermittlung an rund 4.500
      Service-Hotlines, Telefon- und Adress-Auskünfte per Post und
      Fax. Das im Januar 2000 gegründete Tochterunternehmen 11880.com
      bietet ein Online-Branchenverzeichnis. Weitere Internet-
      Serviceleistungen sind in Planung. Die telegate AG beschäftigt
      rund 2.500 Mitarbeiter.

      Finanzinformationen:

      telegate AG
      Wolfgang Brand
      Fraunhofer Str. 20
      82152 München-Martinsried
      Tel.: 089/8954-1120
      Fax: 089/8954-1810
      e-mail: wb@telegate.de

      Presseinformationen:
      Hoschke & Consorten

      Anja Meyer, Andreas Hoschke
      Deichstraße 29
      20459 Hamburg
      Tel.: 040/36 11 46
      Fax: 040/ 36 11 44
      e-mail: a.meyer@hoschke.de

      ______________________________________________________________________

      telegate opens a new call centre:
      "Our results are better than planned"

      Munich, 18 February, 2000, telegate AG, Munich, is opening a
      new call centre in Gustrow. This is the company`s seventh call
      centre after Bremen, Rostock, Wismar, Greifswald, Anklam and
      Neubrandenburg. "The demand for service-oriented information
      has rocketed in the last few months and our extended range of
      services has played no small part in this", says telegate AG
      Chairman, Dr. Klaus Harisch. "In January, our results were
      significantly better than planned. In other words, we are
      expanding faster than expected."

      "Employees are our capital", says Dr. Klaus Mansch, "Each
      operator handles 300 to 350 calls per day. Our customers profit from
      their efficiency, commitment and friendliness. And this is the key to
      our success." In January, 1999, telegate registered around 5.8 million
      inquiries. By January, 2000, this figure had risen to almost 9.1 million,
      i.e., an increase of more than 56 percent. At present, telegate
      employs around 2,400 people in call centres. They will be joined by another
      1,500 or so this year. The company is planning three additional call
      centres in Stralsund, Schwedt and Brandenburg before the end of the year.
      "Depending on demand, we can easily expand our capacity at the
      individual call centres. We anticipate another big jump in the
      number of daily calls if the service button currently being tested with
      T-Mobil becomes a standard mobile-telephone facility. And we are well
      prepared for this", says Dr. Harisch.

      Following the founding of telegate Holding International in
      Holland and its subsidiaries (in Italy, Spain and the USA), the
      company is currently appointing Country Managers for Italy and
      Spain, Appropriate premises have been rented for call centres
      in Turin and Madrid. The installation of the equipment and the
      recruitment of suitable personnel are in full swing.
      The Munich-based telegate company was founded in 1996 and has
      been listed on the New Market of Frankfurt Stock Exchange since
      April. 1999. Last year, the company recorded total revenues in
      excess of DM 173.3 million. The range of services offered
      includes numerous facilities, such as directory inquiries for
      the fixed-line network and all German mobile-telephone
      networks, call forwarding to around 4,500 service hotlines and
      telephone and address inquiries by post and fax, 11880.com, the
      telegate subsidiary founded in January, 2000, provides an
      online directory service. Additional Internet services are
      being planned, telegate AG employs approximately 2,500 people.

      Finanzinformationen:

      telegate AG
      Wolfgang Brand
      Fraunhofer Str. 20
      82152 München-Martinsried
      Tel.: 089/8954-1120
      Fax: 089/8954-1810
      e-mail: wb@telegate.de
      Presseinformationen:

      Hoschke & Consorten
      Anja Meyer, Andreas Hoschke
      Deichstraße 29
      20459 Hamburg
      Tel.: 040/36 11 46
      Fax: 040/ 36 11 44
      e-mail: a.meyer@hoschke.de

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:04:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Profiteur ist die varetis AG.
      Schließlich ist Telegate Kunde und lässt sich von der varetis ausrüsten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,58
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      +0,48
      -0,19
      -1,56
      +0,74
      +2,32
      -0,77
      09.11.23 · wO Newsflash · 11 88 0 Solutions Akt
      09.11.23 · wO Newsflash · 11 88 0 Solutions Akt
      09.11.23 · EQS Group AG · 11 88 0 Solutions Akt
      09.11.23 · EQS Group AG · 11 88 0 Solutions Akt
      06.11.23 · EQS Group AG · 11 88 0 Solutions Akt
      06.11.23 · EQS Group AG · 11 88 0 Solutions Akt
      10.10.23 · EQS Group AG · 11 88 0 Solutions Akt
      10.10.23 · EQS Group AG · 11 88 0 Solutions Akt
      30.08.23 · EQS Group AG · 11 88 0 Solutions Akt
      30.08.23 · EQS Group AG · 11 88 0 Solutions Akt
      Telegate eröffnet neues Call Center