checkAd

    Die möglichen Stars von morgen < Teil 7 > -> Neue Empehlungen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.00 13:47:34 von
    neuester Beitrag 26.03.00 18:41:49 von
    Beiträge: 46
    ID: 66.610
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 13:47:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Nach mittlerweile sechs erfolgreichen Threads mit zukunftsreichen und u.U. noch nicht entdeckten Aktien, möchte ich nun zwei weitere m.M. nach erfolgversprechende Aktien vorstellen.

      Hierbei stellte sich ein weiteres Mal die Schwierigkeit, daß die meisten vielversprechenden Aktien schon einen riesigen Kurszuwachs in der Vergangenheit verzeichnet haben und der Neue Markt auf diesem Niveau ziemlich überhitzt und korrekturbedürftig ist.
      Das Schöne ist allerdings: Die momentan beginnende Konsolidierungsphase wird es uns zumindest teilweise ermöglichen, Werte , die uns bei einem ungebrochen gutem Marktumfeld zu teuer waren , nun u.U. ein paar Prozente niedriger zu erwerben.

      Wie gewohnt stelle ich in der heutigen Ausgabe von `Die möglichen Stars von morgen ` zuerst einen eher konservativeren Wert vor, als zweites einen spekulativen Neue Markt Wert. Bei beiden Werten sind durch eine günstige Bewertung m.M. nach jedoch größere Kursabschläge auf längere Sicht ( 6 – 12 Monate ) unwahrscheinlich.











      Varetis < WKN.: 691190 >


      Die seit 1. Januar 2000 von Pc-Plus INFORMATIK in Varetis umfirmierte Aktiengesellschaft ist als führender Hersteller von professionellen Verzeichnislösungen für Telefongesellschaften und Informationsdienstleister international bekannt und wurde am 01.02.00 zu knapp 22 Euro an die Börse gebracht.

      Mit derzeit circa 200 Mitarbeitern in der Zentrale in Deutschland, Niederlassungen in der Schweiz, Großbritannien und den USA sowie Repräsentanzen in Frankreich und Brasilien ist Varetis weltweit in vier Geschäftsfeldern tätig :

      Zu den Kernkompetenzen gehört der Bereich "Directory Assistance Call Center", in dem Komplettlösungen für professionelle Telefonauskunftsdienste erstellt werden. Auf dem Gebiet "Customer Care Call Center" bietet Varetis insbesondere neuen Telefongesellschaften alle technischen Voraussetzungen, um Auskunft, operator-gestützte Vermittlung und Kundenbetreuungsleistungen in einem Call Center zu vereinen. Der Geschäftszweig "Internet Solutions" umfaßt Lösungen, um die Aktualität und Qualität der Telefonauskunft mit den Möglichkeiten des Internet zu verbinden. Das Geschäftsfeld "Subscriber Data Funnel" bietet Lösungen, die Daten von verschiedenen Telefongesellschaften zu einem einheitlichen Verzeichnis zusammenzuführen und mit wertvollen Zusatzinformationen anreichern.

      Die Dienstleistungen des Unternehmens umfassen Entwicklung und Implementierung von Top-Technologien, Beratung und Projektmanagement sowie den Kundensupport. Die Unternehmenslösungen von Varetis sind derzeit bei 36 Telefongesellschaften und Informationsdienstleistern in 19 Ländern im Einsatz. Um den hohen Qualitätsansprüchen in der Telekommunikationsindustrie zu entsprechen, setzt Varetis seit Jahren ein Qualitätssicherungsystem ein und ist gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert.


      Die Geschäftsfelder :



      1) Directory Assistance Call Center:

      In diesem Geschäftsbereich werden Komplettlösungen für den professionellen Telefonauskunftsdienst entwickelt und weltweit vertrieben:

      Die Varetis-Gruppe entwickelt und vermarktet rund um den Globus Lösungen für den professionellen Telefonauskunftsdienst bei Telefongesellschaften und Informationsdienstleistern. Heute gilt Varetis als Marktführer für internationale Auskunftslösungen und gehört weltweit zu den drei Top-Anbietern im Bereich nationaler Telefonauskunftssysteme. So verfügt nur IBM über einen mit 10,8 % über einen höheren Marktanteil als Varetis ( 7,4 % ) .

      Varetis liefert den Telefongesellschaften und Informationsdienstleister alles, was diese für einen umfassenden Auskunftsservice brauchen, von der sofort verfügbaren Standardapplikation bis zu individuellen, maßgeschneiderten Lösungen.

      Die technologische Basis für eine effiziente und wirtschaftliche Telefonauskunft bildet die extrem schnelle Suchmaschine von Varetis mit intelligenten für die Anforderungen der Telefonauskunft optimierten Suchalgorithmen. Diese Suchmaschine garantiert Antwortszeiten im Millisekundenbereich auch bei Millionen von Datensätzen, hoher Abfragelast von vielen Operatorplätzen und unscharfen Suchbegriffen. Das varetis Produktportfolio deckt alle für den Betrieb von professionellen Auskunfts Call-Center notwendigen Anforderungen ab. Speziell für die perfekte Integration der Auskunfts Call-Center in die vorhandene Netzumgebung einer Telefongesellschaft liefert varetis die notwendigen CTI- und Sprachautomatisierungs-Komponenten.




      2) Customer Care Call Center

      Jede neu gegründete Telefongesellschaft benötigt von Beginn ihrer Geschäftstätigkeit an ein Kundenbetreuungs-Call-Center (Customer Care Call Center), um beispielsweise Rückfragen zur Telefonrechnung, zum Tarifsystem oder auch Beschwerdefälle behandeln zu können. Zudem hat jeder neue Carrier das Ziel, schnellstens operativ zu werden, um mit den erworbenen Lizenzen Geld zu verdienen.

      Die Customer Care Call Center Lösungen von Varetis ermöglichen speziell neu gegründeten Telefongesellschaften , sich vom ersten Tag an im Markt als echter "Vollsortimenter" bei operatorgestützen Dienstleistungen zu positionieren. Das bedeutet konkret: Auskunftsservice, Weitervermittlung und Customer Care innerhalb eines Call-Centers. Basis für diese verschiedenen Services ist eine einheitliche Call-Center-Technologie, die multifunktionale Dienste an einem Operatorplatz ermöglicht. Ein gutes Beispiel dafür ist ASC (Application and Switch Controller). ASC erlaubt einen Datenaustausch zwischen den verschiedenen angebotenen Diensten und die schnelle Integration neuer Services, um flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren. Da es offen ist für andere Softwarelösungen, garantiert ASC Wahlfreiheit und Investitionsgütersicherheit.




      3) Internet Solutions

      Bei Varetis verbindet der Bereich Internet Solutions die Qualität und Aktualität der Telefonauskunft mit den Möglichkeiten des Internets

      Flexibilität und Mobilität, jederzeit andere erreichen zu können oder selber erreichbar zu sein, und die Möglichkeit, rasch wichtige Informationen zu erhalten, charakterisieren die heutige Kommunikationswelt. Internet und mobile Telekommunikation sind dabei eminent wichtig. Varetis bietet eine innovative Lösung, die Verzeichnisinformationen wie beispielsweise Telefon- und Adressdaten mit dem mobilen Internet kombiniert.

      IDA (Internet Directory Access) von Varetis ist eine Applikations-Plattform, die verschiedene Methoden bietet um aus dem Internet auf Datenbanken für Telefon- und multimediale Brancheninformation (Weiße und Gelbe Seiten) zuzugreifen.

      Die jüngste Lösung ist das Produkt IDA.wap, das Besitzern von w@p-Handys den Zugang zu Millionen nationaler und internationaler Telefonnummern eröffnet. Diese komfortable w@p-Auskunftslösung bedeutet für den Mobilfunkkunden einen echten Zusatznutzen und für Mobilfunkbetreiber eine weitere Wertschöpfung ihres Netzes, z.B. durch steigende Nachfrage nach Airtime und die stärkere Nutzung von höherwertigen Datendiensten.




      4) Subscriber Data Funnel

      Über den Subscriber Data Funnel werden die Daten verschiedener Telefongesellschaften zusammenführt , komprimiert und dann gebündelt archiviert.

      Die weltweite Deregulierung in der Telekommunikation führt dazu, dass es in jedem Land immer mehr Telefongesellschaften gibt und damit auch mehr Telefonverzeichnisse. Mit der Folge, dass in vielen Ländern kein Anbieter mehr über einen kompletten Bestand verfügt. Und damit kein Auskunftsdienst mehr alle Nummern kennt.

      Mit dem Subsciber Data Funnel bietet Varetis heute eine Lösung, die es ermöglicht, Daten der verschiedenen Telefongesellschaften in einem Land zu einem Verzeichnis zusammenzuführen und mit wertvollen Zusatzinformationen anzureichern. Davon profitiert jeder einzelne Anbieter und natürlich auch jeder Kunde der Telefonauskunft.

      Die Kriegskasse von Varetis ist durch den Börsengang prall gefüllt. Diese Tatsache deutete in der Vergangenheit immer darauf hin, daß bald die ein oder andere Akquisition getätigt werden dürfte.



      Die Referenzen:


      Varetis hat ein weltweites Kooperationsnetz mit den absoluten Global Players aufgezogen, hier läßt sich das `Who is Who` der Branche blicken. Neben vielen kleineren Partner stehen als Kooperationspartner z.B. Firmen wie AT&T, CFW Information Services, Codetel, , LSSi, MCI, Telemar, Teltrust, BT British Telecom, CWC Cable & Wireless Communications, Datasure, Deutsche Telekom, e-plus, France Télécom Mobiles, Kingston Communications, KPN Koninklijk PTT Nederland, Libertel, Mannesmann Mobilfunk, Optimus, Post & Telecom Luxembourg, Radio Mobil , SFR Société Française du Radiotéléphone, Swisscom, T-Mobil , Talkline, Telegate, Telekom Austria, Thomson Directories, Vodafone,STC Saudi Telecom Company, Telecom New Zealand, Telkom South Africa und die Telephone Organization of Thailand zur Verfügung.


      Die Bewertung:


      Von der Bewertung her ist Varetis mit einem 2001er KGV von ca. 80 ambitioniert bewertet und vordergründlich teuer. Allerdings zählt das Unternehmen mit einem Gewinnwachstum ( 2000 auf 2001) von 100 % zu den absoluten Wachstumswerten, so daß das KGV in meinen Augen nicht zu hoch ist. Wenn man die 2002er Zahlen betrachtet, wird dieser Aspekt noch klarer. Varetis wird mit einem 2002er KGV i.H.v. gerade mal 27 (!) und dies bei einem geplanten Gewinnwachstum von knapp 200 % (!!!) . Da bei Wachstumswerten gerade die Zukunft bewertet werden sollte – aktuell steckt das Unternehmen gerademal in den Kinderschuhen – würde ich in erster Linie mein Augenmerk der 2002er Bewertung schenken, obwohl auch die 2001er Bewertung fair ist.

      Auch in punkto Marktkapitalisierung ist das Unternehmen, angesichts der weltweiten Positionierung und der einflußreichen Kooperationspartner, moderat bewertet. Das Kursumsatzverhältnis beträgt branchenunterdurchschnittliche 5,2 .

      Weiterhin gehe ich aus o.g. Gründen davon aus, daß die bisherigen Planzahlen aufgrund von Akquisitionen bald nach oben revidiert werden dürften.

      Ich billige Varetis für das Jahr 2002 ein KGV von mindestens ca. 50 zu , was bei einem Gewinnwachstum von 200 % noch immer sehr wenig wäre. Ich sehe daher als Kursziel auf die Sicht von 6 – 12 Monaten zumindest 115 Euro an , in Übertreibungsphasen dürfte noch mehr möglich sein , zumal sich Varetis unter anderem im Bereich W@P Technik zu einer ernst zu nehmenden Größe entwickeln wird. Alleine das Stichwort `W@P ` zieht wachstumsorientierte Anleger magisch an, die Bewertungen vergleichbarer Firmen sind um ein Vielfaches höher, als die Bewertung von Varetis.



      Der Chart:





      Der Chart ist natürlich bis jetzt noch nicht sehr aussagekräftig, da Varetis erst seit gut drei Wochen am Neuen Markt notiert. Wichtig ist, daß die momentan stattfindende Bodenbildung bald abgeschlossen werden kann.



      Die Internetadresse:


      http://www.varetis.de



      Das Fazit:


      Aufgrund den Wachstumsraten der Telekomunikationsbranche , der fortschreitenden Expansion , der im Branchenvergleich moderaten Bewertung – insbesondere im Hinblick auf die 2002er Kennzahlen - und des enormen Potentials, welches in den eingegangenen Kooperationen mit weltweiten Bigplayers liegt, sowie der Phantasie , die die W@P Technik mit sich bringt , sehe ich in Varetis einen der möglichen Stars von morgen am Neuen Markt mit einem enormen Potenzial ! Und das, obwohl sich der Wert vom Emissionspreis gesehen, schon fast verdreifacht hat.


      Aktueller Kurs : 64 Euro
      Kursziel : 115 Euro
      StopLoss-Vorschlag : 44 Euro











      Visionix < WKN.: 931517 >


      Die Fundamentals:


      Die in Israel ansässige Hightechschmiede, kam wie Varetis auch am 01.02.00 an den Neuen Markt und ist mit der Vermessung von Linsen und optischen Gläsern beschäftigt. Die im Alleingang entwickelte und weltweit einzigartige Powermaptechnologie ermöglicht die sekundenschnelle exakte Bestimmung der Brechzahl durch genauen Lasereinsatz , sowie die Einstellung der Achsen von Brillen und Kontaktlinsen. Gegenüber allen herkömmlichen Verfahren ist die durch Visionix entwickelte und vertriebene Technologie zeitsparend und damit auch kostenmindernd. Auch in Bezug auf die Qualitität werden durch die Powermaptechnologie positive Effekte erzielt.





      Glasmanufakturen und Augenoptiker brauchten bisher zur Bestimmung der Linsenstärke und Einstellung der Linsenachsen rund 1000 Einzelmessungen, welche bis zu einer halben Stunde andauerten. Die neu entwickelte
      VL3000 , mit der das Powermapping praktiziert wird, schafft den gleichen Vorgang in wenigen Sekunden, bei einer weitaus besseren Qualität.





      Setzt sich diese Technologie weltweit durch , stehen wir bei Visionix am Anfang einer sehr interessanten Entwicklung. Hierfür spricht einiges ,da diese Technologie den Herkömmlichen weitaus überlegen ist.


      Die Referenzen:


      Visionix hat für ein eher kleineres israelisches Unternehmen eine beeindruckende Liste von Kooperationspartnern aufzuweisen . Da gerade in der Medizinbranche das Ein und Alles sind ist dieser Aspekt in meinen Augen als sehr wichtig zu sehen : Ciba, Bausch & Lomb, PBH, Rodenstock, Zeiss, Hoya, Seiko, Pentax, Marc und die Fairchild Corp. Bilden ein Kooperationsgerüst, welches meiner Meinung nach noch ausgebaut werden wird. Denn durch den Börsengang rückt eine Firma wie Visionix urplötzlich in den Blickpunkt des weltweiten Geschehens .


      Die Bewertung:


      Visionix wartet auf dem aktuellen Kursniveau mit einem absolut niedrigen 2001er KGV in Höhe von 30 auf. Dies alleine wäre zwar schon als sehr günstig zu bezeichnen , jedoch wird einem erst richtig klar, wie unterbewertet dieser Titel ist, wenn man das Gewinnwachstum zu Rate zieht. Nach Unternehmensplanungen beträgt dieses respektable 120 % (!) . Es handelt sich bei Visionix also um einen reinrassigen Wachstumswert! Wenn diese Planzahlen auch nur ansatzweise erreicht würden , ist in meinen Augen in Bälde mit einer Kursverdopplung zu rechnen.
      Auch die Marktkapitalisierung ist mit 125 Mio. Euro sehr niedrig.
      Angesichts des hohen Gewinnwachstums kann man dem Titel ohne weiteres ein KGV von ca. 60 zubilligen, der Titel wäre noch immer fair bewertet. Ich halte deswegen eine Verdopplung des Kurses innerhalv von 6 - 12 Monaten für möglich.


      Der Chart:





      Auch dieser Chart ist noch sehr jung, jedoch kann hier definitiv eine Bodenbildung im Bereich 39 – 41 Euro festgestellt werden. Diese fungiert nun als charttechnischer Widerstand und dürfte den Kurs nach unten hin absichern. Das aktuelle Niveau von 44 Euro bietet in meinen Augen eine gute Einstiegsmöglichkeit für eine Anfangsposition. Vorsichtige Anleger kaufen am charttechnischen Widerstand von knapp 40 Euro.


      Die Internetadresse:


      http://www.visionix.com



      Das Fazit:


      Visionix ist in einem interessanten Nischenmarkt tätig. Kosteneinsparungen sind in der Gesundheitsbranche nicht nur in Deutschland Mode geworden. Visionix bietet durch die neue Technologie effiziente Möglichkeiten der Kosteneinsparung, insbesondere bei Augenärtzen und Optikern.
      Die Bewertung ist als absolut zu günstig zu bezeichnen . Ich habe selten ein Unternehmen gesehen , welches mit solchen Eckdaten aufwarten kann. Die alles entscheidene Frage ist : Können diese ambitionierten Planzahlen erreicht werden? Ich persönlich gehe hiervon fest aus , da die Kriegskasse durch den Börsengang prall gefüllt ist. Hiermit kann die weitere Expansion vorangetrieben werden, was sich natürlich positiv auf die Planzahlen auswirken wird. Weiterhin gehe ich davon aus, daß sich die von Visionix entwickelte Technologie am Markt durchsetzen wird. Hiermit zusammenhängend ist das Risiko , welches ein Investment in Visionix mit sich bringt (daher spekulatives Investment ) : Noch ist es nicht sicher , ob sich die Technologie durchsetzen wird, noch ist die Marktdurchdringung relativ gering.

      Die Wahl der bisherigen Kooperationspartner läßt ahnen , welche prosperierende Zukunft Visionix bevorstehen wird. Warum sollten diese etablierten Unternhemen mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, dessen Chancen sie als eher schlecht einschätzen !?!



      Aktueller Kurs : 43 Euro
      Kursziel : 90 Euro
      StopLoss-Vorschlag : 29 Euro




      Der Schlußkommentar:


      Die momentane unsichere Marktsituation bietet uns die Chance, Werte , die aufgrund der Zeichnungs- und Neuemissionseuphorie mit immensen Kursaufschlägen an die Börse gegangen sind, noch einigermaßen günstig erwerben zu können. Aus diesem Grunde ist die Wahrscheinlichkeit groß , bei den von mir empfohlenen Werten unter dem aktuellen Kurs zum Zuge zu kommen. Ich würde, unter Berücksichtigung des am Montag durch die schlechte Wallstreet von mir erwarteten Kursabschlag, erst einmal eine Anfangsposition des favorisierten Titels erwerben. Bei einem weiteren 10 % Abschlag würde ich die Position auf 100 % hochfahren. Aufgrund der günstigen Bewertung beider Werte, halte ich auf lange Sicht Kursverluste für äußerst unwahrscheinlich.

      Wie immer rate ich dringend dazu, zusätzlich noch selbst Research zu betreiben , um eventuelle Negativa, die mir entgangen sind, herauszufinden und dann u.U. doch von einem Kauf Abstand zu nehmen und diese hier zu posten. Hierzu besonders geeignet ist das Besuchen der jeweiligen von mir aufgeführten Homepage.


      Für Anregungen , Kommentare , Meinungen und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer dankbar.


      Als Konsequenz dieser beiden Analysen nehme ich am morgigen Montag beide Werte in mein konservatives
      Musterdepot auf.



      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 14:04:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fredz strikes back...!!!

      mfg & n schönen Sonntag.
      PoP

      PS: Wie war die Karnevalstour?
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 14:10:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie immer sehr kompetente beiträge - jedoch ist das risiko bei der momentanigen marktsituation nicht zu übersehen! konsortialbanken haben nichts zu verschenken, alleine die euphorie treibt die neuemissonspreise nach oben - bleibt der markt weiter im trend, bin ich mir sicher, daß du mit varetis und visionix schnell kursgewinne erzielen kannst - ist dies nicht der fall ( verh. chance / risiko ), so werden sich die meisten ipos bei +20% bis +60% der ausgabekurse wiederfinden. also für mich bedeutet das im klartext, neuemissionen am markt erwerben ist in der überhitzten situation sehr riskant!

      CU
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 15:33:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Servus Fredz !
      Wie von allen Seiten gewohnt, nun auch mein Kompliment zu Deinen Threads !;)
      Mich würde jedoch momentan mal Deine Meinung zu Systematics interessieren !
      Seitdem die Aktie mal die 60 Euro geschrammt hat geht`s nur noch Richtung Süden !
      Kannst Du Dir das erklären ?
      Danke im Voraus für Deine Einschätzung !:)
      Gruß
      Bullish
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:06:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo fredz,

      wo würdest du morgen noch Abstauberlimits legen;

      Bäurer, Evotec,...?

      Gruß

      phoenixx

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:09:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke PoP!
      Die Karnevalstour war wie immer feucht fröhlich, habe gerade mir das ganze Bier wieder angearbeitet.

      Hi hozow!
      Sehe ich genauso, deswegen habe ich ja auch geraten , bei fallenden Kursen zu Kaufen. Beide Werte haben einen Boden gebildet, der Greenshoe scheint plaziert zu sein. Und kurzfristige Gewinne will ich sowieso nicht unbedingt erzielen. Beides sind wie immer langfristige Empfehlungen. Wenn es wie in der Vergangenheit bei den meisten Titeln schneller aufwärts geht, umso besser.
      Mein zweites Anliegen war ein wenig die Neuemissionen zu besprechen. In der momentanen Neuemissionsflut ist es schwer, den Überblick zu bewahren.

      Hi bullish guy!
      Danke fürs Kompliment. Bei Systematics würde ich mir keine Sorgen machen, die werden aufgrund der Unterbewertung weiter aufwärts streben. Heute interessantes Interview in der Euro am Sonntag!

      Gruß Fredz

      PS: Leider hat es mit der Einbindung der Bilder nicht ganz so gut geklappt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:20:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry PoP, abgearbeitet , nicht angearbeitet meinte ich, Hab wohl doch noch einen im Kahn ;) .

      Hi phoenixx!
      Der momentane Markt ist eine Tradermarkt. Abstauberlimits würde ich morgen bei Balda , Bäurer, comroad, Evotec , Cybio , Abit und bei den drei Schwergewichten Consors, EMTV und Mobilcom in den Markt legen. Erst Position bei - 10 % , zweite Position bei - 15 % . Ich würde dies Positionen aber spätestens am Dienstag wieder liquidieren. Da in den USA kein Handel stattfindet , droht von dieser Seite kein Ungemach.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:28:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Fredz!

      Was hältst du von Portman mining (872322)
      Hier einige Aspekte die ich in einem anderen Board aufgeschnappt habe:

      - Empfehlung im Aktionär 4/2000 („Substanzperle zum Discountpreis")
      - Kursziel: 1,5 Euro (gegenwärtig: 0,57 Euro, d.h. fast Verdreifachung!)
      - Barreserve: 90 Millionen Euro, keine Schulden
      - derzeitige Marktkapitalisierung: 103 Millionen Euro
      - Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV): nur 4, also klar unterbewertet!
      - bis 2004 soll sich der Gewinn pro Aktie verzehnfachen!
      - 3 Prozent des weltweiten Silizium-Verbrauchs (weltweit rasanter Verbrauchsanstieg!) werden durch Portman abgedeckt
      - Steigerung der Eisenerzförderung in Koolyanobbing (Westaustralien) von derzeit 2 auf 6-8 Millionen Tonnen jährlich in den kommenden Jahren
      - neuer Chief Financial Officer wird ab 21.2. der angesehene Banker Norm Marshall von der Commonwealth Bank of Australia sein
      - möglicherweise schon bald Beteiligung an aussichtsreichen Internetunternehmen!

      Habe mir die Aktie zu 0,60€ vor acht Tagen ins Depot gelegt. Seither nur gefallen.

      mfg Stoxxfan
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:51:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Stoxxfan!
      Das hört sich oberflächlich ganz gut an, aber Fakt ist: Nachvollziehbar sind die Daten nicht. Wenn sie aus Unternehmenskreisen kommen, besteht die große Gefahr, daß sie geschönt sind. Was ich damit sagen will: Ich würde nur Werte kaufen, mit denen ich mich persönlich ausführlich beschäftigen kann. Bei PM ist dies nicht möglich. Ich würde die Verluste realisieren.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:28:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Begruesse Mr. FredZ!
      Bist eine sehr hilfreiche Quelle für Bewertungs-
      bzw. Entscheidengsfindung zumal objektiv!
      Gratulation und danke.
      1)
      Kann man bei den 2 V (Varetis u Visionix)
      bereits an Positionsaufbau denken oder sollte
      man die Konsolidierung abwarten?
      2)
      Wie siehst du musicmusicmusic kurzfristig?
      Ich bin nicht nur deinetwegen auf diesen Wert eingestiegen
      nachdem ich bei 12 Euro (ja etwas hoch..) den grossen
      Ausbruch erhoffte.
      Es sollten (ja ja ich weiss diese unbelegten Gerüchte)
      Aquisitionen bevorstehen.

      gruesse aus dem gescholtenem kleinen Nachbarland
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:39:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dear Fredz

      Ich lese gern Ihre Threads.

      ich habe letzte Woche Singulus zu Euro 97,50 gekauft. Die Aktie ist inzwischen leicht gefallen - ich gehe davon aus, das eine weitere Konsolidierung morgen stattfinden wird. Ich will die Aktie nicht lange im Depot halten. Ist mit einer Kurssteigerung demnächst wieder zu rechnen, oder sollte ich die Verluste jetzt realisieren?

      Danke.

      Longshot
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:41:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Fredz,

      dir ist ein kleiner Fehler bei der Analyse der Varetis unterlaufen: der Ausgabepreis betrug 32 und nicht wie von dir angegeben 22 Euro.
      Fundamental betrachtet gebe ich dir recht, das Unternehmen ist aufgrund der starken Marktstellung interessant. Zu den aktuellen Kursen sehe ich persönlich aber von einem Kauf ab, da ich sie nicht als Schnäppchen sehe und davon überzeugt bin, daß sie im Laufe des jahres noch deutlich billiger werden. Da die Aktie jetzt schon recht düne Umsätze zu verzeichnen hat, sehe ich auch bei einer Korrektur keinen, der die Aktie `auffängt`. Akquisitionsmeöldungen sind meiner Ansicht nach unwahrscheinlich, da das Unternehmen in eigene Weiterentwicklungen von Softwarelösungen investiert.
      Ansonsten stimme ich dir aber zu: interessantes Unternehmen mit einer guten Perspektive!

      Gruß und weiterhin fröhliches Euroscheffeln,
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:41:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Xray!
      An so einem Tag wie morgen, an dem der NM etwas nachgeben wird, kann man ganz gemütlich bei beiden Werten eine Anfangsposition wagen. Nur sollte man sich immer mind. ein bis zwei Verbilligungsmöglichkeiten vorbehalten.
      Langfristig wird es m.M. nach kein Fehler sein , auf dem am Montag festgestelltem Niveau zu kaufen.
      Wo andere angstvoll ihre Aktien verschleudern, können wir genüßlich ans einsammeln denken ;) .

      Zu MMM: Das mit den Akquisitionen sind keine GErüchte, diese wurden vom Unternehmen angekündigt. Kurzfristig ist MMM vom allgemeinen Marktumfeld abhängig, deswegen würde ich den Wert nur langfristig sehen .

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:46:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dank Dir Hirse für Deinen Kommentar. Das mit dem Ausgabepreis war ein peinlicher Fehler, dank Dir für die Richtigstellung!

      Es ist durchaus möglich, daß beide Unternehmen noch billiger werden, aber deutlich billiger ? Bei den Aussichten ? Der Markt wird es entscheiden. Schnäppchen sind es nicht, aber ich sehe den momentanen Preis angemessen für die Chance , die uns die beiden V`s bieten.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:46:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo FredZ !
      Nochmals meine Wenigkeit.
      Besitze noch 3 NM - Werte.
      Würdest du (angesichts der zu erwartenden Abwärtsturbulenzen)
      beipflichten zu

      1) INFOR KK 23
      unbedingt halten (kurzfristig CEBIT...)
      2) POPNET KK 58
      halten evtl STOP LOSS ( 57 Euro ?)

      3) KINOWELT KK 63
      halten evtl STOP LOSS (45 Euro ?)

      Vielen Dank nochmals
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 19:49:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gute Taktik, Xray!
      Nur die Stoplosskurse nicht an Tagen wie morgen in den Markt geben , sondern nur im Kopf setzen.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:03:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Cebit2000: DVD Focus-Titelthema

      S. 194-196
      Alles zu DVD + Singulus:

      http://home.t-online.de/home/Rigobert_M.Haupert/atgesamt.htm
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:49:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die heutige Meldung von Varetis:

      Varetis, Anbieterin von Verzeichnislösungen für Telekommunikation und Internet, kooperiert mit Hewlett-Packard (HP) im Bereich der WAP-Verzeichnis-Lösung IDA.wap. Varetis werde aktives Mitglied im Mobile E-Services Bazaar, der von HP im September als Teil einer Initiative für Entwicklung und Test neuer Mehrwertapplikationen von Mobilfunkbetreibern, Serviceprovidern und Herstellern ins Leben gerufen wurde, teilte das Unternehmen mit.

      Hört sich wirklich gut an.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:57:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Fredz,
      ist richtig imteressant Deine Beiträge zu lesen - nicht das immer häufiger vorkommende Gepushe, das schon fast an Hausfrauengetratsche erinnert.
      Ein paar Fragen bzw. erwünschte Meinungen hätte ich dann aber auch.
      A) Erklär mir bitte den Neuen Markt!! Ehrlich, blickst Du noch durch was da so Tag für Tag abgeht?? ;-) Keiner weiss was scheint mir mittlerweile so ziemlich die einzige Antwort auf die momentane Situation. Korrektur oder 10000????!???!!!!!!!!?????

      B)Ich habe einen Teil meiner Werte verkauft und sitze jetzt auf der Kohle, die ich allerdings gerne wieder investieren würde. Da ich dem Neuen Markt zur Zeit nicht so recht traue, habe ich mal einen Blick nach Asien geworfen und hier auf den Wert Trend Micro. Wie siehst Du diesen Wert?? Teilweise habe ich da schon exorbitante Kursziele gelesen. Sieht meiner Meinung nach durchaus interessant aus und ist mir auch von einem Bekannten empfohlen worden, der Bänker ist.

      C)Aus vorangegangenen Threads kenne ich auch Deine Ansicht über SER und LHS. Siehst Du LHS mittlerweile etwas positiver oder glaubst Du, dass sich der Wert endgültig erholt hat?
      Beide Werte gefallen mir nach wie vor (langfristig) recht gut, aber gerade SER scheint momentan überhaupt nicht in die Gänge zu kommen. Glaubst Du, dass hier in naher Zukunft mal was passieren könnte (evtl. Cebit) oder ist z.B. Brainware nichts weiteres als ein grosses Luftschloss? Ich überlege, ob ich meine Position nicht verkaufen und das Geld umschichten soll, wobei mich neben den erwähnten Trend Micro noch Commerce One und der noradasia.com interessieren. Der NM scheint mir zur Zeit zu erhitzt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 15:53:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      HI Keyser Soze!

      A) Noch verstehe ich den NM , die momentane Situation ist liquiditätsgesteuert, aber irgendwann wird dieser Zufluß auch abebben. Und dann kommt eine gute Konsolidierung , die uns allen eine günstige Einstiegschance bietet.
      Ich rechen mit einer 20 - 25 % Konsolidierung und danach mit einer schönen Sommerrally.

      B) Den Wert kenne ich leider nicht. Ich würde mich aber weiterhin an den NM Werten orientieren, hier steckt m.M. nach das größte Potential.
      Werte die in diversen Boards mit irrationalen Kurszielen gepusht werden , würde ich grundsätzlich meiden.

      C) Wie gesagt: Beides sind gute und interessante Unternehmen, die allerding ersteinmal das Vertrauen der Anleger verspielt hat. Ich glaube nicht, das diese in den nächsten 6 Monaten den Markt outperformen. Ich würde in C1 ( sind immer noch weit vom Top entfernt) und Nordasia.com investieren. Ich denke , hiermit fährst Du ganz gut.


      Nachdem Varetis nun moderat gestartet ist, liegt nun mein Augenmerk vorallem auf Visionix. Der Kurs dümpelt momentan vor sich hin, für mich eine gute Chance langsam aber sicher Positionen aufzubauen.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 18:38:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Fredz,

      mich würde brennend interessieren, was Du momentan von Sunburst hältst??Sollte man einsteigen? Wie ist Deine Meinung??

      Vielen Dank!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 12:55:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi NRWbroker!
      Vom Unternehmen selbst halte ich einiges , nur gab es extrem negative Presse während des Börsenganges. Ich habe das GEfühl , daß deswegen große Fonds das `heisse Eisen` Sunburst erstmal meiden, um zu sehen , ob die verläßlich arbeiten.
      Ich bevorzuge weiter Dino!

      Varetis: Nach einem Zwischenhoch bei 83 E. heute, akt. nur noch 74 E. ! Dies bietet uns eine schöne Chance nachzulegen (schon alleine aus Tradingaspekten) . Die zuletzt veröffentlichte Nachricht über die Kooperation mit Hewlett Packard wird nicht die letzte sein.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 12:50:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo fredz,
      ich bin in visionix investiert (42 Euro). Momentan verunsichert mich jedoch die Meldung, daß Lehman Brothers die Aktie von "kaufen" auf "neutral" herunterstuft. Grund dafür ist, daß der Gewinn der Aktie im laufenden Jahr nur bei 88 Cent statt wie bisher angenommen bei 1,72 Dollar liegen wird. Auch im Jahr 2001 müsse mit weniger Gewinn pro Aktie gerechnet werden als ursprünglich angenommen.
      Wie siehst Du die Entwicklung?
      Für Deine Antwort bedanke ich mich schon mal im voraus.
      kaetzchen
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 15:48:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi FredZ,

      was ist Deine Meinung zu GFT ? Habe mir diesen Wert zu 45 Euro
      zugelegt und war überrascht wie die Rakete dann zündete.
      Vor noch einer Woche lag ich mit 450% im Plus, nun geht es aber
      steil abwärts.
      Wie so oft bei Frischlingen
      beginnt nun bei mir das große Zittern. Was hälst Du davon ?

      Vielen Dank
      Gruß RedX
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:28:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Fredz,
      ich wollte Deinem Rat zu Visionix folgen, (wie Deinen anderen vom WE auch - Danke!) jetzt geht es aber nur abwärts. Hat Kaetzchen recht? Warten auf Bodenbildung? Ganz vergessen? Billiger wirds ja ...
      Danke,
      Harry
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:29:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Visionix hab ich auch im Depot
      Die Biotech bzw. Internet Werte sind völlig überzogen aber das große
      erwachen kommt ja wie immer.
      Trotzdem sehe ich den neuen Markt bei 10000 !!!!!!in den nächsten Wochen
      Mfg Zanker
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:33:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Fredz:

      Ich stelle mich hier jetzt mal hin und sage, das die von dir ausgewählten Aktien so schnell nicht laufen werden. Dabei begründe ich dies weniger mit der Marktlage, die ohne Zweifel mehr als instabil ist, sondern begründe dies mit dem Emissionsabschlag!

      Ich denk mal einige wissen wovon ich rede, für den Rest:

      Der Emissionsabschlag überkam letztes Jahr ca. 90% der Neuemissionen und betrug mind. 20% im hoch sogar mehr als 80% (Artnet.com wars glaube ich...). Er resultierte daraus, das viele Anleger zeichneten und bei erfolgreicher Zuteilung Gewinne mitnahmen um dann wieder zu zeichnen. Bei den Käufern nach Emission, lösten die Gewinnmitnahmen meistens stoploss-limits aus und schon hatten wir nen kleinen Abwärtsstrudel. Nach Bodenbildung dümpelten die Aktien vor sich hin und konnten keinerlei nachhaltige Kurssteigerungen mehr vollbringen, bis im Oktober die große Pusherei begann, am NM.

      Und dieses Jahr wird es nciht anders sein, wenn ich mir deine Aktien anschaue:

      Varetis: (WPKN: 691 190) Erstnotiz am 07.02.00, Ausgabepeis: 32 Euro, 1. Kurs: 100 Euro, momentan bei 71,50 Euro.

      Eine Bodenbildung ist nicht absehbar, aufgrund einer drohenden Korrektur kann man mit eher niedrigeren Notierungen rechnen.

      VISIONIX: (WPKN: 931 517) Erstnotiz am 01.02.00, Ausgabepreis: 18 Euro, 1. Kurs: 45 Euro, momentan bei 35 Euro.

      Auch hier ist eine Bodenbildung nicht absehbar. Eine in der Luft schwebende Korrektur, lässt das ganze ähnlich spekulativ erscheinen wie bei Varetis! an eingigen Börsen ist die 35 Euro-Marke schon gefallen, weshalb bis zmindest 30 Euro, keinerlei psychologische Unterstützung zu finden ist!


      Die beiden Aktien befinden sich geradezu in einem klassischen Szenario. Der Emissionsabschlag ist in vollem Gange. Bei Visionix, kann man noch drauf hoffen, das "Optische Medizingeräte" ein bisschen als Zugmittel dienen, denn BioTech, Pharma und Medizin ist gerade "in".
      Wenige Neuemissionen sind nach dem IPO kaufenswert, man muss sehr stark selectieren und schauen, wer hinter welchem Wert steckt...!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:43:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was bei beiden Werten auch belastend wirken dürfte, ist, dass momentan sehr viele Neuemissionen anstehen und dadurch Geld und Aufmerksamkeit abgezogen wird. Ich fürchte, dass dies generell sich negativ auf den NM auswirken wird, da der Markt dieses Jahr gerade mit neuen Aktien überschwemmt wird. Das führt ja auch dazu, dass noch mehr Werte als bisher empfohlen werden undein noch stärkeres Bäumchen-wechsle-dich-Spiel betrieben wird. Interessant sind vor allem die Werte, die tatsächlich von dengroßen Fonds gekauft werden, da dann auch ein gewisses Volumen steigende Kurse unterstützt. Fredz lag hier ja oft genau richtig (Bäurer, Tiscon usw.
      Besonders gegen den Herbst hin, wenn dann richtig knackig viele Neuemissionen gelaufen sind, denke ich wird eine gewisse Neuemissionsmüdigkeit kommen -auch wenn natürlich immer noch viel Geld in die Märkte strömt.
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 21:51:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Denk mal über PlasmaSelectnach, da sind heute die Fonds rein und das mit nicht gerade wenig....

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:25:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kaufempfehlung: LDP (NYSE)
      London Pacific ist urspruenglich eine Versicherungsfirma, die sich zur Internet Venture Capital Firma gemausert hat (ohne das Versicherungsgeschaeft aufzugeben). Nach einem extrem erfolgreichen Jahr liegt der p/e Wert um 4! Marktkapitalisierung liegt etwas ueber einer Billion Dollar. Ich erwarte, dass wir gegen Ende des Jahres eine Marktkapitalisierung von mindestens fuenf Billionen sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:37:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo zusammen!
      Sorry für die etwas verspätete Beantwortung der Fragen, bin momentan etwas im Stress.

      Hi Kaetzchen!
      Mit Verkaufsempfehlungen aus Amerika wäre ich immer vorsichtig, solange die schwächeren Prognosen nicht vom Unternehhmen bestätigt werden. Desöfteren haben diese Banken mit Verkaufsempfehlungen nur die Intention ihre Kunden einsteigen zu lassen. Ich stehe fundamental weiterhin zu Visionix , aber ich würde aufgrund der mit der LehmanBrothers Meldung zusammenhängenden Unsicherheit einen stoploss bei knapp unter 30 E. setzen oder aber absolut langfrstig dabeibleiben. BEachtet werden sollte auch : K.Frickel , erfolgreichster Fondmanager am NM ( Invesco ) zählt Visionix zu einem seiner Hauptfavoriten !


      HI redX !
      Habe die Frage im Fragenthread beantwortet.

      Danke für Deine Meinung MH!
      Zu Varetis kann ich sie aber in keinster Weise teilen: Ein Bodenbildung wurde definitiv vollzogen, wir befinden uns akt. in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, der den Wert m.M. nach über 100 E. führen wird.
      Bei Visionix muß ich Dir zustimmen, die Bodenbildung ist noch nicht festzustellen, die Fundametaldaten sind weiterhin positiv, Fondskäufe dürften bald die Abwärtsbewegung beenden.

      Plasmaselect sehe ich ähnlich positiv wie Du, die Aktie kam m.M. nach viel zu günstig an die Börse.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:38:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Juhu, die 80 sind wieder da!!!!

      Nur noch 3 und ich habe meinen Anfangskurs von 83 drin. Jetzt ist die Bodenbildung wohl endgültig abgeschlossen und es geht auf die 100 zu.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:46:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi fredz,

      bin mit den varetis sehr zufrieden! die umsätze könnten mal anziehen - aber nur geduld.

      was hälts du von m+s elektronik? kurzes statment!
      danke!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:56:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ja Fredz Varetis scheitn über den Berg zu sein.

      Bei VISIONIX könnte sich bei 35 der Boden bilden, eine kleine Gegenreaktion gab es bereits.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 10:05:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      1000 & in 25 Monaten...

      1.3.2000: 116.80 zu 12.01.1998 1089.56 %
      26.11.1997: 13.90 840.28 %
      zum 6.11.1998 27.15 430.20 %
      für alle, die es nicht glauben wollten oder immer noch nicht glauben wollen....
      http://home.t-online.de/home/Rigobert_M.Haupert/atgesamt.htm
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:17:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo fredz, altes powerhouse, gute arbeit leistest du hier, "keep it up son". möchte mich hier mal anständig vorstellen. Meine nicht uneigennützige frage: wie siehst du das INTERNET MEDIA HOUSE phenomän. wird ihre expansionsstrategie weiter mit d marktentwicklung wachsen, ihre acceptance in d scene sich verstärken. mfg titian.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:23:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo fredz

      mit visionix hat sich ja am späten freitag mittag einiges getan

      und das war erst der anfang

      den allerbesten zeitpunkt zum einstieg verpasst man sowieso immer

      bin seit 37 dabei
      und derjenige der am freitag erste große positionen aufgebaut hat
      macht das ja auch nicht weil er glaubt das der kurs fällt.

      also ein tip an alle

      am montag gibts nochmal die visinix für anfang 40 euro

      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 09:45:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo zusammen!

      Sowohl Varetis. als auch neuerdings Visionix haben nun definitiv ihre charttechnischen Böden gebildet. Visionix hat sich nun komfortabel über der 40 E. Marke etabliert, ich denke wir werden bald die Kurse des ersten Handelstages wiedersehen.
      Wer sich also von den LehmanBrothers verrückt machen gelassen hat, dürfte sich nun ärgern. Auch hier hat sich das Ruhe bewahren wieder mal ausgezahlt.

      Hi entchen!
      M+S sehe ich als sehr interessant und günstig an. Momentan scheint der Greenshoe aggressiv plaziert zu werden, deswegen kommt der Kurs ans Laufen. Im Bereich 20 E. würde ich zuschlagen.

      Hi titian!
      IMH bleibt eine sehr erfolgversprechende Story. Das hat ja selbst das Platowteam bei 86 E ;) erkannt. Spaß beiseite, die BEwertung stimmt, die Wachstumstory ist intakt, die Expansionstrategie weiß zu gefallen .

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 13:44:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi fredz
      Ich will demnächst nach einer empfehlung die Aktien
      Ision und net@g zeichnen. Ich wollte dich fragen was du davon hälts...?

      Tschüsssss...
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:41:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo,

      ich habe einige visionix über KJD bezogen, und hatte mich geärgert nicht an den ersten tagen ausgestiegen zu sein. doch jetzt werde ich scheinbar eines besseren belehrt. ich hätte nicht gedacht so schnell die ersten kurse wiederzusehen. umso erfreulicher ! ich überlege morgen nachzukaufen, da meine jetztige position eher mickrig ist (tja zuteilungsverhältnis war halt nur 1:8).

      nun habe ich doch angst vielleicht am höchsten punkt einer beginnenden seitwärtsbewegung zu kaufen. welches limit würdet ihr mir empfehlen ? scheint ja ziemlich eng zu sein.

      außerdem ist mir aufgefallen, daß die gehandelten stücke seit IPO in etwa dem freefloat plus greenshoe entsprechen. seitdem nehmen die umsätze auch zu. gibt es da korrelation, bwz ist das überhaupt irgendein signal ?


      gruss
      lessi
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:57:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leute,

      was hält Ihr von Modular Computer Systeme AG (WPKN 658280).
      Mk 15 Mio.
      sehr wenige Aktien im Umlauf. KGV 13
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:42:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Visionix akt. in Frankfurt bei knapp 47 E. bei verhältnismäßig guten Umsätzen. Wer hätte das gedacht ... ;) !?!

      Hi Rizeli!
      Zeichnen: ja, über die Börse kaufen : Nein .


      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 06:04:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      varetis u.a. strong buy in"der Aktientip
      -http://members.tripod.de/deraktientip/aktientip.html"
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 07:12:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo FredZ !

      Was hältst du von dieser Analyse? Insbesonders der letzte Absatz
      - ein Kursziel von 14 US-Dollar!!!
      Die Kurse von Lang & Schwarz liegen auch deutlich unter dem
      Schlusskurs von gestern.
      Was ist dein persönliches KZ für Visionix?

      Grüsse Karl




      Stock-Informer



      WKN / ISIN / Aktie:

      Börseninfos News - Infos Interactiv
      Kurse
      Intraday-Chart
      Times & Sales
      Chart Analysten-Ratings
      News
      Adhoc Fundamentaldaten Diskussionen
      Community-Ratings Ihr Rating ?


      Zurück
      Visionix: Gute Sicht auf positive Geschäftszahlen



      Gegen den heutigen schwachen Markttrend am Neuen Markt kann heute die Aktie von Visionix hinzugewinnen. Bis 12.05 Uhr hat das Papier 4,75% auf 51,85 Euro an Wert gewonnen. Das Tageshoch lag heute Morgen bereits bei 53 Euro. Derzeit ist das Papier nicht mehr weit von dem bisherigen Allzeithoch bei 57,99 Euro entfernt.
      Die Aktie des israelischen High-Tech-Unternehmens debütierte am 01.Februar am deutschen Wachstumssegment. Bei einem Ausgabepreis von 18 Euro lautete die Erstnotiz 43 Euro.

      Visionix, das auch an der Nasdaq notiert sind, ist auf die Entwicklung von Verfahren Vermessung optischer Oberflächen (z.B. von Brillengläsern und Kontaktlinsen), die sogenannte Power-Map-Technologie, spezialisiert.


      Der heutige Kursgewinn ist auf die vorgelegten Zahlen für das Geschäftsjahr 1999 zurückzuführen. Während 1998 noch ein Verlust von 1,434 Mio. US-Dollar anfiel, konnte der Fehlbetrag im Jahr 1999 auf nur noch 0,766 Mio. US-Dollar gedrückt werden. Auch die Umsatzentwicklung konnte überzeugen : der Erlös wuchs um 150% von 1,413 auf 3,507 Mio. US-Dollar.


      Für fantasievollen Durchblick sorgte auch die Geschäftsentwicklung des vierten Quartals 1999 und des ersten Quartals des Jahres 2000, - hier konnte Visionix bereits wieder schwarze Zahlen schreiben. Die Hauptversammlung des Technologieunternehmens findet am 30.April in Jerusalem statt.


      Die Investmentbank Lehman Brothers hatte vor einigen Wochen die Bewertung von „kaufen“ auf „neutral“ zurückgenommen, wobei das Kursziel von 60 auf 14 US-Dollar drastisch zurückgenommen wurde. Die Analysten hatten als Grund für die Abstufung den massiven Rückgang der in den USA berechneten Gebühren für die von Visionix angebotenen Laserbehandlung von Sehfehlern genannt.


      12:14 13.03, Jörg Kiveris
      © GIS Wirtschaftsdaten GmbH

      Alle Angaben ohne Gewähr
      © wallstreet:online / GIS Wirtschaftsdaten GmbH
      "Diamond"
      Housing
      Technology powered by IT Future AG (Cluster 1.0)
      Quotes provided by IT Future AG & Standard&Poor´s Comstock Inc.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 08:57:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Herr Karl!
      Diese Studie war bereits vor über einer Woche draussen, die Frage habe ich deswegen in diesem Thread schon beantwortet. Damals stand der Kurs bei ca. 36 E. und kletterte in den vergangenen Tagen über 50 E. ! Das Kursziel ist offentsichtlich unseriös . Und wenn ich mir die heutige Frankfurter Taxe 43 - 44 E. ansehe , ist Visionix einer der stabilsten Werte heute.

      Bei US Analysen sollte man immer vorsichtig sein, erst recht , wenn sie so fragwürdig begründet ist wie die diesige.

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 18:41:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo zusammen!

      Varetis: Graumarkttaxe bei Lang & Schwarz : 84 - 88 Euro !
      Viel Spaß bei Geldverdienen morgen,

      Fredz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      48
      44
      28
      22
      17
      16
      13
      12
      10
      10
      Die möglichen Stars von morgen < Teil 7 > -> Neue Empehlungen !