checkAd

    Wer kann Gerüchte zu Teldafax bestätigen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.00 22:31:32 von
    neuester Beitrag 21.02.00 14:39:10 von
    Beiträge: 5
    ID: 66.837
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 566
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 22:31:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe gehört, daß die Schweizer Aktien aus Mobilcom
      verkauft haben um Teldafax zu übernehmen !!!
      Kann mir jemand dieses bestätigen?
      Bitte um Info bis Montag !!!

      Danke an alle im Vorraus
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 22:34:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wäre das gut oder schlecht für meine Callteldas???
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:31:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Grüss Dich!
      Zu dem von Dir gehörten Gerücht kann ich KONKRET nichts sagen. Allerdings beobachte ich (wie Du vielleicht auch) seit einiger Zeit die entsprechende Diskussion im Board bei consors.de. Falls Dir die Diskussion entgangen sein sollte, eine kurze Zusammenfassung:

      - der Teilnehmer "mondial" hat an Hand der (in der Tat) auffälligen Verkaufszahlen und seiner anscheinend generell guten Informationen über das Unternehmen die These entwickelt, dass Telda GERADE ÜBERNOMMEN WIRD! Heimlich, still und leise würden täglich grosse Mengen Telda-Aktien recht wild gehandelt, wobei am Tagesende x-tausend Aktien vom Markt verschwunden sind. Ziel dieser Kurspflege soll sein, die Anleger alleine durch den dauerhaft auf niedrigem Niveau pendelnden Kurs zur Trennung vom Papier zu bewegen und die Übernahme dadurch kostengünstig zu gestalten.

      - Überprüfbar und wahr daran ist, dass das Handelsvolumen der Aktie in der Tat auffällig ist.

      - mondial hat sich im Laufe der Diskussion zunehmend darauf festgelegt, dass zu Beginn/im Verlauf der CeBit der "grosse Unbekannte" aus seinem Schatten heraustreten und seine Pläne offenlegen würde.

      - Über die identität des ominösen Aufkäufers wird nicht spekuliert; mondial selbst brachte einmal die Briten ins Gespräch.

      - Ich selbst beobachte diese Borad-Beiträge interessiert und skeptisch. Da sind sicher einige die TDX hoch gekauft haben und seit Monaten nicht wissen, was sie mit dem Wert nun anfangen sollen - dass da bei manchen eher die Phantasie blüht als sich selbst eine falsche Markteinschätzung zuzurechnen ist ja nichts Neues.

      - Trotzdem bin ich im Wert engagiert, weil er selbstverständlich DER Nachzügler im Telekom-Bereich ist (berechtigt?), charttechnisch interessant aussieht, so oder so Potential hat - wenns steigt, finden sich immer Gründe. Nun, und ganz unbeeindruckt hat mich die Argumentation von "mondial" in der Tat auch nicht gelassen...

      Nun, das ist vielleicht nicht die klare Antwort, die Du erwartest -
      Aber vielleicht habe ich Dir ein wenig helfen können.
      Und natürlich wäre ich an der Quelle Deines Gerüchtes interessiert...
      Nun, viel Spass beim Stöbern im Board von Consors.de, gute Nacht und weise Entscheidungen - Ritex.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 10:23:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Ritex !!!!

      Das ist eine sehr nette Theorie. Stimmt leider nich ganz mit
      meinen Informationen überein.
      Übrigens muß man nach §21 WpHG bei einem Erwerb von 5%, 10% ...
      innerhalb von 7 Tagen eine Meldung dazu abgeben. Ist mir bis
      jetzt noch nicht zu Ohren gekommen.
      Trotzdem danke für deinen Beitrag. Melde Dich mal, wenn Du neue
      Infos hast. Das gilt natürlich auch für die anderen "Boarder" !!!

      P.S. Was sagtst Du zu Fluxx.com. Bin seit 14 € "drin" !!!

      Dr. Hang Loose
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 14:39:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Grüss Dich, Doc!

      Nun, was ich von fluxx halte?
      Eigentlich halte ich es generell so, dass ich mir MEINE Meinung (wenn nicht im Kontext, s.o.) verkneife - aber hier dürten wir doch alle derselben Meinung sein. Das Papier sieht sauber und gesund aus, sowohl vom Chart her (nun gut, Mitte 30 müssen es ja nicht unbedingt sein...) als auch von den Nachrichten, gerade heute wieder.
      Ich an Deiner Stelle würde ans Verkaufen nicht mal denken - ich an meiner Stelle habe sie allerdings nicht im Depot und werde auch HEUTE nicht einsteigen.
      Insgesamt habe ich z.Zt. stark Hard- und Softwarewerte im Kasten und halte damit noch 14 Tage still. Da warte ich noch zwei, drei Tage, bis ich mir überhaupt wieder Kaufgedanken mache.
      Nicht ohne Grund schlummern Index-puts (zum Herbst)in meinem Depot, und ich halte das nicht für rausgeschmissenes Geld.
      Aber alles unter dem Vorbehalt, dass ich nun wirklich ein ziemlich Neuer am Markt bin.
      Weitschweifig, aber im netten Sinne,
      RITEX.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,68
      -1,64
      -1,97
      -1,08
      +0,03
      +0,46
      +1,86
      -1,53
      -0,84
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Wer kann Gerüchte zu Teldafax bestätigen?