DA+ELEPHANT SEVEN+SPRINGER und JACOBY = ?? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.12.02 08:46:40 von
neuester Beitrag 16.12.02 09:47:40 von
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nach der Fusion gibt es ca. 8 Mio. Aktien = Market Cap 3,2 Mioi. EUR ( be i40 cents)...
denkt mal nach...und informiert Euch über Springer und Jacoby
DGAP-Ad hoc: Digital Advertising AG <DA1>
digital advertising AG und Elephant Seven GmbH fusionieren
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Mitteilung nach §15 WpHG
digital advertising AG und Elephant Seven GmbH fusionieren
Aufstieg zu einer international führenden Internetagentur | Perfekte Ergänzung
der Kernkompetenzen | Unabhängigkeit und Stabilität
Unterhaching, 16. Dezember 2002 - Die digital advertising AG hat am Freitag,
den 13. Dezember 2002 die Anteile der Elephant Seven GmbH zu 100 Prozent
übernommen. Die Übertragung erfolgt in Form einer Sacheinlage. Der Ausgleich
erfolgt in Aktien. Damit halten die ehemaligen Eigentümer der Elephant Seven
GmbH, deren Management sowie das Management und die langjährigen Mitarbei-ter
von Springer & Jacoby als Gruppe einen Aktienanteil von etwa 29 Prozent an der
digital advertising AG.
Die Fusion zielt auf eine Bündelung der Kräfte auf dem Markt digitaler Kommu-
nikationslösungen ab. Unter dem Motto `Technology meets Creativity` werden die
Kernkompetenzen beider Unternehmen effizient und kundenorientiert zusam-
mengefasst.
Bei einem geplanten Umsatz von etwa 17 Mio. Euro ist die Erreichung der Profi-
tabilität für das Geschäftsjahr 2003/04 (31. März) vorgesehen. Das Unternehmen
beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Frankfurt/Main, Gü-
tersloh, Hamburg, München und Barcelona.
Die Transaktion erfolgte auf Basis der Zustimmung des Aufsichtsrates.
Ansprechpartner:
Elisabeth Gröschel | Tel.: +49 (89) 61 534-161 | digital advertising AG |
Biberger Straße 93 | D- 82008 Unterhaching | Fax: +49 (89) 61 534-101 | E-mail:
aktie@da-ag.com
Der Vorstand
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.12.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 513820; ISIN: DE0005138200; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Hamburg,
Hannover, München und Stuttgart
denkt mal nach...und informiert Euch über Springer und Jacoby
DGAP-Ad hoc: Digital Advertising AG <DA1>
digital advertising AG und Elephant Seven GmbH fusionieren
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Mitteilung nach §15 WpHG
digital advertising AG und Elephant Seven GmbH fusionieren
Aufstieg zu einer international führenden Internetagentur | Perfekte Ergänzung
der Kernkompetenzen | Unabhängigkeit und Stabilität
Unterhaching, 16. Dezember 2002 - Die digital advertising AG hat am Freitag,
den 13. Dezember 2002 die Anteile der Elephant Seven GmbH zu 100 Prozent
übernommen. Die Übertragung erfolgt in Form einer Sacheinlage. Der Ausgleich
erfolgt in Aktien. Damit halten die ehemaligen Eigentümer der Elephant Seven
GmbH, deren Management sowie das Management und die langjährigen Mitarbei-ter
von Springer & Jacoby als Gruppe einen Aktienanteil von etwa 29 Prozent an der
digital advertising AG.
Die Fusion zielt auf eine Bündelung der Kräfte auf dem Markt digitaler Kommu-
nikationslösungen ab. Unter dem Motto `Technology meets Creativity` werden die
Kernkompetenzen beider Unternehmen effizient und kundenorientiert zusam-
mengefasst.
Bei einem geplanten Umsatz von etwa 17 Mio. Euro ist die Erreichung der Profi-
tabilität für das Geschäftsjahr 2003/04 (31. März) vorgesehen. Das Unternehmen
beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Frankfurt/Main, Gü-
tersloh, Hamburg, München und Barcelona.
Die Transaktion erfolgte auf Basis der Zustimmung des Aufsichtsrates.
Ansprechpartner:
Elisabeth Gröschel | Tel.: +49 (89) 61 534-161 | digital advertising AG |
Biberger Straße 93 | D- 82008 Unterhaching | Fax: +49 (89) 61 534-101 | E-mail:
aktie@da-ag.com
Der Vorstand
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.12.2002
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WKN: 513820; ISIN: DE0005138200; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Hamburg,
Hannover, München und Stuttgart
. Damit halten die ehemaligen Eigentümer der Elephant Seven
GmbH, deren Management sowie das Management und die langjährigen Mitarbei-ter
von Springer & Jacoby als Gruppe einen Aktienanteil von etwa 29 Prozent an der
digital advertising AG.
Leider ist Springer jetzt nicht direkt an DA beteiligt
sonst hätten wir heute Abend 200 Prozent.
Aber 100 Prozent sind auch nicht schlecht
cu Henrys
GmbH, deren Management sowie das Management und die langjährigen Mitarbei-ter
von Springer & Jacoby als Gruppe einen Aktienanteil von etwa 29 Prozent an der
digital advertising AG.
Leider ist Springer jetzt nicht direkt an DA beteiligt
sonst hätten wir heute Abend 200 Prozent.
Aber 100 Prozent sind auch nicht schlecht
cu Henrys
Nächster Coup im Januar
iBusiness täglich vom
iBusiness Volltextsuche:
Vortag
13.12.02
WWL: Neustart mit 15 Mitarbeitern
Datum: 13.12.02
(iBusiness) Die insolvente Nürnberger Multimedia-Agentur WWL Internet AG ist nicht mehr zu retten. Das Insolvenzverfahren wird aller Voraussicht nach am 1. Januar eröffnet. Eine Nachfolgegesellschaft ist allerdings schon in Planung.
cu Henrys
Lest mal die Kundenliste von E7
Der helle Wahnsinn
iBusiness täglich vom
iBusiness Volltextsuche:
Vortag
13.12.02
WWL: Neustart mit 15 Mitarbeitern
Datum: 13.12.02
(iBusiness) Die insolvente Nürnberger Multimedia-Agentur WWL Internet AG ist nicht mehr zu retten. Das Insolvenzverfahren wird aller Voraussicht nach am 1. Januar eröffnet. Eine Nachfolgegesellschaft ist allerdings schon in Planung.
cu Henrys
Lest mal die Kundenliste von E7
Der helle Wahnsinn
Quelle: www.betafaktor.info, neueste Ausgabe
Digital Advertising liebt Reste von WWL Internet
So schlimm Insolvenzen für Aktionäre und Arbeitnehmer der betroffenen
Unternehmen sind – den Wettbewerbern kann nichts besseres
passieren. Zum einen fallen Konkurrenten weg. Zum anderen brauchen
die Bestandskunden der Pleitefirmen neue Dienstleister.
Aus WWL-Kreisen hören wir exklusiv, dass die Digital Advertising
AG (WKN: 513820; akt. Kurs: 0,35 EUR) Teilbereiche des insolventen
Unternehmens übernimmt. Es geht dabei um ein jährliches Umsatzvolumen
von rund 1,5 Mio. EUR und etwa ein Dutzend Mitarbeiter, die
übernommen werden sollen. Sehr interessant sind Grosskunden wie
Quelle und andere, mit denen DA offenbar spricht. Dem Vernehmen
nach wird es – analog zur Lösung in Frankfurt nach der Insolvenz von
limeXL – bald eine DA Nürnberg geben. Der Kapitalaufwand soll sich
im sehr niedrigen sechsstelligen Bereich bewegen, so dass die
Liquidität kaum berührt werden dürfte. Vollzug erwarten wir innerhalb
der nächsten Wochen.
Was die Jahresplanung angeht, erwarten wir aktuell nicht mehr den
Break-even in Q4. Grund: Zwar bessert sich die Auftragslage derzeit.
Aber bis zur Verbuchung als Umsatz vergehen meist rund sechs
Monate. Q4 könnte daher noch mal leicht rot werden. Die Aktie notiert
weiterhin mehr als 50% unter Cash (s.a. unsere Cash-Werte-Studie).
Dranbleiben.
Im Januar geht es weiter
cu Henrys
Digital Advertising liebt Reste von WWL Internet
So schlimm Insolvenzen für Aktionäre und Arbeitnehmer der betroffenen
Unternehmen sind – den Wettbewerbern kann nichts besseres
passieren. Zum einen fallen Konkurrenten weg. Zum anderen brauchen
die Bestandskunden der Pleitefirmen neue Dienstleister.
Aus WWL-Kreisen hören wir exklusiv, dass die Digital Advertising
AG (WKN: 513820; akt. Kurs: 0,35 EUR) Teilbereiche des insolventen
Unternehmens übernimmt. Es geht dabei um ein jährliches Umsatzvolumen
von rund 1,5 Mio. EUR und etwa ein Dutzend Mitarbeiter, die
übernommen werden sollen. Sehr interessant sind Grosskunden wie
Quelle und andere, mit denen DA offenbar spricht. Dem Vernehmen
nach wird es – analog zur Lösung in Frankfurt nach der Insolvenz von
limeXL – bald eine DA Nürnberg geben. Der Kapitalaufwand soll sich
im sehr niedrigen sechsstelligen Bereich bewegen, so dass die
Liquidität kaum berührt werden dürfte. Vollzug erwarten wir innerhalb
der nächsten Wochen.
Was die Jahresplanung angeht, erwarten wir aktuell nicht mehr den
Break-even in Q4. Grund: Zwar bessert sich die Auftragslage derzeit.
Aber bis zur Verbuchung als Umsatz vergehen meist rund sechs
Monate. Q4 könnte daher noch mal leicht rot werden. Die Aktie notiert
weiterhin mehr als 50% unter Cash (s.a. unsere Cash-Werte-Studie).
Dranbleiben.
Im Januar geht es weiter
cu Henrys
hmmmmm
ich glaub ausser mir interessiert sich keiner für DA ?
Schade
ich glaub ausser mir interessiert sich keiner für DA ?
Schade
Lustig gell Upgrade
Haben wir etwas übersehen ?
Bin ich im falschen Film ?
Ich habe mich ja die letzte Zeit schwer zurück gehalten was DA betrifft,aber es scheint so als, ob wir zwei die Einzigen gewesen wären, die heute die Meldung gelesen haben
Naja mal abwarten
cu Henrys
Haben wir etwas übersehen ?
Bin ich im falschen Film ?
Ich habe mich ja die letzte Zeit schwer zurück gehalten was DA betrifft,aber es scheint so als, ob wir zwei die Einzigen gewesen wären, die heute die Meldung gelesen haben
Naja mal abwarten
cu Henrys
Unternehmenshintergrund Elephant Seven GmbH
Seit 1996 zählt Elephant Seven zu den kreativsten Agenturen Deutschlands. Veränderung bildet den Kern des Schaffens bei Elephant Seven. Wandlung und Entwicklung sind uns stete Begleiter. Sie bilden den Ausgangspunkt für unser ganzes „Sein“ und „Tun“.
Als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen realisiert e7 seit 1996 für nationale und internationale Kunden, wie bspw. die Allianz, Bertelsmann AG, DaimlerChrysler, Deutsche Post AG, Deutsche Telekom, SEAT, Montblanc, die Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Implementierung von interaktiven Multimedialösungen sowie klassische Werbekampagnen. Im Großen sehen wir uns als Kommunikationsagentur.
Bezeichnend für e7 sind die Art und Weise, wie Projekte gehandhabt werden. Dabei spielt die Kultur, geprägt von den Menschen, die hier arbeiten, eine überaus wichtige Rolle. Wir sind stolz auf die Anerkennung die wir weltweit für unsere Arbeit bekommen. Und natürlich darauf, nie den Spaß, an dem was wir tun zu verlieren.
Ansprechpartner Elephant Seven GmbH
Elephant Seven GmbH
Horst Wagner
Kehrwieder 2
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 (40) 34 101-0
Fax: +49 (40) 34 101-101
E-mail: h.wagner@e-7.com
Lebensläufe
Götz Teege
Geschäftsführender Gesellschafter
Elephant Seven GmbH
Götz Teege, 38, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Elephant Seven (01.02.1996), zeichnet verantwortlich für die Standorte Berlin und Barcelona.
Er kam 1992 zu Springer & Jacoby, wo er in den Bereichen Digital und Multimedia für die Gesamtbetreuung und Beratung digitaler Medien zuständig war.
Nach seinem Abschluss des Maschinenbaustudiums leitete er beim größten Apple Macintosh Händler in Deutschland den Bereich Technik- und Systemberatung.
Horst Wagner
Geschäftsführender Gesellschafter
Elephant Seven GmbH
Horst Wagner, 48, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Elephant Seven zeichnet verantwortlich für die Bereiche Corporate und Business Development sowie für den Standort Hamburg.
Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums sowie eine technische Ausbildung im Bereich Drucktechnik war er Leiter eines Vorlagenstudios in Hamburg. Ab 1986 war er verantwortlicher Produktionsleiter bei Springer & Jacoby. Nach dem Aufbau der Technik-/Support-Abteilung wurde Horst Wagner als geschäftsführender Gesellschafter der Springer & Jacoby Produktion GmbH gesamtverantwortlich für die Bereiche Digital, Multimedia und Print-Produktion. Zusätzlich zeichnete er bei Springer & Jacoby verantwortlich für die Leitung der "Akademie für bessere Werbung" sowie für die Zukunftsforschung im Bereich der klassischen und digitalen Werbung.
Seit 1996 zählt Elephant Seven zu den kreativsten Agenturen Deutschlands. Veränderung bildet den Kern des Schaffens bei Elephant Seven. Wandlung und Entwicklung sind uns stete Begleiter. Sie bilden den Ausgangspunkt für unser ganzes „Sein“ und „Tun“.
Als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen realisiert e7 seit 1996 für nationale und internationale Kunden, wie bspw. die Allianz, Bertelsmann AG, DaimlerChrysler, Deutsche Post AG, Deutsche Telekom, SEAT, Montblanc, die Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Implementierung von interaktiven Multimedialösungen sowie klassische Werbekampagnen. Im Großen sehen wir uns als Kommunikationsagentur.
Bezeichnend für e7 sind die Art und Weise, wie Projekte gehandhabt werden. Dabei spielt die Kultur, geprägt von den Menschen, die hier arbeiten, eine überaus wichtige Rolle. Wir sind stolz auf die Anerkennung die wir weltweit für unsere Arbeit bekommen. Und natürlich darauf, nie den Spaß, an dem was wir tun zu verlieren.
Ansprechpartner Elephant Seven GmbH
Elephant Seven GmbH
Horst Wagner
Kehrwieder 2
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 (40) 34 101-0
Fax: +49 (40) 34 101-101
E-mail: h.wagner@e-7.com
Lebensläufe
Götz Teege
Geschäftsführender Gesellschafter
Elephant Seven GmbH
Götz Teege, 38, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Elephant Seven (01.02.1996), zeichnet verantwortlich für die Standorte Berlin und Barcelona.
Er kam 1992 zu Springer & Jacoby, wo er in den Bereichen Digital und Multimedia für die Gesamtbetreuung und Beratung digitaler Medien zuständig war.
Nach seinem Abschluss des Maschinenbaustudiums leitete er beim größten Apple Macintosh Händler in Deutschland den Bereich Technik- und Systemberatung.
Horst Wagner
Geschäftsführender Gesellschafter
Elephant Seven GmbH
Horst Wagner, 48, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Elephant Seven zeichnet verantwortlich für die Bereiche Corporate und Business Development sowie für den Standort Hamburg.
Nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums sowie eine technische Ausbildung im Bereich Drucktechnik war er Leiter eines Vorlagenstudios in Hamburg. Ab 1986 war er verantwortlicher Produktionsleiter bei Springer & Jacoby. Nach dem Aufbau der Technik-/Support-Abteilung wurde Horst Wagner als geschäftsführender Gesellschafter der Springer & Jacoby Produktion GmbH gesamtverantwortlich für die Bereiche Digital, Multimedia und Print-Produktion. Zusätzlich zeichnete er bei Springer & Jacoby verantwortlich für die Leitung der "Akademie für bessere Werbung" sowie für die Zukunftsforschung im Bereich der klassischen und digitalen Werbung.
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