checkAd

    PHENOMEDIA "SIE HABEN RECHT GEHABT" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.00 07:45:52 von
    neuester Beitrag 23.02.00 08:57:37 von
    Beiträge: 2
    ID: 68.578
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 353
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    1,7750+9,23
    1,4000+6,46
    3,2600+5,84
    1,8550+5,70
    WertpapierKursPerf. %
    5,0000-4,76
    2,2400-5,08
    6,4400-7,47
    10,000-8,09
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 07:45:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dachte ich es mir doch gleich
      ein Unternehmen das so gute Ideen hat und diese auch
      umsetzt, bleibt am Markt.
      Sie sind wegen Ihres Mohrh. in aller Munde und jetzt....
      Der erste größere Auftrag ist schon im Kasten.
      Eure geschätzte Meinung würde mit interesieren.
      IMMOS
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 08:57:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Phenomedia: Jetzt gehts erst richtig los! Nach der sensationellen ad hoc von gestern abend (übrigens gibt`s bei Phn. wohl die ad hocs im wochenrhythmus, erst letzte woche wurde die vereinbarung mit BMG bekanntgegeben) dürfte wohl nun jedem klar sein, dass hier eine kleine emtv heranreift. Denn der deal mit achterbahn beweist zweierlei:
      a) Phn besteht nicht nur aus dem Moorhuhn!! (was vielen von uns schon länger klar ist)
      b) Warum wohl arbeitet Achterbahn mit Phn. zusammen? Vielleicht auch deshalb, weil das Moorhuhn so eingeschlagen hat. Phn. hat sich also tatsächlich einen Namen mit seinem Huhn gemacht, weitere lukrative Aufträge sind garantiert, eine expansion des Unternehmens folgerichtig und somit eine komplette Neubewertung vonnöten. Mit Kursziele möchte ich mich derzeit zurückhalten, aber kurse von deutlich über 100 euro kurzfristig sind wahrscheinlich, und das ist nur der anfang. Übrigens: Alles Gelabere über Viren im Moorhuhn ist dummes Zeug und von Phn deutlich widerlegt worden, und wer sich halt das huhn von obskuren seiten herunterlädt, hat selber schuld.
      c) das Werner-Spiel wird in den morgigen Tageszeitungen eine neue Berichterstattungswelle nach sich ziehen, wieder einmal kostenlose werbung für Phenomedia!!
      d) Phn hat jetzt bei Sony einen Fuss in der Tür!!


      Noch mal die ad hoc zum nachlesen:Ad hoc-Service: Phenomedia AG <PNM >


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.

      ------------------------------------------------------------------------------

      Phenomedia erhält Entwicklungsauftrag für "Werner"-Fun-Racer

      Die Phenomedia AG entwickelt für die United Software AG,
      Hamburg, und die Achterbahn AG, Kiel, einen "Werner"-Fun-Racer
      für die Plattformen PC und Sony PlayStation.
      Werner ist die erfolgreichste deutsche Comicfigur mit über 10
      Millionen verkauften Büchern und ca. 13 Mio. Kinobesuchern der
      drei Werner-Filme.
      Das Entwicklungsbudget beläuft sich auf ca. 1,6 Mio. DM, der
      Produktrelease ist auf das IV. Quartal 2000 terminiert.


      und die PHN-PRESSEINFORMATION dazu:



      MOORHUHNSPEZIALISTEN SETZEN WERNER FÜR FUN-RACER INS COCKPIT

      United Software, Phenomedia und Achterbahn bündeln ihre Kompetenz für den Comicstar

      Hamburg, Bochum 22. Februar 2000 - Eine der kultigsten Comic-Lizenzen startet jetzt auch interaktiv durch. Mit dem Werner Fun-Racer bringt Uni-ted Software, ein neuer Player unter den Publishern in Deutschland, zum Weihnachtsfest 2000 knochentrockenen norddeutschen (Fahrt-)Wind in die Computerspiele-Szene. Entwickelt wird der Racer von den Kreativen und Programmierern des Bochumer Entertainmenthauses Phenomedia AG, deren Kultfigur ?Moorhuhn? seit Wochen Millionen von Menschen bewegt und die Schlagzeilen der Medien füllt.

      In Zusammenarbeit mit den Spiele-Entwicklern von Phenomedia und dem Ach-terbahn AG Verlag (Lizenzgeber) setzt Werner in seinem neuen Fun-Racer volles Rohr auf Fullspeed, sattes Cruisen auf dem Red Porsche Killer und jede Menge Gaming-Power in der gnadenlosen Werner-Welt. Damit ist klar, dass sich Werner-Fans und Computerspielefans auf ein Ereignis der besonderen Art vorbereiten können, bei dem es nur so kesseln wird. Seit Werner vor 18 Jahren in der deutschen Öffentlichkeit aufgeschlagen ist, hat er sich zur erfolgreichsten deutschen Comicfigur entwickelt. Über zehn Millionen verkaufte Bücher und 13 Millionen Kinobesucher der drei Werner-Filme in Deutschland, Österreich und der Schweiz sprechen für seine Popularität. Das erfolgreiche Merchandisingge-schäft vom Bölkstoff bis zu Modellbausatz der Satten Literschüssel untermauert Werners Spitzenposition.

      Für United Software ist die Veröffentlichung des Werner Fun-Racers Teil ihrer Strategie, neben Eigenentwicklungen auch durch starke Lizenzen konkurrenz-fähige Entertainment-Produkte zu vermarkten. Die Partnerschaft mit der Phe-nomedia AG sichert ihr dabei das spezielle Know-how eines führenden Compu-terspiele-Entwicklers in Deutschland, für den es eine Herausforderung bedeu-tet, einen nicht selbst entwickelten Spitzen-Charakter in die Welt der Compu-terspiele zu führen.

      Der Werner Fun-Racer kommt sowohl für den PC, als auch für die Sony-PlayStation.


      Mein Fazit: das Moorhuhn hebt gerade erst ab!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      +0,23
      -0,15
      -0,32
      -0,20
      +0,74
      -0,45
      0,00
      -0,20
      -0,20
      PHENOMEDIA "SIE HABEN RECHT GEHABT"