checkAd

    Caatoosee vor dem Sprung in die Gewinnzone - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.03 14:50:52 von
    neuester Beitrag 28.02.03 15:10:39 von
    Beiträge: 10
    ID: 702.150
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    142,21+94,09
    5,1000+46,34
    1,6340+30,72
    0,5786+28,86
    1,6600+23,88
    WertpapierKursPerf. %
    1,3000-16,13
    0,9801-16,23
    1,6500-20,29
    4,1650-20,97
    2,2850-23,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:50:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Umsätze lassen ja noch sehr zu wünschen übrig, aber ich denke, diesen Wert kann man wegen der morgen anstehenden 9-Monats-Zahlen mal auf die Watchliste nehmen ;) :

      18.02.2003
      Caatoosee vor Sprung in Gewinnzone
      ExtraChancen

      Die Experten von "ExtraChance" stufen die Aktie von Caatoosee (WKN 617835) mit dem Rating "kaufen" ein.

      Mit dem von der caatoosee AG entwickelten "iq-server" würden Informationsprozesse optimiert werden können. Mit Hilfe dieser Software-Plattform werde es Unternehmen ermöglicht, gleichzeitig Datenbereinigung und Informationsrecherche zu betreiben. Nach den Vorgaben des Nutzers könnten wichtige von unwichtigen Nachrichten getrennt, inhaltliche Ähnlichkeiten zwischen verschiedenen Transaktionen ermittelt und eine Informationsautomation betrieben werden. Der Vorteil liege auf der Hand: wertvolle Zeit und insbesondere Kosten würden gespart.

      Nicht nur das Geschäftsmodell sei recht viel versprechend. Auch das Zahlenwerk könne sich mittlerweile durchaus sehen lassen. Im vergangenen Geschäftsjahr 2001/02 (31. März) habe caatoosee noch über 50 Mio. Euro Verlust ausgewiesen. Die Unternehmens-Verantwortlichen hätten deutlich an der Kostenschraube gedreht. Die Weiterentwicklung der Softwarelösungen im Bereich Informationslogistik sei vorangetrieben worden. Neben einer Partnerschaft mit IBM habe caatoosee eine Lizenzvereinbarung mit SAP abgeschlossen.

      In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2002/03 habe die Gesellschaft die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 32% auf 27,5 Mio. Euro gesteigert. Gleichzeitig seien beim EBIT nach einem Vorjahresverlust von 17 Mio. Euro mit 0,2 Mio. Euro wieder schwarze Zahlen geschrieben worden. Im Periodenergebnis von minus 1,7 Mio. Euro seien die Verluste aus dem Finanzergebnis in Höhe von 1,6 Mio. Euro enthalten.
      Beim derzeitigen Aktienkurs erreiche caatoosee eine Marktkapitalisierung von rund 19 Mio. Euro. Dem stehe ein Polster an liquiden Mitteln von rund 50 Mio. Euro gegenüber.

      Die in den kommenden Tagen zur Veröffentlichung stehenden Neunmonatszahlen sollten für keine negativen Überraschungen sorgen. Im Gegenteil: Die Analysten von "ExtraChancen" erwarten, dass es caatoosee gelungen sei, dem Turn-around wieder ein Stück näher gekommen zu sein. Die Aktie habe in den letzten Monaten in einer Range zwischen 0,90 und 1,95 Euro seitwärts gependelt. Die Analysten gingen davon aus, dass der Titel nach der jüngsten Abwärtsbewegung wieder Kurs auf die obere Begrenzungslinie nehmen werde.

      Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen, sich eine erste Position an Caatoosee-Aktien auf dem aktuellen Niveau aufzubauen und die Stücke mit einem Stop-Kurs bei 0,85 Euro abzusichern.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:52:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      18.02.2003
      caatoosee "trading buy"
      neue märkte

      Die Experten vom Börsenbrief "neue märkte" empfehlen den Einstieg in die Aktien der caatoosee AG (WKN 617835).

      Ende Oktober vergangenen Jahres habe "neue märkte" das Papier beim Kurs von 1,20 Euro mit "buy" eingestuft. Binnen zwei Wochen habe die Aktie ein Plus von 50% verzeichnet.

      Wie schon in den ersten drei Monaten habe es der Softwareanbieter auch für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2002/03 mit 0,2 Mio. Euro geschafft, ein positives operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern zu erzielen. Dennoch habe die Gesellschaft unterm Strich ein negatives Periodenergebnis von 1,7 Mio. Euro hinnehmen müssen, was fast vollständig aus einem negativen Finanzergebnis resultiere. Im Vergleich zum Vorjahresergebnis von knapp 19 Mio. Euro Verlustgeschäft sei dies dennoch eine erhebliche Verbesserung. Der Umsatz sei im Vergleich zur Vorjahresperiode um 32% auf 27,5 Mio. Euro geklettert und habe sich damit von der gesamtwirtschaftlichen Stagnation abkoppeln können.

      Als komfortabel sei die Bilanzseite anzusehen. Mit einer EK-Quote von 62% und einem EK in Höhe von 53 Mio. Euro (Stand 30.09.2002) werde caatoosee wohl nicht so schnell in einen finanziellen Engpass geraten.

      Um trotz anhaltender Investitionszurückhaltung weitere, bedeutende Kunden zu gewinnen, werde die caatoosee AG noch intensiver als bisher mit Unternehmens-Beratungsgesellschaften kooperieren. So sollen gemeinsam wirksame Marketingstrategien entwickelt werden. Bei der weiteren Kundenakquisition liege das Hauptaugenmerk auf den 500 bedeutendsten deutschen und den wichtigsten 2.000 Unternehmen weltweit.

      Die Gesellschaft spreche zur Zeit mit mehr als 75% der DAX30-Unternehmen über den Einsatz des iq-Servers. SAP zähle bereits zum Kundenstamm der caatoosee AG. Erst letztes Jahr habe caatoosee die Zertifizierung durch SAP erhalten und sei nun in der Lage, eine spezielle Softwarelösung anzubieten. Als weiterer Neukunde aus dem SAP-Umfeld habe man vor kurzem die TÜV Nord Gruppe gewinnen können. Die Experten von "neue märkte" rechnen für das Geschäftsjahr 2002/03 von 46,2Mio. Euro sowie einem Gewinn von 0,8 Mio. Euro.

      Der Kursrückgang der letzten Tage sollte nach Meinung von caatoosee nicht für Beunruhigung sorgen, zumal dieser durch wenige Stückzahlen ausgelöst worden sei. Am 28. Februar würden die Ergebniszahlen für das dritte Quartal 2002/03 veröffentlicht. Die Aktie sei auf dem aktuellen Niveau aus fundamentaler Sicht ein klarer Kauf. Recherchen von "neue märkte" hätten ergeben, dass caatoosee einen bedeutenden und sehr bekannten Großkunden aus dem MDAX gewonnen habe.

      Die Experten von "neue märkte" denken, dass zum zweiten Mal 50% drin sein könnten und empfehlen den Einstieg in Aktien der caatoosee AG mit einem Kursziel von 1,60 Euro.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 15:09:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      was heisst auf "WATCHLIST" nehmen ?

      Wenn morgen Zahlen was bringen sollen, dann musst du heute kaufen !
      Falls du schon länger hast, dann tröste dich mit den "Extrachancen" Analis ,die eine Seitwärtsrange sehen von 1,95 bis 0,90 !!:laugh:

      Sicher scheint die Dublettenbereinigung eine Anwendung , aber braucht man dazu über 700 hochqualifizierte Caatooseaner ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 15:25:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was hast du gegen die Range :confused:? :laugh:
      Vom jetzigen Kurs aus doch allemal nicht schlecht ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:23:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht wird morgen die untere "Seitwärts-trading-range " ja wieder nach oben durchschritten , würds dir und allen gönnen !:)

      ziemlich galgig ,allüberall .

      zeugt ja schon von Nervenstärke die Kurse überhaupt noch zu verfolgen !

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 19:39:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stimmt, da muss ich dir Recht geben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 20:28:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Caatoosee ist ein schöner Wert zum Traden:
      Man muss aber ein paar Tage Geduld mitbringen,
      daher als Vehikel zum Daytrayding nur sehr bedingt einsetzbar.

      Ich habe mir heute eine kleine Position gekauft.
      Der Kurs steht im Bereich 0,90 im Unterstützungsbereich des Oktobertief. Es dürfte sich also (hoffentlich) um ein gutes Chance Risiko Verhältnis handeln.

      Druck auf den Kurs könnten allerdings die Zahlen bringen:
      Gute Zahlen könnten den Kurs unter Druck bringen!
      Motto: Sell on good News.
      Ich erinnere mich aber auch noch an die Mitte des Vorjahres, als nach schlechten Zahlen der Kurs steil anstieg...
      We`ll see tomorrow!
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 22:48:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du bist also Optimist und hoffst auf schlechte Zahlen !
      ;)
      Klingt fast nach Schweikscher Gerissenheit :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 13:47:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Satz mit X - War wohl niX.

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 15:10:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zwar wieder ein "kleiner" Quartalsverlust,aber auf diesem Stand(0,75)ein sehr gutes Chance/Risiko-Verhältnis.Man bedenke nur MKP+Verbindlichkeiten zum Eigenkapital(incl.liquide Mittel).
      Ich habe deshalb Caatoosee von meiner WL gestrichen und bin bei 0,75 eingestiegen.
      Übrigens,wer Interesse hat,soll mal dort anrufen!
      Sehr interessant!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      -1,84
      +0,68
      -6,96
      +1,35
      -2,70
      -0,31
      -1,43
      -0,66
      -0,41
      Caatoosee vor dem Sprung in die Gewinnzone