checkAd

    Dataquest: Handymarkt wächst – Samsung Platz 3 - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.03.03 12:39:16 von
    neuester Beitrag 18.04.03 12:43:06 von
    Beiträge: 3
    ID: 705.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 476
    Aktive User: 0

    ISIN: US7960502018 · WKN: 881823 · Symbol: SSUN
    1.110,00
     
    EUR
    +0,45 %
    +5,00 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    200,00+115,05
    1,1400+96,55
    0,5800+26,09
    3,3960+19,58
    3,3300+18,97
    WertpapierKursPerf. %
    2,9600-19,78
    0,5450-22,70
    1,1400-24,00
    0,7550-25,25
    45,00-55,45

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 12:39:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      13.03.2003 - 11:25 Uhr
      CEBIT/Samsung will im laufenden Jahr 52,5 Mio Handys verkaufen
      Hannover (vwd) - Die Samsung Electronics Co, Seoul, will 2003 weltweit ungefähr 52,5 Mio Mobilfunkgeräte verkaufen. Den globalen Absatz schätzt der Konzern für diesen Zeitraum auf 435 Mio Stück. Bei Eintreten dieser Prognosen würde Samsung ihren weltweiten Marktanteil 2003 auf ungefähr zwölf Prozent von 9,8 Prozent im Jahr 2002 steigern. China und Indien seien wichtige Zukunftsmärkte, teilte der nach Nokia und Motorola international drittgrößte Handyhersteller am Donnerstag auf der CeBIT mit.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 15:41:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum Samsung auch dieses Jahr Rekorde schreiben wird:

      www.samsungmobile.com/fra/club/whats_new/images/ Cebit%20Final%20Brochure_27895.pdf


      übrigens verdient Samsung natürlich auch an den Lieferungen für andere Hersteller durch Farb-TFTs(für alle), Flashspeicher, Cameras und Smartmediacards(u.a. Sony). Schön wenn sich eine Firma damit auskennt und Erfahrung auf den asiatischen Märkten hat, wo es seit 2000 schon Kamerahandies gibt.

      Schon mal von einem Fernsehhandy geträumt ?
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 12:43:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      neueste Zahlen 1 Quartal:

      4.Qu 2002 1.Qu 2003

      Nokia 33 38 Mio Stck +13%
      Motorola 22 16,7 Mio -24%
      Samsung 11,6 13,5 Mio +25%

      von weltweit 98 Mio


      Samsung hat jedoch überproportional die bestehenden Modelle preislich gesenkt(die Wettbewerber natürlich auch!), um Platz zu machen für die neue High-Tech-Kamera-Flut, bei der die Konkurrenz auch bei Samsung mehr einkaufen muß:

      siehe Cebit-Vorstellungen D700, E400, X 400




      Achtung Samsung forciert den Aufbau Europa !!! :

      Dietmar Hundertmark wechselt von Nokia zu Samsung Electronics
      Konsequenter Ausbau des Netzbetreibergeschäfts in Deutschland und weltweit


      Schwalbach, 10. April 2003 – Die Samsung Electronics Wireless Communication Division bekommt tatkräftige Unterstützung auf ihrem Erfolgskurs: Dietmar Hundertmark (45) ist seit dem 1. April 2003 als Senior Sales Manager Operator Business dabei die Verbindungen zwischen Netzbetreibern und Samsung Electronics in Deutschland zu intensivieren. Dabei kann Hundertmark auf persönliche Kontakte und Erfahrungen aus seiner letzten Position zurückgreifen: Seit 1993 war der Diplombetriebswirt bei Nokia für den erfolgreichen Aufbau der Vertriebsorganisation in Deutschland mit Schwerpunkt Netzbetreiber zuständig.

      In seiner neuen Position will der gebürtige Göttinger seinen Teil dazu beitragen, den Marktanteil von Samsung in Deutschland weiterhin zu erhöhen. Samsung Electronics besitzt seiner Ansicht nach die besten Voraussetzungen, noch enger zur Spitzengruppe aufzuschließen: „Samsung ist in allen Bereichen ein äußerst wettbewerbsfähiger Hersteller und Partner“, so Hundertmark. Auf dieser Basis setzt er vor allem auf teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Vertriebspartnern. „Ich suche nach Punkten, die Samsung und seinen Partnern gleichermaßen Vorteile bringen“, erläutert Hundertmark seine Strategie.

      Als erstes Maßnahmenpaket will Hundertmark die neue Produktgeneration von Samsung – erst im März auf der CeBIT vorgestellt – schnell auf dem deutschen Markt einführen. Aufmerksamkeitsstarke Promotions, effektives Handels marketing, impactstarke POS-Aktionen und Schulungen sollen die Marktlaunches kräftig unterstützen.



      Das kann nur so weitergehen bei dem High-Tech-Innovationsvorsprung gepaart mit effektiver Produktion und jetzt auch noch professionellem Marketing bei den Netzbetreibern !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +5,36
      +0,31
      +0,76
      -0,01
      +0,90
      +1,86
      +0,07
      +1,32
      +1,16
      Dataquest: Handymarkt wächst – Samsung Platz 3