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    Die neue comdirect Website - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.03 15:32:28 von
    neuester Beitrag 04.03.04 09:21:45 von
    Beiträge: 153
    ID: 759.023
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    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:32:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe comdirect Kunden und Nutzer der Website,

      an dieser Stelle möchten wir als verantwortliches Team für die neue Website auf Ihre zahlreichen Beiträge und kritischen Anmerkungen reagieren:

      Relaunch

      Der Relaunch der Website verfolgt ausschließlich das Ziel, den Webauftritt und damit das User-Interface für den Kunden weiter zu verbessern und den sich verändernden Marktbedingungen anzupassen. Obwohl die alte Website so beliebt und vielgenutzt war, gab es klaren Handlungsbedarf: Usability Tests und Zugriffsstatistiken haben bewiesen, dass viele Inhalte und Funktionen zu kompliziert oder versteckt waren und nur von sehr wenigen Kunden genutzt wurden. Die neue Website bietet deshalb vor allem eine bessere Nutzerführung, eine Vielzahl neue Funktionalitäten, mehr Informationen und ein neues und modernes Design. In punkto Aufwand und Kosten hätte der Einsatz von comdirect kaum aufwändiger ausfallen können - es kann also keine Rede davon sein, dass an irgendeiner Stelle eingespart oder vereinfacht werden sollte.

      Technische Fragen

      Trotz intensiver Tests hat es bei der Onlinestellung technische Schwierigkeiten gegeben. Diese Schwierigkeiten werden so schnell wie möglich behoben. Speziell die Performance (Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und die Antwortzeiten) der neuen Website wird zukünftig besser sein als die der alten Seiten. Im persönlichen Bereich - dem wichtigsten Bereich für unsere Kunden - und in weiten Teilen auch beim neuen Informer - ist das schon heute so.

      Auf die Übernahme bestehender Musterdepots und Watchlisten sowie Nutzer-Daten wurde besonderer Wert gelegt. Für die hier vereinzelt auftretenden Schwierigkeiten entschuldigen wir uns bei unseren Kunden. Wir sind zuversichtlich, dass diese Funktionen bald fehlerfrei laufen werden. Wir bitten zugleich um Verständnis dafür, dass aufgrund der neuen Seitenstruktur einige persönliche Einstellungen (etwa Lesezeichen/Bookmarks oder My-Informer-Startseiten) verloren gehen.

      Forum

      Bedauerlicherweise kann das neue Forum wegen technischer Schwierigkeiten erst in einigen Tagen online gestellt werden. Um vereinzelten Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Nein, es gibt keine geschäftlichen Gründe für die Verzögerung.

      Design

      Durch die weitgehende Erneuerung von Design und Layout und die deutliche Verbesserung der Usability sind zwangsweise viele Seiten und Inhalte verändert worden. Das neue Design sorgt für mehr Übersichtlichkeit und eine bessere Bedienbarkeit der Seiten. Die vielen Tests, die wir in dieser Hinsicht mit Hunderten von Testpersonen gemacht haben, geben uns die Zuversicht, dass unsere Kunden sich schnell an das neue Design gewöhnen werden.

      Funktionalität

      Mit dem Relaunch wurden zahlreiche Inhalte und Funktionalitäten erweitert und neu eingeführt. Gleichzeitig wurden keine bestehenden Inhalte oder Funktionalitäten entfernt. Nach einer geringen Einarbeitungszeit sollten sich daher alle vertrauten Inhalte wieder auffinden lassen und nutzbar sein.

      Verbesserungsbedarf

      An einigen Stellen wurde von Kunden und Nutzern bereits Verbesserungsbedarf festgestellt. comdirect wird auf alle Kundenwünsche reagieren und diese Anregungen gegebenenfalls schnellstmöglich umsetzen. Bereits in den kommenden Tagen werden die wichtigsten Nachbesserungen (z.B. Charts, Musterdepot) erfolgt sein. Wir bitten um Verständnis dafür, dass trotz intensiven Testings bei der kompletten Neuerstellung von über 1000 Webseiten einzelne Schwachstellen erst nachträglich beseitigt werden können.

      Einige Punkte haben wir bereits kurzfristig verbessert, in Kürze folgen u.a.:

      - Verbesserte Chartanzeige (Subsampling)
      - Konfigurierbare Informer Startseite
      - Verbesserte Newsübersicht

      Wir hoffen, die Hintergründe für den Relaunch deutlich gemacht zu haben und sind überzeugt, in Kürze an den Erfolg der alten Seite anknüpfen zu können.

      Das comdirect Website Team
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:45:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wichtigste habt ihr vergessen, nämlich die Kurslisten
      wieder einzufügen!!
      mfg
      Rene
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:45:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die neue Seite ist völlig unbrauchbar,
      will die alte wieder haben!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:46:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      Bedauerlich ist unter anderem, dass der automatische Login per Cookie nicht mehr funktiniert: Fürs Musterdepot muss nun jeden Morgen neu Benutzernahme und Kennwort eingegeben werden :confused:

      mfg

      Fewtack
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:47:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieder die gewohnte Sichtweise:

      Der Kunde hat sich an das Produkt anzupassen statt das Produkt an den Kunden.
      :mad:

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      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:49:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo, codi-team :)

      Ich gehöre nicht zu denen, die zunächst einmal losbrüllen,
      -> -> aber etwas mehr Vorbereitung hätte Euch sicherlich gut zu Gesicht gestanden :)

      Ich wollte heute eine Order aufgeben mit der Maßgabe: " die finale Version folgt";
      das wurde aber nicht akzeptiert.

      Aber im Ernst: es ist ärgerlich, denn es geht um Geld und nicht um Sandkastenspielereien.

      Mein Vorschlag wg. Wiedergutmachung:
      bringt künftig gegen 15.00 Uhr den "intraday von morgen" :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:51:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      #2 reno11

      Die Kurslisten sind doch da, sogar alle wieder einseitig, weil das vielfach so gewünscht wurde.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:52:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum bekommt ma als Comdirect-Kunde nicht ein Realtime-Orderbuch ?

      Wenn schon alles anders (und schlechter) wird, sollte es doch kein Problem sein zumindest den gleichen Leistungsumfang wie stocknet bieten zu können, oder :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der nach seinem Urlaub die Depotbank wahrscheinlich wechseln wird)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:53:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      #4

      oh mann, natürlich funkt das mit dem cookie!

      schau doch mal nach, ob du deine IE einstellungen richtig hast. denn ich habe mich bisher nicht nochmals einloggen müssen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:53:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      es funktioniert nichts richtig !
      keine order, kein tradermatrix.
      ausserdem sind wesentlich mehr klicks erforderlich, um zu den gwünschten infos zu kommen !
      da frag ich mich, wer die "testpersonen" waren. sicher keine anwender.

      an comdirekt: das war ein schuss nach hinten !

      realus
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:54:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      MARKET MAP-- was soll das? Tool wird geladen... dauert
      1 Std. und rührt sich nichts!!!
      Wenn ihr die KURSLISTE nicht wieder reinstellt,
      werdet ihr nicht nur mich, sondern sehr viele andere
      Kunden verlieren!
      Was soll das "Kasperltheater"? wollt ihr die Leute mit
      Gewalt verlieren???
      Ich erwarte eine begründete Antwort!
      Mfg
      Rene
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:55:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Musterdepot an Freunde schicken funzt auch nicht.
      Das war immer so schön einfach: Habe ich mir selbst geschickt, dann brauchte ich mich nicht extra einloggen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:56:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn die Tools nicht mehr brauchar sind, ziehe ich mich von der Codi zurück. So ein Schrott muss ich mir nicht antun!!!

      :(
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:57:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo comdirect-Team,

      laßt Euch nicht von den Brüllaffen in die Irre leiten. Ihr seid auf dem richtigen Weg. Wenn ihr die Technik in den Griff bekommt, wird alles bestens.

      Eine Sache habe ich noch: Im Musterdepot scheint`s Probleme mit den Stückzahlen zu geben. Da läuft`s noch nicht rund.

      dowstar
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:57:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      bin schon auf der suche nach einer anderen Bank :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 15:59:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für so einen Broker werde ich nicht mehre meine Gebühren verschwenden - Katastrophe zur alten Funktionalität!!!

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:00:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh: :laugh:

      der weg ist richtig, nur die richtung ist falsch.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:01:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich gehe zu Citybank ab 2500,- € Einlage ist das Girokonto + Depot kostenlos keine Limitgebühren .... Ich war mit einer der Ersten Kunden bei der Comdirect, die Ordermaske muss man scrollen bis man Wunde Finger hat, die News übersicht kannste vergessen, und zu guter letzt die Versteckte Preiserhöhung 4,90€ wenn man nicht einen Überwiesenen Gehaltseingang von 2250€ hat.


      Bye Bye Comdirect
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:03:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      @18

      Gute Entscheidung, das gleiche habe ich auch gemacht.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:04:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Worin besteht darin der Sinn, dass über 30% der Monitorfläche ungenutzt(grau) sind ???

      Die Übersichtlichkeit wird dadurch keineswegs gefördert, vielmehr wurde das praktische und ausführliche Menu geopfert um eine graue Fläche entstehen zu lassen.

      Die Menüleiste oben verschwendet weiteren Platz. Um mit dieser Konstellation an Infos zu kommen muss ich auf der mickrigen mir verbleibenden Fläche mehrere Seiten nach unten scrollen um an Informationen zu kommen. Die Übersicht geht total verloren.


      Ich habe seit Jahren nie über die Seite gemeckert, sie war einfach gut aber jetzt tue ich es die CD vor einem grossen Fehler zu bewahren.



      ---------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:05:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18

      keine 2250,-, sondern 1250,-
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:05:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...BRAVO...Comdirect
      Kommt mir alles sehr bekannt vor DIE BUNDESBAHN LÄSST
      GRÜSSEN ... natürlich ist der Kunde nur zu dumm, die
      Vorteile der neuen Site zu würdigen ...alles klar und
      weiter so...echt KLASSE !!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:06:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      #20:

      Ist genauso auf 800x600 optimiert wie vorher. Nur weil der Rand jetzt grau ist, ist`s noch lange nicht weniger Platz: Mach mal Deine Augen auf!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:06:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      # 13 kosto1929

      Welche Tools sind denn nicht mehr brauchbar?

      #14 dowstar

      Das mit den Stückzahlen habe ich auch festgestellt. Das soll aber kurzfristig gefixt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 16:29:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das Wichtigste an der ganzen site, der "My Informer" ist der ganzen "Umstrukturierung zum Schlechteren" zum Opfer gefallen.
      Warum wurde dieses Tool einfach aus dem Angebot rausgenommen?? Das kann mir keiner begreiflich machen.

      Übrigens würde es mich wurdern, wenn comdirect hier mal antworten würde.
      Das Forum auf ihrer eigenen site läuft immer noch nicht. Die wissen schon warum.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:28:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      das finde ich bei consors gut
      man hat uns immer wieder gefragt: wie was und wo ändern an den tools

      das einzige was mich an cso stört, die ordergebühren
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:30:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich bin Kunde von der Codi + der Chart Analyzer funktioniert nicht!!!

      :mad:

      Ich habe die Faxen dicke!!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:34:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das Ziel des relaunch ist klar- aber leider auch verfehlt worden und wird gut über den Unmut dokumentiert. Da nützt es nichts, wenn bei dem einen oder anderen das eine oder andere dennoch funktioniert- insgesamt ist der Umgang mit Comdirect problematischer geworden. Insgesamt ärgert nur der Eindruck, das man als Kunde auch noch für dumm verkauft werden soll- man soll sich nicht so haben, man muss sich nur (und sei es der letzte Kram) daran gewöhnen, es wird schon. Eine Horde Beta-Tester beschwert sich zu recht und sollte auch ernst genommen werden.
      Ein Kund der sog. "trade society"
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:36:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bin zur Citibank gewechselt, kostet jede Order auch nur 9,71€
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:41:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      #27 kosto1929

      wann bist du denn kunde bei comdirect geworden? im codi board hast du regelmäßig gepostet, dass du nicht bei comdirect bist ... :O
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:43:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      selten mit so einem Schrott gearbeitet !:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:44:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      - Auch in der Depotübersicht könnte man die Realtimekurse-Taste unterbringen.

      Die ist ja jetzt auf der Orderseite auch noch weggefallen, wo sie früher mitdabei war.

      Im übrigen, ich muss immer nachschauen, wieviele Aktien ich von einer Aktie im Depot habe. Und dann muss ich gucken, über wieviele ich schon disponiert habe. Und wenn ich dann mal richtig gerechnet habe, kann ich auch noch über die weiteren Aktien disponieren.

      Und das ist ganzschön unbequem, nie zu wissen über wieviele Aktien man noch verfügen kann.

      Gruß
      Eustach :D
      (der immer sicherer nach seinem Urlaub die Depotbank wechseln wird)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:46:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ein typischer Fall von Verschlimmbesserung.
      Ich will die alten Seiten wiederhaben!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:50:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bin seit den Anfängen bei comdirect.
      Die Seite ist großer Mist. Kontrast der Darstellung Schwarz auf weiß ==> Einfach Scheiße.
      Habe noch ein Depot bei der Citibank.
      Was kostet das Wechseln?
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:52:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo comdirect-Team,

      ich hatte beinah schon vergessen, wie schlecht das Relaunch vor etwa drei Jahren vorbereitet war. Da haben Sie sich jetzt aber "dreifach Mühe" gegeben. Was inhaltlich nicht läuft, ist hier reichlich im Board nachzulesen.

      Ich kann Ihnen gar nicht sagen, welche Wut das Produkt Ihrer Arbeit bei mir auslöst, wenn ich damit arbeite. Ein mildes Bild ist etwa: Hier hat mal die Oberschul-Laienspielgruppe bei einer Übungsfirma für Organisationsfragen zuschlagen dürfen. Auch nach dem heutigen Stand funktioniert Elementares, das mit meinen persönlichen Einstellungen auf meiner Analyse mit dem Chartanalyzer beruht und jederzeitige Aktion zuläßt - so wie in der bisherigen Konfiguration - NICHT. Auch Ihre Hotline bestätigt mir, daß ich auch in den nächsten Tagen NICHT damit rechnen kann. SO ist das - aus Kundensicht. Da liest man Ihr Eingangsstatement nur als zynischen Beitrag - Sie haben guten Willen aber schlicht keine Ahnung davon, was ich als Kunde bei Ihnen eingekauft habe und brauche.


      Den Rest will ich mir sparen. Jedenfalls werde ich zu einer anderen Direktbank wechseln, wenn die von mir benötigten Funktionalitäten nicht bis übermorgen früh wieder und zwar reibungslos zu benutzen sind.

      Meine Empfehlung: Setzen Sie die alte Seite wieder in Funktion und kommen Sie mit der neuen Seite wieder, wenn sie zu 99% leistungs- und belastungsfähig ist.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:53:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      #25 Pulpman

      Der My Informer ist doch nicht weg, er heißt jetzt Meine comdirect. Also keine Panik, alles da ... :)

      Dass das Forum nicht läuft, finde ich auch schade. Aber wie du am ersten Posting siehst, antwortet die codi doch auf die Kritik und die Wünsche ihrer Kunden.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:53:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die neue Seite ist der totale Mist. Um die für mich relevanten Informationen zu bekommen, benötige mehr Klicks als vorher.

      Das bescheuerte in Deutschland ist wirklich, daß einem Verschlechterungen als Verbesserungen "verkauft" werden sollen. Das ist wohl die größte Lüge in Politik, Wirtschaft und bei Comdirect.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 17:55:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      zu #35

      Um einem Mißverständnis vorzubeugen: Wegen mir können Sie Ihre neue Seite auch gern nur in Schleswig-Holstein einführen. Die alte Version war mir lieb und teuer.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:09:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...ich lese gerade nochmals Ihre im Verhältnis zur Realität anmutigen Zeilen aus dem Posting #1. Dabei kommen mir verschiedene Gedanken aus etwa einem Dutzend Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern Ihres Hauses.


      Stellen Sie sich mal vor, dass laut Ihrer Mitarbeiter im Bschwerdemanagement planvoll NICHT vorgesehen war, dass alle für mich als Kunden wichtigen Funktionen am vergangenen Montag früh eine FREIGABE erhalten würden. Das spricht dafür, dass der Einführungstermin ein politischer Termin war und keiner, der das Kundeninteresse wahrt. Also... packen Sie Ihren Kram bitte wieder ein, bitte!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:25:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ChristianWode

      Hast du schon den Merkzettel ausprobiert? Den kann man überall öffnen und alle dort gespeicherten Infos abrufen. Spart ne Menge Klicks.

      Gruß, dk
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:28:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40 #37

      genau!! so ist das nämlich in deutschland, dass neue sachen keine chance haben sich zu entwickeln, da alles sofort in grund und boden geschwatzt wird. deshalb geht es in deutschland schon seit jahrzehnten so schlecht.

      der merkzettel z.b. ist nämlich sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:35:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      @fusionen

      das ist nicht wahr ... aber hier ist eindeutig so gut wie nichts verbessert worden.. Mag sein, dass je nach Bedarf, sich für manches einiges vorteilhaft verändert hat, kann man nicht schönreden, dass alles umständlicher, schlechter lesbar und was auch immer geworden ist.

      Ich trade aktiv - und sehe nichts, was besser geworden ist - nur Verschlechterungen ... das kann ich drehen und wenden wie ich will ...

      Wenn schon sog. profis etwas für ihre User tun wollen, dann sollten sie sich wenigstens an dem orientieren, was die User wollen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Never change a winning Team !!!!!

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:43:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      irgendwie hatte ich zwischendurch mein depot mit den musterdepot verbunden, k.a. was das genau bewirkt hat, irgendwie schien mir das unsicher... auf jeden fall hab ich als ich das rückgängig machen wollte ausversehen mein musterdepot gelöscht. ok, war dummheit ;)

      aber jetzt was mich stört:

      die passwort vergessen funktion prüft nicht ob der benutzername registriert ist, und die benutzername vergessen funktion prüft nicht ob die email reguistiert ist, sondern kommt gleich mit:



      Bestätigung

      Ihre E-Mail-Adresse ist bei uns eingegangen. Wir senden Ihnen umgehend eine E-Mail mit dem dazu gehörenden Benutzernamen zu. Um jetzt in den persönlichen Bereich zu gelangen, können Sie sich hier anmelden.


      peinlich!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:44:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      #42

      dochdoch, ich habe fast alle postings über die neue comdirectpage gelesen und viele leute haben sich einfach beschwert ohne sich näher damit zu befassen. das ist doch nur draufhauen.

      es macht eh keinen sinn über einzelne teile der website zu diskutieren, aber der merkzettel ist einfach spitze. das ist wie ein kleiner notizblock, ein begleiter, mit welcher mann schnell auf der comdirect-page navigieren kann. also dieses neue feature finde ich sehr gelungen!

      die schriftgroesse, ich weiss nciht, was mit unlesbarer gemeint ist, ist die gleiche wie bei der alten homepage.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:50:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Liebes Comdirect-Team! :kiss:

      Ist das denn so schwer zu kapieren, was die User wollen: mindestens die gleiche Funktionalität und der übersichtliche Informationsgehalt wie zuvor!

      Um das Design geht es schon mal gar nicht! Die Tests mit Hunderten von Testpersonen (vielleicht unter der Fragestellung an Hausfrauen und Kinder: Wie finden Sie die Farben auf unserer Website?) zur Beurteilung des neuen Designs hättet ihr Euch schenken können, denn über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten. Im Prinzip gefällt auch mir das Layout, aber die ergonomische Gestaltung ist einfach schlecht. Zu viele Clicks und Scrolls sind notwendig, um zusammenhängende Infos visuell aufzunehmen. Es gibt zu viele Freiflächen auf Euren Websiten, zu viele Werbebildchen, die dem Anwender nichts bringen. Beispiel Chart Analyzer: Was soll diese große Kopfleiste mit dem Comdirect Logo und die dicke Fußzeile mit dem Hinweis auf IS, wenn man dafür im Chartfenster ständig scrollen muß, um die Indikatoren zu sehen?

      Die Verlinkung zwischen Wertpapieren und zugehörigen News wie früher fehlt immer noch. Die Realtime-Darstellung der wichtigsten Indizes auf einer Seite ebenso und, und, und ... Ja, wo ist eigentlich der Asset Analyzer geblieben?

      So, und jetzt stellt mir für meine Mühen endlich funktionelles und ergonomisches Design in Form des BMW 320 Cabrio vor meine Haustür, solange es noch Sommer ist. Ich zähl auf Euch.

      P.S: Wenn ich nicht da bin, dann legt den Autoschlüssel und den Fahrzeugschein bitte unter die Fußmatte. Ihr wißt schon, meine Zugangsnummer(n) finde ich schließlich auch durch Doppelklick im Eingabefeld "Kurs/Suchen" immer wieder und eine von Euch nicht akzeptierte, gültige TAN brauche ich am nächten Tag auch nicht mehr eintippen, da sie ebenfalls gespeichert bleibt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:51:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      @fusionen,

      werd mit Deinem Merkzettel glücklich - ich brauche ihn nicht ... alles, was ich nutze, ist eindeutig schlechter geworden ... Details will ich hier nicht auflisten, reicht,wenn ich das Comdi mitteile...

      Die neuen Seiten sind ein Rückschritt ... Da gibt es nichts schönzureden ..:mad: :mad:

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 18:56:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      unfähiges Gehdirect-Team
      hier geht es ums Geld
      mein Geld
      schreiben Sie sich das endlich in Ihren Merkzettel
      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:05:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      @fusionen #41

      Ich bin sehr für Verbesserungen. Aber davor hat die Orientierung am Kunden Vorrang. Und der Kunde muß vor Schäden durch nicht ausgereifte Lösungen bewahrt werden. Beides hat comdirect vielleicht vorgehabt, aber umgesetzt.

      Schau Dir an, was die comdirect-Kunden hier im Board in einem Dutzend Threads geäußert haben. Alles Praktiker als Kunden. Die wissen und sagen was sie wollen. Der Tenor ist eindeutig: Die Orientierung am Kunden ist im Verbesserungsprozeß mehr und mehr verloren gegangen, tragend wurden offenbar mehr und mehr die Phantasien und Interpretaionen des Projektteams und die Vorgaben der Leitung. Das Beispiel Bahn paßt übrigens sehr gut. Dann hätte comdirect noch ein ziemliches Debakel vor sich, allerdings fehlt die Brennglasfunktion der breiten Öffentlichkeit.

      Insofern geht Dein "Vorwurf" was in Dtld. Veränderungen so schwierig macht, an die "Veränderer" in den Unternehmen: die wollen Erfolg durch Innovation - vor allem schnell, damit alle sehen, sie bewirken was. Mehr scheinen als sein! Es ist aber mehr vonnöten als nur einen schnellen Takt zu klopfen.

      Dagegen die Kunden haben inzwischen genug von all den Worthülsen, gleich ob von Marketingfachleuten oder Politikern oder Projektverantwortlichen - siehe Posting #1 vom comdirect-Team. Die Kunden prüfen die Realität - "und sind verstimmt". Zu Recht sagich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:07:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Korrektur #48, 1. Absatz

      Ich bin sehr für Verbesserungen. Aber davor hat die Orientierung am Kunden Vorrang. Und der Kunde muß vor Schäden durch nicht ausgereifte Lösungen bewahrt werden. Beides hat comdirect vielleicht vorgehabt, aber auch umgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:07:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      @fusio.

      ich finde die beschwerden sind berechtigt und sehr konkret.
      es ist nachweisbar, das viele skriptfehler auftreten, das die popups die verwendet werden zB. im ie garnicht richtig angezeigt werden.

      hier streitet doch kaum jemand wegen dem design !??!
      scheiss aufs design. das design ist nice, aber was bringt mir das.

      den merkzettel wollte ich gerade testen. hab also ein wertpapier hinzugefügt. als ich es löschen wollte
      INTERNAL SERVER ERROR

      die comdirect sollte sich entschuldigen und stellung nehmen, finde ich.

      die comdirect zu verklagen halte ich für weithergeholt, schliesslich hat jeder die agbs unterschrieben, und selbst wenn die die webseite jetzt für eine woche abschalten wäre da wohl nix zu holen!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:08:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Reform der Comdefekt Webseite ist noch grauenhafter als die Programmreform von Kofler bei Premiere.:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:29:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich denke man muss 2 Sachen unterscheiden:

      Eine Sache ist die Gestaltung der Site bzgl. Ergonomie und Übersichtlichkeit - da sieht es ganz gut aus, auch wenn man sich ein bißchen umgewöhnen muss.

      Eine andere Sache ist, dass bei der CODI allgemeines technisches Versagen ausgebrochen ist - und das ist schon eine mittlere Katastrophe - ein riesen Theater mit Gewinnspiel zum relaunch der site und dann funktioniert nur die Hälfte. Ein stetiger Übergang auf etwas leiseren Füssen mit eventuellem Parallelbetrieb beider Seiten für eine gewisse Zeit wäre u.U. besser gewesen.

      Ich kann mich z.B. nicht mehr mit meinem Foren & Informer Benutzernamen einloggen und bekomme immer leere Dokumente als Antwort.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:31:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Gratuliere COMDIRECT dazu das neue Forum erst später online zu spielen :D

      wer will schon feuer im eigenen haus ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:34:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      zu #52 - kaum beschwert man sich, dass etwas nicht funktioniert schon funktioniert es - nichteinmal die Beschwerden funktionieren noch richtig ;-)))).

      Also ich bin drin!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:40:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich frage mich wie viel Kunden die Comdefekt durch ihre neue Bull Shit Website verlieren wird. Mindestens 10000 denke ich werden es sein.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:44:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich glaube nicht, dass sie viele Kunden verlieren -
      diejenigen, die am lautesten schreien stellen oft den kleinsten Verlust dar und gehen dann trotzdem nicht. Jeder, der halbwegs normal denkt wartet erstmal und schaut, wohin sich die Sache entwickelt. Bei anderen Direktbanken hat man tw. ähnliche Probleme und wenn man jedes mal wechseln wollte, wäre an nur damit beschäftgt umzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:47:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...sagt der Chirurg:

      "Komm´Se mal vorbei, ich brech Ihnen schnell ´nen Bein. Das kriegen wir dann aber schnell wieder in Ordnung. So in zehn Wochen laufen´Se wieder wie früher.":confused:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:50:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      @sagich,

      ich kenne einige sehr aktive Trader, die bereits am Umziehen sind... und das sind Kunden, die viele Umsätze machen bei Comdi -- also auch Provisionen einspielen ...

      Das werden die bei Comdi schon merken - das kannst du mir glauben...


      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:55:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Kleopatra

      Ich glaube nicht, dass viele weggehen werden, denn die Masse ist träge.

      Ich werde das übermorgen entscheiden, vgl. #35. Irgendwann muß man mal einen Schnitt machen. Ich habe keine Lust mehr, jahrelang mit der Community-Redaktion oder mit der Technischen Hotline zu parlieren und wenn es darauf ankommt, machen die ganz Entscheidendes gegen mein Interesse. Entweder hopp oder topp sagich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:56:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich glaube auch das sie viele kunden verlieren werden, und sorry, ich wünsch es ihnen. mich ärgert besonders das es keine stellumgnahme gibt.

      ich würde auch am liebsten wechseln, vielleicht zu diraba, aber ehrlich zu sein, es ist mir zuviel stress ;)
      mal sehen was kommt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:56:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Du meintest bestimmt mich ;-).

      Ja kann schon sein - ich halte aber nichts von irgendeiner Entscheidung aus dem Bauch, nur weil man (und da stimme ich dir zu) fürs erste unzufrieden ist.

      Auch muss die Direktbank, zu der man dann wechselt wirklich besser sein.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 19:57:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      ...also langsam klappt`s ja! Wird von Tag zu Tag besser! Man muß sich halt erstmal reinfinden... aber übersichtlicher ist`s wie schon gestern erwähnt wahrlich nicht geworden, früher hatte man im `my informer` alles auf einen Blick... mußte vielleicht hier und da ein wenig scrollen - auf den neuen Seiten muß man viel mehr herumklickern um seine Info`s zu suchen & zu finden. Da hilft der Merkzettel als eine Art Sitemap nur bedingt weiter. Hätte man der alten Seite schlicht und einfach ein neues Design verpaßt, wär`s doch auch gegangen. Ich denke eh das CD durch den Relaunch der Seiten nur Kohle bzw. Arbeitsplätze einsparen will - oder nich? Kundenorientierter sind die Seiten jedenfalls meiner Meinung nach nicht geworden ...vielleicht kommt das ja noch, hoffe ich jetzt mal optimistischerweise...
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:02:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      @sagich,

      klar ist die Masse träge - ich auch -, aber es ist ein Unterschied, ob jemand mehrere Trades am Tag macht oder einige im Monat .. wer weniger aktiv ist, für den sind halt andere Sachen wichtig ...

      Meine Strategie ist: ich maile immer wieder, was mir nicht gefällt ... durch die Reaktionen weiß ich, dass die Mails auch gelesen werden...

      Wenn man sich aber gar nicht rührt, denken die womöglich noch, alles ist o.k. - und das ist es nun wirklich nicht.

      Und das sollen sie auch zu spüren bekommen.

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:15:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      aaaaarrrrrrrrggghhhh kurz nach 20:00 und erstmal wieder alles down oder wie ...??? Was gibt`s denn für WIRKLICHE Alternativen zu CD? ...mal in die Runde fragenderweise???
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:16:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Kleopatra #63

      Ich muß Dir sagen, ich habe dazu keine Lust mehr.

      Ich habe jahrelang in der comdirect-Community einen Haufen Verbesserungsvorschläge gemacht, weil ich auf amerikanischen Internetseiten bessere Sachen gesehen und genutzt habe, die man auch gut in Deutschland nutzen könnte. Alles sehr zäh, aber manches wurde besser.

      Jetzt möchte ich eine funktionierende Internetseite - nix anderes.

      Die alte Internetseite wieder in Funktion setzen und meinetwegen einjähriger Parallelbetrieb der neuen Seite mit dynamischer Verbesserung. Das wäre die Lösung.

      Geht aber nicht, weil "die" nicht ihr Gesicht verlieren wollen. Also Schmalkost und Arbeit für die Kunden. Nix für mich. Dazu fühle mich zu sehr "verladen" sagich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:20:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      @sagich,

      kann ich gut verstehen - wäre mir auch das liebste - alles zurück auf Freitag, den 25. 7. - das schreibe ich denen auch ... muß es ja nur immer mal kopieren :laugh: :laugh:

      ich will auch nur, dass es funktioniert, und dass ich nicht behindert werde in meinen Aktivitäten ... Aber davon haben die Verursacher dieser Seiten wohl keine Ahnung ...

      Schade eigentlich ...

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:23:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      @all

      Sagt mal könnt ihr eigentlich die Einträge eurer Merkzettel (eigentlich eine gute Idee) wieder löschen? Ich nämlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:30:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      #64 @styx1965

      börse-online hatte vor einigen Monaten einen Vergleich veröffentlicht. Vielleicht findet sich auch auf deren Internetseite was, sonst kann man sich das sicher nochmal anfordern. Muß mal sehen. Im Moment hab ich dafür keine Zeit, weil ich auf den NDX "aufpassen" muß, damit er in die richtige Richtung läuft.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:44:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Sehr ärgerlich bei der neuen Seite (im Musterdepot wie auch im eigentlichen Depot): Bei Optionsscheinen wird explizit nur der Emittent aufgeführt(der Rest nur unvollständig oder garnicht). Diese Information ist wertlos. Das ist etwa so, alsob Aktien mit Xetra, Frankfurt,etc. aufgeführt werden und erst per Mausklick wird man dann mit etlichen wichtigen (Daimler, Bayer, usw.), wie unwichtigen Infos zugeschüttet. Wichtige Infos bei Optionsscheinen sind Basiswert, Basispreis, Call/Put und präzise Laufzeit in Verbindung mit Kursentwicklung, Kaufpreis und Stückzahl, wie es vorher war.
      Offensichtlich haben da (zum wiederholten Male!) Programmierer rumgemurkst, die nicht im mindesten verstanden haben, wie ein Optionsschein funktioniert. Wann wird das geändert? Im Moment ist es eine Zumutung.
      Wo ist die sehr praktische Funktion "Visualisieren " geblieben?
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:51:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Comdirect zählte im zweiten Quartal 2003 1,9 Millionen aufgegebene Orders. Das sind 24 Prozent mehr als im Zeitraum von Januar bis März 2003!!

      Und da Wertpapierorders für CD die wichtigste Einnahmequelle sind frage ich mich grade warum überhaupt dieser Umbau oder Neudeutsch Relooonnnsch der Seiten???

      Hoffentlich, hoffentlich liebe CDler bekommt ihr die problems mit eurer neuen Seite schnell in den Griff!

      Gutes Nächtle wünscht Styx
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 21:02:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mensch codi, ich klick mir den Wolf...............
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 21:02:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      am meisten stören mich die Fehlermeldungen der Skripte und die Fehlermeldungen des Servers!

      Ich seh 30 Fehlermeldungen am Tag.

      DAS WURDE EINDEUTIG NIE VERNÜNFTIG GETESTET!
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 22:34:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Es muss ja kein kompletter Wechsel sein. Das Depot bei Comdirect bleibt relativ unverändert liegen. Meine Trades mache ich bei Stocknet für 2,49 € bzw. jetzt 3,99 € pro Trade, egal ob Teilausführung oder nicht. Limit ändern oder streichen kostet nix. Demnächst wird dort wohl noch Parkett ins Angebot genommen.

      Parkett geht schon jetzt bei Fimatex am günstigsten. Charts usw. sind auch bei WO oder Onvista ganz OK. Reuters lese ich bei Börse Online.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 23:10:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Warum wechselt ihr nicht alle und geht zu einem anderen Brooker und haltet euren Rand???? Es hindert euch doch niemand. Warum dieser Aufstand.
      Oder gibt es nichts besseres als Comdirekt???
      Gruss winhel!:)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 23:25:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      ich frage mich, wer da überhaupt getestet hat. Testmanagement
      ist bei der codir sicher ein Fremdwort. Unglaublich, daß eine
      Bank sich solch einen Auftritt leistet. Stellt Euch mal vor,
      eine Filialbank baut vor ihrem Eingang ein Labyrinth und
      wundert sich warum keiner mehr kommt. Die Deutsche Bahn hat es
      doch gerade vor gemacht und festgestellt, daß der Kunde mündig
      ist. Was hat sich die codir nur dabei gedacht? Ich habe nur
      eine Antwort, die Bank hat einfach zu viele Kunden und wie
      wir alle wissen, machen die auch viel Arbeit...

      Kennt ihr einen günstigen Put? Ich denke, die Zeit dafür ist
      gekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 00:18:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Die Codi ist nicht die preiswerteste Direktbank: Stocknet ist deutlich günstiger, es geht aber, soweit ich weiß, nur über Xetra und generell nur Aktien. Die Citi ist auch günstiger (z.B. keine Limitgebühren), wer aber auch mit Optionsscheinen handelt, findet im Livetrading nicht soviele Emittenten wie bei der Codi. Es ist ,glaube ich, auch nicht möglich außerhalb der Börsenzeiten Order aufzugeben.
      Fazit die Codi hat ein vertretbares Preis-Leistungsverhältnis, wenn bei der Betrachtung meines Depots wegen miserabler Programmierung (s.#69)aber permanent Frust aufkommt, gibt es durchaus Alternativen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 01:05:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      @

      Es ist doch interessant, daß alle die Comdirect hier so in
      Schutz nehmen, sich erst in den letzten Tagen angemeldet haben.

      Na so was ?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 08:14:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      Aus einem anderen Thread: der Link, der einem zeigt, worauf man verzichten soll!


      http://focus.comdirect.co.uk/en/findit/secure/index.html


      Was sehe ich dort ?

      Übersichtliche Listen. Schnelle Links zu Charts und weiteren Informationen. Knappes, aber äußerst effizientes Design ( Auch meine Augen haben nach vielen Tagen vor dem Bildschirm gelitten ). Infos, wie Umsätze an verschiedenen Börsenplätzen, tabellarisch geordnet zum schnellen Vergleich. Auf Wunsch öffnet sich ein Toool, in dem ich zeitversetzt andere wichtige Infos zu dem Papier bekomme... alles übersichtlich in einer Box mit dazugehörigem Chartmodul.

      Für eine kostenlose Leistung - na ja, ich als Kunde habe indirekt gezahlt - war es perfekt. Dieses Angebot wurde übrigens auch international genutzt - habe ich in vielen Forenbeiträgen aus den USA z.B. beobachtet - und hat so den Namen der Comdirect bekannt gemacht.

      Den Sinn der Änderung bleibt mir unklar; die Reaktion der User ist - zumindestens wenn man das WO benutzende Userprofil zugrunde legt - eindeutig. Ein geübter Benutzer der Seite hatte eigentlich keine Veranlassung, andere Seiten zur Informationsbeschaffung heranzuziehen. Dies hat sich nun geändert.

      Liebe Comdirectleute, hier geht es um mein Geld. Börse stresst manchmal sehr, ich brauche klare, komplette Informationen auf einen Blick. Vielleicht bietet das die neue Webseite tatsächlich; ich habe aber einfach keine Lust danach zu SUCHEN, wenn ich es anderswo klarer habe.

      Haben Sie den Mut zurückzurudern; niemand lässt sich gerne ein unzureichendes Produkt als Verbesserung verkaufen. Da ich aber kein Träumer bin , fordere ich auch andere Anbieter auf, die Reaktionen auf WO genau zu studieren und zur Verbesserung ihres Angebotes zu nutzen. Und wenn irgendwann mal wenig Wertpapiere und viel Cash auf meiner Comdirect sind, dann schwupp ... bin ich nach acht Jahren weg.

      MFG

      (huesca2- der sich in den Informer früher als "huesca" einloggte )
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 08:24:57
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ comdirect_bank

      #1 "... Wir hoffen, die Hintergründe für den Relaunch deutlich gemacht zu haben und sind überzeugt, in Kürze an den Erfolg der alten Seite anknüpfen zu können."

      Denken Sie nur an sich?

      Wenn ich Ihre Webseite früher benutzte, hatte ich Überblick und Auswahl. Heute fühle ich mich wie in einem Schlauch, wie in einem Hohlweg.


      Was ist mit den hier und in etlichen anderen Threads von Ihren Kunden geäußerten Wünschen??
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 08:45:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ #75

      put auf comdi gibt´s keinen, hab schon geguckt :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 09:02:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      ...BRAVO...Comdirect
      Kommt mir alles sehr bekannt vor DIE BUNDESBAHN LÄSST
      GRÜSSEN ... natürlich ist der Kunde nur zu dumm, die
      Vorteile der neuen Site zu würdigen ...alles klar und
      weiter so...echt KLASSE !!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 09:55:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      #60 sulay:

      hast du eigentlich das erste posting gelesen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 10:04:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      #65 sagich:

      sag mal, kennst du vielleicht einen depomine?


      #67 perdernales:

      hallo, du auch hier? das codi-forum ist ja noch nicht fertig, ich hatte ne mail ans red-team geschrieben, das dauert noch. die performance muss noch etwas verbessert werden ...
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 10:17:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ rockabilly

      Nein.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 10:24:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      noch ein katastrophaler :eek: fehler entdeckt:

      wer anleihen besitzt, kann sie nicht mehr zusammen mit aktien in seine depotübersicht geben. grund: in der spalte akt. Kurs wird bei anleihen ein prozentualer wert (z.B. 101,45%) angezeigt. bei aktien steht da z.B. 9,94. dieses prozentzeichen wirkt sich fatal aus!! durch dieses Prozentzeichen kommt es zu einer falschkalkulation des programmes. Dadurch fällt dann automatisch sowohl der (selbst eingegebene) "kaufwert" und der (errechnete)"wert in euro" auf ein hundertstel und der depotwert ist natürlich durch diesen "anleihenkurssturz" grottenfalsch.

      hatte früher so eine klare übersicht über mein bescheidenes vermögen. jetzt nicht mehr. schönen dank auch, comdirect.:mad: :mad: :mad:

      wavez
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 10:35:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      langsam langts aber mit cd. manche probleme kann ich nur bestätigen, rt-kurse immer noch nicht, aber nun sind mir 2 sachen passiert, die mir mit sicherheit zu denken geben:

      - ein kauf in der inlandordermaske nach eingabe aller details erlaubte mir weder den dortigen blick in rt-kurs noch ließ sich der order ausführen (wegen fehlermeldung mit verweis auf tel. nachfrage)
      - aber noch überraschender und bisher nicht im board gelesen. nach stöbern im neuen war ich plötzlich ausgeloggt und hätte wieder aktivierungscode für my comdirect betätigen müssen. das macht man ja noch, aber es war überraschend mit zurückbutton (trotz ausgeloggt sein und anzeige der loginmaske) wieder im depot zu landen !!!
      was ist das denn für ein sicherheitssystem wo ich mit zurückbutton im depot lande !

      für mich ist bisher cd eine bequeme und sichere form des tradings gewesen, aber das ist mir ganz schön happig und läßt mich auch nach alternativen ausschau halten. sicherlich als zwischen (oder end-) lösung stocknet.

      mir ist völlig unverständlich wieso es keine probefunktion mit meinetwegen ausgewählten benutzern gegeben hat, einfach dilettantisch wie hier mit kunden verfahren wird.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 10:44:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      #77 heiw:

      "Es ist doch interessant, daß alle die Comdirect hier so in
      Schutz nehmen, sich erst in den letzten Tagen angemeldet haben.

      Na so was ?"

      nee, das ist absolut nicht so. ich zum beispiel - ich bin schon länger angemeldet als du :laugh: :laugh: :laugh:

      ich bin aber normalerweise in der comdirect-community, die ist aber leider noch zu ...

      ich finde es einfach unfair, hier pauschal die neue site zu verreißen. über 60 prozent (oder mehr) der postings bestehen aus sätzen wie "alles mist" etc. das bringt keinen weiter, und soll meiner ansicht nach auch nur dazu dienen, stimmung gegen codi zu machen.

      interessant ist auch, dass sich viele der größten schreihälse auch gerade erst angemeldet haben. na so was ?ich möchte nicht wissen, wieviele mitarbeiter von maxblau, consors, stocknet (hallo mistaloser!!!) etc. dabei sind :eek:

      die konkurrenz der codi schläft ja nicht, und das ist eine gute gelegenheit, um mal ordentlich draufzuhauen.

      ich meine selbstverständlich nicht diejenigen, die bestimmte mängel der website kritisieren oder probleme mit dem zurechtfinden haben. aber bei vielen "wütenden" beiträgen hat man das gefühl, dass die garnicht wissen, wie die seite überhaupt funktioniert. kunden scheinen das jedenfalls nicht zu sein.

      ich bin im übrigen überzeugt davon, dass man die summe der negativen äußerungen hier (davon allein hundert postings ohne inhalt von schnderluder, dem vollspacken :D ) nicht mit der meinung der 600.000 comdirect-kunden gleichsetzen kann.

      gruß, rockabilly
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 10:49:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      @sagich

      dann hab ich dich verwechselt. ich hätte aber schwören können ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 11:07:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      #87

      kleine korrektur:

      es muss natürlich heißen: schndlunder, der vollspacken :D

      verzeihung, aber mit den vielen ludern kann man schon mal durcheinander kommen :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 11:08:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ rockabilly #87

      " ...60 prozent (oder mehr) der postings bestehen aus sätzen wie "alles mist" etc. das bringt keinen weiter ..."

      so hat sich das comdirect auch gedacht: "Warum eine teure Austestung machen und einen teuren Probebetrieb organisieren? - Es ist doch viel billiger, wenn die Kundendeppen uns sagen, wo wir noch Böcke drin´ haben. Das verbessert auch gleich die Kundenbindung und die Hotline bringt auch noch Geld."

      rockabilly, mit Verlaub, ich glaub´ Du bist ein Schaf, sagich.

      Ich finde es unfair, eine neue Seite in Betrieb zu setzen, die wesentliche Mängel aufweist. Meine spezielle Arbeitsmöglichkeit mit den Werkzeugen der comdirect, das habe ich an anderer Stelle schon geäußert, ist nicht gegeben und es wird auch noch einige Tage so bleiben. Da soll ich nicht wütend werden, wenn man Laiendarstellern ausgeliefert ist??

      Du findest es unfair, wenn die Kunden wütend sind, daß ihnen plötzlich, ohne Not und ohne Vorwarnung der Stuhl weggezogen wird. Du bist´n Guter, bleib so, auf Dich rechnen die comdirect-Leute sagich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:31:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      @rockabilly

      ich bin einer der 600.000 Kunden die unzufrieden sind.

      - 80% der Funktionen kann ich nicht nutzen (Serverfehler oder sonst was.)
      - die Seite ist langsam
      - ich habe keine Realtimekurse seit drei tagen
      - der Merkzettel als meiner Meinung nach einzige innovation funktioniert auch nicht.
      - ich bruche viel länger um irgendwo hinzugelangen
      - bei den Tools haben die einiges vergessen, wo ist z.B. der Börsenkalender
      ...
      könnt jetzt grad so weiter machen. Glaubst du wirklich, dass die mehrzahl der Kunden zu Frieden ist.
      Das kann ich mir nicht vorstellen.

      Die hätten einfach die alten Seiten auf Schwarzweiss umstellen sollen, den Merkzettel integrieren und fertig.

      Jetzt habe ich nach drei Tagen langsam wirklich die Schnauze voll von der Comdirect.

      Ich habe früher jedem Empfohlen zur Comdirect zu gehen. War zufrieden und fand die Informationen super und übersichtlich aufbereitet. Zumindest das kann ich jetzt nicht mehr.

      Ob ich jetzt kündige weiss ich noch nicht. Auf alle Fälle bin ich Stocksauer.

      Gruß
      joey
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:40:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Noch was:
      die schriftliche Stellungnahme (#1) ist ein Witz und eine Unverschämtheit. Wir Kunden werden also dargestellt als

      1. als Blöde
      2. als Menschen, die sich verändernden Marktbedingungen nicht anpassen können
      3. Leute die nicht verstehen wollen, dass jetzt alles übersichtlicher ist
      4. Leute die den echten Dienst am Kunden nicht zu schätzen wissen
      5. Leute, die nicht verstanden haben dass wir als Kunden schuld sind und nicht die von Comdirect

      - Kein Wort der Entschuldigung
      - Kein bis zum XX.XX haben wir alles im Griff

      Ich hoffe, Irgendjemand tritt bald zurück und Sinnerschrader soll mal schleunigst eine Rücküberweisung vornehmen. Das Geld haben die nicht verdient.

      Gruß
      Joey
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:44:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich finde die neuen Seiten echt "Wow" und total "bankig"!
      Ihr nicht ?
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:45:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      @1 comdirect bank

      Verarschen kann ich mich auch alleine.:mad:


      Unverschämt niedrige Habenzinsen, hohe Kreditzinsen, Gebühren für den Postversand, kürzlich Erhöhung der Provisionen um circa zehn Prozent, unverschämte Limitgebühren, versteckte Bösrenplatzgebühren, und last but not least ein absolut unverschämtes und unqualifiziertes Verhalten gegenüber den Kunden bei telefonischem oder schriftlichem Kontakt.

      Gebt uns wenigstens die alte Webseite wieder!!! Das ist der Wunsch von der großen Mehrzahl der Kunden.
      Selbst im Kommunismus gab es mehr Kundenorientierung als bei der Comdirect Bank.
      Wahrscheinlich werde ich nach den Ferien meine Beziehungen zur Comdirect Bank endgültig auf null runterschrauben.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:49:06
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Freiheit81: Solange die Kritik nur bei w:o steht interessiert das keinen. Das einzige was hilft: Man sollte direkt den Bankvorstand massenhaft mit Beschwerdemail bombadieren! Wenn wir die Mailadresse nicht rausbekommen dann eben per Briefpost!
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:57:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      #90 sagich

      was du glaubst, ist mir egal :rolleyes:

      was ich über dich zu wissen glaube, spielt hier auch keine rolle. lass uns doch einfach sachlich bleiben.

      deine behauptung, dass die seite absichtlich mit fehlern online gestellt worden sei, kann doch nicht dein ernst sein? wenn ja, hast du echt keine ahnung, was vor einem launch dieser größenordnung so abgeht.

      es gab mit sicherheit eine mehrwöchige testphase, in der alle beteiligten mehr zeit mit testen als zuhause verbracht haben. ich war mal an einem viel kleineren onlinegang beteiligt, und da war schon die hölle los.

      die comdirect würde nie bewusst einen imageschaden riskieren, wenn er durch einige tests hätte abgewendet werden können. das gleiche gilt für den einsatz von "laiendarstellern. einfach absurd ...

      dass sich meine aussagen zu den hetzpostings nicht auf kunden beziehen, die sich über mängel beschweren, habe ich ausdrücklich oben geschrieben. ich finde es also nicht unfair, wenn sich kunden beschweren. lies doch nochmal nach :eek:

      dass du das laden deiner listen/musterdepots in den chartanalyzer mit dem gesamten angebot der website gleichsetzt ist dein gutes recht. du bist eben auch n` guter.

      mäh.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:58:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      Der ist auch nicht schlecht:

      --
      Die festgelegte Ordergültigkeit ist nicht zulässig. Bitte wählen Sie als Ordergültigkeit "Ultimo Juni" aus.
      --

      Erscheint bei Fondsorder wenn man Gültigkeit September eingibt.

      Gruß

      BlueJoe
      der seit 1998 Kunde ist und nicht nur den alten Informer vermißt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 13:30:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      Man könnte die Kritik ja auch direkt an Sinnerschrader weitergeben.
      Ich habe zumindest dem Projektleiter (Kunze) gleich mal sanfte Grüße und herzlichen Glückwunsch zum wohl miserabelsten Roll Out der Geschichte bestellen lassen.
      Die 600 Testkunden haben die wohl im Hamburger Altenheim abgegriffen.

      Gruß Joey
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 13:33:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      das sinnvollste instrument war das erstellen mehrerer
      watchlisten und deren möglichkeiten die performance aller
      werte übersichtlich aufzulisten nach zeiträumen
      der button "performance" funktioniert nicht
      wir (mehrere user) bekommen jedesmal
      - merkwürdigerweise nicht bei allen
      aber bei den meisten watchlisten -
      einen sicherheitshinweis "diese seite enthält unsichere..."
      und dann egal was man anklickt
      die fehlermeldung "funktionsstörung"

      das ist großer mist
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 13:41:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ rockabilly #96


      :)Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 14:33:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      @rockabilly
      Ich finde es unverschämt von Dir, dass Du die Unmutsäußerungen der teilweise verzweifelten comdirect-Kunden als "Hetzpostings" diffamierst. Wenn Du wirklich traden würdest, so hättest Du sicherlich auch so ähnlich reagiert. Schließlich geht es hier um Geld und nicht um Kinderspiele.

      Aber Du bist halt der Schönredner aus dem comdefekt-Forum. Und weil das auch nicht funzt, treibst Du jetzt hier Dein Unwesen. Mimst Du eigentlich für comdirect wirklich nur den arbeitslosen Board-Deppen - oder verdienst Du sogar Geld damit?

      Gruß
      atalaia
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:10:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      #101 atalaia

      1) wie schon gesagt: es geht mir nicht um postings von kunden, die beschwerden vorbringen. es geht um die vielen "alles schrott"-postings ohne jede angabe von gründen bzw. falsche angaben (bewusst oder unbewusst).
      nach deinen postings zu urteilen, scheinst du aber nicht gerade zu den verzweifelten zu gehören:

      "Comdefekt, so kennen wir Dich. Die Deutsche Bahn AG lässt grüßen :laugh: "

      2) in den postings, die ich angesprochen habe, geht es eben nicht um geld, sondern vorrangig um das pauschale runtermachen der neuen seite.

      3) "comdefect, comdefekt-Forum" - damit stellst du dich genau in die ecke, die ich meine.

      4) wer hier der depp ist, lasse ich mal offen. ob und wieviel man mit werbung verdient, müsstest du doch am besten wissen :D

      grüß schön bei consors :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:20:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      Kleiner Zwischenstand:

      1.
      Die persönlichen Einstellungen des Chartanalyzers sind immer noch unzugänglich. Es wird noch einige Tage dauern lt. Technische Hotline :confused:

      2.
      Wer die Tradermatrix nutzt und je nach persönlicher Voreinstellung stundenlang das Oderkonto offenhalten konnte, ist immer noch "gekniffen". Das wird wohl diese Woche nix mehr: Man muß also alle 10 Minuten sein Konto mit Identifizierung öffnen. (Technische Hotline: Das sollte letztes Wochenende schon funktionieren, tat es aber nicht." ) :cry:

      Na Prost Mahlzeit. Ich halte noch einen OS der wieder raus muß, da hab ich ja noch was vor mir. Tolle comdirect, das werde ich Ihnen nie vergessen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:30:16
      Beitrag Nr. 104 ()
      ne, ne rockabilly, es geht darum, wie comdirect mit den Kunden umgeht. Freigabe trotz des Wissens darum, daß die Leistungen nicht geliefert werden können, die bezahlt werden.

      Es geht nicht um ein "Ideal" innovationsfreundlichen Klimas, es geht darum, daß jemand mein Geld nimmt aber mich als Kunden nicht ernstgenommen hat, als er die Genehmigung für den Wechsel erteilt hat... usw. usf.

      Du scheinst zu ignorieren, daß alle hier im Lande die Schn... gestrichen voll haben, von ...

      ...naja, da isser wieder der Begriff von den Nieten in Nadelstreifen
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:38:51
      Beitrag Nr. 105 ()
      rockabilly,

      ich war einige Tage weg und habe mich echt auf die neue
      websites gefreut!
      Es hat m.E.eine große "Verschlimmbesserung" stattgefunden! Schade! Schade und nochmals Schade!

      Nur einige Anmerkungen, übrigens als Kunde:
      Aus den Positionen im Depot konnten Charts (je nach Wahl
      absolut, log oder in % abgerufen werden. Warum ist diese Möglichkeit verbaut?
      Um simple Charts überhaupt zu bekommen muß echt gearbeitet werden.
      Auch die watch-Listen erlauben es nicht mehr
      schnell zu Chats zu kommen!
      Um zu realtime-Kursen zu kommen sollen unter Menue "Service" diese reaktiviert werden. Nur wo ist "Service" zu finden.
      Der "Ticker" funktioniert nicht und so weiter und so fort!

      Der von einem User vorgenommene Vergleich mit der DB drängt sich auf.

      Ich überlege mir ernsthaft dieser Onlinebank zu kündigen! Alles sehr schade! Aber das sagte ich bereits eingangs!
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:45:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      # 104

      Volle Zustimmung in allen Punkten!

      MfG Freudmann, der sehr traurig ist!
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:51:59
      Beitrag Nr. 107 ()
      ...AMEN ... to that man ...!!!
      ...und obendrein noch diese freundliche Belehrung...
      man werde sich schon eingewöhnen und dann erkennen
      was für ein hervorragend und cool gestyltes Produkt man
      da vor sich habe ...EINFACH ZUM KOTZEN !!!
      1/3 meines aktiven Bildschirms sind einer fast leeren
      grauen Fläche vorbehalten ... klasse Design !
      Die Site wird von meinem Browser nicht (mehr) unterstützt
      ...kein Wort der Warnung und - KEIN WORT DER ENTSCHULDIGUNG
      Nichts als ein paar `coole` dummdeutsche Worthülsen.
      Die Öffentlichkeitsarbeit scheint sich dem Niveau der
      Website angepasst zu haben ...ERBARMEN,ERBARMEN ...
      oder besser: ....`AB MIT SCHADEN`!!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 20:01:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      http://info.consors.de/financeinfos/stocks/MarketOverview.do

      schöne marktübersicht!

      in der überischt der aktuellen kurse einer aktie an verschiedenen börsenplätze, sortiert die liste doch bitte sinnvoll.

      z.b. nach datumuhrzeit, damit mich die börsenplätze nicht stören deren letzter kurs noch von gestern stammt.

      bei der suche sortiert das ergebnis u.a. nach wertpapierart, und zeigt die wertpapierart an...
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 22:49:19
      Beitrag Nr. 109 ()
      @sulay!,

      immerhin, Du scheinst ja schon dahin gekommen zu sein, wo alle Börsenkurse auf einen Blick stehen.

      Früher war der Informer so schön übersichtlich.

      Man hatte auf einen Blick zu einer Aktie
      - alle Börsenplätze, sortiert nach Börsenumsatz
      - den Anstieg absolut und in Prozent
      - den Umsatz, das Volumen, Geld, Brief und die Kurszeit
      - man konnte zudem auf Kennzahlen oder News klicken

      Heute habe ich nur noch den Anstieg in Prozent und einen Börsenplatz, das KGV oder die Dividenden-Rendite sind doch für eine schnelle Information völlig irrevelant, für diese Information würde ein Untermenue völlig reichen.
      Außerdem muss man viel mehr scrollen.

      Mittlerweile ist finanztreff.de für eine ordentliche Info weitaus besser, auch wenn die so blöde Charts haben. Selbst bei Consors bekommt man zu einer Aktie wenigstens mehr Infos auf einen Blick.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 23:32:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      was wirklich verwundert, ist dieses neue Design mit diesen vielen grauen Flächen, welches unterkühlt wirkt im Gegensatz zum gelb und schwarz der alten Oberfläche,
      und überhaupt keinen Wiedererkennungswert besitzt.

      Damit bleibt vom Erkennungswert oder der Marke comdirect nicht mehr viel übrig. Eine Evolution ist meist besser als eine Revolution (oder "relaunch"), denn der Mensch ist ein Gewöhnungstier und reagiert sehr verärgert irgendwelche Dinge, an die er sich gewöhnt hat plötzlich woanders vorzufinden. Das ist genauso , wenn man in seinem Supermarkt noch schnell etwas einkaufen möchte und die haben den Laden komplett umgestellt..

      Wenn man sich dagegen z.B die schrittweise Änderung der Nivea Creme Dose über mehrere Jahrzente anschaut, die manchmal nur in Nuancen stattfindet, weiss man warum Beiersdorf so erfolgreich ist.

      warum viele Funktionen nicht genutzt wurden, kann auch den Grund haben, dass viele diese Funktionen überhaupt nicht nutzen wollten..
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:41:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      ... Jetzt auch noch DAS !!!
      da äußert sich Herr Kassow (Vorstandsvorsitzender, Comdirect) in der
      aktuellen Ausgabe von Börse-Online:
      `Wir nehmen Kritik ernst, sind jedoch überzeugt,daß sich die neue Seite
      durchsetzt`
      Die Bahn sagt nach langem Zögern ...WIR HABEN VERSTANDEN !
      Herr KASSOW ABER ... KAPIERT NICHTS !!!
      Wir wollen keine neue Website , BASTA !!!
      Er will uns seine `Innovation` gegen allen Widerstand aufzwingen,allein
      Kassow und seine Nieten wissen, was gut für uns ist. Der Kunde soll
      Zahlen und schweigen, KEIN WORT DER ENTSCHULDIGUNG
      Z.b ... für all jene Kunden (mit älteren Browsern) die übernacht gänzlich
      rausgeschmissen wurden! Oder all die anderen frustrierten und empörten
      user, die irgendwo im System hängenbleiben ...klar,auch die Bahn hätte
      ihr Preissystem schließlich durchsetzen können,nur hat man dort wohl
      noch einen Rest von Respekt vor seinen Kunden und die Größe.. jawohl
      ... DIE GRÖSSE ..einen eklatanten Fehler zu korrigieren.
      Solange der Comdirect- Vorstand das ganze als Zwergenaufstand abtut
      und uns mit dummdeutschen Worthülsen einzuseifen versucht werden
      sie das Geschäft sukzessive `an die Wand fahren` !
      Die Site muss weg ... und wenn Kassow nicht lernt sollte er gehen !!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 18:27:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      ich komme zur zeit nicht in alle musterdpots rein
      das ist mehr als nervig und unzureichend
      die von mir beschriebenen anderen problemem bestehen weiterhin
      und ich bin ziemlich genervt !!!!!
      bin gespannt wann comdirekt diese probleme löst
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 19:02:28
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich bräuchte mal eine Meldung hier im thread von jemandem der das gleiche Problem hat wie ich:
      Mit netscape 7 hängt sich bei Aufruf der codi-Seite der Browser andauernd auf,egal ob eingeloggt oder nicht!
      (Manchmal erst nach einigen Aktionen/Transaktionen),manchmal
      schon nach 1 Minute...)
      Wenn sich der dreck nicht andauernd selber ausser Gefecht setzen würde,könnt ich einstweilen noch mit dem miesen Design
      und der Unübersichtlichkeit leben,aber so...:(
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 19:52:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 01:22:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      es hilft nur eines:
      briefe oder faxe an den costumer-care service der comdirect zu schicken und darin SACHLICH mitzuteilen, wie sich die probleme, die durch den relaunch entstanden sind, in der praxis auswirken bzw. direkt so eine art stimmenabgabe zu machen, ob man gerne die alte oder die neue website benutzen möchte.

      websites, die ein kostenLOSES angebot liefern, sind meiner meinung nach ohnehin nur bedingt angreifbar - immerhin ist das angebot kostenlos.
      jedem steht es frei, sich nach einem besseren kostenpflichtigen datenangebot umzusehen !!

      wirklich kritisch wird es erst, wenn der bankrechner nicht mehr richtig funktioniert und keine sessions mehr annimmt, oder die tradermatrix, oder die verlinkung von beiden.
      denn dieser service kostet geld und steht momentan ganz einfach nicht in vollem umfang zur verfügung.
      auch die neue optische aufmachung mit ihrer vielen vergeudeten fläche im browser-fenster beeinträchtigt diese funktionen mit.
      die folgen unter anderem:
      - ständiges scrollen im bankrechner
      - eine reduzierung der gleichzeitig darstellbaren werte in der tradermatrix um ca. 25%.
      usw. usw.

      DAS sind die stichhaltigen argumente...

      schreibt an die comdirect-bank und bombardiert sie mit user-wünschen - ohne scheiss.
      hier nur im board plump rumzumeckern, das alles nur der letzte dreck ist, bringt gar nix.

      im gegenteil:
      aufgrund der wortwahl, die hier z.t. vorherrscht, wird einem nur mal wieder bewusst gemacht, was das wort DISCOUNTBROKER bedeuten könnte... wertpapierhandel für den pöbel :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 20:00:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      @silberco1
      Herrn Kassow sehe ich als den Hauptgrund der Misere an. :(
      Die comdirect-Bank hat geschäftlich bisher nicht wegen Kassow überlebt, sondern trotz Kassow. Das Unternehmen war einfach im richtigen Markt zur richtigen Zeit. Da es eine Zeitlang nicht viele technologische Alternativen gab, mussten sich die Kunden die Arroganz von comdirect gefallen lassen.

      Und so darf Kassow heute als einer der letzten großen Dilettanten aus der Gründerzeit des Neuen Markts noch auf seinem Chefsessel herumkaspern. Den Kunden (und Aktionären) von Comdirect bleibt aus meiner Sicht leider nichts anderes übrig, als Reißaus zu nehmen - denn an einem so unbedarften Vorstand prallt jede Form von Kritik wirkungslos ab.
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 18:34:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      @atalaia
      Herrn Schmidt sehe ich als den Hauptgrund der Misere an. :(
      Consors hat geschäftlich bisher nicht wegen Schmidt überlebt, sondern trotz Schmidt. Das Unternehmen war einfach im richtigen Markt zur richtigen Zeit. Da es eine Zeitlang nicht viele technologische Alternativen gab, mussten sich die Kunden die Arroganz von Consors gefallen lassen.

      Und so darf Schmidt heute als einer der letzten großen Dilettanten aus der Gründerzeit des Neuen Markts noch auf seinem Chefsessel herumkaspern. Den Kunden (und Aktionären) von Consors bleibt aus meiner Sicht leider nichts anderes übrig, als Reißaus zu nehmen - denn an einem so unbedarften Vorstand prallt jede Form von Kritik wirkungslos ab.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 21:35:00
      Beitrag Nr. 118 ()
      So,jetzt wart ich noch bis zum Wochenende,wenn der Müll bis Montag nicht läuft,dann mach ich-Papierkrieg hin oder her-
      bei Stocknet und bei Finspreads je ein neues Konto auf!
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 23:35:26
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ BB

      Bist Du ein Mitarbeiter der comdirect?!! Den Eindruck hab ich, nachdem ich Deine Postings gelesen habe. Zwar seit 11/02 angemeldet, aber alle Deine Postings erst jetzt aktuell zum comdirect-Desaster und alle auffällig "brav-positiv" - was ja an sich nix Schlechtes ist - aber als comdirect-Mitarbeiter solltest Du Dich hier zu erkennen geben. Vielleicht gehörst Du zum community-Redaktionsteam? Haste noch frei, weil Dein Chef sich immer noch nicht traut, das Teil zu öffnen. Soll wahrscheinlich erst geöffnet werden, wenn alle Schwierigkeiten Schnee von gestern sind?!! Die Kundendeppen sind ja genauso vergeßlich wie das Wahlvolk...

      Wenn Du comdirect-Mitarbeiter bist, dann kannst Du Dich ja gleich darum kümmern, daß mein Chartanalyzer immer noch nicht meine persönlichen Einstellungen wiedergeben kann - zehn Tage nach der "Umstellung" durch comdirect. Eine echte Spitzenleistung, "comdefektig" eben.

      Fast alles Laiendarsteller, da bei comdirect! sagich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 10:14:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      @sagich

      Nein, Mitarbeiter bin ich nicht. Aber ich bin Kunde und habe beruflich auch mit Websites zu tun. Deswegen haben mich die Reaktionen auf die neue Comdirect-Seite interessiert.

      Dass ich hier zu dem Thema poste, liegt tatsächlich daran, dass die Community bei comdirect nicht läuft. Beim Lesen der Postings habe ich mich teilweise einfach geärgert und wollte etwas dazu sagen. Da bin ich aber übrigens nicht der Einzige, denn es hatten doch auch einige andere Teilnehmer das Bedürfnis, sich sachlich zu äußern (worauf im übrigen fast allen comdirect-Kontakte vorgeworfen wurden).

      Lies doch vielleicht auch mal die Postings von atalaia, alle zur comdirect, und alle auffällig "negativ" (und er ist auch nicht der Einzige). Gibt das ebenfalls zu denken, oder ist das ok, weil konform? Wenn man bedenkt, dass man für eine positive Äußerung ins Abseits gestellt werden könnte, werden sich viele mit positiven Kommentaren zurückhalten, vor allem die, die hier Stammgäste sind.

      Um deinen Chartanalyzer kann ich mich also nicht kümmern. Dass deine persönlichen Einstellungen nicht verfügbar sind und du dich deswegen ärgerst, kann ich gut verstehen. Als Desaster würde ich die neue Website deswegen trotzdem nicht bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 10:30:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      Buffalo Bill

      Menschen streben für normal nach einer Besserung ihrer Verhältnisse und nicht nach einer Verschlechterung. Die kommunizierte Zielsetzung intuitive Benutzerführung und verbesserte Funktionalitäten wurde deutlich verfehlt. Vorher war Comdirect ein neuer Golf und heute ist das ein gebrauchter Lada mit Bedienungsanleitung einer Nähmaschine aus Fernost.

      Wo ist der Nutzen:confused: :rolleyes:

      Mir kommt die neue Webseite vor wie eine Heimarbeit von Oberschülern, teils die Ziele richtig erkannt:eek: aber nie praktisch nutzbar und auf alle Fälle im jugendlichen Leichtsinn alles geändert um der Änderung willen:laugh:

      Die Akzeptanz finde ich noch erstaunlich hoch:eek: und nicht durch Qualität unterlegt.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 11:34:44
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo Friseuse,

      wenn ich den Auto-Vergleich auch übertrieben finde, grinsen musste ich trotzdem :D

      Für mich stellt sich das anders dar. Statt einer Flut von Informationen erhalte ich jetzt "vorsortierte" Infos, z.B. durch die Aufteilung in Märkte, Aktien, OS etc. Dazu trägt auch die Unterteilung in Standard und Erweitert bei. Für den schnellen Überblick reicht Standard, wer mehr braucht, wählt Erweitert. Für die Zukunft war dieser Schritt meiner Ansicht nach notwendig, um die Informationsstruktur und damit den Umgang mit der Website zu vereinfachen.

      Den größten Nutzen bringt für mich die Verbindung des Depots mit dem Info-Bereich, ich logge mich als Kunde ein und habe sofort auch Zugriff auf Musterdepots und Watchlists.

      Zum Musterdepot: Häufig wird die Aufteilung der Musterdepots kritisiert. Natürlich ist die neue Darstellung gewöhnungsbedürftig. Nicht unterschlagen sollte man jedoch, dass sich damit die Ladezeit erheblich verkürzt hat. Ich weiß aus schmerzlicher Erfahrung, dass ein umfangreiches Musterdepot teilweise sehr lange gebraucht hat, um vollständig geladen zu werden. Das geht jetzt richtig zügig, deshalb werde ich die Teilung beibehalten. Durch die Dropdown-Boxen kommt man ja zum nächsten Depot, ohn erst zurück auf die Übersicht zu müssen. Ideal wäre natürlich, wenn man die Darstellungsweise wählen könnte.

      Auch für andere Kunden gibt es sicher Punkte, die dazu beitragen, dass sie die neue Seite akzeptieren können. Eine Bekannte war z.B. erfreut, dass sie jetzt bei einer Überweisung nicht mehr alles von hand eingeben muss, sondern Vorlagen benutzen kann. Ok, das ist ein kleiner Punkt, aber vermutlich nutzen dieses Feature sehr viele Kunden, denen die Änderungen an den Charts, die du kritisierst, gar nicht auffallen.

      Bis später - falls du wirklich in der codi Community postest :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 12:32:02
      Beitrag Nr. 123 ()
      Allein das Fenster für die Realtime-Kurse ist eine Katastrophe: An erster Stelle steht mit der Nasdaq Deutschland ein absolut illiquider Markt. Das Fenster ist weiter sehr unübersichtlich, da man erst scrollen und nach Geld & Brieftaxen suchen muß. Diese gehören in die Erste Zeile. Die früher farbige und gute Tickliste ist kürzer, Mausgrau und nicht mehr aussagekräftig. Zeilenabstände sind wie auf der ganzen Seite jeweils zu groß.

      Zudem wird jede Abfrage gezählt, nicht nur die von Realtime-Kursen. Neartime ist aber nicht Realtime!

      @122
      Dein Bekannter sollte sich mal Starmoney mit HBCI-Karte zulegen. Bei der 1822direkt bekommt er ab 1,50 im Monat ein Girokonto und hat mit HBCI selbst sein Girokonto in Echtzeit vor sich. Überweisungen usw. sind in wenigen Sekunden eingegeben. Bei allen Sparkassen kann er zudem kostenfrei Geld abheben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:22:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      Buffalo Bill

      Wie wäre es mit weniger grau und mehr Text, Charts, News:confused:

      Die Scrollerei nervt gegen unendlich, ich will mich nicht zu Tode wühlen:laugh:

      Dieser ganze vernetzte Kram ( eigentlich wollte ich Müll schreiben, aber Du bist ja nett) verursacht ein zu hohes Stressniveau. Die Dropdown-Boxen lernte ich noch nicht kennen und so wie das scheint:look: werde ich es auch nicht versuchen.

      Ich will die alte Newsseite wieder:look: das waren Zeiten:look: informer->news und es gab News, heute beginnt die Suche nach der Maus, früher konnte ich dann schon Kaffee trinken:laugh:

      Wo ist der Weg von einer Aktie, ihrem Chart hin zu den passenden Derivaten :confused:

      Wo entsteht Nutzen:confused: den es vorher nicht gab und wer gibt alte Funktionalitäten wieder:confused:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 02:30:48
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Buffalo Bill

      Du scheinst hier sowas wie das letzte Aufgebot von comdirect zu sein. :D

      Aber glaubst Du wirklich, dass consors genauso blöd ist - und hier Animateure ins Rennen schickt? Consors spielt nach der Übernahme der BNP jetzt in der Profi-Liga - und bemüht sich wirklich um die Kunden, statt dumm zu quatschen.

      Eine so armselige Firmenpolitik, wie Du sie unterstellst, kennt man hier im Board nur von Neuermarkt-Klitschen, die von Dilettanten wie Kassow geleitet werden.

      Von dieser Art Firmen wurden bei Wallstreet-Online schon Dutzende zu Grabe getragen - und bis dahin waren die dümmlichen Durchhalteparolen der "Fans" immer die gleichen, bis der große Guru endgültig auf der Straße oder im Knast gelandet war. Solange waren immer dunkle Mächte, von der Konkurrenz oder sonstwem gesteuert, an der "ungerechten" Kritik Schuld.

      Dass sich comdefekt aber ausschließlich selbst ruiniert und dazu einer aktiven Sterbehilfe der Konkurrenz überhaupt nicht bedarf, dürfte nach dem Relaunch des Webauftritts wohl auch klar sein.

      Ich kann consors deshalb empfehlen, weil ich jahrelang bei beiden getradet habe. Und consors entspricht vom technologischen Profil und von der Größe her am ehesten der comdirect Bank.

      Aber für mich ist nicht die Technologie das Entscheidende - sondern die Kundenorientierung!!! Ansonsten glaube ich, dass es besonders für heavy und intraday trader mittlerweile eine Menge Alternativen gibt. Und viele Jäger sind nunmmal des Hasen Tod - besonders, wenn der Hase dann noch einen falschen Haken schlägt. Bei comdirect waren es in letzter Zeit sogar mehrere!. Als Kunde muss man schon masochistisch veranlagt sein, um eine solche Firmenpolitik gut zu finden. Oder man gehört eben nur dem Fanclub an und tradet eigentlich gar nicht ... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 14:50:46
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wahrscheinlich gehört Buffalo_Bill zum Programmierteam die diesen Schrott fabriziert haben anders kann ich mir das nicht vorstellen.
      Dienkönnen sich nicht vorstellen, wie das nervt, sich durch
      endlose Hierachien von Webseiten zu klicken und alle 5 Minuten wieder einen neuen Login zu machen.
      Wir versuchen sie wieder anzumelden Click click click.
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      Sie müssen sich neu anmelden.

      Nun ja, die nächste HV kommt bestimmt
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 10:56:45
      Beitrag Nr. 127 ()
      Nur aus Neugier suchte ich den Weg zum Comdirect Forum und was musste ich sehen:confused:

      Sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer,

      in wenigen Tagen stellen wir Ihnen ein komplett überarbeitetes Forum zum Dialog mit anderen Nutzern zur Verfügung. Das neue comdirect Forum ist der virtuelle Treffpunkt zum Informations- und Erfahrungsaustausch.
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 18:41:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      meine watchlisten, musterdepots und performance-übersichten funktionieren immer noch nicht vollständig

      nervig, nervig
      nicht zu gebrauchen
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 21:55:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      Bei mir funktioniert es schon meistens, ich find nur die Gestaltung beschissen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 20:00:52
      Beitrag Nr. 130 ()
      funtioniert bei jemand die derivatematix??
      bei mir geht nix ,tradermatrix(demo) und das tool der commerzbank laufen einwandfrei auf allen rechnern.
      hab lagsam auch die nase gestichen voll von der neuen seite-zu lahm und zu umständlich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 10:41:58
      Beitrag Nr. 131 ()
      Auf Grund des neuen Webauftritts der Comdirect :confused: möchte ich die Bank wechseln, wer kommt da in Frage, die Citybank ?
      Ich habe häufige Aktien-Transaktionen mit kleinem Volumen, so um die 2000€ je Aktion.
      MfG rkwave
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 11:28:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Probier es mal mit Entrium; sehr günstig(0,2% , mind. 9,90 k,keine Börsengebühren und keine Limitgeb.) jedoch Ordereingabe etwas zeitaufwendiger als bei COmdirect;


      leider kein außerbörslicher Handel ...


      => zum kontrollierten Traden geeignet, nicht zum Sekundenzocken ...


      Gruß

      roc
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:25:06
      Beitrag Nr. 133 ()
      Seit dem neuen Auftritt habe ich den Jungs bei CD in einer ganzen Sammlung von emails den Unsinn aufgelistet, den sie verzapft haben.
      War ich früher in 20 Sekunden informiert, brauche ich jetzt bei optimalen Ladezeiten für die gleiche Info mindestens 3 Minuten und kriege langsam Schwielen an den Fingern vom vielen Klicken.

      Reaktion:

      Wir entschuldigen die technischen Probleme, dauert nur ein paar Tage .

      Meine Antwort:

      Ich habe nicht von technischen Problemen gesagt. Der Auftritt ist einfach dilletantisch strukturiert.

      Reaktion

      Wir entschuldigen die technischen Probleme, dauert nur ein paar Tage .

      Meine Antwort:

      Sagt mal, warum antwortet ihr eigentlich, wenn ihr die mails garnicht lest?

      Reaktion

      s.o. aber mit dem Zusatz, wir sind natürlich an allen Anregungen sehr interessiert.

      Ich schöpfte Hoffnung und machte mir nochmal die Mühe den Blödsinn haarklein zusammenzustellen.
      Warum das Mist ist, wenn man eine Menüleiste ohne Submenüs einbaut.
      Warum das unendlich viel Zeit kostet, wenn man sibrig glänzende Schaltflächen einbaut, die bei jedem Klick völlig hirnrissig nachgeladen werden.
      Warum der alte MyInformer richtig gut und der jetzige mit seiner unübersichtlichen und starren Struktur schlecht ist.
      Warum die Verknüpfung von meincomdirect und Konto-login Quatsch ist wenn einen das Konto-Login nach maximal 5 Minuten rausschmeisst.
      usw. usw. usw.

      Reaktion

      nada

      Im Moment ist man bei CD wohl ganz happy über die Quartalszahlen. Da schert man sich wenig um die Kunden, die jetzt bald entnervt wechseln werden.
      Das böse Erwachen kommt dann in sechs Monaten.

      Aber dann ist ja immer noch Zeit den Rohrkrepierer M. Böhm rauszuschmeissen und die alte sites wieder einzuspielen.

      not really amused

      ctd
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:29:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      Depotübertrag lohnt sich! Eröffnen Sie bis zum 28.08.03 ein Depot bei comdirect und sichern Sie sich exklusive Konditionen:

      3 Jahre lang keine Depotgebühren

      5 Euro Orderprovision pro Onlineorder an deutschen Börsenplätzen in den ersten 3 Monaten

      Kosten für die Depotübertragung in unbegrenzter Höhe trägt die comdirect*

      1 Flasche Champagner zur Begrüßung**
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:59:50
      Beitrag Nr. 135 ()
      vor dem 3 Ergebnis entspannt aussteigen;)
      sehe ich auch so, falls die Seite nicht geändert wird.
      Einfach zu umständlich:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 22:49:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      #134

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 11:50:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      Das Sch... Ding wird ja immer schlimmer :mad:

      Eine Fehlfunktion jagt die nächste!

      Jetzt sind die Dilettanten wohl dazu übergegangen, am laufenden System zu reparieren.

      Wo hat CD nur diese Bande von Pfuschern ausgegraben?

      schon mittelschwer verstimmt

      ctd
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 15:20:36
      Beitrag Nr. 138 ()
      Für alle, die Heimweh haben:

      http://tonline.teledata.de

      :p
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 17:40:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      Bester Tip bisher.
      Habe mein Musterdepot dort angemeldet.
      Übertrage jetzt die Daten und dann ade comdirect!
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 19:04:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Auf Schnorrer, die alles kostenlos wollen, kann jede Bank verzichten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 19:23:46
      Beitrag Nr. 141 ()
      und ich verzichte auf eine Bank, die ihren Kunden in den FAQ dazu rät die die Sicherheitseinstellung auf Standard zu setzen, unbesehen Cookies und Scripte zu akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 19:28:17
      Beitrag Nr. 142 ()
      Der Schnorrer-Modus läuft wie immer bei Comdirect oder darf ein Nichtkunde dort nicht die Infopalette nutzen:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 22:04:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      @856768

      Stell dir mal z. B. ein Kaufhaus vor. Angenommen, du gehst da rein, fährst mit der Rolltreppe siehst dich um und gehst wieder raus. Vorher hattest du dir noch ein Wasser aus diesen Spendern gegönnt. Bei diesen Temperaturen bist du sogar noch in den Genuss einer Klimaanlage gekommen.

      Bist du jetzt ein Schnorrer? Vermutlich ja. Schäm dich ;)

      Die Website ist die Infrastruktur eines Onlinebrokers.
      Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Man macht eine billige Seite und verpulvert die Kohle für Werbung & Champus oder 2. Man macht eine super Seite und die Leute kommen auch ohne Werbung & Champus. Dann pinselt man den Kunden noch etwas den Bauch anstatt sie zu treten und alle sind Happy. Das Problem ist nur, sowas lernt man nicht auf der Uni und nicht in der Bank. Da wird höchstens dem Vorgesetzten der Bauch gepinselt.

      CD ist teuer, umsonst gibt es da nix! Kassiert wird wo es geht. Aber auch die Kunden haben nichts zu verschenken. Gute Leistung zu guten Preisen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 13:18:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      @comdirect_bank

      Auch wenns vielleicht schon 1000mal geschrieben wurde:

      Die alte Seite war einer der besten, die es gab.

      1. Alle Musterdepots auf einer Seite, je nach Bedarf und Ladeszeiten aus und einklappbar.

      2. Mit 2 Mauscklicks war man drin.

      3. Die Charts waren zuverlässiger und detailierter (Blockcharts, wo eine Kerze fast 1/10 der Chartfläche einnehmen und deshalb gestaucht gezeichnet werden, sind Unsinn)

      4. Auch die Übernahme in den Chartanalyser erforderte nur 1 Klick und keine Navigation über Pull Down Menüs.

      5. Auch das die Mainindizes immer über der Musterdepotseite erschien war praktisch.

      6. Die Large Charts gibt es nicht mehr.

      usw.

      Ich möchte die alte Seite wieder :cry:

      Wurde hier alles schon 1000mal durchgekaut, dann lese ich solche Artikel, wie das Ihre Kunden wohl nur zu blöd sind, sich an was Neues zu gewöhnen. :cry:

      Die DAB Seite konnte sich mit Ihrer alten Seite nicht messen, deren neuer Auftritt hat aber im Gegensatz zu Ihrer einige Verbesserungen gebracht, an die ich mich gerne gewöhne.

      Ich frage mich nur, da ich denke, das viele so denken (nicht nur hier an Board), um sie den Mut haben, das wieder zurückzudrehen und Ihre Aufwendungen für die Neuentwicklung in den Wind zu schreiben, oder ob diese Verschlimmbesserung nun ertragen werden muss und Schritt für Schritt die alten Funktionen wieder hergestellt werden (s. Musterdepotlisten im Chartanalyser).

      Das gäbe es auch billiger. ;)

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 13:27:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      @SEG,
      natürlich kannst jeder die Seiten von comdirect besuchen.
      Das Recht zu meckern haben aber nur die Kunden von comdirect und nicht die Schnorrer, die die Seiten nur für ein kostenloses Musterdepot nutzen.
      Einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 15:49:06
      Beitrag Nr. 146 ()
      #144
      Der DAB Relaunch (Depotmanager etc.) war Anfangs auch eine Katastrophe.

      Nur haben die DAB Kunden nicht aufgegeben bis schließlich der Powertrader wieder hochgefahren wurde.


      Die comdirect sollte einfach den My Informer zusätzlich hochfahren, konfigurierbar mit einer brauchbaren Marktübersicht und Details etc.

      Dann könnten die codi Verantwortlichen ihr Gesicht bewahren und als "weitere" Verbesserung verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 15:57:47
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hi tradz :)

      Sehe ich genauso. :) - und bei der DAB hats anscheinend auch etwas genutzt, vielleicht hilfts ja bei der codi auch was. ;)

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 16:13:36
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hi mickym,

      der alte My Informer war m.M. nach die beste Marktübersicht im Netz.

      Gruss :look:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 18:28:06
      Beitrag Nr. 149 ()
      Den alten Codi-Auftritt gefunden unter:


      http://www2.t-finance.t-online.de/zone/fina/boer/list/star/C…

      ...leider nicht in unserem geliebten GELB ...
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 16:18:44
      Beitrag Nr. 150 ()
      hallo ersteinmal:)

      wie haben sich die Probleme bei der comdirekt denn
      weiterentwickelt? Ist die Seite besser geworden?



      Grüssels
      Tippgeber;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 16:28:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      Die Seite ist schlechter geblieben:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 16:30:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      oh, haben die denn nichts aus den Fehlern gelernt?
      Wieviel Kunden da wohl weggegangen sind?

      Grüssels
      Tippi;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 09:21:45
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wo kann ich eine watchlist fuehren?

      Der neue Informer ist ja nicht nur schlecht, er ist auch (entgegen der Aussage der CD) verschluesselt und dadurch unbrauchbar langsam. Ausserdem trennt er regelmaessig meine Internetverbindung, das ist das schlimmste.

      Ein gutes Finanzportal und ein guter online-broker waeren auch nicht schlecht...


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