checkAd

    Das schlägt dem Fass den Boden aus, wir Deutsche werden .. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.03 18:10:13 von
    neuester Beitrag 19.08.03 00:24:40 von
    Beiträge: 24
    ID: 762.990
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.357
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,860
     
    EUR
    -0,14 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    64,00+52,38
    159,99+33,32
    2,5300+24,63
    61,00+16,75
    11.206,00+11,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:10:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      es nie lernen.:laugh:


      SinnerSchrader: "Kunden müssen sich an neue Comdirect-Website erst gewöhnen"

      Datum: 08.08.03
      (iBusiness) Die Comdirect-Kunden sind mit dem Relaunch der Website ihrer Bank (iBusiness berichtete) nicht zufrieden. Viele beklagen sich, dass die Funktionen vorher besser waren und die Website in Sachen Usability zu wünschen übrig lässt. Doch laut der ausführenden Agentur SinnerSchrader ist das eigentliche Problem die Kraft der Gewohnheit.


      Wir sind einfach zu dämlich, um es mal zu übersetzen.

      Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das manche immer noch nichts gelernt.:rolleyes:


      Quelle: http://www.ibusiness.de/aktuell/db/1060337432.html
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:10:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sinner-schrader ist an allem schuld !

      Comdirect kaufen !

      Die Kunden gewöhnen sich allerdings wirklich dran.

      So wie ich. Ich finds mit den vielen Klicks zwar nerfig, aber nach ein paar Trades hat man sich an den Schei.. gewöhnt.
      Mein Musterdepot werde ich aber nicht mehr bei Comdirect führen sondern bei Consors. Das Depot werde ich auch behalten, aber vielleicht ein wenig Cash zur Konkurrenz
      bringen.

      So und nicht anders machen es die meisten. Und die Comdi
      verdient auch weiterhin nicht schlecht an denen.

      Außerdem hab ich die Aktie gekauft.

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:14:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      P.: ...denn ich bin sexy und rasiert.

      Amen
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:38:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und ich bin beschnitten!:D :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:42:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @4

      Ich nicht.
      Aber nicht aus religiösen Gründen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 20:04:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich auch nicht!:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 20:09:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, Du blöder Kunde Du hast was gekriegt, zwar nicht das was Du haben wolltest, aber immerhin hast Du überhaupt was erhalten. Und überhaupt: Wo sind wir denn hier ersteinmal hinten anstellen !!!;) ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 21:23:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer mal richtig lachen will, kann sich mal das neue Forum von Comdirect ansehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 16:08:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Comdirect-Kunden hadern mit Online-Relaunch:laugh:

      Die massive Kritik am neuen Online-Auftritt der Comdirect-Bank trifft die zuständige Agentur SinnerSchrader an ihrem empfindlichsten Nerv. Neben technischen Startschwierigkeiten zieht vor allem die ungewohnte Benutzerführung den Zorn der Internet-Nutzer auf sich. `Ich will die alte Website wiederhaben`, zitiert der `Spiegel` (`Comdefekt`) einen der noch freundlicheren Online-Forenbeiträge. Dabei will sich SinnerSchrader gerade mit dem Comdirect-Relaunch als Usability-Experte positionieren. Die Site sei das `wichtigste Referenzprojekt für User-centric Solutions`, insistiert Agentursprecher Mark Pohlmann und verweist auf umfangreiche Tests und Marktforschungen, die `in enger Abstimmung mit Comdirect` durchgeführt wurden.

      Beim Auftraggeber selbst ist Ruhe die erste Bankerpflicht. Den `nicht ganz absehbaren Reaktionen` der Kundschaft sei mit verstärktem Call-Center-Einsatz, Online-Promotion und Mailings begegnet worden, heißt es bei der Commerzbank-Tochter. Ersten Auswertungen zufolge hätten weder Kunden- noch Zugriffszahlen gelitten. Jetzt setzt die Comdirect-Bank auf den Gewöhnungseffekt. Die bisherige Website-Version hielt immerhin sechs Jahre.
      07.08.2003 <fz>
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 18:15:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      kann man nur beten, dass sinnersch(r)ader nicht noch andere webseiten verunstaltet.

      wer weiss ,wozu die noch (un)fähig sind.

      werbung haben die damit auf jeden fall keine für sich gemacht.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 18:19:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach der Leistung bekommen die in diesem Bereich unter Garantie keinen Auftrag mehr.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 18:21:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      comdirect hat wohl seit dem relaunch mehr beschwerden bekommen, als in den 6 jahren, die die alte seite online war.

      ich finds immer noch zum kotzen und werde mich nicht daran gewöhnen.

      wollte den stand des rtx (russian traded index) abrufen, ging früher problemlos, jetzt bekomme ich nur müll.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 18:37:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @pnk panter,
      Wer Aktien kauft, hat erfahrungsgemäß große Probleme, wenn er mit neuen Bildschirmseiten konfroniert wird:
      (`Verdammt - jahrelang mußte ich rechts oben klicken, jetzt plötzlich links unten - damit komme ich nie zurecht !1`):laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 22:05:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich hab keine probleme mit neuen seiten.

      ich hab nur keine lust 10 mal zu klicken, um an eine info zu kommen, aber wenn dir das spass macht. ich jedenfalls hab keine bock mich da dran zu gewöhnen. hast du den rtx gefunden, wenn ja wo ?
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 00:16:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Posting eines Users aus dem Comdirectforum.:laugh: :laugh:




      13.08.03, 23:11 Uhr (25 Klick(s))

      Bin jetzt etwas angetrunken

      War auf einem Geburtstag und habe im Gegensatz zu sonst etwas getrunken. Eben habe ich noch ein paar Drinks nachgelegt. Nun fragt ihr euch sicherlich warum ich das hier schreibe??? Ganz einfach, ich habe versucht mir das neue Programm schön zu saufen und glaubt mir, es klappt nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 09:44:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      14.08.03, 09:05 Uhr (15 Klick(s)) Beitrag anzeigen

      Aspirin

      hilft übrigens auch nicht. Der Kater ist zwar jetzt weg, aber dieses " Ding ", von innovativer Software will ich im Zusammenhang mit diesem Machwerk nicht reden, ist immer noch nicht besser. Es gibt halt Sachen an die kann man sich nicht gewöhnen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 13:19:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da wird es wohl bald eine pleite geben.:rolleyes:


      www.manager-magazin.de/eb usiness/artikel/0,2828,26 1019,00.html Mehr Aktienhandel, weniger Kunden Trotz des Börsenaufschwungs im zweiten Quartal schrumpfte die Zahl der Comdirect-Kunden zum Halbjahr auf 612.472. Im Vorjahr waren es noch 630.067. Von den verbliebenen nutzten 586.949 Kunden das "Direct-Brokerage". "Wir machen derzeit rund 200 Euro Umsatz pro Jahr und Kunden", sagte Kassow. Normale Banken mit umfassenden Finanzangeboten können ihm zufolge bis zum Achtfachen pro Jahr und Kunde verdienen. Um den Kundenumsatz zu erhöhen, baut die Bank derzeit eine Tochtergesellschaft für persönliche Finanz- und Vermögensberatung auf. 180 Berater aus dem Bereich will die Comdirect ab dem nächsten Jahr dafür einstellen. Stationäre Filialen in Ballungszentren Konkret: Die Onlinebank will sich auch offline positionieren und plant dazu den Aufbau von 20 Standorten bis 2006. Den Anfang werden Filialen in Hamburg und München machen, anschließend folgen Frankfurt und Berlin. Diese Strategie soll Comdirect unabhängiger von den Schwankungen an der Börse machen, so Kassow. Branchenkenner allerdings warnen vor dem kostenintensiven Projekt. Zumal das Mutterunternehmen Commerzbank noch immer auf die Kostenbremse tritt und in der Vergangenheit sowohl Arbeitsplätze als auch Filialen abbauen musste.
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 00:05:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh: :laugh:


      16.08.03, 22:20 Uhr (30 Klick(s))

      Heute teste ich Drogen!!

      Offentsichtlich scheinen die Programmierer dieser Software irgendetwas eingenommen zu haben.

      Nun hab ich mir spasseshalber auch die Birne zugeraucht, vielleicht erschliesst sich ja mir so die Logik dieses Programms.
      ----------------------------------------------------------

      16.08.03, 23:49 Uhr (5 Klick(s))

      Hilft auch nix

      Jetzt nervt zwar die beschissene Farbgebung nicht mehr, ich sehe sogar rote und blaue Farben, , dafür blick ich überhaupt nicht mehr durch.
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 01:15:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Geiler Sräd :p
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 18:01:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Thread aus dem Comdefekt-Forum.:laugh: :laugh: :laugh:



      Forum: Aktien | Europa


      16.08.03, 13:46 Uhr (30 Klick(s)) Beitrag anzeigen

      Wieso is` hier eigentlich nichts los ?

      Warum quatscht denn niemand über Eu-Märkte ?

      Na egal dann fang ich mal an: Habt ich Chartspezies nicht mal einen Tipp wo es mit EADS hingeht ?


      Gruß
      M




      16.08.03, 16:01 Uhr (58 Klick(s)) Beitrag anzeigen

      Hier ist nichts los

      weil an einem Totenbett Ruhe zu herrschen hat.Ist dir nicht der graue Trauerstreifen rechts und der schwarze Bestatterbalken oben aufgefallen????
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 21:26:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      Forum: comdirect intern | Lob & Kritik




      18.08.03, 20:47 Uhr (23 Klick(s)) Beitrag anzeigen

      Ich musste laut lachen

      Guten Abend, ich musste eben laut lachen. Ich habe Ihre Beschreibung zur neuen Comdirect-Bank Webseite gelesen. Also intuitiv ist da überhaupt nichts. Außerdem gibt es immer wieder Fehlermeldungen. Vielleicht sollten Sie sich ein neues Geschäftsfeld suchen. Mein Tipp: Müllrecycling.
      Meinen Beitrag finde ich so gut, den muss ich gleich noch woanders veröffentlichen.
      Viele Grüße Michael
      (Diesen Brief schrieb ich an die Verantwortlichen von SinnerSchrader.de , Was meint Ihr dazu, meine Comdirect-Leidensgenossen ?)
      Grüße Michael

      ------------------------------------------------------


      18.08.03, 21:05 Uhr (19 Klick(s)) Beitrag anzeigen

      Sinner

      Ich hatte unter anderem auch schon regen Kontakt mit Sinnerschrader.

      Ich habe ihnen angeraten auf ihrer Homepage den Hinweis zu entfernen, das sie für diesen softwaretechnischen Desaster verantwortlich sind.

      In einem Antwortmail wurde mir unter anderem vorgehalten ,das es ja schliesslich von Testpersonen getestet worden ist.

      Auf meine erneute Rückfrage wer den da getestet hat und auf meine Mutmassung das die Tests wohl in einer Nervenheilanstalt durchgeführt worden sind, bekam ich bis jetzt keine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 21:59:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das sagt doch alles
      "Wir machen derzeit rund 200 Euro Umsatz pro Jahr und Kunden", sagte Kassow. Normale Banken mit umfassenden Finanzangeboten können ihm zufolge bis zum Achtfachen pro Jahr und Kunde verdienen. Um den Kundenumsatz zu erhöhen, baut die Bank derzeit eine Tochtergesellschaft für persönliche Finanz- und Vermögensberatung auf.

      Wo bleiben den jetzt die "richtigen" Investoren die zu 8,30 fett einsteigen? :cool:

      Solange der Vorstand nicht das Kerngeschäft zusammen mit der Kundenpflege ausbaut um den Kundenumsatz zu erhöhen wird es bei dieser Bewertung eher runter als rauf gehen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 22:03:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das Kerngeschäft wird gerade abgebaut.;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 00:24:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      :laugh::laugh:


      Forum: comdirect intern | Sonderforum Neue Website



      18.08.03, 21:39 Uhr (26 Klick(s))

      Rechter Rand

      Ich habe zwar nur einen 14" Laptop, aber bei dessen 1024x768 Auflösung stört mich der rechte Rand auch ziemlich. Wobei mich weniger stört, dass es einen Rand gibt (den gibt es bei vielen anderen Seiten auch, da 800x600 immer noch eine durchaus gängige Auflösung ist), als vielmehr dass er so häßlich grau ist. Könnte er nicht wenigstens weiss sein...

      Aber ich schlage ja immer noch vor, dass man den Merkzettel dort aufnimmt. Dann wäre der Platz wenigstens sinnvoll genutzt... Nachdem der Merkzettel eh über Javascript geöffnet wird, sollte es eigentlich technisch auch kein allzu großes Problem sein. Man muss halt die Fenstergröße überprüfen und dann den Merkzettel entweder in dem rechten Frame einblenden oder wie bisher als eigenes Fenster öffnen.
      -----------------------------------------------------------

      Forum: comdirect intern | Sonderforum Neue Website



      18.08.03, 21:53 Uhr (18 Klick(s))

      Das musst Du verstehen

      Ursprünglich war das Programm vor Jahren mal für die Bestatterinnung geplant.

      Deswegen rechts der graue Trauerflor und oben der schwarze Bestatterbalken.

      Leider hatten die dann das Programm nach der ersten Voransicht gecancelt weil es zu dürftig war.

      Gott sei Dank kam dann nach Jahren ein Anruf von Comdirect die nach etwas günstigem verlangten und schwups haben wir hier den Salat.

      Eigentlich schade das sie betenden Dürerhände, welche früher rechts oben in der Ecke waren, durch das Comdirectlogo ersetzt haben.

      Die hatten wirklich was innovatives.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,99
      -0,32
      +1,08
      +0,46
      +0,63
      +1,45
      +1,06
      +0,92
      0,00
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Das schlägt dem Fass den Boden aus, wir Deutsche werden ..