checkAd

    DAB-Bank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.03 15:10:42 von
    neuester Beitrag 26.04.05 20:37:19 von
    Beiträge: 164
    ID: 799.749
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 9.570
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,9020
     
    EUR
    -0,37 %
    -0,0180 EUR
    Letzter Kurs 27.07.15 Xetra

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    64,00+52,38
    3,4800+33,33
    159,99+33,32
    2,5300+24,63
    27,00+21,62
    WertpapierKursPerf. %
    5,1700-9,14
    10,180-10,07
    450,00-10,89
    52,25-11,44
    10,280-37,66

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 15:10:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi !

      Gibt es hier noch Fans der DAB-Bank ?
      Frage mich was da im Moment los ist...
      Der BAFIN-Mindestpreis liegt z.Z. bei 6.60.
      Die HVB möchte sie doch gerne los werden.

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 15:42:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      @thorx
      Was da im Moment los ist, ist doch klar: Nichts!
      Das Geschäft läuft immer besser, man schreibt Gewinne, die Software funktioniert auch immer reibungsloser, und sonst nichts besonderes, dazu noch die üblichen Übernahmegerüchte in Verbindung mit der HVB, die sich wohl langsam mal wieder verdichten, aber sonst fällt mir auch nichts weiter ein. Das die HVB sie los werden will würde ich allerdings nicht so darstellen wie du, die sind seit einiger Zeit daran die DAB als HVB-Vertriebskanal umzubauen.
      Wenn hier was übernommen wird, dann höchstens die HVB mit der DAB zusammen.

      Leider liefert das Gegenwärtige "Nichts" keine Kaufanreize für die DAB-Aktie, drum fällt sie seit Anfang November, irgend wer verkauft ja immer...
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 17:58:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habt Ihr den Xetra-Verlauf heute beobachtet ... da wird seit Tagen der Kurs gedrückt und am Tagesende sammelt dann einer gewaltig ein!!! :eek:

      Wer kann sich darauf einen Reim machen??
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 12:41:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      moin !

      schon irre wie dab an der 6.30 klebt,
      bei min. 3 mal mehr umsatz als comdirect (immerhin ein mdax wert)
      kommt da zum jahresende noch etwas ?

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 13:47:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kommt auf den Gesamtmarkt an. Spätestens Mitte Januar wird sich aber wieder was tun bei DAB und auch der Comdirect. Ich habe zumindest schon mal Position bezogen!! Unter 6 Euro will wohl niemand seine Stücke abgeben.
      Gruss winhel!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 13:42:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Charttechnisch mit höchster wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr.
      Habe ich gerade in meiner Watchlist aufgestöbert,charttechnisch absolut explosionsreif.:lick:
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 17:38:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      DAB ausserbörslich schon 2,75 Prozent.:p
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 16:10:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi !
      DAB heute stark, ich gebe die hoffnung noch nicht auf, daß vielleicht bis zum jahresende noch etwas passiert...

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 12:34:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      DAB heute ausserbörslich schon im leichten plus:)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 20:57:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei guten Zahlen der Comdirect -die zu erwarten sind-, wird die DAB bis über 7,50 rennen.
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 10:13:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      moin !

      was ist den jetzt plötzlich los ?
      auf zu neuen höhen ?
      ein glück daß ich auf keine analysten oder BO gehört habe...

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 11:25:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...das ist los! ;)

      Cortal Consors - 2003 mehr als 16 Mio Euro Vorsteuergewinn

      Frankfurt, 04. Jan (Reuters) - Der zur BNP Paribas (Paris: FR0000131104 - Nachrichten) gehörende Online-Broker Cortal Consors rechnet 2003 in Deutschland mit mehr als 16 Millionen Euro Vorsteuergewinn.
      " In Deutschland dürften wir wohl - folgt man unserem Trend der ersten drei Quartale 2003 - sogar erfolgreicher sein als 2000, dem besten Jahr von Consors, als wir 16 Millionen Euro Gewinn vor Steuern erzielt haben" , sagte der Vorstandsvorsitzende von Cortal Consors, Olivier Le Grand, in einem Interview mit der " Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" . Auch das Gesamtunternehmen werde 2003 wieder schwarze Zahlen schreiben, sagte er. Im Mai 2002 hatte BNP die Nürnberger Consors AG gekauft und mit seiner Tochter Cortal zu Cortal Consors verschmolzen.

      Nachdem sich die Kapitalmärkte erstmals seit 2000 wieder positiv entwickelt haben, rechnen auch die deutschen Konkurrenten 2003 mit schwarzen Zahlen. Deutschlands größter Online-Broker, die Commerzbank (Xetra: 803200.DE - Nachrichten - Forum) -Tochter Comdirect erwartet einen Vorsteuergewinn von 36 bis 38 Millionen Euro und will erstmals eine Dividende zahlen. Deutschlands Nummer Drei, der Münchener Online-Broker DAB Bank, hatte zunächst ein " zumindest ausgeglichenes" Ergebnis in Aussicht gestellt, im Oktober dann aber angekündigt dieses Ziel zu übertreffen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 15:01:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer tippt darauf, dass die DAB es im Januar schafft das letztjährige Jahreshoch zu übertreffen??? :rolleyes:

      Presche mal vor, ICH :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 10:15:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ist mit der DAB-Bank los? Warum stürzt die so ab, während die Konkurrenz und der Gesamtmarkt steigt?
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 11:11:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      moin !

      dab zurück auf 7E ?
      Kursziel ?

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 15:11:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      .....da besteht momentan noch kein Anlass zu. :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 10:56:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moin, moin, auch ein Norddeutscher?
      Ich lass die DAB einfach liegen. Bei gutem Gesamtmarkt kann es in den nächsten Monaten auch schnell in die Zweistelligkeit gehn. Langsam und (fast) unbemerkt!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 22:44:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es tut sich offensichtlich was im Bankenbereich, Fusionen, Übernahmen???? Welchen Wert pro Aktie kann man eigentlich dür die DAB ansetzen? Wie würden sich Übernahme oder Fusion auf den Wert auswirken?
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 10:31:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn der Gesamtmarkt weiter steigt, dann wird mit ihm auch die DAB weiter ansteigen. Zudem sind die Aussichten bei
      DAB ja nicht gerade die Schlechtesten. :)

      The trend is your friend... Kaufen! So einfach ist das. :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 17:32:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi !

      Doch HVB/Commerzbank Fusion ?
      Was ist dann mit DAB ?

      Scheinen auch andere zu denken, DAB bei schwachen Markt im plus...

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 18:45:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Beim amerik. E-Trade gab es Superzahlen.
      Ob die DAB da mitziehen kann?
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:57:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      22.01.2004

      U S - B A N K E N

      Gewinne, Gewinne, Gewinne


      Die weltweite Börsenerholung beschert den US-Banken Rekordgewinne. Nach Citigroup können auch J.P. Morgan und Merrill Lynch auf das beste Quartal ihrer Konzerngeschichte zurückblicken. Derweil steckt die Branche in den USA mitten im Umbruch.

      New York - Einen Tag nach Weltmarktführer Citigroup wiesen am Mittwoch auch das zweitgrößte US-Institut J.P. Morgan Chase und die Investmentbank Merrill Lynch jeweils das beste Vierteljahresergebnis ihrer Konzerngeschichte aus. Die Institute profitierten allesamt von einer Wiederbelebung des finanzmarktnahen Investmentbanking.

      Wir hatten die beste Quartalsentwicklung seit dem Zusammenschluss unseres Investment-Management mit dem Privatkundengeschäft", erklärte J.P.-Morgan-Chef William Harrison. Die Netto-Einnahmen wuchsen um 21 Prozent auf 7,9 Milliarden Dollar, die Bilanzsumme um zwei Prozent auf 771 Milliarden Dollar.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das Ganze scheint z. Zt. bei uns hier aber niemanden zu
      interessieren. :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 17:09:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kommt noch, schau dir andere Werte, sogar die Windaktien, so aus dem Nichts nach oben, kann hier auch jeden Tag losgehn!
      Gruss winhel
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:50:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi !

      7,08E, wann kommt die 8 ?
      Oder nie ?

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:30:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      ....wann wird die Sonne aufgehen, morgens oder nie...:confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 10:56:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      moin !

      irgendwas ist bei DAB doch im busch...
      Sonst geht dab überprop. mit dem markt runter,
      heute aber nicht.

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:43:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ thorx

      Sehe ich auch so. Wenn der alte Widerstand bei € 7,50 endlich weg ist, gehen wir Richtung € 10. Die Comdirect legt zur Zeit vor ... alles nur eine Frage der Zeit ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:11:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      up !
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:22:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Richtig, der Widerstand bei 7,50 scheint wichtig zu sein, wurde auch mehrere Wochen bei der Comdirect als Einstieg genannt. Wird schon werden, nur Geduld!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:35:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bleibt mal ruhig ich werde DAB mal schoen in meinen depote liegen lassen...

      Fusion wird es vielleicht zwischen Commerzbank und Schmidtbank geben... aber das ist nur mein Tip.....

      Mfg :yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:09:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tach auch.

      Was für ein Ar........ mleuchter schmeißt denn da 20 ( Zwanzig ) Stück ohne Limit !! :mad:
      Da hangelt sich DAB wieder Richtung Widerstand bei ca. 7.4 Euronen, und dann sowas.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:24:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      7,41
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:58:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      7,5

      Sieht doch gut aus :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:59:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      13:58:49 7,50 16.507 stk

      war aber einer gierig!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:10:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Weiß jemand irgendwas.
      Gibts Nachrichten.

      Steht gerade auf 7.5 bei relativ vielen Kaufaufträgen.(15 min. verzög. )
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:08:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      30.01.2004 - 12:27 Uhr
      WestLB hebt Einstufung/Kursziel für comdirect und DAB bank


      comdirect
      Einstufung: Erhöht auf "Underperform" ("Sell)
      Kursziel: Erhöht auf 7,40 (5,50) EUR

      DAB bank
      Einstufung: Erhöht auf "Outperform" ("Neutral")
      Kursziel: Erhöht auf 9,10 (7) EUR :D

      Die Analysten der WestLB erhöhen Kursziel und Einstufung der Online-Broker comdirect und DAB bank. Die steigende Anzahl von Kunden und Transaktionen mache den deutschen Online-Markt zu einem Wachstumsmarkt, heißt es zur Begründung. Beide Unternehmen seien gerade in einer Umwandlung vom reinen Online-Broker zur Online-Bank begriffen. Wegen fundamentaler Bewertung bevorzugen die Analysten derzeit die DAB bank vor comdirect. vwd/30.1.2004/mod/ros
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:51:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wollen wir hoffen über 7,60 zu schliessen und nicht abprallen!

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:49:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Armleuchter wird sich hoffentlich ärgern. Und hoffentlich hält mein gutes Timing an, was die Comdirect und die DAB betrifft. Bin zur Zeit "nur" in DAB!!!!
      Gruss winhel und weiterhin uns allen viel Glück!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 18:36:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sieht gut aus!

      Ausbruch scheint zu gelingen..:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:45:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      7,75

      nähern uns der 10..freu..:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 20:02:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wann kommen eigentlich Zahlen??
      Gruss winhel und weiterhin viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 22:30:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Glaub im März lt. Homepage!

      gruss und dito
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 07:43:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dauert alles noch ein bißchen

      Geschäftsbericht 2003
      16. März 2004
      Hauptversammlung 2004
      06. Mai 2004
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:02:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      na,die 8 hätten wir schon mal geknackt..:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:34:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Testen der neuen Supportlinie bei 7,50??

      hmm
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 12:53:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Muss ich nicht verstehen,oder

      Kurs nun 7,37 €

      Werden hier stoplosses eingefahren??
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 10:11:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      weiter richtung 10?
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 10:59:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...das hängt in 1. Linie von Ami-Land und dem € ab würde
      ich mal sagen. Futures sind tiefrot. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 18:05:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Na ja, solange es so hervorragend läuft, können die Futures von mir aus blau anlaufen!!!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 19:26:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ganz meiner Meinung winhel :).

      Sehr gute Zahlen haben wir heute aus Amerika.

      Es kann nunmehr wohl kaum noch einen Zweifel an der
      Nachhaltigkeit des Wirtschaftsaufschwunges in den USA geben.

      Die Wirtschaft wächst weiter. Weiter steigende Aktien-
      kurse sind m.E. vorprogrammiert. :)

      04.02.
      US: ISM Services deutlich angestiegen
      Der ISM Services Index lag im Januar in den USA bei 65,7 (Prognose: 60) Punkten nach 58,0 Punkten im Dezember. Werte über 50 deuten auf Expansion, Werte darunter auf eine Kontraktion der Aktivität hin.

      04.02. 16:03
      US: Industrieaufträge im Dezember fester
      Die Industrieaufträge stiegen im Dezember in den USA um 1.1% (Prognose: +0.7%). Der Kernwert der Industrieaufträge stieg um 0.4%, nachdem ursprünglich ein Rückgang um 0.8% gemeldet wurde. Die Aufträge für die Fertigung von langlebigen Gütern stieg um 0.3%, nach ursprünglich in der vergangenen Woche gemeldeten -0.1%.
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 23:14:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wenn man sich`s richtig überlegt, haben wir goldene Zeiten für die Broker-Werte! Nach dem Monate langem Aufstieg weiß niemand so genau, wo`s hingeht. Dabei beobachte ich hier auf WO, dass viele schnell ungeduldig werden , wenn ein Wert nicht innerhalb von Tagen weiter nach oben geht und es wird schnell wieder in andere Werte investiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Käufe und Verkäufe erheblich steigen, was natürlich den Brokerwerten zu Gute kommt.
      Nach dem Auf- und Ausbau der Portale wurde und wird jeglicher Ballast über Bord geworfen, viele Geschäftsabläufe sind automatisiert worden, wodurch die Unkosten zum Vorteil der Gewinne erheblich verringert werden konnten. Die Zahlen sind mit Sicherheit besser, als mancher erwartet und auch auf die Zukunft gesehn ist mir nicht bange.
      Zum anderen ist da auch immer noch die Übernahmephantasie, denn bezüglich Bankenfusionen hört man fast jeden Tag etwas in den Nachrichten.
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 15:38:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      .....na was sag ich denn dazu??? :D :D :D

      Ab 09.02.2004: Neuer DAB star partner Commerzbank
      Ab Montag, den 09.02.2004, kostet Sie eine Online-Order im DAB Sekundenhandel von Commerzbank Optionsscheinen oder Zertifikaten nur noch EUR 7,95 Flat fee!
      Denn ab Montag zählt die Commerzbank zum ausgewählten Kreis der DAB star partners.

      Handelszeiten der Commerzbank im DAB Sekundenhandel:
      Produkte auf Aktien/Indizes:
      Montag bis Freitag: 08:30 – 22:00 Uhr
      Produkte auf Währungen:
      Montag bis Freitag: 08:00 – 22:00 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------

      06.02. 15:08
      Ameritrade: Trades auf Rekordniveau

      --------------------------------------------------------------------------------

      Ameritrade erwartet für das laufende Quartal einen Gewinn pro Aktie zwischen 13 und 19 Cents und "umrahmt" damit die Konsensschätzung der Analysten, die laut Thomson First Call bei 17 Cents pro Aktie liegt.

      Das tägliche Durchschnitts-Handelsvolumen belief sich auf 254.000 Aktionen, was weit über den Rekordwert vom September 2003 hinausging, der bei 182.000 Trades lag. Zudem habe man im Januar 45.000 neue Zugänge eröffnet und verwalte jetzt 3,202 Millionen Konten. Die Klienten haben in diesem Zeitraum Margin-Kredite in Höhe von 3,4 Milliarden Dollar angehäuft.

      -------------------------------------------------------------------------------------

      Ganz genau! Goldene Zeiten für die Broker-Werte! :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 18:11:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hypo - DAB - Commerzbank - Comdirect????
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 22:20:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ackermann erwartet Bankenfusionen

      In Zukunft wird es weltweit nur noch acht Großbanken geben. Diese Ansicht vertritt der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Josef Ackermann. (Interview vom Spept.
      03)

      Die europäischen Banken müssten ihren Marktwert jedoch erheblich steigern, um mit ihren US-Wettbewerbern konkurrieren zu können, sagte Ackermann weiter. Dazu ist ein höherer Aktienkurs unerlässlich, das erklärte Ziel des seit Mai amtierenden Deutsche-Bank-Chefs. In Europa geht Ackermann allerdings eher von Zusammenschlüssen gleichberechtigter Partner als von Übernahmen aus.

      -----------------------------------------------------------------------------------------
      Auch hier spielt das Zauberwort "Globalisierung" eine
      wesentliche Rolle. Will man weiterhin konkurrenzfähig
      sein, dann sind Fusionen m.E. unausweichlich. Die
      derzeitige deutsche Bankenlandschaft wird es in absehbarer Zeit (2 Jahre spätestens?) so nicht mehr geben; davon bin ich fest überzeugt.
      Zugunsten steigender Aktienkurse werden viele ihre
      Arbeitsplätze einbüßen müssen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 20:12:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Heute ab 14.30 Uhr ist die Comdirect gestartet, da kommen am Mittwoch die Zahlen. Die werden auch die DAB beflügeln! Diese Woche geht was.
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 21:16:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Glaube ich auch winhel! Leider sind wir hier zu
      Alleinunterhaltern avanciert. :laugh:

      Aber was war heute los?
      Es gab ein Gerücht am Markt, dass die HVB möglicherweise
      eine Kapitalerhöhung plane; wie gesagt nur ein Gerücht.
      Auf meine Anfrage hin bekam ich die (erwartungsgemäße :) )
      Antwort der HBV, "dass es die Politik der Bank sei,
      niemals ein Gerücht zu kommentieren". "Zudem gäbe es
      ständig Gerüchte um die HBV." Belastete dies vielleicht
      heute auch die DAB? Nachdem die Comdirekt derart
      loslegte, glaubte ich heute ebenfalls an einen Neustart der DAB; war aber nix. :confused:

      Ich will nicht pushen, aber es liegt etwas in der Luft...
      Dieses Mal rieche ich es förmlich :D

      Gruß, samson
      ----------------------------------------------------------------------------------------
      Habe mir erlaubt, das Posting des Users "ceco" (HBV-Thread) mal hier hin zu kopieren. (Noch ein Alleinunter-
      halter :D )
      ----------------------------------------------------------------------------------------

      hier mal wieder was von eurem alleinunterhalter:

      "
      Ein Zusammengehen der Commerzbank mit der Hypo-Vereinsbank rückt nach Informationen des Tagesspiegels (Dienstagausgabe) offenbar näher, auch wenn es derzeit dem Vernehmen nach keine konkreten Verhandlungen gibt. " Die Gespräche werden im Laufe dieses Jahres aufgenommen. Der Erwartungsdruck ist so groß, dass etwas passieren muss" , sagte ein gut informierter Banker in der Frankfurter Commerzbank-Zentrale dem Tagesspiegel. Das Ergebnis der Gespräche sei allerdings völlig offen. Andere Experten rechnen damit, dass Verhandlungen schon nach der Vorlage der Commerzbank- Bilanz in der nächsten Woche aufgenommen werden.

      Die Aktie der Commerzbank notierte zuletzt bei 15,49 Euro mit einem Plus von 0,78 Prozent, während die HVB 3,77 Prozent auf 19,90 Euro verliert.

      © finanzen.net"
      quelle: finanznachrichten.de

      na hoppla. die machen es aber spannend...

      grüße

      ceco
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 00:22:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Solange ich weiterhin mit der DAB gute Gewinne erziele, solls mir (uns beiden) Recht sein, oder? Dass sich was zwischen den deutschen Banken tun wird (muss), hört man doch ständig in den Wirtschaftsnachrichten. Es wird eine bestimmte Grösse gefordert. Und da werden auch die DAB und Comdirect eine führende Rolle spielen. Und dies wird sich auf Dauer auch mit Sicherheit positiv auf den Kurs auswirken. Deshalb trinke ich auch weiterhin in Ruhe eine schöne Tasse Tee und wenns losgeht vielleicht auch ein schönes Jever Pilsener!
      Gruss winhel!
      PS: Ich will ehrlich sein, das Jever mögen wir hier oben nicht so sehr, ist zu herb, dafür um so lieber lieber ein schönes Beck`s!!;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 12:01:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Comdirekt-Chef ist um 12.30 Uhr zu einem Interview in
      der Telebörse auf N-TV zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 13:46:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Was ist los,

      lauter stille Genießer...

      Gänzlich ungewohnt.


      :cool: :cool: :cool:
      :cool: :cool:
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 14:23:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi !

      Gestern Schwächeanfall, heute durch die Decke ?
      Was wird bei DAB bloss gespielt ?
      Wann verkaufen ?

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 14:24:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      pssst sonst kommen noch andere auf den Gedanken $$$$$$$$
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 14:35:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      #thorx
      Kein Schwächeanfall, eher Gewinnmitnahmen ( Umsatz mit ca. 40.000 Stück auch nicht schlimm ) und dann heute sind andere rein, gab aber nicht mehr viel billige .

      Hat ja wohl ein üppige Performance die letzten Tage hingelegt.

      Ich laß die erstmal liegen, so bis ( hoffentlich ) 10 Euronen, dann werd ich schwach :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 11:05:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      oh oh...
      prior entdeckt DAB, das Signal zum verkaufen ?

      das halten der DAB entgegen der Analystenmeinungen hat sich echt gelohnt.
      gruß
      thorx


      DAB Bank vor Gewinnexplosion
      Prior Börse

      Die Experten der "Prior Börse" sind der Meinung, dass die Aktie der DAB Bank (ISIN DE0005072300/ WKN 507230) vor einer Gewinnexplosion steht.

      Wie man gehört habe, solle der Discountbroker extrem gut in das neue Jahr gestartet sein. Nach fast einem Jahr Börsenhausse würden endlich auch wieder die Privatanleger in die Scharen zurückkehren. Dies sorge bei der DAB Bank für kräftig kletternde Transaktionszahlen. Durch die angezogenen Aktienkurse sei im gleichen Moment das durchschnittliche Volumen der Geschäfte gestiegen. Dies sorge Beides zusammen für massiv sprudelnde Provisionserlöse.

      Aufgrund dessen halte man die bisherigen Gewinnschätzungen der Analysten für Makulatur. Im Durchschnitt würden sie für dieses Jahr einen Gewinn je Wert von 23 Cent schätzen. Die Experten würden sogar das Doppelte für möglich halten, sofern der Börsenaufschwung anhalte. Die 23 Cent hätten mehr oder weniger nur eine Fortschreibung der schon bekannt gegebenen Zahlen für das dritte Quartal 2003 bedeutet. In dieser Zeit habe der Konzern fünf Cent je Aktie verdient. Am 16. März werde das Zahlenwerk für das letzte Jahr präsentiert. Bei dieser Gelegenheit dürfte der Vorstand mit einem guten Ausblick für dieses Jahr überraschen.

      Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" ist eine weitere Kursverdoppelung der Aktie der DAB Bank möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 16:43:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Prior ok
      aber ich denke auch dass die dab auf 13-15 euro laufen wird
      bis in 3 monaten
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 20:50:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wer hält eigentlich den DAB-Kurs in diesem Marktumfeld
      noch am Leben? Ist es Prior? Ich hoffe nicht, für jene,
      die noch feste mit DABei sind. :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 09:26:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Also ich bin auch mal eingestiegen. Der Chart sieht eigentlich ganz gut aus. Und die Veröffentlichung der Zahlen im März könnten den Kurs auch noch etwas nach oben prügeln.

      Ich selbst bin auch der Meinung das die Privaten Anleger wieder etwas mehr handeln. Sieht man ja an mir :p

      Also hoffen wir das die 10 € irgendwann in greifbare Nähe kommen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 12:04:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      moin !

      Hoffentlich hält die 8...
      gruß
      thorx

      ***************************************************

      Online-Broker DAB Bank verhandelt über Bündnis mit Maklerpool BCA
      Thema sind Zinsprodukte wie Tagesgeld


      Der Online-Broker DAB Bank und der größte deutsche Maklerpool BCA mit rund 9.000 unabhängigen Fonds- und Versicherungsvermittlern verhandeln über eine strategische Partnerschaft. "Wir wollen in der zweiten Jahreshälfte an den Start gehen", sagte BCA-Vorstand Ferdinand Haas dem Wirtschaftsmagazin `Euro` (Donnerstagsausgabe).

      Dabei geht es um Zinsprodukte wie Tagesgeld, die die DAB Bank den Finanzberatern zur Verfügung stellen soll. Sie können dadurch ihr bislang auf Fonds und Versicherungen beschränktes Angebot erweitern und neue Kunden gewinnen. DAB-Bank-Vorstand Jens Hagemann bestätigt konkrete Verhandlungen mit BCA noch nicht, fügt allerdings hinzu, die DAB Bank wolle "strategische Partnerschaften mit Finanzvertrieben weiter ausbauen". Der Online-Broker entwickelte bereits für das Wertpapierhandelshaus Driver & Bengsch das Angebot eines Hochzinskontos. Zinssensible Anleger sollten so angelockt werden und weitere Dienstleistungen des Wertpapierhändlers kaufen. Hagemann: "Wir liefern unseren Vertriebspartnern die Infrastruktur einer Bank frei Haus." Die Konten selbst führt die DAB Bank. (as)


      [ Mittwoch, 25.02.2004, 11:20 ]
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:01:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      up !

      gruß
      thorx

      bemerkenswerter umsatz in den letzten tagen...
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 22:39:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Läuft doch alles bestens, schön sinnig nach oben, nach dem Motto, wir wollen nicht reich werden, sondern schöne Gewinne einfahren!!!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 07:47:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      DAB Bank und Market Maker erweitern Vermögensverwaltungs Software
      01.03.2004

      Der Kaiserslauterer Softwarehersteller MARKET MAKER Software AG und die Münchner DAB bank AG bieten Finanzdienstleistern ab sofort einen verbesserten Datenaustausch zwischen dem gleichnamigen Depotverwaltungssoftware und Analysetool MARKET MAKER und dem Ordersystem B3 der DAB bank an. Wie am 1. März 2004 von den beiden Unternehmen verlautbart, wurde dazu eine bereits existierende Depotschnittstelle erweitert und ermöglicht ab sofort den automatischen Import von noch mehr Daten. Die Arbeit von Vermögensverwaltern und Fondsvermittlern wird so erheblich erleichtert. Zudem erhalten sie zusätzliche Informationen zu abgewickelten Geschäften.

      Künftig können Anwender von MARKET MAKER Erträge wie etwa Dividenden, Fondsausschüttungen und Zinsen inklusive der steuerlichen Größen aus dem DAB Ordersystem B3 importieren. Außerdem ist es jetzt auch möglich, zu den Stückzinsen beziehungsweise Zwischengewinnen Zinsabschlagsteuer und Solidaritätszuschlag einzuspielen. Auf der Kontenseite können ab sofort Haben- und Sollzinsen eingefügt werden. Mit der bisherigen Depotschnittstelle wurden nur alle Daten für An- und Verkauf, Ein- und Auslieferung sowie Bareinlagen und Barentnahmen übertragen.

      Neben der erweiterten Informationsmenge bietet der automatisierte Datenaustausch einen weiteren Vorteil: Fehler, die durch die manuelle Eingabe bislang entstehen konnten, sind nun ausgeschaltet. Auch auf technischer Seite wurden schnittstellenspezifische Verbesserungen vorgenommen. Alle Transaktionen werden nun durch Konsistenzchecks überwacht, um Abweichungen zu verhindern. Außerdem wird nach jedem Import eine ausführliche Statusmeldung ausgegeben, um gegebenenfalls Probleme direkt zu erkennen.

      Robert Weiher, Leiter des B2B-Geschäfts der DAB bank: „Die Schnittstelle ist Teil unserer Service - Offensive im B2B-Bereich.“ Ziel der DAB bank sei es, Vermögensverwalter und Fondsvermittler umfassend zu unterstützen. Dies schließe bei führenden Unternehmen wie der MARKET MAKER Software AG Schnittstellen mit ein, mit denen Anwender die Reporting-Daten einfach und automatisiert übernehmen können.

      Jörg Franke, Director Sales bei der MARKET MAKER Software AG: „Wir sind ständig bemüht, unseren Service und unsere Angebotspalette weiter zu optimieren und die Kundenwünsche besser zu berücksichtigen. Die neue Depotschnittstelle zur DAB bank ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.“
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:36:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      moin !

      DAB gleich >9E !
      und dann ?

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:41:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      War knapp !!
      15:39:49  8,91  250 
       15:38:33  8,91  125 
       15:30:21  8,99  500 


      Vielleicht kommt noch ein Versuch
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:55:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      BING!!!

      15:51:43  9,00  2.000 
       15:49:45  9,00  5.000 
       15:49:37  9,00  5.163 
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 16:33:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      jetzt soagr 9.10 !
      10.00 wir kommen....

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 16:39:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      Und das auch noch bei gigantischen Umsätzen. Das orderbuch ist auch voll

      https://www.stocknet.de/market/showCompanyInfo.jsp?market_gr…

      ich denke mal das im März gute Zahlen für 2003 kommen werden und ein hervorragender Ausblick auf das Jahr 2004. Mal schauen ob durch die Spekulationen die 10 geknackt werden im laufe der nächten Woche
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 16:40:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      wäre nicht schlecht, spätestens wenn die Zahlen kommen
      geht es gegen 10,
      obs ne Dividende gibt ?

      gruss Kaschu
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 16:48:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nur keine Bange, die DAB wird ihren Weg machen. Voraussetzung ist lediglich, dass die allgemeine Börsenlage relativ positiv bleib. Langsam nach oben mit gelegentlichen Seitwärtsbewegungen ist m. E. für die DAB (und auch für die anderen Broker) wohl das Beste, was passieren kann. Wenn man sich nur hier auf WO umschaut, kann man feststellen, dass immer mehr getradet wird, weils häufig "zu langsam nach oben geht", man wird ungeduldigt und springt rein und raus aus den Werten. Und das bringt "Kohle"!!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:12:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      Es scheint heute so weiter zu gehen wie es gestern aufgehört hat.

      Lang & Schwarz
      9,35€ +0,28 +3,15 09:10:53


      Mal schauen wo es endet
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:47:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi !

      Was ist denn nur mit der DAB los ?
      Seit Tagen aufwärts, jetzt sogar teurer als Comd !

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 17:59:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      hir geht ein richtiger run los der nicht mehr zu stoppen ist.und ich bin schon dabei.aufspringen wer geld machen will sag ich nur
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 20:38:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nun schau sich mal eine(r) diese Charts an .....



      ....ich fresse so langsam `nen Besen wenn sich da nicht `ne Übernahme anbahnt?!
      DAB-Kurs mittlerweile weit über dem der Comdirekt??? :confused:
      Derjenige der übernommen wird steigt, der Andere fällt:
      das ist immer so. :D Comdirekt brach heute um 3,2% ein. :confused: :rolleyes: :D

      Irgendetwas ist hier im Busch! Entweder es kommen am
      16. suuuuuuper Zahlen, oder obiges Szenario wird ein-
      treten, welches m.E. wahrscheinlicher ist. :D

      Aber wer weiß das schon..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 20:50:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich kann mit beiden Szenarien leben!!!:)
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 21:40:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Also ich denke nicht an eine Übernahme. Chart ist auf jedenfall offen bis ca 15 Euro :eek: Stellt sich halt die Frage wer die nächste Woche verkaufen tut, getreu nach dem Motto "sell on good news"

      Das Handelsvolumen ist aber gigantisch, es scheinen einige Finanzstarke Anleger an der Aktie zu geben :lick:

      Also lassst uns die 10 knacken bis freitag
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 10:00:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      Übernahme hin, Übernahme her, oder ob überhaupt???
      habe heute Morgen kalte Füße bekommen :D und verkauft.
      In Ami-Land wurde gestern der gesamte Bankensektor herabgestuft.

      Was auch immer hier vorgeht, ich versteh`s ehrlich
      gesagt nicht ganz. .rolleyes::confused: Den richtigen
      Moment zum Aus-bzw. Einsteigen erwischt man ohnehin nur sehr selten.

      Werde erst mal von außen den Kurs beobachten. :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 10:23:56
      Beitrag Nr. 85 ()
      Na da wäre es aber vernünftiger gewesen mit einem engen SL die Sache abzusichern und die Gewinne laufen lassen.

      Aber das muß ja bekanntlich jeder selbst wissen und wie du schon sagst, den richtigen Zeitpunkt findet man wohl nie.

      cu
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 11:06:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Samson2000
      Na da hast du mehr Nerven als ich, ich habe meine schon am Freitag rausgehauen zu 9,35. Bei 230% Gewinn konnte ich meine Verkaufslust einfach nicht mehr unterdrücken
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 11:37:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      moin !

      --- Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin stufen die Aktien der DAB bank erneut auf "Reduce". ---

      ich lache mich tot....
      hätte man auf die gehört.

      interessant wäre es schon, was da im momment läuft.

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 11:49:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      Wenn das so weitergeht kratzen wir heute noch die 10 Euro an :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 12:01:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Das Kippen der Speku-Steuer wird den Brokern reiche Ernte bringen. Wie häufig überlegte ich, bei kurzfristigen Anstiegen zu verkaufen. Doch im Hintergrund war dann im diese blöde Steuer. Na ja, die meisten haben sich wohl nicht darum gekümmert, aber wie sagt man so schön: Harmlos wenns im Grase liegt, gefährlich wenn in Fresse fliegt!
      Gruss winhel!;)
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 12:39:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      also wer bei DAB jetzt aussteigt ist meines erachtens echt selber schuld.es könnte nicht besser auschaun.chart ist perfekt denn wir befinden uns in einem gerade anfangendem aufwärtskanal nachdem die aktie lange seitwärts gelaufen ist.und die HV steht auch an und man sieht dass davor stark kekauft wird.also können wir gutes erwarten.

      gruß max
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 13:19:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      @profibroker2
      Du kuckst auf den Chart, und ich auf das Geschäft. Und da die DAB-Bank wohl den größten Teil des Geschäftes in Deutschland macht, und die deutschen Anleger immer noch die Kursverluste vom neuen Markt im Hinterkopf haben und seit einiger zeit nach den "geiz ist Geil"-Prinzip handeln, sehe ich da keine großen Potentiale mehr bei den jetzigen Kurs. Ich würde die jetzt jedenfalls nicht kaufen. Aktien sie vor den Zahlen überproportional steigen, brechen oft bei den Zahlen, egal wie gut oder schlecht sie sind ein.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 13:52:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      du wirst sehne die aktie wird noch weiter steigen.auch bei den zahlen wird es weiter nach oben kommen.da geh ich jede wette ein.

      gruß max
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 14:23:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      analyst hin oder her, die DAb hat im ersten laufenden Quartal mehr Gewinn in ihren Vertriebstätigkeiten gemacht als im gesamten vergangenen Jahr zusammen, da ist also weiterhin musike drin!

      in anbetracht der mir vorliegenden Zahlen kann ich von einem Kursziel von 17,35 EUR auf 52 wochensicht ausgehen, macht was ihr wollt, ich bleibe drin, auch wenn ich mit 6780 Aktien nur nen bruchteil im depot im Vergleich zur HVb habe, anders, ich sollte für den gag, alle bestens raushauen...

      :_)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 17:10:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ja dacapo, ich hätte mit SL absichern sollen; da hast
      du sicher Recht. Mache ich aber nicht so gerne, weil
      der Kurs, den du dann kriegst, oft weit unter dem SL
      liegt.
      @ millex, der Hauptgrund weshalb ich raus bin waren
      die Amis. Ich bin immer mehr der Auffassung, dass bei
      denen vorerst die Luft raus ist, das zeigen auch heute
      die Einzelhandelsumsätze wieder, die erneut - zum
      dritten Mal in Folge- gefallen sind. Zudem geben die
      jüngsten Arbeitslosenzahlen ebenfalls keinen Anlass
      zur Freude. Bushs Steuergeschenke sind nun verpufft und
      es werden vermehrt Zweifel an der Nachhaltigkeit des
      Aufschwunges in den USA deutlich. Meines Erachtens steht -
      wenn vielleicht auch nur kurzfristig - eine etwas größere
      Korrektur nun dringend an. Wenn die Stimmung mal umschlägt, dann dürfte
      auch schnell der DAB-Kurs dahin sein.
      Zum Zweiten finde ich auch, dass der DAB-Kurs z.Zt. funda-
      mental nicht mehr zu rechtfertigen ist. Ich warte weiter
      ab. :) Sicher kann ich mich nat. auch täuschen. :confused:

      @banklachen, du bist schon im Besitz der neuen Zahlen? :D
      Deine Rechnung würde mich interessieren. Kannst du die
      hier viell. mal für uns posten? Das wäre nett. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 17:44:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Samson2000
      Die Amis haben dieses Jahr Wahljahr, da bricht dort die Börse selten ein. Von der Seite betrachtet würde ich mir erst nach der Wahl Gedanken darüber machen.
      Bei der DAB zählt das allerdings weniger, da sind einfachere Sachen vor allem beim Kundenservice eher von Interesse. Eben bekam ich z.B. beim Aufruf der Seite www.dab.com ein "Server nicht gefunden", auch sonst macht die DAB auf mich einen immer abstoßenderen Eindruck, der Seitenaufbau ist extrem Lahm, ich habe nur Analogmodem, aber trotzdem ging das vor einigen Jahren mit den Java-Aplett wesentlich schneller, die Preise sind im vergleich zu anderen relativ hoch, dazu kommen dann noch solche versteckten Gebührenerhöhungen, wie seit diesen Jahr die Gebühr für "Eintr/Umschr im Aktienregister" bei Namens-Aktien, sowas kann schon Kunden abschrecken, und wird am Ende aufs Geschäft drücken.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 18:43:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      @millex
      Kann dich gut verstehen, aber mit einem Analog-Modem
      wäre ich auch nicht sehr glücklich. Tu dir das nicht länger
      an. ;) Ich finde, ohne DSL geht heutzutage nix mehr!

      Die Wallstreet ist nach wie vor die Leitbörse, wir
      hängen noch immer total an ihrem Rockzipfel. Schlägt
      dort die Stimmung um, dann können auch wir uns ihr nicht
      entziehen. Je nach Ausmaß der (m.E. möglichen) Korrektur
      ist dann u.U. Panik angesagt. Dann nämlich sind alle
      dran - auch die DAB.
      Übrigens: "Der Aktionär" hat die DAB heute zum Kauf
      angepriesen. War ich mir bislang noch nicht sicher ob
      es richtig war zu verkaufen, so bin ich es doch jetzt. :D:
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:38:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      Nach Ansicht der Anlageexperten von "Der Aktionär" könnte die Aktie der DAB bank (ISIN DE0005072300/ WKN 507230) vor einer Neubewertung stehen.

      Mit steigenden Börsenkursen werde den Online-Brokern auch wieder frischer Wind in die Segel geblasen. Vor allem die DAB bank dürfte von einem freundlichern Börsenumfeld profitieren. Denn die Ein-Produkt-Strategie sei mittlerweile durch einen Multi-Produkt-Ansatz ersetzt worden. Denn neben dem Wertpapiergeschäft biete der Online-Broker u.a. auch Versicherungen an. Auch die Anzahl der Transaktionen habe wieder kräftig zugelegt. Seien es in den ersten drei Monaten 2003 lediglich 698.000 gewesen, habe sich die Zahl im dritten Quartal, mit der Rückkehr der Bullen, wieder auf 903.730 belaufen.

      Am 16. März werde der Online-Broker seine Zahlen für das vierte Quartal 2003 präsentieren. Man gehe von deutlich höheren Zahlen als noch im dritten Quartal aus. Auch der Ausblick dürfte positiv ausfallen. Halte der Börsenaufschwung an, dürfte die DAB bank glänzenden Zeiten entgegenblicken.

      Vor dem Hintergrund der Analyse halten die Wertpapierexperten von "Der Aktionär" die Aktie der DAB bank für ein aussichtsreiches Investment. Das Kursziel sehe man bei 15 Euro. Positionen sollten per Stop-loss-Limit bei 7,90 Euro abgesichert werden.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:41:02
      Beitrag Nr. 98 ()
      die meldung ist vom 9.3.04
      also von heute
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 14:19:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      frick schreibt auf seiner hotline: gericom+DAB Eilmeldung

      weiß jemand was damit gemeint is und was er sagt?

      gruß max
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 18:30:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      Der schreibt das hier



      Eigentlich schon wieder viel zu viele Pucher drin :cry:

      Aber ich bleibe drin
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 19:54:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ist alles schön und gut, hört sich auch gut an.
      Aber ich kann nur wiederholen: Die Kurse werden
      an der Wallstreet und nicht in Frankfurt gemacht.
      So gesehen sieht es im Moment zumindest gar nicht
      gut aus. In Ami-Land steht zudem auch noch die
      Ertragswarnungs-Saison an. Eine schlechte Meldung
      nach der anderen kommt im Moment über den Teich
      zu uns herüber; heute wieder das enorme Handelsbilanz-Defizit.

      Noch einmal haben wir die Chance, da bin ich mir
      sicher: Wir kriegen sie noch einmal billiger -die
      gute alte DAB. :look: :cool: :p :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 07:48:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      In ihrem Bericht vom 9. März bewertet die Bankgesellschaft Berlin die Aktie der deutschen DAB bank mit "Reduce".

      Wegen der Weihnachtszeit erwarten die Analysten im vierten Quartal 2003 ein Sinken der Trades/Kunde gegenüber dem dritten Quartal. Der Fokus sollte allerdings eher auf dem Ausblick des Vorstands für 2004 liegen. Das verbesserte Umfeld könnte zur positiven Entwicklung beitragen und so eine erste Dividendenzahlung ermöglichen.

      Bei einem Blick auf Bewertungsmaßstäbe falle es allerdings schwer, die Aktie zu empfehlen. Sie werde mit einem 2004er KGV von 41,5 gehandelt, was europäischer Bankenrekord und im Vergleich zu einem Netto-ROE von 15% viel zu hoch sei.

      © finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 09:16:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      Bid 8,84
      Ask 8,97
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 09:42:37
      Beitrag Nr. 104 ()
      Jo die letzten 2 Tage waren nicht so erfolgreich :confused: Aber irgendjemand kauft den kram ja auch wieder :kiss:

      Mal gespannt wie weit die SL Lawine rollt.
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 09:52:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      S&P - Future schon wieder im Keller. Ist zwar noch
      etwas früh, schätze aber, dass die Wallstreet erneut
      im Minus eröffnen wird.
      Dax hat wichtige Unterstützung bei 3980 bzw. 3960
      verloren. Sollte die im Intraday-Verlauf nicht zu-
      rückerobert werden, dann gehts Richtung 3700.
      Wie gesagt, das alles war zu erwarten. :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 10:12:53
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hiervon wird heute und die nächsten Tage die weitere Richtung entscheidend abhängen:

      Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung (USA), Vorwoche, zuletzt: 345.000,

      :eek: Prognose: 340.000
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 21:02:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      bad news:

      Wie eben gemeldet wurde östlich von madrid ein gestohlener
      kleinwagen mit zündern gefunden in dem sich auch tonbändern mit koranfersen befanden .

      spanisches innenministerium schließt jetzt islamistischen
      hintergrund nicht mehr aus. !!!

      quelle : bayern 5 aktuell
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 05:55:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      ...und dem Gonzales geht nun gewaltig der Stift, dass er bei der
      Wahl am Sonntag Stimmen verlieren könnte. Nun versucht
      er es auf die Verdummungstour und bleibt dabei, dass
      die ETA die Schuldigen sind. Bekennerbriefe und andere
      (erdrückende) Indizien interessieren
      diesen Typen auch nicht. Die Presse wird ihn heute aber
      eines Besseren belehren. Nun musste das spanische Volk, das
      von Anfang an vehement gegen einen Irak-Krieg eingetreten
      war, auch noch die traurige Rechnung bezahlen.

      Höchste Gefahr besteht m.E. nun auch für die Engländer.
      El KAIDA wird vermutlich versuchen auch dort zuzuschlagen.

      Die Börsen können wir die nächsten Wochen getrost
      vergessen. :(:(:( Die Unsicherheit über mögliche weitere
      Attentate wird bleiben. Habe sowieso schon seit einigen Tagen alles glattgestellt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 07:45:36
      Beitrag Nr. 109 ()
      Selbstverständlich ist der AZNAR gemeint und nicht
      der Gonzales. Gegen Gonzales hab ich nix, das ist ein
      Guter! :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 10:34:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      moin !

      DAB ist ja echt robust (nach kleinem einbruch)
      Comd. macht es vor, warten auf mo., zahlen + 15:00 analystenkonferenz.

      Dieser Mini-Crash sorgt ja auch für Umsatz der Online-Broker.

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 16:02:16
      Beitrag Nr. 111 ()
      so kann man sich doch täuschen!
      Börse go!!!!! :p :p :p :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 16:49:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      Und siehe da es erholt sich wieder langsam mal schauen wie es weiter geht.
      Aber im allgemeinen mal ich möchte nicht wissen egal wer es war was der an den
      Anschlägen verdient hat es ist doch schon System ein Anschlag und schon geht die Börse nach unten
      wenn jetzt gewisse Leute mit Insiderwissen da auf Put setzen naja.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 09:25:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      Morsche,

      schön wie sich die DAB gegen den Markt hält, allerdings mit sehr geringen Umsätzen.

      09:22:21 
       9,40  500  09:16:08 
       9,40  530  09:16:08 
       
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 09:29:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ja diese Woche wird es sich entscheiden ob es Hui oder pfui wird. Aber ich denke eigentlich das es ganuso wird wie bei Comdirekt.

      Naja warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 08:56:39
      Beitrag Nr. 115 ()
      moin !

      mals sehen was draus wird...
      thorx

      Reuters
      DAB Bank kehrt 2003 in die Gewinnzone zurück
      Dienstag 16. März 2004, 08:33 Uhr



      München, 16. Mär (Reuters) - Der Münchener Online-Broker DAB Bank ist im vergangenen Jahr dank steigender Transaktionen im Börsenhandel und niedrigerer Kosten wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt.
      Der Gewinn vor Steuern habe 2003 mit 13,4 Millionen Euro auf dem höchsten Niveau der zehnjährigen Unternehmensgeschichte gelegen, nachdem 2002 noch ein Verlust von knapp 59 Millionen Euro angefallen war, teilte Deutschlands drittgrößter Online-Broker am Dienstag mit. Unter dem Strich blieb der Tochter Anzeige

      der HVB (HypoVereinbank) noch ein Überschuss von 12,8 (minus 70,5) Millionen Euro. Die im Kleinwerte-Index SDax gelistete Gesellschaft hatte für 2003 zuletzt einen Gewinn angekündigt, nachdem sie in der Börsenkrise zu Beginn dieses Jahrzehnts tiefrote Zahlen geschrieben hatte.


      ERTRÄGE STEIGEN - KOSTEN SINKEN

      Die Gesamterträge stiegen 2003 um 25 Millionen Euro auf 132,7 Millionen Euro. 2003 hatte der Deutsche Aktienindex (Dax (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) ) nach drei Jahren Börsen-Baisse wieder einen deutlichen Zuwachs verzeichnet. Vor diesem Hintergrund legte der Provisionsüberschuss auf 69,3 (55,1) Millionen Euro zu, der Zinsüberschuss vor Risikovorsorge kletterte auf 42,4 (32,4) Millionen Euro.

      Dagegen fielen die Aufwendungen - bestehend aus der Risikovorsorge für faule Kredite, dem Provisionsaufwand und den Verwaltungskosten - um fast 48 Millionen Euro auf 117,8 Millionen Euro. Das verwaltete Kundenvermögen sei zugleich um 26,7 Prozent auf 11,88 Milliarden Euro gestiegen, teilte die DAB weiter mit. Damit liege es nur knapp unter dem Rekordwert von 11,96 Milliarden Euro aus dem Jahr 2000.

      Auch der Branchenprimus Comdirect hat 2003 wieder Gewinn geschrieben und unter dem Strich mehr als 23 Millionen Euro verdient. Der Vorsteuergewinn soll bei Comdirect 2004 auf mindestens 45 Millionen Euro von jetzt 39,1 Millionen klettern. Zudem will die Commerzbank (Xetra: 803200.DE - Nachrichten - Forum) -Tochter ihren Aktionären erstmals eine Dividende zahlen.

      chk/fun
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 16:24:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      So langsam müssten die Gewinnmitnahmen nach den guten Quartalszahlen auslaufen ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 14:46:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich habe jetzt, seit ich sie bei über 9 Euro verkauft hatte, lange nicht auf die DAB-Bank gekuckt, und jetzt sehe ich sie im freien Fall, wo könnte man denn da wieder einsteigen? Das letzte mal hatte ich sie voriges Jahr bei 2 Euro gekauft, ob das dieses Jahr wieder klappt?
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 18:03:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      natürlich klappt das.
      welche drogen nimmst du denn?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 19:25:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      @barracudas
      Ich bin DAB-Kunde, da braucht man keine Drogen...
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 09:57:34
      Beitrag Nr. 120 ()
      Reuters
      INTERVIEW - DAB Bank will erstmals Dividende zahlen
      Donnerstag 6. Mai 2004, 13:29 Uhr

      - von Christian Krämer -
      München, 06. Mai (Reuters) - Der Online-Broker DAB Bank will seinen Aktionären für dieses Jahr die erste Dividende der zehnjährigen Firmengeschichte zahlen. Im vergangenen Jahr hatte die Tochter der HVB (HypoVereinsbank (Xetra: 802200.DE - Nachrichten - Forum) ) nach mehreren Jahren mit hohen Anzeige

      Verlusten wieder Gewinne erzielt und unter dem Strich knapp 13 Millionen Euro ausgewiesen.

      "Wenn wir weiter ein gutes Marktumfeld haben und keine außerordentlichen Faktoren auftreten, werden wir für 2004 erstmals eine Dividende ausschütten", sagte DAB-Vorstand Jens Hagemann am Donnerstag in einem Reuters-Interview. Sein Institut sei ausreichend kapitalisiert und könnte den Großteil des Gewinns auch an die Anteilseigner ausschütten. Schon für 2003 habe sich die DAB Bank (Xetra: 507230.DE - Nachrichten - Forum) im Stande gesehen, erstmals eine Dividende auszuzahlen, angesichts des volatilen Marktumfeldes aber auf eine Gewinnausschüttung verzichtet, ergänzte Hagemann.


      HAGEMANN - GEWINNPROGNOSEN DER ANALYSTEN NICHT UNREALISTISCH

      Die mehrjährige Börsenflaute zum Beginn des Jahrzehnts hatte dem Institut tiefrote Zahlen beschert. Seit 2003 schreibt die DAB Bank dank massiver Kostensenkungen und der Börsenerholung wieder Gewinne. Im Auftaktquartal 2004 hat sich das Ergebnis des im Kleinwerte-Index SDax gelisteten Instituts weiter verbessert. Wegen deutlich gestiegener Handelstransaktionen wurden vor Steuern 6,5 (Vorjahreszeitraum: minus 0,78) Millionen Euro verdient. "Unser erstes Quartal 2004 hat gezeigt, dass wir unseren Gewinn nahezu ausschließlich operativ verdient haben", erläuterte Hagemann. "Wir sind also auf gutem Wege, den Vorsteuergewinn und die Eigenkapitalrentabilität in diesem Jahr zu steigern." 2003 hatte die Bank vor Steuern 13,4 Millionen Euro verdient und eine Rendite von 10,4 Prozent erzielt.

      Eine konkrete Gewinnprognose lehnte der DAB-Vorstand ab. Er deutete jedoch an, dass er mit den Analystenerwartungen einverstanden sei. "Die Erwartungshaltung der Analysten ist, dass wir vor Steuern einen Gewinn von 20 Millionen Euro und mehr erzielen. Das erste Quartal hat gezeigt, dass dies drin ist", sagte Hagemann. "Allerdings macht ein hervorragendes Quartal noch kein gutes Jahresergebnis." KUNDENAKQUISE IM FOKUS

      Ziel der Bank sei es in diesem Jahr zudem, Marktanteile zu gewinnen und neue Kunden zu akquirieren, führte Hagemann auf der Hauptversammlung in München aus. "Das Potenzial für neue Kunden ist richtig groß." Er verwies darauf, dass laut einer Studie der Bank in der Zielgruppe der 25- bis 45-Jährigen bereits 62 Prozent über Wertpapiere verfügten, 68,4 Prozent der Befragten besäßen ein Sparbuch. "Das gute, alte Sparbuch ist in der Zielgruppe der 25- bis 45-Jährigen kurz davor, seinen Spitzenplatz an die Wertpapiere zu verlieren", sagte Hagemann. Zudem wickele mehr als die Hälfte der Befragten ihre Bankgeschäfte über das Internet oder per Telefon ab. Diese Form der Bankgeschäfte sei mittlerweile breit akzeptiert.

      Die DAB Bank will 2004 mindestens 10.000 neue Kunden gewinnen. Dazu werde eine Werbeoffensive gestartet, sagte Hagemann. Werbepartner der DAB werde der Schauspieler Til Schweiger.

      chk/mer
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 10:11:14
      Beitrag Nr. 121 ()
      moin allerseits.

      Nachdem Einbruch von über 9e auf unter 6 geht es jetzt im Schlepptau der Comd. wieder langsam nach oben. Interessant ist das hohe Volumen (deutlich mehr als bei der comd), will da jemand etwas loswerden oder einsteigen ?

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 12:07:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      Moin !

      immer noch großes volumen in dab bei steigendem kurs und fallendem umfeld...
      10*comd-umsatz ??!!
      wir die gerade irgendwo gepusht ?

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 16:36:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      hi !

      was ist denn jetzt los ???

      gruß
      thorx
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 17:43:27
      Beitrag Nr. 124 ()
      Wirf mal einen Blick auf die Comdirect oder Baader alles dick im Minus ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 17:49:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      ...aber warum so plötzlich ?
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 11:38:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ thorx

      Guck Dir den Mist bei der DAB heute mal an?? :(

      Ich kann mir den Kursverlauf der DAB, Comdirect etc. im Juni nur mit dem nahen Halbjahresultimo erklären. Die Instis verkaufen die Kursverlierer oder adjustieren ihre Portofoliostruktur neu etc. Habe des häufigeren Blöcke a´la 5.000 und 10.000er im ASK gesehen, die dann rausgekauft wurden.

      Für mich auf alle Fälle kein Grund das Handtuch zu schmeissen, zumal ich von den Zahlen zum 2. Quartal nur gutes oder besseres erwarte :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 13:30:22
      Beitrag Nr. 127 ()
      P.S.

      Die Comdirect ist dagegen dick im Plus?!? :cool:

      XETRA DE0005428007 7,02€ +0,35 +5,25 41.279
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 16:27:21
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ist doch schon komisch, alles steigt nur die DAB fällt?!?

      Die ask-seite wird seit geraumer Zeit immer wieder mit 1000er Blöcken aufgefüllt, man könnte glatt zu dem Schluss kommen, dass hier einer versucht den 90-Tage-Schnittkurs für eine Übernahme zu drücken!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 17:26:34
      Beitrag Nr. 129 ()
      so ein schwachsinnn...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 00:33:05
      Beitrag Nr. 130 ()
      Gibt es eigentlich überhaupt jemanden, der bei DAB zur Zeit zum Kauf rät?
      Ich lese generel nur reduce,sell und bestenfalls halten.

      (Ich bereite mich schon seelisch auf die Drei vor, pffft, wieder einmal...)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 01:37:36
      Beitrag Nr. 131 ()
      28.06.2004
      DAB bank 50%-Chance
      Die Actien-Börse

      Die Experten von "Die Actien-Börse" sehen in der Aktie der DAB bank (ISIN DE0005072300/ WKN 507230) eine 50%-Chance.

      Das Ebenbild zu DAB bank sei die Comdirekt-Bank. Die Korrektur sei von 10 Euro bis 5,75 Euro gelaufen, 5,50 Euro seien möglich. Demnach sei die DAB als Tochter der HVB wieder ein Spiel, das sich an der Börsenstimmung orientiere. Die Experten würden diese Aktie als Direktbank also für ein Stimmungsbarometer halten.

      Bei einer Bilanzsumme von 2,4 Mrd. Euro errechne sich ein Kurswert von ca. 460 Mio. Euro. Dies sei zwar eine schlechte Messlatte, doch die Zahlen seien vertretbar. Kombiniert werde dennoch dahingehend, dass die HVB letztlich eine Eingliederung in den Konzern vornehme und die DAB von der Börse nehme. Somit sei ein Kurs unter 10 Euro wohl nicht machbar.

      In der DAB bank-Aktie sehen die Experten von "Die Actien-Börse" eine 50%-Chance, die sich fundamental jedoch nicht gut begründen lässt.


      aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 14:51:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      # 131

      Wenn Bernecker da mal richtig liegen würde, mit € 10 könnte ich gut leben!!! :rolleyes:

      # 129

      Sehr "fundiertes" posting, dann wirf mal einen Blick auf die Umsätze innert 9 Minuten!!! :D

      14:21 493 5,69

      14:15 2 800 5,70

      14:14 10 000 5,70 ;)

      14:12 349 5,72

      14:12 3 000 5,70
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 16:46:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      bernecker und #132 zusammen, das ist ja absolut der brüller...:laugh:
      wer bislang noch an einen rebound oder eine kurserholung dachte, der sollte dies nun vergessen...:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 17:47:06
      Beitrag Nr. 134 ()
      Erfahrungsgemäss sind 99,9 Prozent aller Verschwörungstheorien Asche )

      Daher wohl seine Äusserung, die er netter formulieren könnte.

      Mit Sicherheit drückt keiner den Kurs um aufzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 13:44:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      # 134

      Was haben denn Verschwörungstheorien und die Thesen von dem ollen Bernecker gemeinsam, ich will es Dir sagen ... nullkommanull ;)

      Wir sprechen uns am Jahresende wieder, um zu sehen, was aus der DAB geworden ist .. auf Schwachmaten wie denSieger kann ich gerne verzichten!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 15:38:20
      Beitrag Nr. 136 ()
      Also nur noch Fakten!!! ;)

      Bei der Comdirect bis dato XETRA-Umsatz ganze 9.982 Stück ...

      und bei der DAB heute XETRA-Umsatz 133.670 Stück!!! :eek:

      ==> es geht wieder aufwärts!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 01:08:44
      Beitrag Nr. 137 ()






      :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 23:29:22
      Beitrag Nr. 138 ()
      das wird auch auf die DAB rückstrahlen:

      Comdirect Order-Aufkommen bearish:
      http://www.ftd.de/ub/fi/1089192460362.html?nv=lnen
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:25:44
      Beitrag Nr. 139 ()
      ..passiert aber nichts!?? Einseits freut`s mich, da investiert, andererseits versteh` ich Börse `mal wieder nicht. DAB ist nämlich gegenüber dem Gesamtmarkt recht robust.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:41:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      Klar , von 9 auf unter 6 ist echt robust. Vielleicht solltest Du mal 5 Tage Alkoholentzug machen lol (nur Spass) oder einfach etwas für Dein Kurzzeitgedächtniss tun. Oder erkläre mir mal, wie Du das so meinst. (und nimm einfach die letzten drei Monate) )
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 17:37:06
      Beitrag Nr. 141 ()
      09.07. 10:09
      SDAX: DAB BANK erreicht in Kürze...
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      ...mittelfristige Unterstützung!

      DAB Bank

      WKN: 507230 ISIN: DE0005072300

      Intradaykurs: 5,59 Euro (-3,1%)

      Aktueller Wochenchart (log) seit dem 01.07.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

      Kurz-Kommentierung: Der Kursverlauf der DAB BANK erreicht in Kürze das mittelfristige Keylevel auf der Unterseite bei 5,39 Euro. Es handelt sich hierbei um eine zentrale mittlfristige Horizontalunterstützung die sich vom September 2001 herleitet. Erreicht der Kurs diese wichtige Kursmarke, ist mit einem Bounce zur Oberseite zu rechnen. Es besteht somit Handlungsbedarf. Der Bounce dürfte den Kurs zunächst bis 6 Euro führen. Evt. kommt es dann zu einem 2. Test der Unterstützung, um die Bodenbildung zu vervollständigen. Im Anschluss wäre ein erstes Kursziel bei 6,68 Euro zu nennen. Die Aufgabe der Unterstützung bei 5,39 Euro wäre negativ zu bewerten und generiert weiteres Abwärtspotential bis 4,80 Euro bzw. sogar bis 3,07 Euro.

      Avatar
      schrieb am 12.07.04 14:03:30
      Beitrag Nr. 142 ()
      Pffft, DAB ist schon wieder sehr robust zum Gesamtmarkt. Naja...
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 15:49:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      Kann mir mal jemand erklären, warum ich DAB Aktien habe und die nicht einfach rauswerfen??????

      Ok, ich frage mal anders.

      Wenn man eine Bankaktie kaufen möchte und die Auswahl zwischen Dt,Bank, Commerzbank , einer Ami - Bank XYZ und der DAB hat, welche Gründe würden für und welche gegen DAB sprechen. Dabei denke ich an einen Horizont von 5 Jahren.

      Ich persönlich war immer der Meinung, dass Internetbanking der Zukunftsmarkt ist und das präsente Bankwesen schrittweise ablösen werde. Demzufolge habe ich mir so vorgestellt, dass die DAB immer mehr Bankfunktionen anbieten ( in der Zukunft) und eines Tages eine normale Bank sein werde, halt nur wesentlich profitabler, weil sie halt kostengünstiger im Internet arbeite.

      Allerdings kommen mir inzwischen ein paar Zweifel. Wären Grossanleger nämlich derselben Meinung, dann würde DAB nicht so zertrümmert werden. Im Gegenteil: Man würde z.B. davon ausgehen, dass die DAB in 8 Jahren eine Marktkapitalisierung von 4 Mrd (nur Beispielwert) haben könne, und automatisch jede Schwäche zum Kaufen nutzen.
      Leider macht der Kurs nicht so den Eindruck, als ob überhaupt jemand kaufen wolle.
      Wäre ich z.B. ein Bank oder Versicherungsmanager und ebend dieser Meinung, dann würde ich kaufen.
      Demzufolge muss ich mir natürlich die Frage stellen, ob ich da nicht ein paar Sachen völlig falsch einschätze.
      Hierzu würden mich Meinungen von allen Seiten doch sehr interessieren.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 23:05:52
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich werde Dir mal die Antwort der IR reinstellen, wenns Dir weiterhilft .. :D wenn die Zahlen so ähnlich wíe bei Baader ausfallen, dann gehts auch wieder nach oben :cool: ansonsten halte ich es mit dem ollen Bernecker ... € 10 :rolleyes:

      Sehr geehrter Herr XXX,

      Herzlichen Dank für Ihre Anfrage zu dem Aktienkurs der DAB bank AG.

      Leider kann ich keine Aussage zu der zukünftigen Entwicklung der DAB bank Aktie machen. Die Aktienkurse spiegeln Angebot und Nachfrage an den Börsen wider und sind von der Marktmeinung der Akteure abhängig.

      Der Kursanstieg der DAB bank Aktie im ersten Quartal zeigt die anziehenden Handelsumsätze an den deutschen Börse im allgemeinen und der Fall des Börsenkurses könnte mit den reduzierten Umsätzen an den deutschen Börsen in Verbindung gebracht werden.

      Die DAB bank AG veröffentlicht am 27.07.2004 die Halbjahreszahlen und kann dann weitere Informationen zum Unternehmensverlauf bieten.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Gloria Pfaue

      ___________________________________
      Gloria Pfaue
      Investor Relations
      DAB bank AG
      Landsberger Str. 428
      81241 München

      Tel.: +49 89 500 68 989
      Fax.: +49 89 500 68 999
      >mailto:Gloria.Pfaue@dab.com
      DAB-IR site: http://aktie.dab-bank.de
      http://www.dabstock.com/
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 12:54:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      @mad dargel
      Die DAB hat als eigenständiges Unternehmen keine Zukunft. Intern gibt es Probleme ohne Ende. Angefangen bei den Machtkämpfen zwischen den Führungskräften, hier werden aktuell immer noch hohe Summen für Abfindungszahlungen zum Fenster rausgeworfen nur damit langjährige Fach und Führungskräfte entsorgt werden können. Außerdem hat sich die DAB mit den an Ihre Mitarbeiter vergebenen, und nun notlieidend gewordenen DAB-Aktienkrediten nicht mit Ruhm bekleckert. Im Gegenteil, wie hier mit den Mitarbeitern und den ehemaligen Mitarbeitern die mit Abfindung entlassen wurden umgegangen wurde ist schon an Unfähigkeit und Würdelosigkeit nicht mehr zu überbieten.

      Die DAB hat durch viele Stellen-Fehlbesetzungen in den letzten Jahren viele gute Kunden an Consors verloren. Gerade die Kunden mit viel Vermögen und hohen Transaktionszahlen sind zu Consors oder anderen Anbietern gewechselt. Der Grund liegt auf der Hand, was hat die DAB in den letzten 2 Jahren an Innovationen oder Handelsverbesserungen eingeführt? So gut wie nichts. Es gibt immer noch den L&S Sekundenhandel bei dem sich eben nur die Kleinen Anleger oder Unwissenden das Geld aus der Tasche ziehen lassen, aber die sind eben durch die flaue Börse weniger geworden.
      Also es gibt nichts bei der DAB was es woanders nicht in der gleichen Form gibt, im Gegenteil bei Consors fühlt man sich als Profi einfach gut aufgehoben.

      Betrachtet man die DAB ohne Ihre Vergangenheit, dann hat Sie eben keine erfolgreiche Zukunft vor sich, denn die Fantasie ist einfach nicht mehr gegeben, dazu hat sich die DAB zu sehr verzettelt und zu viele Fehler gemacht.
      Groß geworden ist die DAB mit dem Wertpapiergeschäft, mit kaufen und verkaufen von aller Art von Wertpapieren. Nun aber ist sie eine Art Drückerkolonne die versucht Ihren Kunden irgendwelche Produkte oder Versicherungen zu verkaufen. Das ist meines Erachtens der total falsche Weg.

      Sieht man sich nun noch den Aktienkurs der DAB an, dann ist völlig klar das es in nächster Zeit noch interessante Nachrichten geben wird.

      gruß

      philo
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 16:43:51
      Beitrag Nr. 146 ()
      #145

      a) verärgerter Kunde
      b) ex-Mitarbeiter

      würde auf a tippen ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 13:04:26
      Beitrag Nr. 147 ()
      Könnte auch einfach nur ein verärgerter Exaktionär sein, der sich Gedanken darüber gemacht hat, warum der Kurs sich so sturzflugmässig verhält.
      Und so grundlos wird der Kurs schon nicht abstürzen.
      Wenn man nämlich davon ausgeht, dass der Markt schlauer ist und mehr weiss als man selber, dann gibt es sicher ein paar böse, böse Gründe für den Kurssverlauf.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 21:43:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      Sorry, bin kein Aktionär und auch kein Mitarbeiter. Aber die Zahlen scheinen verheerend zu sein. Die vielen Insider die jetzt die DAB abstoßen wissen das schon. Wahrscheinlich rote Zahlen. Könnte durchaus bis 3,5 Euro runtergehen. Dann wird es wie immer wieder Käufe geben.

      gruß

      Philo
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 12:56:36
      Beitrag Nr. 149 ()
      Kauf 2000 zu 4,74;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 15:23:09
      Beitrag Nr. 150 ()
      Huch, hallo Wellen, was machtt Roxette?????
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 15:45:59
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ wellen

      Glückwünsch nach knapp 10 Handelstagen mit fallenden Kursen steht wohl ein rebound an. Wenn die Zahlen zum 2. Quartal nur in line ausfallen sollten, müsste wir schnell wieder über die 200 Tage-Linie kommen!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 17:42:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      #150 + 151

      hallo zusammen.

      Roxette hat sich leider nicht mehr gerührt .
      Aber .. alte Liebe rostet nicht.:cool:

      Recht wohl fühle ich mich mit meinen DAB noch nicht.
      Wann kommen denn die Zahlen zum 2Q ?

      grüsse wellen
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 21:22:32
      Beitrag Nr. 153 ()
      @wellen
      Die Zahlen müßten am 27.07. kommen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 21:37:22
      Beitrag Nr. 154 ()
      Danke Millex

      Bis dahin sind ja noch ein paar Tage und etwas über 5 Euro
      ist schon vorstellbar.
      Das wird aber auch von der Gesamtmarktenwicklung abhängen.

      Historie
      Angaben für Börsenplatz: XETRA Frankfurt Stuttgart München Hamburg Hannover Berlin-Bremen Düsseldorf Lang & Schwarz

      Datum Eröffnung Hoch Tief Letzter Umsatz
      19.07.2004 5,10 5,14 4,85 4,90 36.534
      16.07.2004 5,25 5,40 5,11 5,16 18.807
      15.07.2004 5,21 5,29 5,16 5,29 10.584
      14.07.2004 5,27 5,30 5,20 5,29 16.548
      13.07.2004 5,30 5,40 5,12 5,40 52.566
      12.07.2004 5,65 5,65 5,15 5,27 62.315
      09.07.2004 5,65 5,70 5,50 5,60 45.573
      08.07.2004 5,76 5,80 5,50 5,77 34.511
      07.07.2004 5,78 5,88 5,74 5,80 30.655
      06.07.2004 6,00 6,00 5,69 5,78 30.525
      05.07.2004 5,95 5,95 5,83 5,95 32.851
      02.07.2004 5,96 6,00 5,85 5,95 92.537
      01.07.2004 5,91 6,13 5,91 6,06 165.268
      30.06.2004 5,75 5,94 5,73 5,94 72.947
      29.06.2004 5,62 5,72 5,62 5,69 92.175
      28.06.2004 5,90 5,90 5,61 5,65 75.048
      25.06.2004 5,88 5,90 5,82 5,83 38.505
      24.06.2004 5,97 6,07 5,83 5,86 41.915
      23.06.2004 5,90 5,95 5,82 5,89 20.060


      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 13:47:17
      Beitrag Nr. 155 ()
      Presse: DAB Bank bestätigt Prognosen für das Gesamtjahr

      Der Vorstandsvorsitzende der Direkt Anlage Bank AG, Alexander von Uslar, äußerte sich gegenüber der " Börsen-Zeitung" zum aktuellen Geschäftsverlauf.

      In der Donnerstagausgabe der Zeitung sagte demnach von Uslar, dass die Zahl der Transaktionen aufgrund des schwachen Börsenumfelds im abgelaufenen zweiten Quartal zurückgegangen sei, die Bank aber an ihren Prognosen festhalte.

      Für das Gesamtjahr strebt die Direkt Anlage Bank ein Vorsteuerergebnis über dem Niveau des Vorjahres an. Des Weiteren sagte von Ulsar, dass die Aktionäre für 2004 erstmals eine Dividende erhalten sollen.

      Die Aktie des Onlinebrokers, welcher am 27. Juli seine Zahlen für das zweite Quartal veröffentlichen wird, verbucht aktuell im Xetra-Handel derzeit ein Minus von 4,76 Prozent auf 4,80 Euro.
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 16:34:38
      Beitrag Nr. 156 ()
      DAB-Bank liefert positives Ergebnis

      Quelle:http://www.wams.de/data/2004/07/25/309887.html

      Welt am Sonntag: Herr Hagemann, diese Woche hat der Markt über das Ergebnis Ihres Mutterkonzerns Hypo-Vereinsbank im zweiten Quartal spekuliert. Müssen sich die Aktionäre der DAB-Bank Sorgen über die Zahlen machen, die am Dienstag kommen?
      Jens Hagemann: Auch wenn ich noch nichts Genaues zu unseren Zahlen sagen darf, kann ich Sie beruhigen. Die DAB-Bank wird auf jeden Fall ein positives Ergebnis abliefern.

      Allzu gut dürften die Zahlen dennoch nicht ausfallen. Das zweite Quartal an den Börsen war mau, was sich auch an den Zahlen vom Konkurrenten Comdirect ablesen lässt.
      Hagemann: Natürlich macht sich die Verknüpfung des Börsenumfelds mit dem Geschäftsfeld der Direktbanken bemerkbar. Die Transaktionszahlen der Deutschen Börse etwa sind im zweiten Quartal dieses Jahres um 27,6 Prozent gefallen. Dem können auch wir uns nicht entziehen. Trotz der Marktschwäche sind wir im zweiten Quartal profitabel gewesen, zum fünften Mal in Folge. Das Ergebnis wird innerhalb unserer Erwartungen liegen.

      Was auch ein Ergebnis des radikalen Umbaus der Bank ist. Trotzdem haben Sie Ihre Zielvorgabe beim Verhältnis von operativem Aufwand zu Ertrag, der Cost-Income-Ratio, noch nicht erreicht. Wo können Sie jetzt noch sparen?
      Hagemann: Eines der wichtigsten anstehenden Projekte ist die Verlagerung der Wertpapierabwicklung von der Hypo-Vereinsbank-Tochter Financial Market Services Bank zu HSBC Trinkaus & Burkhardt. Hier können wir die jährlichen Abwicklungskosten um bis zu 30 Prozent reduzieren.

      Ihre Kunden würden sich sicher freuen, wenn Sie diesen Vorteil an sie weitergäben.
      Hagemann: Bevor wir darüber nachdenken, müssen wir das Projekt erst einmal erfolgreich umsetzen. Das wird im dritten Quartal der Fall sein.

      Im Gegensatz zur Comdirect haben Sie keine konkrete Ergebnisprognose abgegeben. Schlechte Erfahrungen?
      Hagemann: Unser Ziel ist eine zweistellige Eigenkapitalrendite nach Steuern, wie wir sie im Vorjahr mit 10,4 Prozent erstmals erreicht hatten. Unser Ziel heißt: zehn plus X. Wenn wir vorab keine konkreteren Zahlen nennen, liegt das daran, dass wir in unserem Geschäftsfeld starken Börsenschwankungen unterliegen, die sich dann auf der Transaktionsseite wiederfinden. Da würde es etwas komisch aussehen, wenn unser Finanzvorstand schon am Anfang des Jahres die Bilanz fertig hätte, auch wenn wir uns auf der Ertragsseite schrittweise von dem Einflussfaktor entkoppeln.

      Die Rendite lässt sich auch über Wachstum steigern. Aber ist das Potenzial des Marktes nach zehn Jahren Direct-Banking nicht längst ausgeschöpft?
      Hagemann: Absolut nicht. Wir reden hier über einen Wachstumsmarkt. Die Unzufriedenheit der Kunden bei den Finanzdienstleistungen war noch nie so hoch wie heute. Damit gestiegen ist die Bereitschaft, die Bank zu wechseln. Übrigens bei Menschen aller Altersklassen. Unsere Zielgruppe, die gehobenen Privatkunden mit einem Geldvermögen zwischen 50 000 und einer Million Euro, umfasst in Deutschland rund acht Millionen Menschen. Fünf Prozent davon sind bei uns Kunden ...

      ... und die übrigen 95 Prozent versuchen Sie jetzt durch Werbespots mit dem Schauspieler Til Schweiger in der Hauptrolle ebenfalls zu Kunden zu machen. Spricht das nicht überwiegend Frauen an?
      Hagemann: Til Schweiger, der übrigens schon vor unserer Zusammenarbeit DAB-Kunde war, kommt keineswegs nur bei Frauen gut an. Er hat auch bei Männern einen hohen persönlichen Glaubwürdigkeitsgrad, der uns hilft, die Marke DAB-Bank und den Claim "how to make it" positiv zu besetzen und im Markt bekannt zu machen. Die Kampagne hat uns im Übrigen bereits eine Menge Interessenten zugespielt, von denen erfahrungsgemäß ein entsprechender Anteil früher oder später tatsächlich mit uns zusammenarbeiten wird.

      Die deutschen Direktbanken haben verschiedene Wege gewählt, um etwas mehr Unabhängigkeit vom Auf und Ab an der Börse zu erlangen. Die DAB-Bank hat nicht nur Privatkunden, sie arbeitet auch mit Vermögensverwaltern zusammen. Hängt dieser Geschäftsanteil nicht auch am Börsentrend?
      Hagemann: Das könnte man denken. Aber unser so genanntes "Business to Business"-Geschäft, also die über Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Banken und Institutionen geführten Depots, wirken auf das Gesamtergebnis deutlich stabilisierend. Während die Privatkunden ihr Tradingverhalten in der Regel stark an die jeweilige Börsenstimmung koppeln, ist der Wertpapierhandel der institutionellen Anleger weitaus konstanter ausgeprägt.

      Die Probleme in der Altersvorsorge wachsen, auch die Komplexität der Finanzprodukte nimmt zu. Wie aber passen Beratung und Direktbank zueinander?
      Hagemann: Bei den Kunden ist das ein Lernprozess, der ständig im Gang ist. Vor vier Jahren liefen viele als kleine Kostolanys durch den Anlagedschungel. Nach dem Börsencrash folgte bei den meisten der Wunsch nach ganzheitlicher Beratung. Darauf haben wir reagiert, indem wir den Markt unabhängiger Finanzberater sondiert und die Firma Plansecur als unseren Partner ausgewählt haben. Für das Kasseler Unternehmen arbeiten bundesweit rund 260 Beratern, die wir unseren Kunden bei Bedarf empfehlen. Vom Start im Mai vergangenen Jahres bis heute haben 8500 DAB-Kunden diesen Service genutzt. Und im Business-to-Business-Bereich, der heute zehn Prozent aller unserer Kunden ausmacht, verfügen wir von Beginn an über "Beratungskunden".

      Die DAB-Bank hat ihr Auslandsengagement bis auf das in Österreich eingestellt. Wird es beim Engagement im deutschsprachigen Raum bleiben?
      Hagemann: Der Reifeprozess der klassischen europäischen Märkte ist abgeschlossen, da erscheint uns eine Expansion nicht besonders sinnvoll. In den Ost-Ländern, in denen die HVB Gruppe ja schon gut positioniert ist, verfolgen wir die Entwicklung mit großem Interesse.

      Also Expansion nach Ungarn, Polen und Tschechien?
      Hagemann: Es geht darum, in der Vergangenheit gemachte Fehler nicht zu wiederholen. Darum sind Marktkenntnis und das richtige Timing entscheidend, wenn wir den Schritt dorthin wagen sollten. Konkrete Pläne gibt es derzeit aber nicht.

      Ihre drei Gründe, warum ein Investor ausgerechnet die DAB-Aktie kaufen sollte?
      Hagemann: Wir bieten ein sehr gutes Geschäftsmodell, sind inzwischen erfolgreich sowie rentabel aufgestellt und arbeiten in einem Wachstumsmarkt.

      Das Gespräch führte Michael Höfling

      Artikel erschienen am 25. Juli 2004

      Good Trades!!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 10:51:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      Pfft. Ok: Habe nachgekauft. Die Zahlen sehen sehr gut für mich aus und haben mich posetiv überrascht.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 08:24:20
      Beitrag Nr. 158 ()
      [/IMG] SDAX: DAB BANK - Hohe Hürde voraus

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      DAB Bank

      WKN: 507230 ISIN: DE0005072300

      Kursstand: 5,23 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit dem 22.07.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

      Kurz-Kommentierung: Die DAB Bank Aktie verteidigte vor 3 Wochen die Unterstützung bei 5,39 Euro nicht. Sie fiel sofort bis auf 4,61 Euro ab. Von diesem Tief aus kehrte die Akte in dieser Woche nun wieder an die ehemalige Unterstützung bei 5,39 Euro zurück. Dieser Widerstand wird durch den kurzfristigen Downtrend bei 5,37 Euro verstärkt. Solange die Aktie also nicht per Wochenschlusskurs über 5,39 Euro ausbrechen kann, ist mit einer Abwärtsbewegung bis ca. 3,10 Euro zu rechnen. Wenn die Aktie aber den Kreuzwiderstand überwindet, dann ist mit einer Aufwärtsbewegung bis zunächst zum exp. GDL 50 bei 6,45 Euro zu rechnen
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 13:07:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      Lol, bin komplett raus. Naja muss sowieso Depot umstrkturieren )
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 11:17:08
      Beitrag Nr. 160 ()
      moin !

      und die bg berlin mochte dab noch nie....
      gruß
      thorx

      19.08.2004 09:31:
      BG Berlin stuft DAB bank hoch

      Die Experten der Bankgesellschaft Berlin stufen die Aktien der DAB bank (Nachrichten) von "Reduzieren" auf "Kaufen" hoch.

      Das Kursziel wurde von 4,50 Euro auf 5,50 Euro erhöht.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 21:31:54
      Beitrag Nr. 161 ()
      25.10. 09:24
      Japan: Online-Broker mit Rekordergebnissen

      --------------------------------------------------------------------------------
      Japans Internet-Broker können für das erste Halbjahr, welches am 30. September 2004 endete, Rekordergebnisse ausweisen und profitierten dabei an der starken Entwicklung der Aktienmärkte. Matsui Securities Co. meldete am Freitagabend, dass der Vorsteuergewinn im genannten Zeitraum gegenüber dem Vorjahr um 140% auf 11.9 Milliarden Yen (US$111.4 Millionen) angewachsen sei, womit die Marke von 10 Milliarden Yen zum ersten Mal auf Interimsbasis übertroffen werden konnte. Der Halbjahresgewinn entspricht 85% des Vorjahresgewinns von 14 Milliarden Yen.
      ---------------------------------------------------------------------------------
      140% Gewinnsteigerung. Nicht schlecht. Solch eine Meldung
      müsste mal von der DAB kommen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.05 22:17:01
      Beitrag Nr. 162 ()
      Wenn man vom Hoch bei 9,7 ausgeht, ist der aktuelle kurs erbärmlich, aber wenn man sich daran besinnt, dass der Tiefststand schon mal bei 1,5 (!!!) war, dann ist es wiederum eine ganz schöne Performance.

      Je nachdem...
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 10:59:46
      Beitrag Nr. 163 ()
      M.E. verdient die Aktie es, wieder mal genauer angesehen zu werden.

      Siehe dazu auch Thread: DAB bank erzielt bisher bestes Quartalsergebnis, bestätigt Prognosen

      KD
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 20:37:19
      Beitrag Nr. 164 ()
      DAB bank steigert Gewinn signifikant ( weiter so ! ;) )
      ====================================

      9,586 Mio. Euro Konzernergebnis vor Steuern / Kundenzuwachs von 54.957 / Verwaltetes
      Kundenvermögen mit 19,41 Mrd. Euro auf neuem Höchststand


      München, 26. April 2005. Die DAB bank ist auf dem Pfad des profitablen Wachstums
      erfolgreich vorangeschritten: Mit konzernweit 9,586 Millionen Euro
      (Q1/2004 ohne FSB: 6,538 Mio. Euro) hat sie ihr Ergebnis vor Steuern im Vergleich zum
      Vorjahresquartal um 46,6 Prozent übertroffen und das beste Quartalsergebnis ihrer
      Unternehmensgeschichte erzielt. Erster wesentlicher Erfolgstreiber war die gute
      Entwicklung der DAB bank AG und direktanlage.at AG mit einem operativen Ergebnis
      von 6,064 Millionen Euro. "Wir haben unser Ergebnis im Vergleich zum Vorquartal mehr
      als verdoppelt. Unsere Transaktionen haben wir um 19 Prozent gesteigert", erklärte
      DAB bank Vorstand Alexander von Uslar. Zweiter Erfolgstreiber war ein positiver
      Ergebnisbeitrag von 3,522 Millionen Euro durch die Erstkonsolidierung der FSB
      FondsServiceBank GmbH (FSB).

      Durch die erstmals zum 1. Januar in den DAB bank Konzern einbezogene FSB ergab sich
      ein Restrukturierungs- und Integrationsaufwand von 3,400 Millionen Euro sowie ein
      negativer operativer Ergebnisbeitrag der FSB von 1,057 Millionen Euro. Dem stand ein
      übriger Ertrag von 7,979 Millionen Euro gegenüber. "Unsere Erwartungen haben sich
      erfüllt", sagte von Uslar. "Durch den Erwerb der FSB entstehen dem bisherigen DAB bank
      Konzern in diesem Geschäftsjahr 2005 keine Belastungen. Ab 2006 wird er sich positiv
      auf unser Ergebnis auswirken."

      Als Direktbank Nr. 1 im Wertpapiergeschäft erzielte die DAB bank sowohl bei der
      Depotanzahl als auch beim verwalteten Kundenvermögen starkes Wachstum: Auf der
      Kundenseite gewann sie in den ersten drei Monaten des Jahres konzernweit 54.957 Kunden.
      Zum Ende des ersten Quartals verwaltete die Münchner Direktbank mit 913.308 Depots fast
      doppelt so viele wie im Vorjahresquartal (Q1/2004: 441.461) und 6,4 Prozent mehr als
      zum Jahresende (Q4/2004 DAB bank mit FSB: 858.351). Die DAB bank AG und die
      direktanlage.at AG gewannen im Vorjahresvergleich 17.463 Depots hinzu. "Wir sind
      unserem Ziel bereits deutlich näher gerückt: 2005 werden wir unseren millionsten
      Kunden begrüßen", freute sich DAB bank Vorstand Jens Hagemann.

      Einen neuen Höchststand verzeichnet die DAB bank auch beim verwalteten Kundenvermögen:
      Es stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um 49,9 Prozent auf 19,41 Milliarden Euro an
      (Q1/2004: 12,94 Mrd. Euro). DAB bank AG und direktanlage.at AG haben im Vergleich zum
      1. Quartal des Vorjahres 1,66 Mrd. hinzugewonnen. Die Zahl der ausgeführten
      Transaktionen erhöhte sich konzernweit auf 1.982.855. Davon wickelte die
      FSB 1.090.547 Transaktionen ab. Die DAB bank AG und die direktanlage.at AG
      führten 892.308 Millionen Transaktionen aus (Q1/2004: 1.004.038), dies bedeutet
      gegenüber dem Vorquartal eine Steigerung von 19,0 Prozent (Q4/2004 ohne FSB: 750.038).

      "Wir haben unsere Marktführerschaft als Nr. 1 der Direktbanken im Wertpapiergeschäft
      weiter ausgebaut", sagte Hagemann und bekräftigte die Erwartungen für das laufende
      Geschäftsjahr. Die DAB bank will die Depotzahlen um mehr als 140.000 und das
      Vorsteuerergebnis auf 21 Millionen Euro steigern. Bis Ende 2007 soll die
      Eigenkapitalrendite vor Steuern auf 30 Prozent verdreifacht werden(2004: 10,9 Prozent).

      Die Gesamterträge im DAB bank Konzern erhöhten sich im abgelaufenen Quartal
      auf 48,688 Millionen Euro (Q1/2004: 35,563 Millionen Euro). Darin enthalten sind der
      positive Einmaleffekt aus der Erstkonsolidierung der FSB in Höhe
      von 7,979 Millionen Euro, Erträge der DAB bank AG und direktanlage.at AG in Höhe
      von 35,862 Millionen Euro (davon Österreich: 4,405 Millionen Euro) und Erträge der
      FSB in Höhe von 4,847 Millionen Euro. Der Ertragsseite stehen Aufwendungen von
      konzernweit 39,102 Millionen Euro gegenüber (Q1/2004: 28.657 Millionen Euro).
      Davon entfallen nach Abzug der Einmaleffekte in Höhe von 3,4 Millionen Euro,
      29,735 Millionen Euro auf die DAB bank AG und die direktanlage.at AG
      (davon Österreich: 3,254 Millionen Euro) und 5,967 Millionen Euro auf die FSB.

      Kennzahlen und Ergebnisse des DAB bank Konzerns im 1. Quartal 2005 nach IFRS:

      http://www.dab-bank.com/dabip/homepage.jsp?content=/DE/de/me…

      Für weitere Informationen:

      Gloria Pfaue
      DAB bank AG
      Investor Relations

      Tel.: +49 89 50068 989
      Mobil: +49174 33 977 49
      Fax: +49 89 50068 999


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,14
      +1,05
      -0,09
      +1,41
      +1,24
      +1,36
      +0,64
      +1,23
      +0,81
      -0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      DAB-Bank