VOLKSWAGEN - Der Golf wird immer billiger - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.02.04 12:39:29 von
neuester Beitrag 24.02.04 15:59:58 von
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VOLKSWAGEN
Der Golf wird immer billiger
Offiziell behält VW-Chef Bernd Pischetsrieder seine Politik strikt bei - Preisnachlässe für den Golf soll es nicht geben. Beim Händler ist der Kompaktwagen trotzdem immer billiger zu haben.
VW-Auslieferungslager in Wolfsburg: Preise unter 15.000 Euro möglich
Wolfsburg - In Hamburg kostet die Einsteigerversion mit dem 75-PS-Motor seit dem Wochenende 14.990 Euro. Auch im Berliner Volkswagenzentrum wird der Golf für "um die 15.000 Euro" angeboten. Der offizielle VW-Listenpreis beträgt dagegen 15.220 Euro.
VW-Sprecher Fred Bärbock erklärte die niedrigeren Preise mit Aktionen der Autohäuser: "Der Händler nutzt seinen Spielraum gegenüber unserer unverbindlichen Preisempfehlung" aus. Diese so genannten Hauspreise basierten auf internen Kalkulationen, auf die VW nur begrenzt Einfluss habe. Die Rabatte gingen im Übrigen zu Lasten der Gewinne des jeweiligen Händlers.
VW hatte erst Anfang Februar die Preise für den Golf durch Aufwertung der Ausstattung indirekt gesenkt. Der Golf verfügt jetzt über eine serienmäßige Klimaanlage im Wert von 1225 Euro.
Erst vergangene Woche hatte VW-Deutschland-Vertriebschef Georg Flandorfer erklärt, das 75-PS-Einsteigermodell mache dem Konzern wegen des schleppenden Ansatzes Sorgen. Beim alten Golf sei die 75-PS-Version das beliebteste Modell gewesen, nun sei es der Zwei-Liter-Diesel. Laut Flandorfer ist seit der Aktion mit den Klimaanlagen der gesamte Golf-Absatz um 86 Prozent auf 650 Stück am Tag gestiegen. Pischetsrieder hatte bisher jede Beteiligung an Preiskämpfen abgelehnt, weil dadurch der Wiederverkaufswert leiden würde.
(Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,287689,00.html)
Der Golf wird immer billiger
Offiziell behält VW-Chef Bernd Pischetsrieder seine Politik strikt bei - Preisnachlässe für den Golf soll es nicht geben. Beim Händler ist der Kompaktwagen trotzdem immer billiger zu haben.
VW-Auslieferungslager in Wolfsburg: Preise unter 15.000 Euro möglich
Wolfsburg - In Hamburg kostet die Einsteigerversion mit dem 75-PS-Motor seit dem Wochenende 14.990 Euro. Auch im Berliner Volkswagenzentrum wird der Golf für "um die 15.000 Euro" angeboten. Der offizielle VW-Listenpreis beträgt dagegen 15.220 Euro.
VW-Sprecher Fred Bärbock erklärte die niedrigeren Preise mit Aktionen der Autohäuser: "Der Händler nutzt seinen Spielraum gegenüber unserer unverbindlichen Preisempfehlung" aus. Diese so genannten Hauspreise basierten auf internen Kalkulationen, auf die VW nur begrenzt Einfluss habe. Die Rabatte gingen im Übrigen zu Lasten der Gewinne des jeweiligen Händlers.
VW hatte erst Anfang Februar die Preise für den Golf durch Aufwertung der Ausstattung indirekt gesenkt. Der Golf verfügt jetzt über eine serienmäßige Klimaanlage im Wert von 1225 Euro.
Erst vergangene Woche hatte VW-Deutschland-Vertriebschef Georg Flandorfer erklärt, das 75-PS-Einsteigermodell mache dem Konzern wegen des schleppenden Ansatzes Sorgen. Beim alten Golf sei die 75-PS-Version das beliebteste Modell gewesen, nun sei es der Zwei-Liter-Diesel. Laut Flandorfer ist seit der Aktion mit den Klimaanlagen der gesamte Golf-Absatz um 86 Prozent auf 650 Stück am Tag gestiegen. Pischetsrieder hatte bisher jede Beteiligung an Preiskämpfen abgelehnt, weil dadurch der Wiederverkaufswert leiden würde.
(Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,287689,00.html)
muss man immer einen neuen Thread aufmachen
denke nicht.
MFG
fiddi
denke nicht.
MFG
fiddi
@fiddi9
... wenn man sich wichtig machen muss ...
w.ob muss sich halt wichtig machen.
Vielleicht liegt das an seiner Arbeitslosigkeit, oder weil ihm die Frau weggelaufen ist.
.....
... wenn man sich wichtig machen muss ...
w.ob muss sich halt wichtig machen.
Vielleicht liegt das an seiner Arbeitslosigkeit, oder weil ihm die Frau weggelaufen ist.
.....
4 Türen: Aufpreis 995,00€
Dekoreinlage Holz: 825,00€
Textilfussmatten: 88,00€
Spiegelpaket: 318,00€
Reserverad in Fahrbereifung-LM: 205,00€
Seitenairbags hinten: 265,00€
Lehne des Beifahrersitzes komplett umlegbar : 155,00€
Winterpaket: 370,00€ hahahah (beheizte Waschdüsen und so)
Kostenlos gibt es die UniLackierung: Caddyweiss
Und VW bietet tatsächlich dieses Auto mit 55kw an. Der kam schon nicht vom Fleck, als der Wagen 200kg leicher war !
Dieser Golf geht als Flopp in die VW-Geschichte ein.
Dekoreinlage Holz: 825,00€
Textilfussmatten: 88,00€
Spiegelpaket: 318,00€
Reserverad in Fahrbereifung-LM: 205,00€
Seitenairbags hinten: 265,00€
Lehne des Beifahrersitzes komplett umlegbar : 155,00€
Winterpaket: 370,00€ hahahah (beheizte Waschdüsen und so)
Kostenlos gibt es die UniLackierung: Caddyweiss
Und VW bietet tatsächlich dieses Auto mit 55kw an. Der kam schon nicht vom Fleck, als der Wagen 200kg leicher war !
Dieser Golf geht als Flopp in die VW-Geschichte ein.
#5
Also auf den umklappbaren Beifahrersitz sollte man nicht verzichten...wenn ihr versteht, was ich meine !
Also auf den umklappbaren Beifahrersitz sollte man nicht verzichten...wenn ihr versteht, was ich meine !
#5 @ gapdown
Na und ? Was ist da jetzt so besonderes dran ?
Na ?
Kommst Du nicht drauf, was ?
Deppert bist DU ! Volkswagen ist der einzige Hersteller bei dem Du ein 1.4 er Fahrzeug (Golf V) mit Dekoreinlage Holz & Textilfussmatten & Seitenairbags hinten und in Caddyweiss (igitt!) bekommen kannst.
Das versuch mal bei einem anderen Herrsteller.
Sie würden es sogar schaffen Deinen perversen Geschmack zu befriediegen .....
Na und ? Was ist da jetzt so besonderes dran ?
Na ?
Kommst Du nicht drauf, was ?
Deppert bist DU ! Volkswagen ist der einzige Hersteller bei dem Du ein 1.4 er Fahrzeug (Golf V) mit Dekoreinlage Holz & Textilfussmatten & Seitenairbags hinten und in Caddyweiss (igitt!) bekommen kannst.
Das versuch mal bei einem anderen Herrsteller.
Sie würden es sogar schaffen Deinen perversen Geschmack zu befriediegen .....
hehe codi, genau! ich hab übrigens grad nochmal ein paar vw nachgekauft . mich lässt das hier ziemlich kalt.
@codiman: Nur weil Du den neuen Golf damals mit Aufpreis gekauft hast - brauchst Du Dich doch hier nicht aufführen wie im Wald. Man(n) kann doch zivilisiert miteinander umgehen. Natürlich verteidigt jeder Bauer seine Kartoffel-nur der Markt bzw. der Kunde entscheidet. Der Kunde möchte den Wagen so nicht und aus diesem greift er verstärkt zum Polo +55%(wenigstens Markentreue).
Jetzt bemühe mal Deine Gehirnzellen und lass Dir etwas einfallen wie man den Absatz ankurbeln kann, ohne dass die sowieso spärlichen Gewinnmargen (heisst ja nicht umsonst Volumenmodell) in den Keller gehen.
Dein Konzept steht in Grundzügen um 17.00 Uhr ! Mal sehen, ob wieder nur lauwarme Luft kommt.
Jetzt bemühe mal Deine Gehirnzellen und lass Dir etwas einfallen wie man den Absatz ankurbeln kann, ohne dass die sowieso spärlichen Gewinnmargen (heisst ja nicht umsonst Volumenmodell) in den Keller gehen.
Dein Konzept steht in Grundzügen um 17.00 Uhr ! Mal sehen, ob wieder nur lauwarme Luft kommt.
1. Geht nicht wegen Arzttermin.
2. Grundüberlegungen dazu habe ich schon, aber nenne Sie doch nicht dem "Wettbewerb".
3. "Krise" ist Anfang April überwunden.Weil, Maßnahmen
schon eingeleitet. Allerdings wird die Marge leiden müssen,
da der Preiskampf in Europa bereits eröffnet ist.
Nutzniesser wird Toyota sein.
Opel, Ford, und Renault haben sich ein Eigentor geschossen.
Sie werden nicht signifikant Marktanteile hinzugewinnen
aber ihre Margen kommen noch mehr unter Druck.
Fiat ist noch schlechter darn. Wo wollen die denn jetzt ihre Modelle einpreisen ???
Es wird sich zeigen, wer wieviel "Puste" hat um das durchzustehen.
Der Volkswagen Konzern wird seine Gewinne auf anderen Geschäftsfeldern einfahren -> China, Seat, Skoda, Audi, VW Bank usw.
Wir sprechen uns wieder......
P.S: Fahre Audi A3
Polo aber Zweitwagen.
2. Grundüberlegungen dazu habe ich schon, aber nenne Sie doch nicht dem "Wettbewerb".
3. "Krise" ist Anfang April überwunden.Weil, Maßnahmen
schon eingeleitet. Allerdings wird die Marge leiden müssen,
da der Preiskampf in Europa bereits eröffnet ist.
Nutzniesser wird Toyota sein.
Opel, Ford, und Renault haben sich ein Eigentor geschossen.
Sie werden nicht signifikant Marktanteile hinzugewinnen
aber ihre Margen kommen noch mehr unter Druck.
Fiat ist noch schlechter darn. Wo wollen die denn jetzt ihre Modelle einpreisen ???
Es wird sich zeigen, wer wieviel "Puste" hat um das durchzustehen.
Der Volkswagen Konzern wird seine Gewinne auf anderen Geschäftsfeldern einfahren -> China, Seat, Skoda, Audi, VW Bank usw.
Wir sprechen uns wieder......
P.S: Fahre Audi A3
Polo aber Zweitwagen.
alle schreiben was vom neuen astra und meinen das wär jetzt die ultimative golfkonkurrenz. aber auch opel kann seine kisten nicht unter herstellungspreis verkaufen, vorallem wenn man berücksichtigt wie schlecht der konzern ohnehin schon dasteht.
@codi
vw wird margenmässig zumindest nicht so stark leiden wie bisher angenommen. natürlich kostet die klima den konzern geld, aber vergiss nicht - es können verdammt viele extras für den neuen golf bestellt werden. die leute statten ihre autos heutzzutage viel besser aus als früher. zudem kommt bald der neue passat. das ist ein weiterer umsatzbringer.ausserdem bestätigen die aktuellen zulassungszahlen für januar meine einschätzung.
gruesse
mrfrost01
@codi
vw wird margenmässig zumindest nicht so stark leiden wie bisher angenommen. natürlich kostet die klima den konzern geld, aber vergiss nicht - es können verdammt viele extras für den neuen golf bestellt werden. die leute statten ihre autos heutzzutage viel besser aus als früher. zudem kommt bald der neue passat. das ist ein weiterer umsatzbringer.ausserdem bestätigen die aktuellen zulassungszahlen für januar meine einschätzung.
gruesse
mrfrost01
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