checkAd

    *** SNG- RALLYE?! Höchstwahrscheinlich! *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.04 11:46:34 von
    neuester Beitrag 20.04.04 10:46:38 von
    Beiträge: 38
    ID: 839.061
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 11:46:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Anzeichen verdichten sich:

      Provozierte VK-Signale im Chart die wirklich niemand übersehen kann.

      Dauerhafte Verkaufsempfehlungen, obwohl SNG besser da steht denn je! Neue Geschafftfelder (Brillengläser) wurden erschlossen, Übernahmen getätigt, die Kriegskasse ist weiterhin gefüllt, die Margen sind genial!

      Kgv 2005 bei unter 10!!! Das ist selbst für einen konservativen Maschinenbauer unterbewertet.

      UND: Quartalszahlen am 30.03.04 (nächsten Di)...

      Spätestens dann wird SNG erwachen... :D

      Key-Levels: 15,52 und dann 14,20-14,80


      Kursziel: 19,00 kurzfristig, bei konstanten Marktumfeld!


      BULLE
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 11:52:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 12:12:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Analysten halten den Titel nach wie vor für unterbewertet und bekräftigen ihr "Outperform"-Rating. Das Kursziel auf Basis eines DCF-Modells belaufe sich auf 22,30 Euro.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:34:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      denke auch, dass es schnell nach oben geht...
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:38:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tageshoch 15,85!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 18:41:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      SNG läuft offensichtlich mit dem Markt und dem traue ich momentan einiges zu.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 09:34:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      akt. 16,13 + 3,00%!!
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 09:59:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      24.03.SINGULUS TECHNOLOGIES: Accumulate finanzen.net-Analysen (D)
      24.03. HVB zu Singulus BörseGo (D)
      24.03. SINGULUS TECHNOLOGIES: Outperform finanzen.net-Analysen (D)
      24.03. Singulus "accumulate" Aktiencheck (D)
      24.03. BG Berlin stuft Singulus hoch


      Da haben gestern auch einige Großbanken ins bullishe Lager gewechselt. :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 16:18:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      TH 16,29!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 09:11:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Party beginnt!

      akt. 16,45 TH 16,68

      Kursziel heute bei konstantem Umfeld 17,0x

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:01:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      das is jetzt hoffentlich nur gap-close.
      schöne einstiegschance:)
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:39:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      oder aber:rolleyes:

      was sagst bulle?
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 17:36:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      SNG läuft marktkonform - keinerlei Gefahr durch die heutige Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 27.03.04 22:37:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      In der Welt am Snntag könnt ihr ein Interview mit Lachner lesen.:)
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 11:57:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Naja, wenn es sein muß ;)

      Lasershow für die Bilanz
      Selbstkritisch und zuversichtlich: Im Börsenfrühstück erklärt Roland Lacher, Chef des CD- und DVD-Anlagenherstellers Singulus, alte Probleme und neue Geschäftsfelder
      WELT am SONNTAG: Sie tragen ja gar keine Brille!
      Roland Lacher: Ich habe eine Brille, brauche sie aber nur zum Lesen.
      WamS: Und trotzdem wissen Sie, was Brillenträger brauchen, und erschließen sich gerade ein neues Geschäftsfeld in diesem Bereich?
      Lacher: Ich versuche zu verstehen, was Brillenträger brauchen. Noch wichtiger für uns ist aber, was die Brillenglashersteller brauchen. Sie brauchen eine bessere Methode, um Brillengläser auf deutlich günstigere Weise zu beschichten.
      WamS: Was ist daran neu?
      Lacher: Brillengläser bestehen heute immer häufiger aus Kunststoff. Zum einen muss daher eine Hartschicht zum Schutz gegen Kratzer aufgetragen werden, zum anderen eine Schicht zur Entspiegelung. Bisher geschah dies bei einem Verdampfungsprozess in Kammeranlagen. Das Problem dabei ist, dass danach die individuell auf Rezept angefertigten Gläser wieder voneinander getrennt und richtig zugeordnet werden müssen. Das ist sehr aufwendig. Die Frage war also, warum man das nicht in einer Inline-Fertigung macht, wo die Gläser nacheinander einen Prozess durchlaufen. Genau so, wie wir das schon in unseren Anlagen zur Beschichtung der optischen Discs machen. Wir haben dafür zusammen mit einem Kunden ein Verfahren entwickelt, und jetzt ist der Prototyp für eine entsprechende Anlage fertig.
      WamS: Gut, das Verfahren hat eine gewisse Verwandtschaft zu ihrem bisherigen Kerngeschäft. Die Kunden sind aber andere.
      Lacher: Da haben Sie völlig Recht. Das ist für uns ein neuer Markt, und er erfordert einen anderen Vertriebskanal. Aber es gibt natürlich einige Gemeinsamkeiten: Es ist ein Systemgeschäft, es sind Produktionsmaschinen, also Investitionsgüter und keine Konsumartikel. Und es ist eine attraktive Nische, die wir global bearbeiten können.
      WamS: Wie entwickelt sich Ihr zweites neues Geschäftsfeld?
      Lacher: Dabei geht es um Vakuum-Beschichtungsanlagen zum Einsatz in der Halbleiterindustrie. Wir haben die Maschine fertig entwickelt, machen Musterbeschichtungen und führen Projekt- und Verkaufsgespräche. Auch hier müssen wir einen völlig neuen Vertrieb aufbauen.
      WamS: Wie wichtig sollen die neuen Geschäftsbereiche werden?
      Lacher: Es müssen schon zweistellige Millionenumsätze jährlich daraus resultieren, sonst macht es keinen Sinn. Unser Plan sieht vor, dass wir in beiden neuen Geschäftsfeldern zusammen innerhalb von fünf Jahren 20 Prozent und mehr des Gesamtgeschäftes erzielen.
      WamS: Um aufs Kerngeschäft zu kommen: Hier wollten Sie 2003 den Gewinn ursprünglich um 20 Prozent steigern, im Herbst haben Sie dieses Ziel auf eine zweistellige Prozentzahl reduziert. Mit zehn Prozent haben Sie das mit Ach und Krach noch erreicht. Was ist da letztes Jahr passiert?
      Lacher: An sich ist sehr viel Positives passiert. Die Nachfrage war sehr lebhaft und unser Umsatz ist um 24 Prozent auf 360 Millionen Euro gewachsen. Gerade bei den Anlagen zur Herstellung von einmal beschreibbaren DVDs, die so genannten DVD-R, hat sich das Geschäft gut entwickelt. Der Absatz ist von vier auf 28 Maschinen explodiert. Sie sind der neue Wachstumstreiber. Wir gehen davon aus, dass dieser Markt auch in diesem Jahr weiter deutlich wächst. Das sehen wir in den ersten Wochen des Jahres auch schon am Auftragseingang.
      WamS: Der Umsatz wächst, aber der Gewinn wächst nicht entsprechend.
      Lacher: Unsere Prognose wäre im letzten Jahr aufgegangen, wenn nicht der Dollar derart gefallen wäre. Wir mussten 2002 und 2003 jeweils über 20 Prozent wettmachen. Der ganze deutsche Maschinenbau leidet darunter. Aber man sollte dennoch anerkennen, dass auch ein Plus von zehn Prozent und damit 40 Millionen Euro Gewinn nach Steuern einer weiter deutlich zweistelligen Umsatzrendite entspricht. Und das ist eine stramme Leistung.
      WamS: Die Zahl der verkauften DVD-Anlagen, die zur Produktion von DVDs für Spielfilme und Software eingesetzt werden, ist im vergangenen Jahr aber nicht mehr gestiegen. Ist hier der Höhepunkt der Marktentwicklung schon überschritten?
      Lacher: Nein. Der Absatz von DVDs wächst in den wichtigsten Märkten Europa und Amerika weiter jährlich um 25 Prozent. Allerdings machen wir etwas Seltsames - wir absorbieren unser Wachstum teilweise selbst. Unsere Kunden fordern von unseren Maschinen jedes Jahr Produktivitätssteigerungen. Dadurch wird ein Teil des Marktwachstums kompensiert. Dennoch glaube ich, dass wir bei der Zahl der verkauften Anlagen in diesem Jahr sogar noch ein wenig zulegen. Wir haben zwei wichtige neue Kunden gewonnen. Daher bin ich sehr optimistisch.
      WamS: Was kommt nach der DVD?
      Lacher: Man spricht schon sehr deutlich von der dritten Generation der optischen Speichermedien. Leider hat es die Industrie wieder fertig gebracht, über zwei Formate zu streiten. Das eine Format ist die so genannte Blu-Ray-Disc. Dabei wird der blaue Laser verwendet, der eine kleinere Wellenlänge als andere Laser hat, sodass kleinere Inkremente geschrieben und gelesen werden können. Außerdem wurde die Datenkompression weiterentwickelt. Das konkurrierende Format heißt Advanced Optical Disc (AOD) oder High-Density-DVD.
      WamS: Welches wird sich durchsetzen?
      Lacher: Das ist die große Frage. Für die Blu-Ray-Disc spricht, dass der Quantensprung größer ist, von 4,7 Gigabyte Speichervolumen bei der DVD zu rund 25 Gigabyte. AOD bietet nur 15 Gigabyte. AOD hat dafür den Vorteil, dass eine Weiterentwicklung der heutigen Fertigungstechnik ausreicht. Die Maschinen würden nicht sehr viel anders aussehen als jene, die wir heute zur DVD-Produktion liefern. Blu-Ray ist dagegen auch ein Quantensprung in der Fertigungstechnologie. Sie hat nicht mehr sehr viel gemeinsam mit der heutigen DVD.
      WamS: Und worauf setzen Sie?
      Lacher: Wir als Maschinenbauer müssen beide Entwicklungslinien beschreiten, denn wir können keine Wette eingehen, was sich durchsetzt. Wir müssen auf Kundenwünsche reagieren. Die einen werden Blu-Ray wollen, die anderen AOD. Die Herausforderung ist, möglichst schnell die Blu-Ray-Fertigungstechnik zu entwickeln. Das ist der Hintergrund für die Akquisition der Firma ODME zum Jahreswechsel, die eine Schlüsseltechnologie für die neue Generation der Speichermedien besitzt.
      WamS: Wann werden Sie die erste Maschine präsentieren?
      Lacher: Die ersten Kunden wollen 2005 Fertigungsanlagen installieren. Da müssen wir dabei sein, sonst würden wir unsere Marktführerschaft verspielen. Das wird nicht passieren.
      WamS: Zur Aktie: 100 Prozent der Papiere befinden sich im Streubesitz. Haben Sie dennoch einen Überblick, wo diese liegen?
      Lacher: Ja, eine unserer betreuenden Banken hat uns vor kurzem ganz aktuelle Daten geliefert. Unser Auslandsanteil liegt bei rund zwei Drittel, die recht gleichmäßig auf Großbritannien, USA, Frankreich, die Schweiz und den Rest Europas verteilt sind.
      WamS: Der Aktienkurs hat die allgemeine Rallye der vergangenen zwölf Monate nur bedingt mitgemacht. Das ist für die meisten Anleger kaum zufrieden stellend.
      Lacher: Sicher nicht. Verglichen mit anderen TecDax-Werten ist unser Kurs-Gewinn-Verhältnis sehr niedrig. Es gibt andere Aktien in diesem Segment, deren fundamentale Zahlen deutlich schlechter sind, die aber ein höheres KGV haben. Die Frage ist daher, ob die Qualität unserer Wachstumszahlen und die Chancen, die aus den neuen Geschäftsfeldern erwachsen, richtig verstanden werden.
      WamS: Was sind denn die Ursachen, dass diese Chancen am Kapitalmarkt nicht richtig wahrgenommen werden?
      Lacher: Ich bin durchaus kritisch gegenüber meiner eigenen Kommunikationsfähigkeit. Ich glaube schon, dass ich einiges noch besser machen kann. Der Kapitalmarkt hat bisher verstanden, dass wir eindeutiger Markt- und Technologieführer in unserem Segment der optischen Speichermedien sind. Er hat aber noch nicht verstanden, dass dahinter ein System steckt, das sich auf die dritte Generation von Speichermedien und andere Anwendungsgebiete übertragen lässt.
      WamS: Sie hatten angekündigt, bis 63 Chef des Unternehmens bleiben zu wollen. Demnächst werden Sie 62. Wie steht es um die Nachfolge?
      Lacher: Darüber denke ich natürlich bereits nach, auch wenn hinter der Bemerkung, die ich damals zu meinem 60. Geburtstag gemacht hatte, keine fixierte Planung stand. Auf jeden Fall will ich dem Unternehmen aber über den Aufsichtsrat auch weiterhin verbunden bleiben, wenn ich irgendwann aus dem Vorstand ausscheiden werde.
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 20:56:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Interessanter Beitrag!
      Vor allem das fettgedruckte:


      WamS: Der Aktienkurs hat die allgemeine Rallye der vergangenen zwölf Monate nur bedingt mitgemacht. Das ist für die meisten Anleger kaum zufrieden stellend.
      Lacher: Sicher nicht. Verglichen mit anderen TecDax-Werten ist unser Kurs-Gewinn-Verhältnis sehr niedrig. Es gibt andere Aktien in diesem Segment, deren fundamentale Zahlen deutlich schlechter sind, die aber ein höheres KGV haben. Die Frage ist daher, ob die Qualität unserer Wachstumszahlen und die Chancen, die aus den neuen Geschäftsfeldern erwachsen, richtig verstanden werden.
      WamS: Was sind denn die Ursachen, dass diese Chancen am Kapitalmarkt nicht richtig wahrgenommen werden?
      Lacher: Ich bin durchaus kritisch gegenüber meiner eigenen Kommunikationsfähigkeit. Ich glaube schon, dass ich einiges noch besser machen kann. Der Kapitalmarkt hat bisher verstanden, dass wir eindeutiger Markt- und Technologieführer in unserem Segment der optischen Speichermedien sind. Er hat aber noch nicht verstanden, dass dahinter ein System steckt, das sich auf die dritte Generation von Speichermedien und andere Anwendungsgebiete übertragen lässt.
      WamS: Sie hatten angekündigt, bis 63 Chef des Unternehmens bleiben zu wollen. Demnächst werden Sie 62. Wie steht es um die Nachfolge?
      Lacher: Darüber denke ich natürlich bereits nach, auch wenn hinter der Bemerkung, die ich damals zu meinem 60. Geburtstag gemacht hatte, keine fixierte Planung stand. Auf jeden Fall will ich dem Unternehmen aber über den Aufsichtsrat auch weiterhin verbunden bleiben, wenn ich irgendwann aus dem Vorstand ausscheiden werde.



      Klingt das nach Unterbewertung? :D

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 15:42:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 20:12:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tagesgewinner: SNG!

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 08:52:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zahlen:confused: :( :look: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 13:16:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      UPDATE:

      SNG heute sehr stark- nach dem Gap-Schluß ist nun der Weg frei bis mind. 19€!

      Die OUTPERFORM RATINGS nehmen kontinuierlich zu- nicht das schlechtetse Zeichen... :D

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:02:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Angriff der 38-Tage Linie, deshalb stockt es etwas, dann noch bei ca. 17,80 die 200-tage Linie, wenn Singulus da durch ist.... rest kann sich jeder denken, ich will nicht von drausen zuschauen...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 15:56:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gehts jetzt los....(?) :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 16:21:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      1. Hürde geknackt, 17,80 wird angelaufen...ich würde nicht von drausen zuschauen:yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:10:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      kaum umsatz... sind alle in den Osterferien?
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:37:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 02.04.04 14:18

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      300 17,37
      450 17,40
      1 532 17,43
      1 700 17,45
      1 780 17,50
      700 17,54
      477 17,56
      3 900 17,58
      100 17,59
      9 887 17,60

      17,65 260
      17,66 417
      17,69 1 950
      17,70 865
      17,73 58
      17,74 872
      17,75 2 000
      17,79 500
      17,80 1 900
      17,81 300

      20 826 Ratio: 2,283 9 122


      Letzter Umsatz: Kauf 7.853 zu 17,60 aus dem Ask !!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:43:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      up !!!

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:44:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schaut euch den Chart an !!
      Montag wird entscheidend sein !!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 17:50:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      02.04.2004 - 13:58 Uhr
      HSBC TuB erhöht Singulus-Gewinnschätzung 2004 um 9%


      Einstufung: Bestätigt "Add"
      Kursziel: Bestätigt 21 EUR
      Schätzung Gew/Aktie: 2004: Erhöht um 9% auf 1,30 (1,19) EUR

      HSBC Trinkaus & Burkhardt (HSBC TuB) erhöhen die Gewinnschätzung 2004 für Singulus, weil das Unternehmen im laufenden Jahr einen Umsatz im zweistelligen Bereich anstrebe.Die Analysten halten die Zielsetzungen des Unternehmens für konservativ und erwarten, dass der Umsatz durch die hohe Nachfrage im DVD-Geschäft weiter gesteigert werde. Die Entwicklung des Nettogewinns sei jedoch stark vom Wechselkurs EUR/USD abhängig, heißt es. +++ Katrin Härtel vwd/2.4.2004/kh/tl/ros
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 14:28:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      UPDATE:

      VOLLTREFFER!

      Seit der Empfehlung bei € 15,70 hat SNG eine rasante Rallye hingelegt.

      Bei 17,80- 18,00 liegt ein wichtiger Widerstand. Im Moment wohl aber nur eine Frage der Zeit!

      Wenn der Markt stabil bleibt wird SNG in Kürze die 19,00 € sehen- danach sind durchaus neue Hochs möglich, die aber dann schon von positiven Newsflow abhängig sind.

      Aber auch bei fundamentaler Betrachtung sehe ich derzeit keine Risiken...

      Da könnte auch eine ganz grosse Story anstehen.:D

      Mehr dazu bei Zeiten.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 11:23:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      so langsam kommen wir wieder in die entscheidende Zone, wer will kann sich jetzt noch eidecken...
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 14:05:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      17,75 eindecken:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 17:47:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nöö!
      Da sind noch dicke Verkaufsorder, die immer dann kommen wenn sich der Kurs Rictung 18 € bewegt.
      Singulus ist der 5. schlechteste Performer des TecDax
      - Zeit 1 Jahr - schaut selber.
      aj.
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 15:59:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Brennt die Lunte jetzt mal richtig :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 16:24:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Seltsame Kursbewegungen heute...
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 17:45:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Heute zum Börsenschluss (Xetra) "schöne" Käufe aus dem Ask !

      War das die Initialzündung ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 22:31:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      SNG plant sich Aktienrückkäufe auf der HV im Mai genehmigen zu lassen.

      SMILIE2000
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 08:33:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      @smile2000, woher hast du die News? Gibt´s das wo aus sicherer Quelle?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 10:46:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Aus meiner Einladung zur HV im Mai
      Smilie2000


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      +1,08
      +0,69
      +0,97
      +1,20
      +1,45
      +1,05
      -1,55
      +0,70
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      *** SNG- RALLYE?! Höchstwahrscheinlich! ***