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    IRIN: Heyde AG- Pressemitteilung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 08:30:13 von
    neuester Beitrag 02.03.00 18:33:39 von
    Beiträge: 8
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      schrieb am 01.03.00 08:30:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Mitteilung wurde uns am 01.03.2000 um 8.11 Uhr von der Heyde AG übersandt.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ===========================================


      e-Finance, e-Commerce
      Heyde verdreifacht Gewinn, Umsatzprognose deutlich übertroffen
      Starker Jahresbeginn 2000, neue Großaufträge, CeBIT bringt enormen
      Auftragsschub
      (Hannover, 1. März 2000) Die Heyde-Gruppe hat im Geschäftsjahr 1999 ihren
      Umsatz um 140 % auf 181 Millionen DM nach 76 Millionen DM im Vorjahr mehr
      als verdoppelt. Das Vorsteuerergebnis (US-GAAP) konnte von 7,7 Millionen DM
      um 200 % auf 23,1 Millionen DM verdreifacht werden. Diese vorläufigen
      Ergebnisse gibt das Bad Nauheimer Integrations-Unternehmen heute auf der
      CeBIT in Hannover bekannt.
      Insbesondere die klare Branchenfokussierung und die zügige Umstellung des
      gesamten Geschäfts auf Internet-basierte Systeme und Lösungen sei hierfür
      entscheidend gewesen, erläuterte Matthias Sohler, Mitglied des Vorstands der
      Heyde AG. Mit e-Finance und e-Commerce mache die Heyde-Gruppe schon jetzt
      die Hälfte ihres Umsatzes bei stark steigender Tendenz.
      Die internationale Expansion hat der Heyde-Gruppe 1999 zudem eine starke
      Position in Spanien sowie vielversprechende Markteintritte in Lateinamerika
      und Großbritannien verschafft. Dadurch konnte der Auslandsanteil nach 6 % im
      Vorjahr auf 18 % verdreifacht werden. Das Unternehmen wird seine Position in
      diesen Märkten durch rasche Marktdurchdringung weiter verstärken. Außerdem
      ist Heyde in Europa, Lateinamerika und in den USA energisch auf
      Akquisitionskurs. In den USA ist mindestens ein signifikanter Zukauf
      geplant.
      Klare Branchenfokussierung auf e-Finance und e-Commerce
      Den stärksten Umsatzzuwachs erzielte der Bereich Banken, der seinen Umsatz,
      einschließlich Tochtergesellschaften, von 17,9 Millionen DM (1998) um mehr
      als 335% auf gut 78 Millionen DM vervierfachen konnte. Die zügige Umstellung
      des gesamten Geschäfts auf Internet-basierte Systeme und Lösungen sei
      hierfür ebenso entscheidend gewesen, wie der systematische Zukauf von
      Softwarefirmen im In- und Ausland, deren Produkte sich zu einem innovativen
      Finanzportal ergänzen, erklärte Matthias Sohler, Mitglied des Vorstands der
      Heyde AG: "Heyde ist dadurch in der Lage, komplette Banken in kürzester
      Projektlaufzeit zu errichten. Im genossenschaftlichen und Sparkassen-Sektor,
      aber auch bei Groß- und Privatbankenund durch Joint Ventures haben wir dies
      unter Beweis gestellt," ergänzte er. Zudem ist Heyde europäischer
      Marktführer bei Systemen für Online-Brokerage und Echtzeit-Wertpapierhandel
      sowie in Deutschland Marktführer bei Customer Relationship
      Management-Systemen für Banken.
      Im neu entstandenen Bereich Versicherungen konnte ein Umsatz von rund 25
      Millionen DM verzeichnet werden. Hier standen Projekte aus der Integration
      von IT-Landschaften nach Fusionen im Vordergrund; seit dem vierten Quartal
      expandiert auch dieser Bereich stark in das Geschäft mit
      e-Insurance-Lösungen und Finanz- und Beratungsportalen.
      Der Bereich Supply Chain mit seinen Tochtergesellschaften konnte seinen
      Umsatz von 19,9 Millionen DM auf 43 Millionen DM gut verdoppeln.
      Entscheidend hierfür sei die starke Position des Bereichs im e-Business und
      bei Data Warehouse-Lösungen für Handel und Industrie. Die logistische
      Leistungsfähigkeit entscheide schon jetzt über den Erfolg der
      e-Commerce-Anbieter, unterstrich Sohler. Die Konvergenz von e-Business und
      Logistik sei ein Thema, auf das die Heyde AG vorzüglich vorbereitet sei und
      das jetzt erhebliches Wachstumspotential entfalte. Auf der CeBIT zeichnete
      die Fachzeitschrift "Information Week" am Freitag ein webbasiertes
      Kundenanbindungssystem der Heyde AG als "IT Innovation des Jahres 1999" aus.
      Um mehr als 80 % wuchs 1999 der Bereich Warehouse Management, von 18,8
      Millionen DM auf fast 34 Millionen DM. Mit dem System HELAS ist die
      Heyde-Gruppe Marktführer für Warehouse Management Systeme in Europa.
      Insbesondere die komplett in SAP-Programmiersprache geschriebene Version
      HELAS/3 ist international sehr erfolgreich. Durch die Akquisition der
      spanischen Gesellschaft Nekkar S.A. und durch Gründung der Heyde Brasil
      Ltda. ergeben sich für diesen Bereich erhebliche Wachstumspotentiale in
      Südeuropa und in den soeben aufbrechenden Logistikmärkten Lateinamerikas.
      Die vor kurzem vereinbarte strategische Zusammenarbeit mit Compac ermöglicht
      den weltweiten Vertrieb der Heyde Warehouse Management Systeme.
      Das erste Quartal 2000 hat, Sohler zufolge, äußerst vielversprechend
      begonnen: Das Unternehmen gibt heute eine Reihe von Großaufträgen bekannt,
      darunter die Generalunternehmerschaft für die Personalisierung der
      Internetseiten der Deutschen Bank Private Banking, die
      Generalunternehmerschaft für ein interaktives Internetportal für ein
      führendes Medienunternehmen, die Implementierung umfangreicher Beratungs-
      und Betreuungssysteme in der Aachener und Münchener Gruppe sowie einen
      Großauftrag des Parion Konzerns im Bereich e-Sercurity.
      Eine Korrektur des Umsatzziels von 264 Millionen DM und des
      Vorsteuerergebnisziels von 37 Millionen DM sei frühestens nach Abschluss des
      ersten Quartals vorgesehen, meinte Sohler. Auf der CeBIT wurden eine Fülle
      von Aufträgen für e-Financial Services und e-Business mit den
      Themenschwerpunkten e-Brokerage, e-Customer Relationship Management,
      e-Insurance, Warehouse Management und Supply Chain abgeschlossen. Nach
      erfolgreichen Projekten mit der zur Heyde-Gruppe gehörenden
      Unternehmensberatung Consulting Partner und deren Kunden wurde zu
      Jahresbeginn eine neue strategische Geschäftseinheit Telekommunication/New
      Media gegründet.
      Für weitere Informationen:
      Dr. Joachim Fleïng
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Telefon: (0 60 32) 308-3639; (0172) 6 73 62 05
      Telefax: (0 60 32) 308-8800
      E-Mail: jfleing@heyde.de
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 08:37:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      mehr können wir von unserer lieben heyde wirklich nicht erwarten...

      :):):) r.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 08:44:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      und dann heute noch die pressekonferenz mit oar! mal sehen, was sie uns dort noch mitteilen werden...

      :) r.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:45:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      dito
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:44:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      o.T.

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      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:50:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      dito
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:29:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Weiß jemand etwas über die Pressekonferenz mit OAR?

      Oder war die schon?
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:33:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weiß jetzt jemand etwas über eine Pressekonferenz mit OAR???

      BITTE um Antwort!! DANKE!!


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