Selten sind Insiderverkäufe so aufschlussreich - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.04.04 22:25:33 von
neuester Beitrag 27.07.04 19:11:40 von
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Guten Tag,
der Kurssturz bei DoubleClick war mit deutlicher Ansage, wenn man die Insider-Handelsstatistik sieht:
Das sind übrigens alles Verkäufe von CEO Kevin J. O. Connor und die 200.000 mit dem grünen Pfeil sind keineswegs ein Kauf an der Börse, sondern die Umwandlung von Aktienoptionen.
BörseOnline empfiehlt die Aktie zum Kauf. Ich meine: Finger weg!
merlone
der Kurssturz bei DoubleClick war mit deutlicher Ansage, wenn man die Insider-Handelsstatistik sieht:
Das sind übrigens alles Verkäufe von CEO Kevin J. O. Connor und die 200.000 mit dem grünen Pfeil sind keineswegs ein Kauf an der Börse, sondern die Umwandlung von Aktienoptionen.
BörseOnline empfiehlt die Aktie zum Kauf. Ich meine: Finger weg!
merlone
wobei BO vor Bekanntgabe der Zahlen von DC empfohlen hat. Schätze die haben ihre Meinung schon wieder geändert.
... eher nicht: http://www.boerse-online.de/sv/top/256711.html
Sie weisen weiterhin auf ihren Heft-Artikel hin und lassen die Zahlen einfach im Raum stehen. Ich schätze, die Distanzierung wird erst in einem der nächsten Hefte kommen.
merlone
Sie weisen weiterhin auf ihren Heft-Artikel hin und lassen die Zahlen einfach im Raum stehen. Ich schätze, die Distanzierung wird erst in einem der nächsten Hefte kommen.
merlone
ich denke mit einen KGV von 28 und in 05 mit 21 ist doubleclick sehr fair bewertet. es wird von einer steigenden zahl internetbanner von ca 30 % in jahr ausgegangen ! alle internetwertte oder welche nur ein .com hinter ihrem namen haben sind in den letzten 1 1/2 Jahren sehr stark gestiegen, ich denk dclk hat auf jeden fall nachholbedarf und bei einem kussturz von ca. 35 % in 3 handelstagen ist meines erachtens die aktie überverkauft. aber das ist meine meinung, ich kaufe !!!
sehe ich ähnlich, der Kursverfall ist angesichts der langfristen Aussichten übertrieben. Die Aktie ist angesichts der Substanz und der Tatsache, dass Gewinne gemacht werden, eher ein Kauf als ein Verkauf - jedenfalls auf jetzigem Niveau. Hab zu 7,00 Euro gestern noch mal nachgelegt und denke, dass das längerfristig kein Fehler war.
Die 9 sollten wir bald wiedersehen, im Winter eher die 10 - je nach Dollarkurs auch mehr....
Die 9 sollten wir bald wiedersehen, im Winter eher die 10 - je nach Dollarkurs auch mehr....
... das KGV liegt derzeit bei 50 und der Buchwert bei $4,60, siehe:
http://cbs.marketwatch.com/tools/quotes/profile.asp?sid=1018…
Der Kurs hat noch eine Menge Luft nach unten.
merlone
http://cbs.marketwatch.com/tools/quotes/profile.asp?sid=1018…
Der Kurs hat noch eine Menge Luft nach unten.
merlone
...ich hab meine DCLK schon ein bißchen länger und im Prinzip kenn ich das Spiel langsam: am besten verkauft man (in 3 von 4 Fällen) nach den Yahoo-Zahlen und kauft nach den eigenen Zahlen dann wieder zurück.
Nicht weil DCLK deutlich schlechter wäre, jedenfalls bei weitem nicht so viel schlechter wie die Daten. Allerdings ist man dort in den Prognosen immer eher vorsichtig - so dass jedes Mal die hohen Erwartungen, die sich an die Yahoo-Zahlen knüpfen, nicht erfüllt werden.
Um den Jahreswechsel - darauf wette ich, aber nicht hier am Board, sondern eben durch meine Käufe - wird die Aktie wieder über 10 stehen. Wobei eine Ungewissheit natürlich im Dollar liegt, der den Euro-Kurs beeinflusst.
Dass DCLK noch mal auf den Buchwert fällt, davon gehe ich jedenfalls nicht aus.
Nicht weil DCLK deutlich schlechter wäre, jedenfalls bei weitem nicht so viel schlechter wie die Daten. Allerdings ist man dort in den Prognosen immer eher vorsichtig - so dass jedes Mal die hohen Erwartungen, die sich an die Yahoo-Zahlen knüpfen, nicht erfüllt werden.
Um den Jahreswechsel - darauf wette ich, aber nicht hier am Board, sondern eben durch meine Käufe - wird die Aktie wieder über 10 stehen. Wobei eine Ungewissheit natürlich im Dollar liegt, der den Euro-Kurs beeinflusst.
Dass DCLK noch mal auf den Buchwert fällt, davon gehe ich jedenfalls nicht aus.
Der Kurssturz ist doch in keinster Weise gerechtfertigt. Ich verstehe nicht, wenn die Zahlen fast erreicht werden, warum das der Kurs um 30% einbricht.
Die längerfritigen Aussichten sind doch im Hinblick auf die anspringende Konjunktur in den USA (und somit die Werbeausgaben) ausgezeichnet.
Die längerfritigen Aussichten sind doch im Hinblick auf die anspringende Konjunktur in den USA (und somit die Werbeausgaben) ausgezeichnet.
...es ging wohl weniger um die - wirklich ausgesprochen knappen - verfehlten Erwartungen als darum, dass die Gewinnausssichten nach unten korrigiert wurden, die man nach den letzten Zahlen gerade noch erhöht hatte.
Allerdings ist da anzumerken, dass DCLK seit Jahren sehr vorsichtig prognostiziert, es also eingentlich eher die Ausnahme war, dass die Erwartungen im Vorquartal heraufgesetzt wurden. Hätten sie wohl besser gelassen, im Nachhinein.
Allerdings ist da anzumerken, dass DCLK seit Jahren sehr vorsichtig prognostiziert, es also eingentlich eher die Ausnahme war, dass die Erwartungen im Vorquartal heraufgesetzt wurden. Hätten sie wohl besser gelassen, im Nachhinein.
Schon wieder Kurseinbruch.
Wer weiss warum?
Wer weiss warum?
Düstere Prognosen auf http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2004-07/artikel-…:
Nix wie weg hier!
merlone
Nix wie weg hier!
merlone
DoubleClick In the Green?
By Rich Smith
Online advertiser DoubleClick (Nasdaq: DCLK) suffered mightily on Friday, losing 27% of its stock value, after disappointing Wall Street by failing to repeat its excellent first quarter of three months ago. DoubleClick posted a nearly 9% increase over its Q2 2003 revenues, but that failed to translate into higher earnings, which declined 33.5% for the quarter.
When you see a company post sales growth but report a decline in earnings, the logical assumption is that the company is getting squeezed on margins. Raw materials prices may be increasing (ask steelmakers Nucor (NYSE: NUE) or Allegheny Technologies (NYSE: ATI) about that), or customers may be demanding price discounts (a practice for which megabuyers Home Depot (NYSE: HD) and Wal-Mart (NYSE: WMT) are famous). Yet in DoubleClick`s case, none of the above appears to be happening. The company actually increased its gross margins from 64.7% to 68.4% year over year -- a 370 basis point jump.
Proceeding down the statement of operations to look at DoubleClick`s operating margins, we can see what really happened this quarter -- and also what appeared to happen. Operating margins apparently slumped drastically, from 14.2% to 4%. But operating margins were never really as high as 14.2% -- they only looked that way because of the effect of a $6.9 million restructuring credit in the year-ago quarter. Take out that credit, and the Q2 2003 "continuing" operating margin was 3.3%. Thus, DoubleClick became more, rather than less, efficient in its operations over the past year! It just didn`t look that way by the time the numbers fell to the bottom line.
The free cash flow news supports that view. DoubleClick generated $15 million in cash from operations last quarter (vs. a nearly $570,000 loss in the year-ago quarter) and spent $6 million on capital expenditures. Result: $9 million worth of free cash flow vs. negative $3.6 million a year ago. (But bear in mind that DoubleClick remains free cash flow negative by more than $40 million over the past 12 months.)
Despite that cash burn, DoubleClick has a net cash position of about $400 million -- more than $3 per share. So to sum up, the company has become free cash flow positive, increased its "real" margins, and, at $5 and change, is trading for less than twice its cash. Sounds like a potential "green gene" to me, and more than a little reminiscent of one green gene idea that worked out very well for Foolish investors once upon a time: ValueClick (Nasdaq: VCLK).
By Rich Smith
Online advertiser DoubleClick (Nasdaq: DCLK) suffered mightily on Friday, losing 27% of its stock value, after disappointing Wall Street by failing to repeat its excellent first quarter of three months ago. DoubleClick posted a nearly 9% increase over its Q2 2003 revenues, but that failed to translate into higher earnings, which declined 33.5% for the quarter.
When you see a company post sales growth but report a decline in earnings, the logical assumption is that the company is getting squeezed on margins. Raw materials prices may be increasing (ask steelmakers Nucor (NYSE: NUE) or Allegheny Technologies (NYSE: ATI) about that), or customers may be demanding price discounts (a practice for which megabuyers Home Depot (NYSE: HD) and Wal-Mart (NYSE: WMT) are famous). Yet in DoubleClick`s case, none of the above appears to be happening. The company actually increased its gross margins from 64.7% to 68.4% year over year -- a 370 basis point jump.
Proceeding down the statement of operations to look at DoubleClick`s operating margins, we can see what really happened this quarter -- and also what appeared to happen. Operating margins apparently slumped drastically, from 14.2% to 4%. But operating margins were never really as high as 14.2% -- they only looked that way because of the effect of a $6.9 million restructuring credit in the year-ago quarter. Take out that credit, and the Q2 2003 "continuing" operating margin was 3.3%. Thus, DoubleClick became more, rather than less, efficient in its operations over the past year! It just didn`t look that way by the time the numbers fell to the bottom line.
The free cash flow news supports that view. DoubleClick generated $15 million in cash from operations last quarter (vs. a nearly $570,000 loss in the year-ago quarter) and spent $6 million on capital expenditures. Result: $9 million worth of free cash flow vs. negative $3.6 million a year ago. (But bear in mind that DoubleClick remains free cash flow negative by more than $40 million over the past 12 months.)
Despite that cash burn, DoubleClick has a net cash position of about $400 million -- more than $3 per share. So to sum up, the company has become free cash flow positive, increased its "real" margins, and, at $5 and change, is trading for less than twice its cash. Sounds like a potential "green gene" to me, and more than a little reminiscent of one green gene idea that worked out very well for Foolish investors once upon a time: ValueClick (Nasdaq: VCLK).
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