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    T-DSL oder wie man seine Kunden in den Wahnsinn treibt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.04 15:13:11 von
    neuester Beitrag 28.08.04 21:58:47 von
    Beiträge: 6
    ID: 897.971
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      schrieb am 27.08.04 15:13:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ausgangssitutation

      ich sitze in einem kleinen Dorf in Südbayern, bin etwa
      150 m vom nächsten Verteilerkasten der DT (dt. Telekom) entfernt und habe einen 1,5 GhZ Rechner mit WIN 2000. Im übrigen ist die DT die einzige Telefongesellschaft die hier operativ tätig ist.

      Vor einem Jahr habe ich mich entschlossen einen T-DSL Anschluss zu beantragen, nach 3 Versuchen schien mein Antrag endlich Gehör zu finden und man schloss mich an.

      Es stellte sich heraus, das ich sage und schreibe 15 m zu weit von dem Verteilerkasten wohne, und man mir deshalb, wegen massiven Leistungsabfall, einen kastrierten DSL Anschluß verordnerte (etwa um die Hälfte langsamer als üblich) im übrigen das mit dem Leistungsabfall ist völliger Nonsens wie mir ein Dipl Ingenieur versicherte.

      Dann nachdem man mir den Freischaltungs Termin nannte konnte ich den Anschluß installieren. Nur er funktionierte nicht, rief also bei der Hotline an und ließ mir versichern das der DSL Anschluss freigeschaltet wurde, die DT bestätigte das, nach etwa 2 Stunden Fehlersuche mit einem herbeigerufenen Elektroinstallateur stellte sich heraus das die Hotline sich irrte und so folgte die Freischaltung etwa 2 Tage später.

      Von da ab lief es ohne Probleme bis zum 2 August, ein Blitz schlug irgendwo ein, 10 km entfernt, soweit kein Problem. Die Telekom machte sich auf den Weg und reparierte den Schaden. Nur ich hatte ab diesem Zeitpunkt nur noch Schwierigkeiten :

      Die DSL Leitung, eh schon kastriert fiel auf ISDN Niveau herunter, ich rufe also die Hotline an und die versprechen eine Techniker zu schicken, tun sie auch, der stellt fest das die Leitung beschädigt ist. Seiner Meinung nach muß die Leitung irgendwo eine Wasserschaden abbekommen haben so das die Isolierung fehlt und sobald es das regnen anfängt die Leitung kollabiert. Er erklärt sich für nicht zuständig und verweist auf die Jungs vom Kabelbau die auch prompt kommen (war schon erstaunt über die Schnelligkeit) nur dieser Knabe hält mir einen Vortrag wie viel Arbeit er zur Zeit hat und prüft die Leitung erneut, und erklärt es sei kein Problem das zu reparieren. Nur kaum war er weg stelle ich fest, das mein Telefon nicht mehr geht, ich rufe also die Hotline an und die erklären mir das ich meine Telefonanlage reseten muß, das tue ich nicht und rufe den erstenTechniker an, der kommt wieder sehr schnell und stellt fest das der Mensch vom Kabelbau versehentlich ein Kabel zerlegt hat. Nicht das ihr jetzt meint zwischen Hotline und Technikservice gäbe so eine tolle Kommunikation. Es waren 12 Anrufe nötig bis die gemerkt das es mich überhaupt gibt. Alle versicherten mir meine Anfrage zügig zu bearbeiten und dem Chef weiterzugeben. Allerdings wußten die anderen von meinen vorherigen Anfragen überhaupt nichts das sie nicht weitergegeben wurden.

      Der Kabelbau fing also an die Straße aufzureißen und das Kabel zu reparieren, Nach 2 Tagen Buddelei schaufelten sie es wieder zu und sagten es wäre in Ordnung, Denkste
      Der DSL Anschluß lief bis zum nächsten Regenschauer, dann war es wieder vorbei, mit der Herrlichkeit. Es war schon Ende August als Techniker Nummer 3 kam und mir mitteilte es könnte auch am Modem liegen, nun er schickte mir eins und ich installierte es jetzt ist das DSL definitv tot. Es kommt nicht einmal mehr auf Analog Modem Geschwindigkeit.

      Auch der erfolglose Versuch der Hotline klar zu machen wie wichtig das ganze ist, ließ sie kalt. Nachdem ich nach 20 Anrufen in 3 Wochen etwas genervt bin ist klar, heute habe ich dann dem freundlichen Telekom Mitarbeiter deutlich klar gemacht wo er sich seinen tollen DSL Anschluß hinstecken kann. Er versprach es seinem Chef weiterzugeben.

      Fortsetzung folgt
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 15:59:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum ziehen Sie nicht einfach in die Stadt.
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 16:03:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      schämst Du Dich denn gar nicht, der DT solchen Ärger zu machen?
      Die müssen Geld verdienen, aber nein, der Herr beschwert sich weil es nicht schnell genug geht, weil irgendwelche Fehler angeblich vorliegen...
      Stell Dir vor Du müßtest die ganze Buddelei bezahlen?

      Also ich finde die DT toll.
      Da werden die TDSL- Grundgebühren innerhalb kürzester Zeit mehrfach erhöht, ohne irgendwelche Probleme. Das ist doch Klasse:D
      Auch wenn man das gar nicht möchte, man bekommt mehr Leistung - einfach so:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 17:02:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      rede mal mit Eddy,der kennt sich aus mit Laptop und Lederhose :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 19:10:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es stellte sich heraus, das ich sage und schreibe 15 m zu weit von dem Verteilerkasten wohne, und man mir deshalb, wegen massiven Leistungsabfall, einen kastrierten DSL Anschluß verordnerte (etwa um die Hälfte langsamer als üblich) im übrigen das mit dem Leistungsabfall ist völliger Nonsens wie mir ein Dipl Ingenieur versicherte.



      mit welcher Begründung hat denn der Dipl Ingenieur dir das erzählt ???

      es dürfte zwar richtig sein , dass das ganze nun nicht an 15 m liegt aber genauso hat das nichts damit zu tun , dass der Verteilerkasten 150 m neben deiner Wohnung liegt , der könnte auch direkt neben deiner Wohnung stehen , wichtig ist die Gesamtlänge und der Adernquerschnitt von der Vermittlungsstelle bis zu dir und der daraus resulierende Leistungsabfall .
      und die kann dir dein Dipl. Ing. max. schätzen , da er wahrscheinlich gar nicht weiss was für ein Adernquerschnitt verlegt wurde .

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      schrieb am 28.08.04 21:58:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fortsetzung v.o.

      Endlich hat mir der Rosa Riese (DT) einen wirklich kompetenten Techniker geschickt. Der arme Kerl stand am Freitag um 18 Uhr vor meiner Haustür und konnte gleich am eigenen Leib erfahren wie es mir geht (hatte mit seinem Laptop die selben Schwierigkeiten). Nach einer Stunde stellte er dann völlig überraschend (für mich wie für Ihn) fest, das es plötzlich geht, warum es auf einmal funktionierte blieb schleierhaft naja ich bin glücklich, er ist froh im Wochende zu sein. Ich hoffe das es jetzt so bleibt. :)


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