checkAd

    Volkswagen mit Schlusskurs über der 200-Tage-Linie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.04 20:36:16 von
    neuester Beitrag 09.10.07 12:03:41 von
    Beiträge: 21
    ID: 920.493
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.689
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 20:36:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute hat die Aktie der Volkswagen AG seit längerer Zeit über der 200-Tage-Linie geschlossen.
      Diese fällt zwar noch, was sich aber ändern würde, falls das heutige Niveau in nächster Zeit zumindest gehalten werden könnte.
      Es kommt zwar auch auf die fundamentalen Nachrichten an.
      Meist nimmt der Chart aber diese vorweg.
      Sollte das mittlere Bollingerband nicht mehr nach unten durchschritten werden, ist die Aktie auch auf längere Sicht aussichtsreich, wenngleich die Fundamentals dies derzeit keineswegs untermauern.
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 18:23:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die 200-Tage-Linie wurde auf Schlusskursbasis wieder rückerobert nach der etwas schärferen Korrektur des Vortages.
      Auch hat das mittlere Bollingerband gehalten, was als positiv zu werten ist.
      Ebenso sind viele der Indikatoren als neutral bis leicht positiv einzuordnen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 21:01:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nun hat VW seit dem Sommer 20% Kursplus gemacht. Obwohl nicht wirklich überkauft, würde ich mal die Stops ein bisschen nachziehen.

      Übrigens kann man ab sofort die Goldman Sachs Bonuszertis, die bei hoher Vola viel mehr Sicherheit als die Aktie bieten, gratis handeln!

      Siehe auch unter

      http://161.58.235.104/dcforum/DCForumID1/3187.html
      Avatar
      schrieb am 08.01.05 17:53:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die 200-Tage-Linie wurde nun wieder genommen, was zumindest mittel- und langfristig einiges Kurspotential eröffnen würde, sofern sie sich in Folge als Unterstützung erweist.
      Kurse unter 34 Euro sollte es in absehbarer Zeit nicht mehr geben, denn das würde die Wahrscheinlichkeit eines Test der Zone 28-32 Euro immens erhöhen, womit ich aber nicht rechne, obwohl die Bollingerbänder im "schlimmsten" Fall dies zulassen würden.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 18:43:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mittlerweile befindet sich der Kurs nicht nur über der 200-Tage-Linie, sondern dieses Level befindet sich nach langem Sinkflug wieder auf dem Weg nach oben.
      Interessant ist nun, ob auf Schlusskursbasis 39 Euro erreicht werden, oder ob dieser wieder unter die 38-Euro-Marke fällt. Sollte die nächsten Tage sowohl der 13-Tage-Durchschnitt als auch das mittlere Bollingerband halten, nimmt die Wahrscheinlichkeit stark zu, dass der Kurs wieder mit einer 4 als erste Stelle beginnt.
      Die jüngsten "Neuigkeiten" sind fundamental eher als positiv einzustufen, denn auf diese Weise weiten sich die Handlungsspielräume für das Management. Wichtig ist auch, dass erkannt worden ist, dass man wieder Volkswagen und keine Piech-Pseudo-Prestige-Objekte bauen und verkaufen will. Mit einem neu definierten und auf den Punkt gebrachten Marketing eröffneten sich für Volkswagen immense Potentiale.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 11:58:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach sechs in Folge positiven Handelswochen notiert der Kurs auch zu Beginn der laufenden Handelswoche recht fest.

      Auf Sicht der letzten zehn Handelstage zeigt Aktie sog. Relative Stärke - während der DAX in diesem Zeitraum
      nur um 0,7% stieg, verteuerten sich die VW-Aktien um deutlich überdurchschnittliche 2,0%,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart2ab.htm

      Auch andere technische Indikationen lassen derzeit keine negative Stimmung aufkommen,
      bezüglich seines 35-Tage-Durchschnitts ist der Kurs bspw. noch nicht überbewertet.


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 18:17:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Europas größter Automobilhersteller vermeldete heute einen einen deutlichen Zuwachs bei den Verkaufszahlen der Nutzfahrzeugsparte.
      Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr gab es einen Anstieg von rund 32 Prozent.

      Die Aktie ist heutiger Tagesgewinner mit einem Plus von 2,1%.


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 19:24:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mittlerweile notiert die Aktie schon seit einiger Zeit in der Nähe des oberen Bollinger-Bandes. Solange sich dies nicht ändert, kann man auch kurzfristig durchaus dabei bleiben. Ansonsten sollte man wohl auf das mittlere Bollingerband achten, weil dies in der Vergangenheit durchaus bedeutsam war.
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 20:32:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.406.468 von NumeroNullero am 31.07.05 19:24:52[/posting]Nun dürfte sich bei Volkswagen wieder eine neue Einstiegsgelegenheit bieten.
      Die 38-Tage-Linie wurde mit der Entwicklung des heutigen Tages bestätigt und auch die Indikatoren haben durchaus Potential, dass sich bei stärkeren Kursen in den nächsten Tagen zumindest mittelfristig entfalten sollte.


      Avatar
      schrieb am 17.01.06 20:51:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die 13-Tage-Linie sollte nun halten, um von weiter steigenden Kursen ausgehen zu können.

      Avatar
      schrieb am 11.03.06 17:36:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun wird es wieder interessant beim Kursverlauf von Volkswagen:



      Wenn der Kurs nach der Konsolidierung der letzten Wochen jetzt wieder nach oben drehen würde, wäre dies eine klare Bestätigung dafür, dass die Hochs von Ende September als Unterstützung dienen würden.
      Der Stochastik hätte das Potential für eine solche kurzfristige Umkehr, was dann wiederum auch den MACD kaufsignalerzeugend machen sollte.
      Da sich der 38-Tage-Durchschnitt ebenfalls in etwa auf den Hochs von Ende September befindet, dürfte die Kurse der nächsten Tage für die weitere Entwicklung der Aktie stärkere Aussagekraft haben.
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 15:55:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nachdem das Hoch von Anfang Oktober 2005 sich bei der Konsolidierung als Unterstützung etabliert hat, wird es nun wieder spannend.
      Denn falls der Widerstand etwas über 60 Euro, welcher sich 2000/2001 und in der ersten Jahreshälfte 2002 gebildet hat, geknackt werden sollte, ist der Weg zumindest bis 70 Euro frei - dem Hoch aus dem Jahr 1997. Bei einem Erreichen dieser Marke wäre aber selbst ein Test dreistelliger Kursregionen nicht verwunderlich, weil aufgrund der Dynamik der Aktie wohl viele Momentum-Trader einsteigen würden.
      Derzeit kann man nicht behaupten, dass die doch etwas stärkere Kursentwicklung in den vergangenen Monaten durch die Fundamentals ausreichend untermauert sind.
      Das muss aber nichts heissen, denn oft nimmt der Chart die fundamentale Entwicklung vorweg. Dies gilt natürlich nicht für klare Blasen, aber von einer solchen kann man bei Volkswagen angesichts des Buchwertes wirklich nicht sprechen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 14:32:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.632.593 von NumeroNullero am 11.03.06 17:36:43wieso eigentlich 200/38 Tage und nicht 180/30 :cool: ?
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 19:57:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.605.031 von suedwester am 16.05.06 14:32:19Wenn die 180- und die 30-Tage-Linien signifikant sein sollten, müssten sie überhaupt bekannt sein.
      Da dem nicht so ist, erübrigt sich eine solche Frage.
      Nachdem auch beim 2. Test die 200-Tage-Linie gehalten hatte, zog es den Kurs nach dem Durchstossen der 38-Tage-Linie ziemlich steil nach oben. Ein Umstand übrigens, der bei Volkswagen gar nicht so unüblich ist. Ende letzten und Anfang dieses Jahres ergab sich eine ähnliche Konstellation.
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 11:45:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.373.848 von NumeroNullero am 09.08.06 19:57:38Dreistellig wird der Kurs der Volkswagen Ag heuer nicht mehr ausfallen, wie ich es im März nicht ausgeschlossen hatte.
      Die starke Konsolidierung im Frühjahr/Sommer brachte aber ein solides Fundament an der 200-Tage-Linie, indem sich dort ein doppelter Boden ausgebildet hatte.

      Nachdem dieser am letzten Freitag im Juli positiv getestet worden ist, kannte der Kurs keinen stärkeren Halt mehr, was man aber schon von 97/98 her kennt.

      Charttechnisch bietet sich jetzt eine Unterstützung an der 38-Tage-Linie, die sich derzeit auf dem Niveau des lokalen Hochs von Ende 98 befindet (nicht verwechseln mit dem All-time-high vom Sommer 98).
      Der Kurs scheint stark von der Übernahmephantasie bestimmt zu sein. Hier können Stopps zwar mal ins Auge gehen, aber die 80-Euro-Marke scheint dafür nicht ungeeignet zu sein. Einen Stopp kann man auch mittels eines vorübergehenden Hedgings ausführen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 14:52:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was passiert denn da die letzte halbe Stunde bei VW?
      Absolut irre.

      Ich könnte nicht mit VW Papieren im Wert von über 86 Euro im Depot ins neue Jahr starten...
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 21:10:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mittlerweile ist der Kurs der Aktie also doch noch dreistellig geworden.
      Sollten sich die Ambitionen bewahrheiten, dann gäbe es auch eine fundamentale Basis für den Kursanstieg. Charttechnisch hat er sich schon vor einem guten Jahr angedeutet.
      Die massivere Korrektur im 2. Quartal verhinderte aber das schnellere Erreichen des dreistelligen Bereiches.
      Der Kurs der Aktie sollte nun nicht mehr unter 86 Euro notieren, um den Anstieg in seiner Nachhaltigkeit nicht zu gefährden.

      Interessant ist schon, dass vor gut 2 Jahren schon die Totenmessen für Volkswagen in Auftrag gegeben wurden. Die niedrige implizite Volatilität der Optionsscheine zur damaligen Zeit in Verbindung mit der miesen Stimmung war das nötige Rüstzeug für den nachhaltigen Kursaufschwung.
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 10:55:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kurse unter 100 Euro dürfte es in Zukunft wohl nicht mehr geben. Vor einem Jahr haben diese Entwicklung wohl die wenigsten erwartet.
      Vor zweieinhalb Jahren sind in den VW-Threads beinahe schon die Totenmessen bestellt worden.
      Wie sich die Sichtweisen doch ändern können, obwohl der Gegenstand im Fokus sich gar nicht so übermäßig verändert hat.
      Aber das ist eben Börse!
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 15:14:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Unter 150 Euro sollte der Kurs nun nicht mehr fallen, um eine stärkere Korrektur oder Umkehrformation zu entfalten.

      Etwas über 120 Euro existiert ein Gap, eine Kurslücke auf Tagesbasis, welche durchaus irgendwann noch geschlossen werden könnte.
      Solange die 38-Tage-Linie hält, ist aber Entwarnung angesagt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 22:36:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.886.449 von NumeroNullero am 07.10.07 15:14:18Sag mal bist du Banane
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 12:03:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen,

      die Volkswagen Aktie ist in den letzten Wochen bzw. Monaten sehr stark angestiegen.

      Aufgrund der Gesamtsituation des Marktes und auch der von VW gehe ich davon aus das bis zum Ende diesen Jahres der Kurs durchaus 200€ erreichen kann.


      Aktuell bin ich persönlich selbst in VW der aktie seit Juni sowohl mit einem Long Turbo Zertifikat seit 1 Woche mit einem Hebel von 18.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      -0,75
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +1,01
      -1,35
      +0,16
      Volkswagen mit Schlusskurs über der 200-Tage-Linie