checkAd

    Meinungen zu Kaffee (Seite 25)

    eröffnet am 20.02.05 11:00:32 von
    neuester Beitrag 28.04.23 10:36:42 von
    Beiträge: 1.406
    ID: 956.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 235.975
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0016549160 · WKN: 227223 · Symbol: KCW
    1,899
     
    USD
    +21,00 %
    +0,330 USD
    Letzter Kurs 28.04.23 ICE Futures Electronic Trading

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+32,46
    22,800+28,09
    16,200+24,23
    467,60+19,99
    0,6580+16,67
    WertpapierKursPerf. %
    1,0100-18,55
    1,4100-22,53
    11,840-23,42
    23,01-28,65
    17.000,00-80,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25
    • 141

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 19:16:05
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      hm... so hätte ich das jetzt auch nicht erwartet. naja egal!
      nix verloren und nix gewonnen. hatte die letzten wochen andere dinge im kopf :)

      @ t.c.: kopf hoch. man kann nicht immer gewinnen. die korrektur wird kommen nur wann ist eben die frage.
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 18:39:43
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      ich könnte heulen:

      war vor ca. 2 bis 3 wochen bei ca. 118 massiv long gegangen - dann am Korrekturtief bei 114 mit ca. -3 TSD ausgestoppt -

      kaum warn die long-Zertis weg explodiert der Kurs.
      und da ich das mit der Meldung aus Brasilien nicht mitbekommen hatte ging ich dann bei 135 short -um wenigstens mal ne technische Reaktion mitzunehmen die dann aber ausblieb und bin jetzt bei 145 durch paar Nachkäufe schon wieder ca. 4 TSD im Minus --aaaaahhhh - und jetzt ist guter Rat teuer - sieht ja fast aus als obs über 150 will in einem Rutsch - oh man - was meint Ihr? heute noch raus? meine schmerzgrenze ist eigentlich längst überschritten :(
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 17:50:39
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      hhmm, etwas früh...
      yoppu:mit engen Stops kann man einiges probieren..
      Gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 05.02.14 07:16:15
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Jetzt short zu gehen... wo alle "Profis" ihre Positionen glatt stellen...
      Den Mutigen gehört die Welt... viel Glück N.Y.
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 21:38:46
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Super Gewinn gemacht :-) Habe vor einem Monat zu 33€ einige hundert Indexzertifikate gekauft und bin heute zu 40€ wieder raus.
      Warte jetzt erstmal die Gegenbewegung ab, bevor ich wieder einsteige.
      Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Kaffeepreis in den nächsten 2 Jahren auch wieder zu alten Höhen klettern kann. Eine Missernte und der Preis geht wieder Richtung 200-300 USc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 19:14:28
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Ich denke, dass alle die in Not waren jetzt eingedeckt haben....
      Nach diesen Paniktagen geht es oft auch genauso schnell wieder in die Gegenrichtung, bin gerade short gegangen, schaun wir mal.
      Wheat habe ich gerade geschlossen.

      Gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 13:22:39
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Kein Call ist grad per DSL rausgeflogen.

      Hätte ich nicht gedacht, dass Kaffee so performt so schnell.

      LG und gute Trades

      Matze
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 13:09:31
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      hier ist mal eine Einordnung der gestrigen Bewegung:

      "Am Kaffeemarkt geht es derzeit turbulent zu. Anders ist der Anstieg der Arabica-Preise um fast 20% innerhalb von fünf Handelstagen - darunter gestern mit fast 9% so viel wie zuletzt vor mehr als neun Jahren - nicht zu bezeichnen. Mit 136 US-Cents je Pfund ist Arabica wieder so teuer wie zuvor im Mai 2013. Der rasante Anstieg dürfte vor allem eine Folge von Short-Eindeckungen sein. Das Handesvolumen erreichte gestern das dritthöchste Niveau seit Beginn der Aufzeichungen vor knapp 20 Jahren. Die anhaltend zu heiße und trockene Witterung in vielen wichtigen Anbaugebieten Brasiliens bringt das bisherige Szenario einer extrem reichlichen Verfügbarkeit ins Wanken.

      Die bislang optimistischen Prognosen einer Kaffeeernte von möglicherweise über 60 Mio. Sack sind kaum zu halten, wenn nicht schnell eine Wetteränderung eintritt. Noch vor wenigen Wochen wären solche Meldungen unter Verweis auf jahrelange Überschüsse und einen schwachen Brasilianischen Real in ihrer Wirkung auf die Preise wohl weitgehend verpufft. Nun ist eine Entwarnung aber auch für die nächsten Wochen nicht in Sicht und die Zeit vor dem Beginn der eigentlichen Trockenzeit ab April wird knapp. So werden inzwischen auch mögliche negative Folgen für 2015 diskutiert, wenn sich die Kaffeebäume nicht angemessen entwickeln können.

      Klar ist: Die Stimmung am Kaffeemarkt hat gedreht und viele Marktteilnehmer, die in Erwartung einer hohen Ernte auf sinkende Preise gesetzt hatten, schließen ihre Positionen. Die nächsten CFTC-Daten dürften dies nachzeichnen."

      http://www.goldseiten.de/artikel/195911--Staerkster-Anstieg-…
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 21:38:00
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Der Abwärtstrend scheint gebrochen zu sein. Aber der Preis wird meiner Meinung nach jetzt nicht durchstarten, jetzt kommt eine Seitwärtsbewegung mit wahrscheinlich regelmäßigen grossen Ausschlägen in beide Richtungen. Jetzt ist die schönste Zeit der Banken mit ihren Hebelprodukten gekommen. Für mich zu unberechenbar, ich bin raus.

      Schlumpi
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 21:02:19
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Zitat von TSIACOM: Wenn schlumpi immer richtig liegen sollte, würde es ja nicht mit rechten Dingen zugehen. ;)


      Mir egal, Hauptsache das Gesöff geht rauf! :cool:
      • 1
      • 25
      • 141
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,35
      -0,10
      +0,19
      -0,26
      -0,28
      0,00
      -0,05
      +0,60
      0,00
      Meinungen zu Kaffee