checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 2905)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 29.04.24 13:37:11 von
    Beiträge: 112.374
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 135
    Gesamt: 9.495.753
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700+31,93
    2,5000+26,90
    1,3850+23,66
    2,3500+22,46
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09
    2,3100-54,66
    4,1500-65,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2905
    • 11238

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 10:11:23
      Beitrag Nr. 83.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.458.660 von gutgelaufen10 am 23.05.16 09:42:11
      Zitat von gutgelaufen10: Gehört nicht unbedingt hierher, aber es zeigt, was ganz schnell passieren kann.
      Aixtron, bisher auch von Leerverkäufern ins Bodenlose gedrückt, erhält heute ein Übernahmeangebot.
      Tiefster Kurs knapp unter 4€, nach sehr guten Geschäftsprognosen in den letzten Wochen hatte der Kurs wieder angezogen. Jetzt gibt es rund 50% Aufschlag auf den Durchschnittskurs der letzten 3 Monate.
      Wer tief eingestiegen ist macht 50%, der Rest ist in den Arsch gekniffen.
      Kann bei QSC genauso schnell passieren, ist nur meine Meinung.
      Damit die mit ihren tollen Möglichkeiten mal sehen, wie schnell das gehen kann, auch trotz 25% SE.
      Vielleicht sollte man das Management mal auf diese Möglichkeit ansprechen, was dann geschehen würde.
      Gefällt mir gerade alles gar nicht.


      Solche kriminelle Machenschaften wird es bei QSC nicht geben.

      Schlobohm :
      QSC basiert auf Werten wie Glaubwürdigkeit und Fairness. Hanseatische Tugenden wie Respekt und Anstand unter Handelsherren, Vertrauen - all das ist mir wichtig.

      gruss, Hans.
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 09:42:11
      Beitrag Nr. 83.333 ()
      Gehört nicht unbedingt hierher, aber es zeigt, was ganz schnell passieren kann.
      Aixtron, bisher auch von Leerverkäufern ins Bodenlose gedrückt, erhält heute ein Übernahmeangebot.
      Tiefster Kurs knapp unter 4€, nach sehr guten Geschäftsprognosen in den letzten Wochen hatte der Kurs wieder angezogen. Jetzt gibt es rund 50% Aufschlag auf den Durchschnittskurs der letzten 3 Monate.
      Wer tief eingestiegen ist macht 50%, der Rest ist in den Arsch gekniffen.
      Kann bei QSC genauso schnell passieren, ist nur meine Meinung.
      Damit die mit ihren tollen Möglichkeiten mal sehen, wie schnell das gehen kann, auch trotz 25% SE.
      Vielleicht sollte man das Management mal auf diese Möglichkeit ansprechen, was dann geschehen würde.
      Gefällt mir gerade alles gar nicht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 22:18:06
      Beitrag Nr. 83.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.456.824 von ReturnofVinothek am 22.05.16 20:39:41interessant ist doch, dass Du der QSC auch ohne Plusnet, ohne Netz Erfolge einräumst.

      Du meinst also:
      - Immerhin also noch Netzverkauf möglich. Wir sind uns einig, dass das nur geht, wenn QSC seinen Traffic dann auch weiterhin auf dem eigenen Netz betreiben darf. Eine Umstellung auf ein anderes Netz dürfte fast unmöglich sein (gerade SDSL & Co).
      Und wohin sollte QSC seinen Traffic denn hinverschieben? Telekom oder Vodafone? Sicher nicht.
      Deutschland hat knapp über 30 mio. DSL Kunden von denen gute 20% VDSL sind. Das kann man überall nachlesen.

      Man kann die Details z.b. auch bei Telefonica oder UI IR Abteilung direkt erfragen. Braucht nur einen guten Draht. Oder man kennt entsprechende Mitarbeiter. Die Details tun nichts zur Sache weil Vodafone immer noch über 5 Mio. Breitband Kunden hat und UI immer noch über 4 Mio.

      Benötigt UI, wie upolani schreibt, jetzt ein Netz oder gibt es ein Duopol mit Telekom und Vodafone.
      Versatel hat doch kein umfassendes DSL Netz (mal abgesehen von der Glasfaserkomponente). Dies hat Dommermuth auch ganz klar herausgestellt.
      Und immer noch interessant was upo schreibt zum Interesse an Geschäftskunden.

      Zu alt? Dabei wissen wir doch genau wie ein Dommermuth funktioniert.
      Die richtige Frage würde daher eher lauten: Was hat er mit der United Internet noch alles vor.

      was hat QSC noch neben dem bundesweiten Zugangsnetz:
      - NGN als intelligente Komponente behalten und Grosskunden gewinnen? Cospace hier (tele2/join)
      - muppetshow nennt PEC
      - ITK , Digitalisierung, iOT, Solucon mit Rechenzentren mit SAP Anbindung
      - open access mit allen Netzanbindungen?
      - Info AG Geschäft
      - B-B-B Geschäftskundenbusiness was in 2016 ca. 90 mio. Umsatz erreichen müsste bei sehr gutem Ergebnis

      Ist das nicht ziemlich viel auf einmal?
      Man stelle sich vor, QSC bringt jeden dieser Bereiche in die Erfolgsspur.

      Was brauchen sie dazu?

      Ist die Wahrheit so, dass nur Ärsche am Arsch operiert werden?
      Oder ist die Wahrheit so, dass Schlobohm, Eickers und Hermann allesamt Arsch in der Hose haben und wissen was sie tun!

      Zitat brotherchris aus einem anderen Thread: Man sollte Wissen haben auf was man sich einlässt!

      Du als Vinothek hattest schon ein paar Richtungswechsel. Verständlich bei dem was die letzten Jahre abläuft.
      Die Longhies hier schimpfen zwar, sind aber unbeirrbar mit dabei ohne Richtungswechsel.
      Sie können nicht anders, weil sie allesamt auch Arsch in der Hose haben und genau wissen was sie tun.

      Im Grunde Vinothek bist Du auch schon zum Longhie mutiert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 20:39:41
      Beitrag Nr. 83.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.456.740 von muppetshow am 22.05.16 20:15:42Herrmann wird spätestens zur nächsten HV denn VV abgeben. Höger wird übernehmen.
      Bausti geht in Rente, FZ wird an Herrmann übergeben.

      Bechtle, Cancom, usw. könnte auch sein. Wer weiß....

      Bosch, Siemens & Co. geben unglaubliche Gelder für ITK aus.
      Alle rüsten in Sachen It 4.0, M2M auf.
      Bewertung QSC: 150 Mio.
      Das dumme Netz abschalten oder verschenken. NGN behalten oder verkaufen.
      Den Rest integrieren.

      Egal wie, Ende des Jahres sollte QSC den Laden in der Spur haben.
      Könnte für 10 Cent Divi für die nächsten Jahre reichen. Wäre auch was.
      Übernahme in Zukunft wäre dann on top.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 20:15:42
      Beitrag Nr. 83.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.456.626 von ReturnofVinothek am 22.05.16 20:00:15Siemens und Bosch...

      Sag´mal, wieviel Stunden pro Tag verbringst Du in Deinem Weinkeller?

      Spaß muss sein; Siemens und Bosch - wie kommst Du darauf?

      Cancom und Bechtle hatte ich persönlich schon auf dem Radar, aber nach Höger´s Eintritt bin ich da etwas ungläubig, was ich sowieso bin.;)

      Bin sicher, dass "die" Manager ein neues Kind schaukeln wollen (PEC) und auch tun. Schmeißfliegen (Privatkunden, Netzmitnutzer, Käufer < 8 Euro, Kleinaktionäre) vom Hals halten. Warten auf das Gelingen des Genio No. 1. Soll er! Hauptsache, es funzt. Ganz ausgeschlossen ist es nicht, sonst wäre ich längst nicht mehr investiert. - Was Hermann da noch macht, erschließt sich mir allerdings nicht. Vielleicht gibt es auf der HV ja diesbezüglich Erkenntnisse.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 20:00:52
      Beitrag Nr. 83.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.454.844 von gutgelaufen10 am 22.05.16 10:36:23
      Verschuldungsgrad QSC
      "Ich glaube es ist das erste Mal, dass der Kurs vor der HV nicht entsprechend steigt. Vielleicht ist das ein Kontraindikator für bessere Zeiten, We'll See. "

      So ähnlich habe ich auch schon gedacht. Aber als QSC-Aktionär bin ich inzwischen auch gegen solche "could be´s" immun, da ich schon so oft von irgendwelchen Indikatoren geblendet wurde und entsprechend enttäuscht.

      Die von Dir angesprochene enorme Verschuldung ist allerdings NOCH nicht so tragisch. Es sei denn, die negative Umsatzentwicklung geht weiter, und es kommen keine Gewinnsprünge.

      Habe mal für Spaß die Verschuldungsgrade von Unternehmen, die ich auf der watchlist habe, verglichen, und da ist QSC nicht "enorm" verschuldet, sondern NOCH im Mittelmaß. Berücksichtigt, dass QSC noch im Aufbauprozess ist und gesetzt den Fall, dass die QSC-eigene Plattform Boden gewinnt, eigentlich nicht dramatisch.

      Hier andere Firmen, wo es sicher keine Weltuntergangs-Szenarien gibt zu Vergleich (Ariva-Daten zu Geschäftsjahr 2015):

      Verschuldungsgrad - Eigenkapital-Quote - Fremdkapital-Quote .... alles in %

      Freenet: 237,42 - 32,78 - 70,36
      All for One Steeb: 212,85 - 31, 96 - 68,04
      Drillisch: 95,10 - 51,26 - 48,78
      Basf: 124 - 39,51 - 65,36
      Daimler: 305,46 - 24,66 - 75,34

      QSC: 188,65 - 34,64 - 65,36

      Also nicht unbedingt katastrophal bei QSC.

      Katastrophal ist allerdings schon:

      - nicht eingehaltene Versprechen (Visionen!)
      - drastisch sinkende Umsätze im Telco-Bereich, obwohl man immer behauptet, man kann auf dieses Segment nicht verzichten, da es profitabel ist
      - seit 2014 ständige "downgrades" aus eigenem Hause: "schwieriges Jahr, Umstrukturierungsjahr, Übergangsjahr, etc., etc.,
      - und damit verbundene "Spielchen" der Hedger/Fonds

      Ohne die hauseigene ANTI-Werbung sieht QSC gar nicht so schlecht aus. Will man lieber später positiv überraschen? Oder ist man gekauft?

      Übel!
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 20:00:15
      Beitrag Nr. 83.328 ()
      Upo,
      forget UI, KKR usw...
      Bis Ende des Jahres bringen die den Laden auf Niveau.
      Dann reden wir über Siemens, Bosch, GE, usw.....
      Mit Sicherheit nicht über das ``dumme``Netz. Bis dahin abgeschrieben und
      für die o.a. Adressen auch für die Tonne .......
      Ein NGN-Netz für Bosch / Siemens wäre cool. Nicht nur für den eigenen Laden,
      auch für die Kunden.....
      Bingo
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 13:07:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Bitte nicht ständig dieselben Bilder, das ist SPAM. Zudem nicht funktionierender Link.
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 10:36:23
      Beitrag Nr. 83.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.453.896 von upolani am 21.05.16 21:51:10Ganz klar Upo. Das Teil mutiert fast zum pennystock und manche tun hier so, als stünde hier demnächst ein Ausbruch auf Emmissionsniveau bevor.
      Das geht jetzt schon 10 Jahre rückwärts und da soll sich was im Hintergrund abspielen?
      Never ever!
      Sollte sich bis Ende 2016 nichts tun, sind das für mich die größten Lügner und Betrüger.
      Und wieder einmal das große Hoffen auf die HV.
      Mal sehen, womit die sich heuer lächerlich machen.
      Bei deiner Masse an Aktien ist Zweckoptimismus sicher ein guter Ratgeber. Aber ich weise immer wieder auf die enorme Verschuldung hin.
      Da muss bald was gehen. Da sind wir uns sicher einig.
      Ich glaube es ist das erste Mal, dass der Kurs vor der HV nicht entsprechend steigt. Vielleicht ist das ein Kontraindikator für bessere Zeiten, We'll See.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.16 21:51:10
      Beitrag Nr. 83.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.452.564 von panjo1 am 21.05.16 12:44:51- hambro geht Long
      - verleih
      - blackrock (UI Fond), geht short
      - blackrock schließt
      - hambro bekommt Stücke zurück

      Ergo
      Hambro hält im Auftrag...

      UI wird ein Netz benötigen
      Sonst wird UI mit Telekom und VF eine 2 Lieferanten Strategie fahren. Das kann ich mir nicht vorstellen. netzvielfalt essentiell für künftigen DAX wert UI

      UI hat lt managermagazin Interesse an Geschäftskunden. Digitalisierung ist ebenso oben auf Agenda, war gefordert als Regierung Ressort.

      Qsc wird UI nur schwer absagen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2905
      • 11238
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      +1,21
      +1,55
      -0,37
      +3,16
      -0,21
      -3,25
      +0,44
      -0,07
      +3,66

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      76
      49
      47
      38
      35
      28
      27
      26
      26
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande