checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13111)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:44:18 von
    Beiträge: 175.722
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 78
    Gesamt: 15.011.129
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    16,050+17,41
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13111
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 18:42:47
      Beitrag Nr. 44.622 ()
      http://www.youtube.com/watch?v=5dfpv8si2bY

      Goldstandard in 5 Jahren?


      Kann man ein ganzes Volk in Trance versetzen? (lang aber gut)

      http://www.youtube.com/watch?v=Z4ppXG0vJXw&playnext=1&list=P…
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 18:42:00
      Beitrag Nr. 44.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.462.087 von zierbart am 18.04.13 17:00:11100% Deckung wird ja auch schwierig - aber ne Teildeckung - is schoma ne prima Sache - wobei man immer noch Besitzscheine im Umlauf hat auf denen steht - aha geg. diesen Schnipsel bekommst theoretisch Gold ausgeliefert
      - :laugh:

      Wie Maloney bereits sagte Geld is der Mantel der in der Reinigung is und nicht der Schnipsel midda Nr. auf dem steht,d.Du des besitzt...
      Des eine is Geld und hat Wert des ander is Waehrung ... Wobei Waehrung ja
      need unbedingt was schlechtes is - auch Papiergeld is need unbedingt was schlechts ,weil portabel und praktisch - allerdings darf der Staat nicht uber seine Verhaeltnisse leben und sollte dem Buerger mit gutem Beispiel vorangehn
      ...
      Na ja Papiergeld is nun mal Vertrauenssache und des Vertrauen is seit Zypern mal grundlegend dahiee ...:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 17:43:15
      Beitrag Nr. 44.620 ()
      Wenn nur noch Gold der Wert ist, ist es scheissegal, wie teuer oder billig es ist, da es wieder die Referenz an sich wäre, an dem sich alles messen müsste, demnach würde nur die Goldmenge/Förderquote im Verhältnis zu dessen Besitzern/Bevölkerung etc. über dessen Wertbestimmen.
      Gold in USD?, das wäre Vergangenheit und irrelevant. USD und alle anderen Papierwährungen wären nach 2 Generationen vergessen.

      Mich würde interessieren, wie andere Galaxienbewohner und ScienceFictionautoren das sehen und handlen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 17:40:35
      Beitrag Nr. 44.619 ()
      Zitat von schamiddi:
      Zitat von Valueandi: Gold zu halten ist ein enormes Risiko,weil es ja mit aktuellem Wert bilanziert wird. Es gibt bestimmt auch Notenbanken die über einen Abbau bei diesen hohen Preisen nachdenken. Wenn man werthaltige Währungen hat, wie Norwegen oder die arabischen Länder ist das besser als sich den SChwankungen des Goldes zu unterwerfen. Die Gewinne wurden sicher bei 1900 schon mitgenommen,deshalb wird das gold nie so hoch steigen,es lliegt schlließlich mehr als genügend in den tresoren dieser Welt. Außerdem wollen es die Mächtigen dieser Welt nicht,daß die Zinsen mit Rohstoffkosten steigen.
      Warum sind die Minen am Boden und warum die rohstoffpreise im Sinkflug?
      Denkt mal drüber nach...:cool:


      Ok, das ist deine Meinung dazu.
      Speichern wir es mal ab, damit wir jederzeit Zugriff drauf haben, vor allem auf den Satz: Gold zu halten ist ein enormes Risiko!
      Beitrag 44609 könnte mal Kultstatus bekommen..


      Aber noch größeren Kultstatus haben die Beiträge vom letzten Jahr hier im Forum die für ende 2012 einen Silberpreis von 100 - 500 Dollar + Währungsreform und Systemcrash vorhergesagt haben !!!
      Zur Erinnerung : Silber steht bei 23 Dollar und macht keine Anstalten nach oben auszubrechen, und das obwohl der Kurs in wenigen Tagen fast 20 % verloren hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 17:26:32
      Beitrag Nr. 44.618 ()
      Zitat von seb262: Ich sehe diese Woche nur eine ordentliche Daxkorrektur....Aber das nutzen unsere Aktienhalter natürlich auch gleich zum nachlegen oder ?

      Bei dem EM habe ich es getan trauen sich auch die Papierbesitzer ?

      Bin gespannt .....Wenn sie so überzeugt sind müssten sie es ja auch tun bis jetzt sehe ich auch nur freien Fall bei den Märkten und Apple ist wohl auch nicht mehr so Klasse ......

      Haben bestimmt mal einige gecheckt , dass man auch die selbe Qualität für die hälfte bekommt :-)


      seb262, da machst Du Dir es etwas zu einfach.
      Das konsequente schielen auf den DAX ist sehr leichtfertig und sich dann Apple als 50% Nachlass-Beispiel zu nehmen.....naja.

      Die Musik im Aktienmarkt wir aktuell trotzdem in den USA und z.B. in der Schweiz gemacht....also außerhalb der €Zone......und wenn Du den DAX ansprichst...seit vielen Jahren ist der M-DAX doch um einiges interessanter. Der Index ist mit echten Weltmarktführern mit hoher Preismacht und guten Dividenden besetzt.

      Der reine Dax-Index mag Dir zwar optisch teuer vorkommen, jedoch bedenke bitte das es sich hier um einen Performance-Index handelt und die Dividenenden hier einberechnet werden. Das wird leider schnell völlig übersehen.

      Ich bin seit 15 Jahren am Aktienmark aktiv und ich habe jemals nur in eine einzige Dax-Aktie investiert: BASF.

      Aber egal....einem gut strukturiertem, breit diversifiziertem Depot macht einen Kurseinbruch von 50% bei Silber nicht so viel aus und Gewinne im Aktienmart gleichen die herben Verluste einigermaßen aus:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 17:23:24
      Beitrag Nr. 44.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.461.883 von rpm8200 am 18.04.13 16:42:00Es hat nichts mit bullisch oder sonstwas zu tun. Aber wenn man was postet, dann sollte es auch stimmen ! Man kann über alles diskutieren, aber wenn man was als Faktum schreibt, dann muss das auch stimmen ! Und fakt ist nun mal, dass Norwegen kein Gold verkauft, weil die nichts haben.
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 17:18:32
      Beitrag Nr. 44.616 ()
      Zitat von Valueandi: Gold zu halten ist ein enormes Risiko,weil es ja mit aktuellem Wert bilanziert wird. Es gibt bestimmt auch Notenbanken die über einen Abbau bei diesen hohen Preisen nachdenken. Wenn man werthaltige Währungen hat, wie Norwegen oder die arabischen Länder ist das besser als sich den SChwankungen des Goldes zu unterwerfen. Die Gewinne wurden sicher bei 1900 schon mitgenommen,deshalb wird das gold nie so hoch steigen,es lliegt schlließlich mehr als genügend in den tresoren dieser Welt. Außerdem wollen es die Mächtigen dieser Welt nicht,daß die Zinsen mit Rohstoffkosten steigen.
      Warum sind die Minen am Boden und warum die rohstoffpreise im Sinkflug?
      Denkt mal drüber nach...:cool:


      Ok, das ist deine Meinung dazu.
      Speichern wir es mal ab, damit wir jederzeit Zugriff drauf haben, vor allem auf den Satz: Gold zu halten ist ein enormes Risiko!
      Beitrag 44609 könnte mal Kultstatus bekommen..
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 17:00:11
      Beitrag Nr. 44.615 ()
      Jetzt bin ich ja sprachlos!!!!!
      Wisst ihr WER Robert Zoellick ist? Guten Tag Hr. Goldmann......:cool:
      Dämmert jetzt etwas...?


      Weltbank-Chef plädiert für neuen Goldstandard
      Rückkehr des Goldes als Währungsanker?:eek:

      Die Rückkehr des Goldes als Währungsanker

      Nach Meinung von Robert Zoellick:eek::eek: sollten die führenden Volkswirtschaften die Rückkehr zu einem modifizierten Goldstandard erwägen.

      Erstaunliche Worte von einem Zentralbanker: In einem aktuellen Artikel der Financial Times stößt Weltbank-Chef Robert Zoellick Diskussionen über eine Rückkehr zu einer aus einem Währungskorb bestehenden und zum Teil goldgedeckten Weltleitwährung an. Er ist der Meinung, es müsse ein neues „Bretton Woods“- System geschaffen werden. Während der gleichnamige Gold-Devisenstandard nach dem Zweiten Weltkrieg auf festen Wechselkursen basierte (fester Goldkurs; US-Dollar jederzeit gegen Gold konvertibel), solle man floatende Währungen zulassen.

      Zoellick plädiert für ein System, dass „wahrscheinlich Dollar, Euro, Yen, Pfund und Yuan einschließen müsse“. Er ergänzt: „Das System sollte ebenso erwägen, Gold als internationale Referenzgröße wiedereinzusetzen,:eek: um Markterwartungen über Inflation, Deflation und die zukünftigen Wechselkurse anzuzeigen“.

      Zoellick äußert sich kritisch über den Zustand des US-Dollars: „Der Dollar verliert seine Relevanz, insbesondere vor dem Hintergrund aufsteigender asiatischer Volkswirtschaften. Also braucht man gegebenenfalls eine neutralere Referenzgröße. Gold beweist inmitten der jüngsten Unsicherheiten seinen Wert.“

      Die Weltbank gilt als Zentralbank der Zentralbanken. Ihr ursprünglicher Zweck galt der Finanzierung des Wiederaufbaus zerstörter Staaten nach dem Zweiten Weltkrieg.

      http://www.goldreporter.de/weltbank-chef-pladiert-fur-neuen-…


      Ex-Volkswirt der Deutschen Bank plädiert für Euro mit Goldstandard:eek:

      Der Euro könne nur überleben, wenn sich die EZB ausschließlich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentriere, nämlich Preisstabilität. Das erklärt Tom Mayer, Ex-Chefvolkswirt der Deutschen Bank, im Interview mit Finanzen.net. Und er geht noch weiter: “Ich plädiere für eine Rückkehr zu einem Euro ähnlich einem Goldstandard”. Gold sehe er quasi als Ersatzwährung oder “Ersatz-Cash”, weil die Liquidität in Geldwerten durch die negativen Realzinsen kostspielig geworden sei.

      http://www.goldreporter.de/ex-volkswirt-der-deutschen-bank-p…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 16:42:00
      Beitrag Nr. 44.614 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: ^[...] Credit Default Swap :rolleyes: vond en großen , ruhmreichen USA

      Was daraus geworden ist, muss nicht erwähnt werden...

      Die westlichen NOTEBNANKEN haben kein Gold zu verkaufen und die Arabischen LÄNDER KAUFEN Gold und werden es nicht zulassen Gold zu verkaufen
      ... bist unter die EM Bullen gewechselt? Alles bullishe Argumente...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 16:41:13
      Beitrag Nr. 44.613 ()
      Ich sehe diese Woche nur eine ordentliche Daxkorrektur....Aber das nutzen unsere Aktienhalter natürlich auch gleich zum nachlegen oder ?

      Bei dem EM habe ich es getan trauen sich auch die Papierbesitzer ?

      Bin gespannt .....Wenn sie so überzeugt sind müssten sie es ja auch tun bis jetzt sehe ich auch nur freien Fall bei den Märkten und Apple ist wohl auch nicht mehr so Klasse ......

      Haben bestimmt mal einige gecheckt , dass man auch die selbe Qualität für die hälfte bekommt :-)
      • 1
      • 13111
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      -0,26
      +3,71
      +2,06
      +0,28
      +0,17
      +1,21
      +0,07
      +1,43
      -2,37
      Diskussion zum Thema Silber