checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13810)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 27.04.24 07:59:20 von
    Beiträge: 175.732
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 420
    Gesamt: 15.012.530
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13810
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 12:22:05
      Beitrag Nr. 37.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.067.941 von Keilfleckbarbe am 26.01.13 12:08:21"Der Markt ist oft nicht rational zu erklären!"

      Jawohl, und genau deshalb rechne ich damit, dass die Minenaktien doch noch irgendwann nach oben schießen (richtig schießen), wer weiß wann, aber wohl bevor der Goldbullenmarkt vorüber ist oder kurz nach Erreichen des Höhepunktes.
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 12:21:51
      Beitrag Nr. 37.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.067.941 von Keilfleckbarbe am 26.01.13 12:08:21Außerdem, wenn du das letzte Silberhoch von 2011 meinst:
      Ich habe oft genug geschrieben, daß ich das für Übertreibung halte.
      Übertreibung nach oben.
      Aber die ganze Zeit arbeitet Politik, Bank, Industrie und Anleger an einer massiven Verbesserung der Aussichten für Silber.
      Soll ich das jetzt alles vergessen, bloß weil du schreibst, der Markt macht den Preis?
      Und vergißt der Markt bei der Preisfindung für Silber das komplette Umfeld?
      Wäre das tatsächlich so, sollten wir lieber Lotto spielen.
      Aber noch bin ich halt anderer Ansicht..
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 12:16:29
      Beitrag Nr. 37.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.067.941 von Keilfleckbarbe am 26.01.13 12:08:21Volles Verständnis dafür, Keili, aber ein Argument für fallende Preise ist das, was du schreibst, nicht.
      Möglich ist alles, und langfristig sind wir alle tot.
      So gesehen brauchen wir gar nichts zu machen.
      Bin mal wirklich gespannt ob Vivian was an Fakten hat..
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 12:12:20
      Beitrag Nr. 37.639 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 12:08:21
      Beitrag Nr. 37.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.067.919 von schamiddi am 26.01.13 11:59:47ber Schamiddi , warum kannst du dir keine fallenden Silberkurse vorstellen ? Schau mal was seit dem Silberhoch passiert ist ! Der Markt macht die Preise. An der Börse ist alles möglich, schau dir mal das Massaker bei den Minenaktien an. Da interessiert es auch nicht, dass die KGV s historisch billig sind. Der Markt ist oft nicht rational zu erklären!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 12:05:55
      Beitrag Nr. 37.637 ()
      Was kleine Schübe von Silber plusminus 5$ betrifft, das ist meiner Ansicht nicht von Belang. Es geht um das große Bild, und da ist, wie von einigen vorausgesagt, das am Werk:

      http://www.cash.ch/news/top_news/gesucht_wird_der_groesste_w…

      Das wird so schnell kein Ende nehmen (kann noch auf Jahre weitergehen...), das wird alles sogenannte Papiergeld abwerten, und Gold und Silber werden davon profitieren (meine Meinung). Ob das ganze Finanzsystem am Ende zusammenklappt oder nicht, wer weiß, aber eine doch nicht zu unterschätzende Gefahr besteht, dass es so kommt, und von daher sind KingWorldNews usw. nicht einfach als unseriös abzutun. Die rechnen halt mit dem Schlimmsten...
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 11:59:47
      Beitrag Nr. 37.636 ()
      Zitat von Vivian664: Ich kann mir durchaus Kurse von 40 $ vorstellen, ebenso Kurse von 20-30 $ .

      Ich auch. Hatte ja geschrieben, dass ich dieses Jahr 42-44$ sehe, danach Kurse unter den heutigen.


      Das ist interessant.
      Dem ersten Teil deiner Aussage kann ich mich anschließen, dem zweiten bislang nicht.
      Es kann also sein, daß du über Informationen verfügst, die ich nicht habe, aber gern hätte.
      Worauf also begründest du deine Einschätzung fallender Silberpreise im nächsten Jahr? Alles, was ich bislang in Erfahrung bringen konnte, deutet eigentlich darauf hin, daß Silber dauerhaft deutlich! höher bewertet sein müßte.
      Da du mittlerweile mitbekommen haben dürftest, daß ich kein extremer Vertreter einer Richtung bin, müßte es möglich sein, sich auszutauschen.
      Besten Dank im voraus!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 11:49:46
      Beitrag Nr. 37.635 ()
      Zitat von Ljubana:
      Zitat von schamiddi: Aber, wie ihr bei Wiki herausgefunden habt, gibt es ja seit langer Zeit Überproduktion und Haldenbildung beim glänzenden Ag.
      Da stellt sich mir doch die Frage, wieso Silber dann seit 10 Jahren stetig im Preis steigt.


      Blasenpreise. Da spielen Realitäten keine Rolle. Siehe Technologieaktien 2000 :p


      Falsche Antwort, Ljubana.
      Ich rede von einem bislang mindestens 10 Jahre währenden Zyklus, der aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht abgeschlossen ist, du redest von Techno/neuer Markt im Jahr 2000.
      Ist so ähnlich als wenn ich über Automobile rede und du über Schuhe..
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 10:53:37
      Beitrag Nr. 37.634 ()
      Ich würde auch sagen, Leute, nutzt die Ignore-Funktion, lasst die Fäkalsprache und hört auf die Mods zu belasten.
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 10:43:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      • 1
      • 13810
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,06
      +0,01
      +0,15
      -0,30
      +0,19
      0,00
      0,00
      +0,60
      0,00
      -2,61
      Diskussion zum Thema Silber