checkAd

Diskussion zum Thema Silber (Seite 15014)

eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
neuester Beitrag 16.05.21 17:50:07 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
26.11.20 10:05:15
Beitrag Nr. 150.131 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.847.636 von Goldfly am 26.11.20 08:12:03Silber wird vielleicht sogar ein "Pennystock".

Nach der Währungsreform.

1 Unze Papiersilber = 0,23 neue Euro.

Echtes Silber wird man dann aber nur schwer um diesen Preis bekommen.

Denn worauf sollte sich das Vertrauen in eine neue Währung begründen?

Auf die alten Regierungen?

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
Silber | 23,40 $
Avatar
26.11.20 10:16:02
Beitrag Nr. 150.132 ()
Gold hat erneut 1.800 $ getestet....
...
Ignorieren Sie all den Rummel, das Manipulationsgerede und das alberne Mantra, das besagt: "Gold ist tot". Der Goldpreis hätte die 1.800 $ erneut getestet, unabhängig von einem Preisanstieg von Bitcoin oder davon, ob Janet Yellen US-Finanzministerin wird. Wenn die Anleger die Fundamentaldaten und technischen Fakten von Gold verstehen würden, würden sie dem weißen Lärm der Mainstream-Medien keine Aufmerksamkeit schenken. :look:
...
Die verrückte Dynamik des Edelmetallmarktes, insbesondere für Silber, besteht darin, dass selbst wenn der Silberpreis sinkt, wie es derzeit der Fall ist, dies zu mehr Käufen von physischem Metall motiviert. Auf der anderen Seite beobachten wir derzeit einen Nettoabfluss von Metall aus den globalen Silber-ETFs.

Wir werden sehen, dass der Silberpreis die 30 Dollar-Marke überschreitet, wenn die Fed und die anderen Zentralbanken alles daran setzen, die sich weiter auflösenden globalen Volkswirtschaften zu stützen... besonders wenn der Kongress die neue Politik des digitalen Dollar der Fed verabschiedet. Apropos Verbraucherpreisinflation. Sollte die Fed-Politik des digitalen Dollar umgesetzt wird, wäre das eine gute Zeit, um etwas Edelmetall zu besitzen.


https://www.goldseiten.de/artikel/473414--Gold-hat-erneut-1.…
Silber | 23,35 $
Avatar
26.11.20 10:23:20
Beitrag Nr. 150.133 ()
heute oder morgen kann es gut sein, das bei dünnem Handel wegen Feiertage USA, eine schöne Manipulation bei Edelmetalle wiedermal Einzug hält. Würde mich nicht wundern.

Mal sehen, abwarten.
Silber | 23,35 $
Avatar
26.11.20 10:55:33
Beitrag Nr. 150.134 ()
Leute wie sehr ihr es??

Ich hatte mehrere Immobilien in Köln. Da ich davon ausgehe das der Staat enteignungen vornimmt, bzw. Eine zwangshypothek in die grundbücher vornimmt habe ich mich vorsichtshalber von einigen immos getrennt.
Ich bin auch nie der Typ gewesen alles auf eine Karte zu setzen, daher streue ich lieber.

Silber besitze ich bisher zu genüge, Gold eher kaum.

Mein Haus wir in ich selbst wohne ist abbezahlt.

Was würdet ihr für Anlagen empfehlen. Das Geld nur zu horten, wäre Schwachsinn, da ich davon ausgehe das es abgeschafft wird in Zukunft. Digitale Währungen wie ripple meide ich wegen der zu hohen vola

Sollte ich mir lieber paar goldmünzen oder barren zulegen ? Oder habt ihr noch andere Tipps. Höre mir gerne alles an.


Bin nun mit 45 seit 10 jahren privatier und lebe von meinen mieteinnahmen. Immobilien besitze ich noch ein paar
Silber | 23,36 $
9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
26.11.20 11:03:19
Beitrag Nr. 150.135 ()
Wieder so eine Anwendung von Silber.

Eine von Millionen, die den Silberverbrauch in Summe steigern werden.

https://www.derstandard.at/story/2000121925373/steirisches-s…
Silber | 23,36 $
Avatar
26.11.20 11:14:58
Beitrag Nr. 150.136 ()
Hier mal die aktuellen CME-Daten zu Gold und Silber:

https://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/gold_quotes…

https://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/silver_quot…

Die Kontrakte zum Decemberfuture bei Gold werden dramatisch abgebaut. In Kürze beginnt die Andienungsphase. Dann wird man sehen, ob es erneut zu Lieferengpässen kommt oder nicht. Aus meiner Sicht eher nicht.
Silber | 23,38 $
Avatar
26.11.20 11:32:05
Beitrag Nr. 150.137 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.849.850 von Goldfly am 26.11.20 10:55:33Auf jeden Fall GOLD !!! Gold in Muenzen, Gold in Barren, Gold in Tafeln, hauptsache Gold physisch

Platin physisch schadet auuch nicht
Silber | 23,35 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
26.11.20 11:41:02
Beitrag Nr. 150.138 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.849.850 von Goldfly am 26.11.20 10:55:33Gold würde ich schon noch etwas nehmen, ist leichter transportabel.

Und dann gönne Dir um das restlich Geld etwas, das Dir Freude macht.

Wer weiß wie lange Du noch die Freiheit dazu hast...
Silber | 23,37 $
Avatar
26.11.20 11:44:10
Beitrag Nr. 150.139 ()
Ja das ist wohl wahr.
Danke euch
Silber | 23,37 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
26.11.20 12:14:11
Beitrag Nr. 150.140 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.850.558 von Goldfly am 26.11.20 11:44:10Denke ich auch, kauf doch was Wertbeständiges, was dir auch gefällt.
Man sollte ja möglichst immer versuchen das Angenehme mir dem Nützlichem zu verbinden. :)
Ich überlege aktuell mir das da unten noch zu gönnen.
Ist zwar dieses fiesfarbene Edelmetall, aber trotzdem finde ich es irgendwie ganz nett.
Microstückelung taugt im Notfall auch zum einkaufen bzw. zu Tauschhandel. :look:
Google nach UnityBox large 250 x 1g Au
Silber | 23,36 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Diskussion zum Thema Silber