checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 15143)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 30.04.24 23:08:47 von
    Beiträge: 175.757
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.282
    Gesamt: 15.015.221
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+17,86
    0,7750+17,42
    0,7200+12,50
    0,8947+11,85
    205,00+10,81
    WertpapierKursPerf. %
    6,1500-10,61
    183,20-19,30
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15143
    • 17576

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:13:41
      Beitrag Nr. 24.337 ()
      Zitat von Fuenfvorzwoelf:
      Zitat von Trotanoy: Der Wert eines Gold- und Silberinvests bemisst sich nicht nur an aktuellen Kursen. ;)
      Die Flucht aus dem Fiat-Geldsystem ist bereits programmiert.


      Deswegen gehen Edelmetalle auch völlig in die Knie! Die Blase platzt anscheinend! Die Spekulation auf den Zusammenbruch war doch schon längst.

      Gold wird vom Smart Money schon längst wieder verkauft.

      Nur das dumb money kauft derzeit, das sieht man doch hier. Hier redet man immer noch von Kursen über 1000.

      Ich bin ja auch so blöd! :laugh:



      Gold und Silber sind die grössten Feinde des Systems.
      Ohne dieses Herunterprügeln würde die "totale Flucht" aus dem Euro einsetzen.

      Mir ist das egal, was Du machst und was Du glaubst.
      Dieses Blabla-Blase-Gelaber möge glauben, wer es will. ;) Ich nicht.
      ICH kaufe! :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:11:01
      Beitrag Nr. 24.336 ()
      Zitat von Trotanoy: Ich finde es schon interessant, dass sich hier diejenigen am Meisten über den Silberpreis ereifern, die nicht eine einzige Unze besitzen. ;)


      Falls du mich damit meinen solltest: Ich besitze physisch Silber sicherlich so mehr als mancher Silverbug hier. Aber Bescheidenheit ist eine Zier! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:06:55
      Beitrag Nr. 24.335 ()
      Nur gut, dass niemand von der Anti-Silber-Fraktion kauft. ;)
      Ich finde es schon interessant, dass sich hier diejenigen am Meisten über den Silberpreis ereifern, die nicht eine einzige Unze besitzen. ;)


      Und zur Gesamtlage ein Zitat vom Bankhaus Rott:
      Was vor wenigen Jahren noch von vielen als Paranoia eingestuft wurde, ist heute Realtität. Aber wie heißt es so schön: Nur weil jemand paranoid ist, heißt das nicht, dass niemand hinter ihm her ist.

      aus:
      Milde Rezession? Unsinn!
      Mai 09, 2012by Bankhaus Rott



      von Bankhaus Rott

      Allen offen sichtbaren Verwerfungen zum Trotz mussten sich die Menschen in Europa noch vor einem Jahr anhören, eine Rezession in der Eurozone sei unwahrscheinlich. Vor einem Vierteljahr ändertet die Großauguren dann ihre Prognosen. Man sprach fortan von einer „milden Rezession“. Auch das ist Unfug, die wirtschaftlichen Zeichen in der Eurozone deuten auf Sturm…
      http://www.rottmeyer.de/milde-rezession-unsinn/
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:01:06
      Beitrag Nr. 24.334 ()
      Zitat von Trotanoy: Der Wert eines Gold- und Silberinvests bemisst sich nicht nur an aktuellen Kursen. ;)
      Die Flucht aus dem Fiat-Geldsystem ist bereits programmiert.


      Deswegen gehen Edelmetalle auch völlig in die Knie! Die Blase platzt anscheinend! Die Spekulation auf den Zusammenbruch war doch schon längst.

      Gold wird vom Smart Money schon längst wieder verkauft.

      Nur das dumb money kauft derzeit, das sieht man doch hier. Hier redet man immer noch von Kursen über 1000.

      Ich bin ja auch so blöd! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 07:57:47
      Beitrag Nr. 24.333 ()
      Zitat von chriroe: Eine Unze bleibt für immer eine Unze, der Papiergeldkurs ist nur eine Scheinbewertung. Genauso wie unser Papiergeld nur der Schein von Geld ist. Echtes Geld waren immer und werden auch immer sein: Gold und Silber.


      Deswegen sitzt man mit physischen Edelmetallen auch auf echten Verlusten, wenn man Papiergeld zockt, sind das lediglich Papierverluste!

      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 07:04:56
      Beitrag Nr. 24.332 ()
      Société Générale
      UnicreditCrédit Agricole

      ...und die Banken wackeln.

      Frage ist:
      Löst der Griechenland-Default eine Kettenreaktion aus?

      Die Wahrscheinlichkeit liegt m.E. bei über 90%.

      Der Wert eines Gold- und Silberinvests bemisst sich nicht nur an aktuellen Kursen. ;)
      Die Flucht aus dem Fiat-Geldsystem ist bereits programmiert.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 06:47:03
      Beitrag Nr. 24.331 ()


      Entwicklungen von Jahrzehnten werden derzeit in Griechenland ausgelöscht.

      aus:
      Tiefer geht es nicht meint der Bulle – in Griechenland schon zeigt der Bär mit einem 20-Jahrestief!
      von Querschuss am 8. Mai 2012 in Allgemein
      http://www.querschuesse.de/tiefer-geht-es-nicht-meint-der-bu…
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 06:37:33
      Beitrag Nr. 24.330 ()
      ZDF:
      Die Mainstream bereitet uns auf den Griechenland-Default vor.

      Die Griechenland-Lüge

      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1634150/Dokumen…

      Gold und Silber sind die grössten Feinde des Systems.
      Ohne dieses Herunterprügeln würde die "totale Flucht" aus dem Euro einsetzen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 06:26:08
      Beitrag Nr. 24.329 ()
      Ich lese die Postings hier (meist still) mit großem Vergnügen.

      Ich selbst kaufe seit vielen Jahren monatlich von meinem übrigen Geld Silbermünzen und bekommen mal mehr, mal weniger. Im Moment eher mehr. :)
      Ich bin mit der Performance meiner Anlage hoch zufrieden.

      Aber seien wir mal ehrlich: wenn hier ausschließlich wir Silber-Bugs posten würden, wäre der Thread sterbenslangweilig. Insofern mein Vergnügen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 02:51:51
      Beitrag Nr. 24.328 ()
      Chinas Goldimporte steigen massiv

      Chinas Goldimporte sind seit Beginn des Jahres massiv gestiegen und die zweitgrösste Volkswirtschaft der Welt könnte nach Einschätzung von Experten Indien als grössten Goldkonsumenten ablösen.

      Nach Angaben des "Census and Statistics Department OF the Hong Kong Government" vom Dienstag importierte das chinesische Festland in den ersten drei Monaten 153,53 Tonnen Gold über die Zwischenstation Hongkong. Zum Vergleich: Im ersten Quartal des Vorjahres lagen die Goldeinfuhren nur bei 19,73 Tonnen.

      Alleine im März seien die chinesischen Goldimporte den Angaben zufolge um 59 Prozent zum Vormonat gestiegen. Als Ursache für den massiven Anstieg der Nachfrage der Chinesen nach dem gelben Edelmetall gelten die stark steigenden Einkommen und die Aussicht auf einen weiter steigenden Goldpreis. Nach Einschätzung des Branchenverbandes "World Gold Council" könnte China noch im laufenden Jahr Indien als die derzeitige Nummer 1 unter den grössten Goldimporteuren der Welt auf Jahresbasis ablösen. Im vergangenen Jahr hatte Indien 933,4 Tonnen Gold importiert und China 769,8 Tonnen.

      Indien erhöht Importsteuer für Gold

      "China ist auf einem guten Weg (...), Indien als weltweit grössten Goldkonsumenten abzulösen", hiess es auch in einem Kommentar von Rohstoffexperten der Commerzbank. Allerdings könnte sich die indische Goldnachfrage noch etwas erholen. Die Regierung in Neu-Delhi werde nach heftigen Protesten der Schmuckhändler des Landes die eingeführte Verbrauchssteuer auf Schmuck wieder zurücknehmen, so die Commerzbank-Experten. Allerdings bleibe die Verdoppelung der wichtigeren Importsteuer auf Gold auf 4 Prozent in Indien weiter bestehen. In den vergangenen Monaten hatten Protestaktionen der indischen Schmuckhändler die Nachfrage belastet und den Goldpreis zeitweise steigen lassen.

      Mit Blick auf die jüngsten Importdaten aus China gehen die Commerzbank-Experten davon aus, dass die Goldnachfrage aus der Volksrepublik im Verlauf des Jahres eine wichtige Stütze des Goldpreises sein wird. Am Dienstagmittag fiel der Preis für eine Feinunze (etwa 31 Gramm) aber deutlich um 12,50 US-Dollar auf 1625,60 Dollar zurück. Im vergangenen Oktober erreichte der Goldpreis ein Rekordhoch bei etwa 1920 Dollar.

      (AWP)
      • 1
      • 15143
      • 17576
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,42
      -2,83
      -2,63
      -1,39
      -2,23
      -2,09
      -1,42
      -2,65
      -6,44
      -2,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      204
      73
      72
      68
      58
      26
      26
      25
      22
      Diskussion zum Thema Silber