checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 15858)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:44:18 von
    Beiträge: 175.722
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 15.011.070
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15858
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 20:20:00
      Beitrag Nr. 17.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.460.891 von Nebiim am 05.05.11 20:16:19:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 20:16:19
      Beitrag Nr. 17.151 ()
      Zitat von OpaDago: Man, was knallt das wieder runter.
      Könnte fast meinen die Produktionen gingen auf Null und alle Chinesen haben über Nacht ihr Auto, Kühlschrank, Waschmachine usw. erhalten. :rolleyes:


      Nicht nur das, für Solarenergie interessiert sich seit Fukushima niemand mehr. Die Solarzellen, die Silber benötigen, liegen wie Atommüll in den Lagern.

      Hochspannungstechnik, für die Silber-Hohlleiter benötigt werden, braucht auch niemand mehr, da alle Nationen aus erneuerbaren Energien aussteigen und keine modernen Stromnetze benötigen.

      Außerdem ist es jetzt absolut trendy, wie ein Iltis zu stinken. Deshalb wollen die Sportbekleidungshersteller die Produktion silberbeschichteter Funktionswäsche einstellen.

      Amputationen, Wundbrand und erbärmliches Abkratzen sind nun absolut schick, weshalb Ärzte und Krankenhäuser auf silberbeschichtete Wundauflagen, die einzige noch uneingeschränkt wirksame Barriere gegen fleischfressende multiresistente Keime.

      Du siehst, keine Sau braucht Silber.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 20:14:15
      Beitrag Nr. 17.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.460.124 von GeorgeSorrows am 05.05.11 18:10:20Was soll's?
      Der Trade ist wenigstens mit Gewinn abgeschlossen.

      Mein 48er Put wurde noch KO geschlagen. Verluste auf der Shortseite gehabt...

      Meiner Einschätzung nach dürfte die Amplitude der Korrektur ihren 1. Maximalausschlag entgegengehen.
      Ich reche maximal mit dem Bereich 33 USD eventuell noch die 31 USD.
      Trotzdem schon jetzt Kauf einer kleinen Longposition:
      K CK077B zu 2 Euro vorhin
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 19:58:34
      Beitrag Nr. 17.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.460.489 von birkos am 05.05.11 19:05:54Das kann man allgemein nicht sagen.
      Es gibt konservative Zertifikate, die den Preis mehr oder weniger 1:1 abbilden.
      Es gibt Hebelzertifikate, die je nach Hebelwirkung die Preisänderungen verstärkt abbilden.
      Je nach persönlichen Geschmack.

      2 Beispiele:
      GS72X0 : Ist ein währungsgeschützes 1:1 Zertifikat

      oder agressiver:

      CK0JYC : KO schein mit Basis 33 USD

      Verfällt sofort wertlos bei berühren der 33 USD Marke
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 19:54:55
      Beitrag Nr. 17.148 ()
      Ich glaube aber kaum das diese Kursstürze von uns Anlegern ausgelösst werden, sonst würde es über Nacht in Asien ja auch runter gehen...kommt mir Spanisch vor...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 19:50:43
      Beitrag Nr. 17.147 ()
      Die Shorties sitzen auf riesigen Gewinnen, inzwischen ist Silber gnadenlos überverkauft.

      Die Shortseite ist ausgereizt.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 19:48:11
      Beitrag Nr. 17.146 ()
      Thorsten Schulte, der Silberjunge, meldet sich heute mit einer neuen News an seine Abonennten und sonstige... .Hier stelle ich einen Auszug aus derselbigen ein.

      Es ist ja fast ein freier Fall, bin echt gespannt wie lange das dauern wird ?



      Ein Betrugsmanöver der CME zum Schutz der Leerverkäufer?
      Sehr geehrte Abonnenten!
      Sehr geehrte Medienvertreter!

      Meinen Sie bitte nicht, es gäbe einen emotionalen Aufschrei in mir, weil ich mich verspekuliert hätte. Ich habe meine Investitionsquote in riskanten Produkten, mit denen wir 2009 und 2010 prächtig an steigenden Silberpreisen verdient haben, am 29. April 2011 auf 0 Prozent reduziert. Auch habe ich am 21. April unter FAZ.net nachlesbar vor einer Korrektur gewarnt:

      http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890E34F4803239F4D/Doc…

      Darüber hinaus gab es im Silberbulletin vom 23. April erstmals den Hinweis, dass ich in den Tagen nach Ostern 2,5 Prozent meines liquiden Vermögens (ohne Immobilienvermögen) in den Kauf gehebelter Short-Produkte investieren würde, um mich damit gegen stark fallende Silberpreise abzusichern. Noch am 24. April und am 30. April habe ich die beiden Produkte umfassend vorgestellt mit historischen Datenreihen und Vergleichen. Am 29. April berichtete ich, dass ich in beide Produkte (mit dreifachem und vierfachem Hebel) jeweils 1 Prozent meines liquiden Gesamtvermögens investiert habe. Meine physischen Bestände sind weniger Euros wert, aber jede Unze bleibt eine Unze und daher interessiert mich das in keiner Weise. Schon im Januar habe ich während meines Seminars in Frankfurt und dann in Form einer Studie intelligente Absicherungsstrategien vorgestellt, die jetzt aufgehen. Das alles sage ich, um nicht den Verdacht zu erwecken, hier würde nur „ein getroffener Hund bellen“.

      Was mich ärgert, ist die Dreistigkeit der CME. Mich erzürnt das durchsichtige Manöver, das nur ein Ziel hat: Das Silber-Investment vor den größten Anstiegen zu diskreditieren. Man will den Eindruck vermitteln, es sei ein hoch riskantes und eben viel zu schwankungsanfälliges Investment. Der Öffentlichkeit soll suggeriert werden, dass Silber nur etwas für Glücksritter ist und nicht zum Vermögensschutz taugt. Nochmals betone ich, dass ich die gesamte Silberrallye mitgemacht habe und meine Leser rechtzeitig vor einem Absturz warnte. Ich kann aber nicht deutlich genug den Vorwurf erheben, dass hier mit unlauteren Mitteln gekämpft wird.

      Kommen wir zur Sache: Wer im Silber-Future long oder short geht (kauft oder verkauft), muss eine Sicherheitsleistung bei der CME hinterlegen. Vor den ersten drei Margin-Erhöhungen war ich jeweils alarmiert. In dem Artikel vom 21. April 2011, der unter faz.net abrufbar ist, warnte ich vor der deutlich gestiegenen Wahrscheinlichkeit einer baldigen Margenerhöhung. Im Artikel heißt es: „Diese Gefahr befürchtet er, weil die für das Halten eines Silber-Futures durch einen Spekulanten notwendige Sicherheitsleistung in Prozent des Marktwertes eines Silber-Futures derzeit nur noch 5,1 Prozent des Marktwertes eines Silber-Kontraktes entspricht.“

      Bei stark steigenden Preisen und einer Zunahme der Marktschwankungen ist die Erhöhung der vom Spekulanten geforderten Sicherheitsleistung völlig normal und vertretbar. Am Ostermontag, den 25. April, wurde die erste Erhöhung auf 12.825 Dollar veröffentlicht. Bis zur dritten Heraufsetzung der Margin auf 16.200 Dollar ab dem 04. Mai war noch alles in Ordnung und zu rechtfertigen. Dazu später mehr. Die jetzt bekannt gegebenen Erhöhungen auf 18.900 Dollar ab dem 06. Mai und 21.600 Dollar ab dem 10. Mai 2011 schlagen nach meiner Überzeugung aber dem Fass den Boden aus. Hier geht es anscheinend um die bedingungslose Kapitulation derer, die auf steigende Silberpreise am US-Terminmarkt setzen. Das schöne daran ist, dass sich für diejenigen noch großartige Kaufchancen eröffnen werden, die bislang noch nicht zum Zuge gekommen sind.

      Warum ich bereits am 21. April ein ganz böses Spiel der CME, dem Zusammenschluss aus CBOT und Chicago Mercantile Exchange, witterte, zeigt der folgende Chart. Ein Silber-Future steht für 5.000 Unzen. Bei einem Silberpreis von 50 Dollar je Feinunze liegt der Marktwert eines Kontakts somit bei 250.000 Dollar. Im Folgenden ist die von einem Spekulanten geforderte Sicherheitsleistung in Prozent des Marktwertes eines Kontrakts dargestellt. Schon 2010 zeigte ich im November diesen Chart, um vor einer Margin-Erhöhung zu warnen. Auch damals kam es nach der Verkündigung zu einem deutlichen Rückgang des Silberpreises. Bei einem Silberpreis von jetzt 36,4 Dollar entspricht die Sicherheitsleistung ab dem 10. Mai 2011 nahezu 12 Prozent. Es ist erstaunlich, warum die CME sowohl 2010 als auch 2011 in starken Anstiegsphasen zunächst völlig untätig ist, um dann danach umso heftiger die große Keule zu schwingen. G eht es darum, die „ungeschützten“ Spieler am US-Terminmarkt (also diejenigen, die nicht in Handelsräumen bestimmter Finanzinstitutionen sitzen) möglichst lange in Sicherheit zu wiegen und ihre Verwundbarkeit damit zu maximieren mit dem Ziel, dass sie für die großen Leerverkäufe schlussendlich eine leichte Beute sind . . . .
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 19:46:10
      Beitrag Nr. 17.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.460.681 von Macrocosmonaut am 05.05.11 19:40:24Uups - BN8HYF k.o. bei 33,14! Wenn das mal keine böse Falle ist...
      Ich würde heute nicht ins fallende Messer greifen, der Euro schmiert gegen den USD zu stark ab. Morgen gibts vielleicht schon bessere Kaufkurse für Silberscheine. Die größte Tugend des Jägers ist die Gedult.
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 19:44:17
      Beitrag Nr. 17.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.460.681 von Macrocosmonaut am 05.05.11 19:40:24der ist heftig nichts für schwache nerven
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 19:43:26
      Beitrag Nr. 17.143 ()
      Zitat von senna7: wo ist der Boden ??? ich will rein ;)


      Wenn du einen der selbsternannten Silberexperten fragst, die short sind. Dann ist Silber wertlos, wird von niemandem benötigt. Wenn du dich vor einem Hundehaufen stellst und dreimal "Comex manipulare Argentum!" aufsagst, dann verwandelt sich der Kot in reinstes Silber.

      Wenn du eine ehrliche Meinung wünschst: Es kann durch unter 30 USD/oz gehen. Dafür sorgen die Silber-shortenden Bankster und ihre willigen Helfer bei der Comex. Oder versuchen es wenigstns.
      • 1
      • 15858
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +8,87
      +3,71
      +2,06
      +0,98
      -0,12
      +0,88
      +1,13
      +4,97
      +1,97
      Diskussion zum Thema Silber