checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 8487)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 30.04.24 22:03:54 von
    Beiträge: 175.756
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.215
    Gesamt: 15.015.154
    Aktive User: 7

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+17,86
    0,7700+16,67
    1,0100+13,48
    0,8947+11,85
    0,9500+11,76
    WertpapierKursPerf. %
    15,125-8,75
    183,20-19,30
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8487
    • 17576

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 06:10:44
      Beitrag Nr. 90.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.981.440 von macvin am 04.02.15 21:15:33
      Zitat von macvin: Falsch, die Frage ist, wer hat dafür gesorgt, dass die Gold- und Silberpreise seit April 2011 so abrupt in den Keller rauschen konnten und vor allem wie?

      Silberpreise von 50 USD bei Produktionskosten von damals 10-12 USD? Da gehe ich doch als Producer sofort mindestens 3 Jahresproduktionen short...aber hallo! :rolleyes: Die Minenfirmen sind doch nicht bescheuert. Ganz im Gegenteil.


      Ja aber, du weisst es doch auch !!! Jedem Short steht ein Long gegenüber. Also kannst du doch nicht die Absicherungshedghes der Miner als Argument für fallende Kurse nehmen. Nehmen wir doch mal das Jahr 2013 ! ÜBER NACHT Ging Gold da 200 $ in die Knie in einem dünnen asiatischen Markt. Alles von GS propagiert. Das war gezielte Marktmanipukation !
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 06:05:14
      Beitrag Nr. 90.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.982.355 von macvin am 04.02.15 22:33:02Aha;)
      dort kommst du her:D
      Ich ging in Mühldorf in die Berufsschule.
      Meine Stiefschwester wohnt auch dort.Ist
      dann womöglich deine Nachbarin:laugh:
      Gruß Litotes
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 01:20:50
      Beitrag Nr. 90.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.977.150 von Qbic am 04.02.15 16:00:20So, da bin ich wieder.

      Ihr wart aber fleißig heut, so viele Seitchens voll.

      Also nochmal zum Thema Medienlügen:

      Du hattest ja ursprünglich geschrieben:

      ...woher weiss ich denn daß die systemmedien mich anlügen? woher weiss ich denn, daß mich blog xzy der so unabhängig daherkommt nicht anlügt? woher weiss ich denn, daß mich walter e. nicht anlügt?...


      und darauf gab es meine Antwort, daß man doch bitteschön sich einfach mal informieren soll. Denn diese Möglichkeit hat man durch's Internet. Man muß nur etwas Mühe aufwenden und selber suchen!

      Ich habe ja schon öfters geschrieben, daß das freie Internet zuzulassen, der Fehler gewesen ist, den die Hochfinanz gemacht hat, und der sie am Ende Kopf und Kragen kosten wird. Denn durch's Internet gibt es Freiheit, was Wahrheitsfindung und Information angeht. Man muß sich nur an die Revolution in Tunesien mit dem geflüchteten Präsidenten Ben-Ali erinnern, der nebenbei 1,5 Tonnen Gold mitgehen ließ, das dem tunesischen Volk gehörte. Was hat diese Revolution ausgelöst, wie konnte sie sich so schnell entwickeln? Das freie Internet!!! Damals war Westerwelle noch Außenminister. Und als das Ding in Tunesien durch war, war er einer der ersten, der nach Tunesien gereist war, um sich mit dem Auslöser dieser Revolution in einem Café zu treffen, um mehr über diese rasante Entwicklung, die sich wie ein Lauffeuer über das Internet ausbreitete, zu erfahren. Das war eine Blaupause für das, was auf der Welt passieren wird, wenn noch mehr Menschen über die Machenschaften der Hochfinanz informiert sind und deren maßgeblichen Einfluß auf nahezu alle Kriege und sonstigen Mega-Verbrechen der letzten Jahrhunderte kennen. Die Informationen darüber in vielen Sprachen gibt es schon jetzt im Internet!!!


      Was ist wahr, was ist falsch?

      Macht Euch doch selber ein Bild. Und da noch einmal:
      Ein Bild in der tagesschau oder ein Video bei youtube, wo man sehr viel mehr sieht? Was ist glaubwürdiger?

      Ich erinnere neben der Geschichte mit dem Salafisten in den Trümmern von MH17 mal an die Story von der Massenkundgebung im Fußballstadion von Donezk(was inzwischen so ziemlich in Trümmern liegt, aber das nur nebenbei). Da wurde es von der netten Marietta Slomka in den tagesthemen erzählt, daß dort "Zehntausende" versammelt seien, um einer Rede von, ich glaube Poroschenko persönlich(aber ohne Garantie, weiß ich nicht mehr, ist aber auch egal) beizuwohnen. Dazu gab es im Hintergrund ihrer erzählten Nachricht ein Bild von einer gut besetzten Tribüne mit vielen Menschen, die die hellblau-gelben ukrainischen Fähnchen schwangen. Nun, diese Veranstaltung gab es tatsächlich. Denn bei youtube gab es ein Filmchen, wo jemand genau dort gewesen ist, sein Eipott-Handy dabei hatte und gefilmt hat. Man konnte sehen, wie er ins Stadion ging, rundrum filmte von Großleinwand über die Tribünen und fertig. Und siehe da, die Tribüne aus den tagesthemen war die einzige, die überhaupt irgendwie besetzt war. Und zwar mit vielleicht 300 oder 400 Leuten. Ansonsten war das Stadion ratzeputz leer. In den tagesthemen sollte wohl mit dem Spruch von "zehntausenden Leuten" der Eindruck erweckt werden, daß sogar in Donezk in der Ostukraine so ziemlich alle Menschen hinter der neuen Regierung in Kiew stehen. Inzwischen weiß die ganze Welt, daß dem nicht so ist.

      So etwas nennt man Manipulation durch die Medien. Und Beispiele mehr oder weniger dramatischer Natur gibt es zu Hunderten.

      Wenn Systemmedien, deren Botschaften Abermillionen serviert bekommen, bewußt manipulieren und lügen, dann ist das kein Spaß. Gerade wir in Deutschland mit unserer Vergangenheit um Propagandaminister Goebbels sollten so etwas sehr ernst nehmen. Leider blieben bzgl. so einer Ernsthaftigkeit irgendwelche Konsequenzen außer belangloser Rügen des Presserates bisher aus.

      Also noch eimal: macht Euch selbst ein Bild und glaubt nicht mehr jeden Mist, den die Systemmedien so erzählen. Das Internet bietet die Möglichkeit, sich selbst umfassender zu informieren.

      Auch hierzu gilt: treiben es diesbezüglich die Verantwortlichen nur einmal in einer ernsthaften Sache zu weit und die Leute merken das, dann war es das. Und zwar ganz schnell, wie in Tunesien! Die Lügerei um MH17, MH370 und so einiges mehr, wie z. B. die zig Meldungen über eine angebliche russische Invasion in die Ukraine, waren meines Erachtens schon um Haaresbreite nah dran an so etwas.

      Und weil die Lügerei nicht zufällig passiert - sie passiert nämlich im Interesse der Hochfinanz, der alle bedeutsamen Nachrichtenagenturen gehören - ist Widerstand Pflicht! Und das neben oder zusätzlich zu der Diskussion um Recht und Unrecht und den Bezug zu Silber, die wir heute hier geführt haben!;)




      Den Spruch des Tages hat übrigens heute Silverager abgeschossen:

      "Wir erleben hier reinstes Kasperle-Theater.
      Jetzt warte ich auf die Großmutter und das Krokodil."


      :laugh::laugh:


      Guat's Nächtle!
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.15 00:27:31
      Beitrag Nr. 90.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.975.257 von silverfreaky am 04.02.15 13:44:21
      Zitat von silverfreaky: Ja ich finds auch besser, das man es zugibt wenn man falsch lag.
      Da untertütze ich das grüne Giftmännchen.

      Alle Prognosen des Mexikaners waren falsch.Silber gibt's wie Sand am Meer und als
      monetäres Metall wird's halt abstinken gegen Aktien solange wir keine Inflation haben.

      Das ist die traurige Fehleinschätzung.Gibs zu - und deine arme Seele findet a Ruh!

      :laugh::laugh::laugh:




      Der Alois Irlmaier hatts gewusst gell :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 23:50:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Zitate bitte eindeutig kennzeichnen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 23:45:58
      Beitrag Nr. 90.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.978.275 von lordknut am 04.02.15 17:12:27
      Zitat von lordknut: In den USA dürften die Zinsen schon bald wieder steigen.


      Ja, gutser, das ist mainstream.

      Ich glaube nicht daran.

      Was ist der wirtschaftliche Nachteil für die Amis:

      Dollar steigt, weil Geld Rendite sucht.
      Exporte werden schwieriger
      Importe steigen
      Öl wird für USA vermutlich billiger - schlecht fürs eigene Fracking
      Verschuldung steigt, und das bei einem Lahme Duck-Präsident
      Aktienkurse fallen




      Vielleicht sehe ich es falsch, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.




      Lord hat völlig recht, man möchte Harper alias Gutser noch zurufen, die Zinsen können kaum steigen, denn dann wären die astronomischen Schulden noch weniger bezahlbar. Wie soll das gehen? Bis Ende 2017 maximal bis 1,5%, mehr nicht. Aber selbst das ist fast schon Selbstmord. Wie krank muss ein System sein, wo man nicht mehr richtig sparen kann und man quasi keine Zinsen mehr erhöhen darf? Den Zins bestimmt normalerweise der freie Markt, aber diesen freien Martk gibt es offensichtlich nicht mehr. Das System ist komplett gegen die Wand gefahren worden.


      Der Crash wäre wirklich eine Erlösung, aber hinterher dürfen nicht selbige Leute weitermachen und das neue Finanzsystem muss mit Gold etc. gedeckt sein. Und die Manipulation der freien Märkte kann nie für immer weitergehen, irgendwann wird sich immer der Markt wieder durchsetzen und daraus speist sich meine Hoffnung für die Zukunft der Menschheit.



      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 22:33:02
      Beitrag Nr. 90.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.982.112 von Silverager am 04.02.15 22:13:05Falls es Dir unter einer Isarbrücke in MUC dann zu teuer wird: in Mühldorf.a.I. gibt es unter der Innbrücke noch deutlich billigere Plätze. Man muss halt ortsunabhängig sein...:laugh::D:D;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 22:13:05
      Beitrag Nr. 90.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.981.944 von Qbic am 04.02.15 21:58:40"Nachunzen" ist ganz wichtig für mich.
      Mach ich seit Jahren, fast jeden Monat.

      Daher sieht mich Wallstreetmarc im hohen Alter unter einer Isarbrücke hausen, mit einer Wermutflasche neben mir, ungepflegt, mit struppigem weißem Haar und wirres Zeug von mir gebend.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 22:06:43
      Beitrag Nr. 90.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.981.995 von macvin am 04.02.15 22:03:08jop. guat's nächtle :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 22:03:08
      Beitrag Nr. 90.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.981.944 von Qbic am 04.02.15 21:58:40Genau so mach ma des... :D gute Nacht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8487
      • 17576
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,41
      -1,35
      -2,48
      -1,39
      -2,16
      -2,13
      -1,26
      -0,83
      -2,39
      -3,22

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      223
      202
      71
      70
      68
      56
      31
      26
      26
      22
      Diskussion zum Thema Silber