Diskussion zu TUI (Seite 3219)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 06.05.24 14:29:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.406.419 von longlong01 am 17.01.20 13:47:16Nutzer 156 redet nur Müll Ich habe ihn schon auf "Ignore" gesetzt Mein Rat für Dich....
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.405.777 von Nutzer156 am 17.01.20 12:56:55
Letztes Jahr wurde der Kurs auch runtergebasht. Und plötzlich ging es um 50% nach oben.
Hier muss nur eine positive Info zur Entschädigung kommen, dann wollen wieder alle rein. Es gibt nur den Unsicherheitsfaktor Boeing. Nicht mehr und nicht weniger.
Welche bösen Überraschungen sollen hier kommen?! Alles nur dummes Zeug.
TUI verdient immer noch viel Geld. Also haltet alle mal den Ball flach.
Warum!?
Warum dies, warum das?Letztes Jahr wurde der Kurs auch runtergebasht. Und plötzlich ging es um 50% nach oben.
Hier muss nur eine positive Info zur Entschädigung kommen, dann wollen wieder alle rein. Es gibt nur den Unsicherheitsfaktor Boeing. Nicht mehr und nicht weniger.
Welche bösen Überraschungen sollen hier kommen?! Alles nur dummes Zeug.
TUI verdient immer noch viel Geld. Also haltet alle mal den Ball flach.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.405.963 von Schürger am 17.01.20 13:11:19
Wo, wann , wer, wie viel?
Zitat von Schürger: Vorsicht! Leerverkäufer-Alarm!
Wo, wann , wer, wie viel?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.405.834 von Zimtzicke am 17.01.20 13:01:04Vorsicht! Leerverkäufer-Alarm!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.405.564 von mbpoll am 17.01.20 12:40:11
..sehe ich auch so....und Gs lädt ja förmlich zum Kauf ein..n
Zitat von mbpoll: Bin sogar mit 11,09 drin da ich mit steigenden Kursen zur Dividende gerechnet hatte. Halte die aber auch wenn es bis auf 8 runter geht (oder noch schlimmer) TUI wird sich erholen-ich rechne dieses Jahr mit 12,50 bis 13 MINIMUM wenn 737 maxx geklärt ist!!
..sehe ich auch so....und Gs lädt ja förmlich zum Kauf ein..n
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.405.417 von tippse am 17.01.20 12:30:19
Was , wenn BOEING nichts bezahlt?
Zitat von tippse: 😴 ... AUSSITZEN ... 😴
Das Spiel geht m.E. so:
- (mehr oder wenig) abgesprochene Adressen kaufen das Teil mit den üblichen Derivaten nach unten
- natürlich werden dabei "wichtige technische Unterstützungen" gerissen, auf die der Kleinanleger ängstlich guckt und die Schmierfinken der Börsen-Bildzeitungen ihre uninformativen, belanglosen Werbe-Klick-Artikelchen platzieren
- natürlich wird es von BOEING einen Schadenersatz gegenüber dem größten Reiseveranstalter der Welt geben. Dieser wird von BOEING erst dann kommuniziert, wenn sich abzeichnet wann die 737MAX wieder starten kann (Leute, es ist NUR ein Flugzeug - es ist keine unheilbare Krankheit). Der Zeitpunkt der Kommunikation ist eine win/win Situation für beide Beteiligten, auch wenn wir das nicht so sehen
- natürlich werden nennenswert viele der verängstigen und sehr verärgerten TC-Kunden in den sicheren "TUI-Hafen" dieses Jahr (und viele weitere Jahre!) wechseln
Ich bin mit 10,90 leider zu früh eingestiegen, weil ich diesen Sachverhalt auch nicht erkannt habe. Ich schließe sogar nicht aus, dass das Teil exDiv weiter abschmirgelt und gedenke erst unter 9,50 meine Segel zu setzen. Wenn dann wieder von allen Seiten: den MM, der Charttechnik und den Schmierfinken gute Laune gemacht wird, geht das Ding dieses Jahr noch auf > 13 €. IMO
Was , wenn BOEING nichts bezahlt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.405.564 von mbpoll am 17.01.20 12:40:11
Ist das nicht nur noch Hoffnung?
Geht es nicht kontinuierlich bergab?
Warum sollte es nach der Dividende denn aufwärts gehen?
Besteht nicht die Gefahr, dass das total kaputt geht?
Zitat von mbpoll: Bin sogar mit 11,09 drin da ich mit steigenden Kursen zur Dividende gerechnet hatte. Halte die aber auch wenn es bis auf 8 runter geht (oder noch schlimmer) TUI wird sich erholen-ich rechne dieses Jahr mit 12,50 bis 13 MINIMUM wenn 737 maxx geklärt ist!!
Ist das nicht nur noch Hoffnung?
Geht es nicht kontinuierlich bergab?
Warum sollte es nach der Dividende denn aufwärts gehen?
Besteht nicht die Gefahr, dass das total kaputt geht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.405.564 von mbpoll am 17.01.20 12:40:11ich bin seit gestern wieder mit einer ersten Position drin (2000 zu 10,42), aber werde nicht so schnell/viel erhoehen.
Effektiv ist der Kurs ja jetzt schon unter 10 Euro, SL ist bei mir 7,60
ohne Boeing wuerde Tui m.M. bei 13/14 stehen
Effektiv ist der Kurs ja jetzt schon unter 10 Euro, SL ist bei mir 7,60
ohne Boeing wuerde Tui m.M. bei 13/14 stehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.405.417 von tippse am 17.01.20 12:30:19Bin sogar mit 11,09 drin da ich mit steigenden Kursen zur Dividende gerechnet hatte. Halte die aber auch wenn es bis auf 8 runter geht (oder noch schlimmer) TUI wird sich erholen-ich rechne dieses Jahr mit 12,50 bis 13 MINIMUM wenn 737 maxx geklärt ist!!
Die Devise lautet ...
😴 ... AUSSITZEN ... 😴Das Spiel geht m.E. so:
- (mehr oder wenig) abgesprochene Adressen kaufen das Teil mit den üblichen Derivaten nach unten
- natürlich werden dabei "wichtige technische Unterstützungen" gerissen, auf die der Kleinanleger ängstlich guckt und die Schmierfinken der Börsen-Bildzeitungen ihre uninformativen, belanglosen Werbe-Klick-Artikelchen platzieren
- natürlich wird es von BOEING einen Schadenersatz gegenüber dem größten Reiseveranstalter der Welt geben. Dieser wird von BOEING erst dann kommuniziert, wenn sich abzeichnet wann die 737MAX wieder starten kann (Leute, es ist NUR ein Flugzeug - es ist keine unheilbare Krankheit). Der Zeitpunkt der Kommunikation ist eine win/win Situation für beide Beteiligten, auch wenn wir das nicht so sehen
- natürlich werden nennenswert viele der verängstigen und sehr verärgerten TC-Kunden in den sicheren "TUI-Hafen" dieses Jahr (und viele weitere Jahre!) wechseln
Ich bin mit 10,90 leider zu früh eingestiegen, weil ich diesen Sachverhalt auch nicht erkannt habe. Ich schließe sogar nicht aus, dass das Teil exDiv weiter abschmirgelt und gedenke erst unter 9,50 meine Segel zu setzen. Wenn dann wieder von allen Seiten: den MM, der Charttechnik und den Schmierfinken gute Laune gemacht wird, geht das Ding dieses Jahr noch auf > 13 €. IMO
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