Diskussion zu TUI (Seite 3269)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 01.05.24 22:10:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.282.074 von nionus am 17.08.19 16:12:58
Wäre dies nicht sogar eine veröffentlichungspflichtige Mitteilung, ob, wie und in welcher Höhe man Anrecht auf Schadensersatz hätte?
Es sind ja nun schon enorme Kosten hierfür aufgelaufen.......da macht sich ein Vorstand der Untreue schuldig, wenn er nicht alle (!!) Rechtsmittel ausschöpft, die es gibt.
So nach dem Motto, wir machen beim nächsten Mal einen "besseren Preis...." dürfte es nicht laufen können.......ein geschenktes Flugzeug als "Wiedergutmachung" wäre eine Ansage.......
Wäre dies nicht sogar eine veröffentlichungspflichtige Mitteilung, ob, wie und in welcher Höhe man Anrecht auf Schadensersatz hätte?
Es sind ja nun schon enorme Kosten hierfür aufgelaufen.......da macht sich ein Vorstand der Untreue schuldig, wenn er nicht alle (!!) Rechtsmittel ausschöpft, die es gibt.
So nach dem Motto, wir machen beim nächsten Mal einen "besseren Preis...." dürfte es nicht laufen können.......ein geschenktes Flugzeug als "Wiedergutmachung" wäre eine Ansage.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.273.491 von Alexxx84 am 16.08.19 10:29:44Die Frage ist, ob dass mit dem Schadensersatz von Boing so einfach ist. Vielleicht wird auch nichts kommuniziert weil die Verträge mit Boing eine Schadensersatzforderung schwierig gestalten. Wer weiß schon was da im Kleingedruckten steht .
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unnötige Provokation - Beiträge thematisch bitte nur zum Threadtitel
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.280.334 von curacanne am 17.08.19 09:23:26
Da ist was dran.......ich kenne Mitbürger, die es schon heute ablehnen, in den besonders "linksgrün" beschenkten Stadtteilen und Regionen zu wohnen......geschweige denn dort die Freizeit oder Urlaub zu verbringen....
Dieses "Vergnügen" überlassen ja auch unsere "linken Gutmenschen" sehr gerne den wirklich schwachen Mitbügern, mangels anderer Wohnperspektiven......kenn auch so ein "Exemplar".....kaum ging es um die "Einschulung des lieben Töchterleins".......Umzug in eine Region mit weitaus weniger "arabischen Migrationsanteil" in den Schulklassen.
Deshalb, man kann weiterhin an unseren linken heuchlerischen Mitbürgern gut verdienen, auch via TUI und Flugreisen......oder Kreuzfahrten....
Da ist was dran.......ich kenne Mitbürger, die es schon heute ablehnen, in den besonders "linksgrün" beschenkten Stadtteilen und Regionen zu wohnen......geschweige denn dort die Freizeit oder Urlaub zu verbringen....
Dieses "Vergnügen" überlassen ja auch unsere "linken Gutmenschen" sehr gerne den wirklich schwachen Mitbügern, mangels anderer Wohnperspektiven......kenn auch so ein "Exemplar".....kaum ging es um die "Einschulung des lieben Töchterleins".......Umzug in eine Region mit weitaus weniger "arabischen Migrationsanteil" in den Schulklassen.
Deshalb, man kann weiterhin an unseren linken heuchlerischen Mitbürgern gut verdienen, auch via TUI und Flugreisen......oder Kreuzfahrten....
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.280.334 von curacanne am 17.08.19 09:23:26
... aber nur für die, welche eine Reiseerlaubnis in den "Westen" aus der grünbesetzten Zone (GBZ) 🤢 erhalten werden.
Zitat von curacanne: ..je ungemütlicher es in Deutschland wird, desto größer wird die Reiselust.
... aber nur für die, welche eine Reiseerlaubnis in den "Westen" aus der grünbesetzten Zone (GBZ) 🤢 erhalten werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.279.929 von Kampfkater1969 am 17.08.19 07:17:37..je ungemütlicher es in Deutschland wird, desto größer wird die Reiselust.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.279.812 von dekrug am 17.08.19 03:36:04Unsere in der Mehrheit "links verdrehte Bevölkerung" lechzt nach dieser linken Filterblase......abweichende Meinungen = "rechts"....
Darf in Deutschland nur noch "links" geben...deshalb ja auch eine CDU nach links gerückt.
Ich rechne aber weiterhin mit der bipolaren Störung der linken Mitbürger...leben abweichend vom Wahlverhalten....und reisen auch gerne, auch mit der TUI.....
Darf in Deutschland nur noch "links" geben...deshalb ja auch eine CDU nach links gerückt.
Ich rechne aber weiterhin mit der bipolaren Störung der linken Mitbürger...leben abweichend vom Wahlverhalten....und reisen auch gerne, auch mit der TUI.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.278.459 von walker333 am 16.08.19 19:11:53
Die Klimahysterie hat mittlerweile groteske Züge angenommen. Dabei wurde das Märchen vom Treibhausgas CO2 längst widerlegt.
S. hierzu Vorträge von:
Klaus-Eckart Puls, Meterologe
Horst Lüning, Pilot
Dr. Gerhard Stehlik, Chemiker
Prof. Horst Lüdecke, Physiker
Prof. Werner Kirstein, Meterologe
Das Klima unterliegt zyklischen Veränderungen, dem kosmische Ursachen zugrunde liegen. Der Glaube, daran irgend etwas verändern zu können, ist Selbstüberschätzung bis Größenwahnsinn.
Die letzte Eiszeit endete vor ca. 10.000 Jahren. Wir leben in einer Warmzeit, die in ca. 40.000 Jahren in die nächste Eiszeit übergehen wird, die wieder ca. 50.000 Jahre andauern wird. Unsere jetzige Warmzeit pendelt in Abständen von ca. 1.200 Jahren zwischen Maxima und Minima, zuletzt "mittelalterliche Kaltzeit" im 5. Jahrhundert und "Maunder-Minimum" im 17. Jahrhundert.
Daran ändern wir nichts, egal, ob wir sämtliche Reserven an fossilen Brennstoffen in kürzester Zeit verfeuern oder ob wir in dunklen Höhlen leben. Selbst wenn wir alle aufhören würden zu atmen, auf die natürlichen Klimaveränderungen haben wir absolut keinen Einfluß!
Der CO2-Gehalt wird von den Ozeanen über den Partialdruck reguliert und folgt den Klimaveränderungen mit ca. 150 Jahren Verzug (nicht umgekehrt).
Alles andere, was wir tagtäglich von Politik und Medien eingehämmert bekommen ist Blödsinn, Unfug, vielleicht sogar der größte Verdummblödelung dieses Jahrtausends.
Allzeit guten Flug mit TUI wüscht
deKrug
*
Die Steigerung von Lötzinn .. .
*Zitat von walker333: .... Die Reisenden wollen nicht an Flugzeugabstürze (mit Boeing 737) erinnert werden. Denn sonst kommt zur Flugscham auch noch Flugangst ...
Die Klimahysterie hat mittlerweile groteske Züge angenommen. Dabei wurde das Märchen vom Treibhausgas CO2 längst widerlegt.
S. hierzu Vorträge von:
Klaus-Eckart Puls, Meterologe
Horst Lüning, Pilot
Dr. Gerhard Stehlik, Chemiker
Prof. Horst Lüdecke, Physiker
Prof. Werner Kirstein, Meterologe
Das Klima unterliegt zyklischen Veränderungen, dem kosmische Ursachen zugrunde liegen. Der Glaube, daran irgend etwas verändern zu können, ist Selbstüberschätzung bis Größenwahnsinn.
Die letzte Eiszeit endete vor ca. 10.000 Jahren. Wir leben in einer Warmzeit, die in ca. 40.000 Jahren in die nächste Eiszeit übergehen wird, die wieder ca. 50.000 Jahre andauern wird. Unsere jetzige Warmzeit pendelt in Abständen von ca. 1.200 Jahren zwischen Maxima und Minima, zuletzt "mittelalterliche Kaltzeit" im 5. Jahrhundert und "Maunder-Minimum" im 17. Jahrhundert.
Daran ändern wir nichts, egal, ob wir sämtliche Reserven an fossilen Brennstoffen in kürzester Zeit verfeuern oder ob wir in dunklen Höhlen leben. Selbst wenn wir alle aufhören würden zu atmen, auf die natürlichen Klimaveränderungen haben wir absolut keinen Einfluß!
Der CO2-Gehalt wird von den Ozeanen über den Partialdruck reguliert und folgt den Klimaveränderungen mit ca. 150 Jahren Verzug (nicht umgekehrt).
Alles andere, was wir tagtäglich von Politik und Medien eingehämmert bekommen ist Blödsinn, Unfug, vielleicht sogar der größte Verdummblödelung dieses Jahrtausends.
Allzeit guten Flug mit TUI wüscht
deKrug
*
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.276.860 von Colar am 16.08.19 15:54:58
Das glaube ich auch - aber aus einem anderen Grund:
Die Reisenden wollen nicht an Flugzeugabstürze (mit Boeing 737) erinnert werden. Denn sonst kommt zur Flugscham auch noch Flugangst ...
Zitat von Colar: lch glaube einfach, es ist TUI als Reiseveranstalter nicht daran gelegen, das Thema 737 Max zu sehr in der Öffentlichkeit zu kommunizieren und ggf. die Geschäftsbeziehung zu Boeing ohne Not zu belasten.
Das glaube ich auch - aber aus einem anderen Grund:
Die Reisenden wollen nicht an Flugzeugabstürze (mit Boeing 737) erinnert werden. Denn sonst kommt zur Flugscham auch noch Flugangst ...
Boeing hat bereits Rückstellungen für die Kompensation der Airlines bzgl. groundings verbucht:
"Boeing posted its biggest loss in its history in the second quarter because of the grounding. It took a $4.9 billion charge in the second quarter for compensation it plans to pay to 737 Max customers. It said its production costs rose by $1.7 billion, and warned that costs could climb if the grounding goes on longer."
https://www.cnbc.com/2019/07/29/ryanair-rails-against-boeing…
lch glaube einfach, es ist TUI als Reiseveranstalter nicht daran gelegen, das Thema 737 Max zu sehr in der Öffentlichkeit zu kommunizieren und ggf. die Geschäftsbeziehung zu Boeing ohne Not zu belasten.
Derzeit belastet den Kurs das allgemeine Marktumfeld, das demnächst wieder zu erwartende Brexit-Theater, Dauer des 737 Max groundings und die Dividendenhöhe für das lfd. GJ.
Zum Brexit hätte ich gerne etwas Klarheit darüber, wie genau TUI abgesichert ist für den Fall des No-deal. Stichwort Flugrechte angesichts der aktuellen mehrheitlich nicht EU-Aktionärsstruktur.
Zum Grounding hat Joussen gesagt, dass wenn es noch 2020 weitergeht man wohl nicht wieder das teure wet leasing machen wird. Dieses Jahr musste man sehr kurzfristig reagieren. Nächstes Jahr wäre man vorbereiteter. Es geht sowieso nur um die Hochsaison im Sommer.
Zur Dividende weiß man nichts. Entsprechend dem erwarteten Gewinnrückgang von 27 Prozent könnte sie von 72 auf ca. 50 Cent gekürzt werden.
"Boeing posted its biggest loss in its history in the second quarter because of the grounding. It took a $4.9 billion charge in the second quarter for compensation it plans to pay to 737 Max customers. It said its production costs rose by $1.7 billion, and warned that costs could climb if the grounding goes on longer."
https://www.cnbc.com/2019/07/29/ryanair-rails-against-boeing…
lch glaube einfach, es ist TUI als Reiseveranstalter nicht daran gelegen, das Thema 737 Max zu sehr in der Öffentlichkeit zu kommunizieren und ggf. die Geschäftsbeziehung zu Boeing ohne Not zu belasten.
Derzeit belastet den Kurs das allgemeine Marktumfeld, das demnächst wieder zu erwartende Brexit-Theater, Dauer des 737 Max groundings und die Dividendenhöhe für das lfd. GJ.
Zum Brexit hätte ich gerne etwas Klarheit darüber, wie genau TUI abgesichert ist für den Fall des No-deal. Stichwort Flugrechte angesichts der aktuellen mehrheitlich nicht EU-Aktionärsstruktur.
Zum Grounding hat Joussen gesagt, dass wenn es noch 2020 weitergeht man wohl nicht wieder das teure wet leasing machen wird. Dieses Jahr musste man sehr kurzfristig reagieren. Nächstes Jahr wäre man vorbereiteter. Es geht sowieso nur um die Hochsaison im Sommer.
Zur Dividende weiß man nichts. Entsprechend dem erwarteten Gewinnrückgang von 27 Prozent könnte sie von 72 auf ca. 50 Cent gekürzt werden.
06:43 Uhr · dpa-AFX · Airbus |
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29.04.24 · Sharedeals · TUI |
29.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Bank |
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22.04.24 · Der Aktionär TV · Deutsche Bank |
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