Diskussion zu TUI (Seite 3285)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 06.05.24 23:13:11 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.163.789 von Yoga_Maus am 02.08.19 19:11:17
Bodenbildung sieht für mich anders aus ... wenn die Boeing Sache sich noch länger hinzieht und der Markt weiterhin so abschmiert sehen wir die 8€ ganz schnell von unten ...
Zitat von Yoga_Maus: In einem katastrophalen Marktumfeld verliert TUI nur 0,04%. Das nenne ich mal mächtig stark! Das zeigt mir, dass die Bodenbildung eingesetzt hat! Strong buy, wenn ihr mich fragt! 😍
Bodenbildung sieht für mich anders aus ... wenn die Boeing Sache sich noch länger hinzieht und der Markt weiterhin so abschmiert sehen wir die 8€ ganz schnell von unten ...
Hier mal ein wenig Westfernsehn zu den Problemen bei TUI .... Boeing MAX
(Bei uns gibt es im Fernsehn ja nur noch 3 Themen: (Flüchtlinge, Klima, Rechte Nazis..))https://www.nzz.ch/mobilitaet/luftfahrt/boeing-737-max-grund…
Grundlegender Softwarefehler in der Boeing 737 Max gefunden
Tests der US-Luftfahrtbehörde decken weitere Fehlfunktionen auf, die erneute Verzögerungen für die Rückkehr des Flugzeugtyps bedeuten.
Andreas Spaeth
5.8.2019, 12:27 Uhr
Die Boeing 737 Max, seit dem zweiten Absturz im März mit insgesamt 346 Toten weltweit mit einem Startverbot belegt, wird vermutlich nicht vor 2020 wieder fliegen dürfen. Das zeichnet sich ab, seitdem die US-Luftfahrtbehörde FAA bei Tests im Juni einen grundlegenden Fehler im Software-Design des Flugzeugs entdeckt hat. Er geht weit über die bis dato bekannten Probleme mit dem automatischen Trimmsystem MCAS hinaus, die bisher als wichtigste Ursache für die beiden Abstürze der 737 Max in Indonesien im Oktober 2018 und in Äthiopien im März 2019 galten. Die Hintergründe wurden jetzt durch die «Seattle Times» enthüllt. Demnach kam heraus, dass die Boeing 737 bereits seit je über zwei Bordcomputer verfügt, die allerdings nicht gleichzeitig genutzt werden und sich gegenseitig kontrollieren, wie es nach dem in der Luftfahrt vorherrschenden Prinzip der Redundanz geboten wäre, sondern abwechselnd. Auf einem Flug einer, auf dem nächsten Flug der andere. Diese Systemarchitektur besteht bei der in ihrer Urform seit den späten 1960er Jahren gebauten Boeing 737 bereits seit der Einführung der Baureihe 737-300 in den 1980er Jahren. Zum Problem wurde sie erst im jüngsten Modell, 737 Max, dessen Schwerpunkt und dessen Aerodynamik sich aufgrund der grösseren und wesentlich weiter vorn an den Tragflächen angebrachten Triebwerke grundlegend verändert haben.
(…)
Wiederzulassung nicht trivial
Unterdessen verursacht die ungewisse Rückkehr der 737 Max in die Luft grosse Unsicherheit bei den Fluggesellschaften und bei Boeing und beginnt sich auch auf die gesamte amerikanische Wirtschaft auszuwirken. Boeing hofft, die nötigen Änderungen rechtzeitig fertigstellen zu können, damit das Flugzeug, bisheriger Bestseller des Herstellers, bis Oktober wieder fliegen kann. Die grossen amerikanischen Betreiber des Typs, Southwest, American und United Airlines, haben ihre 737-Max-Flüge bis November gestrichen und können daher viele geplante Flüge nicht durchführen. Mit weiteren Verzögerungen ist zu rechnen, weil internationale Zulassungsbehörden wie die europäische Easa angekündigt haben, vor einer Wiederzulassung der 737 Max erstmals eigene Tests durchzuführen. Ein entscheidender Paradigmenwechsel, war es doch bisher üblich, dass zumindest Easa und FAA die bereits von der jeweils anderen Behörde genehmigten Flugzeuge auch für ihren Bereich einfach durchwinkten.
(…)
Gruß codiman
Sehe gerade, dass die gemeldeten LV-Positionen mittlerweile unter 3% liegen.
Hatte da irgendwie etwas mehr im Hinterkopf.
Hatte da irgendwie etwas mehr im Hinterkopf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.173.132 von mbpoll am 05.08.19 09:03:46
Der Fokus auf die Umsätze erscheint mir bezogen auf Tui aber insofern nachrangig,
als es doch vor allem die Margen sind, die problematisch sein könnten.
Stichwort starke Konkurrenz im klassischen Geschäft.
Zitat von mbpoll: Leicht verbesserte Reisebüroumsätze im Juli
Im vergangenen Monat lagen die Reisebüroumsätze laut dem "Synccess Reisebarometer" des Backoffice-Anbieters Ziel gegenüber dem Vorjahresmonat mit 4,1 Prozent im Plus. Dadurch verringerte sich das kumulierte Minus für das laufende Geschäftsjahr auf 1,6 Prozent.
Im Hinblick auf die Zahl der Abreisen konnte der Juli den Vorjahresmonat ebenfalls überholen. Ihre Zahl lag um 1,6 Prozent höher als 2018. Kumuliert ergibt sich sogar eine Zunahme um 2,5 Prozent. Das "Synccess Reisebarometer" erfasst die Umsätze von rund 1.500 touristischen Reisebüros, die Kunden des Backoffice-Dienstleisters Ziel sind.
ZITATCounter Vor 9
Der Fokus auf die Umsätze erscheint mir bezogen auf Tui aber insofern nachrangig,
als es doch vor allem die Margen sind, die problematisch sein könnten.
Stichwort starke Konkurrenz im klassischen Geschäft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.173.825 von mbpoll am 05.08.19 10:04:34danke! Ich denke auch nicht, dass die Zahlen sehr schlecht werden, es wird aber sicher noch mehr auf der Kostenseite passieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.173.795 von starki78c am 05.08.19 10:02:03
Bei mir zum Vorjahr gleich - TUI im Plus durch Cruises
Zitat von starki78c: es waere natuerlich nicht uninteressant wie es bei Dir allgemein und bezueglich TUI aussieht!
Bei mir zum Vorjahr gleich - TUI im Plus durch Cruises
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.173.132 von mbpoll am 05.08.19 09:03:46es waere natuerlich nicht uninteressant wie es bei Dir allgemein und bezueglich TUI aussieht!
Leicht verbesserte Reisebüroumsätze im Juli
Im vergangenen Monat lagen die Reisebüroumsätze laut dem "Synccess Reisebarometer" des Backoffice-Anbieters Ziel gegenüber dem Vorjahresmonat mit 4,1 Prozent im Plus. Dadurch verringerte sich das kumulierte Minus für das laufende Geschäftsjahr auf 1,6 Prozent.
Im Hinblick auf die Zahl der Abreisen konnte der Juli den Vorjahresmonat ebenfalls überholen. Ihre Zahl lag um 1,6 Prozent höher als 2018. Kumuliert ergibt sich sogar eine Zunahme um 2,5 Prozent. Das "Synccess Reisebarometer" erfasst die Umsätze von rund 1.500 touristischen Reisebüros, die Kunden des Backoffice-Dienstleisters Ziel sind.
ZITATCounter Vor 9
Im vergangenen Monat lagen die Reisebüroumsätze laut dem "Synccess Reisebarometer" des Backoffice-Anbieters Ziel gegenüber dem Vorjahresmonat mit 4,1 Prozent im Plus. Dadurch verringerte sich das kumulierte Minus für das laufende Geschäftsjahr auf 1,6 Prozent.
Im Hinblick auf die Zahl der Abreisen konnte der Juli den Vorjahresmonat ebenfalls überholen. Ihre Zahl lag um 1,6 Prozent höher als 2018. Kumuliert ergibt sich sogar eine Zunahme um 2,5 Prozent. Das "Synccess Reisebarometer" erfasst die Umsätze von rund 1.500 touristischen Reisebüros, die Kunden des Backoffice-Dienstleisters Ziel sind.
ZITATCounter Vor 9
Ich hoffe, Du lachst nicht über mich, sondern über Wallstreet Online.
Bei einem Chart, der auf Tageskerzen beruht, um 12 Uhr Mittags die Tageskerze zu diagnostizieren, ist in der Tat etwas schmunzelig.
Bei einem Chart, der auf Tageskerzen beruht, um 12 Uhr Mittags die Tageskerze zu diagnostizieren, ist in der Tat etwas schmunzelig.
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