Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1214)
eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.745.998 von tbhomy am 20.09.18 09:34:03Auf was reagierst du denn .... wie die leute zocken hat dich tatsächlich nicht zu interessieren.
Solange keine falschmeldungen verbreitet werden .... und da kümmert sich W.O drum.
War gestern auf jeden fall ein schöner zock .... und solange die aktie noch gahandelt wird ist so ein zock immer wieder möglich
Solange keine falschmeldungen verbreitet werden .... und da kümmert sich W.O drum.
War gestern auf jeden fall ein schöner zock .... und solange die aktie noch gahandelt wird ist so ein zock immer wieder möglich
Es ist sehr unwarscheinlich, dass die Aktionäre gut wegkommen...
...wenn ein Insolvenzverwalter bereits das Delisting plant, oder ? Siehe Posting #12112 hierzu...
Ich weiß´ja nicht, was eure Erfahrungen aus der Vergangenheit sind, aber ich kenne keinen Fall, wo nach einem geplanten oder angekündigten Delisting noch der große Wurf kam.
Ethiad wird vielleicht übernommen.dann ist sicherlich wieder ausreichend Kohle vorhanden, um Air Berlin Ansprüche zu entschädigen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.751.200 von Alemanninio am 20.09.18 16:19:33
Eher ungekehrt: Falls Emirates Etihad übernimmt, dürfte das Team, welches an Juristen gegen den Insolvenzverwalter der Air Berlin aufgefahren wird, noch an Manpower, Qualität und damit Schlagkraft hinzugewinnen.
Die haben kein Geld zu verschenken, schon gar nicht > 500 Mio...
Zitat von Alemanninio: Ethiad wird vielleicht übernommen.dann ist sicherlich wieder ausreichend Kohle vorhanden, um Air Berlin Ansprüche zu entschädigen....
Eher ungekehrt: Falls Emirates Etihad übernimmt, dürfte das Team, welches an Juristen gegen den Insolvenzverwalter der Air Berlin aufgefahren wird, noch an Manpower, Qualität und damit Schlagkraft hinzugewinnen.
Die haben kein Geld zu verschenken, schon gar nicht > 500 Mio...
Auf tradegate steht eine kauforder über 350000 Stück.wer investiert so viel?bin gespannt,wann die klage kommt
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.798.766 von Alemanninio am 25.09.18 23:55:52Taschenrechner. Das sind grad mal rund 5.000 Euro.
Uns war das nur ein Bieter oder hat der Makler da mehrere Bieter in einer Taxe zusammengefasst?
Uns war das nur ein Bieter oder hat der Makler da mehrere Bieter in einer Taxe zusammengefasst?
Bleibt uns noch etwas erhalten
https://www.derwesten.de/wirtschaft/warum-immer-noch-flugzeu…
https://www.derwesten.de/wirtschaft/warum-immer-noch-flugzeu…
Kein Zeitplan für Börsen-Rückzug
Nach wie vor ist Air Berlin auch an der Börse notiert. Zuletzt pendelte der Aktienkurs zwischen einem und zwei Cent pro Anteilsschein. Zwar ist nach Worten Möllers ein Rückzug von der Börse geplant, dafür geben es jedoch „keinen Zeitplan“. Aktionäre seien Gesellschafter, und deren Forderungen würden im Insolvenzverfahren nachrangig berücksichtigt, erläuterte der Sprecher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.061.652 von ZockerFreak am 26.10.18 08:59:02
Zitat von ZockerFreak: Bleibt uns noch etwas erhalten
https://www.derwesten.de/wirtschaft/warum-immer-noch-flugzeu…
Kein Zeitplan für Börsen-Rückzug
Nach wie vor ist Air Berlin auch an der Börse notiert. Zuletzt pendelte der Aktienkurs zwischen einem und zwei Cent pro Anteilsschein. Zwar ist nach Worten Möllers ein Rückzug von der Börse geplant, dafür geben es jedoch „keinen Zeitplan“. Aktionäre seien Gesellschafter, und deren Forderungen würden im Insolvenzverfahren nachrangig berücksichtigt, erläuterte der Sprecher.
Rückzug geplant. Niemand weiß, wie lange noch handelbar.
Air-Berlin-Verwalter verklagt Etihad auf Milliarden-Schadenersatz
BERLIN (dpa -AFX) - Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin verklagt ihre
arabische Großaktionärin Etihad auf einen Schadenersatz von bis zu zwei
Milliarden Euro. Der entsprechende Antrag ist beim Landgericht Berlin
eingegangen, wie die Pressestelle des Gerichts am Freitag mitteilte. Zuvor hatte
die Zeitung "Bild am Sonntag" darüber berichtet.
Der Insolvenzverwalter von Air Berlin, Lucas Flöther, verlange die Zahlung
von 500 Millionen Euro sowie die Feststellung, dass Etihad zu weiterem
Schadenersatz verpflichtet sei. Das Gericht legte den Streitwert "vorläufig auf
bis zu zwei Milliarden Euro" fest.
Der Insolvenzverwalter sei der Auffassung, dass Etihad mit Sitz in Abu Dhabi
sich im April 2017 in einem Dokument verpflichtet habe, Air Berlin in den
folgenden 18 Monaten finanziell zu unterstützen. Weil Etihad diese Zusage im
August 2017 zurückgenommen habe, habe Air Berlin Insolvenz anmelden müssen.
Seit 2012 hielt die nationale Airline der Vereinigten Arabischen Emirate
29,2 Prozent an Air Berlin. Sie versorgte die zweitgrößte deutsche
Fluggesellschaft immer wieder mit frischem Geld und sicherte sich über die
Beteiligung Zugang zum deutschen Markt./brd/DP/stw
BERLIN (dpa -AFX) - Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin verklagt ihre
arabische Großaktionärin Etihad auf einen Schadenersatz von bis zu zwei
Milliarden Euro. Der entsprechende Antrag ist beim Landgericht Berlin
eingegangen, wie die Pressestelle des Gerichts am Freitag mitteilte. Zuvor hatte
die Zeitung "Bild am Sonntag" darüber berichtet.
Der Insolvenzverwalter von Air Berlin, Lucas Flöther, verlange die Zahlung
von 500 Millionen Euro sowie die Feststellung, dass Etihad zu weiterem
Schadenersatz verpflichtet sei. Das Gericht legte den Streitwert "vorläufig auf
bis zu zwei Milliarden Euro" fest.
Der Insolvenzverwalter sei der Auffassung, dass Etihad mit Sitz in Abu Dhabi
sich im April 2017 in einem Dokument verpflichtet habe, Air Berlin in den
folgenden 18 Monaten finanziell zu unterstützen. Weil Etihad diese Zusage im
August 2017 zurückgenommen habe, habe Air Berlin Insolvenz anmelden müssen.
Seit 2012 hielt die nationale Airline der Vereinigten Arabischen Emirate
29,2 Prozent an Air Berlin. Sie versorgte die zweitgrößte deutsche
Fluggesellschaft immer wieder mit frischem Geld und sicherte sich über die
Beteiligung Zugang zum deutschen Markt./brd/DP/stw
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.440.539 von Greed_is_good am 14.12.18 14:21:21
"Die im August vergangenen Jahres pleite gegangene Fluggesellschaft hat Schulden in Höhe von bis zu 4,4 Milliarden Euro."
https://www.sueddeutsche.de/politik/air-berlin-pleite-kostet…
Das ist bereits seit fast einem Jahr bekannt...
500 Mio. bis 2 Mrd. Euro erklagen, reicht leider nicht aus...
...um die Gesamtforderungen der Gläubiger zu befriedigen."Die im August vergangenen Jahres pleite gegangene Fluggesellschaft hat Schulden in Höhe von bis zu 4,4 Milliarden Euro."
https://www.sueddeutsche.de/politik/air-berlin-pleite-kostet…
Das ist bereits seit fast einem Jahr bekannt...
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