Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1450)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:14:05 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:14:05 von
Beiträge: 18.749
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 266
Gesamt: 1.657.108
Gesamt: 1.657.108
Aktive User: 8
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
71,57
EUR
+0,66 %
+0,47 EUR
Letzter Kurs 22:42:06 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
16:31 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
19:47 Uhr · dpa-AFX Analysen |
19:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,1100 | +19,16 | |
5,2200 | +18,30 | |
2,1800 | +17,84 | |
5,2480 | +16,64 | |
4,4000 | +15,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
13,950 | -14,68 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
30,80 | -37,78 |
Japan ist schon etwas weiter
Japan glaubt an Wasserstoff: Wie in Fernost der alternative Antrieb gefördert wird
Japan macht seit Jahren vor, was Deutschland gerade entdeckt hat. Mit staatlicher Förderung will das Land Wasserstoff als Klimaretter zum Durchbruch verhelfen.
...
https://www.handelsblatt.com/politik/international/klimapion…
Die Chinesen folgen eiligen Schrittes.
Deutschland wacht auf. Altmaier will im November seine Wasserstoffstrategie vorlegen.
DImler und VW setzen voll auf Elektro.
Ja dann muss ich mich künftig wohl bei ausländischen Herstellern umschauen.
Vielleicht bei den Japanern.
Die lassen sich nicht so leicht verrückt machen, wie man bei der Kernkraft sieht und gesehen hat.
Ja dann muss ich mich künftig wohl bei ausländischen Herstellern umschauen.
Vielleicht bei den Japanern.
Die lassen sich nicht so leicht verrückt machen, wie man bei der Kernkraft sieht und gesehen hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.537.745 von Ines43 am 21.09.19 14:12:35Auch die koreanische Hyundai ist bei Wasserstoff dabei und entwickelt zusammen mit der deutschen SGL Carbon.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.537.874 von nickelich am 21.09.19 14:55:57
Auch Honda hat ein Fcell-Serienfahrzeug
Und künftig wohl auch BMW und AUDI
Zitat von nickelich: Auch die koreanische Hyundai ist bei Wasserstoff dabei und entwickelt zusammen mit der deutschen SGL Carbon.
Auch Honda hat ein Fcell-Serienfahrzeug
Und künftig wohl auch BMW und AUDI
Brennstoffzellen und Wasserstoff-Know-how entwickeln sich für Hersteller großer Motoren zu einer Überlebensfrage
...
https://de.investing.com/news/stock-market-news/brennstoffze…
...
https://de.investing.com/news/stock-market-news/brennstoffze…
Es würde ihn nicht wundern, wenn uns der Diesel noch weitere 125 Jahre begleiten würde.
(Siehe oben).
Na ja, kann sein.
Wenn es so kommt, werde ich es nicht mehr erleben.
Fest steht, das was den Diesel ablöst, muss besser sein als der Diesel. Und das wird nicht einfach.
Wenn CO2 Ausstoß wirklich so gefährlich fürs Klima ist, würde ich auf kKWs setzen.
In diesen Zeiten CO2 freie KKWs abzuschalten, grenzt für nich an Schizophrenie.
(Siehe oben).
Na ja, kann sein.
Wenn es so kommt, werde ich es nicht mehr erleben.
Fest steht, das was den Diesel ablöst, muss besser sein als der Diesel. Und das wird nicht einfach.
Wenn CO2 Ausstoß wirklich so gefährlich fürs Klima ist, würde ich auf kKWs setzen.
In diesen Zeiten CO2 freie KKWs abzuschalten, grenzt für nich an Schizophrenie.
1,2 Milliarden Verlust bei Daimler. Die Hütte brennt, Vorstand schreibt Brandbrief an Führungskräfte. Durch die Rot/Grünen Klimaattacken werden alle Autobauer unter die Räder kommen. Bei BMW ist schon Land unter. Viele Zulieferer sind schon in der Insolvenz, bald werden auch große Autobauer in Deutschland folgen.
Als die Deutsche Bank bei 42 EUR stand habe ich gesagt das wir noch Kurse um 6 EUR sehen werden. Ich habe recht behalten. Ich sage bei Daimler sehen wir in wenigen Monaten Kurs von 10 EUR.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.030 von abgemeldet-577022 am 23.09.19 11:27:47Das ist nicht im Ansatz mit den Problemen einer Deutschen Bank vergleichbar.
Zetsche ist nicht Ackermann, nie gewesen und Källenius halte ich für durchaus kompetent. Die Branche stirbt auch nicht. Die Situation erinnert ein wenig an Microsoft 2012. Natürlich ist Daimler wesentlich konjunktursensibler als MSFT und von daher muss man da auch vorsichtiger agieren. Ausserdem präferiere ich persönlich auch eher BMW VZ, aber über einen Konjunkturzyklus hinweg , scheint das kein so schlechtes Ivestment darzustellen. Die zahlreichen Unkenrufe sind eher ein Zeichen, dass der Kurs schon a weng ausgebombt ist, leider ist da auch noch die Konjunkturabhängigkeit. Also sind zwischendrin durchaus deutlich tiefere Kurse noch möglich. Aber das sind Dinge, die man nicht beeinflussen kann und darauf zu warten, dass die Konjunktur irgendwie den Bach runter geht, ist ne Strategie die ich anderen überlasse. Ich persönlich kaufe seit letztem Jahr in aller Ruhe in kleinen Häppchen meine BMW VZ Aktien zusammen und bin bereit dies über 3 Jahre und mehr auch durch zu halten. Je tiefer der Kurs dabei geht, desto mehr Aktien bekomme ich.... also da schwingt dann durchaus ne gewisse Freude mit.
Gruß
Stefan
Zetsche ist nicht Ackermann, nie gewesen und Källenius halte ich für durchaus kompetent. Die Branche stirbt auch nicht. Die Situation erinnert ein wenig an Microsoft 2012. Natürlich ist Daimler wesentlich konjunktursensibler als MSFT und von daher muss man da auch vorsichtiger agieren. Ausserdem präferiere ich persönlich auch eher BMW VZ, aber über einen Konjunkturzyklus hinweg , scheint das kein so schlechtes Ivestment darzustellen. Die zahlreichen Unkenrufe sind eher ein Zeichen, dass der Kurs schon a weng ausgebombt ist, leider ist da auch noch die Konjunkturabhängigkeit. Also sind zwischendrin durchaus deutlich tiefere Kurse noch möglich. Aber das sind Dinge, die man nicht beeinflussen kann und darauf zu warten, dass die Konjunktur irgendwie den Bach runter geht, ist ne Strategie die ich anderen überlasse. Ich persönlich kaufe seit letztem Jahr in aller Ruhe in kleinen Häppchen meine BMW VZ Aktien zusammen und bin bereit dies über 3 Jahre und mehr auch durch zu halten. Je tiefer der Kurs dabei geht, desto mehr Aktien bekomme ich.... also da schwingt dann durchaus ne gewisse Freude mit.
Gruß
Stefan
Nun, als brandneuer Mercedes-Fahrer muss ich mal wieder hier rein schauen.
ist nicht rosig was man hier liest, naja die Daimler Aktie nochmal kaufen würd ich eh nicht.
Viel Glück euch
ist nicht rosig was man hier liest, naja die Daimler Aktie nochmal kaufen würd ich eh nicht.
Viel Glück euch
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,98 | |
-0,26 | |
+3,63 | |
+0,72 | |
+1,31 | |
-2,48 | |
+2,33 | |
-0,25 | |
-0,51 | |
+0,05 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
206 | ||
103 | ||
84 | ||
73 | ||
62 | ||
42 | ||
41 | ||
39 | ||
33 | ||
31 |
16:31 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
10:31 Uhr · Der Aktionär TV · Bayer |
08:37 Uhr · LYNX Analysen · Mercedes-Benz GroupAnzeige |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |